Englischhausen GmbH

Englisch-Intensivkurse für Erwachsene

Englischhausen ist der intensivste Englischkurs in Deutschland.
Hier können Sie in kürzester Zeit Ihr Hörverständnis, Ihre Sprachgewandtheit und Sprachsicherheit verbessern.
Englischhausen GmbH

Freitag 09.00-17.00
auf ProvenExpert.com
Rahmenbedingungen

Kreative Impulse

Hervorragend!!! Als Privatzahler hatte ich sehr hohe Erwartungen. Diese wurden übertroffen!

Vor rund 30 Jahren verbrachte ich während meines Studiums rund vier Monate in England. Das seinerzeit erreichte Sprachniveau möchte ich als gut bezeichnen. Leider ging viel im Laufe der Zeit verschüttet, so dass ein beruflicher Einsatz nicht mehr ohne Weiteres möglich gewesen wäre. Meine Lernziele umfassten somit die Überwindung von Sprechhemmungen, einer Reaktivierung des aktiven Wortschatzes und eine Verbesserung des Hörverständnisses.

Durch das Konzept nimmt jeder Teilnehmer wesentlichen Einfluss auf seine individuellen Lerninhalte. Dies umfasst sowohl das Vokabular durch die Themenwahl bei den zahlreichen individuellen Gesprächen als auch das Lernen grammatikalischer Inhalte, die gezielt erfragt und geübt werden können. Spielerische Elemente lockern das Ganze auf. Die Intensität könnte in einem realen englischsprachigen Sprachraum nicht größer sein. Tatsächlich glaube ich sogar, sie wäre geringer. Gerade der Umstand, nicht bspw. in England zu sein diszipliniert alle Teilnehmer, auch untereinander konsequent englisch zu bleiben. Hierdurch gelingt das vollständige Eintauchen in die Sprache. In England wäre das spätestens nach dem ersten Drink als Zeichen der Abgrenzung anders.

Ohne Aufpreis bekommt der Teilnehmer auch noch die Welt in ihrer Vielfalt direkt vor die Haustür gebracht. Wir hatten „Anglos“ aus UK, USA, CAN, AUS. Ihr Interesse ist es, Deutschland und uns Deutsche kennenzulernen. Damit standen Themen aus Politik, Wirtschaft, Gesichte, Soziales u.v.m. aus erster Hand auf der Tagesordnung: 16 Stunden am Tag, sechs Tage lang! Während dieser intensiven Zeit des sehr persönlichen Austausches entstehen Momente großer Nähe. Da wächst dann auch zusammen, was zusammen gehört. Den so entstehenden Spirit empfand ich zusätzlich sehr motivierend, und damit war ich nicht der Einzige.

Bleiben noch die beiden reizenden Damen, die uns durch das „bootcamp“ begleitet haben. Sehr professionell! Gute Vorbereitung und gutes Management zeichnen sich dadurch aus, dass es nicht auffällt. Diese Freiräume füllten die Damen mit intelligentem Witz, gelungener Motivationsunterstützung unter guter Laune von morgens bis abends. Jederzeit angenehm und sehr kurzweilig, vielen Dank!

Nach einer Woche Englischhausen kann ich sagen: mission accomplished!
16.01.2017Geschäftskunde
Eine unglaubliche Erfahrung die weit über das rein Englisch lernen hinausging! Keine Grüppchenbildung sondern eine in sich geschlossene Gemeinschaft habe ich erleben dürfen! Absolut professionell Durchführung von Amelia und Susanne! TOP!
16.01.2017Geschäftskunde
Englischhausen ist eine sehr effektive Art sein Englisch zu verbessern. Man muss sprechen, da immer ein Muttersprachler (meist ohne Deutschkenntnisse) am Gespräch beteiligt ist. Die Mischung bezüglich Alter, Geschlecht und Herkunft (geografisch) halte ich für außerordentlich wichtig. Unsere Gruppe bestand aus sehr freundlichen Menschen mit den unterschiedlichsten Lebensentwürfen und war dadurch ausgesprochen interessant und liebenswert. Deshalb hatte man kaum Hemmungen zu sprechen, auch wenn andere Teilnehmer schon wesentlich fortgeschrittener waren. Die Organisation war hervorragend und von freundlichen und sehr netten Menschen in die Praxis umgesetzt. Man merkte deutlich, dass zwischen Zeremonienmeister und Programmdirektor die "Chemie" stimmte, was eine persönliche Atmoshpäre schaffte. Ausgewogene Lerninhalte und -methoden ließen die Tage schnell vergehen. Es gab einen guten Ausgleich der "harten" Arbeit durch indirektes Lernen während der Freizeitaktivitäten wie Spielen, Theater usw. Die Zusammensetzung unserer Gruppe, die unterschiedlichen Lebensgeschichten sowie die Harmonie zwischen allen Teilnehmern machten diese Woche zu einer sehr emotionalen Erfahrung. Es ist wissenschaftlich erwiesen: Alles, was man in Verbindung mit Emotionen lernt, bleibt viel länger haften. Das Konzept geht auf. Vielen Dank.
PS: bitte diese Meinung nicht mit Namen veröffentlichen
16.01.2017Geschäftskunde
Back from Englischhausen - it was a blast! I expected to improve my english. That worked perfect. What I did not expect: I met over 30 wonderful, open minded and warmhearted people from all over the world - that was one of the best experiences of my life. Thank you Anglos, thank you students, now we are family. Hope to see you all again. Try it - you will be excited!
16.01.2017Privatkunde
Englischhausen bietet eine Rahmen und ein Konzept an, dass außerordentliche Erfolgserlebnisse in einem positiven Umfeld ermöglicht. Ich kann Englischhausen uneingeschränkt empfehlen.
24.12.2016Privatkunde
Das für mich bislag unbekannte Konzept hat mich vollkommen überzeugt! Englisch lernen mit so viel Spaß, Motivation und reger Abwechslung habe ich zuvor nie erlegben dürfen.
Besonders professionell außer den Kursinhalten: Zeitmanagement! ;-)

Danke Euch, Sam und Amelia!
22.12.2016Geschäftskunde
Diese 6 Tage, waren ein einmaliges Erlebnis. Das Seminar war super organisiert. Wir haben sehr viel gelernt und sehr viel Spass gehabt. Ich denke, man kann nirgendwo so viele Menschen von verschiedene Nationalitäten kennen lernen. Vielen Dank für diese grossartige Woche. Liebe Grüsse Birgit
22.12.2016Privatkunde
Gut
Für mich waren es sechs Tage, die sehr intensiv, abwechslungsreich, kurzweilig und einzigartig waren. Die Art und Weise, wie die Anglos und Studens miteinander umgegangen sind, haben mich beeindruckt. So etwas habe ich in keinem Seminar zuvor erlebt.
"Englischhausen" kann ich nur jedem empfehlen.
22.12.2016Geschäftskunde
Gut
Besonders zufrieden war ich mit der Einführung in die Präsentationstechnik und mit der Auswertung der durchgeführten Präsentationen. Es wäre super, wenn dies in ähnlicher Form auch für die Telefongespräche realisiert werden könnte.
Anmerkung: Ich widerspreche ausdrücklich einer Veröffentlichung meines Namens im Internet.
11.12.2016Privatkunde
Es war eine sehr intensive und anstrengende Woche aber überaus effektiv und interessant. Ich habe viele nette Leute (Anglos, Studenten und Manager) kennengelernt. Mein anschließender vierwöchiger Aufenthalt in Australien wurde ausgesprochen gut vorbereitet. Ich werde es wiederholen.
26.11.2016Privatkunde
Im Restaurant war es zu laut! Ich konnte kaum einen der Anglos verstehen. Ich persönlich hatte auch Schwierigkeiten mit den Dialekten. Beispielsweise dem irischen.

Das Konzept von Englischhausen finde ich grossartig. Nach Abfahrt vom Veranstaltungsort hatte ich das Gefühl aus dem (englischsprachigen) Ausland zu kommen.
24.11.2016Privatkunde
Durch den familiären Umgang findet man sofort Zutrauen und ist offen für alles was in der Woche kommt. Die Zeit ist sehr intensiv, aber dadurch eben auch nachhaltig. Ab dem 2. Tag denkt man automatisch in englisch. Ich hatte eine gute Zeit.
23.11.2016Geschäftskunde
I would join Englischhausen again. And it was so nice to meet all these different people. We had really good and deep conversations. THANKS!
23.11.2016Geschäftskunde
Es war nicht nur die englische Sprache, es waren die vielfältigen Menschen, die ich kennengelernt habe und die Englischhausen zu einem unvergleichlichen Erlebnis gemacht haben. It was amazing!
22.11.2016Geschäftskunde
Intensivste Lernerfahrung!
Auf jedenfall weiter zu empfehlen!
04.11.2016Privatkunde
Für mich der bisher beste Kurs zum Erlernen der englischen Sprache. Dazu kam noch das Kennenlernen von Leuten aus den unterschiedlichsten englischsprachigen Ländern mit allen Erzählungen vom Leben, der politischen Situation in den Ländern und der Arbeitswelt und der wirklich einmaligen Atmosphäre untereinander. Die Entscheidung, den Kurs zu buchen war absolut richtig.. Eigentlich hätte sich für mich gleich der nächste Step, dem Kennenlernen der Länder unter realen Bedingungen über längere Zeit und nicht nur für einen Urlaub anschließen müssen.
31.10.2016Privatkunde
Ein sehr kompetentes, organisiertes und freundliches Team. Es wird bei Englischhausen auf hohem Niveau gearbeitet. Es erfreute mich sehr zusehen mit welcher Sorgfalt der Kurs vorbereitet und durchgeführt wurde. Vielen Dank für diese tolle Erfahrung.
28.10.2016Privatkunde
Ich hatte sehr viel Spaß und war positiv überrascht. Ich habe nicht nur neue Leute von überall aus der Welt kennen gelernt, sondern auch neue Freunde gefunden, mit denen ich jetzt auf englisch weiter schreibe.
Alles in Einem: ich habe nur positive Erfahrungen gemacht!
27.10.2016Privatkunde
In der Woche war es möglich, unterschiedlichste Problemstellungen anzugehen. Ich konnte sowohl meine Sprachkenntnisse verbessern, als auch bisherige große Hürden abbauen. Dazu gehörte z.B. "ungehemmt" mit Anglos direkt zu allen möglichen Themen ins Gespräch zu kommen. Es gehörte aber auch dazu zu lernen, telefonisch zu kommunizieren und die Scheu zu verlieren, in englischer Sprache eine Präsentation zu halten.
Diese eine Woche war die glaube ich bisher ungewöhnlichste Woche überhaupt. Und ich habe selten so viele unterschiedliche nette Leute innerhalb so kurzer Zeit kennen und schätzen gelernt.
Es war echt anstrengend aber vor allem Klasse! Ich kann es wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen!!
21.09.2016Geschäftskunde
It was an extraordinary expierence to get in contact which so many different native speakers in an comprehensive completely English spoken environment without any option to escape from that language. Wonderful. Exactly that, what I needed and had looked for. And even much better than a simple visit in the UK where I myself would have had to organize all the events beside the normal lessons which in the Englishhause course were perfectly prepared and offered to the students by Englishhausen. Keep on going! I will definitly come back in maybe two or three years.
19.09.2016Geschäftskunde

04.11.2016
11 Bewertungen auf Ciao

11.08.2015
5 Bewertungen auf Google+

24.09.2016

Ihre Nachricht an Englischhausen GmbH

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 03.03.2015  |  Letzte Aktualisierung: 16.01.2017   |  Profil melden