private Stadtführung, Sightseeing, Stadtrundfahrt, Stadtführung zu Fuß, Kästner

Auf unseren individuellen Stadtführungen in Berlin und Potsdam erzählen wir Ihnen die Geschichten hinter der Geschichte. Mal lustig, mal nachdenklich, immer aktuell und historisch korrekt. Sie werden Orte sehen, die Sie alleine nicht gefunden...
Erlebe die Stadt
Bessemerstr. 82 (10. OG, Ost)

Ulrike Manthei

Monday 08:00 am-10:00 pm
04/11/2018
Realization
Tolle Führung von Ulrike. Hat sich optimal auf unsere Schüler eingestellt und konnte spontan auf unsere Wünsche eingehen. Absolut empfehlenswert!
04/11/2018Organization
Very nice tour, very informative but also very fun! Ulrike was fantastic and kept everybody engaged for the whole time. Thank you!
Guided tour
03/29/2018Business customer
Erlebe die Stadt Comment from Erlebe die Stadt:
Thank you very much. Hope to see you again.
Mit der Stadtführung waren meine Freundin und ich sehr zufrieden. Meine Wünsche wurden berücksichtigt und es fand ein sehr guter Austausch im Vorhinein statt. Durch den Input des Teams "Erlebe die Stadt" und meinen Vorstellungen wurde die Führung individuell gestaltet und durchgeführt. Ich wählte eine Führung zum Thema Liebe. Diese war mit viel Charme, Witz und Emotionen der perfekte Anlass um abschließend die Frage aller Fragen zu stellen. Die natürlich ein voller Erfolg war. Die Organisation verlief reibungslos und die Kommunikation untereinander war angenehm und gut.
03/25/2018Private customer
Erlebe die Stadt Comment from Erlebe die Stadt:
Vielen lieben Dank. Ich wünsche Euch alles Gute. Der erste Schritt ist getan. ;-)
Wir haben Erlebe die Stadt im Rahmen unserer Hochzeit gebucht.
Unserer Hochzeitgesellschaft wurde es ermöglicht am Tag nach der Feier noch etwas Zeit in Berlin zu verbringen.
Insgesamt ist das eine perfekte Abrundung zur Feier vom Vortag gewesen.
02/19/2018Private customer
Erlebe die Stadt Comment from Erlebe die Stadt:
Vielen Dank für Eure Worte. Ich wünsche Euch alles Gute.
Wir haben die Berlin Stadtführung so genossen, weil sie sehr individuell auf das Thema Liebe abgestimmt war. Wir haben Orte besucht, die wir kannten und neu kennenlernen konnten durch die kleinen Liebesgeschichten, die uns zu jedem Ort erzählt wurden. Besonders gut hat es uns gefallen, dass die einzelnen Erzählungen mit Hilfe von Bildern und Gedichten untermalt wurden. Außerdem wurden wir mit Glühwein und Pralinen verköstigt und hatten Gelegenheit auf dem Platz vor der Staatsoper einem Hochzeitswalzer zu lauschen (leider können wir beide noch nicht dazu tanzen). Wir wurden zum Schluss der Führung zum Weihnachtszauber auf dem Gendarmenmarkt geführt - einer der schönsten Weihnachtsmärkte Berlins. Ein rundum gelungenes Erlebnis, sehr kreativ und einfallsreich durch Ulrike Manthei für uns arrangiert! Vielen Dank noch einmal!
12/30/2017Private customer
Erlebe die Stadt Comment from Erlebe die Stadt:
Lieber Kevin, liebe Lina, es war mir ein großes Vergnügen und freue mich auf ein Wiedersehen im 3/4 Takt. Viele Grüße Ulrike
Ich habe eine Shopping-Tour gebucht. Meine “Guidin“ Ulrike hat sich individuell auf meine Wünsche eingestellt. In einem vorherigen Telefonat haben wir alles geklärt. Sie war für mich erreichbar und auch während der Tour flexibel. Weil ich so wenig Zeit hatte, hat sie mir im Nachgang noch einige weitere Tipps zukommen lassen. Sie war emphatisch und aufgeschlossen mir gegenüber.
Ich war alleine unterwegs, weshalb ich einen Gruppen Preis bezahlen musste. Auch wenn der Preis sehr hoch ist, gehört zu dem Termin sehr viel (individuelle) Vorbereitung, weshalb ich so eine Tour wieder machen würde und weiterempfehlen würde.
12/09/2017Private customer
Erlebe die Stadt Comment from Erlebe die Stadt:
Vielen Dank für das Lob. Unsere Shoppingtour durch die besonderen Second Hand Läden hat mir auch großen Spaß gemacht.
Vielen Dank nochmal für eine tolle Führung letzte Woche durch Berlin Kreuzberg. Wir haben gestern noch mal zusammengesessen und Bilder angeschaut und alle waren der Meinung das der Einblick in diesen Teil Berlins , das Highlight unserer Tour war. Eine überaus kompetente, sehr sympathische Reiseleitung hat uns mit sehr interessanten Fakten aus der Geschichte aber auch aus der Gegenwart fasziniert. Fazit- alles richtig gemacht.
11/22/2017Private customer
Erlebe die Stadt Comment from Erlebe die Stadt:
Vielen Dank für Eurer Lob. Es hat mir großen Spaß mit Euch gemacht. Viele Grüße ins Vogtland!
Danke nochmals für das tolle Sightseeing "Emil und die Detektive".
Die Führung hat uns so inspirierend das wir uns dann zu Hause die Filme aus 1931 besorgt und angesehen haben und schon einige Schauplätze wieder erkannt haben.
Tolles Erlebnis!
10/25/2017BNIOrganization
Erlebe die Stadt Comment from Erlebe die Stadt:
Vielen Dank für die netten Worte. Es freut mich, Euch inspiriert zu haben.
Als kleiner Junge habe ich begeistert Erich Kästners Romane gelesen. Häufig habe ich mich gefragt, ob es die im Roman beschriebene Orte wirklich gibt.
Heute hätte ich gerne noch einmal Erich Kästners "Emil und die Detektive" gelesen. Doch viel schöner und unterhaltender ist es, bei einer Führung "Auf den Spuren von Emil und den Detektiven" beides zu erfahren: Ja, es gibt die Orte wirklich in Berlin. Und ja, die Führung von Ulrike Manthei lässt den Besucher der Führung hautnah und vor Ort den ganzen Roman noch einmal erleben. Dabei werden wichtige Passagen noch einmal erzählt. Ein Hochgenuss für (Wahl-)Berliner, die mehr über ihre Stadt erfahren wollen.
Herzlichst Thomas Uloth
08/17/2017Private customer
Erlebe die Stadt Comment from Erlebe die Stadt:
Lieber Thomas, es freut mich, Dich immer wieder begeistern zu können. Vielen Dank.
Sehr informativ und persönlich -viele unerwarteter Details aus meiner Stadt, die schon soooo lange kenne .
07/29/2017Private customer
Erlebe die Stadt Comment from Erlebe die Stadt:
Liebe Christiane , vielen Dank, dass Du mit deinen Geburtstagsgästen mit mir unterwegs warst.
Ich fand die unkomplizierte Zusammenarbeit sehr sehr gut.
Vorträge
07/03/2017Business customer
Hallo,
ich war sehr begeistert die Vielfältigkeit und die so nah beieinander liegenden Gegensätze Kreuzbergs live mitzuerleben und kennenzulernen. Ich würde auf jeden Fall wieder eine solche Führung mitmachen und auch jedem weiterempfehlen!
06/25/2017Private customer
Erlebe die Stadt Comment from Erlebe die Stadt:
Lieber Felix, vielen Dank. Unsere nächsten Stadtführungen sind am 2.12. "Parole Emil", und am 8./9./10./15./22.12. "Weihnachten". Was sonst noch möglich ist - auch als Geschenkgutschein zu Weihnachten - finden sich unter www.erlebe-die-stadt.de. Viele Grüße
Ich war sehr zufrieden.Der ganze Stadtteilrundgang sehr informativ und kurzweilig.
Jederzeit wieder gerne.
06/08/2017Private customer
Erlebe die Stadt Comment from Erlebe die Stadt:
Liebe Gaby, vielen Dank. Unsere nächsten Stadtführungen sind am 2.12. "Parole Emil", und am 8./9./10./15./22.12. "Weihnachten". Was sonst noch möglich ist - auch als Geschenkgutschein zu Weihnachten - findet sich unter www.erlebe-die-stadt.de. Viele Grüße
Es war eine tolle, interessante Führung durch Kreuzberg an Plätze, die wir nie gesehen hätten. Herzlichen Dank Familie Rohrschneider
06/05/2017Private customer
Ich kannte diese Ecke Berlins eigentlich schon. Aber durch diese Stadtführung konnte ich alles erneut und in einem anderen Licht neu entdecken. Weiter So!
06/05/2017Private customer
Wir hatten im Rahmen einer Familienfeier eine wunderbare Tour durch Kreuzberg, die nicht nur die angereisten Gäste sondern auch die gebürtigen Berliner begeistert hat. Ulrike Manthei ist nicht einfach eine Stadtführerin, sondern eine echte Expertin auf diesem Gebiet, die ihr Wissen wohldosiert und unterhaltsam weitergeben kann.
05/25/2017Private customer
Die Herzlichkeit und Kreativität mit der die Tour (Auf den Spuren von "Emil und die Detektive") gleitet wurden hat mir sehr gefallen. Ich freue mich auf das nächste Mal.
05/23/2017Business customer
Erlebe die Stadt Comment from Erlebe die Stadt:
Lieber Daniel, vielen Dank. Auch ich freue mich schon, wenn Du das nächste Mal wieder dabei bist. Viele Grüße
schönes und erfrischendes Alternativangebot zu den sonstigen "Standardangeboten"
05/08/2017Business customer
Vielen Dank, so soll es sein! Herzliche Grüße
Frau Manthei war sehr gut vorbereitet, gut gelaunt und hat uns wunderbar durch die Stadt geführt. Dabei überzeugte sie mit sehr fundiertem Wissen und hatte viele schöne Geschichten parat. Organisatorisch war alles perfekt geplant. Am Ende gab es ein sehr schönes Abschiedsgeschenk. Sehr empfehlenswert.
11/30/2016Business customer
Lieber Christian, vielen Dank. Herzliche Grüße
Tolle Führung, super Guide!! Sympathisch, Schülerfreundlich, viele nützliche Infos auch für uns Lehrpersonen. Super informiert, viel Wissen toll präsentiert!
06/30/2016Organization
Vielen Dank, ich freue mich auf ein Wiedersehen! Herzliche Grüße

04/10/2018
1 review on GetYourGuide

04/10/2018

Your message to Erlebe die Stadt

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/19/2015  |  Last update: 04/11/2018   |  Report profile