Versicherungsmakler, Finanzierungsmakler, Finanzberatung, Baufinanzierung

essenta Finanzpartner GmbH & Co. KG
Ob es um die perfekte Versicherung oder die passende Finanzierung geht: Im Mittelpunkt unserer Leistungen stehen Sie. Deshalb ist es unser Ziel, für Sie die beste Lösung zu finden, die Ihren Wünsche und Bedürfnissen entspricht und Ihnen Sicherheit...

Gehrenstr. 2
44149  Dortmund

Wednesday 09:00 am-05:00 pm

Review from 10/01/2021

Customer focus

Wir sind seit langen Jahren zufriedene Mandanten bei „essenta Finanzpartner“ und werden dort von Herrn Krantz betreut. Herr Krantz legt dabei ein sehr hohes Engagement an den Tag und findet stets eine Lösung.
Im Gegensatz zu einigen anderen Versicherungsmaklern steht die Zufriedenheit des Mandanten bei „essenta“ im Vordergrund, um somit den Bedürfnissen und Anforderungen des Mandanten – auch sehr kurzfristig - gerecht zu werden. Dabei werden zusätzlich auch immer Alternativen aufgezeigt und die Vor- und Nachteile verständlich erläutert. Da „essenta“ an keine Versicherung gebunden ist, steht ein umfangreiches Angebot zur Verfügung. Verschiedene Versicherungen und deren Tarife und Angebote können so miteinander verglichen werden.
Im Punkte Finanzberatung macht „essenta“ ebenfalls sehr gute Arbeit und hat uns so innerhalb kürzester Zeit in die eigenen 4 Wände geholfen.
Ein offener und ehrlicher Umgang ist bei „essenta“ einer der größten Pluspunkte. Wir können „essenta“ jedem empfehlen. Eine Betreuung ist auch über Telefon und E-Mail möglich, zusätzlich bietet die „essenta Cloud“ die Möglichkeit direkt zu Verträgen zu kommunizieren.
Wir schätzen an „essenta“ die hohe Fachkompetenz, sowie die offene und ehrliche Art gegenüber uns als Mandanten.
10/01/2021Anonymously
Schnell - kompetent - Umfassend
09/07/2021Anonymously
Blitzschnelle Kontaktaufnahme und zeitnaher Beratungstermin. Professionell und sehr engagiert. Offen und transparent. Hoffen nun auf ein richtiges Objekt, damit es dann abgewickelt wird. Mit Dank und Grüßen aus dem Frankenlande.
Baufinanzierung Erstgespräch
07/22/2021Anonymously
Ehrlichkeit, Kompetenz und Verbindlichkeit. Gute Beratung im Themen hauskredit und Versicherung. Gute Angebote, starke Argumentation und das wichtigeste alle fragen können verständlich beantwortet werden.
03/10/2021Anonymously
Wie eine Ehe nur zu einem winzigen Bruchteil aus der Hochzeit selbst besteht, besteht ein Vertragsverhältnis mit einer Versicherungsgesellschaft nicht aus der Vertragsschließung, sondern viel mehr aus der Zeit danach, in der auch durchaus Enttäuschungen über Schadenstreitigkeiten das Leben nicht unwesentlich betrüben können.

Im Falle mit essenta, oder zumindest mit einem Fachmann dieses Unternehmens konnte ich fast zum ersten Mal in meinem Geschäftsleben genießen, wie die Schadensereignisse mit verfolgt und bei einer Absage in der ersten Phase nach einigen weiteren Anläufen doch zu einer Auszahlung „betreut“ werden. Dies stellt ein ganz wichtiges Merkmal der Zusammenarbeit mit essenta dar und wird von mir über alles geschätzt.
Diesen Fachmann möchte ich auf alle Fälle weiterempfehlen. Dominik Krantz heißt er.
02/08/2021Anonymously
Herr Appelbaum wurde uns als kompetenter und engagierter Finanzberater empfohlen. Direkt in den ersten Gesprächen bis zum Abschluss der Finanzierung hat sich dies auch bestätigt. Er war immer ansprechbar und hat alle Fragen beantwortet und super Angebote für uns rausgesucht. Wir werden Herr Appelbaum selbstverständlich weiterempfehlen. Für unsere Finanzierungsangelegenheiten bleibt er der erste Ansprechpartner.
07/16/2020Anonymously
Hrr Daniel Sauter ist immer ansprechbar und hilft kompetent i weiger Minuten,Stunden.,ekäert jedes Detali.
Jederzeit auf Unsere Wünsche eingegangen.
Top Beratung,Schnelle Reaktionen.
Zuverlessig,Gut zu Erreichen,freundlisch und eine unbegingte Empfehlung
Familie Schlachta
04/24/2020Anonymously
Herr Daniel Tönges von der essenta GmbH & Co. KG hat mich hinsichtlich einer Finanzierung für die Übernahme einer Eigentumswohnung beraten:
- Kontaktaufnahme übers Internet (www.baufi24.de).
- Nie drängelnd, sondern stets sehr geduldig hat er mich bis zum Abschluss des Darlehensvertrags mit hohem persönlichem Einsatz begleitet.
- Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten verlief der Kontakt ausschließlich per E-Mail und Telefon; für mich war dies jedoch nie ein Problem, Herr Tönges war immer sehr gut erreichbar und rief ggf. umgehend zurück.
- Er hat die Vor- und Nachteile verschiedener Finanzierungsvarianten ausführlich und verständlich erläutert sowie diverse Szenarien präsentiert (Laufzeit, Tilgungsvarianten, Sondertilgungen, KfW, Kombination mehrerer Darlehen).
- Bei essenta verfügt er über den größtmöglichen Zugang zu den auf dem Markt anzutreffenden Angeboten (der Vergleich mit Angeboten anderer Makler erübrigt sich meines Erachtens). So hatte er auch immer die Offerten der Wettbewerber im Blick, konnte diese ggfs. auf ihre Merkmale und Schwachstellen hin überprüfen und zumeist bessere Konditionen anbieten.
- Ausschlaggebend für den Abschluss war das zum entsprechenden Zeitpunkt mit Abstand beste, verfügbare Angebot hinsichtlich des Zinssatzes bei 20jähriger Laufzeit (Abschluss bei einer der größten Banken Deutschlands, betreut durch die lokale Niederlassung).
- Sehr angenehm fiel mir noch auf, dass kein cross-selling anderer Produkte unternommen wurde.
- Fazit: Klare Empfehlung meinerseits für die Beratung durch Herrn Tönges beim Abschluss einer Baufinanzierung - vielen Dank für Ihren Einsatz!
12/19/2019Anonymously
Ich würde es das Rundumsorglospaket nennen.
Herr Sauter ist immer umgehend ansprechbar und hilft kompetent innerhalb weniger Minuten/Stunden weiter. Er nimmt sich Zeit bei der Beratung, erklärt jedes Detail von Policen und empfiehlt auf Wunsch unter Abwägung von Pros und Cons. Dies zieht sich über die gesamte Betreuungszeit und reißt nicht mit einer Vertragsunterschrift ab.

Er wurde mir empfohlen und ich würde ihn immer wieder weiterempfehlen! Eine echte Erleichterung des Lebens! (Ausdrücklich befinden sich hier keine Übertreibungen)
11/28/2019Anonymously
Herr Daniel Sauter hat innerhalb von wenigen Stunden auf unsere Anfrage zu einer Immobilienfinanzierung reagiert und uns zu einer sehr günstigen Finanzierung bei einer Bank verholfen. Während des gesamten Prozesses war er unser kompetenter Ansprechpartner. Wir können ihn nur empfehlen.
11/27/2019Anonymously
Schnelle Handlung, Super Kundenservice!!
11/23/2019Anonymously
I can resume my experience with Mr. Appelbaum as "Number #1", Excellent and Very committed.

Auf deutsch:
Zuverlässig, gut zu erreichen, freundlich, unkompliziert und hilfsbereit.
Einfach super.
11/05/2019Anonymously
Unser Berater Herr Appelbaum hat uns von den ersten Finanzierungsgesprächen bis zum Abschluss des Kreditvertrages freundlich und kompetent beraten und war auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten immer für ein Beratungsgespräch erreichbar.
Jederzeit wurde auf unsere Wünsche eingegangen, so dass die Finanzierungslösung am Ende durchweg unseren Erwartungen entsprach.
Zu keiner Zeit empfanden wir den Kontakt als aufdringlich oder störend.
Wir können die Leistung daher uneingeschränkt weiterempfehlen.
10/19/2019Anonymously
Ich arbeite nun schon seit einigen Jahren mit Daniel Sauter von der Essenta zusammen.
Er berät mich mittlerweile nicht nur privat sondern auch geschäftlich. Er ist mein erster Ansprechpartner für jegliche Finanz- und Versicherungsfragen und ist immer transparent, fair und ehrlich, immer erreichbar und bemüht aber nicht aufdringlich.

Ohne Bedenken habe ich ihn bereits sowohl jungen Unternehmern und auch erfahrenen Kunden empfohlen, da er einfach immer die richtige, individuelle Lösung für mich hatte. Auch meinen Kunden konnte er hervorragend helfen. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!
09/20/2019Anonymously
Zuverlässig, gut zu erreichen, freundlich, unkompliziert. Einfach super!
09/20/2019Anonymously
Top Beratung und immer unheimlich schnelle Reaktionen - eine unbedingte Empfehlung!
09/20/2019Anonymously
Ich bin seit über 10Jahren Kunde und bin mit sämtlichen Leistungen mehr als zufrieden (Kundenservice/ Beratung/ Abwicklung/ Versicherung/ Anlageberatung/ Immobilienberatung /-finanzierung)
Für mich gibt es kein besseres Unternehmen.
09/03/2019Anonymously
Sehr zufriedenstellend war die Beratung.
08/05/2019Anonymously
Super Beratung, alle Möglichkeiten immer einfach und verständlich erklärt. Die geboten Möglichkeiten waren immer auf meine indieviduelle Situtation abgestimmt.
Gerne wieder.
03/13/2019Anonymously
Vielen Dank Andreas Appelbaum für die tolle Unterstützung und kompetente Beratung! Wir sind schon längere Zeit Kunden im Versicherungsbereich und wurden jetzt sehr gut bei einer Finanzierung beraten. Immer ansprechbar, auch wenn man dreimal fragen muss.
Daher nochmal ein riesiges DANKE!
12/01/2018Anonymously
1 review on Facebook

07/11/2013

10/23/2021
1 review on KennstDuEinen

06/05/2019

Your message to essenta Finanzpartner GmbH & Co. KG

* All reviews and experiences about essenta Finanzpartner GmbH & Co. KG are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/12/2015  |  Last update: 10/27/2021   |  Report profile