Data Science Schulungen

Published:
Wir bieten offene Schulungen und individuelle Firmenkurse im Bereich Data Science, Machine Learning und Statistik an. Zielgruppe unserer Kurse sind Anwender aus jeder Fachrichtung, die einerseits Methoden aus den genannten Bereichen besser...
Schellingstr. 109A
80798 München

Giuseppe Casalicchio

10/17/2019
Methods

Expertise

Professional demeanor

Diligence

Max und Daniel waren sehr kompetente und sympathische Lehrer und haben den Stoff sehr gut vermittelt . Man hat gemerkt, dass sie sich gut auskennen und Spaß daran hatten, ihr Wissen zu vermitteln. Ich habe sehr profitiert und würde den Kurs jederzeit weiterempfehlen. Trotzdem eine Anmerkung: - Es ging am 2.Tag etwas viel Zeit für die Vermittlung statistischen Grundwissens drauf. Nun ist dies ja kein Statistik-Grundkurs, sondern ein R-Kurs. Mir ging es darum, statistische Methoden technisch mit R umsetzen zu können. (Und das haben wir ja auch gelernt). Ob ich diese statistischen Methoden dann auch "richtig" anwende: Das ist wichtig, aber nicht Gegenstand dieses Kurses. Ich hätte deshalb bevorzugt, dass die verfügbare Zeit für R aufgewendet wird, nicht für Wiederholungen von Skalenniveaus, Mittelwerten etc.
10/17/2019Moritz M.
Besonders zufrieden war ich mit dem Wechsel zwischen Theorie (Slides) und Übungen mit dem Programm selbst.
10/16/2019Eva R.
Ich war nicht im Machine Learning-Kurs, sondern im R Basis-Kurs. In der Überschrift steht hier Machine Learning! Eine Bitte: Das Vorerfahrungslevel im Kurs war sehr verschieden - zwar hat noch niemand wirklich mit R gearbeitet, aber manche Personen hatten Vorerfahrung in anderen Programmiersprachen und andere wiederum kannten sich sehr gut mit den statistischen Verfahren aus. Bei mir war es beides, dementsprechend war es teilweise sogar eher zu langsam. Vielleicht könnte man das vorher abfragen.
10/16/2019Anonymously
Some more time for exercises would be great!
10/15/2019Anonymously
Sehr viel neuer Stoff in einer recht kurzen Zeit. Sehr umfassend. Gut: die Prüfung, um sich mit dem Stoff intensive auseinander zu setzen.

Am ersten Tag, am Anfang, wäre es vielleicht hilfreich gewesen, das Thema Machine Learning / Statistik im Allgemeinen vorzustellen und dann zu sagen: Und die Methoden, die man bei Unsupervised Learning benutzt, stellen wir an Tag X vor, Supervised-Learning Methoden an Tag Y, die theoretischen Grundlagen am Tag Z. Das konnte ich mir dann zwar beim Lernen auch erschließen, aber ich finde es immer gut zu wissen, wie einzelne Kurse im Zusammenhang stehen.
10/11/2019Anonymously
Die Unterlagen waren super aufbereitet und die Trainer sehr kompetent. Es wurde ausreichend auf Fragen eingegangen. Angesichts des gegebenen Zeitrahmens ist der Stoffumfang durchaus herausfordernd, und ich hätte mir mehr Zeit für praktische Übungen analog des letzten Projekttages gewünscht.
10/08/2019Anonymously
Overall good overview on Data Analytics
10/07/2019Anonymously
Ich würde tatsächlich mehr Zeit für die Umsetzung anhand von Beispielen gewähren, die Gruppenarbeit ist dabei angemessen. Dafür bräuchte man aus meiner Sicht min. 1-2 Tage mehr. Am Besten auch mit einem Trainer pro Gruppe, damit man sich nicht zu lange an einzelnen Stellen "verrennt".
Ansonsten SEHR, SEHR gut!
10/04/2019Mr. Alexander F.
Vielen Dank an Alle! Besonders Fabian hat super erklärt, schnell genug, langsam genug. Danke!
10/02/2019Anonymously
Es gibt wenig zu verbessern, nur ein paar Anregungen:
- Druck aller Unterlagen in gleicher Art (die Mischung aus Spiral- und keiner Bindung ist unglücklich, entweder oder.
- Insgesamt wäre noch eine betonte Einordnung der Inhalte in den Gesamt-Zusammenhang wichtig. Die mündliche Prüfung ist entsprechend strukturiert und Data Import bis Visualisierung und Abwägung der Methoden. Die statistischen Grundlagen sind zu Formel-dominiert, lieber mehr Gesamtzusammenhang.

Insgesamt ist die Stoffmenge grenzwertig hoch, vor allem zur Prüfung ohne wirklich Vorbereitungszeit. Danke an alle Referenten, allesamt sympathisch, Methoden- und Erklärungssicher!
10/01/2019S.
Ich würde Essential Data Science Training klar weiterempfehlen. Insgesamt würde ich vermutlich den praktischen Teil (sprich das "selber ausprobieren") noch etwas ausbauen.
10/01/2019Mr. Sebastian H.
Das Training war wirklich sehr gut.

Für mich persönlich wäre eine stärkere Einbindung von Übungen sinnvoll. (Ähnlich wie sich bei einer Vorlesung an der Uni das Wissen oft erst in der Übung wirklich setzt, so dürfte das auch hier der Fall sein.)
-> Mehr "hands-on" Übungen in R wären für mich persönlich noch eine Verbesserung. Insgesamt aber sehr zufrieden. Danke!
10/01/2019Anonymously
Die Gesamtleistung setzt aus sehr heterogenen Kursen zusammen, die von unterschiedlichen Personen inhaltlich und vom Vortragsstil her sehr unterschiedlich konzipiert wurden. Größtenteils waren die Kurse aus meiner Sicht perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt, aber leider nicht alle.
10/01/2019Anonymously
As experienced IT developer, but beginner in R, I have found the lessons great. I was suprised how much we could learn withing 2 days. The teacher has adapted the speed to our team so we could achieve good progress. I have immediately profited from the learned things in my daily working life.
10/01/2019Herr Jaromir K.
Das Training war gut strukturiert und inhaltlich sehr umfangreich. Die Themenauswahl hat mir sehr gefallen. Die Bereitstellung der digitalen Kursmaterialien hat im Zusammenspiel mit der MR leider nicht perfekt geklappt, aber das ist nur ein kleines Detail. Eventuell wäre es praktisch, die Kursunterlagen vorab für eine individuelle Vorbereitung zu bekommen.
10/01/2019Mr. Jonas V.
Die Prüfunsorganisation und Information war chaotisch, insgesamt aber toll, besonders der praxistag
10/01/2019Katharina M.
I find it useful to gain a lot of theoretical knowledge for machine learning. It also helped me further understand the work that I have been doing. I would like to see more case studies though.
10/01/2019Winnie L.
It was very nice to touch lots of key methodologies so participants can be aware of what are there in the field.
10/01/2019Jemin L.
Die Kursleitung und die Kursatmosphäre waren sehr gut. Es gab jederzeit die Möglichkeit, Nachfragen zu stellen und auf spezifische Probleme einzugehen. Leider war es für mich als Einsteiger teilweise schwierig, die Aufgaben zu lösen (oder den Ausführungen zu folgen), dennoch würde ich jedem, der Machine Learning machen möchte, diesen Kurs empfehlen.
Machine Learning in R
09/30/2019T.
Kompetente Unterrichtsgestaltung und die Möglichkeit, viele Fragen zu stellen. Die Kursleiter konnten 99.5% der Fragen zu 100% beantworten.
09/30/2019T.
Callback request

Your message to Essential Data Science Training

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/20/2019  |  Last update: 11/13/2019   |  Report profile