Events by Vineria GmbH

Mediterran, Fischlokal, Steaklokal, Hochzeit, Eventlocation, Restaurant, Weinbar

Published:
2,807 Reviews
Seit 2002 bietet die Vineria Wein- & Erlebnisgastronomie in Nürnberg. Feine mediterrane Küche, eine Vinothek mit einem Angebot von über 800 Weinen (über 60 Weine im offenen Ausschank, davon 10 alkoholfreie Weine) und die tolle Atmosphäre in der...
Kleinreuther Weg 87

Amenities & Furnishings

Premises

1,944 Reviews
Average
Wenn Heißgetränke angeboten werden, die im Preis inbegriffen sind, kommt es bei den Gästen nicht gut an, wenn die Kellner mitteilen lassen, dass der Chef sagt es gibt keinen mehr!

Ein absolutes no Go und den Gästen gegenüber unverschämt!!!
11/27/2019Anonymously
Events by Vineria GmbH Comment from Events by Vineria GmbH:
Sehr geehrter Bewerter, ich bin seit über 18 Jahren der Inhaber der Vineria. Diesen Satz gibt es bei mir grundsätzlich nicht!
Wenn im Festpreis Heissgetränke inkludiert sind, gibt es diese auch! Es war den ganzen Abend eine Kaffeestation im Eventsalon neben dem DJ zur Selbstbedienung aufgebaut. Zudem gab es Espresso und Cappuccino vom Service. Da muss es in Ihrem Fall einen Kommunikationsfehler gegeben haben. Auf Wunsch eines Gastes habe ich persönlich einen Espresso zum Gast gebracht und übergeben.
Mit herzlichen Grüßen aus der Vineria, Peter G. Rock Geschäftsleitung - Inhaber seit 2001
Sehr netter Abend mit guter Beratung
11/25/2019Anonymously
Es war hervorragend, wir hatten eine Gans für 4 Personen, ausreichend, sehr lecker. Service top und jeder Zeit sehr aufmerksam. Location super. Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder um die normale Karte ebenfalls zu probieren.
11/24/2019S.
Fair
Mein Feedback ist mehr als ernüchternd für dieses Restaurant. Zu viert im Lokal, gegessen für rd 400 € und das Essen kein Highlight sondern absoluter Durchschnitt; der Service vom Start bis zum Ende für ein solches Restaurant mies und definitiv verbesserungsbedürftig. Serviert wurde „quer über den Tisch“ – ein absolutes NoGo; hier fehlt es schon an den Basics. Diverse Sachen müssten mehrmals erbeten werden …
Der Weinberater bei diesem „Sensorischen Wein-Menü“ fixiert auf eine Person am Tisch und oftmals von der Lautstärke im Lokal nicht verständlich.
Fazit: ist das Geld nicht wert, allemal voran allein vom Service her nicht – kann keinesfalls weiterempfohlen werden.
Wären wir bei einem tollen Italiener mit eine hoch-preislichen Wein, wären wir wirklich wesentlicher zufriedener gewesen.
11/18/2019HF aus L.
Events by Vineria GmbH Comment from Events by Vineria GmbH:
Sehr geehrte Familie Frank, besten Dank für Ihren Besuch am 16.11.2019 um 19:00 mit 4 Personen zum Sensorischen Weinmenü in der Vineria. Leider wissen wir nicht mit welcher ERWARTUNGSHALTUNG Sie zu dieser Dienstleistung in die Vineria gekommen sind. Auf der Homepage der Vineria wird diese Dienstleistung wie folgt beschrieben:
Das Weinmenü in der Vineria Nürnberg
Sensorisches Weinmenü – 3 Gänge, 6 Weine, ein Erlebnis
Eine Symbiose aus Wein und gutem Essen! Speziell für alle Weinfreunde, die unter dem Motto Harmonie, Speisen und Wein einen genussvollen Abend verbringen möchten, bieten wir (pro Person € 79,-) dieses sensorische Weinmenü an. Es besteht aus einem 3-Gänge-Menü (Fisch, Fleisch oder Vegetarisch) inklusive 6 speziell ausgesuchten Weinen, Mineralwasser, Espresso.
Unsere Weinfachberater stellen Ihnen die Weine vor und geben Ihnen weitere Informationen dazu.

Am Nebentisch von Ihnen haben wir zur gleichen Zeit die exakt gleiche Dienstleistung mit 7 Gästen durchgeführt und von den Gästen nur positives Feedback bekommen, obgleich die Servicemitarbeiter identisch waren.

Es hätte uns sehr gut gefallen, wenn Sie am Samstag 16.11. Abends während der Dienstleistung Ihre Kritikpunkte dem Service oder mir als Inhaber gesagt hätten. Ich stand 3 Meter neben dem Tisch am Küchenpass während des gesamten Abends und habe die Küche und den Service koordiniert.

Wir bedanken uns für Ihr Feedback und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus der Vineria, Peter G. Rock Geschäftsleitung - Inhaber seit 2001 www.vineria.de
Top Weinauswahl und einmalige Atmosphäre
11/17/2019Anonymously
Sehr feines Essen, Aufmerksames aber unaufdringliches Personal. Sehr schöne Lokalisierung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
11/17/2019Günter aus N.
Average
Wir hatten ein "Candle-Light-Dinner" gebucht. Das Essen fand nicht - wie von uns erwartet - direkt im vorderen Bereich des Restaurants statt, sondern in einem hallenähnlichem Raum. Uns wurde ein kleiner Tisch direkt an der Wand zugewiesen. Romantische Stimmung kam in den Räumlichkeiten nicht auf, dafür gab es viel zu viele Tische, der Geräuschpegel war bei der Personenanzahl dementsprechend extrem hoch und der Raum hatte absolutes Lagerhallenflair. Das Foto im Internet , mit dem das Candle-Light-Dinner" beworben wird, ist irreführend, da es den Restaurantbereich zeigt und nicht die Halle, in der das Essen tatsächlich stattfindet.
Das verschiedenen Gänge waren geschmacklich sehr gut. Negativ ist uns aufgefallen, dass die Gänge extrem schnell hintereinander serviert wurden und der "perfekte romantische Abend zu zweit" eine Massenabfertigung war, damit der Tisch wieder für die nächsten Gäste bereit steht. Kaum saßen wir und tranken einen Aperitif wurden wir schon bedrängt, mit der Vorspeise zu beginnen usw.
Unter einem Candle-Light-Dinner stelle ich mir definitiv etwas anderes vor!
11/12/2019A.
Events by Vineria GmbH Comment from Events by Vineria GmbH:
Sehr geehrter Candle Light Gast der VINERIA, besten Dank für Ihren Besuch. Wir bieten den Candle Light Gästen sowohl das IL SALOTTO ( Wohnzimmer); wie auch das Restaurant der VINERIA zum Candle Light Dinner an. Wenn Ihnen das IL SALOTTO von IHRER ERWARTUNGSHALTUNG nicht entsprochen hat, wären wir Ihnen sehr dankbar gewesen, dies bei der TISCHZUWEISUNG von Ihnen mitgeteilt bekommen zu haben (zur Info: die von Ihnen genannte LAGERHALLE ist die sehr bekannte ehemalige Möbelmanufaktur PRASSER 1908-1999, die von den Gästen der Vineria seit 2001 mit hervorragenden Bewertungen beim Candle Light bewertet wird). Gerne hätten wir Sie dann mit einem anderen Tisch ganz sicher zufriedengestellt. Weitergehend sind unsere sehr professionellen Service Mitarbeiter Menschen, mit denen man reden kann und wenn Sie mehr Zeit für die einzelnen Gänge gewünscht hätten, bin ich sicher, dass der Service diesen Wunsch entsprochen hätte! Leider kann der Service Ihre Erwartungshaltung NICHT ERAHNEN.
Wir wünschen Ihnen eine harmonische Woche und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus der VINERIA, Peter G. Rock Geschäftsleitung - Inhaber seit 2001
Der Service ist überragend und die Events ansprechend. Am Ende des Menüs ist man auch sehr satt. Es ist etwas für diejenigen, die sich das leisten möchten aber nicht überkandidelt. Ein Event, den man sich ein bis zwei mal im Jahr leisten kann.
11/11/2019N.
Freundlichkeit und Umgangsformen des Personals.
11/11/2019K.
Tolle Location, schönes Ambiente, exklusives Essen. Leider hatten wir einen Kellner, der etwas ungehalten reagiert hat bzgl der Weinempfehlung. Hier hätten wir erwartet, dass man in der Vineria durchaus seinen Geschmacksrichtungen entsprechend Wein empfohlen bekommt, jedoch durften wir unsere Wünsche nicht einmal aussprechen und haben schon einen „vermeintlich“ für uns perfekten Wein bekommen. Nachdem uns nach 2-3 Versuchen keiner der Weine entsprochen hatte, wurde der Kellner sichtlich verärgert und gab uns abweisend die Karte. In einem solchen Lokal hätten wir uns etwas mehr Kundenorientierung gewünscht. Hoffentlich hatten wir einfach nur Pech und einen schlechten Tag des Kellners erwischt.
11/10/2019M.
Events by Vineria GmbH Comment from Events by Vineria GmbH:
Sehr geehrte Familie Müller, herzlichen Dank für den Besuch der VINERIA und die positive Kritik. Aus diesem Grunde habe ich die VINERIA 2001 gegründet und mit über 60 offenen Weine und über 800 Flaschenweinen eine Weinauswahl in der VINERIA integriert, die seinesgleichen sucht. Unser Service hat Ihnen bei Ihrem Besuch 4-6 Weine zum Verkosten gegeben und die Entscheidung für einen Wein fiel Ihnen sehr schwer. Vielleicht wäre es besser gewesen, Sie hätten nach Ihrem Gusto aus der umfangreichen Offenen Weinkarte ihre Weine in 0,1l ausgewählt und danach erst eine Flasche bestellt. Leider ist es immer wieder sehr herausfordernd bei 6 Gästen am Tisch für alle DEN WEIN zu empfehlen, der in alle gewünschten Geschmacksrichtungen passt.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus der VINERIA, Peter G. Rock Geschäftsleitung - Inhaber seit 2001
Uns war vorher nicht bewusst ob wir an einen 2er oder 4er Tisch sitzen werden.
Ansonsten werden wir Sie zu 100% weiterempfehlen.
11/10/2019Anonymously
Es war ein sehr schöner Abend auch der Musiker sehr nett und nicht aufdringlich, d.h. man konnte sich auch noch während Musik gemacht wurde, unterhalten. Ich hätte anstelle des Rinderfilets (das im übrigen sehr lecker war) lieber etwas Landestypischeres gehabt, kenne allerdings die Import/Exportvorschriften nicht. Der Rotwein war nicht so mein Fall, aber man kann auch nicht jeden Geschmack treffen. Wir kommen gerne wieder.
11/06/2019Anonymously
Sehr freundliches Personal, Parkplatz vor der Tür, sehr schönes Lokal.
Kommen ab jetzt häufiger.
11/04/2019Anonymously
Wir hatten ein 8-Gang Menü. Das Essen war ausgesprochen gut, allerdings die Portionen für ein 8-Gang Menü zu groß.
11/04/2019Anonymously
Sehr schöner Abend, kommenb schon am 8.11.2019 wieder.
11/03/2019Anonymously
Leider waren die angebotenen Weine bei der Verkostung qualitativ und geschmacklich sehr einfach. Die Weine wurden der Location nicht gerecht. Die inkludierte Anti-Pasti Platte entspricht dem normalen Standard der meisten italienischen Restaurants. Hat in jedem Fall gut geschmeckt, bleibt aber auch nicht als Highlight in der Erinnerung. Wirklich schade. Der Service war ok, nicht übertrieben und nicht zu dezent.
11/01/2019Nils B.
Events by Vineria GmbH Comment from Events by Vineria GmbH:
Sehr geehrter Soul of Wine Gast, die individuelle Weinprobe beinhaltet 6 Weine zur Verkostung 0.1 aus aller Welt. Die Weine sind von hoher Winzerqualität und von mir persönlich ausgewählt, damit WEINEINSTEIGER ein Feeling für Weine bekommen.
Für sehr anspruchsvolle WEINGENIESSER bieten wir die PREMIUM WEINPROBE an. Bei dieser WEinProbe werden Barolo, Amarone, Rieslinge GG. usw in den Mittelpunkt der Verkostung gestellt. Die Infos finden Sie unter: https://www.vineria.de/weinprobe-premium/

Wir freuen uns darauf Sie und Ihre Weinfreunde bei dieser Genussreise wieder in der VINERIA begrüßen zu dürfen. Herzlichen Gruss aus der VINERIA, Peter G. Rock Geschäftsleitung - Inhaber seit 2001. staatl. geprüfter Sommelier.
Ein sehr gelungener Abend in lockerer Atmosphäre, danke!
10/30/2019J.
Im Großen und Ganzen hat das Event "Südafrika" gepasst,
den fleischigen Gang hätte man weglassen können war nicht so der Hit, ansonsten waren die einzelnen Gänge sehr gut ... aber das ist auch immer ein persönliche Meinung.
Hätte mir auch gewünscht das der anwesende Winzer seine Weine und sein Land ausführlicher vorstellt.
Die Geräuschkulisse war aber eindeutig für unser Empfinden zu laut.
Auf jedenfall ist die Vineria immer einen Besuch wert.
Beste Grüße
Udo Schneider
10/30/2019Udo S.
Ich bin von dem Themenabende immer noch begeistert und freue mich schon aufs nächste Event! Die Speisen waren hervorragend zubereitet und die Weine perfekt darauf abgestimmt. Ein gut durchdachtes Konzept, passende Live-Musik und erstklassiger Service! Sehr empfehlenswert!
10/29/2019Anonymously
Perfect evening!
10/29/2019Anonymously

11/04/2019

12/04/2019

Your message to Events by Vineria GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/30/2016  |  Last update: 12/03/2019   |  Report profile