Events by Vineria GmbH

Mediterran, Fischlokal, Steaklokal, Hochzeit, Eventlocation, Restaurant, Weinbar

Gut
Seit 2002 bietet die Vineria Wein- & Erlebnisgastronomie in Nürnberg. Feine mediterrane Küche, eine Vinothek mit einem Angebot von über 800 Weinen (40 im offenen Ausschank) und die tolle Atmosphäre in der ehemaligen Möbelmanufaktur Prasser stehen...
Peter G. Rock

Gut (4,16)
Gut (4,23)

Internetauftritt

Reservierung

Der Service ist 1a in dem Laden!! Nur zu empfehlen!
07.12.2016Privatkunde
Seit Jahrzehnten sind wir schon Gast Beil allen möglichen Veranstaltungen.
Wir waren noch nie enttäuscht oder nicht zufrieden gewesen.
Die Küche immer hervorragend. Herzlichen Dank für die schönen Stunden, Tage und Jahre.
06.12.2016Privatkunde
Hier stimmt alles. Personal, Essen und Ambiente einfach top.
05.12.2016Privatkunde
Sehr guter Service tolles Essen Top Adresse
05.12.2016
Eine sehr besondere Formel, wobei Wein Zentral steht und diese Speisen ausgezeichnet sind.
05.12.2016Geschäftskunde
Wir waren samt unseren Gästen rundum zufrieden,wir wissen nicht was wir
kritisieren könnten,wir fanden den Abend einfach " Spitze"
04.12.2016Privatkunde
Gut
war von meinem letzten Reservierungsversuch bei Ihnen sehr enttäuscht.. Bei meinem Anruf wurde ich gebeten eine Online Reservierung durchzuführen, was mich schon etwas verwundert hat ??? Auf meinen zweimaligen Versuch über Ihre Homepage online zu reservieren erhielt ich nie eine Antwort. Schade
Events by Vineria GmbH Kommentar von Events by Vineria GmbH:
Sehr geehrter Vineria Gast, aufgrund der starken Nachfrage nach Plätzen und der Korrektheit gebenüber unseren Gästen, haben wir bereits vor drei Jahren die Online Reservierung unter: www.vineria.de mit großem Erfolg eingeführt. Die Rückbestätigung der Reservierung erfolgt in kürzester Zeit und garantiert Ihnen die fixe Platzreservierung zu Ihrer Sicherheit. Ich kann mir nur erklären, daß die Rückbestätigung in einem Spamfilter auf Ihrem Account gelandet ist. Wir freuen uns weiterhin über Ihren Besuch in der Vineria und wünschen Ihnen eine harmonische Vorweihnachtszeit. Herzliche Grüße aus der Vineria, Peter G. Rock Inhaber- Geschäftsleitung seit 2001.
Gut
Wir haben unsere Hochzeit in der Vineria gefeiert. Das Ambiente ist überaus geschmackvoll, das Essen ein Genuss und die Servicekräfte sind toll. Es hätte perfekt sein können - war es aber leider nicht. Das liegt meines Erachtens an der Art der Geschäftsführung. Als Kunde will man nicht, dass beim ersten Besuch ein faires Gesamtpaket präsentiert wird, man den Vertrag unterschreibt und es im Lauf der weiteren Planung immer wieder Leistungen gibt, für die man zusätzlich zahlen muss. Uns wurde beispielweise gesagt, dass ein Beamer und eine Leinwand vorhanden sei. Meiner Trauzeugin wurde mitgeteilt, dass für die Benutzung der Lautsprecher ein spezieller Stecker erforderlich wäre und dies 50 Euro koste. Mir war es so peinlich, dass von meinen Gästen Geld verlangt wurde. Letztendlich konnten wir (kostenlos) die Boxen unseres DJs verwenden. Die Vineria hat also nichts verdient, wir waren aber verärgert und die Überraschung, die meine Trauzeugin geplant hatte, war auch schon vorher bekannt. Unangenehm war auch, dass unsere Gäste sich über die Qualität der Cocktails beschweren mussten. Bei unserem Probeessen wurden diese in wunderschönen Gläsern und perfekt gemixt serviert. Auf unserer Hochzeit leider nicht – andere Gläser, wässriger Geschmack: nicht überzeugend. Man versteht als Kunde nicht, warum der sonst so perfekte Eindruck durch derartige Aktionen verdorben wird. Ich will mich auf meiner Hochzeit nicht um die Qualität der Cocktails sorgen müssen. Uns wurde außerdem vorher mündlich versichert, dass die Vineria zwar um 04.00 Uhr schließt und ab 03.00 Uhr aufgeräumt werde, die Gäste aber gerne bis zum Schluss bleiben könnten. Wir sind selbstverständlich davon ausgegangen, dass wir noch Getränke bekommen und der DJ Musik spielen kann. An unserer Hochzeit war es dann aber so, dass ab 03.00 Uhr der DJ aufhören und das Personal keine Getränke mehr ausschenken sollte. Wir mussten also das Ende unserer Feier damit verbringen, zu diskutieren. Es gibt noch zahlreiche weitere Punkte über die wir uns geärgert haben. Es wird aber bereits jetzt deutlich, warum wir die Vineria nicht weiterempfehlen: Tolles Ambiente, leckeres Essen und freundliches Servicepersonal sind zwar überzeugend, aber ich will mich - ganz besonders bei meiner Hochzeit - nicht über die Art und Weise der Geschäftsführung ärgern müssen.
Sie haben das Potential zur perfekten Hochzeitslocation. Setzen Sie Ihre Gästepauschale in Zukunft doch direkt so hoch an, dass die ganzen Zusatzkosten, die im weiteren Verlauf der Planung auf Ihre Kunden zukommen, bereits inkludiert sind. Als Hochzeitspaar will man dem Gastgeber vertrauen können – formulieren Sie Ihre Vertragsbedingungen von Anfang an so deutlich, dass man sich die unangenehmen „Überraschungen“ spart. Dann gibt es in Zukunft bestimmt auch Paare, die Sie begeistert weiterempfehlen.
Als Abschluss ein Dank an das grandiose und überaus sympathische Servicepersonal – wir und unsere Gäste waren begeistert! Ich hoffe, das wird von der Geschäftsleitung mit einer entsprechenden Bezahlung gewürdigt!
Events by Vineria GmbH Kommentar von Events by Vineria GmbH:
Sehr geehrte Frau Oelschlegel, besten Dank für Ihre umfangreiche Dokumentation Ihrer Hochzeit. Es freut uns sehr, dass Sie mit den gastronomischen Leistungen, den Planungen und dem Ambiente Ihrer Hochzeit mit über 80 Gästen in der Vineria sehr zufrieden waren.
Aufgrund der gesetzlichen Arbeitszeitverordung haben die Brautpaare die Möglichkeit bis 04.00 in der Vineria zu feiern, danach müssen die Mitarbeiter Ihre Ruhezeiten einhalten!! In Ihrem umfangreichen Vertrag haben Sie als Brautpaar diesen Punkt unter dem Bereich "Verlängerungsoption" dokumentiert und auch unterzeichnet, dass ab 03.00 bis 04.00 der Rückbau erfolgt!! Bei Ihnen wurde deshalb um 03.00 die letzte Getränkerunde durchgeführt, wie wir dies auch bei allen anderen Hochzeiten durchführen!!
Für ein von Ihnen mitgebrachtes Notebook muss eine Funkstrecke aufgebaut werden, um dieses mit Ton an unserer Hausanlage einzubinden!! Dies ist eine Zusatzleistung, die über den sehr umfangreichen Inklusivleistungen des Vineria Komplettpreispakets liegt.
Die Vineria gestaltet seit 15 Jahren jährlich über 45 Hochzeiten mit großem Engagement und großer Zufriedenheit bei der Betreuung der Hochzeitspaare und Hochzeitsgäste. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Harmonie. Mit herzlichen Grüßen aus der Vineria, Peter G. Rock Inhaber - Geschäftsleitung.
Mein Besuch in der Vineria und der Genuss eines "Sensorischen Weinmenüs":
Nachdem der Service uns zuvorkommend und freundlich begrüßt hatte, wurden wir zu unserem Tisch begleitet. Uns wurde eine spezielle Karte gereicht, auf der die Menüs (Fleisch, Fisch, Vegetarisch) standen. Wir entschieden uns jeder für ein Menü und waren gespannt, wie sich der Geschmack auf die Weine (insgesamt 6) auswirken würde?!
Zur Vorspeise bekam jeder von uns zwei Weißweine serviert, vom Service gut erklärt, was Rebsorte und Herkunft betrifft. Der Hauptgang wurde von zwei Rotweinen begleitet, ebenfalls kompetent und mit Freude von unserem Service-Mann vorgestellt und präsentiert. Zum Dessert reichte man uns je zwei Süssweine, die hervorragend zu den süßen Speisen passten und uns alle positiv überraschte. Keiner aus unserer Gruppe war bis zum Besuch der Vineria begeistert von süßen Dessertweinen, doch wurden wir hier vom Gegenteil überzeugt.
Abgerundet wurde der Abend von einem Espresso, der neben Mineralwasser inklusive war.
Insgesamt ein wunderbarer Abend mit lieben Freunden in einer tollen Location mit qualitativ hochwertigen Weinen, leckeren Speisen und einem Servicepersonal, das man sich nur wünschen kann.
03.12.2016Privatkunde
Hervorragender Menüvorschlag & Umsetzung.
Sehr gute Betreuung durch Herrn Rock & Team.
03.12.2016Geschäftskunde
Toller Service. Sehr freundliche Bedienung, alles hat wunderbar geklappt:-)
02.12.2016Geschäftskunde
Essen bei Freunden. Passend zum Namen wurden wir mit einem wirklich tollen Gastgeber italienisch verwöhnt. Mit dem Herz am rechten Fleck und toller Kenntnis
Einfach wunderbar
02.12.2016Geschäftskunde
Besonderes Ambiente in der ehemaligen Möbelfabrik. Hervorragendes Essen mit excellenter Weinauswahl. Sehr guter und sehr aufmerksamer Service.
02.12.2016Privatkunde
Wir haben eine Jubilarsfeier mit knapp 150 Personen in der Vineria durchgeführt und waren begeistert! Das Ambiente war toll, das Essen sehr lecker und auch der Service hat wunderbar funktioniert. Wir kommen gerne wieder.
02.12.2016Geschäftskunde
Sehr gutes Restaurant im Nürnberger Norden. Candle-Light-Dinner mit meinem Mann war sehr lecker. Ich hatte Fleisch, meine Mann Fisch. Gute Weinauswahl und tolle Erklärung der Weine vom Service. Einziger Kritikpunkt: es war etwas laut, da sehr viel los war.
02.12.2016Privatkunde
08.12.2016Geschäftskunde
08.12.2016Geschäftskunde
07.12.2016Privatkunde
Zufriedenstellend

30.11.2016
Gut
53 Bewertungen auf Google+

30.11.2016
Gut
120 Bewertungen auf TripAdvisor

02.12.2016
Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.11.2016  |  Letzte Aktualisierung: 08.12.2016   |  Profil melden