Events by Vineria GmbH

Mediterran, Fischlokal, Steaklokal, Hochzeit, Eventlocation, Restaurant, Weinbar

Seit 2002 bietet die Vineria Wein- & Erlebnisgastronomie in Nürnberg. Feine mediterrane Küche, eine Vinothek mit einem Angebot von über 800 Weinen (43 im offenen Ausschank) und die tolle Atmosphäre in der ehemaligen Möbelmanufaktur Prasser stehen...
Kleinreuther Weg 87

Good (4.10)

Cleanliness

Amenities & Furnishings

Premises

Gute Location und vorzügliches Essen. Dazu ein ausgesprochen nettes und engagiertes Personal. Würde die Vineria jeder Zeit weiter empfehlen, da auch die Planung der Feier reibungslos von Statten ging, denn bei dieser wurde uns auch umfangreich geholfen und beraten. Ein außergewöhnliches Ereignis war es, in der Vineria zu feiern und dies war ein Abend der für immer in Erinnerung bleibt.
05/22/2017Business customer
War alles Super!
05/22/2017Private customer
Average
Bestellung: Kalbsrücken. Es waren 2 unterschiedliche Stücke Fleisch auf dem Teller: eins mürbe, das andere sehr fest.
Weinempfehlung zum Lammkarre: Scheurebe !! Rotweinempfehlung auf Nachfrage: Fehlanzeige.
Antipasti und Dessert: o.k.
05/21/2017Private customer
Events by Vineria GmbH Comment from Events by Vineria GmbH:
Sehr geehrter Gast der Vineria, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Bei der Fleischqualität achten wir stets auf Regionalität und hohe Qualität. Es kann sehr gut sein, daß ein Stück Fleisch von der Konsistenz des anderen Stückes abweicht, obwohl die Zubereitung identisch war! Zur Weinempfehlung der hervorragenden Scheurebe trocken Ungstein 2016 aus dem Hause Pfeffingen kann ich nur sagen: Sehr gute Empfehlung unseres Vineria Mitarbeiters!!
Diese einzigartige Scheurebe zum Lammkaree bedeutet ein sensorisches Erlebnis auf höchstem Niveau!! Das Weingut Pfeffingen aus der Pfalz zählt zu den besten Weingütern für hochklassige Scheureben in Deutschland !!
Wir freuen uns auf Ihre weiteren Besuche und wünschen Ihnen eine harmonische Sommerzeit. Herzliche Grüße aus der Vineria, Peter G. Rock, staatl. geprüfter Sommelier, Inhaber der Vineria seit 2002.
Es ist ein wunderschönes Ambiente und als Gast fühlt man sich herzlich willkommen.
05/21/2017Private customer
Wir waren innerhalb von 2 Monaten zwei Mal beim Candlelight Dinner. Zu den Menüs haben wir folgende Anmerkungen: 26.03.2017: Die Vorspeise des Fischgerichts bestand aus einer zu üppigen Menge Fisch. Dafür ist die Fischmenge der Hauptspeise gering ausgefallen. Außerdem war der Fisch zu trocken und zu lange gegart. Dafür war die Gemüsebeilage wiederum zu üppig. Die Nachspeise ist ebenfalls etwas zu üppig ausgefallen.
19.05.2017: Der Fisch des Hauptspeise-Gerichts war diesmal in jeder Hinsicht gut. Jedoch haben wir uns gewundert, dass es als Beilage wieder genau das gleiche Gemüse gab wie am 26.03. Seltsam: Das Gemüse wurde auch für das vegetarische Gericht verwendet. Mehr Abwechslung bei den Beilagen wäre wünschenswert.
Noch eine Anregung: Zum Nachspeisenteller gab es als Besteck nur einen Kaffeelöffel. Es wäre angebracht, zu solch einer Nachspeise (Apfelstrudelschnitte usw.) zusätzlich eine Kuchengabel vorzulegen.
Gesamteindruck über die Essensqualität: zufriedenstellend..
05/20/2017Private customer

Fischmenü am 19.05.2017
Lachstartar mit Zitronengraspüree und Koriander
Doradenfilet auf mediterranem Ratatouille mit Rosmarinkartoffeln
Dessertvariation an Fruchtdekoration

Sehr geehrte Vineria Candle Light Dinner Gast, es freut uns sehr, dass Sie in so kurzer Zeit zum zweiten Mal zum Candle Light Dinner in die Vineria gekommen sind und eine sehr positive Bewertung abgegeben haben. Wir freuen uns auf Ihre weiteren Besuche und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus der Vineria, Peter G. Rock Geschäftsleitung - Inhaber seit 2002

Schöne Neuentdeckung. Wir kommen wieder.
05/19/2017Private customer
Bedienung sehr zuvorkommend, Essen lecker
05/18/2017Private customer
Weinauswahl
05/17/2017Private customer
Die Bedienung war hervorragend.
05/16/2017Private customer
Geschmack und Service sehr gut. Tisch sehr ungünstig platziert (Gang zur Toilette) und wg. lautstarker anderer Feier keine entspannende Atmosphäre.
Events by Vineria GmbH Comment from Events by Vineria GmbH:
Sehr geehrte Vineria Gäste, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Die Vineria ist zu Messezeiten (DOC), sowie zu Familienfesten (Hochzeiten, Taufen, Geburtstagen) sehr gut besucht. Dies garantiert Ihnen eine immer frische Küche und eingearbeitete Küchencrew und eine aufmerksame und eingearbeitete Servicemannschaft. Das manchmal die Lautstärke dadurch etwas höher liegen kann, ist ein Gradmesser für Lebendigkeit und Lebensfreude eines Gastronomiekonzeptes, das seit 15 Jahren eine Institution in der Metropolregion Nürnberg darstellt. Wir wünschen Ihnen eine harmonische Sommerzeit und freuen uns auf Ihren Besuch in der Vineria, Peter G. Rock Geschäftsleitung - Inhaber seit 2002.
Super Service! Wir kommen gerne wieder.
05/15/2017Private customer
Wir sind beeindruckt. Sehr gerne wieder!
05/15/2017Private customer
Service kompetent und freundlich, trotz Auslastung ; reduzierte Karte bei Veranstaltungen im Saal hätte bei Reservierung / Bestätigung erwähnt werden müssen
05/15/2017
Wir kamen mit einem Jochen Schweizer Gutschein, kamen uns aber bisschen vor wie Gutscheinbuchkunden die zum halben Preis essen gehen und wesentlich weniger ausgeben für einen Restaurantbesuch. Preis- und Leistung haben hier leider nicht zusammengepasst. Der extra bestellte Wein war aber sehr gut und preislich auch ok.
05/11/2017Private customer
Events by Vineria GmbH Comment from Events by Vineria GmbH:
Sehr geehrter Jochen Schweizer Gast der Vineria, die Vineria Nürnberg ist seit Jahren erfolgreicher Dienstleister von Jochen Schweizer und wird jährlich mit dem Dienstleistungspreis für tollen Service und Qualität von den JS Gästen ausgezeichnet! Warum sollten wir Sie wie "Nimm zwei, bezahle eins!" behandeln?
Diesen subjektiven Eindruck kann man nur erhalten, wenn man auf dem Gebiet Erfahrungen gemacht hat!!
Die Jochen Schweizer Gäste werden genau nach den mit JS vertraglich vereinbarten Vertragsdienstleistungen im tollen Candle Light Dinner Ambiente der Vineria bewirtet, bedient und verwöhnt! Dies wird sich auch in der Zukunft nicht ändern!! Dafür stehe ich mit meinem Namen und mit meiner Funktion als Geschäftsleitung - Inhaber der Vineria seit 15 Jahren. www.vineria.de
Wir waren das erste Mal in der Vineria und hatten einen hervorragenden Abend mit einem tollen, qualitativ sehr hochwertigem Essen, erstklassigem Service, in einem stilvollem Ambiente. Wir kommen sehr gerne wieder.
05/10/2017Private customer
Man merkte schon, dass man mit dem "Pauschalangebot" des Candle-Light-Dinners nicht so zuvorkommend bedient wurde, wie die, die pro Glas/Flasche neu zahlen müssen. Wir wurden nur 1 Mal gefragt, ob wir noch ein Glas Wein möchten (als wir eh gerade die Rechnung wollten) und auch die neue Wasserflasche mussten wir selbst anfragen, weil wohl niemand bemerkt hat, dass die 1te Flasche bereits leer war..
05/10/2017Private customer
Events by Vineria GmbH Comment from Events by Vineria GmbH:
Sehr geehrter Dinner of Love Gast der Vineria. Die Vineria Service- und Küchencrew führt seit Jahren Candle Light Dinner in der romantischen Atmosphäre der Vineria durch. Unser Fokus liegt im Service, die Gäste beim romantischen Candle Light Dinner nicht alle 5 Minuten mit Servicefragen zu stören, sondern den besonderen Abend mit Zurückhaltung und unauffälligem Service zu umrahmen!! Das diese Philosopie die RICHTIGE ist, lässt sich aus den über 730 positiven Bewertungen für die Vineria erkennen!! Wir freuen uns darauf Sie beim nächsten Mal wieder in der Vineria begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine harmonische und verliebte Sommerzeit. Mit herzlichen Grüßen aus der Vineria, Peter G. Rock Geschäftsleitung - Inhaber seit 2002.
Die Lautstärke im Raum sollte durch Geräusdämpfendes Interieur verbessert und gesenkt werden.
05/07/2017Private customer
Events by Vineria GmbH Comment from Events by Vineria GmbH:
Sehr geehrter Herr Putz, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, die wir mit Interesse zur Kenntnis nehmen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für die Lebensfreude und Lautstärke anderer Gäste keine Verantwortung übernehmen können. Es war weder die Piano Hintergrundmusik zu laut, noch war eine Veranstaltung im Eventsalon an dem Abend!
Die Gäste auf Tisch 13 ( Ärzte und deren Begleitungen) hatten einen sehr lebenslustigen und harmonischen Abend in der Vineria verbracht und haben sich sehr wohl gefühlt. Die Vineria ist seit 15 Jahren bei den Gästen eine feste Größe für harmonische und genussreiche Abende mit positiver Lebensfreude und Harmonie. Sehr gerne freuen wir uns auf Ihren Besuch und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus der Vineria, Peter G. Rock Geschäftsleitung- Inhaber seit 2002
Der Wein ist im Verhältnis zu den Speisen extrem teuer, was vor allem deswegen schade ist, weil man dort auch Wein für zu Hause kaufen kann. Wenn aber das Probieren wegen der Preise künstlich begrenzt wird, kauft man auch weniger. Irgendwie ein eigenwilliges Konzept.
Alles andere ist immer wieder richtig nett 😀.
05/06/2017Private customer
Events by Vineria GmbH Comment from Events by Vineria GmbH:
Sehr geehrte Frau Zink, herzlichen Dank für Ihr sehr positives Feedback! Die Vineria zählt seit über 15 Jahren zu den bekanntesten Weinrestaurants in Deutschland. Namhafte Restaurantführer haben das Konzept der Vineria mehrfach ausgezeichnet! Wir haben über 800 Weine auf der Karte, wovon über 43 offen verkostet und getrunken werden können. Selbstverständlich können alle Weine für zuhause erworben werden (Wein Für Daheim)! Dies macht ein Grossteil unserer Gäste regelmäßig und schätzt die Qualität der Vineria Weine auch zuhause. Die Gäste sind mit dem Preis-/Genussverhältnis der Weine und Speisen sehr zufrieden und beurteilen dies mit über 97 % sehr positiv. Gerade die Weinkonditionen werden von den vielen Gästen als sehr fair beurteilt! Qualität bei Wein kann leider nicht "billig" inklusive Service, Shuttle Hol- und Heimfahrservice, tollen hochwertigen Gläsern, Stoffservietten und Vineria Ambiente den Gästen zum Konsum zelebriert werden! Dies ist auch der Garant, dass die Vineria sich seit über 15 Jahren als fester Bestandteil der Nürnberger Weingastronomie etabliert hat. Wir freuen uns auf Ihre weiteren Besuche und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus der Vineria, Peter G. Rock Geschäftsleitung - Inhaber seit 15 Jahren.
Average
War zu laut für dieses Event.
Man konnte keine Getränke bestellen.
Andere Gäste bekommen einen Gruß aus der Küche weil Sie von der Karte bestellen.

Event überteuert.
05/05/2017Private customer
Events by Vineria GmbH Comment from Events by Vineria GmbH:
Herzlichen Dank Frau Arnold für Ihre Bewertung, die wir mit Interesse zur Kenntnis nehmen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für die Lebensfreude und Lautstärke anderer Gäste keine Verantwortung übernehmen können. Es war weder die Piano Hintergrundmusik zu laut, noch war eine Veranstaltung im Eventsalon an dem Abend! Selbstverständlich konnten Sie weitere Getränke bestellen , so wie Sie das beim Aperitif bereits getan haben.
Sehr geehrte Frau Arnold, Sie haben 6 hochwertige Weine inkl. einer sehr umfangreichen Antipastiplatte und einer fachlich korrekten Beratung von einem Weinberater zum Soul of Wine an diesem sehr positiven und harmonischen Abend in der Vineria erhalten! Ein Gruß aus der Küche ist beim Soul of Wine nicht vorgesehen, da hier die Ausrichtung auf die Sensorik Wein ausgelegt ist!
Herzliche Grüße aus der Vineria, Peter G Rock Geschäftsleitung - Inhaber seit 2002.
Service, Romantische Atmosphäre
05/05/2017Private customer

05/08/2017
82 reviews on Google+

05/12/2017
135 reviews on TripAdvisor

04/16/2017

Your message to Events by Vineria GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/30/2016  |  Last update: 05/25/2017   |  Report profile