Events by Vineria GmbH

Mediterran, Fischlokal, Steaklokal, Hochzeit, Eventlocation, Restaurant, Weinbar

Gut
Seit 2002 bietet die Vineria Wein- & Erlebnisgastronomie in Nürnberg. Feine mediterrane Küche, eine Vinothek mit einem Angebot von über 800 Weinen (43 im offenen Ausschank) und die tolle Atmosphäre in der ehemaligen Möbelmanufaktur Prasser stehen...
Kleinreuther Weg 87

Gut (4,14)

Sauberkeit

Einrichtung & Ausstattung

Räumlichkeiten

Wir haben unsere Hochzeit in der Vineria gefeiert und waren begeistert vom Ambiente, dem tollen, freundlichen und sehr zuvorkommenden Service, dem großartigen Essen und den natürlich sehr leckeren Weinen. Vielen Dank!
24.04.2017Privatkunde
Vielen Dank an das Team von Vineria. Der Service war zuvorkommend. Auch die geschmackliche Zusammenstellung der Menüs waren zu unser vollsten Zufriedenheit.
Gerne empfehlen wir Vineria weiter und haben uns auch entschlossen das Haus wieder zu besuchen.
Schöne Grüße Silvia und Carsten
17.04.2017Privatkunde
Zufriedenstellend
Kurz vor Weihnachten habe ich nach einer Location in Nürnberg gesucht, die Wine-Tasting auch in englischer Sprache anbietet, damit ich dieses als Gutschein meinem belgischen Freund als Weihnachtsgeschenk überreichen kann. Mir wurde am Telefon zugesichert, dass dies kein Problem wäre. Auch zwei Tage bevor ich die Reservierung tätigte rief ich nochmals an und reservierte online - hier gab ich nochmals explizit an, dass es bitte auf Englisch sein sollte. Darauf hin erhielt ich die Bestätigung und keinen Einwand. Als wir dann am Abend erschienen und platziert wurden, fragte ich direkt nach englischer Übersetzung, nachdem der mit italienischen Wurzeln sprechende Kellner bereits den Ablauf des Geschehens erläuterte. Er teilte mir darauf trocken mit, dass er und auch keiner seiner Kollegen Englisch spricht und es ihm leid tut. Ich war sehr wütend und enttäuscht, wollte jedoch den Abend dadurch nicht ins Wasser fallen lassen und musste dann alles meinem Partner übersetzen. Der Kellner erzählte jedoch immer nur, aus welchem Land der Wein kommt und ob trocken oder halbtrocken, jedoch nichts zu der Rebsorte etc., was normalerweise immer der Fall ist bei einem professionellen Wine-Tasting. Auch wurden uns zu Anfang direkt nochmals das teure Dinner-Menü vorgestellt (obwohl ich explizit das Wine-Tasting reserviert hatte) als auch die Liste mit den Weinen und ein Feld zum ausfüllen der gewünschten Bestellmengen an Flaschen, falls wir direkt nach der Verkostung gerne Weinflaschen gekauft hätten. Die Vorspeise war gut und die Weine auch ganz ok, aber overall leider sehr unprofessioneller Service für solch einen hochgelobten Weinexperten in Nürnberg!
16.04.2017Privatkunde
Events by Vineria GmbH Kommentar von Events by Vineria GmbH:
Sehr geehrte Frau Schweig, mit Ihrer Bewertung haben Sie vollkommen Recht! Ein so renommiertes Weinunternehmen wie die Vineria hat selbstverständlich englisch sprechende Mitarbeiter, die das Soul of Wine professionell durchführen können!! Wir haben leider am Ostersonntag unsere italienisch, deutsch , ungarisch und französisch sprechende Servicemannschaft eingeteilt und somit Ihren Wunsch nach der Erklärung in englisch nicht optimal durchführen können!! Dafür entschuldigen wir uns in aller Form! Wir würden uns freuen Sie nochmals von der Weinkompetenz der Vineria bei einem nochmaligen Besuch überzeugen zu dürfen!!
Wir wünschen Ihnen ein harmonisches Osterfest und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus der Vineria, Peter G. Rock Geschäftsleitung - Inhaber
Sehr angenehme Atmosphäre mit äußerst netten und sehr aufmerksamen Personal. Der Wein war klasse. Wir kommen gerne wieder.
16.04.2017Privatkunde
Alles bestens außer der fürchterlichen Fahrstuhlmusik, die aber Gottseidank nicht zu laut war und die man deshalb ganz gut ausblenden konnte.
15.04.2017Privatkunde
Das Essen war sehr fein und der Kellner sehr zuvorkommend! Rundum ein toller Abend gewesen und das Essen war einfach spitze!
14.04.2017Privatkunde
Italienisch für Gourmet!
14.04.2017Privatkunde
Für uns die beste Adresse in Nürnberg
13.04.2017Geschäftskunde
Gut
Guter Service trotz viele Besucher.
12.04.2017Geschäftskunde
Liebe Vineria-Team,
unsere Weinprobe bei euch war schön, jedoch hatten wir uns etwas mehr darunter vorgestellt.
Wir haben insgesamt 6 Weine zur Probe bekommen und uns wurde auch gesagt, wie diese heißen und woher sie sind. Aber eine ausführliche Betreuung und Begleitung der Probe wurde nicht geboten. Das hatten wir uns allerdings darunter vorgestellt. Deswegen kann ich leider nicht so gut bewerten, wie ich es gerne gemacht hätte.
VG
09.04.2017Privatkunde
Events by Vineria GmbH Kommentar von Events by Vineria GmbH:
Sehr geehrter Weinproben Gast, Sie haben 6 Weine a 0,1l plus Antipastiplatte zuzüglich der Erklärung eines Weinberaters im tollen vinophilen Ambiente der Vineria für 39.-€ pro Gast erhalten! Diese Leistung war so auf der Vineria Homepage angekündigt und wurde auch so geliefert!! Wenn Ihre Erwartungen in Richtung eines Sommelierlehrganges gingen, dann bitten wir Sie dies über die Sommelierschule in Koblenz zu buchen! Der Lehrgang ist IHK zertifizert , dauert 3 Jahre und liegt bei einer höheren 6 stelligen Summe. Gerne gebe ich Ihnen hierzu nähere Informationen. Mit herzlichen Grüssen aus der Vineria., Peter G. Rock Geschäftsleitung- Inhaber
staatl. geprüfter Sommelier
"Sonderwünsche" wurden immer erfüllt, die Austern (auf Vorbestellung ) waren von hervorragender Qualität. Wir kommen bestimmt bald wieder !!!
06.04.2017Privatkunde
der nette service des personals
05.04.2017Privatkunde
Die Beratung von Herrn Rock war sehr gut!
04.04.2017Privatkunde
Tolles Ambiente und TOP Service👍🏻🔝👍🏻
04.04.2017Geschäftskunde
Sehr gepflegtes geschmackvolles Ambiente und freundlicher, aufmerksamer Service. Wir mussten nicht lange auf das Essen warten, obwohl zeitgleich eine größere Veranstaltung stattfand.
Die Qualität des Essens war sehr gut, die Größe der Portionen ebenfalls.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch.
Wir kommen gerne wieder!
03.04.2017Privatkunde
Spitzenmäßiger Service, sehr gemütliche Atmosphäre, top Essen!
03.04.2017Privatkunde
Weil ich mich einfach wohl und zufrieden fühle.
01.04.2017Privatkunde
Ein wunderschöner Abend in Ihrem Haus!
Vor allem die freundliche und zuvorkommende Art des Personals hat uns sehr gefallen - nicht zu vergessen natürlich auch das wunderbare Essen! Weiterempfehlung ist selbstverständlich
01.04.2017Privatkunde
Das Servicepersonal sehr freundlich, hilfsbereit und die Atmosphäre sehr gut!
30.03.2017Geschäftskunde
Seit vielen Jahren sind wir sehr gerne zu Gast bei der Vineria in Nürnberg. Insbesondere für wichtige Geschäftsessen sowie privaten Veranstaltungen/Abendessen eine ganz besondere Empfehlung wert. Der erstklassige, sehr freundliche und zuvorkommende Service, die Top-Qualität aller Speisen, die riesige Auswahl an Getränken / Weinen machen jeden Besuch zu einem Highlight! TOP !!!
29.03.2017Geschäftskunde

23.04.2017
Gut
86 Bewertungen auf Google+

18.04.2017
Gut
134 Bewertungen auf TripAdvisor

20.03.2017

Ihre Nachricht an Events by Vineria GmbH

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.11.2016  |  Letzte Aktualisierung: 24.04.2017   |  Profil melden