Akademie für digitale Fortbildungen

ExpertMe GmbH
Die ExpertMe Akademie ist Anbieter von Fachfortbildungen zum Thema Arbeitssicherheit.
Ohne Terminsuche, stressfrei und selbsterklärend.
Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit, Sicherheitsbeauftragte

06/09/2021Anonymously
Vielen Dank!
War sehr gut erklärt!
06/08/2021Anonymously
Ich empfinde den Videoschnitt in einigen Lernmodulen als etwas zu schnell. D.h. wenn von der Frontkamera auf die Teilprofilkamera gewechselt wird, das gesprochene aber weitergeht und evtl. danach gleich Texte eingeblendet werden. Die konzentration leidet etwas darunter.

Der zweite Punkt wären die Lerninhalte für den Teil Büro und Verwaltung. Teilweise hätte ich mir mehr Praxisbeispiele für Büro und Verwaltung gewünscht, vielleicht habe ich mir aber auch nur etwas anderes vorgestellt. Es ist zwar alles sehr interessant aber z.B. im letzten Modul das ein Kampfmittelräumer Stress bei seiner Arbeit empfindet interessiert mich nicht und hat nichts mit Büro und Verwaltungsarbeit zu tun.
Trotzdem ein tolles Training!
06/08/2021Anonymously
ExpertMe GmbH Comment from ExpertMe GmbH:
Vielen Dank für ihre offene Meinung. Schnitttechniken für Videos sind sehr subjektiv aber wir freuen uns über Ihre Feedback zu diesem Thema.
Reibungslose Organisation, gute Mischung aus Theorie und Praxis, selbstbestimmtes Tempo.
Ich würde ExpertMe erneut in Anspruch nehmen.
06/02/2021Anonymously
Die Kombination aus Lehrvideos, Skript und Fragrunden hat mir sehr gut gefallen.
05/21/2021Anonymously
ExpertMe GmbH Comment from ExpertMe GmbH:
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Tolle Betreuung, übersichtliches Handout und ansprechende Videos
05/14/2021Anonymously
ExpertMe GmbH Comment from ExpertMe GmbH:
Wir geben uns viel Mühe die Inhalte übersichtlich zu gestalten - Danke für die tolle Rückmeldung.
Lernskript sollte auf Rechtschreibfehler überprüft werden
05/11/2021Anonymously
ExpertMe GmbH Comment from ExpertMe GmbH:
Danke - wir arbeiten an einer ständigen Optimierung.
Danke. War sehr lehrreich
05/10/2021Anonymously
ExpertMe GmbH Comment from ExpertMe GmbH:
Das freut uns - viel Erfolg!
Der gesamte Kurs war für mich sehr hilfreich und aufschlussreich. Einiges weiß man schon aus der täglichen Praxis, aber ich habe hier auch sehr viel neues erfahren. Mit diesem ganzen Wissen kann ich in meine Aufgabe als Sicherheitsbeauftragte sicher einsteigen.
05/09/2021Anonymously
Danke für das Feedback.
Alles sehr gut und verständlich erklärt, Rückfragen werden prompt und sehr gut erledigt. Freie Zeiteinteilung für die Fortbildung ist sehr gut.
04/28/2021Anonymously
ExpertMe GmbH Comment from ExpertMe GmbH:
Danke - wir geben unser Bestes, um Sie als Kunden zufrieden zu stellen.
Alles war verständlich. Am Anfang hatte ich ein Problem, welches telefonisch von Jenniefer kompetent gelöst wurde.
04/27/2021Anonymously
ExpertMe GmbH Comment from ExpertMe GmbH:
Vielen Dank - Das Feedback gebe ich gerne an Jennifer weiter.
Freie Zeiteinteilung! Inhalte und Videos der einzelnen Module zeitlich nicht zu lang und gut verständlich.
04/23/2021Anonymously
Danke!
Der Videotest (Selbsthandlung) beim Brandgefahr hat mir sehr gut gefallen.
Die Person, die mich durch die Module begleitet hat hat mir nicht gefallen.
04/21/2021Anonymously
Spezifischer auf die Arbeitsbereiche in dem gewählten Ausbildungszweig eingehen. Beispiele von Autowerkstätten, Bäckereien oder Gabelstapler helfen nicht in Bereichen wie Gesundheitswesen und Kinderbetreuung.
04/16/2021Anonymously
ExpertMe GmbH Comment from ExpertMe GmbH:
Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Wir arbeiten ständig daran die Inhalte noch spezifischer auf die Berufsgruppen anzupassen. Die Videos zum Thema Nadelstichverletzungen wird z.B. sehr gut angenommen.
Ich finde es sehr gut, dass ich mein Tempo zur Berabeitung der Lektionen selber bestimmen kann. Ich hatte diesesn Kurs gewählt, da er den Schwerpunkt: Gesundheitswesen und Wohlfahrtspflege behinhaltet. Hier musste ich aber leider feststellten, dass die Umsetzung zwar schon recht im Skript verankert ist, die Lehrviedeos dazu aber noch fehlen. Diesen Bereich muss ich mir wirklich im Skript selber erarbeiten. In dem vorhandenen Video kann ich dem Inhalt auch nicht zustimmen. Ich habe mehr als 30Jahre Berufserfahrung als Krankenschwerster / Praxismanagerin und finde, dass der Kurs da noch viel Potenzial nach oben hat. Da es immer mehr größere Praxen / MVZ gibt, würde sich das Thema bestimmt lohnen um potenzielle Kunden zu gewinnen.
04/15/2021Anonymously
ExpertMe GmbH Comment from ExpertMe GmbH:
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Für den Schwerpunkt Gesundheitswesen werden bis Ende des Monats weitere Videos final freigegeben und Sie darüber informiert. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.
Average
Die Anmeldung und Versendung der Zugangsdaten haben schnell und reibungslos funktioniert. Der Anbieter ist telefonisch gut erreichbar und reagiert freundlich und professionell auf Rückfragen.

Fachlich mag der Kurs in Ordnung sein, aber methodisch und didaktisch sind die Inhalte sehr schwach aufbereitet. Auch sprachlich bewegen sich die Vorträge nur auf geringem Niveau. Die eingeblendeten Texte und Testfragen erhalten diverse Rechtschreibfehler. Die während der Vorträge scheinbar wahllos eingeblendeten Bilder und Fotos erfüllen keinerlei Funktion und wiederholen sich ständig. Auf die "Spezialisierung" (in meinem Fall Gesundheitswesen und Wohlfahrtspflege) wird nur in einem sehr geringen Maße eingegangen.

Positive Referenzen werden dadurch "erschlichen", dass dem Teilnehmer ein 20€ Amazon-Gutschein angeboten wird, sollte er ein Foto schicken, auf dem er zufrieden lächelnd sein Zertifikat in die Kamera zeigt.

Positiv ist die Möglichkeit der freien und flexiblen Zeiteinteilung.
04/15/2021Anonymously
Guten Tag Herr Töpfer,

danke für Ihre Ausführungen. Der Lehrgang wurde staatlich geprüft und in dem Zusammenhang sowohl die fachlichen als auch didaktischen Inhalte bzw. Formate begutachtet und zugelassen.
An unseren zusätzlichen Live-Webinaren wären wir gerne auf Ihre Fragen eingegangen.
Average
Es wurden einige Bereiche ausführlich behandelt die für meinen Beruf nicht relevant sind.
04/07/2021Anonymously
Ist sehr Kompakt und gut erklärt
04/06/2021Anonymously
ist immer gut für die Arbeit die rechtlichen und gefahren zu wissen
03/30/2021Anonymously
Moin,
das wahr ein sehr schöner und strukturierter Lehrgang!

Weiter so!
03/30/2021Anonymously
ExpertMe GmbH Comment from ExpertMe GmbH:
Danke sehr nett von Ihnen!

Your message to ExpertMe GmbH

All reviews and experiences about ExpertMe GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/16/2019  |  Last update: 06/11/2021   |  Report profile