Akademie für digitale Fortbildungen

ExpertMe GmbH
Die ExpertMe Akademie ist Anbieter von Fachfortbildungen zum Thema Arbeitssicherheit.
Ohne Terminsuche, stressfrei und selbsterklärend.

Altkönigstraße 1
63454 Hanau

Manuel Zabe

Wednesday 07:00 am-06:00 pm

Review from 07/29/2020
Der Online Sicherheitsbeauftragte war angenehm zu schaffen. Die Videos mit den Beispielen waren gut zu verstehen. Die Fragen mussten genau gelesen werden. Leider fand ich es Schade, wenn eine Frage falsch beantwortet war, man zum Schluss nicht die richtige Antwort angezeigt bekam. So wäre ein noch größerer Lernerfolg möglich.
07/29/2020Anonymously
Insgesamt hat mir die Onlinesunterweisung gut gefallen.
Ich habe ein paar kleine Kritikpunkte bzw. Hinweise als Feedback:

1. Sollte der Kurs einmal neu aufgenommen oder aktualisiert werden, können Sie ja evtl. das Gendern in Ihrer Schulung berücksichtigen. Mitarbeiter*innen, Arbeiter*innen usw.
2. Bei einem Beispiel am Anfang geht es um die Arbeitsbereiche der Bäcker in der Backstube und die Verkäuferin im Verkaufsraum. Es ist doch eine moderne Schulung, da können diese Rollenklischees auch gerne weggelassen werden, oder? ;-)
3. In Modul 9 ist ein kleiner Buchstabendreher in der Präsentation: Dort steht Kaspelgehörschutz anstatt Kapselgehörschutz.
4. Für mich wäre es nicht nötig gewesen dass Skript noch einmal in gebundener Form zugesendet zu bekommen. Alle Skripte konnten als pdf geladen werden und können ggf. falls gewünscht vom Nutzer ausgedruckt werden. Ich denke jeder der so "modern" ist und eine Schulung am PC macht, ist in der Lage die pdf Skripte in einem Ordner abzulegen und sie sich dort bei Bedarf anzuschauen.
Es würde für Sie Geld sparen und für den Nutzer sicher auch ;-) Von der Papierverschwendung mal ganz abgesehen. Ich denke in der heutigen Zeit ist es einfach unnötig.
Wenn Sie nicht komplett darauf verzichten möchten, können Sie ja ggf. den Nutzer der sich anmeldet fragen, ob er optional eine gebundene Ausgabe wünscht oder nicht.
07/28/2020Anonymously
War alles in Ordnung und gut verständlich
07/12/2020Anonymously
Durch die visuelle Unterstützung war es abwechslungsreich. Der Dozent hat sehr klar geredet. Wurde nicht langweilig.
07/01/2020Anonymously
Zeitnahe und persönliche Kontaktaufnahme bei Anmeldung und Fragen.
Die Lektionen sind verständlich gestaltet.
06/18/2020Anonymously
Video und Script ergänzen sich sehr gut zu einem Komplettpaket mit dem man leicht arbeiten und lernen kann.
05/23/2020Anonymously
Die Weiterbildung hat mir sehr viele neue Seiten und Möglichkeiten vermittelt und aufgezeigt.
Der Ablauf lief reibungslos und sehr verständlich vom Ablauf. Ein hoher Stand des Wissens wurde einfach und nachvollziehbar in den Schulungsvideos dargestellt.
Ich kann die Weiterbildung nur empfehlen, ich habe sowohl viel Wissen errungen zu dem viel Spaß gehabt!
05/20/2020Anonymously
Sehr zufrieden bin ich mit der Felxibilität, wie ich mir selbst einteilen kann die Module zu bearbeiten. Auch die Videos sind sehr eingängig und das Skript dient als gutes Nachschlagewerk und Unterstützung. Jedoch sind ein paar der Fragen in den Zwischentests etwas missverständlich gestellt bzw. die Antworten stimmen nicht mit dem Skript überein.
Im Gesamten bin ich sehr zufrieden.
05/12/2020Anonymously
ExpertMe GmbH Comment from ExpertMe GmbH:
Hallo lieber Teilnehmer,

können Sie uns die missverständlichen Fragen nennen?
Vielen Dank vorab.
ExpertMe Team
Hervorzuheben ist die freie Zeiteinteilung. Die Skripte sind zum Download verfügbar und können gut zum Nachschlagen genutzt werden. Alles in allem war ich zufrieden mit dem Seminar.
05/11/2020Anonymously
Super Schulung. Sehr klar und verständlich!
04/30/2020Anonymously
Ihr Mitarbeiter hat gut erklärt.
04/29/2020Anonymously
Einfacher Umgang mit den Modulen, Verständliche Vortragsweise.
Antwortmöglichkeiten in Modul 3 nicht eindeutig verständlich
02/26/2020Anonymously
Die länge der unterschiedlichen Module war nicht zu lang .
02/20/2020Anonymously
Die Fortbildung ist sehr gut, und gut portionierbar. Nicht alle Lektionen sind relevant, aber da muss man dann durch.
02/04/2020Anonymously
Insgesamt ist die Durchführung und der Aufbau der Weiterbildung sehr ordentlich aufgebaut. Die Wiedergabe und auch die Nutzung ist verständlich umgesetzt. Die Informationen spiegeln die Vorgaben und den Anspruch der Berufsgenossenschaft wie z.B. BG ETEM fast durchgehen aktuell wieder. Damit ist der Einblick in den Lehrgang mit gut bis in manchen Teilen sogar sehr gut zu bewerten. Was aber unheimlich stört, ist die Flut an Erinnerungs- Mails und den Hinweis des Buchens. Dies empfinde ich als sehr mangelhaft. Eine Mail zur Erinnerung/ Werbung im Monat langt aus! Ich werde den Kurs buchen, hoffe aber die Flut der Mails hört auf.
12/14/2019Anonymously
Vielen Dank für die tolle Weiterbildung
11/21/2019Anonymously
Super Konzept. Kann ich nur empfehlen.
08/29/2019Anonymously
08/06/2020Anonymously
07/30/2020Anonymously
07/28/2020Anonymously

Your message to ExpertMe GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/16/2019  |  Last update: 08/07/2020   |  Report profile