Fachanwaltslehrgänge, Fortbildungen nach § 15 FAO, Fachberaterkurse uvm

Fachseminare von Fürstenberg
Wir bieten unseren Kunden passgenaue Lehrgänge, bei denen die bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Weiterbildung im Mittelpunkt steht. Für den Fachanwaltstitel sind bei uns 50% weniger Seminartage notwendig - ohne dass Sie dabei auf den...

Gustav-Heinemann-Ufer 58
50968 Köln

Friday 08:00 am-04:00 pm

Fachkompetenz

Nachhaltigkeit

Ich fand es sehr informativ. Es war praxisbezogen , man konnte gut folgen und ich habe viele hilfreiche Tipps daraus mitgenommen
05/29/2020Anonymously
Sammlung von guten Informationen kurzweilig dargestellt
Gute Folienstruktur
Klare gut verständliche Aussprache
Thema Rund abgedeckt
05/29/2020Anonymously
Es war eine gelungene Veranstaltung. Herr RA Fahlbusch hat in gewohnter professioneller und unterhaltsamer Weise die brandaktuellen Corona Themen aufbereitet und dargestellt. Vielen Dank. Es war ein voller Erfolg
Thomas Gischke
Sanierung - und Insolvenzverwaltung aktuell (InsB-A1)
05/11/2020Prof. Dr. Thomas G.
Ich fand es nicht gut, dass meine Wortmeldung nicht beachtet wurde: ich hatte keine Möglichkeit, zeitnah das Mikrofon zu nutzen. Mein Handzeichen ging auch offensichtlich nicht direkt an den Dozenten. Der Dozent sollte auch in regelmäßigen Abständen Zeit für Rückfragen einräumen. Ich freue mich auf den Präsenzunterricht, den ich definitiv bevorzuge.
Fachseminare von Fürstenberg Comment from Fachseminare von Fürstenberg:
Vielen Dank für ihr Feedback. Für das Übersehen ihrer Frage können wir uns nur in aller Form entschuldigen. Auch wenn es für uns eines der ersten Webinare im Rahmen eines Fachanwaltskurses war, sollte so etwas natürlich nicht passieren. Ihre Anregung an den Dozenten geben wir gerne weiter.
Ich bin als Steuerberater und Fachberater für Sanierung und Restrukturierung tätig. Ich denke, das Seminar ist in erster Linie für Rechtsanwälte geeignet. Bei meiner Anmeldung zum Seminar bin ich aufgrund der Beschreibung der Seminarinhalte davon ausgegangen, dass es in erster Linie um die Insolvenzantragspflicht bei Unternehmen / Kapitalgesellschaft, die hierbei zu beachtenden Rahmenbedingungen und Voraussetzungen für die Aussetzung der Antragspflicht und die etwaige Aufbereitung der hierfür erforderlichen Doku geht. Im Seminarinhalt wir auch auf die Fortführungsprognose etc. Bezug genommen, so dass ich erhoffte hierzu mehr zu hören.
Ich denke, es wäre gut, die Seminarinhalte besser zu beschreiben, es ging in erster Linie um Verbraucherinsolvenz!
04/27/2020Reinhold K.
Average
Persönlich hätten wir etwas mehr in die Tiefe erwartet. Ein Grundwissen sollte doch Voraussetzung sein.

Wenn der Referent noch etwas an seiner Vortragsweise feilen könnte, d.h. die vielen tausend "Ä's" zwischen dem eigentlichen Text weglassen könnte, wäre das Perfekt.
04/27/2020Anonymously
Ich fand das Webinar sehr angenehm, weil man anhand der Folien gut folgen konnte. Ich konnte mich auf den Inhalt in dieser Form besser konzentrieren als bei einem Präsenzseminar.
Fachseminare von Fürstenberg Comment from Fachseminare von Fürstenberg:
Vielen Dank für diese tolle Bewertung und weiterhin viel Erfolg bei ihrem Fachanwaltslehrgang.
Die Unterlagen sind für den Vortrag ok (könnten aber mehr Beispiele enthalten) für die Vor- oder Nacharbeit aber zu oberflächlich. Ein richtiges Lernskript wäre hilfreich. Hier sind die Unterlagen der DAI Fachanwaltslehrgänge deutlich umfangreicher und inhaltlich sehr gut. Für einen (teilweise) online-Kurs würde ich mir entweder ein Arbeitsskript oder mehr Verlinkungen wünschen, die einem ein schnelles Nachschlagen bzw. eine schnelle Vertiefung im Eigenstudium ermöglichen. Hier hat man die zur Verfügung stehenden technischen Möglichkeiten leider noch nicht ausreichend ausgeschöpft. Da kenne ich aus meiner Praxis sehr professionelle Lösungen.
Diese Manko wird aber durch Herr Kapler ausgeglichen, sodass ich im ganzen mit dem Kurz zufrieden bin.
04/27/2020Carsten S.
Fachseminare von Fürstenberg Comment from Fachseminare von Fürstenberg:
Lieber Herr Schaefer, vielen Dank für das detaillierte Feedback sowie ihren Anregungen. Gerne würden wir uns ausführlicher mit Ihnen darüber unterhalten und Sie in den nächsten Tagen gerne telefonisch kontaktieren. Ihr Lob an Herrn Kappler geben wir gerne weiter.
Ich muss sagen ich war insgesamt sehr positiv angetan. Zum einen von der schnellen Organisation des Webinars, insbesondere vor dem Hintergrund, dass es auch für Sie das erste mal war so etwas zu organisieren und dann in der Kürze - Respekt. Die Qualität war super. Mir persönlich hat die erste Vortragsweise von Herrn Schulte noch besser gefallen. Dadurch, dass er sein Bild wegegschaltet hat damit man sich voll und ganz auf seine Stimme konzentrieren konnte und ansonsten das Skript durchgegangen ist. Aber das ist mein ganz subjektives und persönliches Empfinden.
04/27/2020Natascha W.
Fachseminare von Fürstenberg Comment from Fachseminare von Fürstenberg:
Liebe Frau Weise, vielen Dank für diese schönen Worte. Wir wünschen Ihnen bei den nächsten Unterrichtseinheiten – sei es nun online oder als Präsenzveranstaltung – ebenso viel Spaß.
Die Umsetzung als Webinar (Erbrecht Düsseldorf) läuft aus meiner Sicht gut. Ich bin mit der ersten Einheit sehr zufrieden.
Ich sehe keine gravierenden Nachteile gegenüber einer Präsenzveranstaltung (insb. wenn die Möglichkeit besteht, die Einheit als Videoaufzeichnung nochmal wiederholen zu können).
Mit einer weiteren Fortführung als Webinar bin ich einverstanden. Gerne sollten pro Tag vormittags und nachmittags Einheiten abgehalten werden.
Fachseminare von Fürstenberg Comment from Fachseminare von Fürstenberg:
Vielen Dank für die vollen 5 Sterne! Wir freuen uns, dass Herr Kappler die Inhalte über ein Webinar ebenso gut vermitteln konnte wie in einem „herkömmlichen“ Präsenzseminar. Über das weiteren Fortgang ihres Fachanwaltskurses werden wir Sie natürlich auf dem Laufenden halten.
Hervorragende Inhalte, vor allem aber eine ausgezeichnete Organisation mit äußerst kompetenten Mitarbeitern, die sich hervorragend auf die Corona-Krise eingestellt haben.
04/27/2020Frederik S.
Fachseminare von Fürstenberg Comment from Fachseminare von Fürstenberg:
Lieber Herr Skopp, vielen Dank für dieses tolle Feedback!
Die schnelle und gute Organisation und Umdisponierung im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie.
Es war großartig!
04/20/2020Anke K.
Herr Dr. Frank Halter in der letzten Einheit, war absolute Spitzenklasse. Unschlagbar an Praxisbezogenheit.

Die von Ihnen ausgewählten Hotels am Tagungsort Stuttgart sind, überaus schlecht aus allen Richtungen, egal ob die Anreisenden aus Hessen, Franken, dem Bodenseeraum oder wie ich auch nur aus Ludwigsburg kommen, anzufahren. Sie fahren direkt, und das egal ob am Vormittag oder am Abend, ins Verkehrschaos.

Hier gibt es sehr gibt es sehr gute Alternativen, die auch noch als Stuttgarter Standort z. B. bei anderen
Fortbildungsanbietern angeboten werden. Z. B. das Schloßhotel Monrepos, das auch noch geringere
Seminarpauschalen von der Kostenseite her anbietet. Aber auch Richtung Heilbronn gibt es sehr gute, weil immer gegen den Verkehrsstrom anzufahrende Tagungshotels. Und selbst für jemand direkt aus Stuttgart ist es schneller und sicherer dorthin zu fahren.

Ich verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Fachberaterlehrgang Unternehmensnachfolge
12/21/2019Petra G.
Frau Dr. Herbst hat einen sehr praxisnahen Vortrag für die Erbschaftsteuer gehalten,
bitte die Referentin wieder einsetzen
Unternehmensnachfolge Aktuell
12/19/2019Anonymously
Mir hat der praxisnahe Vortragsstil der Dozenten sehr gut gefallen. Dies hat dazu beigetragen, dass eine lebhafte Diskussion zwischen den Teilnehmern entstanden ist (auch in der Pause). Bei den Powerpoint-Präsentationen hätte ich mir ein Ergänzungsskript gewünscht, zumal das ausgeteilte Fachbuch aus dem Jahr 2012 stammt und dieses neue Inhalte wie die EuErbRVO nicht enthält.
12/18/2019Annette K.
Inhalt der Fortbildung und auch Tagungshotel waren absolut in Ordnung.
12/16/2019Anonymously
Dozent Littig war sehr gut. Dozent Rott etwas gewöhnungsbedürftig und zum Teil etwas unstrukturiert.
Das Hotel Best Western ist zwar gut erreichbar, aber die Unterbringung selbst ist nicht toll. Die Baustelle rund um das Hotel herum ist störend und wenig ansprechend.
12/16/2019Anonymously
Die Organisation im Vorfeld war reibungslos.
Das Hotel war direkt an der U-Bahnstation (das Frühstück dort ist sehr empfehlenswert, die Organisation und auch die Qualität des Mittagessens lassen aber viel Spielraum nach oben).
Der Referent - RA Littig - war ausschlaggebend, dass ich den Kurs gebucht habe. Er hat in der Kürze der Zeit sehr viel Wissen transportiert. Ganz hervorragend!
1 review on Google Maps

11/13/2018
91 reviews on kursfinder

02/20/2020
141 reviews on FernstudiumCheck.de

01/21/2020

Your message to Fachseminare von Fürstenberg

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/08/2018  |  Last update: 05/29/2020   |  Report profile