Fachseminare von Fürstenberg

Fachanwaltslehrgänge, Fortbildungen nach § 15 FAO, Fachberaterkurse uvm

Fachseminare von Fürstenberg
4.27 out of 5
Good
316 Reviews
Contact information
Wir bieten unseren Kunden passgenaue Lehrgänge, bei denen die bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Weiterbildung im Mittelpunkt steht. Für den Fachanwaltstitel sind bei uns 50% weniger Seminartage notwendig - ohne dass Sie dabei auf den...

Contact information

Fachseminare von Fürstenberg
Gustav-Heinemann-Ufer 58
50968 Köln
Germany

Opening hours

Saturday CLOSED

Websites & Profiles

95% Recommended
5 stars 34
4 stars 38
3 stars 11
2 stars 0
1 star 0
Top competencies

Materialverfügbarkeit

4.68 out of 5
37 Reviews

Fachkompetenz

4.62 out of 5
37 Reviews

Nachhaltigkeit

4.49 out of 5
39 Reviews
83 Reviews
4.50 out of 5
Excellent
Recommendation
Herr Dr. Frank Halter in der letzten Einheit, war absolute Spitzenklasse. Unschlagbar an Praxisbezogenheit.

Die von Ihnen ausgewählten Hotels am Tagungsort Stuttgart sind, überaus schlecht aus allen Richtungen, egal ob die Anreisenden aus Hessen, Franken, dem Bodenseeraum oder wie ich auch nur aus Ludwigsburg kommen, anzufahren. Sie fahren direkt, und das egal ob am Vormittag oder am Abend, ins Verkehrschaos.

Hier gibt es sehr gibt es sehr gute Alternativen, die auch noch als Stuttgarter Standort z. B. bei anderen
Fortbildungsanbietern angeboten werden. Z. B. das Schloßhotel Monrepos, das auch noch geringere
Seminarpauschalen von der Kostenseite her anbietet. Aber auch Richtung Heilbronn gibt es sehr gute, weil immer gegen den Verkehrsstrom anzufahrende Tagungshotels. Und selbst für jemand direkt aus Stuttgart ist es schneller und sicherer dorthin zu fahren.

Ich verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Review and rating for
Fachberaterlehrgang Unternehmensnachfolge
12/21/2019Petra G.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Frau Dr. Herbst hat einen sehr praxisnahen Vortrag für die Erbschaftsteuer gehalten,
bitte die Referentin wieder einsetzen
Review and rating for
Unternehmensnachfolge Aktuell
12/19/2019Anonymously
4.50 out of 5
Excellent
Recommendation
Mir hat der praxisnahe Vortragsstil der Dozenten sehr gut gefallen. Dies hat dazu beigetragen, dass eine lebhafte Diskussion zwischen den Teilnehmern entstanden ist (auch in der Pause). Bei den Powerpoint-Präsentationen hätte ich mir ein Ergänzungsskript gewünscht, zumal das ausgeteilte Fachbuch aus dem Jahr 2012 stammt und dieses neue Inhalte wie die EuErbRVO nicht enthält.
Review and rating for
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)
12/18/2019Annette K.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Inhalt der Fortbildung und auch Tagungshotel waren absolut in Ordnung.
Review and rating for
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)
12/16/2019Anonymously
4.33 out of 5
Good
Recommendation
Dozent Littig war sehr gut. Dozent Rott etwas gewöhnungsbedürftig und zum Teil etwas unstrukturiert.
Das Hotel Best Western ist zwar gut erreichbar, aber die Unterbringung selbst ist nicht toll. Die Baustelle rund um das Hotel herum ist störend und wenig ansprechend.
Review and rating for
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)
12/16/2019Anonymously
4.97 out of 5
Excellent
Recommendation
Die Organisation im Vorfeld war reibungslos.
Das Hotel war direkt an der U-Bahnstation (das Frühstück dort ist sehr empfehlenswert, die Organisation und auch die Qualität des Mittagessens lassen aber viel Spielraum nach oben).
Der Referent - RA Littig - war ausschlaggebend, dass ich den Kurs gebucht habe. Er hat in der Kürze der Zeit sehr viel Wissen transportiert. Ganz hervorragend!
Review and rating for
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)
12/16/2019Anonymously
4.79 out of 5
Excellent
Recommendation
Insbesondere AGT 1 dürfte durchaus auch über 3 Tage gehen. Ansonsten blicke ich sehr positiv zurück.
Review and rating for
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)
12/16/2019Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Sehr kompetente Dozenten mit viel Praxistipps.
Sehr gute Organisation.
Schön wäre es gewesen, wenn Fragen von Teilnehmern teilweise nicht so lang besprochen worden wären, sondern auf die Pause verwiesen worden wäre.
Review and rating for
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)
12/14/2019Anonymously
3.00 out of 5
Average
Die Seminarunterlagen waren teilweise nicht aktuell, zuviel Theorie, mehr Praxisbezug wünschenswert.
Review and rating for
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)
12/13/2019Jürgen H.
4.11 out of 5
Good
Recommendation
Die Vorträge waren sehr anschaulich und gut vorgetragen.
Die Fachseminare von Fürstenberg sind sehr gut organisiert und falls man Rückfragen bezüglich des
Seminares hatte , wurde diese zeitnah per Mail geklärt .
Vielen Dank für die gute Betreuung.
Review and rating for
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)
12/13/2019Anonymously
3.80 out of 5
Good
Recommendation
Die Skripte sind leider nicht so anschaulich gestaltet. Im Unterricht wurde teils sehr abgeschweift. Würde mir Praxisbezug und Tipps wünschen.
Review and rating for
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)
12/13/2019Florian W.
Fachseminare von Fürstenberg Comment from Fachseminare von Fürstenberg:
Lieber Herr Wörtz,
vielen Dank für ihr Feedback. Wir werden ihre Anmerkungen an unsere Dozenten weitergeben.

Viele Grüße aus Köln
Christian Munz
Teamleiter
3.87 out of 5
Good
Recommendation
Dozenten und Inhalte der Vorträge sind zu empfehlen. Seminarunterlage ist für das Seminar ausreichend, für die tägliche Praxis evtl. zu wenig, jedoch erfolgte eine Ergänzung durch ein Fachbuch. Im Rahmen der Seminarbuchung gute Hilfestellung durch die Fachseminare von Fürstenberg. Fördermöglichkeiten wurden direkt beantragt. Im Rahmen der Veranstaltungen wäre bezüglich der Unterstützung noch Luft nach oben, z.B. bezüglich des Platzangebotes bezüglich der Seminarräume. Alles in allem jedoch eine gute Veranstaltung, die man ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann.
Review and rating for
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)
12/13/2019Anonymously
4.97 out of 5
Excellent
Recommendation
Der Seminarort, Dormero, ist vom Hotel und der Nähe zur Autobahn, Flughafen, Stadt sehr gut.
Der Service vor Ort, eher sparsam.
Bestuhlung (1.Tag)
Verpflegung - D'dorf Mariott war deutlich besser
Review and rating for
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)
12/13/2019Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Hervorragender Dozent, viel Praxisbezug, gute Lage des Hotels, angenehmer Service
Review and rating for
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)
12/13/2019Rechtsanwalt Fedor B.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Eine sehr gelungene Veranstaltung, die weiter empfehlen kann.
Review and rating for
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)
11/20/2019Jörg H.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Bezüglich oben genannter Fortbildung teile ich mit, dass ich mit der Fortbildung sehr zufrieden war. Fachlich haben alle Dozenten die Inhalte sehr gut rübergebracht, fachlich sind sie top.
Bei der letzten Veranstaltung war im Seminarraum etwas wenig Platz.
Zusammenfassend war ich mit der Weiterbildung sehr zufrieden und werde diese auch bei meinen Kollegen weiterempfehlen.
Review and rating for
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)
11/19/2019Kurt O.
Fachseminare von Fürstenberg Comment from Fachseminare von Fürstenberg:
Sehr geehrter Herr Ortner,
es freut uns, dass Sie mit dem Lehrgang zufrieden waren und ihn Ihren Kollegen weiterempfehlen werden. Das Lob an die Dozenten werden wir gerne weitergeben.

Viele Grüße aus Köln
Christian Munz
Teamleitung
3.11 out of 5
Average
Erwartungen an den Inhalt wurden nicht erfüllt, mehr erhofft, Zeitumfang sehr groß für den wenigen Inhalt, zu wenig Praxisbezug aus der Sicht eines StB, hatte mir deutlich mehr verprochen; Verpflegung war sehr dürftig in den Pausen (viel zu wenig) und es war kein Mittagessen organisiert: sehr sehr schwach
Review and rating for
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)
11/18/2019Anonymously
Fachseminare von Fürstenberg Comment from Fachseminare von Fürstenberg:
Liebe/r Teilnehmer/in, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten - dies ist weder in Ihrem noch in unserem Sinne. Gerne würden wir uns mit Ihnen über die Inhalte, die Ihnen gefehlt haben, unterhalten. Aufgrund der anonymen Abgabe dieser Bewertung ist es uns aber leider nicht möglich direkt mit Ihnen in Kontakt zu treten. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns - sei es telefonisch oder per E-Mail - kontaktieren und auf diese Bewertung Bezug nehmen würden.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Munz
Teamleitung
4.00 out of 5
Good
Recommendation
Die Unterlagen hätten einige beispielhafte Schreiben enthalten können. Auch eine chronologische Zeitleiste wäre interessant gewesen.
Review and rating for
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)
11/18/2019Anonymously
4.19 out of 5
Good
Recommendation
Ich habe nur am 3. Teil des Seminars in Düsseldorf teilgenommen. MIt Herrn Kollegen Littig war ich sehr zufrieden. Er hat den Stoff kuzweilig auf den Punkt gebracht.

Die Bestuhlung im Seminarraum war viel zu eng. Mehr als ungünstig war es auch, dass vom ersten auf den zweiten Tag ohne Ankündigung durch das Hotel ein "Umzug" in einen anderen Raum erfolgt ist. Es war nicht möglich an diesem zweiten Tag, das Foyer aufgrund einer Parallelveranstaltung zu nutzen. Die Kaffemaschine durfte nur ganz kurz in Anspruch genommen werden, dann sollte man sich schnell wieder entfernen. Die Pausenversorgung war "in Ordnung" - aber nicht mehr.
Review and rating for
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)
11/18/2019Anonymously
3.00 out of 5
Average
Recommendation
Der Seminarraum war eine Katastrophe (Klimaanlage defekt, kein Platz zum Sitzen und die Tische viel zu schmal). Ich hätte mir gewünscht, dass der Dozent, der grundsätzlich sehr anregend vorträgt und Diskussionen zu Rechtsfragen zulässt, sich sämtliche bloßen Überblicke über die maßgeblichen Normen zu Beginn spart und der Seminarstoff an praktischen Beispielen erarbeitet wird. Zudem hätte es nach meinem Dafürhalten flotter gehen dürfen. Im Gegensatz zu Teil 2 fand ich Teil 3 ziemlich langweilig.
Review and rating for
AGT 3 - Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)
06/21/2019Anonymously
233 Reviews from
3 other sources
5.00 out of 5
Excellent
1 review on Google Maps
 
11/13/2018
4.70 out of 5
Excellent
91 reviews on kursfinder
 
02/20/2020
4.00 out of 5
Good
141 reviews on FernstudiumCheck.de
 
01/21/2020
Callback request Write a message
Submit a review
Tell a friend

Your message to Fachseminare von Fürstenberg

Please complete the field highlighted in red.
Please complete the field highlighted in red.
Invalid email address
* required fields
Invalid characters. Only numbers and space characters are possible.

I accept the privacy policy.

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/08/2018  |  Last update: 02/21/2020   |  Report profile
Review Guidelines  |  Quality Assurance  |  Privacy Policy  |  Legal Notice  © 2011 - 2020 Expert Systems GmbH
By using our website you agree to the use of cookies. Learn moreOK