Fachanwaltslehrgänge, Fortbildungen nach § 15 FAO, Fachberaterkurse uvm

Fachseminare von Fürstenberg
Wir bieten unseren Kunden passgenaue Lehrgänge, bei denen die bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Weiterbildung im Mittelpunkt steht. Für den Fachanwaltstitel sind bei uns 50% weniger Seminartage notwendig - ohne dass Sie dabei auf den...
Gustav-Heinemann-Ufer 58
50968 Köln

Sunday CLOSED

Fachkompetenz

Materialverfügbarkeit

Kommunikation

Eine sehr gelungene Veranstaltung, die weiter empfehlen kann.
11/20/2019Jörg H.
Bezüglich oben genannter Fortbildung teile ich mit, dass ich mit der Fortbildung sehr zufrieden war. Fachlich haben alle Dozenten die Inhalte sehr gut rübergebracht, fachlich sind sie top.
Bei der letzten Veranstaltung war im Seminarraum etwas wenig Platz.
Zusammenfassend war ich mit der Weiterbildung sehr zufrieden und werde diese auch bei meinen Kollegen weiterempfehlen.
11/19/2019Kurt O.
Sehr geehrter Herr Ortner,
es freut uns, dass Sie mit dem Lehrgang zufrieden waren und ihn Ihren Kollegen weiterempfehlen werden. Das Lob an die Dozenten werden wir gerne weitergeben.

Viele Grüße aus Köln
Christian Munz
Teamleitung
Average
Erwartungen an den Inhalt wurden nicht erfüllt, mehr erhofft, Zeitumfang sehr groß für den wenigen Inhalt, zu wenig Praxisbezug aus der Sicht eines StB, hatte mir deutlich mehr verprochen; Verpflegung war sehr dürftig in den Pausen (viel zu wenig) und es war kein Mittagessen organisiert: sehr sehr schwach
Fachseminare von Fürstenberg Comment from Fachseminare von Fürstenberg:
Liebe/r Teilnehmer/in, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten - dies ist weder in Ihrem noch in unserem Sinne. Gerne würden wir uns mit Ihnen über die Inhalte, die Ihnen gefehlt haben, unterhalten. Aufgrund der anonymen Abgabe dieser Bewertung ist es uns aber leider nicht möglich direkt mit Ihnen in Kontakt zu treten. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns - sei es telefonisch oder per E-Mail - kontaktieren und auf diese Bewertung Bezug nehmen würden.

Christian Munz
Teamleitung
Die Unterlagen hätten einige beispielhafte Schreiben enthalten können. Auch eine chronologische Zeitleiste wäre interessant gewesen.
11/18/2019Anonymously
Ich habe nur am 3. Teil des Seminars in Düsseldorf teilgenommen. MIt Herrn Kollegen Littig war ich sehr zufrieden. Er hat den Stoff kuzweilig auf den Punkt gebracht.

Die Bestuhlung im Seminarraum war viel zu eng. Mehr als ungünstig war es auch, dass vom ersten auf den zweiten Tag ohne Ankündigung durch das Hotel ein "Umzug" in einen anderen Raum erfolgt ist. Es war nicht möglich an diesem zweiten Tag, das Foyer aufgrund einer Parallelveranstaltung zu nutzen. Die Kaffemaschine durfte nur ganz kurz in Anspruch genommen werden, dann sollte man sich schnell wieder entfernen. Die Pausenversorgung war "in Ordnung" - aber nicht mehr.
Average
Der Seminarraum war eine Katastrophe (Klimaanlage defekt, kein Platz zum Sitzen und die Tische viel zu schmal). Ich hätte mir gewünscht, dass der Dozent, der grundsätzlich sehr anregend vorträgt und Diskussionen zu Rechtsfragen zulässt, sich sämtliche bloßen Überblicke über die maßgeblichen Normen zu Beginn spart und der Seminarstoff an praktischen Beispielen erarbeitet wird. Zudem hätte es nach meinem Dafürhalten flotter gehen dürfen. Im Gegensatz zu Teil 2 fand ich Teil 3 ziemlich langweilig.
06/21/2019Anonymously
Average
Besseres Zeitmanagement; nicht alle Themen die wichtig sind wurden besprochen; Schwerpunkte anders setzen; Sonst guter Dozent mit interessanten Beispielen...

Tagungshotel muss sich besser organisieren; zu wenig Platz und Stühle; Garage zu klein und sehr teuer
06/17/2019Anonymously
Das Seminar AGT 3 hat mir sehr gut gefallen. Herr Rechtsanwalt Littig hat die wichtigen Fragen zum praktischen Ablauf einer Testamentsvollstreckung umfassend behandelt. Das Seminar hilft mir in meinen derzeitigen Testamentsvollstreckungen. Vielen Dank!
06/17/2019Steffen F.
Ein Kaffee vor Beginn der Veranstaltung wäre nett gewesen.
AGT 2 - Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)
05/28/2019Regina K.
Zu wenig Wasserflaschen vor Ort; bei dem Preis hätte ich ausgedruckte Materialien in Ordner erwartet.
AGT 2 - Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)
05/27/2019Anonymously
der Dozent hat anhand zutreffender Beispiele aus der Praxis, alle Sachverhalte anschaulich
dargestellt, sodass sogar ich die gesetzlichen Regelungen nachvollziehen konnte.
---hervorragend und besten Dank---
mit besten Grüßen

E. Krüger StB
05/22/2019Eberhard K.
Sehr professionell vorbereitet und der Dozent ist sehr praxisnah und kompetent.
05/20/2019Robert M.
Bei den Referenten gibt es erhebliche Unterschiede: Radermacher, Heul, StA Peters, RinFG Peters, Adick und Gotzens "überragend", insbesondere die ersten Beiden, das spiegelt sich auch in deren Skripten wieder!! Deshalb bei den Dozenten und dem Studienmaterial auch nur die Note "Gut". Eines der wichtigsten Themen, §§ 370 Abs. 1 Nr. 1 und 2, 378 AO, wurden leider katastrophal schlecht "vorgetragen" (Dozent und dessen Skript!!), deshalb Qualität und Inhalt keine 5 Sterne!!
05/16/2019Anonymously
Fachseminare von Fürstenberg Comment from Fachseminare von Fürstenberg:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden uns das entsprechende Skript ansehen und mit dem Dozenten reden.
Average
Einige "Randthemen" (z. B. Testamentvollstreckung/Mediation) wurden ebenfalls thematisiert, hilfreich, um einen Gesamtüberblick zur UN-Nachfolge zu bekommen.
Einigen für mich sehr praxisrelevanten Themen (u. a. Umwandlungssteuer, § 6 Abs. 3+5 EStG) wurde leider zu wenig Unterrichtszeit beigemessen, wiederum anderen (UN-Bewertung mittels Ertragswertverfahren) deutlich zu viel Zeit.
05/14/2019Anonymously
Dem Fachberaterlehrgang fehlt weitgehend der Bezug zum Steuerrecht. Ich wollte meine Kenntnisse im Steuerrecht vertiefen, weniger im Zivilrecht. Steuerberater sind für Steuern da - hier ist der Lehrgang leider viel zu dünn. Mehr Themen wie von den Herren Rund und Gluth bitte !
05/14/2019Bastian M.
Sehr geehrter Herr Mönning,
vielen Dank für Ihr Feedback. Aus unserer Sicht ist die Unternehmensnachfolge für einen Steuerberater eine Querschnittsaufgabe aus Steuer- und Zivilrecht. Im Steuerrecht verfügen unsere Teilnehmer aufgrund ihrer Tätigkeit über mehr als fundierte Kenntnisse. Daher haben wir, soweit es das Currículum des DStV zulässt, den zivilrechtlichen Part des Lehrgangs gestärkt, um evtl. vorhandene Schwächen innerhalb des Teilnehmerkreises abzubauen. Wir werden Ihr Anliegen allerdings gerne aufnehmen und bei nächster Gelegenheit mit den fachlichen Lehrgangsleitern erörtern.
Average
Einzelne Dozenten waren eher ungeeignet (Rückmeldung ist bereits erfolgt). Die Tagungsstätte ließ zu wünschen übrig. Der erste Tagungsraum war gut, das Mecure Hotel hingegen maximal ausreichend. Die zugeteilten Räume waren teilweise viel zu klein für die bestehenden Gruppe, die Verpflegung nicht überzeugend. Klausur LK2 war zeitlich absolut nicht machbar! Insgesamt stimmt m.E. das Preis/Leistungs-Verhältnis vorliegend nicht.
05/13/2019Anonymously
Meine Einschränkungen im Bereich Dozenten bezieht sich nur auf einige wenige Dozenten. Es war leider vereinzelt unstrukturiert und die Kursunterlagen waren in einigen Teilen nicht korrekt (u.a. falsche Verweise auf Urteile) oder veraltet (im Erbrecht wurden altes Recht (vor 1.7.2016) zitiert und dargelegt. Im Großen und Ganzen war ich jedoch sehr zufrieden mit dem Lehrgang und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Der klausurrelevante Stoff UNF 4 bis UNF 6 war tendenziell weniger eingängig dargestellt, dafür war er aber deutlich umfangreicher als der Stoff UNF 1 bis UNF 3.
05/13/2019Anonymously
Da sehr viele Anwälte an dem Kurs teilnehmen, wäre etwas mehr materielles Steuerrecht wünschenswert gewesen.
05/13/2019Anonymously
Bis auf eine Ausnahme waren es sehr gute und engagierte Referenten. Die Inhalte des Studienmaterials sind zum Teil sehr ausführlich, gut strukturiert und auch für die Praxis gut zu verwenden.
Insgesamt kann ich die Ausbildung jedem Kollegen ans Herz legen, da sämtliche angesprochenen Themen und Inhalte für unseren Kanzleialltag wichtig und gut zu gebrauchen sind.
05/13/2019Peter S.
Die Unterrichtsmaterialien sollten mehr aufeinander abgestimmt sein. Des Öfteren Überschneidungen. Mir persönlich hat dann auch etwas die Unterstützung für die tägliche Beratungspraxis gefehlt (z. B. Vorlagen für Beratungsauftrag, Checklisten für Vorgehensweise bei Beratung usw.). Außerdem hätte ruhig das für die Praxis sehr wichtige Thema Umwandlung/Einbringungen einen Tag länger behandelt werden können. Insgesamt bin ich aber sehr froh, diesen Kurs belegt zu haben!!! Danke.
05/13/2019Heinz S.
Sehr geehrter Herr Sprödhuber,
vielen Dank für Ihr Feedback. Hinsichtlich der Inhalte und der Abstimmung innerhalb der einzelnen Skripte hat im Winter eine Überarbeitung des Lehrganges stattgefunden, die (aus Ihrer Sicht "leider" erst) mit Start der Frühjahrskurse 2019 wirksam wurde. Wenn Sie möchten, können wir Ihnen die neuen Materialien gerne zukommen lassen.
1 review on Google Maps

11/13/2018
43 reviews on kursfinder

11/13/2018
130 reviews on FernstudiumCheck.de

10/22/2019
Callback request

Your message to Fachseminare von Fürstenberg

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/08/2018  |  Last update: 12/04/2019   |  Report profile