Fachseminare von Fürstenberg

Courses for specialized attorneys, advanced training courses according to § 15 FAO, courses for specialized advisors, etc.

Fachseminare von Fürstenberg
37 Reviews i
published (4%)
out of 863 reviews
Contact information
We offer our customers custom-fit courses that focus on the best possible compatibility of career and continuing education. With us, 50% fewer seminar days are required for the title of specialist lawyer - without you having to forego the exchange...

Contact information

Fachseminare von Fürstenberg
Gustav-Heinemann-Ufer 58
50968 Köln
Germany
Directions

Opening hours

Monday 08:00 am-05:30 pm

Websites & Profiles

Review from 12/17/2020  
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Qualität & Inhalte
Dozenten
Customer service
Top competencies

Kundentreue

4.62 out of 5
13 Reviews

Theorie & Praxis

4.54 out of 5
13 Reviews

Inhalte

4.46 out of 5
13 Reviews

37 Reviews on ProvenExpert.com

5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Ihren Veranstaltungen bin ich seit Jahren immer wieder sehr gut gefahren. Besonders freue ich, wenn Herr Rott als Referent gemeldet ist, denn ich seit der Fachberaterausbildung stets sehr schätze.
Beste Grüße frohe Weihnachten und bleiben Sie auch im neuen Jahr gesund
Helga Schneider
Customer review & rating for:
Testamentsvollstreckung Aktuell - AGT-A Online
12/17/2020Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Leider war die Seminarunterlage nicht up to date. Aber beim nächsten mal wirds sicher besser. :-)
Customer review & rating for:
Testamentsvollstreckung Aktuell - AGT-A Online
12/17/2020Karl-Josef D.
2.96 out of 5
Average
Ich finde es sehr begrüßenswert, dass die Fortbildung als Online-Veranstaltung angeboten wurde. Leider waren mit deutlich über 200 Personen viel zu viele Teilnehmer anwesend, sodass Fragen der Teilnehmer nicht an den Stellen beantwortet wurden, an denen sie gestellt wurden. Bei der gebündelten Beantwortung der Fragen ganz am Ende fehlte dann (auch den Dozenten) der Zusammenhang der Frage zu den jeweiligen Themen. Der Veranstaltung fehlte es dadurch leider praktisch komplett an Interaktivität. Es war vielmehr eine frontale Vortragsveranstaltung, die ich in dieser Form nicht weiter empfehlen würde.

Ich würde mir wünschen:
- auch zukünftig Online-Fortbildungen
- klare Begrenzung der Teilnehmeranzahl
- Möglichkeit, dass Teilnehmer über den Chat direkt sowohl zu den Dozenten, als auch untereinander in Kontakt treten können - manche Fragen können Teilnehmer direkt untereinander klären, außerdem wird die Veranstaltung dadurch sehr viel lebendiger (wird von anderen Anbietern wie z.B. der Anwaltakademie auf genau diese Weise gehandhabt)
- bessere Aufteilung der Redeinhalte zwischen den Dozenten. Herr Tamoj hat die überwiegende Zeit nur aufmerksam in die Kamera geschaut. Alternativ: Der Dozent der gerade nicht spricht, beantwortet in dieser Zeit Fragen im Chat.
- Beantwortung von Fragen nach Abschluss jedes Gliederungspunktes und nicht erst irgendwann später oder ganz am Ende
- ev. gesonderte Fortbildungsveranstaltungen für Teilnehmer mit juristischem Hintergrund. Bei diesen Veranstaltungen könnte dann auch inhaltlich etwas mehr in die Tiefe gegangen werden, als dies bei der vorliegenden Veranstaltung ob der unterschiedlichen Hintergründe der Teilnehmer möglich und sinnvoll war. Die Dozenten hätten zu solchen vertiefenden Veranstaltungen für Teilnehmer mit bereits vorhandenem Spezialwissen definitiv die Kompetenz und die Erfahrung.

Vielen Dank.
Customer review & rating for:
Testamentsvollstreckung Aktuell - AGT-A Online
12/16/2020Anonymously
Fachseminare von Fürstenberg Comment from Fachseminare von Fürstenberg:
Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,
vielen Dank für ihr ausführliches, konstruktives Feedback. Die große Teilnehmerzahl war der Interaktivität nicht zuträglich, da haben sie vollkommen recht. Dies war aber sicherlich der Ausnahmesituation des Jahres 2020 geschuldet. Das Format der Online-Seminare werden wir auch im nächsten Jahr beibehalten, und dann auch mehrere Termine anbieten. Wenn zudem die Präsenzveranstaltungen wieder wie gewohnt stattfinden dürfen, werden sich die Teilnehmer sicherlich besser verteilen. Die übrigen Vorschläge werden wir gerne an Herrn Rott weiterleiten und prüfen, was (technisch) umsetzbar ist.

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
Christian Munz | Teamleitung
4.67 out of 5
Excellent
Recommendation
Sehr gut, beste Qualität in Vortrag, Organisation, Technik und Verbindung.
Customer review & rating for:
Testamentsvollstreckung Aktuell - AGT-A Online
12/16/2020Rainer W. H.
4.67 out of 5
Excellent
Recommendation
Bitte darauf achten, dass die Dozenten sich nicht gegenseitig ins Wort fallen; durch den geringfügigen Zeitversatz bei einem Online-Seminar ist das für den Zuhörer sehr anstrengend.
Grundsätzlich war die Präsentation/ der Vortrag sehr gut.
Customer review & rating for:
Testamentsvollstreckung Aktuell - AGT-A Online
12/16/2020Dirk K.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Die Referenten - insbesondere Rechtsanwalt Rott - sind einmalig gut in Ihrem Fach!
Customer review & rating for:
Testamentsvollstreckung Aktuell - AGT-A Online
12/16/2020Bernhard S.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Dies wäre ein sehr gutes Format für den Fachanwaltslehrgang Erbrecht.
Customer review & rating for:
Testamentsvollstreckung Aktuell - AGT-A Online
12/16/2020Anonymously
2.23 out of 5
Fair
Recommendation
Mich hat die Reaktion geärgert auf die Äußerung, dass der Ton des Videos nicht übertragen wird. Erst keine Reaktion und dann dass es mein Problem sei, da ich über Anruf zugeschaltet sei... - naja das bieten Sie ja an
Customer review & rating for:
Testamentsvollstreckung Aktuell - AGT-A Online
12/16/2020Anonymously
Fachseminare von Fürstenberg Comment from Fachseminare von Fürstenberg:
Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,
dies sollte in der Tat so nicht vorkommen, da haben Sie vollkommen recht. Wir werden dies intern besprechen.

Viele Grüße
Christian Munz | Teamleiter
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Die Dauer der Online-Seminare war optimal.
Customer review & rating for:
Testamentsvollstreckung Aktuell - AGT-A Online
12/16/2020Bernd S.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Die Tonqualität bei Herrn Tamoj war nicht optimal.
Ansonste alles gut!
Customer review & rating for:
Testamentsvollstreckung Aktuell - AGT-A Online
12/16/2020Anonymously
4.67 out of 5
Excellent
Recommendation
Die Kombination dieser zwei Referenten fand ich sehr gut, da sie sich zu Themen ergänzt haben und es dadurch praxisrelevant wurde.
Customer review & rating for:
Testamentsvollstreckung Aktuell - AGT-A Online
06/20/2020Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Mir hat sehr gut gefallen, daß das Seminar als Webinar stattgefunden hat. Ich würde mich darüber freuen, wenn das Seminar weiterhin als Webinar angeboten werden würde.
Customer review & rating for:
Testamentsvollstreckung Aktuell - AGT-A Online
06/20/2020Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Das Seminar als Online-Veranstaltung fand ich sehr gut. Reisekosten und Zeig gespart und dafür zwei sehr gute Dozenten im Dialog. Perfekt!
Customer review & rating for:
Testamentsvollstreckung Aktuell - AGT-A Online
06/20/2020Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Hervorragende Seminare von und für Praktiker !!!
Leider konnte ich am 2. Onlineseminar krankheitsbedingt nicht teilnehmen aber die ausgezeichnet vorbereiteten Scribte verschaffen mir auch im Nachhinein immer wieder fachliche Kompetenz und nachvollziehbare praktische Anwendungsmöglichkeiten. Machen Sie weiter so und bleiben Sie alle vor allem GESUND 😀
Customer review & rating for:
Testamentsvollstreckung Aktuell - AGT-A Online
06/19/2020Willy Foersterling , R.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Ein sehr rundes Seminar, gespickt mit sehr viel Praxisrelevanz. Die Dozenten waren wie immer top (ich habe sowohl Herrn Rott als auch Herrn Tamoj sehr gern zugehört)! Besonders die praktischen Einblicke durch die Rechtsprechung sowie die Fälle aus der eigenen Praxis waren sowohl hilfreich als auch hochinteressant. Bitte weiter so! Auch die Möglichkeit der Teilnahme am Webinar war optimal für mich (gerade in Zeiten von Corona) - diese Option bitte ausbauen (vielleicht auch mit Kamerafunktion, damit die Dozenten nicht ganz allein referieren müssen)! Danke an alle! :-)
Customer review & rating for:
Testamentsvollstreckung Aktuell - AGT-A Online
06/19/2020Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Der 2. Teil des Seminars war unter den 2 Dozenten zeitlich besser aufgeteilt.
Customer review & rating for:
Testamentsvollstreckung Aktuell - AGT-A Online
06/19/2020Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Rating for:
Testamentsvollstreckung Aktuell - AGT-A Online
12/17/2020Dr. Heinz T.
4.46 out of 5
Good
Recommendation
Rating for:
Testamentsvollstreckung Aktuell - AGT-A Online
12/17/2020Anonymously
4.00 out of 5
Good
Recommendation
Rating for:
Testamentsvollstreckung Aktuell - AGT-A Online
12/17/2020Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Rating for:
Testamentsvollstreckung Aktuell - AGT-A Online
12/16/2020RA B.
1 Review from
1 other source
5.00 out of 5
Excellent
5.00 out of 5
Excellent
1 review on Google Maps
 
11/13/2018
Submit a review
Write a message
Tell a friend

Your message to Fachseminare von Fürstenberg

Please complete the field highlighted in red.
Please complete the field highlighted in red.
Invalid email address
* required fields
Invalid characters. Only numbers and space characters are possible.

I accept the privacy policy.

* All reviews and experiences about Fachseminare von Fürstenberg are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/08/2018  |  Last update: 06/13/2022   |  Report profile

More transparency and security while looking for competent professionals

Authentic customer opinions
Take advantage of other customers' experiences: ProvenExpert's authenticated customer reviews can help you choose the right product or service.
Effective customer feedback
ProvenExpert allows the entire service spectrum of a company (e.g. customer service, consulting) to be reviewed. This way you get a detailed overview of your service quality in all areas.
Independent reviews
ProvenExpert is free, independent, ad-free, and neutral. Customers make reviews of their own accord — their opinions are not for sale. And the content of reviews cannot be influenced by money or by any other means.

A good reputation is the world's
best form of advertising!

85% of all consumers trust online reviews just as much as they do personal recommendations.

Let ProvenExpert give your business a boost with the best advertising in the world: the opinions of satisfied customers.
Review Guidelines  |  Quality Assurance  |  Privacy Policy  |  Legal Notice  © 2011 - 2022 Expert Systems GmbH