Fachanwaltslehrgänge, Fortbildungen nach § 15 FAO, Fachberaterkurse uvm

Fachseminare von Fürstenberg
Wir bieten unseren Kunden passgenaue Lehrgänge, bei denen die bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Weiterbildung im Mittelpunkt steht. Für den Fachanwaltstitel sind bei uns 50% weniger Seminartage notwendig - ohne dass Sie dabei auf den...

Gustav-Heinemann-Ufer 58
50968 Köln

Saturday CLOSED

Fachkompetenz

Inhalte

Das Online-Seminar lässt sich gut in den Bürobetrieb eingliedern und spart Zeit im Verhältnis zur
Präsenzveranstaltung.
Zertifizierungslehrgang Testamentsvollstreckung (AGT) 2021
07/07/2021Thomas M.
Der Chat war nicht einsehbar, lediglich Fragen konnten gestellt werden.
07/07/2021Oliver S.
Anspruchsvolle Inhalte wurden von den Dozenten kurzweilig vermittelt. Jederzeit zu empfehlen!!!
Zertifizierungslehrgang Testamentsvollstreckung (AGT) 2021
07/07/2021Sebastian B.
man lernt immer wieder was dazu
07/07/2021kurt s.
Average
Die vor dem Kurs übermittelten Skripten stimmen nahezu ausnahmslos nicht mit den tatsächlich verwendeten Skripten der Dozenten überein bzw. sind nicht aktualisiert. Hier besteht erheblicher Optimierungsbedarf. Es wäre wünschenswert, jeweils vor der Veranstaltung die tatsächlichen Skripten zu erhalten.
Fachanwaltslehrgang Handels- und Gesellschaftsrecht GesR 2 (Graewe / Hintze)
07/02/2021Anonymously
Leider komme ich mit dem monotonen Vortragsstil des Dozenten nicht zurecht. Der Inhalt ist okay, aber an einigen Stellen nicht genug auf den Punkt gebracht, dafür wird an für mich interessanteren Stellen durchs Skript gehetzt. Das war auch schon im Grundkurs für den Fachberater der Fall. Es gibt bei Fachseminare von Fürstenberg aber viele sehr gute Dozenten, weshalb ich sie auch empfehlen kann.
Unternehmensnachfoge Aktuell - UNF-A 2 - Online
06/29/2021Andrea W.
In der Regel werden sehr gute Dozenten eingesetzt. Die Inhalte sind immer sehr anspruchsvoll und praxisrelevant. Von der neuen Dozentin war ich besonders begeistert. Sie hat alles treffend auf den Punkt gebracht ohne zu hetzen. Diesen Teil (UNF-1) kann ich sehr empfehlen.
Unternehmensnachfolge Aktuell - UNF-A 1 - Online
06/29/2021Andrea W.
Insgesamt war ich mit dem ersten Teil des Lehrgangs sehr zufrieden. Die Inhalte wurden praxisgerecht und umfangreich vermittelt, es ließ sich für die tägliche Arbeit Einiges mitnehmen und der Tagungsort hat ein angenehmes Lernen ermöglicht.

Ich würde mir speziell zum ersten Teil des Lehrgangs aber wünschen, dass der inhaltliche Umfang stärker an der Praxis und auch an den Leistungskontrollen ausgerichtet ist. Gerade der Anteil von Herrn Prof. Graewe war nicht nur sehr interessant, sondern auch hoch praxis- und klausurrelevant, wogegen die Inhalte von Herrn Sabrowsky und Herrn Prof. Voß teilweise etwas irrelevant für die Praxis waren oder (im Fall von Herrn Prof. Voß) auch nur 30 Minuten der Klausurzeit beanspruchen können. Hier hätte ich mir gewünscht, dass der Anteil von Herrn Prof. Graewe auf zwei Tage ausgedehnt werden würde und die anderen Seminarteile etwas gekürzt werden.
Fachanwaltslehrgang Handels- und Gesellschaftsrecht GesR 1 (Sabrowsky / Graewe / Hintze)
06/22/2021Anonymously
Sehr profunde und angenehme Dozenten in tollem Tagungshotel mit super Service, eine rundum gelungene Veranstaltung. Zu keiner Zeit langweilig und auf aktuellstem Stand, ich fühle mich sehr gut fortgebildet!
06/21/2021Anonymously
War alles top ! Vielen Dank und viele Grüße
Unternehmensnachfoge Aktuell - UNF-A 2 - Online
06/11/2021S.
Fachseminare von Fürstenberg Comment from Fachseminare von Fürstenberg:
Das freut uns :-) Vielen Dank für ihre Teilnahme und das Feedback.
Christian Munz | Teamleiter
Das Seminar hatte für mich einen besonderen Nutzen, weil ich spontan Fragen stellen konnte bezogen auf aktuell von mir zu bearbeitende Sachverhalte. Die Fragen wurden mir ausführlich und kompetent beantwortet.
05/31/2021Anonymously
Average
Der Vortrag der Dozenten war gut. Auch das fachliche Niveau war deutlich besser (respektive höher) als beim letzten Mal. Bitte das Niveau gerne noch weiter anheben und die Darstellung der Sachverhalte für die Fallbesprechungen auf die relevanten Punkte beschränken, sodass mehr Zeit für die inhaltlichen Themen bleibt. Die Organisation im Vorfeld war gut und reibungslos.

Sehr vorbildlich (und kundenorientiert) fand ich außerdem, dass die beiden Dozenten ein leichtes Bildflackern bei einer Kamera in der Pause umgehend behoben haben. Das ist spitze! Auch, dass der Dozent, der gerade nicht referiert hat, währenddessen Fragen der Teilnehmenden beantwortet hat, fand ich eine super Aufteilung.

In Hinblick auf die eigentliche Durchführung sehe ich auf organisatorischer Seite zu verbessernde Punkte.

1. Es wurde kein Austausch zwischen den Teilnehmenden ermöglicht. Die Chat-Funktion der Teilnehmer untereinander war schlicht deaktiviert. Begründet wurde dies damit, dass die Seminar-Software dies (angeblich) nicht ermöglichen würde. Dies überzeugt mich nicht. Sofern seit der letzten Online-Fortbildung nicht die Software gewechselt wurde, so unterstützt die Software durchaus die Kommunikation der Teilnehmenden untereinander. Bei der letzten Veranstaltung (Dezember 2021) waren viel zu viele Teilnehmenden anwesend. Damals war die Chatfunktion aktiviert, es war jedoch chaotisch, da zu viele dort geschrieben haben. Seinerzeit wurde daher angeregt, auch für Online-Veranstaltungen eine sinnvolle Teilnehmerobergrenze vorzusehen, damit für die Teilnehmenden untereinander und auch zu den Dozenten im Chat ein sinnvoller Austausch stattfinden kann. Nachdem dieses Mal die Chatfunktion schlicht deaktiviert worden war, drängt sich der Verdacht auf, dass erneut (zu) viele Teilnehmende anwesend waren, man dies aber nicht "zeigen" wollte und daher die Chatfunktion schlicht deaktiviert hat (es war nur noch ein Chat mit den Veranstaltern bzw. den Dozenten möglich). Möglicherweise liege ich mit dieser Vermutung aber auch falsch, dies bitte ich dann zu entschuldigen. In jedem Fall möchte ich aber dringend darum bitten, bei zukünftigen Veranstaltungen eine Chatfunktion der Teilnehmenden untereinander zu gewährleisten und gleichzeitig eine angemessene Obergrenze für die Teilnehmenden einzuführen.

Bitte führen Sie in Zukunft die Anwesenheitskontrolle nicht in den ersten fünf Minuten des ersten Veranstaltungstages durch. Dies würde bei einer Präsenzveranstaltung so auch nicht geschehen und bei einer Online-Veranstaltung muss mindestens in den ersten 10 Minuten immer damit gerechnet werden, dass manche Teilnehmenden noch technische Probleme haben.

Es ist schade, dass die Veranstaltung wegen technischer Probleme bei den Dozenten etwas früher enden musste. Das ist kein Weltuntergang und kann immer mal passieren. Nachdem die Dozenten jedoch angeregt hatten, dass den Teilnehmenden noch Gelegenheit gegeben werden soll, über die Chatsoftware Fragen an die Veranstalter zu schicken, sodass die Dozenten diese im Nachgang noch beantworten können, hat es mich dann doch etwas erstaunt, dass die Sitzung des Online-Seminars umgehend beendet wurde, nachdem die Dozenten den Raum verlassen haben. Zeit für Fragen war dadurch leider keine mehr. Jetzt bleibt allenfalls noch die direkte Mail an die Dozenten...

Fazit: Die Organisation im Vorfeld war (wie gewohnt) reibungslos. Die Dozenten sind kompetent und das inhaltliche Niveau war deutlich besser als beim letzten Mal. Die technische/organisatorische Umsetzung der eigentlichen Veranstaltung kann noch verbessert werden.
05/07/2021Anonymously
Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,
vielen Dank für das ausführliche Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Organisation im Vorfeld, den Dozenten und auch den Inhalten zu großen Teilen zufrieden waren.
Auf die drei besonders erwähnten Kritikpunkte möchte ich ein wenig näher eingehen:
Die Möglichkeit eines Chats zwischen den Teilnehmer existiert bei GoToWebinar zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht (siehe auch https://support.goto.com/de/article/g2w060016#chat). Trotz intensiver Recherche haben wir bislang keinen Anbieter gefunden, der all unsere unterschiedlichen Anforderungen zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Wir sind daher der Meinung, dass GoToWebinar für Veranstaltungen wie z.B. „Testamentsvollstreckung Aktuell“ am besten geeignet ist.
Damit die Dozenten auf die Fragen der Teilnehmer eingehen können, haben wir die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Dezember-Webinar um 50% reduziert und bieten über das Jahr 2021 nun auch vier verschiedene Online-Termine an. Sollte ihre Frage, u.a. auch wegen den unvorhergesehen Probleme kurz vor Schluss, nicht beantwortet worden sein, können Sie uns diese gerne per E-Mail zukommen lassen. Wir leiten diese dann an Herrn Rott weiter, der ihre Frage sicherlich beantworten wird.
Bzgl. der Anwesenheitskontrolle gleich zu Beginn des Webinars haben Sie natürlich recht. Dies macht zu diesem Zeitpunkt noch keinen Sinn.
Wir werden, zusammen mit den Dozenten, unsere Webinare kontinuierlich verbessern. Ihr Feedback hilft uns dabei sehr.

Herzlichen Dank und viele Grüße aus Köln
Christian Munz | Teamleiter
Modul 2 war für Einsteiger leichter verständlich, als Modul 3.
Die Folien von Modul 3 waren sehr vollgepackt und wurden sehr schnell durchgegangen. Es wäre sehr hilfreich, wenn die/der DozentIn denjenigen Teil der Präsentation durch "Animationmen" hervorhebt, an welchem sie/er sich gerade befindet. Man findet so schneller wieder den Einstieg, wenn man sich nebenbei Notizen macht.
Family Office Kompakt - Webinarreihe
05/05/2021Anonymously
Das Online-Seminar von 2 Dozenten durchführen zu lassen ist eine sehr gute Methode trotz "nur" Bildschirm das ganze Seminar lebendig zu halten.
05/04/2021Claudia G.
Sehr strukturierte Darstellung bisher von allen.

Ich denke, dass es für die Dozenten besser wäre, wenn sie die Teilnehmer sehen könnten. Dann ist mehr Interaktion möglich. Das ist auch für die Teilnehmer angenehmer meiner Erfahrung nach.
Family Office Kompakt - Webinarreihe
05/04/2021Irina A.
Es wäre prima, wenn es auch in zukünftigen Jahren Online-Fortbildungen (Webinare) geben würde.
05/04/2021Anonymously
Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,
wir werden auch in den nächsten Jahren sicherlich sowohl Präsenz- als auch Online-Seminare anbieten.
Besten Dank für ihre Bewertung und viele Grüße aus Köln
Christian Munz | Teamleiter
Sehr gutes Seminar. Auch wenn ich nicht ALLE Inhalte für die BEratung benötige.
Webinar: Internationales Steuerrecht aktuell - IStR-A 1 2021
04/26/2021Anonymously
Es ist sehr effizient das Online Seminar zu besuchen. Es läßt sich wunderbar in den ohnehin vollgepackten Arbeitsalltag integrieren und durch Wegfall der Fahrtzeiten stellt sich automatisch Ruhe und Konzentration ein was den Lerneffekt noch verstärkt
Das Zeitmanagement von Herrn Mühlhausen ist bemerkenswert (positiv!)
Webinar: Internationales Steuerrecht aktuell - IStR-A 1 2021
04/26/2021Christine W.
Die Folien sind am Bildschirm gut lesbar. Manche Folien finde ich mit Informationen überfrachtet, so dass insbesondere im Ausdruck kleinere Schriften nicht gut lesbar sind.
Unternehmensnachfolge Aktuell - UNF-A 1 - Online
04/25/2021Günther P.
Kurs war sehr kurzweilig und super vorgetragen - gute Vorarbeit mit Erinnerungs-e-mails und schön war auch, dass ich die Präsentation einseitig erhalten habe. Danke-
Sanierung- und Insolvenzverwaltung / Insolvenzrecht aktuell A1 - Online
04/21/2021Anja D.
1 review on Google Maps

11/13/2018
91 reviews on kursfinder

02/20/2020

Your message to Fachseminare von Fürstenberg

All reviews and experiences about Fachseminare von Fürstenberg are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/08/2018  |  Last update: 07/16/2021   |  Report profile