Fachanwaltslehrgänge, Fortbildungen nach § 15 FAO, Fachberaterkurse uvm

Fachseminare von Fürstenberg
Wir bieten unseren Kunden passgenaue Lehrgänge, bei denen die bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Weiterbildung im Mittelpunkt steht. Für den Fachanwaltstitel sind bei uns 50% weniger Seminartage notwendig - ohne dass Sie dabei auf den...
Gustav-Heinemann-Ufer 58
50968 Köln

Wednesday 08:00 am-05:30 pm

Materialverfügbarkeit

Fachkompetenz

Average
Der Seminarraum war eine Katastrophe (Klimaanlage defekt, kein Platz zum Sitzen und die Tische viel zu schmal). Ich hätte mir gewünscht, dass der Dozent, der grundsätzlich sehr anregend vorträgt und Diskussionen zu Rechtsfragen zulässt, sich sämtliche bloßen Überblicke über die maßgeblichen Normen zu Beginn spart und der Seminarstoff an praktischen Beispielen erarbeitet wird. Zudem hätte es nach meinem Dafürhalten flotter gehen dürfen. Im Gegensatz zu Teil 2 fand ich Teil 3 ziemlich langweilig.
06/21/2019
Average
Besseres Zeitmanagement; nicht alle Themen die wichtig sind wurden besprochen; Schwerpunkte anders setzen; Sonst guter Dozent mit interessanten Beispielen...

Tagungshotel muss sich besser organisieren; zu wenig Platz und Stühle; Garage zu klein und sehr teuer
06/17/2019
Das Seminar AGT 3 hat mir sehr gut gefallen. Herr Rechtsanwalt Littig hat die wichtigen Fragen zum praktischen Ablauf einer Testamentsvollstreckung umfassend behandelt. Das Seminar hilft mir in meinen derzeitigen Testamentsvollstreckungen. Vielen Dank!
06/17/2019
Ein Kaffee vor Beginn der Veranstaltung wäre nett gewesen.
05/28/2019
Zu wenig Wasserflaschen vor Ort; bei dem Preis hätte ich ausgedruckte Materialien in Ordner erwartet.
05/27/2019
der Dozent hat anhand zutreffender Beispiele aus der Praxis, alle Sachverhalte anschaulich
dargestellt, sodass sogar ich die gesetzlichen Regelungen nachvollziehen konnte.
---hervorragend und besten Dank---
mit besten Grüßen

E. Krüger StB
05/22/2019
Sehr professionell vorbereitet und der Dozent ist sehr praxisnah und kompetent.
05/20/2019
Bei den Referenten gibt es erhebliche Unterschiede: Radermacher, Heul, StA Peters, RinFG Peters, Adick und Gotzens "überragend", insbesondere die ersten Beiden, das spiegelt sich auch in deren Skripten wieder!! Deshalb bei den Dozenten und dem Studienmaterial auch nur die Note "Gut". Eines der wichtigsten Themen, §§ 370 Abs. 1 Nr. 1 und 2, 378 AO, wurden leider katastrophal schlecht "vorgetragen" (Dozent und dessen Skript!!), deshalb Qualität und Inhalt keine 5 Sterne!!
05/16/2019
Fachseminare von Fürstenberg Comment from Fachseminare von Fürstenberg:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden uns das entsprechende Skript ansehen und mit dem Dozenten reden.
Average
Einige "Randthemen" (z. B. Testamentvollstreckung/Mediation) wurden ebenfalls thematisiert, hilfreich, um einen Gesamtüberblick zur UN-Nachfolge zu bekommen.
Einigen für mich sehr praxisrelevanten Themen (u. a. Umwandlungssteuer, § 6 Abs. 3+5 EStG) wurde leider zu wenig Unterrichtszeit beigemessen, wiederum anderen (UN-Bewertung mittels Ertragswertverfahren) deutlich zu viel Zeit.
05/14/2019
Dem Fachberaterlehrgang fehlt weitgehend der Bezug zum Steuerrecht. Ich wollte meine Kenntnisse im Steuerrecht vertiefen, weniger im Zivilrecht. Steuerberater sind für Steuern da - hier ist der Lehrgang leider viel zu dünn. Mehr Themen wie von den Herren Rund und Gluth bitte !
05/14/2019
Sehr geehrter Herr Mönning,
vielen Dank für Ihr Feedback. Aus unserer Sicht ist die Unternehmensnachfolge für einen Steuerberater eine Querschnittsaufgabe aus Steuer- und Zivilrecht. Im Steuerrecht verfügen unsere Teilnehmer aufgrund ihrer Tätigkeit über mehr als fundierte Kenntnisse. Daher haben wir, soweit es das Currículum des DStV zulässt, den zivilrechtlichen Part des Lehrgangs gestärkt, um evtl. vorhandene Schwächen innerhalb des Teilnehmerkreises abzubauen. Wir werden Ihr Anliegen allerdings gerne aufnehmen und bei nächster Gelegenheit mit den fachlichen Lehrgangsleitern erörtern.
Average
Einzelne Dozenten waren eher ungeeignet (Rückmeldung ist bereits erfolgt). Die Tagungsstätte ließ zu wünschen übrig. Der erste Tagungsraum war gut, das Mecure Hotel hingegen maximal ausreichend. Die zugeteilten Räume waren teilweise viel zu klein für die bestehenden Gruppe, die Verpflegung nicht überzeugend. Klausur LK2 war zeitlich absolut nicht machbar! Insgesamt stimmt m.E. das Preis/Leistungs-Verhältnis vorliegend nicht.
05/13/2019
Meine Einschränkungen im Bereich Dozenten bezieht sich nur auf einige wenige Dozenten. Es war leider vereinzelt unstrukturiert und die Kursunterlagen waren in einigen Teilen nicht korrekt (u.a. falsche Verweise auf Urteile) oder veraltet (im Erbrecht wurden altes Recht (vor 1.7.2016) zitiert und dargelegt. Im Großen und Ganzen war ich jedoch sehr zufrieden mit dem Lehrgang und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Der klausurrelevante Stoff UNF 4 bis UNF 6 war tendenziell weniger eingängig dargestellt, dafür war er aber deutlich umfangreicher als der Stoff UNF 1 bis UNF 3.
05/13/2019
Da sehr viele Anwälte an dem Kurs teilnehmen, wäre etwas mehr materielles Steuerrecht wünschenswert gewesen.
05/13/2019
Bis auf eine Ausnahme waren es sehr gute und engagierte Referenten. Die Inhalte des Studienmaterials sind zum Teil sehr ausführlich, gut strukturiert und auch für die Praxis gut zu verwenden.
Insgesamt kann ich die Ausbildung jedem Kollegen ans Herz legen, da sämtliche angesprochenen Themen und Inhalte für unseren Kanzleialltag wichtig und gut zu gebrauchen sind.
05/13/2019
Die Unterrichtsmaterialien sollten mehr aufeinander abgestimmt sein. Des Öfteren Überschneidungen. Mir persönlich hat dann auch etwas die Unterstützung für die tägliche Beratungspraxis gefehlt (z. B. Vorlagen für Beratungsauftrag, Checklisten für Vorgehensweise bei Beratung usw.). Außerdem hätte ruhig das für die Praxis sehr wichtige Thema Umwandlung/Einbringungen einen Tag länger behandelt werden können. Insgesamt bin ich aber sehr froh, diesen Kurs belegt zu haben!!! Danke.
Sehr geehrter Herr Sprödhuber,
vielen Dank für Ihr Feedback. Hinsichtlich der Inhalte und der Abstimmung innerhalb der einzelnen Skripte hat im Winter eine Überarbeitung des Lehrganges stattgefunden, die (aus Ihrer Sicht "leider" erst) mit Start der Frühjahrskurse 2019 wirksam wurde. Wenn Sie möchten, können wir Ihnen die neuen Materialien gerne zukommen lassen.
Christian Munz | Fachseminare von Fürstenberg
Liebe Frau Grunert-Schumacher, vielen Dank für die tolle Organisation von Ihnen mit allem drum und dran. Der Lehrgang war eine pure Freude. LG Michael Fißler
05/13/2019
Die Dozenten haben mich begeistert. Sie schaffen es, ihnen ohne nennenswerte Konzentrationslücken zu folgen (außer in der letzten Stunde ..). Die Skripte sind strukturiert, klar aufgebaut und eine Freude, durchzugehen. Leider ist der Stoffumfang pro Tag sehr viel, insbesondere Tag 2 zum Thema DBA, so dass am Ende durch das Skript gehetzt werden musste. Als Tipp für die Dozenten .. Vielleicht am Anfang die Basics zügiger behandeln, um für die komplizierten Themen, die immer erst am Ende kommen, mehr Zeit zu haben. Tag 1 hätte auch gerne mit mehr Beispielen und Übungsfällen bestickt sein dürfen. Insgesamt sehr guter Eindruck von der ersten Präsenzphase.
IStR 1 - Fachberaterlehrgang Internationales Steuerrecht
04/05/2019
Als Steuerberaterin besuche ich viele Seminare. Bislang wurde ich bei keinem einzigen dazu aufgefordert mein Arbeitsmaterial (Stift, Block und Tacker) mitzubringen. Dies wurde immer vom Anbieter gestellt.
Auch war ich sehr überrascht, dass kein gemeinsames Mittagessen (finanziert vom Veranstalter) zur Verbesserung des Austauschs der Seminarteilnehmer untereinander bzw. mit dem Referenten angeboten wurde.
Insgesamt war der Seminarteil sehr informativ und in jedem Fall empfehlenswert.
AGT 1 - Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)
03/31/2019
Sehr geehrte Frau Beck,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden Ihre Anregungen aufnehmen, intern besprechen und ggf. entsprechend umsetzen. Wir hoffen, dass Sie davon abgesehen viel neues Wissen aus dem Lehrgang mitnehmen konnten und Sie v.a. die fachliche Qualifikation unserer Dozenten überzeugt hat.
Qualitativ sehr gute Dozenten. Sie sind auf jede Frage eingegangen und haben verstanden die Gesetzestexte durch ihre Ausführungen und Beispiele perfekt zu vermitteln.
03/25/2019

11/13/2018
126 reviews on FernstudiumCheck.de

05/20/2019

Your message to Fachseminare von Fürstenberg

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/08/2018  |  Last update: 06/24/2019   |  Report profile