Fachseminare von Fürstenberg

Fachanwaltslehrgänge, Fortbildungen nach § 15 FAO, Fachberaterkurse uvm

Fachseminare von Fürstenberg
4.28 out of 5
Good
345 Reviews
Contact information
Wir bieten unseren Kunden passgenaue Lehrgänge, bei denen die bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Weiterbildung im Mittelpunkt steht. Für den Fachanwaltstitel sind bei uns 50% weniger Seminartage notwendig - ohne dass Sie dabei auf den...

Contact information

Fachseminare von Fürstenberg
Gustav-Heinemann-Ufer 58
50968 Köln
Germany

Opening hours

Friday 08:00 am-04:00 pm

Websites & Profiles

95% Recommended
5 stars 49
4 stars 51
3 stars 12
2 stars 0
1 star 0
Top competencies

Fachkompetenz

4.54 out of 5
46 Reviews

Nachhaltigkeit

4.41 out of 5
49 Reviews

Kundenzufriedenheit

4.36 out of 5
47 Reviews
112 Reviews
4.50 out of 5
Excellent
Recommendation
Ich fand es sehr informativ. Es war praxisbezogen , man konnte gut folgen und ich habe viele hilfreiche Tipps daraus mitgenommen
Review and rating for
Webinar: "Führungskraft im Homeoffice - So gelingt virtuelle Führung"
05/29/2020Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Sammlung von guten Informationen kurzweilig dargestellt
Review and rating for
Webinar: "Führungskraft im Homeoffice - So gelingt virtuelle Führung"
05/29/2020Anonymously
4.00 out of 5
Good
Recommendation
Gute Folienstruktur
Klare gut verständliche Aussprache
Thema Rund abgedeckt
Review and rating for
Webinar: "Führungskraft im Homeoffice - So gelingt virtuelle Führung"
05/29/2020Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Es war eine gelungene Veranstaltung. Herr RA Fahlbusch hat in gewohnter professioneller und unterhaltsamer Weise die brandaktuellen Corona Themen aufbereitet und dargestellt. Vielen Dank. Es war ein voller Erfolg
Thomas Gischke
Review and rating for
Sanierung - und Insolvenzverwaltung aktuell (InsB-A1)
05/11/2020Prof. Dr. Thomas G.
3.75 out of 5
Good
Recommendation
Ich fand es nicht gut, dass meine Wortmeldung nicht beachtet wurde: ich hatte keine Möglichkeit, zeitnah das Mikrofon zu nutzen. Mein Handzeichen ging auch offensichtlich nicht direkt an den Dozenten. Der Dozent sollte auch in regelmäßigen Abständen Zeit für Rückfragen einräumen. Ich freue mich auf den Präsenzunterricht, den ich definitiv bevorzuge.
Review and rating for
Webinar: Fachanwalt Erbrecht ErbR 1
04/27/2020Anonymously
Fachseminare von Fürstenberg Comment from Fachseminare von Fürstenberg:
Vielen Dank für ihr Feedback. Für das Übersehen ihrer Frage können wir uns nur in aller Form entschuldigen. Auch wenn es für uns eines der ersten Webinare im Rahmen eines Fachanwaltskurses war, sollte so etwas natürlich nicht passieren. Ihre Anregung an den Dozenten geben wir gerne weiter.
3.50 out of 5
Good
Ich bin als Steuerberater und Fachberater für Sanierung und Restrukturierung tätig. Ich denke, das Seminar ist in erster Linie für Rechtsanwälte geeignet. Bei meiner Anmeldung zum Seminar bin ich aufgrund der Beschreibung der Seminarinhalte davon ausgegangen, dass es in erster Linie um die Insolvenzantragspflicht bei Unternehmen / Kapitalgesellschaft, die hierbei zu beachtenden Rahmenbedingungen und Voraussetzungen für die Aussetzung der Antragspflicht und die etwaige Aufbereitung der hierfür erforderlichen Doku geht. Im Seminarinhalt wir auch auf die Fortführungsprognose etc. Bezug genommen, so dass ich erhoffte hierzu mehr zu hören.
Ich denke, es wäre gut, die Seminarinhalte besser zu beschreiben, es ging in erster Linie um Verbraucherinsolvenz!
Review and rating for
Webinar Insolvenzantrag im Zeichen der Corona-Krise
04/27/2020Reinhold K.
3.42 out of 5
Average
Recommendation
Persönlich hätten wir etwas mehr in die Tiefe erwartet. Ein Grundwissen sollte doch Voraussetzung sein.

Wenn der Referent noch etwas an seiner Vortragsweise feilen könnte, d.h. die vielen tausend "Ä's" zwischen dem eigentlichen Text weglassen könnte, wäre das Perfekt.
Review and rating for
Webinar Insolvenzantrag im Zeichen der Corona-Krise
04/27/2020Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Ich fand das Webinar sehr angenehm, weil man anhand der Folien gut folgen konnte. Ich konnte mich auf den Inhalt in dieser Form besser konzentrieren als bei einem Präsenzseminar.
Review and rating for
Webinar: Fachanwalt Erbrecht ErbR 1
04/27/2020Anonymously
Fachseminare von Fürstenberg Comment from Fachseminare von Fürstenberg:
Vielen Dank für diese tolle Bewertung und weiterhin viel Erfolg bei ihrem Fachanwaltslehrgang.
4.38 out of 5
Good
Recommendation
Die Unterlagen sind für den Vortrag ok (könnten aber mehr Beispiele enthalten) für die Vor- oder Nacharbeit aber zu oberflächlich. Ein richtiges Lernskript wäre hilfreich. Hier sind die Unterlagen der DAI Fachanwaltslehrgänge deutlich umfangreicher und inhaltlich sehr gut. Für einen (teilweise) online-Kurs würde ich mir entweder ein Arbeitsskript oder mehr Verlinkungen wünschen, die einem ein schnelles Nachschlagen bzw. eine schnelle Vertiefung im Eigenstudium ermöglichen. Hier hat man die zur Verfügung stehenden technischen Möglichkeiten leider noch nicht ausreichend ausgeschöpft. Da kenne ich aus meiner Praxis sehr professionelle Lösungen.
Diese Manko wird aber durch Herr Kapler ausgeglichen, sodass ich im ganzen mit dem Kurz zufrieden bin.
Review and rating for
Webinar: Fachanwalt Erbrecht ErbR 1
04/27/2020Carsten S.
Fachseminare von Fürstenberg Comment from Fachseminare von Fürstenberg:
Lieber Herr Schaefer, vielen Dank für das detaillierte Feedback sowie ihren Anregungen. Gerne würden wir uns ausführlicher mit Ihnen darüber unterhalten und Sie in den nächsten Tagen gerne telefonisch kontaktieren. Ihr Lob an Herrn Kappler geben wir gerne weiter.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Ich muss sagen ich war insgesamt sehr positiv angetan. Zum einen von der schnellen Organisation des Webinars, insbesondere vor dem Hintergrund, dass es auch für Sie das erste mal war so etwas zu organisieren und dann in der Kürze - Respekt. Die Qualität war super. Mir persönlich hat die erste Vortragsweise von Herrn Schulte noch besser gefallen. Dadurch, dass er sein Bild wegegschaltet hat damit man sich voll und ganz auf seine Stimme konzentrieren konnte und ansonsten das Skript durchgegangen ist. Aber das ist mein ganz subjektives und persönliches Empfinden.
Review and rating for
Webinar: Fachanwalt Arbeitsrecht ArbR 1
04/27/2020Natascha W.
Fachseminare von Fürstenberg Comment from Fachseminare von Fürstenberg:
Liebe Frau Weise, vielen Dank für diese schönen Worte. Wir wünschen Ihnen bei den nächsten Unterrichtseinheiten – sei es nun online oder als Präsenzveranstaltung – ebenso viel Spaß.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Die Umsetzung als Webinar (Erbrecht Düsseldorf) läuft aus meiner Sicht gut. Ich bin mit der ersten Einheit sehr zufrieden.
Ich sehe keine gravierenden Nachteile gegenüber einer Präsenzveranstaltung (insb. wenn die Möglichkeit besteht, die Einheit als Videoaufzeichnung nochmal wiederholen zu können).
Mit einer weiteren Fortführung als Webinar bin ich einverstanden. Gerne sollten pro Tag vormittags und nachmittags Einheiten abgehalten werden.
Review and rating for
Webinar: Fachanwalt Erbrecht ErbR 1
04/27/2020Anonymously
Fachseminare von Fürstenberg Comment from Fachseminare von Fürstenberg:
Vielen Dank für die vollen 5 Sterne! Wir freuen uns, dass Herr Kappler die Inhalte über ein Webinar ebenso gut vermitteln konnte wie in einem „herkömmlichen“ Präsenzseminar. Über das weiteren Fortgang ihres Fachanwaltskurses werden wir Sie natürlich auf dem Laufenden halten.
4.67 out of 5
Excellent
Recommendation
Hervorragende Inhalte, vor allem aber eine ausgezeichnete Organisation mit äußerst kompetenten Mitarbeitern, die sich hervorragend auf die Corona-Krise eingestellt haben.
Review and rating for
Webinar: Fachanwalt Arbeitsrecht ArbR 1
04/27/2020Frederik S.
Fachseminare von Fürstenberg Comment from Fachseminare von Fürstenberg:
Lieber Herr Skopp, vielen Dank für dieses tolle Feedback!
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Die schnelle und gute Organisation und Umdisponierung im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie.
Review and rating for
Webinar: Fachanwalt Arbeitsrecht ArbR 1
04/27/2020Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Es war großartig!
Review and rating for
Webinar Insolvenzantrag im Zeichen der Corona-Krise
04/20/2020Anke K.
4.50 out of 5
Excellent
Recommendation
Herr Dr. Frank Halter in der letzten Einheit, war absolute Spitzenklasse. Unschlagbar an Praxisbezogenheit.

Die von Ihnen ausgewählten Hotels am Tagungsort Stuttgart sind, überaus schlecht aus allen Richtungen, egal ob die Anreisenden aus Hessen, Franken, dem Bodenseeraum oder wie ich auch nur aus Ludwigsburg kommen, anzufahren. Sie fahren direkt, und das egal ob am Vormittag oder am Abend, ins Verkehrschaos.

Hier gibt es sehr gibt es sehr gute Alternativen, die auch noch als Stuttgarter Standort z. B. bei anderen
Fortbildungsanbietern angeboten werden. Z. B. das Schloßhotel Monrepos, das auch noch geringere
Seminarpauschalen von der Kostenseite her anbietet. Aber auch Richtung Heilbronn gibt es sehr gute, weil immer gegen den Verkehrsstrom anzufahrende Tagungshotels. Und selbst für jemand direkt aus Stuttgart ist es schneller und sicherer dorthin zu fahren.

Ich verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Review and rating for
Fachberaterlehrgang Unternehmensnachfolge
12/21/2019Petra G.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Frau Dr. Herbst hat einen sehr praxisnahen Vortrag für die Erbschaftsteuer gehalten,
bitte die Referentin wieder einsetzen
Review and rating for
Unternehmensnachfolge Aktuell
12/19/2019Anonymously
4.50 out of 5
Excellent
Recommendation
Mir hat der praxisnahe Vortragsstil der Dozenten sehr gut gefallen. Dies hat dazu beigetragen, dass eine lebhafte Diskussion zwischen den Teilnehmern entstanden ist (auch in der Pause). Bei den Powerpoint-Präsentationen hätte ich mir ein Ergänzungsskript gewünscht, zumal das ausgeteilte Fachbuch aus dem Jahr 2012 stammt und dieses neue Inhalte wie die EuErbRVO nicht enthält.
Review and rating for
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)
12/18/2019Annette K.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Inhalt der Fortbildung und auch Tagungshotel waren absolut in Ordnung.
Review and rating for
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)
12/16/2019Anonymously
4.33 out of 5
Good
Recommendation
Dozent Littig war sehr gut. Dozent Rott etwas gewöhnungsbedürftig und zum Teil etwas unstrukturiert.
Das Hotel Best Western ist zwar gut erreichbar, aber die Unterbringung selbst ist nicht toll. Die Baustelle rund um das Hotel herum ist störend und wenig ansprechend.
Review and rating for
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)
12/16/2019Anonymously
4.97 out of 5
Excellent
Recommendation
Die Organisation im Vorfeld war reibungslos.
Das Hotel war direkt an der U-Bahnstation (das Frühstück dort ist sehr empfehlenswert, die Organisation und auch die Qualität des Mittagessens lassen aber viel Spielraum nach oben).
Der Referent - RA Littig - war ausschlaggebend, dass ich den Kurs gebucht habe. Er hat in der Kürze der Zeit sehr viel Wissen transportiert. Ganz hervorragend!
Review and rating for
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)
12/16/2019Anonymously
233 Reviews from
3 other sources
5.00 out of 5
Excellent
1 review on Google Maps
 
11/13/2018
4.70 out of 5
Excellent
91 reviews on kursfinder
 
02/20/2020
4.00 out of 5
Good
141 reviews on FernstudiumCheck.de
 
01/21/2020
Callback request Write a message
Submit a review
Tell a friend

Your message to Fachseminare von Fürstenberg

Please complete the field highlighted in red.
Please complete the field highlighted in red.
Invalid email address
* required fields
Invalid characters. Only numbers and space characters are possible.

I accept the privacy policy.

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/08/2018  |  Last update: 05/29/2020   |  Report profile
Review Guidelines  |  Quality Assurance  |  Privacy Policy  |  Legal Notice  © 2011 - 2020 Expert Systems GmbH
By using our website you agree to the use of cookies. Learn moreOK