Coaching, Training & Beratung für Führungskräfte

feinherb Persönlichkeitsentwicklung
Wir helfen Menschen dabei, ein Unternehmen zu führen. Dabei richten wir uns insbesondere an die Unternehmer, die Geschäftsführung und die 1. Führungsebene mit einer Führungsspanne von 5 bis 500 Mitarbeitenden.

Wilmersdorfer Str. 108-111
10627  Berlin

Marie & Sascha

Monday 09:00 am-06:00 pm

Ability to motivate

Problem solving expertise

Creative impulse

Glasklare Empfehlung! Führung ist ein eigenständiger Fulltime-Job und feinherb hat mir den Übergang vom Fachmann zum Unternehmer wirklich leicht gemacht. Es ist alles genauso gekommen wie es vorher angepriesen wurde und dafür können wir gar nicht oft genug Danke sagen!

Eure Esther
09/15/2021Esther H.
Schon im ersten Gespräch wurde deutlich: feinherb geht es nicht darum Dienstleistung zu verkaufen, sie möchten mit ihrem ganzen Fachwissen und ihrer Erfahrung helfen. Im Vorbereitungsgespräch haben sie mit gezielten Fragen die Probleme und Missstände aufgedeckt. Die zwei Workshop-Tage waren eine perfekte Kombination aus fachlichem Input, Gruppenarbeit und gezielte Moderation auf unser definiertes Ziel hin. Eine gelungene Mischung aus Spaß, Nachdenken, Hinterfragen und Gestalten. Der fachliche Input hat bei mir einige aha-Momente ausgelöst, obwohl ich mich schon sehr lange mit dem Thema Führung und Organisationsentwicklung beschäftige. Ich verstehe nun deutlich besser, woher unsere Probleme kommen und welche Maßnahmen wir angehen müssen um die Verbesserungen zu bewirken, die für eine zukunfts- und wettbewerbsfähige Organisation notwendig sind. Der Workshop hatte einen enormen Mehrwert für mich. In vielen Alltagssituationen kann ich das neue Wissen und Verständnis anwenden und so die kleinen Schritte bewältigen, die für große Veränderungen gebraucht werden. Nachhaltig bin ich davon beeindruckt, wie einfach und gar (fußball-)spielerisch und gezielt die Theorie erläutert wurde. Die verwendeten Metaphern nutze ich fast täglich.

Eine absolute Bereicherung für jeden, der an sich und seinem Unternehmen arbeiten möchte.
Training / Seminar
09/13/2021Eva Z.
Sehr wertvoller Austausch, Reflektion, Out-of-the-Box-Denken - modern, jung, frisch und inspirierend. Alles was Führungskräfte brauchen, um wirklich ein „Changer“ zu sein und es anders machen können
09/03/2021P.
Ich kannte Marie und Sascha von einem Training, das sie mal bei uns in der Firma gegeben haben. Als ich dann noch eine weitere Abteilung übernehmen sollte, wollte ich das gern mit externer Unterstützung machen. Ich hab ein kleines Kind, was ich aufwachsen sehen will, und wusste nicht, wie ich das alles unter einen Hut bringen soll. Die Zusammenarbeit hat mir auf jeden Fall geholfen. Ich habe viele wertvolle Tipps bekommen mich zu strukturieren und mein Team von Anfang an mehr mitzunehmen und auch Verantwortung nach und nach abzugeben. Ich bin noch nicht ganz am Ziel aber ohne all den Support wäre ich noch lange nicht da, wo ich jetzt bin! Danke, dass ihr für jede Frage einen hilfreichen Tipp habt!
08/26/2021K.
Ich bin auf Empfehlung zu feinherb gekommen und muss sagen, ich habe es keine Minute bereut! Zu Beginn der Zusammenarbeit hab ich tief in den operativen Themen gesteckt und 12 Stundentage waren keine Seltenheit. Ich hatte schon unzählige Versuche unternommen da irgendwie rauszukommen, weil mir schon klar war, das es so nicht weitergehen konnte aber rückblickend betrachtet, bin ich am Alltag und meinen eigenen inneren Blockaden gescheitert, die ich als Ausrede genutzt habe. Ich kann nur sagen, ohne Unterstützung von Außen, dem einen oder anderen liebevollen „Tritt“, wertvollen Leitsätzen und dem Support bei all den Themen, die da auf mich zu kamen, hätte ich es nicht so gut geschafft, mir wieder Luft für meine Aufgaben zu verschaffen. Inzwischen hab ich schon einiges mit Sascha und Marie gemacht und egal ob Coaching, Workshop oder Onlinekurs, es hat mich immer ein Stück weitergebracht! Danke!!
08/25/2021S.
Mir hat der strukturierte Aufbau des Kurses sehr gefallen: Zuerst der Blick zurück, dann die Auseinandersetzung mit dem eigenen Leben im Hier und Jetzt und abschließend der Fokus darauf, wie ich mein Leben zukünftig gestalten möchte. Dabei stehen meine Eigenschaften, Werte und Fertigkeiten stets im Mittelpunkt der Betrachtung. Jedes Modul beinhaltet Übungen, die sehr unterhaltsam von Sascha und Marie mithilfe kleiner Videos erläutert werden. Zum Schluss laufen alle Fäden wieder zusammen und der Kreis schließt sich in Form eines persönlichen Leitbildes.
Bevor ich diesen Kurs begann, herrschte in meinem Kopf ein ziemliches Durcheinander. Dank des Kurses und des wirklich tollen persönlichen Coachings mit Marie sehe ich nun wieder viel klarer, was ich möchte und was mir gut tut. Vielen lieben Dank!
08/24/2021M.
feinherb Persönlichkeitsentwicklung Comment from feinherb Persönlichkeitsentwicklung:
Ganz lieben Dank für die tolle Bewertung, liebe Melli! Es hat echt Spaß gemacht mit dir!
Ich hätte mir viele Bücher und viele lange Arbeitstage sparen können, wenn ich diese 1:1 Begleitung schon früher gemacht hätte. Alle Rollen scheinen nun klar zu sein und alles greift ineinander. Wahnsinn wie einfaches sein kann. Danke!
08/18/2021Anonymously
Vielen Dank für das tolle Feedback! Bücher schaden trotzdem nicht ;-)
Liebe Marie, lieber Sascha,
vielen herzlichen Dank für das tolle Training. Es hat nicht nur sehr viel Spaß gemacht, es hat mir auch die Möglichkeit eröffnet eine andere Perspektive einzunehmen und mir durch diesen "neuen Blick auf die Dinge" die Möglichkeit eröffnet, mein Rollenverständnis zu überdenken und anzupassen. Des Weiteren habe ich den Eindruck, dass uns der Tag bei euch als Team noch näher zusammengerückt, Missverständnisse aufgeklärt und dadurch eine neue Kommunikationsebene geschaffen hat.
Ganz lieben Dank dafür und bis hoffentlich bald
Victoria
Training / Seminar
08/18/2021V.
Hallo liebe Victoria, danke für dieses tolle Feedback! Ihr seid eine tolle Truppe und es hat uns auch sehr viel Spaß gemacht! Bis hoffentlich bald! Marie & Sascha
12/03/2021A.
09/04/2021Lena T.
08/17/2021Martin H.
08/17/2021Anonymously
Vielen Dank für das tolle Feedback!

09/07/2021

Your message to feinherb Persönlichkeitsentwicklung

All reviews and experiences about feinherb Persönlichkeitsentwicklung are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/17/2021  |  Last update: 12/03/2021   |  Report profile