Spezialist für Medientechnik & Tool-Integration | Mastering-Engineer

Felix Ringelings
Dein Technik-Stress endet mit mir!
Professionelle Medientechnik-Beratung für Selbstständige und KMUs.
Podcast-Studio - Social-Media-Studio - Audio-Mastering - Schulung - Workshops

Online
0000 Online

Social Media

Review from 06/24/2024

Gernemöchte ich Felix Ringelings für seine herausragenden Dienstleistungen im Bereich Medientechnik und Tool-Integration empfehlen. Felix besticht durch seine hohe Kompetenz und sein beeindruckendes Einfühlungsvermögen, was sich in jeder Beratung und Zusammenarbeit widerspiegelt. Seine Tipps und Anleitungen sind direkt anwendbar und äußerst hilfreich, was mir persönlich schon mehrfach weitergeholfen hat.

Besonders hervorheben möchte ich die faire Beratung, von der ich bereits öfter profitieren konnte. Felix geht individuell auf die Bedürfnisse und Herausforderungen ein und bietet maßgeschneiderte Lösungen an, die sowohl praktikabel als auch effizient sind.

Aus diesen Gründen kann ich Felix Ringelings herzlichst empfehlen.
06/24/2024Jan-Marco Gessinger
Ich hatte das große Vergnügen, eine Medienkompetenzschulung bei Felix zu absolvieren. Als kompletter Neuling in diesem Bereich hatte ich anfangs erhebliche Schwierigkeiten, mich vor der Kamera wohlzufühlen. Dank Felix' kompetenter Hilfe und klarer Einführung in das Themengebiet verbesserte sich mein Selbstbewusstsein vor der Kamera jedoch sehr schnell.

Zu Beginn der Schulung führte Felix mich durch verschiedene Stimmübungen, die darauf abzielten, die Stimme möglichst lange ohne Kratzen zu erhalten. Besonders hilfreich waren die einfachen Tipps und Tricks, die er mir zeigte, um die Stimme schnell wieder zu resetten. Diese Übungen haben mir sehr geholfen, sicherer und entspannter zu sprechen.

Ein weiterer hilfreicher Ansatz von Felix war die Nutzung eines Stiftes als mentalen Anker. Dies half mir enorm, mich gedanklich zu fokussieren und Sicherheit zu gewinnen. Felix hat auch großen Wert darauf gelegt, mir zu zeigen, wie ich vor der Kamera stehe und auf welche Fixpunkte ich achten muss. Diese Hinweise haben meine Präsenz und mein Auftreten vor der Kamera deutlich verbessert.

Felix’ professionelle und einfühlsame Art hat die Schulung zu einer äußerst positiven Erfahrung gemacht. Ich kann seine Medienkompetenzschulungen jedem empfehlen, der seine Fähigkeiten in diesem Bereich verbessern möchte. Dank Felix fühle ich mich nun wesentlich sicherer und kompetenter vor der Kamera.

Vielen Dank, Felix!
06/16/2024Anonymously
Ich möchte meine positive Erfahrung mit Felix teilen. Seine Beratung für unser Podcast-Equipment und Studio war super. Seine umfassenden Fachkenntnisse und seine Fähigkeit, komplexe technische Details verständlich zu erklären, haben uns sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen für unser Setup zu treffen. Außerdem hat er uns geduldig und kompetent in die Bedienung der Technik eingewiesen, sodass wir schnell und problemlos starten konnten.

Mit dem bereitgestellten Media-Service, insbesondere dem Podcast-Schnitt und dem Mastering, sind wir weiterhin sehr zufrieden. Felix arbeitet sehr schnell und zuverlässig, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Dank seiner Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Fachkenntnissen können wir nun professionelle Podcasts produzieren. Vielen Dank, Felix – macht Spaß mit dir zu arbeiten :)
06/14/2024Anonymously
Dank Felix existiert mein Coaching-Business jetzt auch online. Ich bin als Coach tätig und konnte mich bei der Einrichtung der gesamten digitalen Infrastruktur voll auf Felix verlassen: Egal ob Beratung oder Einrichtung digitaler Systeme - auf Felix ist immer Verlass. Ich habe nun einen digitalen Kalender, in dem meine Kunden ihre Termine buchen können. Durch Felix' Hilfe konnte ich das für mich passende Tool ganz einfach finden und musste mich nicht erst durch endlose Rezensionen und Testberichte klicken. Das hat enorm viel Zeit gespart und das Endergebnis ist besser als ich es jemals alleine hinbekommen hätte! Danke dafür!
Darüber hinaus hat Felix ein vollständiges digitales Bezahlsystem für mich eingerichtet, meine Produkte eingepflegt und dafür gesorgt, dass alles auf meiner Website eingebunden ist. Alleine hätte ich das nicht geschafft und ich bin dankbar, dass Felix mir hier mit Expertise und einem stets offenen Ohr zur Seite gestanden hat.
Auch als ich mir nicht sicher war, welche technische Ausstattung am besten geeignet ist, um meine Coachings in guter Bild- und Tonqualität online anzubieten, hat Felix mich beraten. Auch hier habe ich wieder von seinem breiten Fachwissen profitieren können.

Um es kurz zu machen: Ich kann eine Zusammenarbeit mit Felix nur empfehlen! Ich bin super zufrieden mit den Ergebnissen, die ich durch Felix erreichen konnte. Da ich mir demnächst einen Newsletter einrichten und auf meiner Website einbinden möchte, werde ich mir wieder ein paar Stunden bei ihm buchen.
05/31/2024Laura Zäh
Felix hat mir nun schon mehrfach geholfen, mich in neuen Online Webinar und Seminartools als Trainerin zurechtzufinden. Meine neuen Kompetenzen konnte ich immer sofort im Job umsetzen. Wenn ich noch offene Fragen hatte- hat er mir auch hier gleich mit Rat und Tat zur Seite gestanden. 5 Sterne. Absolut zu empfehlen!
09/26/2021Anonymously
Felix hat mich sehr kompetent im Bezug auf meine Technik für Webinare, Videoschulungen und Zoom-Meetings beraten. Das von ihm empfohlene Equipment hat meine Erwartungen sogar übertroffen. Dank seiner Erklärungen kann ich das Optimale aus der Technik rausholen. Ein dicker Daumen nach oben! Ich freue mich auf mein nächstes Technik-Problem, weil ich dann sicher weiss, wen ich da fragen kann.
12/06/2020Heinz-Werner Kopp

Your message to Felix Ringelings

* All reviews and experiences about Felix Ringelings are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 12/06/2020  |  Last update: 06/24/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Business Consulting
Stephan Wagner