DIE Open-Air-Bühne für professionelles Live-Action-Theater

TOP-EMPFEHLUNG 2024
Seit 2014 haben sich die Festspiele Burgrieden sowohl speziell als Open-Air-Bühne als auch als Event-Location etabliert.
Von Juli bis September lockt das stilvoll-rustikale Theater weit über 25.000 Besucher an.
Kinder und jung gebliebene...

Am Flugplatz 29

Einzigartigkeit

2.142 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Emotionen unter freiem Himmel erleben,
klasse Pferdedressur,
hautnahe Autogrammstunde für große und kleine Fans und mit ganz viel Glück den Abend am Lagerfeuer ausklingen lassen. Wir kommen wieder! J&F
20.10.2024Jutta E.
Wir sind nun schon das 3. Jahr in Folge bei den Festspielen zu Gast, immer zusammen mit unseren Kindern (inzwischen 8 und 10). Wir alle sind total begeistert von den Vorstellungen. Man merkt, dass hier sehr gute Schauspieler am Werk sind. Auch die Pferde sind natürlich ein wesentlicher Bestandteil der Vorstellung, mit ihnen wird immer gut umgegangen. Toll sind auch die Autogrammstunden nach den Vorstellungen, unsere Kinder hegen und pflegen die signierten Programmhefte und schauen sich diese immer wieder an. Wir werden auf jeden Fall auch nächstes Jahr wiederkommen.
19.09.2024M.
Ich war das erste Mal bei Ihnen und war total begeistert. Es war eine tolle Aufführung mit rasanten Reiteinlagen, viel Humor und beeindruckender schauspielerische Leistung.
Besonders beeindruckt hat mich die Würdigung des gesamten Teams durch Herrn Müller beeindruckt. Er hatte für jeden vom Servicepersonal und den Darstellern persönliche Worte und Anekdoten als Dank. Nicht zuletzt hat er das Publikum mit dem phantastischen Feuerwerk in das 10-jaehrige Jubiläum mitgenommen. Es war für mich ein wunderschönes Erlebnis. Ich komme wieder. Alles Gute für viel weitere Spielzeiten.
17.09.2024K.
Es war unser erster Besuch, aber es wird nicht unser Letzter sein. Beeindruckend was hier in Burgrieden geleistet wurde. Tempo, Witz und eine beeindruckende Performance der Reiter.
15.09.2024Andreas R.
Die Festspiele Burgrieden sind ein Traum in der Karl-May-Festspiele Welt!
Die Umsetzung von Buchvorlage zum Bühnenstück ist sehr kreativ und nach meinem Gefühl nahezu perfekt.
Herzlichen Dank! Ich komme unbedingt wieder!
AM
14.09.2024Anonym
Gut
Vorstellung und Feuerwerk der Deniere waren sehr gelungen. Was ich nichtnachvollzuehen kann sind die Essenspreise, für die erbrachte Leistung sind diese einfach zu hoch. Auch die Eintristtspreise gehen langsam in eine Dimension wo ich mir überlege ob ich wieder komme. Gut fand ich die Gutscheinaktion, deshalb für das nächste Jahr nochmals gebucht.
14.09.2024H.
Festspiele Burgrieden Kommentar von Festspiele Burgrieden:
Lieber Harald, herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Leider sind die Kosten in jedem Bereich so gestiegen, dass wir die Preise an unsere Gäste weitergeben müssen.
Die Qualität auf der Bühne kann nur mit Profis und Profi-Pferden entstehen und die haben alle einen Preis.
Auch im Catering stehen wir vor der bitteren Frage: Lassen wir uns vom regionalen Metzger und Partyservice beliefern oder panschen wir zukünftig Ware aus der industriellen Tiefkühlung zusammen. Regionalität und Qualität haben ihren Preis, und unsere zahlreichen Mitarbeiter haben ebenfalls einen angemessenen Lohn verdient.

Auch die Gutscheinaktion an 1000 Gäste zu 23 Euro hat einen immensen Wert! Und ist nicht selbstverständlich. Schade, Sie künftig als Gast verloren zu haben. MfG Claudia Huitz
Gut
tolle Bühne, viel Action und sehr nette Autogrammstunde am Ende. Einzig die Toilettensituation für die Damen in der Pause war nicht ganz befriedigend... Sonst waren aber alle begeistert und wir freuen uns auf das kommende Jahr!
12.09.2024Alexis G.
Es war wieder ein richtiges Highlight
12.09.2024Anonym
Gut
Mir hat die Vorstellung sehr gefallen. Das einzig Negative ist die Erscheinung von Winnetou. Im Gegensatz zur der imposanten Erscheinung und dem überzeugenden Auftreten des Schauspielers von Old Shattehand sowie auch dere Austrahlung derSchauspieler der anderen Hauptrollen fällt die Darstellung von Winnetou deutlich ab. Der Schauspieler zeigt kein Charisma und hat wenig Ausstrahlung. An sich sollte die Rolle als führende Rolle dargestellt werden. Sie wirkte wie ein mindere Nebenrolle. Es ist fraglich, ob der Schauspieler hier mehr leisten kann.
Hervorhebenswert ist auch die durch die Reiter erzeugte Dynamik mit ihren schellen Ritten vor dem Publikum.
11.09.2024Anonym
**Bewertung für "Unter Geiern" bei den Festspielen Burgried**
⭐⭐⭐⭐⭐️⭐️⭐️

Die schauspielerische Leistung war wieder einmal herausragend, genau wie im letzten Jahr. Das Stück wirkte dieses Jahr jedoch etwas anspruchsvoller auf uns, möglicherweise, weil uns die Erinnerung an das Original nicht mehr so präsent ist. Letztes Jahr fühlten wir uns stärker in unsere Jugend zurückversetzt.
Trotzdem war es ein tolles Erlebnis, und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr – die Karten für die letzte Vorstellung sind schon gekauft!

---

Diese Bewertung reflektiert Ihre positiven Eindrücke, hebt aber auch den kleinen Unterschied zwischen den beiden Jahren hervor.
11.09.2024U.
Wir waren zum ersten Mal hier und haben uns sehr wohlgefühlt. Die Ausführung sowie die Akustik waren sehr gut.
10.09.2024Ursula B.
Mein Enkel und ich freuen uns sch jedes Jahr auf die neue Spielzeit (seit 4 Jahren :-) ). Die Freundlchkeit des gesamten Teams ist beispiellos. Die Darsteller sind mit solchem Herblut bei der Sache, das findet man nur selten. Die Karten für 2025 sind bereits reserviert.
¹
Festspiele Burgrieden
10.09.2024Michaela Wölk und Mika L.
Der Kundenservice erhielt deswegen nur 4 Sterne, weil es keine Bratwurst bzw kein Steak im Semmel gibt. Pommes wären natürlich auch Super.
In Sachen Westernatmosphäre beim Betreten des Geländes oder in der Pause könnte man nachbessern. Contramusik in hörbarer angenehmer
Lautstärke wäre auch Super.
Von Anfang an muss Westerstimmung aufkommen.
Und jetzt jippie,je!!!
Gruß Schorsch
10.09.2024Georg S.
Festspiele Burgrieden Kommentar von Festspiele Burgrieden:
Lieber Georg, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Anregungen.
Leider sind im Gastrobereich weder Steaks noch Pommes machbar. 1000 Gäste in 25min mit diesen Produkten zu bedienen, ist nicht möglich, die Qualität der Steaks wäre eine Katastrophe.
Überragend
10.09.2024A.
Sehr gute professionelle Darbietung. Verpflegung könnte einfallsreicher sein.... Steaks oder Chili Con carne. ..wenn schon Western
10.09.2024Angela T.
Wir waren bei der Derniere, es war wie immer alles super! Nur wenn die Reiter vorbei geritten sind, hat es teilweise sehr gestaubt, was für Menschen mit Atemwegsbeschwerden nicht so toll ist. Vielleicht vorher ein bisschen Wässern, dann wäre es wahrscheinlich besser...
10.09.2024Anonym
Die Preise für die Getränke und das Essen sind etwas hoch.
Gut
Insgesamt finde ich die Festspiele in Burgrieden sehr hut.
Allerdings könnte ich mir vorstellen dass ein neuer Regieseur wieder neue Ideen einbringen würde.
Allmählich wirkt alles gleich von der Machart her.
Muss es immer nur Karl May sein? Kann man nicht auch andere Themen auf so eine große Bühne bringen?
Jedenfalls werde ich nächstes Jahr wieder mit meinen Kindern und Enkeln wieder kommen.
Weiterhin gutes Gelingen.
Wolfgang Gutmann
10.09.2024Wolfgang G.
War zum 3. mal dabei! Vielleicht könnte man die Gastronomieangebote mal variieren!?
Aber das ist kein Kriterium nicht mehr daran teilzunehmen!!!
10.09.2024Anonym
Ausgesprochen positiv überrascht. Sie benötigen unbedingt mehr Werbung, dass man auch in Ulm weiß, was für ein tolles Programm Sie auf die Beine stellen.
1.757 Bewertungen aus

24.01.2024
1.114 Bewertungen auf Google Maps

17.10.2024

Ihre Nachricht an Festspiele Burgrieden

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Festspiele Burgrieden sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 27.10.2020  |  Letzte Aktualisierung: 24.10.2024   |  Profil melden