F&G Digitalspezialist GmbH

2.546 Bewertungen
Schmalfilme, Videos, Dias, Negative & Fotos digitalisieren und archivieren
» Schmalfilm: Super-8 -, Normal 8 - oder 16 mm - Filme digitalisieren
» Video: VHS, S-VHS, Video8, Hi8, Digi8, MiniDV, Video2000, ... digitalisieren
» Dias oder Negative im Kleinbild-, Mittel- und Großformat digitalisieren, scannen...
F&G Digitalspezialist GmbH
Sutthauser Str. 76
49080 Osnabrück

Service Hotline

Donnerstag 10.00-18.00
auf ProvenExpert.com
Gut (4,24)

Mein erster Auftrag zur Digitalisierung 40jahre alter super 8 Filme, sehr empfehlenswert
23.02.2017Privatkunde
Sehr professionelle Umsetzung
23.02.2017Privatkunde
War alles so gut wie bei meinen letzten Auftrag!
22.02.2017Privatkunde
Insgesamt eine sehr zufriedenstellende Abwicklung
20.02.2017Privatkunde
Nach kleiner anfänglicher Verzögerung bei der Reaktion auf eine Rückfrage wurde mir der Zeitbedarf plausibel erklärt. Ein technisches Problem (unklar ob durch meinen Rechner oder fehlerhaften USB Stick) wurde prompt reagiert und ein neuer Stick gesandt, und das Problem war behoben. Fehler (wobei offen, bei wem verursacht) können immer passieren, wesentlich ist der konstruktive Umgang damit und das war perfekt.
20.02.2017Privatkunde
Sehr sehr freundlicher Service telefonisch und in der Firma
19.02.2017Privatkunde
Zufriedenstellend
Habe mich sehr gefreut als ich den Digitalspezialisten im Internet entdeckt habe und voller Vorfreude meinen alten Super 8 Urlaubsfilm von 1982 zur Digitalisierung hingeschickt.
Als Qualität habe ich die mittlere (Archivqualität) gewählt und zusätzlich noch die "Tonaufarbeitung" (genauen Wortlaut weiß ich gerade nicht mehr) angegeben. Alles in allem ergab sich für rund 20 Minuten schöner Erinnerungen ein Preis (inklusive Versand) von rund 50 Euro. Alles akzeptabel wenn es dann auch das erwünschte Ergebnis geben sollte!
Nach ca. 2,5 Wochen bekam ich das fertige Ergebnis wieder zugeschickt und die Entäuschung war leider riesig! Obwohl zumindest eine Trockenreinigung (laut Angabe) wohl inklusive war, war das Bild doch sehr verschmutzt (hätte man mir bei der Sichtung des Materials vielleicht eine Nassreinigung anbieten sollen? Oder wenn dies beim "Digitalspezialisten" nicht möglich sein sollte, mich zumindest drauf hinweisen sollen?). Aber was noch viel schlimmer war: Der (bearbeitete) Ton war dermaßen dumpf und man muss ihn schon etwas lauter drehen um ihn überhaupt noch verstehen zu können!
Ergebnis: Viel schlechter hätte wohl eine Kameraaufnahme von der Leinwand bei gleichzeitiger Tonaufnahme vom Projektor auch nicht werden können? Das fertige Ergebis traue ich mich jedenfalls nicht in der Familie vorzuführen, denn damit würde ich niemand eine Freude bereiten können!
Fazit: Ich bin sehr Entäuscht und Ernüchtert, werde aber vielleicht noch mal einen Versuch bei einem anderen "Digitalspezialisten" unternehmen.
18.02.2017Privatkunde
F&G Digitalspezialist GmbH Kommentar von F&G Digitalspezialist GmbH:
Sehr geehrter Herr Sarbrowski,
wir bedauern, dass Sie mit unserer Digitalisierungsleistung nicht zufrieden sind und hätten uns der Sache gerne im Rahmen einer Reklamation angenommen. Leider liegt uns bislang keine reklamatorische Kontaktaufnahme von Ihnen vor. Sie erreichen uns telefonisch täglich von Mo. – Do. in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr und am Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr unter der Servicenummer 0541 202817-0.

Dass unserer Kunden sehr hohe Erwartungen an die Digitalisierung ihrer Materialien haben, ist uns vollkommen klar. Die Qualität der Digitalisierung hängt aber leider stark von der Qualität des Quellmaterials ab. Trotz dieses Umstandes versuchen wir, durch den Einsatz moderner und professioneller Technik und neuster Software, stets so viel wie möglich aus Ihren Materialien rauszuholen. Speziell sehr alte Filmaufnahmen mit Magnetton, die häufig aus den 70er und 80er Jahren stammen, also tw. mehr als 40 Jahre alt sind, leiden sehr unter Alterung und verlieren gerade beim Magnetton deutlich an Qualität: der Ton wird leiser und dumpfer bis hin zum Totalverlust.

Ihren Vorschlag, den Kunden bei Mängeln zu kontaktieren, setzen wir in vielen Fällen bereits um, denn auch uns ist klar, dass wir ein hochsensibles und emotionales Produkt fertigen. Das dies in Ihrem Fall nicht geschehen ist, ist leider nicht mehr im Detail nachzuvollziehen.
Wir bieten Ihnen an, Ihren Auftrag noch einmal einzuschicken, um im Zuge einer Reklamtionsbearbeitung den Auftrag noch einmal prüfen zu können und ggf. einen Lösungsvorschlag anzubieten. Setzen Sie sich dazu bitte mit uns in Verbindung. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Digitalspezialisten-Team
Habe übersehen, dass das automatische Drehen der Bilder in der Qualität eco nicht eingeschlossen ist. Wurde deshalb angerufen und mir wurde eine kundenfreundliche Lösung vorgeschlagen. SEHR guter Kundenservice!
17.02.2017Privatkunde
Da stimmt ALLES !!!
16.02.2017Privatkunde
Gut
Leider entstand mir hoher Einordnungsaufwand, weil die Dias in anderer Ordnung zurückgeliefert wurden. Das war nicht schön.
16.02.2017Privatkunde
Gut
Ich habe eine Video-Portierung auf DVD bezogen. Die DVD war mit dem Windows Media-Player nicht abspielbar. Nach Rückfrage beim Kundenservice habe ich den VLC Media-Player installiert und alles funktionierte reibungslos. Nach Ihrer Auskunft gibt es mit dem Windows Media-Player öfters Probleme. Ein Hinweis auf einem "Beipackzettel", dass VLC empfohlen wird, hätte Frust und Aufwand vermieden.
Außerdem wäre ein "read me" auf der DVD mit nützlichen Tipps und FAQs eine "nette Sache".
15.02.2017Privatkunde
Persönliche Beratung am Telefon!
15.02.2017Privatkunde
Die Bearbeitung und Abwicklung war tadellos. Auch die Kontaktaufnahme war vorbildlich. Alles in allem kann ich Digitalspezialist weiterempfehlen.
15.02.2017Privatkunde
Meine schriftlich gestellten Fragen wurden umgehend telefonisch geklärt, so dass mein Auftrag wirklich so abgewickelt werden konnte, wie ich es mir vorgestellt habe.
15.02.2017Privatkunde
Digitalspezialist arbeitet zügig, zuverlässig und umsichtig!
Ich kann das Unternehmen nur empfehlen!
14.02.2017Privatkunde
Ich war mit allen sehr zufrieden, es ging alles schnell und wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt..
Danke sehr.
14.02.2017Privatkunde
Besonders zufrieden mit der gesamten Abwicklung. Es gib NICHTS zu bemängeln.
14.02.2017Privatkunde
Bei tel. Nachfrage , wurde eine sehr gute und verstaendliche Erklaerung und Beratung gegeben .
Ich habe schon des oefteren Ihre Lestungen in Anspruch genommen und Sie auch schon mehrfach weiter empfohlen !!
13.02.2017Privatkunde
Gut
Besonders zufrieden war ich mit der Reduktion der Rechnungssumme aufgrund eines geringeren tatsächlichen Kopierumfangs als vorhergesehen
12.02.2017Privatkunde

328 Bewertungen auf GutscheinPony.de

20.07.2016
65 Bewertungen auf Amazon

27.01.2017
Gut
1 Bewertung auf Yelp

20.04.2012

Ihre Nachricht an F&G Digitalspezialist GmbH

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 11.01.2015  |  Letzte Aktualisierung: 23.02.2017   |  Profil melden