Analoge Film- und Fotomaterialien digitalisieren und archivieren

4,531 Reviews
Schmalfilme, Videos, Dias, Negative & Fotos digitalisieren und archivieren
» Schmalfilm: Super-8 -, Normal 8 - oder 16 mm - Filme digitalisieren
» Video: VHS, S-VHS, Video8, Hi8, Digi8, MiniDV, Video2000, ... digitalisieren
» Dias oder Negative im Kleinbild-, Mittel- und Großformat digitalisieren, scannen...
Sutthauser Str. 76

1,005 Reviews
4,401 Reviews
Abwicklung und Ausführung voll zufrieden
12/11/2019Gerhard Schuma
Wir sind mega zufrieden und würden Sie jederzeit weiter empfehlen.
12/10/2019Michaela Michel
Poor
Ich bekam meinen 16mm Film in miserabler Qualität überspielt: falscher Bildausschnitt, Gamma völlig daneben, überstrahlte Bereiche, Bild macht Bauchtanz bei Bewegung, keine Bild für Bild Überspielung. Ergebnis ist unbrauchbar. Eine erneute Überspielung bei einem Konkurrenten für 30.- Euro mehr war brillant. Ich weiss von was ich rede, ich habe in meinem Arbeitsleben 30 Jahre lang Filme digitalisiert. Dieser Anbieter ist nicht weiterzuempfehlen.
12/06/2019Reinhold Kocaurek
Sehr geehrter Herr Kocaurek,
wir bedauern, dass Sie mit unserer Überspielung nicht zufrieden sind. Wie wir Ihnen bereits in einer E-Mail mitgeteilt haben, verwenden wir keine "Bild für Bild-Abtastung" sondern eine komplett andere Scantechnik, nämlich eine Direktabtastung des Films in der Filmebene mit Hilfe von modernen Full-HD Kameras.

Zu dieser Abtasttechnik meinte Stiftung Warentest nach einem Blindtest von mehreren Anbietern:
Die Bildqualität konnte bei beiden Anbietern überzeugen. Zwar gab es leichte Bildfehler, die wohl auf eine nicht ganz optimale Kompression der Videodateien zurückzuführen sind. Doch waren die Ergebnisse in beiden Fällen besser, als wir sie im Test durch Abfilmen mit einem digitalen Camcorder erzielen konnten.
test-Kommentar: Beide Anbieter lieferten bessere Digitalvideos von Schmalfilmen, als durch Abfilmen zu erreichen sind. Digitalspezialist war schneller, in der Abwicklung transparenter und knapp 20 Euro billiger als AVP.
Die Ergebnisse können Sie hier nachlesen:
Schmalfilme digitalisieren lassen
Quellenangabe: www.test.de aus 2010
TÜV Rheinland:

Auch der TÜV Rheinland kommt nach einer Prüfung unserer Scan-Technologie zu dem Ergebnis, dass die erreichte Bildqualität den Anforderungen genügt, um das Produkt mit einem Prüfzeichen zu zertifizieren. Diese Überprüfung findet einmal pro Jahr statt und umfasst die Produkte und die dazugehörenden Prozesse. Sie ist zuletzt im September 2019 erfolgreich und ohne Beanstandungen durchgeführt worden.
Weitere Details finden Sie unter: TÜV Rheinland Zertifizierung
Quellenangabe / Zertifikat: https://www.certipedia.com/quality_marks/0000023653?locale=de&;certificate_number=60028778
Nicht zufrieden waren wir mit:
- die gescannten Bilder haben einen Blaustich
- die Reihenfolge der Bilder war falsch, trotz entsprechender Zusicherung
12/06/2019Anonymously
Alle Absprachen wurden exakt eingehalten !
12/05/2019Joerg Rabe
Top Qualität und schnelle Auftragsabwicklung.
12/05/2019Anonymously
Fair
Re 5757206058 Die 2 S-VHS Kastetten, das war wohl nichts. Das wackeln wurde nicht heraus genommen.
Am unteren Bildrand Zeilenflimmern. Rosa Farbstich. Meine restlichen Kassetten mache selber. Da habe ein besseres Ergebnis. Teurer Usb 2.0 Stick. Dann sind da noch Verpackungskosten, so etwas gibt es nirgends.
Digitalspezialiist ist kein spezialist. Nie wieder. Freunde und Bekannte sind bereits informiert.
Ende Gerhard Hackenberg
12/04/2019Gerhard Hackenberg
Sehr geehrter Herr Hackenberg,
wir bedauern, dass Sie mit unserer Digitalisierungsleistung unzufrieden sind und hätten uns der Sache gerne im Rahmen eines Reklamationsvorgangs angenommen. Schade, dass Sie nach der Sichtung Ihres Auftrags keinen persönlichen Kontakt zu uns gesucht haben, um die Angelegenheit zu klären.

Wir wissen, dass unsere Kunden sehr hohe Erwartungen an die Digitalisierung ihrer Materialien haben und sind davon überzeugt, dass wir diese Erwartungen auch erfüllen können.
Wie Sie wissen, ist die Qualität der Digitalisierung stark von der Qualität des Quellmaterials abhängig und so ist uns als Digitalisierungsdienstleister in gewisser Weise eine natürliche Grenze durch das Ausgangsmaterial gesetzt. Trotz dieses Umstandes versuchen wir mittels Einsatz professioneller Technik und Software im Zuge des Digitalisierungsprozesses stets mehr aus Ihren Materialien rauszuholen.
Verpackungskosten werden bei digitalspezialist als Pauschalbetrag in Rechnung gestellt, weil wir jeden Auftrag individuell und nicht automatisiert verpacken, um einen sicheren Transport zu ermöglichen. Alle bei uns verarbeiteten Film- oder Fotomaterialien sind Originale, die für unsere Kunden einen sehr hohen ideellen Wert darstellen und häufig unwiederbringlich sind. Um diesen Umstand entsprechend Rechnung zu tragen, legen wir großen Wert auf eine sichere und angemessene Verpackung sowie einen sicheren und CO2-reduzierten Versand. Wir denken, dass dies im Sinne unserer Kunden ist und erhalten für diese Vorgehensweise viel Zustimmung.

Gerne würden wir Ihren Auftrag im Rahmen einer Reklamationsbearbeitung prüfen und ggf. neu digitalisieren. Lassen Sie uns dazu bitte Ihren Auftrag inklusive unserer Überspielung auf USB-Stick zukommen. Sie haben bislang eine 1:1-Kopie in Auftrag gegeben, die wir auch ausgeführt haben. Wenn Sie weitere Zusatzleistungen wünschen, um Qualitätsverbesserungen des Originalmaterials zu erreichen, dann sollten Sie das bitte entsprechend mitteilen, damit Ihr Auftrag wunschgemäß ausgeführt werden kann.
Melden Sie sich doch einfach bei uns. Wir sind zuversichtlich eine passende Lösung für Sie zu finden, so dass auch Sie die Freude an den neu gewonnenen Erinnerungen genießen können - unsere Servicezeiten Mo.-Di. 10:00 – 18:00 Uhr, Fr. 10:00 – 16:00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
digitalspezialisten-Team
Kundenservice war ich sehr zufrieden, sehr gute Kulanz bei Nachbearbeitung und Kundenbetreuung.
Bezieht sich auf Dia und Negativ Scan.
Mit Super 8 Schmalfilme war ich mit Zufriedenstellend bis gut zufrieden.
12/03/2019Dieter Grosser
Von Ihrer Konvertierung des Formats MP4 auf DVS habe ich für ein paar Kollegen über NERO Kopien angefertigt. Auf meinem Panasonic Video Recorder laufen die Kopien einwandfrei. Auf den Recordern einiger Kollegen funktioniert das Abspielen aber nicht. Nach den ersten Sekunden zeigt sich nur noch ein Wirrwar von Überschneidungen und Wiederholungen. Woran kann das liegen? Kann es sein, dass einige DVD-Rohlinge am Rand nicht richtig entgratet sind und deshalb bei einigen Geräten ein Störung auftritt? Ich bitte um Ihre Einschätzung.
12/03/2019Friedrich W. Olpen
Alles bestens
12/03/2019Anonymously
Sehr schnelle Bearbeitung, Übersichtliche Einzelverpackung, Resourcen und erstelltes Objekt zusammengefasst in einer Einheit. Sehr gut auch die Beurteilung des gelieferten Materials
12/03/2019Federico Galland
Sehr guter Kundenservice, zuverlässig, schnell und kompetent in sehr guter Qualität, sofern es das Material hergibt. Ich empfehle die Firma gern weiter.
11/29/2019Marianne B.
Hat alles zügig geklappt. Qualität der Filmaufnahmen ist gut. 😃
11/29/2019Anonymously
Average
Nach langer Zeit bekam ich einen digitalisierten super 8 Film ohne Ton. Erst nach der Reklamirung bekam ich die Kopie zugeschickt.
H.Simon
11/28/2019Hermann Simon
Die sehr gute Benutzerführung im Shop war für mich ausschlaggebend, hier zu bestellen. Die Abwicklung lief ausgezeichnet und das Ergebnis ist wirklich professionell. Die Preise sind hier absolut angemessen. Ich werde in Zukunft Digitalisierungen nur bei F&G ausführen lassen.
11/28/2019Petra Teipel
Waerr im greoßen und ganzen ganz Ok. Qualität lag sicher auch an meinem gelieferten Material
11/28/2019Anonymously
Poor
Inkompetente Arbeit und Abzocke!
11/28/2019Michael Grundnig
Sehr geehrter Herr Grundnig,

es tut uns leid, dass Sie mit unserer Auftragsbearbeitung nicht zufrieden sind.

Wir haben Sie am 06.11.2019 per E-Mail informiert, dass wir Ihre Kassetten nicht bearbeiten können, da sich der Kassettentyp nicht in unserem Produktangebot befindet. Leider wurde von Ihnen keine Telefonnummer angegeben, um einen direkten persönlichen Kontakt zu ermöglichen.
Um den Transport Ihrer Kassetten nach Österreich sicher und nachvollziehbar zu gestalten, haben wir Ihnen die Kassetten als DHL-Paket mit Nachverfolgungsnummer zurückgeschickt und nur die Versandkosten in Rechnung gestellt. Sie haben in Ihrer Bestellung ebenfalls den Hin- und Rücktransport als DHL-Paket mit Rückverfolgungsoption zu den angegebenen Kosten gewünscht!
Es sind keine weiteren Kosten in Rechnung gestellt worden, obwohl Mitarbeiter im Kundendienst und im Versand für Sie tätig gewesen sind!
Unser Vorgehen jetzt als "Inkompetente Arbeit und Abzocke" zu bezeichnen können wir wirklich nicht nachvollziehen und finden wir nicht richtig!
Was hätten wir besser machen können?

Mit freundlichen Grüßen

Ihr digitalspezialisten-Team
Alles bestens, gerne wieder! Danke!
11/24/2019Anonymously
Es hat alles schnell und problemlos geklappt. Und das Prinzip eines Probeauftrages, in meinem Fall eine Übertragung von 60 Minuten VHS-Video auf DVD für lediglich den Preis der Rücksendekosten, ist eine faire, effektive und für potentielle Kunden überaus kostengünstige Art und Weise, sich ein Bild darüber zu verschaffen, ob F&G das, was man braucht, auch leisten kann. Ich wünschte, es gäbe mehr Firmen, die einem die Entscheidung für eine Auftragserteilung dermaßen einfach machen!
11/21/2019Frank Gruendel
Average
PRO: sehr freundliche Kommunikation bei der Beratung und Auftragsannahme, günstiges Aktionsangebot mit gratis USB-Stick, zügige Auftragsabwicklung, aktueller Mailkontakt zum Bearbeitungsstand

CONTRA: Geschwindigkeit aller Filme zu langsam (bei 108% Tempo korrekt), Weissabgleich, offenbar keine manuelle Korrektur und Anspassung der Farbe (teilweise starker Blaustich) und Belichtung (Helligkeit, Kontrast, Gamma) einzelner Szenen, stattdessen zieht die Auto-Korrektur mitten in einer gleichbleibenden Szene unkontrolliert und ohne bestimmten Anlass plötzlich die Werte hoch (erst 6 Minuten viel zu dunkel, der Rest dann dauerhaft zu hell)

Offensichtlich fand hier keine vollständige Prüfansicht zur Ergebniskontrolle statt. Nur eine Hinweiskarte, dass eine teilweise starke Unterbelichtung des Quellmaterials trotz mehrfacher Korrekturmaßnahmen nicht zufriedenstellend behoben werden konnte, lag dem Paket bei. In dem Fall wäre aber ja der gesamte Film unterbelichtet und würde nicht nach 6 Minuten der Effekt der unkontrolliert einsetzenden Autokorrektur auftreten. Wie gesagt, an der Stelle ist weder ein Schnitt noch ändert sich etwas in der Szene. Daher wäre es aus meiner Sicht als Kunde eigentlich ein Grund zur Reklamation...
11/19/2019Dirk Dämkes

8 reviews on GutscheinPony.de

08/14/2019
Callback request

Your message to F&G Digitalspezialist GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/11/2015  |  Last update: 12/11/2019   |  Report profile