F&G Digitalspezialist GmbH

2.794 Bewertungen
Schmalfilme, Videos, Dias, Negative & Fotos digitalisieren und archivieren
» Schmalfilm: Super-8 -, Normal 8 - oder 16 mm - Filme digitalisieren
» Video: VHS, S-VHS, Video8, Hi8, Digi8, MiniDV, Video2000, ... digitalisieren
» Dias oder Negative im Kleinbild-, Mittel- und Großformat digitalisieren, scannen...
F&G Digitalspezialist GmbH

Gut (4,23)

Das Gesamtpaket = Summe aller Leistungen ist sehr gut
28.04.2017Privatkunde
Gut
Sehr zufrieden u.a. mit tel. Gesprächen Ihrer Mitarbeiterinnen, die mir sehr, sehr freundlich entgegen kamen, z.B. mit der Klärung der ganzen VHS-Digitalisierung und Rechnung. Also: TOP zur Weiterempfehlung mfG Jutta Rößler
27.04.2017Privatkunde
Gut
Habe zum ersten mal digitalisieren lassen und deshalb keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Anbietern.
Ich bin aber zufrieden. Würde Sie weiterempfehlen.
26.04.2017Privatkunde
Sie haben aus meinen altershalber stark beeinträchtigten Super-8-Filmen alles herausgeholt, was möglich war. Ich kann das Material nun gut per iMovie weiterverarbeiten . Danke herzlich auch für Ihre kompetenten u geduldigen Auskünfte. Äusserst freundlicher Kundendienst .
26.04.2017Privatkunde
Reagieren zuverlässig bei realem Termindruck .
beste Beratung der Auftragsannahme und der speziellen Techniker.
26.04.2017Privatkunde
Ich bin mit den Kriterien gut bis sehrgut zufrieden, auf jeden Fall werde ich Euch weiter empfehlen .
25.04.2017Privatkunde
Nettes Personal, unkomplizierte Auftragsabwicklung, sehr gute Bearbeitung und gute Zusammenstellung
der digitalisierten Videos. Jederzeit gerne wieder.
25.04.2017Privatkunde
Insgesamt ein tolles 'Lieferprogramm' um alte (analoge) Schätze zu retten.
Gut
Schnelle und gute Arbeit.
Gruß
K.H.Göbel
25.04.2017Privatkunde
Ich wurde laufend über den Stand meines Auftrags informiert. Die Bearbeitung war schnell und die Qualität der Digitalisierung übertraf meine Erwartungen, speziell bezüglich der teilweise bis zu 25 Jahre alten Negative. Sehr professionelles Team. Ich werdender Sicherheit weitere Aufträge platzieren und kann DS jederzeit weiterempfehlen
23.04.2017Privatkunde
Zufrieden war ich mit der Qualität, sowie der Präsentation und Verpackung. Ein großes Minus für die Angabe des Bearbeitungszeitraums.
Unkomplizierte Abwicklung trotz Sonderwünsche
22.04.2017Privatkunde
Ich wurde sehr kompetent und sehr sehr freundlich beraten!
Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt.
22.04.2017Privatkunde
Habe früher schon Ihren Service beansprucht und war sehr zufrieden, darum werde ich auch Ihre Firma weiter berücksichtigen und weiter empfehlen.
Gut
die Gebühr für den Virenscanner auf eigenen Speichermedien und auch die Mehrkosten für AVI halte ich für deutlich überzogen.
Sehr geehrter Herr Nieman,
wir bedauern, dass Sie mit unserer Gebühr für die Überprüfung von Kundendatenträgern nicht einverstanden sind.
Bei allem Verständnis für Ihre Kritik steht für uns die Sicherheit unserer Kunden und somit die Sicherheit unserer IT-Systeme an vorderster Stelle! Wir müssen als Dienstleister sicherstellen, dass Computerviren bei uns keine Chance haben. Dazu ist eine umfassende Prüfung aller auf dem Datenträger befindlichen Dateien notwendig, um einen Schaden für unsere Kunden sicher auszuschließen. Aus diesen Gründen legen wir größten Wert auf die Überprüfung aller Datenträger, die von extern an unsere Systeme angeschlossen wird. Diese Überprüfung erfordert sowohl Systemresourcen als auch den Einsatz von Fachpersonal. Die angesetzte Gebühr ergibt sich aus diesem Zusammenhang.
Wir hoffen, Ihnen die Hintergründe für die erhobene Gebühr transparent gemacht zu haben.

Zufriedenstellend
Ich war über die mangelnde Helligkeit der recht alten Filme enttäuscht
Sehr geehrter Herr Dr. Sellerbeck,
wir bedauern, dass Sie mit unserer Digitalisierungsleistung nicht zufrieden sind und hätten uns der Sache gerne im Rahmen einer Reklamation angenommen. Leider liegt uns bislang keine reklamatorische Kontaktaufnahme von Ihnen vor. Sie erreichen uns telefonisch täglich von Mo. – Do. in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr und am Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr unter der Servicenummer 0541 202817-0.
Das unsere Kunden sehr hohe Erwartungen an die Digitalisierung ihrer Materialien haben, ist absolut verständlich und uns vollkommen klar. Die Qualität der Digitalisierung hängt aber leider stark von der Qualität des Quellmaterials ab. Trotz dieses Umstandes versuchen wir, durch den Einsatz moderner und professioneller Technik und neuster Software, stets so viel wie möglich aus Ihren Materialien rauszuholen. Natürlich versuchen wir auch bei Problemen den Kunden bereits im Vorfeld zu kontaktieren, um auf Probleme hinzuweisen und ggf. Lösungen abzusprechen. Das dies in Ihrem Fall nicht geschehen ist, ist leider nicht mehr im Detail nachzuvollziehen. Da Ihre Filmdateien von uns nicht gespeichert werden bieten Ihnen an, Ihren Auftrag noch einmal einzuschicken, um im Zuge einer Reklamtionsbearbeitung den Auftrag auf die von Ihnen beschriebenen Mängel prüfen zu können und ggf. einen Lösungsvorschlag anzubieten. Setzen Sie sich dazu bitte mit uns in Verbindung. Vielen Dank!

Zufriedenstellend
Habe den Eindruck, dass der Film vor Digitalisierung offensichtlich nur unzureichend (wenn überhaupt) gereinigt wurde. Nicht entfernte Staubpartikel machen das Anschauen der Erinnerungen zu einer einzigen Qual.
Sehr geehrter Herr Eusterwiemann,
wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Digitalisierungsleistung nicht zufrieden sind und hätten uns der Sache gerne im Rahmen einer Reklamation angenommen. Leider liegt uns bislang keine reklamatorische Kontaktaufnahme von Ihnen vor. Sie erreichen uns telefonisch täglich von Mo. – Do. in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr und am Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr unter der Servicenummer 0541 202817-0.

Dass unserer Kunden sehr hohe Erwartungen an die Digitalisierung ihrer Materialien haben, ist absolut verständlich und uns vollkommen klar. Die Qualität der Digitalisierung hängt aber leider stark von der Qualität des Quellmaterials ab. Trotz dieses Umstandes versuchen wir, durch den Einsatz moderner und professioneller Technik und neuster Software, stets so viel wie möglich aus Ihren Materialien rauszuholen. Das für Schmalfilm verwendete Tri-Acetat neigt leider aufgrund seiner physikalischen Beschaffenheit dazu sich elektrostatisch aufzuladen. Durch diese statische Aufladung zieht das Material Fussel und Staub an, wie ein Magnet, der sich häufig im Laufe der Jahre sehr hartnäckig auf dem Filmmaterial festsetzt. Wir verwenden als Standardreinigungsmethode das sogenannte "Wetgate-Verfahren" bei dem der Film direkt vor der Abtastung mit Filmreiniger benetzt wird und durch eine Reinigungsstufe läuft. I.d.R. reicht diese Maßnahme völlig aus, um den Film von losem Staubpartikeln zu befreien und die weietre statische Aufladung des Materials beim Durchlauf durch das Abtastsystem zu verhindern. In Ihrem Fall scheint die Wetgate-Reigung nicht ausreichend gewesen zu sein. Hier kann dann lediglich eine intensive Nassreinigung für völlige Fusselfreiheit sorgen. Diese Form der Filmreinigung wird von uns so nicht angeboten. Um hier jedoch mögliche Kundenwünsche erfüllen zu können, arbeiten wir an dieser Stelle mit einem Kooperationspartner zusammen, der sich auf diese Dienstleistung spezialisiert hat.
Natürlich versuchen wir den Kunden bei Mängeln dieser Art bereits im Vorfeld zu kontaktieren und das setzen wir in vielen Fällen bereits um, denn auch uns ist klar, dass wir ein hochsensibles und emotionales Produkt fertigen. Das dies in Ihrem Fall nicht geschehen ist, ist leider nicht mehr im Detail nachzuvollziehen.
Wir bieten Ihnen an, Ihren Auftrag noch einmal einzuschicken, um im Zuge einer Reklamtionsbearbeitung den Auftrag noch einmal prüfen zu können und ggf. einen Lösungsvorschlag anzubieten. Setzen Sie sich dazu bitte mit uns in Verbindung. Vielen Dank!
Ablauf und Qualität hervorragend
Rückmeldung des Erhaltes des Auftrags gab Sicherheit
Info über Auslieferung(hat dann zwar nicht gestimmt, war aber in der Verantwortung von DHL,
Dienstleistung insgesamt

328 Bewertungen auf GutscheinPony.de

20.07.2016
65 Bewertungen auf Amazon

27.01.2017
Gut
1 Bewertung auf Yelp

20.04.2012

Ihre Nachricht an F&G Digitalspezialist GmbH

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 11.01.2015  |  Letzte Aktualisierung: 28.04.2017   |  Profil melden