FIRA® Fassaden Spezialtechnik GmbH

Fassaden für die Ewigkeit. FIRA® PREMIUMFASSADEN. Hochwertige Fassadensanierung.

FIRA® Fassaden Spezialtechnik GmbH
Deutscher Marktführer mit über 2.000.000 qm sanierte Fassadenfläche.
Profitieren auch Sie von unserer 25-jährigen Erfahrung als Fachunternehmen mit über 10.000 Bau-Projekten bundesweit und regional in Sachsen, Berlin & Brandenburg, bei 1,2 Mrd.€...

Kurländer Palais, Tzschirnerpl. 3-5

Availability

Productivity

Kompete Beratung, solide Ausführung und toller Service
09/17/2020Anonymously
Aus gesundheitlichen Gründen musste ich Termine verschieben und man kam mir ohne Probleme entgegen.
Der festgelegte Festpreis wurde mir erhalten, das war sehr kundenfreundlich.
Die Durchführung war reibungslos organisiert, es wurde sehr sauber gearbeitet, die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich
Einziger Hinweis: Ich hätte mir im Vorfeld eine Farbprobe gewünscht, um die Entscheidung der Fassadenfarbwahl an der Wand schon einmal sehen/beurteilen zu können.
09/13/2020Frau A. L.
Im Gesamtpreis sehr teuer, ansonsten gute Arbeit
09/09/2020Anonymously
Die Farben der Bilder, die wir per email bekommen haben, wirken auf dem Computerbildschirm dunkler als auf den Musterfarbkarten. Wir haben uns anhand des Bildschirms entschieden. Im Nachhinein hätten wir lieber unserem Bauchgefühl trauen sollen und nach der Farbkarte entscheiden sollen. Die Farbe ist zwar trotzdem schön, nur eben nicht die, die wir ursprünglich wollten.
09/07/2020Anonymously
Es war eine vollumfängliche Kundenbetreuung. Alle kleinen und großen Risse in der Fassade sind beseitigt. Unser Haus sah noch nie so hübsch aus.
Die auf der Baustelle arbeitenden Handwerker sind Vollprofis und haben ruhig und umsichtig gearbeitet. Danke für so eine Leistung.
09/03/2020Familie K.
Die Ausführung entsprach voll meinen Erwartungen.
Das Projekt fand ich etwas zu preisintensiv.
09/02/2020Anonymously
Wir waren mit der Firma FIRA Fassaden Spezialtechnik GmbH rundherum zufrieden. Vom ersten Kontakt bis zur Fertigstellung haben wir ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Besonders glücklich waren wir mit dem Bauleiter, Herrn Wendel, der uns außerordentlich gut beraten hat und fachlich sehr kompetent ist. Auch die ausführenden Firmen waren sehr gut. Der Malerbetrieb aus Teltow hat eine hervorragende Arbeit geleistet - wir standen jeden Tag mit den Mitarbeitern in einem sehr guten persönlichen Austausch. Jetzt erfreuen wir uns jeden Tag an unserer wunderschönen neuen Fassade und sind einfach nur glücklich.
08/30/2020Elke M.
Wir waren mit der Betreuung, Ausführung und dem Ergebnis der Baumaßnahme besonders zufrieden. Wir empfehlen FIRA weiter.
08/29/2020B.
Die Beratung war von der Bauphysik bis zur Bausausführung ausführlich und verständlich erklärt.
Die Umsetzung erfolgte im vorgegebenen Zeitrahmen reibungslos.
Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden.
08/21/2020Anonymously
Es wurde zügig gearbeitet und nach unseren Vorstellungen alles erledigt. Wir sind voll zufrieden! Können diese Firma wirklich nur empfehlen!
08/19/2020K.
Der gesamte Ablauf, angefangen von der Vorstellung des Produktes, Über die ausführliche Beratung, bis hin zur Ausübung der Leistungen und anschliesßenden Fertigstellung gab es auch wirklich nichts wo wir etwas zu beanstanden hatten. Wir haben es auch schon anders erlebt, nicht so bei der Firma FIRA. Also nochmals recht herzlichen Dank, es war für uns eine sehr gute Erfahrung.
08/18/2020D.
Wir sind mit der Gesamtleistung sehr zufrieden. Insbesondere die Qualität der Arbeit der Handwerker und die Kommunikation mit dem Bauleiter waren sehr gut!
08/11/2020Dr. W.
Average
Bei uns wurden alle Termine nicht eingehalten, so das wir sogar unseren Urlaub verschieben mussten!
Eine Baubetreuung seitens FIRA fand nicht statt! Alle Handwerker mussten durch uns betreut werden.
Geforderte Nachbesserungen wurden nicht ausgeführt u. alles bestritten. Erst das Einschreiten ihrer Qualitätskontrolle brachte hier Ergebnisse. Wir hatten von einer so großen Firma, wo alles aus einer Hand kommt etwas anders erwartet.
08/07/2020Ralf S.
FIRA® Fassaden Spezialtechnik GmbH Comment from FIRA® Fassaden Spezialtechnik GmbH:
Verehrter Kunde, zunächst möchten wir unser Bedauern zum Ausdruck bringen, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollends erfüllen konnten! Denn höchste Qualitätsstandards und begeisternde Ergebnisse sind seit jeher der Anspruch an uns selbst. Ihre Kritik an einer mangelnden Baubetreuung durch unseren Handwerksmeister und der fehlenden Termintreue haben wir zum Anlass genommen, erneut mit den verantwortlichen Kolleginnen und Kollegen die Gründe zu eruieren und über Optimierungschancen zu diskutieren. Selbstverständlich haben Sie Recht, dass Sie als Kunde grundsätzlich und zeitnah über Änderungen des Terminplans informiert werden und in Ihrem Bauleiter einen jederzeit ansprechbaren Partner finden sollten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns daher nochmals höflichst entschuldigen und freuen uns zugleich, dass wir alle Beanstandungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit nacharbeiten konnten. Wir hoffen, dass Sie trotz des schwierigen Verlaufs der Sanierungsmaßnahme in Zukunft Freude an Ihrer neu gestalteten Fassade haben werden. Vielen Dank! Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihrer neuen Fassade! Ihre persönliche Kundenbetreuung After-Sales-Management

Die Beratung war super, das Team in der Ausführung zeigte eine präzise und zugleich sehr schnelle Arbeitsweise. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden.
07/22/2020Anonymously
-mit den ausführenden Monteuren "Truppe Kotte" sind wir sehr zufrieden gewesen

-Gerüstbau : etwas unzuverlässig mit der Einhaltung der vorgegebenen Termine und widersprüchlich
gegenüber seiner eigenen Aussage zur sauberen Gerüststellung auf dem vorhandenen Glasdach (
Verwendung von stark verschmutzen Gerüst- und Schutzmaterial )
07/21/2020K.
Wir sind bis jetzt zufrieden. Hätten uns mehr Beratung/Unterstützung bei der Farbauswahl gewünscht, z. B. durch Bilder etc.. Warten wir die nächsten Winter ab, wie es dann aussieht.
07/15/2020S.
Bauleitung und Ausführung sehr gut. Malervlies unter Gerüst auf Wiese und Pflaster zum Schutz nicht optimal aber irgendwas ist immer.
Erstes Angebot komplett an meinen Vorstellungen vorbei erstellt , trotz genauer Problembeschreibung.
Nachtrag wegen Flachstürzen im Fensterbereich extrem teuer.
07/14/2020G.
Gute Beratung im Vorfeld und gute Ausführung der Bauleistung.
07/11/2020K.
Vielen Dank, wir sind sehr zufrieden!
Natürlich werden wir FIRA weiter empfehlen!
Und wenn wir irgendwann ( hoffe in vielen Jahren erst! ) wieder unsere Fassade streichen lassen müssen, dann wenden wir uns wieder an Sie!
07/09/2020Familie S.
Sehr gute Beratung. Es wurde ordentlich und sauber gearbeitet. Bei Fragen war ein Berater immer zu erreichen.
07/06/2020J.

05/17/2020
3 reviews on Trustpilot

11/08/2019

Your message to FIRA® Fassaden Spezialtechnik GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/15/2018  |  Last update: 09/21/2020   |  Report profile