Energiemanagement, Energieeinkauf, Energieausschreibungen, Energieerzeugung

Good (3.97)

Communication

Project success

Cost optimization

Der Vortag von Herrn Barella bei der IHK war für mich und unser Unternehmen sehr informativ. Gerade im Einkauf müssen wir nun noch genauer hinschauen. Ich selbst kümmere mich bei uns im Betrieb um das Thema ISO 50001. Eigentlich habe ich dazu viel zu wenig Zeit.....
01/24/2019
Sehr geehrte Frau Lüning,
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Ihnen der IHK-Vortrag so gut gefallen hat!
Ihr
first energy Team
Average
Zu wenig Risikobewusstsein bei der Auswahl bzw. Empfehlung zur DEG. Branchenkenner haben bereits abgeraten; dennoch wurde die Empfehlung "verteidigt". Nun sind wir in Folge dessen in einem Preismodel gelandet, zu dem wir unter normalen Umständen nicht entschieden hätten. Das die "Variante A" auch ein Spotmarktprodukt einschließt wurde nicht klar kommuniziert. Wir hatten bisher ausschließlich Festpreis-Voll-Lieferverträge. Hinterlässt alles in allem keine gutes Gefühl. Wir hätten uns gewünscht vor dem Absbschluss gefragt worden zu sein, ob ein solches Modell in Frage kommt. Als grundsätzliche Verbesserungsvorschlag, nehmen Sie bei der Bewertung von Ausschreibungsergebnissen und Empfehlungen auch ein "Risikoscoring" auf. Dann ist die Entscheidung beim Kunden.
01/09/2019
first energy GmbH Comment from first energy GmbH:
Vielen Dank für Ihre kritische Bewertung. Ich kann Ihre Verärgerung über die Insolvenz der DEG verstehen. Zum Abschlusszeitpunkt Ihres neuen Liefervertrages war diese Situation allerdings nicht absehbar. Jetzt, wo die DEG in die Insolvenz gerutscht ist, gibt es viele die das vorher gewusst haben wollen. Über die Gründe der Insolvenz gibt es Spekulationen aber wenig Konkretes. Zu schnelles Wachstum, Schwierigkeiten in den Prozessen oder gar „gezielter Abschuss“, es ist unklar ob es jemals herausgefunden wird.

Ihre Entscheidung für die „Variante A“ und damit verbunden unser Bemühen Ihr Unternehmen, ohne jegliche Ersatz- oder Notversorgung (mit zum Teil horrenden Konditionen), wieder in eine geordnete Belieferung zu bringen, hat allen Beteiligten eine Menge abverlangt. Dabei war es, vor dem Hintergrund vieler Fälle am deutschen Markt (laut DEG: 50.000 Kunden) und der schlechten Erreichbarkeit über die Weihnachtstage, nicht möglich jedem Wunsch nach individueller Abstimmung gerecht zu werden.
Ihre neue Strombelieferung erfolgt in einem extrem flexiblen Liefervertrag, deren Preisbildung zunächst über den Spotmarkt erfolgt. Eine Änderung ist jederzeit möglich. Aufgrund des 6- Jahreshoch an der Strombörse EEX haben wir, wie im Vorfeld kommuniziert, die zunächst wirtschaftlichste Vertragsoption bei einem renommierten Energieversorger für Sie umgesetzt. Ein Abschluss einen Festpreisvertrages können wir auf Grund der Börsenpreissituation aktuell nicht empfehlen. Ihren Belieferungsvertrag können wir, wie bereits kommuniziert, auf einen Festpreis umstellen, sofern Sie diese Option aktuell nutzen wollen. Hierzu sollten wir jedoch über die Pro- und Kontra-Aspekte miteinander ins Gespräch kommen. In diesem Zuge können wir dann sicher auch Ihre Fragen und Bedenken zu diesem Versorgungskonzept nochmals besprechen. Bisher haben Sie diese nicht an uns herangetragen.
Unterm Strich hat sich die Ausschreibung wieder gelohnt, obwohl gegenüber dem bisherigen Vertrag eine Preissteigerung von rund 50% - trotz Verdoppelung der ausgeschriebenen Bezugsmenge - ansteht. Scheint aber derzeit ein allgemeines Problem überdeutlich steigender Strompreise zu sein. Man könnte fast meinen, der Strom wird auch über den Rhein transportiert oder die Übertragungsnetze leiden aufgrund der Trockenheit unter Wassermangel!
11/23/2018
Sehr geehrter Bewerter,

vielen Dank für Ihren positiven Kommentar. Es freut uns, dass Sie mit unserer Dienstleistung zufrieden waren. In der Tat sind die Energiepreise am Markt stark angestiegen. Wir versuchen dennoch immer, das beste Angebot für Sie zu realisieren.

Herzliche Grüße
Ihr
first energy Team
Sehr guter Kundenservice. Persönliche, kompetente Beratung und Unterstützung rund um das Thema Energie.
11/21/2018
first energy GmbH Comment from first energy GmbH:
Vielen Dank für dieses tolle Feedback und Ihre Zufriedenheit!
Average
Beim letzten Stromangebot war ich enttäuscht. Ich konnte nicht ohne Nachfrage das Angebot nachvollziehen. Erst nachdem eine andere Mitarbeiterin sich dem Vorgang annahm ,wurde es übersichtlich.
Wir hoffen das das nächste Angebot dem bis dahin gewohnten Standard wieder entspricht.
08/03/2018
Besonders positiv ist die enge persönliche Beratung zu allen Energiefragen.
07/10/2018
Dank first energy konnten wir ein professionelles Energiemanagement nach DIN EN ISO 50001 auf den Weg bringen und lassen dieses regelmäßig durch interne Audits überprüfen. Das Team von first energy begleitet uns nun schon fast vier Jahre, in dieser Zeit ist ein konstruktives Vertrauensverhältnis entstanden.
06/12/2018
Auch wenn nur ein geringer prozentualer Anteil am Strompreis tatsächlich durch eine neutrale Ausschreibung beeinflussbar ist, ist es hilfreich bei großen Stromverbrauchsmengen die überregionale Kenntnis eines Expertenteams in Anspruch zu nehmen. Darüberhinaus ist first energy für uns erster Ansprechpartner in allen, insbesondere gesetzlichen Fragen rund um das Thema Strom.
10/19/2017
Ich hatte die Möglichkeit den Energiemarkt und first energy in einem Vortrag von Herrn Barella kennen zu lernen. Nach über einer Stunde habe ich den Eindruck nur einen kleinen Bruchteil des Energiemarktes zu kennen. Sich hier auszukennen ist wirklich schwierig... und wird nie mein Ziel sein. Dafür können wir uns auf first energy verlassen.
07/24/2017
Besonders hervorzuheben sind die guten Kommunikationswege von first energy. Das Unternehmen wartet nicht bei Änderungen, sondern first energy tritt immer zeitnah an uns heran um die neuen Aufgabestellung fexibel zu meistern. Weiterhin ist es sehr gut, dass first energy uns den Ablauf für den Prozess der ISO 50001 vorgibt und die gute Erreichbarkeit bei first energy.
07/07/2017
Besonders gefallen an der Beratung im Bereich des Energiemanagements hat uns gefallen, dass first energy - Die EnergieExperten immer schnell, flexibel und kompetent auf alle Anforderungen reagiert und dementsprechend uns zur Seite steht.
07/06/2017
Sehr gute und direkte Erreichbarkeit der jeweils zuständigen Personen
schnelle Bearbeitung aller Angelegenheiten
Mitarbeiter sind stets freundlich und motiviert
Individuelles Netzentgelt
06/07/2017
Wir haben für unsere Unternehmensgruppe erneut die Dienstleistungen von first energy genutzt und unsere Lieferverträge neu abgeschlossen. Die Ausschreibung läuft gut strukturiert ab und die Ergebnisse sind für uns wieder zufriedenstellend.
05/30/2017
first energy GmbH Comment from first energy GmbH:
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Hervorzuheben sind die kurzen Kommunikationswege und die schnelle Reaktionszeit des Unternehmens. Es ist eine gute Zusammenarbeit, dadurch bedingt, dass eine Person bzw. ein Ansprechpartner für uns zuständig ist. Besonders haben wir von dem sehr guten Know-How des Beraters Hr. Loßmann profitiert.
05/18/2017
Ich war überrascht, wie verständlich Herr Barella den umfangreichen Sachverhalt dargestellt hat.
In der ökologischen Siedlung, die ich vor über 26 Jahren mit auf die Beine gestellt habe, ist uns das Thema Energie nicht ganz unbekannt. Wir versorgen uns über ein BHKW selbst mit Energie und haben unser eigenes Haus auch auf passive Nutzung der Sonnenenergie bei der Planung mit ausgerichtet.
Aber für mich hat Herr Barella es sehr gut verstanden, jedem Firmeninhaber Ansatzpunkt mit auf den Weg zu geben, an denen dieser ansetzen kann,. um Kosten zu sparen.
04/22/2017
first energy GmbH Comment from first energy GmbH:
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung des Vortrages im Alster Business Club. Schön, dass es Ihnen gefallen hat!
Ich habe einen Vortrag von Markus Barella zu diesem doch trockenen Thema gehört.
Anschaulich und kurzweilig bietet er interessante Einblicke und öffnet den Blick für wichtige zu berücksichtigende Aspekte. Die Fragen wurden verständlich und geduldig beantwortet.
Wenn jemand Fragen zum Thema Energie hat, kann ich nur empfehlen, sich an die EnergieExperten zu wenden.
04/22/2017
Die Ausschreibung lief unkompliziert. im Vorfeld haben wir alle Details abgestimmt. Das wurde dann so auch umgesetzt. Das Ergebnis ist gut. Wir sind nun wieder 2 Jahre gut versorgt.
EnergieEinkauf
first energy GmbH Comment from first energy GmbH:
Herzlichen Dank Frau Hofer für Ihre Bewertung! Das hat uns sehr gefreut. Bleiben Sie doch weiterhin mit uns in Kontakt und folgen uns auf Facebook: https://www.facebook.com/firstenergy.net/
Als mittelständisches Unternehmen ist es wichtig das sich jemand um das Thema Energie kümmert. Für unsere Mitarbeiter ist das ein Buch mit sieben Siegeln. Daher nutzen wir seit Jahren die Unterstützung von first energy.
EnergieBeratung & EnergieStrategie
04/13/2017
Der Vortrag von Herrn Barella war überaus informativ und kurzweilig. Ich hätte nicht gedacht das der Energiemarkt so viele Ansatzpunkte für mich als Unternehmer bietet. Alleine schaffen wir das nicht. Ich habe nun den richtigen Partner gefunden.
first energy GmbH Comment from first energy GmbH:
Hallo Herr Kühn, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen der Vortrag gefallen hat und sich Anknüpfungspunkte ergeben haben!
Herr Barella hat einen sehr fachkundigen Vortrag gehalten. Er hat es geschafft ein sehr schwieriges und meist uninteressantes Thema mit Leben zu füllen und Interesse zu wecken.

Für mich persönlich kam Strom bisher aus der Steckdose und Gas aus der Gasleitung. Was aber alles damit verbunden ist und warum der Energiewandel vollzogen wird und wo unsere Möglichkeiten liegen, wurde mir erst nun klar.

Persönlich nehme ich sehr viel mit und werde auch im Nachgang sicherlich den geschäftlichen Kontakt mit Herrn Baralla suchen.

DANKE
first energy GmbH Comment from first energy GmbH:
Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Schön, dass Ihnen der Vortrag gefallen hat!

05/10/2018

Your message to first energy GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/10/2017  |  Last update: 02/11/2019   |  Report profile