EnergieEinkauf, ManagementSysteme, PV & BHKW, CO2-Bilanz, Fördermittel

Verbrauch senken | Kosten minimieren | Aufwand reduzieren

first energy: Energie im Griff & Nachhaltigkeit im Blick.

Struthweg 26

Client support

Cost optimization

Tip Top. Danke
04/14/2022Anonymously
Gerade in der aktuell sehr volatilen Marktphase hilft eine Aufschlüsselung der einzelnen Komponenten sowohl beim Verständnis des Marktes als auch der Medienberichterstattung über Selbigen. Mir nutzt der Energiemarktreport insbesondere in meiner Tätigkeit in der Peripherie des Energiemarkts, die aktuelle Entwicklung zu verstehen.
04/12/2022Anonymously
first energy erläutert die verschiedenen Modell der Marktbeschaffung neutral und kompetent. Die Ansprechpartner reagieren umgehend auf Servicewünsche (Lastgangdatenbeschaffung, Rückvergütung Überprüfungen, An- und Abmeldung von Lieferstellen beim Stromlieferanten).
04/12/2022Torsten W.
Auch wenn Ihr Vortrag zur Photovoltaik schon ein paar Wochen her ist, muss ich jetzt wieder an Ihre Bitte zur Bewertung denken. Denn wir haben gerade den Auftrag für die PV-Anlage unterzeichnet. Vor ein paar Wochen waren wir noch sehr unsicher, ob eine PV-Anlage für uns wirklich sinnvoll ist, zumal wir am Dach noch etwas ausbessern mussten. Heute ich ich froh, dass wir das so entschieden haben . Bei den Turbulenzen an der Börse, sind wir nun mehr als überzeugt von Ihren Ausführungen.
Themenvortrag
03/10/2022Anonymously
Hallo Herr Barella, gerne bewerte ich Ihre Beratung, weil wir mit dem Inhalt wirklich zufrieden waren. Angefangen hat es mit einer ganz kleinen Anfrage hinsichtlich einer geplanten PV Anlage. Im Gespräch mit Ihnen hat sich dann sehr schnell herausgestellt, dass wir noch deutlich mehr offen Punkte haben. Und was viel schlimmer ist, wir nutzen unsere Einsparpotentiale überhaupt nicht aus. Im Workshop haben wir dann die im Zuge unserer Beratungen zum Energiemanagement festgestellt, dass wir für eine geplante Investition noch Fördermittel bekommen können. Hier bin ich gespannt, ob der Antrag durchgeht. Die 30% Zuschuss täten unseren Projekt gut.
Sehr gut gefällt mir, dass wir für die einzelnen Themen einfach einen Beratungstermin online buchen können und so sehr kompakt die wichtigsten Informationen erhalten. Das ist top.
Energieberatung & Energiestrategie_kurz
03/10/2022Anonymously
Sehr interessante Einblicke in die Welt der EEX. Bitte informieren sie mich auch für die nächsten Webinare.
03/03/2022Ulrich B.
Vielen Dank für die interessanten Informationen.
03/03/2022Anonymously
Sehr informativ, sehr klare und verständliche Aussagen und Prognosen.
Was Webinar hat mir sehr gut gefallen, die Folien waren selbsterklärend und die Durchführung empfand ich als sehr angenehm und auf den Punkt gebracht.
Weiter so!!
03/03/2022Gino-Valerio B.
Sowohl dieses themenorientierte Webinar (Beschaffungsstrategie) als auch die monatlichen EnergieMarktreporte sind sehr gut strukturiert, sachlich und fachlich gut verständlich. Sie boten mir einen sehr guten Einstieg in die Thematik Energiebeschaffung. Vielen Dank dafür.
03/03/2022S. P.
Wir konnten mit der first energy die maximale Fördersumme realisieren.
Fördermittelberatung
02/25/2022Anonymously
Super Webinar zu den aktuellen Themen!
02/23/2022M.
Danke für dieses praxisrelevante Webinar. Gerne mehr davon.
02/23/2022Anonymously
... sehr gut strukturiert und auf den Punkt gebracht!
02/23/2022Anonymously
Die Mitarbeiter waren kompetent, kurzfristig erreichbar und haben alle Fragen und Unklarheiten sehr gut erläutert.
Kommunale Energieausschreibung
02/15/2022Melanie H.
Hallo Herr Menzel, vielen Dank für die Umsetzung unseres Fördermittelantrages. Ich bin begeistert wie schnell das jetzt doch gekappt hat. Sie hatten mich ja schon auf eine längere Wartezeit hingewiesen, dass es jetzt schneller ging als gedacht, ist doch mal ein gutes Ergebnis. Top!
Fördermittelberatung
02/14/2022Anonymously
Danke für das aufschlussreiche Webinar über die Energiepreise und die ganzen politischen Probleme mit dem russischen Erdgas.
02/14/2022Thorsten F.
Hallo Herr Barella und Herr Menzel, vielen Dank für die Erklärungen zu den aktuellen Gaspreisen, die uns aktuell stark belasten. Man hört in den Medien immer von "der Preissteigerung" an den Börsen. Wie riesig die wirklich ist und was da alles mit reinspiel, konnte ich nicht ahnen.
02/10/2022Klaus B.
Sehr informatives Webinar zu den aktuellen Börsenpreisen von Strom und Gas. Top!
02/10/2022Anonymously
Vielen Dank für die aufschlussreichen Erklärungen im Marktreportwebinar. Ich bin nächstes Mal wieder dabei.
02/10/2022Anonymously
Sehr freundliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die mit Ihrer Kompetenz den Vergabeprozess erheblich erleichtert haben. Sie standen uns auch in Zeiten turbulenter Strompreisentwicklung mit Rat und Tat zur Seite. Danke für die gute Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Dipl.-Ing Ronny Latz
Wasserverband Südharz
Kommunale Energieausschreibung
12/03/2021Ronny L.

02/03/2017

Your message to first energy GmbH

* All reviews and experiences about first energy GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/10/2017  |  Last update: 04/28/2022   |  Report profile