Windows Computer Werkstatt und Windows Pannendienst

TOP SERVICE PROVIDER 2019
FoppaIT – Kompetenter IT-Partner für Private, KMU und Gewerbe

Schnelle Computerhilfe für Private, KMU und Gewerbe. Auf Wunsch vor Ort bei ihnen zu Hause oder in ihrer Firma oder bequem über Fernwartung mit Teamviewer-Software auf PCs oder Smartphone (Android).
Bondastr. 115B
7000 Chur
Switzerland

Monday 08:00 am-06:00 pm

Efficiency

Creative impulse

Ich hatte grössere Probleme mit meinen 2 Notebooks. Zum Teil waren es sehr schwierige Probleme. Diese sind alle von FoppaIT zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst worden. Seither kann ich mit gutem Gewissen bei neuen Problemen praktisch zu jeder Zeit an FoppaIT gelangen und mir wird prompt geholfen.
Ich bin äusserst zufrieden mit den bisherigen Leistungen und kann FoppaIT nur empfehlen.
Vielen Dank
Linard Thom sen.
10/07/2019Linard T.
Auf Empfehlung haben wir uns an FoppIT gewandt da unser gesamtes Informatiksystem veraltet und sehr unordentlich war. Herr Foppa hat nach einer schnellen Analyse unsere (gravierende) Probleme erkannt. Die Beratung war sehr ehrlich und sehr kompetent. Wir haben schnell Lösungen und Empfehlungen erhalten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Besonders beeindruckend war, wie Herr Foppa die Probleme mit Swisscom gelöst hat (was ja bekanntlich nicht immer zum Erfolg führt!) Die Installation der neuen Geräte hat einwandfrei funktioniert und Herr Foppa war immer vor Ort. Die nachträglichen Problemchen werden via Team Viewer rasch gelöst. Herr Foppa geniesst unser vollstes Vertrauen und Zufriedenheit und FoppIT ist wärmstens zu empfehlen.
Danke Robert!
10/03/2019Paula T.
Meine riesige Foto Sammlung ist etwas durcheinander geraten. FoppaIT hat mir geholfen, diese wieder in Ordnung zu bringen. Dabei waren wir auch überrascht, wie viele Fotos als Mehrfach Kopien in den verschiedensten Orten abgelegt waren. Dies führte dazu, dass die Backups immer grösser wurden. Mit speziellen Programmen wurde über viele Stunden nach Duplikaten gesucht und die Überzähligen gelöscht.
FoppaIT hat bisher noch alle Probleme mit der Hard- und Software herausgefunden.
Ich bin sehr froh, auf FoppaIT gestossen zu sein.
09/27/2019Beat B.
Sehr geehrter Herr Berni
Vielen Dank für die Sterne.
Ja ihre riesige Foto Sammlung hatte es in sich. Da waren wir tatsächlich alle überrascht, wohin die Fotos von den verschiedenen Fotoapparaten hingespeichert wurden. Zum Glück gibts Programme, die solche Unachtsamkeiten finden und korrigieren, auch wenn sie dafür zwischen 8-12 Stunden Verarbeitungszeit brauchen.
Glücklicherweise konnten wir heute auch feststellen, dass sie nach dem Umzug bei weitem nicht mehr die Internet Leistung erhalten, für welche sie bezahlen. Mit einem Mess-Werkzeug lässt sich das aber so genau messen, dass sie damit beim Provider ein Problemticket eröffnen können. Die Lösung wird dann sein, dass sie weniger bezahlen müssen oder der Provider einen zweiten Internetzugang für sie aufmachen muss, damit sie wieder auf ihre Sollleistung kommen.
Sie sehen, es lohnt sich, mit FoppaIT den richtigen Supporter an ihrer Seite zu haben.
Exzellenter Support, Reparatur und Beratung
Als mir weder Mediamarkt, Microsoft und die Microsoft Reparatur-Stelle, mit meinem Microsoft Surface PC nicht mehr weiterhelfen konnte, habe ich mich an FoppaIT gewandt. Dieser hat alle Probleme lösen können. Ich habe aber vorher schon einen neuen HP Notebook gekauft. Dieser wurde von FoppaIT aufgesetzt und mit Tuning und Performance Massnahmen wurde das Gerät entschlackt und schneller gemacht. Im weiteren hat FoppaIT mir geholfen, Ordnung in mein Passwort Chaos zu bringen. Weiter wurde ich über abgerechneten Swisscom Leistungen beraten und mir wurde aufgezeigt, dass ich ein jährliches Sparpotential von Fr. 649 habe. Das möchte ich gerne ausnutzen und werde diesbez. Swisscom kontaktieren.
Ich bin äusserst zufrieden mit den Leistungen von FoppaIT und kann diese Firma unbedingt empfehlen.
09/17/2019H. R.
Sehr geehrter Herr Riezler
Vielen Dank für ihre Sterne und die Überlassung des alten Surface PCs, nachdem sie weder bei Microsoft noch bei deren Servicestelle Hilfe zu ihrem Problem bekommen haben. Nun, ich konnte alle Probleme lösen und es läuft nun sogar Windows 10 drauf. Nur beim knacken des BIOS Passworts beisse ich zT bei Microsoft auf Granit. Zu dumm, hat der Passwort-Setzer unglücklicherweise gerade den WLAN-/Bluetooth Schalter deaktiviert, sodass weder Keyboard noch Internet funktionieren. Ich hoffe aber, dass ich auch dafür eine Lösung finde. Mit ihrem neuen Notebook wünsche ich viel Spass. Dieser ist sicher deutlich leistungsfähiger als der in die Jahre gekommene Surface.
Robert Foppa - www.foppait.ch
FoppaIT hat mir empfohlen, meinen veralteten PC mit Windows 7 nicht mehr aufzurüsten sondern einen Neukauf zu tätigen. Dabei wurde ich im Geschäft beraten, dass ich auch den leistungsfähigsten Notebook bekomme, welcher in mein Budget passt. Dieser Notebook wurde von FoppaIT neu aufgebaut und alles nötige wurde eingerichtet wie Virenscanner und Vollsicherung. Mit einer Schulung wurden mir alle neuen Funktionen gezeigt und seither habe ich viel Freude am schnellen Notebook.
Auch wenn ich sonst irgendwelche Probleme habe, frage ich bei FoppaIT nach. Mir wird immer genau erklärt, wie es geht und wovor ich mich in Acht nehmen soll. Auch werden mir immer neue Tricks und Funktionen gezeigt, welche äusserst nützlich sind und für mich und meine Hobbies sehr wertvoll sind.
08/29/2019Bernadette M.
Sehr geehrte Frau Moser
Vielen Dank für die tolle Bewertung und die Sterne.
Es schadet nicht, sich auch mal etwas zu gönnen. Bei PCs ist es halt so, dass diese, je älter sie werden, einfach nicht mehr den immer höheren Ansprüchen von Betriebssystem und Software genügen mögen. Dann muss der alte PC einem neuen schöneren und schnelleren Kollegen Platz machen.
Es kann auch Positiv sein, wenn jetzt, nach dem PC einschalten, im Gegensatz zu früher, keine Zeit mehr bleibt, einen Kaffee zu kochen, bis der PC endlich auf dem Desktop ist und mit sich arbeiten lässt.
Mich befriedigt auch, dass ich feststellen kann, dass sie die wöchentlichen Datensicherungen pingelig ausführen und keine auslassen. Sollte ein Störfall irgendwelcher Art, ihre Daten zerstören, dann sind sie froh, so exakt gearbeitet zu haben.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Auf einen Tip meiner Nachbarin, wurde mir FoppaIT wärmstens empfohlen. FoppaIT hat mir geholfen, meine Daten wieder herzustellen, wo es auch immer möglich war. Danach wurde der PC optimiert und alle fehlenden Benutzerdaten von div. Speichermedien wie HDD, CD, DVD, Androiden, iPhones usw wieder auf meinen PC zu bringen. Gleichzeitig wurde ein neues Datensicherungskonzept eingerichtet, mit welchem sämtliche Daten wöchtenlich auf eine externe HDD weggesichert werden.
Ich bin mit den Leistungen äusserst zufrieden und kann FoppaIT unbedingt weiterempfehlen.
08/28/2019jon p.
Sehr geehrter Herr Pünchera
Vielen Dank für die Sterne. Es war keine gute Idee, ihren PC zurück zu setzen und dabei auch noch die Option "löschen der persönlichen Daten" zu selektieren. Die nachfolgende Neuinstallation hat ihren bis zu diesem Zeitpunkt rettbaren Daten, dann definitiv überschrieben. Glücklicherweise konnten wir grosse Teile der verlorenen Daten aus alten Sicherungen wieder heraus extrahieren.
Mit dem neu eingerichteten Datenschutz Konzept kann ihnen so ein Malheur nicht mehr passieren. Da sind alle persönlichen Daten Zweifach gesichert.
Durch die Performance- und Tuningmassnahmen läuft der PC nun sicher deutlich schneller als vorher.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Mein erst 2 Jahre alter Notebook wurde untersucht, weil er so langsam ist. Dabei wurde festgestellt, dass sowohl die CPU, der Arbeitsspeicher und die HDD nicht mehr meinen Anforderungen als angehende Studentin für Multimedia genügen. FoppaIT hat mich beraten, eher mit einem Neukauf vorlieb zu nehmen, als Mittel in den Umbau des Notebook zu investieren. Gerne nehme ich seine Vorschläge mit, um meine Eltern zu einem Neukauf zu bewegen.
08/14/2019Vanessa W.
Sehr geehrte Frau Winker
Vielen Dank für die Sterne. Ist schon sehr ärgerlich, wenn sich herausstellt, dass ihr Notebook wohl für kaufmännische Zwecke eine gerade noch ausreichende Leistung hat, aber wie sie selbst erleben müssen, für Multimedia völlig in die Knie geht. Mit meinen Performance und Tuningmassnahmen haben wir die Arbeitsspeicherbelastung um 25% resp um über 30 unnötige Programme reduzieren können, aber wahre Tempomacher wäre der Tausch der HDD in eine SSD und Ausbau des RAMs von 8 auf 16 GB. Trotz dieser Investitionen bleibt die CPu mit 3'600 Marks auf sehr tiefem Niveau. Heutige Notebooks haben 2.5 bis knapp 4 mal mehr Leistung. Alle ihre Adobe High End Programme für Multimediabearbeitungen verlangen von der CPU wie auch von der Grafikkarte alles ab. Da werden sie mit ihrem Notebook einfach nicht glücklich werden und zuviel Zeit mit warten verbringen.
Tut mir leid, dass ein Neukauf eines deutlich stärkeren Notebooks die bessere Wahl ist, als eine Investition in eine SSD.
Schauen sie nach Convertible Notebooks, diese stellen Funktionalitäten wie Touch-Screen und Stifteingabe zur Verfügung, welche ein grosses Plus für ihr Studium sein werden.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Hervorragender Service. Prompt, super schnell und alle Probleme behoben. Mein Notebook läuft jetzts viel schneller als jemals zuvor. Phänomenal. Vielen Dank
Anton Dankic
07/28/2019Anton D.
Sehr geehrter Herr Dankic
Vielen Dank für die Sterne. Sie haben dazumal schon ein leistungsfähiges Notebook gekauft. Mit dem neuen Turbolader (SSD) läuft es jetzt wieder in der obersten Leistungsliga aktueller Notebooks. Es lohnt sich also, beim Kauf nicht gar zu kleinlich zu sein, ansonsten sich dies umgehend rächt. Mit dem gratis Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro und dem Update aller Software, ist ihr PC wieder topaktuell und wird auch noch die nächsten Jahre viel Freude machen.
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Robert Foppa - www.foppait.ch
Herr Foppa hat mir wieder sehr und schnell geholfen.
Vielen Dank
R von Känel
07/05/2019René von K.
Sehr geehrter Herr von Känel
Es freut mich immer sehr, wenn Kunden mit meinen Leistungen zufrieden sind.
Umgekehrt macht es mir Freude, wenn ich sehe, wie zuverlässig sie ihre Sicherungsaufgaben ausführen. Das ist das A und O zum Schutz ihrer Daten. Bravo, weiter so.
Robert Foppa - www.foppait.ch
FoppaIT hat die vielen Probleme gelöst, welche ich mit meinem Notebook, Drucker, Internet, iPad und iPhone gehabt habe.
Herr Foppa war sehr geduldig und hat mir immer alles erklärt, was er macht. Dies kam einer ausführlichen Schulung gleich und ich habe viel gelernt. Gleichzeitig habe ich viele interessante Tricks gelernt und Wissen angeeignet, welches mir grosse Freude macht.
Ich bediene nun alle Geräte viel sicherer und kann sogar Musik überall mitnehmen. Einfach toll.
Vielen Dank für alles.
Ich kann FoppaIT unbedingt weiterempfehlen.
06/18/2019Anonymously
Sehr geehrte Kundin
Herzlichen Dank für die Sterne. Ist doch schön, wenn man aus den Geräten soviel mehr herausholen kann, als man sich jemals erträumt hat. Die heutige Technik ist phantastisch vielseitig und kann soviel Nutzen und Freude stiften.
Viel Spass mit ihren Geräten.
Jederzeit weiter zu empfehlen..... Super Service
04/25/2019Catherine Z.
Sehr geehrte Frau Zehnder
Es freut mich sehr, dass sie meine Leistungen mit 5 Sternen bewerten.
Nachdem wir den alten Notebook gesichert haben, die verschiedensten Postfächer inventarisiert und ihr neues Phone + Tablet mit dem neuen Notebook synchronisiert haben, läuft jetzt alles prächtig. Ich wünsche ihnen viel Spass, Freude und zuverlässige elektronische Begleiter.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Ich wurde sehr kompetent und freundlich, vertrauensvoll beraten und unterstützt. Zuverlässig und schnell ist der Support erfolgt und mein Laptop läuft zusätzlich um einiges schneller jetzt.
Ich empfehle Herr Foppa gerne weiter.
04/01/2019Anonymously
Sehr geehrter Kunde
Vielen Dank für die Sterne und die Weiterempfehlung.
Robert Foppa www.foppait.ch
Mein uralt iMac liess sich nicht mehr updaten. Ich habe mich entschlossen, stattdessen einen neuen Windows Notebook zu kaufen, da dieser deutlich mehr Möglichkeiten bietet als dieser riesige iMac. FoppaIT hat mich bestens beraten und den neuen HP X360 Convertible eingerichtet und alle meine Daten vom iMac kopiert. Bei der Schulung bei mir zu Hause hat FoppaIT auch noch Mängel in der Stromsteckleisten entdeckt, welche ausgetauscht wurden. Nun funktioniert Internet über devolos wia WiFi. Alles wurde eingerichtet und ich bin sehr zufrieden mit dem Support und der Beratung.
Ich kann FoppaIT bestens weiterempfehlen.
03/21/2019Anonymously
Sehr geehrter Herr H.
Vielen Dank für die Sterne. Sie werden es sicher nicht bereuen, mit der Neuanschaffung auch gleich einen Systemwechsel vollzogen zu haben. Nun haben sie einen Top ausgerüsteten konvertiblen Notebook und Office, Virenschutz und Datensicherung sind auf dem neuesten Stand. Ich wünsche ihnen viel Freude und Spass mit dem neuen Gerät. Im Gegensatz zum alten iMac, können sie den Neuen überall mitnehmen. Ich werde sie noch kontaktieren und noch ein paar Tricks zeigen.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Hatte Probleme mit Firefox. Diese wurde durch FoppaIT behoben. Gleichzeitig wurde ich auf diverse Mängel aufmerksam gemacht, welche die Sicherheit meines PCs eindeutig erhöhen. Im weitern hat FoppaIT mir noch geholfen, meine Firma besser im Internet zu positionieren. Vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps.
Ich kann FoppaIT bestens weiterempfehlen.
03/07/2019Ladner T.
Sehr geehrter Herr Ladner
Vielen Dank für die Sterne. Nach der Fehlerkorrektur, dem kleinen Tuning und den Optimierungen, wird ihr PC wieder schneller rennen können und die Sicherheit konnte ja ebenfalls erhöht werden.
Vielen Dank.
Prompter Service
Nachdem nach einem Windows Update der PC nicht mehr startbar war, habe ich FoppaIT um Hilfe gebeten. Der Service war prompt und alles wurde wieder eingerichtet. Nebenbei wurde ich auf diverse Mängel hingewiesen, die allesamt behoben wurden. Ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Service und kann FoppaIT gerne weiterempfehlen.
01/29/2019Peter B.
Sehr geehrter Herr Bernhard
Vielen Dank für die tolle Bewertung. Die gehäuften Probleme, welche im Zusammenhang mit den Windows Updates oder Upgrades auftauchen, sind sehr unbefriedigend für Kunden und Supporter. Sie offenbaren die grossen Schwächen des neuen Update/Ugrade Designs von Microsoft. Neu soll in der kommenden Frühlingsversion der Update/Upgrade um einige Tage hinausgezögert werden können. Dies löst jedoch das Problem kaum. Besser wäre es, dem Benutzer wieder mehr oder die ganze Kontrolle zurückzugeben, wie es bis Windows 7 der Fall war. Damit kann besser portioniert werden und kleinere Updates eingespielt werden, statt diese monströse Menge, welche die PCs in die Knie zwingt und zu Benutzer Abbrüchen oder technischen Störungen führen.
Ich hoffe, dass ich ihren PC und das Handy nun so eingerichtet habe, dass ihnen bisher nicht bekannte neue Funktionen zu mehr Einfachheit und Produktivität führen und dass sie lange Freude daran haben werden.
Mit der neuen und regelmässigen Vollsicherung und einem professionellen Virenschutz, sind sie nun auf der sicheren Seite.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Kurzer Anruf und schon vor Ort. FoppaIT hat alle meine Probleme mit einem PC, 1 Notebook, Smartphone und Drucker sofort gelöst. Nun funktioniert alles wieder.
12/03/2018Horst H.
Sehr geehrter Herr Hergesell
Vielen Dank für die Top Bewertung und die Weiterempfehlung. Es freut mich immer sehr, wenn Kunden so zufrieden sind. Nachdem der Drucker nach dem Router Wechsel wieder erfolgreich ins Netzwerk integriert werden konnte sowie Notebook, PC und Smartphone einem kleinen Tuning unterzogen wurden, läuft nun alles schneller und besser als jemals zuvor.
www.foppait.ch
sofort, unkompliziert, seriös und kompetent!
11/16/2018Anonymously
Sehr geehrter Kunde
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung.
www.foppait.ch
Sehr gute und kompetente Beratung, schnelle Rückantwort auf meinen Telefonanruf. Wir haben zwei Laptop überprüfen lassen. Konnte diese noch am gleichen Tag vorbeibringen und bereits am anderen Tag komplet revidiert und aktualisiert wieder abholen. Freundliche und ausführliche Beratung und Erklärung warum die Laptop's nicht mehr funktioniert haben. Zudem wurden wir auch sehr gut beraten damit in naher Zukunft ein optimaler neuer Laptop angeschafft werden kann und nicht ein Fehlkauf getätigt wird.
Herrn Foppa werde ich auf jedenfall bei Problemen wieder aufsuchen und kann ihn jedem mit PC Problemen zu 100% empfehlen!
Beste Grüsse Bruno Sprecher
08/30/2018Sprecher b.
Sehr geehrter Herr Sprecher
Herzlichen Dank für die Sterne. Es freut mich sehr, wenn Kunden ihre Zufriedenheit mit Sternen und Worte so ausdrücken wie sie. Einfach, verständlich und auf den Punkt gebracht.
Bei beiden Notebooks waren die Eigentümer so übermütig mit der Installation von Sicherheits- und anderer Software, dass dies zum Systemkollaps führte und dann absolut gar nichts mehr ging. Auch zeigte sich, dass es ein MUSS ist, die PCs immer auf dem neuesten Stand zu halten. Einerseits zur Erhaltung der höchstmöglichen Sicherheit, aber auch zum Erhalt der Update- und Upgradefähigkeit. Wenn man das nicht macht, riskiert man, den Anschluss zur Wartbarkeit zu verlieren.
Ich bin zuversichtlich, dass ich ihnen alle nötigen Infos liefern konnte, dass sie für ihre Tochter das ideale Gerät finden, aus dem sie den grösstmöglichen Nutzen ziehen kann und lange Freude damit hat.

Meine Empfehlung ist sowieso, sich beim PC Kauf beraten zu lassen, denn Fehlkäufe sind teuer.
Auch nach dem Kauf ist mehr als ratsam, dies von einem Spezialisten wie FoppaIT machen zu lassen. Kostet etwas, aber dafür können sie sicher sein, dass alles optimal eingestellt und eingerichtet ist. So ausgestattet, gibt es kaum mehr einen Fehler, welchen sie aus der Bahn werfen kann, da sie auf alles bestens gewappnet sind. Komme was wolle..

Robert Foppa - www.foppait.ch
Einwandfreie Hilfe und Unterstützung bei allen meinen Problemen. FoppaIT unterstützte mich beim Auffinden und Vernichten von Viren. Im weiteren hat er mir geholfen, Probleme mit dem Swisscom und Bluewin Login zu lösen.
Ich kann den Support von FoppaIT nur bestens weiterempfehlen.
06/21/2018Helmut G.
FoppaIT Comment from FoppaIT:
Sehr geehrter Herr Gehrmann. Vielen Dank für ihre Bewertung. Ihre Sterne freuen mich sehr, denn auch ich bin immer bestrebt, meinen Kunden einen 5-Sterne Service zu liefern.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Mein Laptop konnte nach einem Windows Update nicht mehr gestartet werden. Herr Foppa nahm sich meinem Problem an und fand noch viele weitere Fehler auf dem Laptop! Nach etlichen Stunden Arbeit konnte er dann alles reparieren und mir einen funktionierenden (besser als vorher) Laptop zurück geben. Ich habe Herr Foppa als sehr kompetenten und kundenfreundlichen Spezialisten kennengelernt! Schlussendlich hat er mir sogar einige Stunden Arbeit "geschenkt". Ich würde FoppaIT auf jeden Fall weiterempfehlen.
06/04/2018N.
Sehr geehrte Kundin
Ich danke ihnen vielmals für die Sterne. Das freut mich immer ganz besonders, wenn der Kunde so zufrieden war mit meinen Leistungen.
Ich kann ihnen versichern, dass ich noch keinen PC in die Finger gekriegt habe, welcher optimal eingestellt war, ausser er kam von mir. Es ist eine Tatsache, dass die Standard Einstellungen von Windows zum heulen schlecht sind. Auch gibt es sehr viel Optimierungspotenzial, das man ausschöpfen kann um damit die PC Leistung um 10-40 Prozent zu erhöhen und das ist ziemlich viel.
Auch sind die zu leistenden Stunden immer höher als die verrechneten Stunden. Dies liegt daran, weil die PCs so langsam sind und man nach einer Eingabe immer solange auf das Resultat warten muss.
Ich hoffe, dass der nun etwas sportlichere Notebook wieder mehr Freude bereiten mag.

08/09/2018
47 reviews on Cylex

05/28/2019

10/10/2019
71 reviews on local.ch

10/07/2019
Callback request

Your message to FoppaIT

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/13/2017  |  Last update: 10/12/2019   |  Report profile