Windows Computer Werkstatt und Windows Pannendienst

FoppaIT – Kompetenter IT-Partner für Private, KMU und Gewerbe

Schnelle Computerhilfe für Private, KMU und Gewerbe. Auf Wunsch vor Ort bei ihnen zu Hause oder in ihrer Firma oder bequem über Fernwartung mit Teamviewer-Software auf PCs oder Smartphone (Android).
Bondastr. 115B
7000 Chur
Switzerland

Friday 08:00 am-06:00 pm

Efficiency

Creative impulse

Ich wurde sehr kompetent und freundlich, vertrauensvoll beraten und unterstützt. Zuverlässig und schnell ist der Support erfolgt und mein Laptop läuft zusätzlich um einiges schneller jetzt.
Ich empfehle Herr Foppa gerne weiter.
04/01/2019
Sehr geehrter Kunde
Vielen Dank für die Sterne und die Weiterempfehlung.
Robert Foppa www.foppait.ch
Mein uralt iMac liess sich nicht mehr updaten. Ich habe mich entschlossen, stattdessen einen neuen Windows Notebook zu kaufen, da dieser deutlich mehr Möglichkeiten bietet als dieser riesige iMac. FoppaIT hat mich bestens beraten und den neuen HP X360 Convertible eingerichtet und alle meine Daten vom iMac kopiert. Bei der Schulung bei mir zu Hause hat FoppaIT auch noch Mängel in der Stromsteckleisten entdeckt, welche ausgetauscht wurden. Nun funktioniert Internet über devolos wia WiFi. Alles wurde eingerichtet und ich bin sehr zufrieden mit dem Support und der Beratung.
Ich kann FoppaIT bestens weiterempfehlen.
03/21/2019
Sehr geehrter Herr H.
Vielen Dank für die Sterne. Sie werden es sicher nicht bereuen, mit der Neuanschaffung auch gleich einen Systemwechsel vollzogen zu haben. Nun haben sie einen Top ausgerüsteten konvertiblen Notebook und Office, Virenschutz und Datensicherung sind auf dem neuesten Stand. Ich wünsche ihnen viel Freude und Spass mit dem neuen Gerät. Im Gegensatz zum alten iMac, können sie den Neuen überall mitnehmen. Ich werde sie noch kontaktieren und noch ein paar Tricks zeigen.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Hatte Probleme mit Firefox. Diese wurde durch FoppaIT behoben. Gleichzeitig wurde ich auf diverse Mängel aufmerksam gemacht, welche die Sicherheit meines PCs eindeutig erhöhen. Im weitern hat FoppaIT mir noch geholfen, meine Firma besser im Internet zu positionieren. Vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps.
Ich kann FoppaIT bestens weiterempfehlen.
03/07/2019
Sehr geehrter Herr Ladner
Vielen Dank für die Sterne. Nach der Fehlerkorrektur, dem kleinen Tuning und den Optimierungen, wird ihr PC wieder schneller rennen können und die Sicherheit konnte ja ebenfalls erhöht werden.
Vielen Dank.
Prompter Service
Nachdem nach einem Windows Update der PC nicht mehr startbar war, habe ich FoppaIT um Hilfe gebeten. Der Service war prompt und alles wurde wieder eingerichtet. Nebenbei wurde ich auf diverse Mängel hingewiesen, die allesamt behoben wurden. Ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Service und kann FoppaIT gerne weiterempfehlen.
01/29/2019
Sehr geehrter Herr Bernhard
Vielen Dank für die tolle Bewertung. Die gehäuften Probleme, welche im Zusammenhang mit den Windows Updates oder Upgrades auftauchen, sind sehr unbefriedigend für Kunden und Supporter. Sie offenbaren die grossen Schwächen des neuen Update/Ugrade Designs von Microsoft. Neu soll in der kommenden Frühlingsversion der Update/Upgrade um einige Tage hinausgezögert werden können. Dies löst jedoch das Problem kaum. Besser wäre es, dem Benutzer wieder mehr oder die ganze Kontrolle zurückzugeben, wie es bis Windows 7 der Fall war. Damit kann besser portioniert werden und kleinere Updates eingespielt werden, statt diese monströse Menge, welche die PCs in die Knie zwingt und zu Benutzer Abbrüchen oder technischen Störungen führen.
Ich hoffe, dass ich ihren PC und das Handy nun so eingerichtet habe, dass ihnen bisher nicht bekannte neue Funktionen zu mehr Einfachheit und Produktivität führen und dass sie lange Freude daran haben werden.
Mit der neuen und regelmässigen Vollsicherung und einem professionellen Virenschutz, sind sie nun auf der sicheren Seite.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Kurzer Anruf und schon vor Ort. FoppaIT hat alle meine Probleme mit einem PC, 1 Notebook, Smartphone und Drucker sofort gelöst. Nun funktioniert alles wieder.
12/03/2018
Sehr geehrter Herr Hergesell
Vielen Dank für die Top Bewertung und die Weiterempfehlung. Es freut mich immer sehr, wenn Kunden so zufrieden sind. Nachdem der Drucker nach dem Router Wechsel wieder erfolgreich ins Netzwerk integriert werden konnte sowie Notebook, PC und Smartphone einem kleinen Tuning unterzogen wurden, läuft nun alles schneller und besser als jemals zuvor.
www.foppait.ch
sofort, unkompliziert, seriös und kompetent!
11/16/2018
Sehr geehrter Kunde
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung.
www.foppait.ch
Sehr gute und kompetente Beratung, schnelle Rückantwort auf meinen Telefonanruf. Wir haben zwei Laptop überprüfen lassen. Konnte diese noch am gleichen Tag vorbeibringen und bereits am anderen Tag komplet revidiert und aktualisiert wieder abholen. Freundliche und ausführliche Beratung und Erklärung warum die Laptop's nicht mehr funktioniert haben. Zudem wurden wir auch sehr gut beraten damit in naher Zukunft ein optimaler neuer Laptop angeschafft werden kann und nicht ein Fehlkauf getätigt wird.
Herrn Foppa werde ich auf jedenfall bei Problemen wieder aufsuchen und kann ihn jedem mit PC Problemen zu 100% empfehlen!
Beste Grüsse Bruno Sprecher
08/30/2018
Sehr geehrter Herr Sprecher
Herzlichen Dank für die Sterne. Es freut mich sehr, wenn Kunden ihre Zufriedenheit mit Sternen und Worte so ausdrücken wie sie. Einfach, verständlich und auf den Punkt gebracht.
Bei beiden Notebooks waren die Eigentümer so übermütig mit der Installation von Sicherheits- und anderer Software, dass dies zum Systemkollaps führte und dann absolut gar nichts mehr ging. Auch zeigte sich, dass es ein MUSS ist, die PCs immer auf dem neuesten Stand zu halten. Einerseits zur Erhaltung der höchstmöglichen Sicherheit, aber auch zum Erhalt der Update- und Upgradefähigkeit. Wenn man das nicht macht, riskiert man, den Anschluss zur Wartbarkeit zu verlieren.
Ich bin zuversichtlich, dass ich ihnen alle nötigen Infos liefern konnte, dass sie für ihre Tochter das ideale Gerät finden, aus dem sie den grösstmöglichen Nutzen ziehen kann und lange Freude damit hat.

Meine Empfehlung ist sowieso, sich beim PC Kauf beraten zu lassen, denn Fehlkäufe sind teuer.
Auch nach dem Kauf ist mehr als ratsam, dies von einem Spezialisten wie FoppaIT machen zu lassen. Kostet etwas, aber dafür können sie sicher sein, dass alles optimal eingestellt und eingerichtet ist. So ausgestattet, gibt es kaum mehr einen Fehler, welchen sie aus der Bahn werfen kann, da sie auf alles bestens gewappnet sind. Komme was wolle..

Robert Foppa - www.foppait.ch
Einwandfreie Hilfe und Unterstützung bei allen meinen Problemen. FoppaIT unterstützte mich beim Auffinden und Vernichten von Viren. Im weiteren hat er mir geholfen, Probleme mit dem Swisscom und Bluewin Login zu lösen.
Ich kann den Support von FoppaIT nur bestens weiterempfehlen.
06/21/2018
FoppaIT Comment from FoppaIT:
Sehr geehrter Herr Gehrmann. Vielen Dank für ihre Bewertung. Ihre Sterne freuen mich sehr, denn auch ich bin immer bestrebt, meinen Kunden einen 5-Sterne Service zu liefern.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Mein Laptop konnte nach einem Windows Update nicht mehr gestartet werden. Herr Foppa nahm sich meinem Problem an und fand noch viele weitere Fehler auf dem Laptop! Nach etlichen Stunden Arbeit konnte er dann alles reparieren und mir einen funktionierenden (besser als vorher) Laptop zurück geben. Ich habe Herr Foppa als sehr kompetenten und kundenfreundlichen Spezialisten kennengelernt! Schlussendlich hat er mir sogar einige Stunden Arbeit "geschenkt". Ich würde FoppaIT auf jeden Fall weiterempfehlen.
06/04/2018
Sehr geehrte Kundin
Ich danke ihnen vielmals für die Sterne. Das freut mich immer ganz besonders, wenn der Kunde so zufrieden war mit meinen Leistungen.
Ich kann ihnen versichern, dass ich noch keinen PC in die Finger gekriegt habe, welcher optimal eingestellt war, ausser er kam von mir. Es ist eine Tatsache, dass die Standard Einstellungen von Windows zum heulen schlecht sind. Auch gibt es sehr viel Optimierungspotenzial, das man ausschöpfen kann um damit die PC Leistung um 10-40 Prozent zu erhöhen und das ist ziemlich viel.
Auch sind die zu leistenden Stunden immer höher als die verrechneten Stunden. Dies liegt daran, weil die PCs so langsam sind und man nach einer Eingabe immer solange auf das Resultat warten muss.
Ich hoffe, dass der nun etwas sportlichere Notebook wieder mehr Freude bereiten mag.
Robert Foppa - www.foppait.ch
I had a myriad of problems with my workstation recently and all were solved by Robert. The PC is now working beautifully!
06/03/2018
Hi Peter
I never had such a monster of a PC on my desk for repair-service. But for a highly skilled architect and CGI artist as you are, this 48 kernel CPU (>48'000 avg. CPU marks), 128GB RAM and 4x1080GTX-TI, is simply a MUST.
I'm always very impressed, what beautiful real time virtual reality objects you guys are able to create with such a Höllenmaschine.
Congrats - your site pboardman.com looks great. Hope, you can attract the right people, who enjoy your masterpieces of architectural art.
Strange, that your systembuilder wasn't able to high tune your workstation as we did together with analysis and measurement and inserting a 1'000W power-supply, was far to low for your machine needs. The new 1'600W power-supply can deliver without any problems the 1'300W needed in your rendering runs.
As you confirmed, my enhanced BIOS updates solved the main problems and helped to raise grafic performance by more than 50%-80%. Btw, i found a new Windows registry hack, that let's you squeeze out the last drop of performance from your baby.
So you can profit from MAX Grafic and CPU power and reach the ultimate performance sphere.
One more thing: "What the heck are you doing with all that suddenly gained free time"?
Cheers
Rob
Nachdem mir im Swisscom Shop nicht weiter geholfen werden konnte, wurde mir spontan FoppaIT empfohlen. Trotz Anruf am späten Abend, war Foppa 20 Min. später schon vor Ort. Er hat sich meine Probleme angehört und allesamt in kürzester Zeit gelöst. Ob PC, Notebook, Tablet, Smartphone, alles kein Problem für ihn. Dank seinen herausragenden Leistungen entwickelte sich daraus eine längere Geschäftsbeziehung für IT Support und Unterstützungen aller Art, weit über meine IT Bedürfnisse hinaus. Ich bin immer wieder erstaunt, wie vielseitig Foppas Wissen und Können ist. Von Videoüberwachung bis zur perfekten Webseite alles kein Problem und innert Stunden oder Tagen realisiert.
Danke Swisscom für die Empfehlung des besten IT Supporter weit und breit.
Herzlichen Dank an FoppaIT für die bisherigen tollen und zuverlässigen Leistungen.
M. Petrescu - NASH ATH
04/15/2018
Sehr geehrter Herr Petrescu

Vielen Dank für die Sterne und ein ganz herzliches Dankeschön auch an Sie. Es ist schon lustig, wie sich manche Beziehungen ergeben und sich diese danach für beide Seiten positiv entwickeln. Ich jedenfalls war immer motiviert, mich ihren IT Anforderungen zu stellen und diese zu meistern und bisher ist mir das wohl ganz gut gelungen. Auch alle anderen mir gestellten Aufgaben konnte ich zu ihrer vollsten Zufriedenheit lösen, was mir immer grosse Freude bereitet. Dank ihnen habe ich auch Neues erfahren, was meinen Erfahrungsschatz erweitert.

Ich wünsche ihnen und NASH-ATH.com viel Erfolg.

Robert Foppa - www.foppait.ch
Klasse Service. Löste schon verschiedene Probleme auf meinem PC. Kann Herr Foppa's Dienste nur weiterempfehlen.
03/21/2018
Sehr geehrter Herr Wyss.

Vielen Dank für die tolle Bewertung und die Weiterempfehlung.

Freundliche Grüsse Robert Foppa - www.foppait.ch
Bin sehr zufrieden mit den Dienstleistungen von FoppaIT. Habe meinen PC zerschlissen und FoppaIT hat sogleich Zeit gefunden, sich des PCs anzunehmen. Gleich vor Ort wurde alles korrigiert und alles ist wieder super eingerichtet. Durch Schulung wurde auch mein IT Horizont erweitert und ich bin sehr dankbar dafür, dass ich nun den PC deutlich effizienter bedienen kann.
Vielen Dank für alles und gerne wieder.
03/03/2018
Sehr geehrter Herr Fischer
Vielen Dank für die Sterne. Das freut mich sehr, dass sie mit meinen Leistungen so zufrieden waren. Sterne sind wie Medaillen - ein Zeichen für tolle Leistungen.
Als Supporter des Ironman Switzerland Event ist es natürlich enorm wichtig, dass sie mit ihrer IT Ausrüstung ebenso effizient umgehen können, wie die Sportler mit deren Energiehaushalt in den Disziplinen.
Gerne steuere auch ich meinen Betrag zum ihrem persönlichen Erfolg bei, denn ein paar Tricks habe ich noch auf Lager.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Ich hatte Probleme mit meinem GMX Konto. Mail gingen keine raus und es haben sich viele Leute darum bemüht. Alle ohne Erfolg. FoppaIT hat alles wieder zum Laufen gebracht und gleich noch Performance und Tuning durchgeführt. Neu ist auch Internet Sicherheit und Vollautomatisches Backup integriert. Alles läuft wunderbar und ich bin sehr zufrieden damit. Weitere wertvolle Tipps, wie die Internetprobleme gelöst werden können. Eine Internet Leistungsmessung hat auch aufgezeigt, dass da noch einiges Verbesserungspotenzial vorhanden ist.
Vielen Dank
02/20/2018
Sehr geehrte Frau Rudolf-Mayer

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Nicht immer kommt es bei der Auto- oder Express-Installation zu einem einwandfreien Resultat. Eine kleine Ungenauigkeit in den Vorgaben, die man kaum erkennen kann und schon läuft es nicht mehr so, wie man es erwartet. Die Errichtung von starkem Datenschutz ist eine weise Investition. Mit dem installierten Leitungsmesstool konnten wir auch herausfinden, weshalb die Internet Performance nicht ihren Erwartungen entsprach und wie man das Problem beheben kann.

Ich wünsche ihnen viel Freude mit ihren Neuanschaffungen.

Robert Foppa - www.foppait.ch
Mein 8-jähriger Notebook machte nach einem Windows Update schlapp. Er liess sich nicht mehr starten. FoppaIT hat mir geraten, einen neuen Notebook zu kaufen. Beim Händler konnte FoppaIT noch einen tollen Rabatt herausschlagen. Der neue Notebook wurde gleich mitgenommen und eingerichtet. Die Daten des alten PCs wurden von der defekten Festplatte herausgelesen und auf den neuen PC kopiert. Nun ist der neue PC mit Office, Viren- und Datenschutz versehen. Der Backup läuft vollautomatisch ab und ich bekomme eine Mail. Nach einer Schulung bin ich nun ein zufriedener Kunde.
Weiter wurden meine langjährigen Probleme mit meinem Android Telefon, Gmail und Bluewin gelöst. Bei einer Anfrage wurden auch noch Mängel in der Internet Anbindung festgestellt. Die Leistung wurde gemessen und mit dem SOLL verglichen, welches bei weitem nicht eingehalten wurde. Ein Problemticket wurde an den Provider zugestellt zur Stellungnahme.
01/22/2018
Sehr geehrte Frau Hehl
Vielen Dank für die Sterne, das freut mich sehr, wenn sie mit meinen Leistungen so zufrieden sind. Manchmal muss man sich hat von Antiquitäten trennen, aber man kann sich auch ab Neuem erfreuen. Sie haben einen tollen Notebook gekauft, der vielseitig als TV, Tablet und Notebook einsetzbar ist. Ich hoffe, sie haben viele Jahre Spass an der Neuinvestition.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Beratung für Ersatz und Neukauf IT-Infrastruktur.
Aufräumen der div. Mängel. Einrichten NAS und Verbindung mit Tablets und Phones. Optimierung LAN und WLAN. Neukonfig Router für Optimierung WLAN Verbindungen. Druckerprobleme lösen und Zugriff von extern auf NAS.

Reparatur PC nach Absturz. Update Firmware und Upgrade von Windows 1607 auf 1709. Umfangreiche Performance und Tuningmassnahmen.
Vollumfänglicher Datenschutz durch Bitdefender.
Einrichten wöchentliche und automatisierte Vollsicherungen.

Ich kann FoppaIT mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
01/02/2018
Sehr geehrter Herr Zanetti
Vielen Dan für die Bewertung. Es ist doch mehr als nur beruhigend, wenn man weiss, dass man das Sicherheitsniveau deutlich steigern konnte und wieder auf Backups zurückgreifen kann, falls mal etwas passiert. Die eingebaute Automatik reduziert die manuellen Eingriffe auf ein absolutes Minimum.
Viel Spass in der neuen Umgebung.
Robert Foppa - www.foppait.ch
FoppaIT hat mich dazu bewogen, den Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 zu wagen. Gesagt, getan. Nun bin ich wirklich froh, wieder bei der Musik zu sein. Windows 10 ist deutlich besser als Windows 8. Das System läuft nun nach einem Tuning deutlich schneller und auch der Internet Zugriff läuft flinker ab.
Vielen Dank für diesen Super Service.
Ich empfehle FoppaIT gerne weiter.
12/15/2017
Sehr geehrte Kundin
Bis 31.12.17 können Windowssysteme ab Version 7 noch gratis auf Windows 10 geupdatet werden.
Mittlerweile ist Windows 10 von den anfänglichen Mängel ab 2015.07 grösstenteils befreit und es ist der einzig richtige Schritt, mit der Zukunft Schritt zu halten. Damit können sie drohende Inkompatibilitäten mit Software und Sicherheit vermeiden.
Viel Spass mit dem neuen System, welches nun merkbar performanter in jeder Hinsicht ist.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Der Drucker konnte keine Verbindung mehr zum Netzwerk herstellen. Mit Fernwartung war das nicht lösbar, da dafür das Druckerdisplay gebraucht wurde. R. Foppa kam vorbei und hat den Drucker rasch wieder funktionsfähig gemacht. Neu wurde die gesamte Fotosammlung in die Microsoft OneDrive Cloud als zweiter Backupstandort gesichert. Durch die Installation von OneDrive auf meinem iPhone kann ich nun von überall auf alle meine Fotos zugreifen. Das ist Super.
Herzlichen Dank für den Super Support.
12/11/2017
Ich hatte Probleme, bei einem Visumantrag die richtigen JPG und PDF Grössen zu erreichen. FoppaIT hat mir die Bilder und PDF verkleinert und beim Visumantrag weitergeholfen. Zum Glück war das so, denn der Antrag war alles andere als einfach auszufüllen und mit vielen Fallstricken gespickt. Schlussendlich hat alles bestens geklappt.
Vielen Dank an FoppaIT. Ich kann dies nur bestens weiterempfehlen.
12/07/2017
Sehr geehrte Kundin
Vielen Dank für die Bewertung. Es hat mich gefreut, dass ich alle ihre Probleme lösen konnte und wir den Visumantrag noch rechtzeitig einreichen konnten.
Ich wünsche ihnen schöne Ferien.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Mein Gaming-PC hatte ein komischen Fehler. Entweder stürzte der Computer an einem unbestimmten Zeitpunkt ab, oder der Bildschirm wurde aus dem nichts schwarz. Ich habe FoppaIT kontaktiert und noch am selben Tag konnte ich den Computer zur Reparatur aufgeben. Während der Reparaturphase bekam ich immer wieder Updates über den Fortschritt. Nur wenige Tage später konnte ich mein Computer wieder in Empfang nehmen und das Problem war gelöst. Windows wurde zurückgesetzt und mein Computer funktionierte wieder einwandfrei.
Besten Dank und definitiv weiterzuempfehlen.
11/15/2017
Sehr geehrter Herr Suenderhauf
Vielen Dank für die Sterne. Im 1. Anlauf wurde ein Windows Refresh durchgeführt, was aber, wie von mir vermutet, die Probleme nicht lösen konnte, da der PC zu stark korrumpiert war. Beim 2. Anlauf wurde Windows komplett neu aufgebaut und alle Herstellertreiber nachgespielt und der PC einem Tuning unterzogen. Nun lief alles wieder so wie es sollte und erst noch schneller als ab Werk.

08/09/2018
38 reviews on Cylex

01/21/2019

03/23/2019
63 reviews on local.ch

04/25/2019

Your message to FoppaIT

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/13/2017  |  Last update: 04/26/2019   |  Report profile