Windows Computer Werkstatt und Windows Pannendienst

TOP SERVICE PROVIDER 2021
FoppaIT – Kompetenter IT-Partner für Private, KMU und Gewerbe

Schnelle Computerhilfe für Private, KMU und Gewerbe. Auf Wunsch vor Ort bei ihnen zu Hause oder in ihrer Firma oder bequem über Fernwartung mit Teamviewer-Software auf PCs oder Smartphone (Android).

Bondastr. 115B
7000 Chur
Switzerland

Robert Foppa

Friday 08:00 am-06:00 pm

Efficiency

Creative impulse

Wenn ich könnte, würde ich 10 Sterne vergeben! Top professioneller und äusserst zuvorkommender Unternehmer. Sehr adäquate Preise und hervorragende Leistung. Herr Foppa wird in jedem Fall meine erste Wahl für IT-Lösungen bleiben und ich kann ihn jedem nur weiterempfehlen!
01/11/2021Anonymously
Sehr geehrter Herr Gröner
Ganz herzlichen Dank für die vielen Sterne. Die PC Probleme hatten es wirklich in sich. Nun sind wir beide froh, dass wir die verschiedenen Fehlerursachen finden, das maximal Mögliche herausholen konnten und alles wieder läuft. Ich hoffe, dass sie nach den negativen Erfahrungen meine Empfehlungen (Backupstrategie, Backupmethodik und wöchentliche Backups) zu Herzen nehmen, um erlebte Desaster völlig eliminieren zu können.
Die heute zur Verfügung stehenden Mittel sind da und die Investition minim. Man muss nur wissen, dass es sie gibt und sie dementsprechend einsetzen können.
Entgegen der allgemeinen Meinung, lohnt es sich in jedem Fall, den Rat des Experten einzuholen oder sein System durch einen Experten prüfen zu lassen.
Ich wünsche ihnen viel Erfolg an der ETHZH.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Hohe Expertise, jahrelange Erfahrung, umfassende Fachkompetenz....das realisiert man rasch. Verlässlich und problemlöseorientiert. Engagiert sich für seine Kunden. Denkt über den Tellerrand hinaus.
Prof. Dr. A.Christen, Altenrhein.
12/20/2020Prof. Dr. A.
Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Christen
Herzlichen Dank für ihre tolle Bewertung. Es freut mich immer sehr, wenn meine Leistungen präzisiert werden. Ich gebe immer mein Bestes, den Kundenwunsch und -auftrag raschestmöglich und umfassend zu erledigen. Es ist mir immer ein grosses Anliegen, mein Wissen und meine Erfahrung dem Kunden so zu vermitteln, dass er alles so gut versteht, um danach die richtigen Entscheidungen fällen zu können.
Ihre Investitionen in eine neue leistungsstarke Infrastruktur werden sie sehr schnell amortisieren. Daneben werden ihnen die neuen Techniken wie OneDrive, Stift, Touchscreen usw helfen, ihre Arbeitsleistung einerseits drastisch zu steigern und um Welten effizienter arbeiten zu können als früher. Sie werden sehen, dass sich das alles in mehr verfügbarer Freizeit und Freiraum niederschlägt, was wiederum zu einer deutlichen physischen und psychischen Entlastung führt.
Sie haben den richtigen Schritt zur richtigen Zeit gemacht und ich bin überzeugt davon, dass sie ihn nicht bereuen werden.
Herzlichen Dank und freundliche Grüsse
Robert Foppa - www.foppait.ch
sehr nettes team und liebevolle personen mit grosser fachkompetenz. viele grüsse!
10/28/2020M.
Sehr geehrte Merve
Vielen Dank für die lieben Worte und die Sterne.
Es ist immer ein gutes Gefühl, anderen zu helfen und Freude zu bereiten.
Liebe Grüsse
Robert Foppa - www.foppait.ch
Ich hatte einige Fotos verloren, andere waren verteilt über dem PC, ext. Festplatte und Natel. Herr Foppa konnte alle vorhandenen zusammenführen und hat einen externen Backup für den ganzen PC eingerichtet. Zusätzlich einige nützliche Tools installiert, andere unnötige Programme deinstalliert und den PC optimiert. Er arbeitet speditiv und kompetent.
10/20/2020Otto S.
FoppaIT Comment from FoppaIT:
Sehr geehrter Herr Schmerek.
Vielen Dank für ihre Bewertung.
Dass eigene Fotos und Videos zum wertvollsten gehören, was man auf dem PC speichert, wird den meisten erst bewusst, wenn der Zugriff darauf nicht mehr möglich ist. Eine Datenrettung wird dann sehr teuer und ob alles wieder herstellbar ist, ist nicht garantiert. Solche Dateien nur auf einem externen Datenträger zu halten ist absolut keine gute Idee.
Alles Wertvolle muss mind. 2-fach auf mindestens zwei verschiedenen Datenträger gespeichert werden und als Nonplusultra auch noch an zwei verschiedenen Standorten.
Mit dem neuen Sicherheitskonzept haben wir das alles erreicht und höchstmöglich automatisiert.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Für meine Abschlussarbeit (digitale Persönlichkeit), habe ich Herr Foppa von FoppaIT um ein Interview gebeten. In dem es sich um Methoden handelte, Nutzer im Netz zu tracken und ihre Daten zu sammeln, wie zu verwenden. Ebenfalls ging es darum, wie man sich im Nezt schützen kann.
Herr Foppa war sehr zuvorkommend und hat sich viel Zeit genommen, mir meine Fragen so speziefisch und ausführlich wie möglich zu beantworten.
Er hat sich überaus gut vorbereitet und meine Erwartungen bezüglich des Interviews übertroffen. Er hat ein breites Fachwissen und kann dies auch verständlich rüberbringen. Ich bin sehr dankbar für seine Hilfe und kann ihn nur weiterempfehlen.
10/13/2020Joelle M.
Sehr geehrte Frau Müller
Vielen Dank für ihre lobenden Worte und die Sterne.
Ehrlich gesagt, haben sie mich und ihr Wissensdurst weitaus mehr überrascht als ihre sehr spezifischen Fragen zu Tracking, Trackingmethoden, Datenverarbeitung, Algorithmen, Cookies, Ultraschall-Beacons, Pixel-Tags, digitale Persönlichkeit, soziale Medien, Suchmaschinen usw.
Es ist äusserst bemerkenswert, wenn eine junge Frau wie sie, sich so stark für IT-Techniken interessiert, welche in ihrer Ausbildung zur Fachfrau Betreuung doch sehr artfremd und exotisch sind, aber trotzdem die dauernden Begleiter eines Jeden auf den Wegen im Internet sind. Mein Respekt.
Ihre Fragen haben auch mir wieder vor Augen geführt, wie skrupellos und kriminell diese bunte Internet Welt doch sein kann. Wehe, wenn es einem selbst erwischt und man nicht darauf vorbereitet ist.
Leider ist es so, dass ich regelmässig Kunden vom Gymi-Schüler, Lehrer, Bachelor, Rentner, Hausfrau, Geschäftstreibende, aber auch Firmen habe, welche unvorbereitet erwischt wurden. Unvorbereitet, weil sie nicht wussten, wie man sich vor den Gefahren aus dem Internet schützt oder noch schlimmer, sie im Glauben waren, zweckmässig geschützt zu sein, aber nicht bemerkten, dass da gar kein Schutz vorhanden war.
100%igen Schutz gibt es nicht. Wenn man sich kaum vor den psychologischen Folgen, Image- und Reputationsschäden schützen kann, die kriminelle, bösartige, neidische oder eifersüchtige Mitmenschen einem antun können, so kann man sich doch sehr gut vor den physischen IT-Schäden schützen. Wie das mit kleinem Aufwand geht, erkläre ich gerne jedem Interessierten.
Ich hoffe, dass sie meine Antworten in ihrer Projektarbeit nutzbringend einsetzen können und wünsche ihnen einen hervorragenden Abschluss.
Robert Foppa – www.foppait.ch
Als Studentin der HSR habe ich sehr viele teure Programme, welche den neuen Notebook total lahm legten. Dazu gesellten sich komisches Verhalten von Bildschirm und Maus.
Diese Probleme konnte FoppaIT alle beheben. Der PC wurde optimiert und läuft nun viel schneller. Da ich die Office Produkte von der HSR erhalten habe, wurde ich in die vielen Vorteile von OneDrive eingeweiht. Es ist nun toll, dass ich meine Daten von überall her und mit allen meinen Geräten abrufen und überarbeiten kann.
Auf meine Anfrage hin konnte ich meinen nicht mehr funktionierenden PC gleich vorbeibringen und er wurde gleich vor Ort repariert.
Mit der Leistung bin ich äusserst zufrieden und kann es wirklich empfehlen!
05/26/2020Alexandra H.
Sehr geehrte Frau Held
Vielen Dank für die tolle Bewertung. Sie ist für mich immer ein Zeichen dafür, dass man die Probleme des Kunden zur besten Zufriedenheit lösen konnte.
Ich hatte in der Tat noch nie einen PC bei dem fast 300 Programme nach dem Windows Start aktiv waren, was zwangsläufig zur Lahmheit jedes PCs beiträgt. Meine Optimierungen haben sichtlich zu einer sehr starken Entlastung geführt, die sich überall ausbezahlt.
Ein paar Tipps habe ich noch, die sie sicher sehr schätzen werden, denn damit können sie ihre Arbeitseffizienz deutlich steigern.
Ich wünsche ihnen viel Erfolg als angehende Landschaftsarchitektin.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Herr Foppa hat nicht nur mein PC-Problem gelöst, sondern er hat mir zum Kauf eines neuen Laptops geraten, worüber ich sehr froh war, denn zu Zeiten von Corona und Home Office bin ich angewiesen auf einen Laptop, der funktioniert. Herr Foppa hat mich hervorragend beraten, hat innert ein paar Tagen den Laptop bestellt, geliefert und installiert, sowie Drucker und Datensicherungs-Speichergerät. Alles funktionert einwandfrei. Am Anfang hat Herr Foppa sich sehr viel Zeit genommen, mir alles zu erklären und zu zeigen, er gab mir wertvolle Tipps. Und wenn ich ein Problem habe, kann ich jederzeit Kontakt aufnehmen, Herr Foppa ruft zurück und löst das Problem. Ich fühle mich so viel sicherer als früher mit dem alten Gerät, den sie mir in der Migros-Electric angedreht oder aufgeschwatzt haben. Es ist kein Vergleich zu dem, was ich jetzt habe. Ich empfehle jedem, aber auch wirklich jedem, sich von Herrn Foppa beraten zu lassen. Es lohnt sich.
05/18/2020Margreth C.
Sehr geehrte Frau Caviezel
Herzlichen Dank für ihre Worte und die Sterne. Wie sie selbst beschrieben und erlebt haben, lässt die Beratung in den Elektronik Läden häufig zu wünschen übrig und man geht mit einem unpassenden oder schon veralteten PC nach Hause. Kurzum, man verlocht Geld für etwas, was nicht den Erwartungen entspricht.
Viele meiner Neukunden schildern das gleiche. Dumm auch, dass man sich über solche Enttäuschungen täglich ärgert.
Eine neutrale Beratung und eine Kaufempfehlung durch mich lohnt sich auf jeden Fall, denn sie bekommen damit das beste und leistungsfähigste Gerät, das ihrem Budget entspricht.
Es ist ja auch eine wertvolle Anschaffung, die sie mind. die nächsten 5 Jahre täglich bei Arbeit, Hobby und Freizeit begleitet und ihnen Nutzen bringt und Freude bereiten soll.
Dass sie mit dem Touch-Screen und dem Stift nun ihre Kreativität ausleben können und laufend Fortschritte damit machen, freut mich besonders.
Sie sind sicher auch Stolz darauf, dass Vorgesetzte und Mitarbeiter fragen, wie sie denn das überhaupt gemacht haben.

Also weiterhin viel Spass und Freude mit dem neuen Notebook.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Herr Foppa erkennt die Probleme und zu behandelnden Details sehr rasch und schlägt umgehend den richtigen Weg ein. Ich sehe ihn als kompetente und zielorientierte Fachperson. Er konzentriert sich auf das Hauptthema und erledigt dieses zuverlässig und schnell. - Weiter so! Freundlichen Dank, Heinz Ladner
05/18/2020Heinz L.
Sehr geehrter Herr Ladner
Vielen Dank für die Sterne und ihre geschätzte Bewertung.
Ich hoffe, dass ihnen meine Beratung den gewünschten Nutzen bringt und wünsche ihnen viel Erfolg und Gesundheit.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Obwohl bisher kein Kunde, wurde ich freundlich, kompetent und ausführlich beraten.
04/01/2020Anonymously
Sehr geehrter Kunde
Vielen Dank für die Sterne. Das freut mich sehr. Vor allem, dass sie damit ihre Wertschätzung unterstreichen für unser längeres und kostenloses Beratungsgespräch.
Ich hoffe, dass ich ihnen wertvolle Tipps geben und sie ihre Probleme damit lösen konnten.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Absolut spontane unkomplizierte fachlich hochstehende Beratung!
Sehr kulant, sogar an einem Samstag für Sie da!!
Eine Unsicherheit beim Gerätekauf und bezüglich der vorliegenden Partitionierung hat mich zu FoppaIT geführt. Es stellte sich heraus, dass mein Kauf vor 3 Wochen ein totaler Fehlkauf war - zu teuer, zu langsam, völlig ungenügend ausgerüstet. Die anschliessende fundierte Beratung war sensationell, führte sofort zum eigentlich richtigen Produkt, welches ich von Anfang an gebraucht hätte.
Die Beratung und Hilfestellung war sensationell und ich empfehle FoppaIT gerne auf jeden Fall weiter.
03/07/2020Sarah G.
Sehr geehrte Frau Gliott
Vielen Dank für das grosse Lob und die Sterne.
Glücklicherweise haben sie noch rechtzeitig mit mir Kontakt aufgenommen. Die Analyse hat gezeigt, dass sie eine grosse Investition in den völlig falschen Notebook gemacht hätten. Glück auch, dass sie das Gerät ohne Schwierigkeiten wieder retournieren und umtauschen konnten. Das ist heute leider nicht so selbstverständlich.
Es freut mich sehr, dass ihnen meine Empfehlung nun viel Freude macht und deutlich leistungsfähiger und funktionsreicher ist als das alte Notebook.

Robert Foppa - www.foppait.ch
FoppaIT betreut uns schon über 2 Jahren. Wir sind immer sehr zufrieden mit dem Support. Telefone und Anfragen werden umgehend beantwortet. Wir können FoppaIT gerne weiter empfehlen.
02/10/2020christoph s.
Sehr geehrter Herr Sommer
Herzlichen Dank für die Sterne. Es freut mich sehr, dass sie mit meinen Support Leistungen so zufrieden sind.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Office funktionierte plötzlich nicht mehr. FoppaIT hat herausgefunden, dass einer meiner zahlreichen Optimierer wohl die Schuld dafür trägt. Die Probleme konnten alle lokalisiert und durch Neuinstallation behoben werden. Nach Tunung & Performance Massnahmen, lief der PC auch wieder deutlich schneller. FoppaIT hat mir geraten, die HDD gegen eine SSD auszutauschen und auch noch einen RAM Upgrade zu machen. Mit diesen Massnahmen wird mein PC wohl in neue Geschwindigkeitsphären geschossen. Ich kann FoppaIT sehr empfehlen.
02/07/2020Wilfried E.
Sehr geehrter Herr Eberle
Herzlichen Dank für die Sterne. Man ist gut beraten, KEINEN Optimierer einzusetzen, da diese sehr häufig der Grund für System-Instabilität oder -Korruption sind. Dh. Windows funktioniert nach Optimierungsläufen überhaupt nicht mehr oder zeigt unerklärliche Anomalien. Diese zu finden und zu reparieren ist m.E. unmöglich. Die einzigen, welche in der Windows Registry Hand anlegen dürfen sind Microsoft und der Computerhersteller. Das ist nötig, damit ihre Soft- + Hardware immer auf dem höchstmöglichen Sicherheitsstand gehalten werden kann. Leider ist ihr leistungsstarker PC nur mit einer HDD statt einer SSD ausgerüstet. Damit der PC so richtig zeigen kann, was in ihm steckt, ist die HDD durch eine SSD zu tauschen. Danach werden sie ihren PC kaum mehr wieder erkennen. Eine Investition die sich wirklich lohnt.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Windows Upgrade von 1803 auf 1909. div. Tuning und Performance Massnahmen, Windows Einstellungen optimiert und korrigiert, Sicherheit erhöht.
01/16/2020Rahel W.
Sehr geehrte Frau Winkler
Vielen Dank für die Sterne. Es freut mich immer, wenn ein Windows Upgrade reibungslos über die Bühne geht. Das ist leider nicht immer so selbstverständlich. Durch die Tuning & Performance Massnahmen, konnten wir doch spürbar mehr Leistung aus der Hardware heraus holen und ich hoffe, dass der PC so mehr Spass macht.
Robert Foppa - www.foppait.ch
FoppaIT betreut uns schon seit Jahren sehr professionell. Wir sind immer sehr zufrieden mit der Arbeit und können FoppaIT gerne weiter empfehlen.
01/04/2020R. D.
Sehr geehrte Frau Danuser
Vielen Dank für ihr Lob und die Sterne. Ich gebe mir immer alle Mühe, dass die Kunden mit meinen Leistungen mehr als zufrieden sind.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Sehr professionelle Beratung, Ausführung und Installation.
01/04/2020Felix D.
Sehr geehrter Herr Danuser
Vielen Dank für die Sterne. Da sie vor 5 Jahren schon einen sehr potenten PC gekauft haben, ist der Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 ohne Neukauf möglich gewesen. Sie sehen, dass es sich gelohnt hat, beim Neukauf etwas mehr Geld in genügend Leistung zu investieren.
Datenübertrag auf neuen Laptop
Ausgezeichnete Auftragsausführung: schnell, umfassend, zuverlässig, pünktlich, professionell und immer gut erreichbar!
12/27/2019Max G.
Sehr geehrter Herr Good
Vielen Dank für ihre Sterne und die tolle Bewertung. Das freut mich sehr.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Herr Foppa war sehr effizient und hilfsbereit. Er hat innert Kürze zwei verschiedene Laptops aufgesetzt und den alten PC umgebaut .
Wir sind sehr zufrieden mit Herrn Foppas erbrachten Leistungen!
12/27/2019Vroni L.
Sehr geehrte Frau Livers
Vielen Dank für ihre Bewertung. Es freut mich immer, wenn die Kunden mit meiner Arbeit sehr zufrieden sind.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Nach unüberwindbaren Startproblemen und nach Analyse des Notebooks wurde mir empfohlen, einen neuen Notebook zu kaufen. Gemeinsam haben wir einen neuen Notebook gekauft und ich wurde gut beraten, welches Modell am besten für mich geeignet ist. Das Notebook wurde durch FoppaIT aufgesetzt und eingerichtet. Nach einer Schulung über Backup usw bin ich nun stolzer Besitzer eines sehr schnellen Geräts, dass mir viel Freude macht.
Gerne empfehle ich FoppaIT weiter.
12/18/2019Richard A.
Sehr geehrter Herr Andersag
Vielen Dank für die Sterne. Der dazumalige Notebook war leider kein glücklicher Kauf. Es lohnt sich, noch Fr. 200-300 auf das geplante Budget zu schlagen. Diese Mehrinvestition zahlt sich jeden Tag aus, weil der PC deutlich schneller ist und hochwertigere Komponenten verbaut sind. Auf 5 Jahre gerechnet entspricht das gerade mal Fr. 60 im Jahr oder Fr. 5 im Monat.
Mit dem Neukauf haben sie sich selbst ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht. Kein Vergleich zum alten Gerät. Schnelligkeit und Funktionalität machen einfach mehr Spass und schont die Nerven.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Nachdem ich die technischen Probleme mit dem PC nicht mehr lösen konnte, kontaktierte ich FoppaIT. Dieser war sofort vor Ort und wir haben alles analysiert. Die Probleme wurden von Optimier-Tools produziert und dies hat auch zu einem korrupten Windows geführt. So blieb nichts anderes übrig, als Windows neu aufzusetzen. Gleichzeitig wurde mir empfohlen, den HDD-Datenspeicher auf einen SSD-Datenspeicher umzubauen, um das Maximale an Geschwindigkeit herauszuholen. Nun sind alle meine Daten mit einer Vollsicherung gesichert und die Daten werden auch noch ausgelagert. Ich bin mit der PC Leistung nun sehr zufrieden und es ist kein Vergleich mehr zu früher.
Ich würde FoppaIT sehr weiterempfehlen.
11/30/2019rene w.
Sehr geehrter Herr Weingartner
Vielen Dank für die tolle Bewertung. Optimier-Programme versprechen vieles und machen doch mehr kaputt als dass sie Windows optimieren. Wenn denn gleich mehrere solcher Tools ihr Werk verrichten, dann führt das zwangsläufig zu einem völlig instabilen System. Zum Glück haben sie dazumal einen starken PC gekauft, der auch heute noch für ihre Bedürfnisse ausreicht. Ein Austausch der alten gemächlichen HDD gegen eine moderne, wieselflinke SSD wirkt Wunder. Nun sind die Zeiten definitiv vorbei, als man locker noch einen Kaffee kochen konnte, bis Windows dann endlich bereit war.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Nach einem technischen Defekt meiner SSD, konnte Windows nicht mehr gestartet werden. FoppaIT hat herausgefunden, dass die SSD einen elektronischen Defekt hatte, obwohl die CHKDSK Prüfung keine Fehler gefunden hat. Deswegen wurden alle Daten weg gesichert und Windows neu installiert und auf den höchstmöglichen Stand geupdatet. Danach wurden sämtliche Daten von der defekten SSD auf eine neue SSD kopiert. Gemeinsam wurde eine Vollsicherungsprozedur eingerichtet, damit neu wöchentlich alle Daten gesichert werden. Somit kann ein technischen Problem nicht mehr zu solchen Schwierigkeiten führen.
11/26/2019Alejandro P.
Sehr geehrter Herr Peña
Vielen Dank für die tolle Bewertung. An ihrem PC habe ich mir schon sehr die Zähne ausgebissen, weil keine meiner Reparaturbemühungen zum Erfolg führte. Ich habe noch nie erlebt, dass die Datenspeicherprüfung mit CHKDSK bestätigt, dass der Datenträger fehlerfrei sei und trotzdem grosse Bereich der Windows und Programm-Ordner komplett defekt und weder les- noch beschreibbar sind. Darum hat auch keine meiner Reparaturen funktioniert, da diese alle auf Root, Window und Programm Ordner lesen oder schreiben. Erst durch den Einbau einer neuen und grösseren SSD und der Neuinstallation von Windows hat alle Probleme eliminiert. Glücklicherweise konnten alle ihre persönlichen Daten gerettet werden. Durch das neue Datensicherungskonzept, können ihnen solche Fehler künftig keine Kopfschmerzen mehr bereiten. Ein einfacher Restore genügt, und der PC läuft wieder.

11/26/2019
71 reviews on Cylex

01/12/2021

01/12/2021
99 reviews on local.ch

01/20/2021

Your message to FoppaIT

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/13/2017  |  Last update: 01/20/2021   |  Report profile