Windows Computer Werkstatt und Windows Pannendienst

FoppaIT – Kompetenter IT-Partner für Private, KMU und Gewerbe

Schnelle Computerhilfe für Private, KMU und Gewerbe. Auf Wunsch vor Ort bei ihnen zu Hause oder in ihrer Firma oder bequem über Fernwartung mit Teamviewer-Software auf PCs oder Smartphone (Android).
Bondastr. 115B
7000 Chur
Switzerland

Robert Foppa

Wednesday 08:00 am-06:00 pm
Mein 8-jähriger Notebook machte nach einem Windows Update schlapp. Er liess sich nicht mehr starten. FoppaIT hat mir geraten, einen neuen Notebook zu kaufen. Beim Händler konnte FoppaIT noch einen tollen Rabatt herausschlagen. Der neue Notebook wurde gleich mitgenommen und eingerichtet. Die Daten des alten PCs wurden von der defekten Festplatte herausgelesen und auf den neuen PC kopiert. Nun ist der neue PC mit Office, Viren- und Datenschutz versehen. Der Backup läuft vollautomatisch ab und ich bekomme eine Mail. Nach einer Schulung bin ich nun ein zufriedener Kunde.
Weiter wurden meine langjährigen Probleme mit meinem Android Telefon, Gmail und Bluewin gelöst. Bei einer Anfrage wurden auch noch Mängel in der Internet Anbindung festgestellt. Die Leistung wurde gemessen und mit dem SOLL verglichen, welches bei weitem nicht eingehalten wurde. Ein Problemticket wurde an den Provider zugestellt zur Stellungnahme.
01/22/2018Private customer
Sehr geehrte Kundin
Vielen Dank für die Sterne, das freut mich sehr, wenn sie mit meinen Leistungen so zufrieden sind. Manchmal muss man sich hat von Antiquitäten trennen, aber man kann sich auch ab Neuem erfreuen. Sie haben einen tollen Notebook gekauft, der vielseitig als TV, Tablet und Notebook einsetzbar ist. Ich hoffe, sie haben viele Jahre Spass an der Neuinvestition.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Beratung für Ersatz und Neukauf IT-Infrastruktur.
Aufräumen der div. Mängel. Einrichten NAS und Verbindung mit Tablets und Phones. Optimierung LAN und WLAN. Neukonfig Router für Optimierung WLAN Verbindungen. Druckerprobleme lösen und Zugriff von extern auf NAS.

Reparatur PC nach Absturz. Update Firmware und Upgrade von Windows 1607 auf 1709. Umfangreiche Performance und Tuningmassnahmen.
Vollumfänglicher Datenschutz durch Bitdefender.
Einrichten wöchentliche und automatisierte Vollsicherungen.

Ich kann FoppaIT mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
01/02/2018Private customer
Sehr geehrter Herr Zanetti
Vielen Dan für die Bewertung. Es ist doch mehr als nur beruhigend, wenn man weiss, dass man das Sicherheitsniveau deutlich steigern konnte und wieder auf Backups zurückgreifen kann, falls mal etwas passiert. Die eingebaute Automatik reduziert die manuellen Eingriffe auf ein absolutes Minimum.
Viel Spass in der neuen Umgebung.
Robert Foppa - www.foppait.ch
FoppaIT hat mich dazu bewogen, den Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 zu wagen. Gesagt, getan. Nun bin ich wirklich froh, wieder bei der Musik zu sein. Windows 10 ist deutlich besser als Windows 8. Das System läuft nun nach einem Tuning deutlich schneller und auch der Internet Zugriff läuft flinker ab.
Vielen Dank für diesen Super Service.
Ich empfehle FoppaIT gerne weiter.
12/15/2017Private customer
Sehr geehrte Kundin
Bis 31.12.17 können Windowssysteme ab Version 7 noch gratis auf Windows 10 geupdatet werden.
Mittlerweile ist Windows 10 von den anfänglichen Mängel ab 2015.07 grösstenteils befreit und es ist der einzig richtige Schritt, mit der Zukunft Schritt zu halten. Damit können sie drohende Inkompatibilitäten mit Software und Sicherheit vermeiden.
Viel Spass mit dem neuen System, welches nun merkbar performanter in jeder Hinsicht ist.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Der Drucker konnte keine Verbindung mehr zum Netzwerk herstellen. Mit Fernwartung war das nicht lösbar, da dafür das Druckerdisplay gebraucht wurde. R. Foppa kam vorbei und hat den Drucker rasch wieder funktionsfähig gemacht. Neu wurde die gesamte Fotosammlung in die Microsoft OneDrive Cloud als zweiter Backupstandort gesichert. Durch die Installation von OneDrive auf meinem iPhone kann ich nun von überall auf alle meine Fotos zugreifen. Das ist Super.
Herzlichen Dank für den Super Support.
12/11/2017Private customer
Ich hatte Probleme, bei einem Visumantrag die richtigen JPG und PDF Grössen zu erreichen. FoppaIT hat mir die Bilder und PDF verkleinert und beim Visumantrag weitergeholfen. Zum Glück war das so, denn der Antrag war alles andere als einfach auszufüllen und mit vielen Fallstricken gespickt. Schlussendlich hat alles bestens geklappt.
Vielen Dank an FoppaIT. Ich kann dies nur bestens weiterempfehlen.
12/07/2017Private customer
Sehr geehrte Kundin
Vielen Dank für die Bewertung. Es hat mich gefreut, dass ich alle ihre Probleme lösen konnte und wir den Visumantrag noch rechtzeitig einreichen konnten.
Ich wünsche ihnen schöne Ferien.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Mein Gaming-PC hatte ein komischen Fehler. Entweder stürzte der Computer an einem unbestimmten Zeitpunkt ab, oder der Bildschirm wurde aus dem nichts schwarz. Ich habe FoppaIT kontaktiert und noch am selben Tag konnte ich den Computer zur Reparatur aufgeben. Während der Reparaturphase bekam ich immer wieder Updates über den Fortschritt. Nur wenige Tage später konnte ich mein Computer wieder in Empfang nehmen und das Problem war gelöst. Windows wurde zurückgesetzt und mein Computer funktionierte wieder einwandfrei.
Besten Dank und definitiv weiterzuempfehlen.
11/15/2017Private customer
Sehr geehrter Herr Suenderhauf
Vielen Dank für die Sterne. Im 1. Anlauf wurde ein Windows Refresh durchgeführt, was aber, wie von mir vermutet, die Probleme nicht lösen konnte, da der PC zu stark korrumpiert war. Beim 2. Anlauf wurde Windows komplett neu aufgebaut und alle Herstellertreiber nachgespielt und der PC einem Tuning unterzogen. Nun lief alles wieder so wie es sollte und erst noch schneller als ab Werk.
Beratung bei PC Kauf. Einrichten PC. Datenübernahme vom alten auf den neuen PC. Viren und Backup Sicherheit einbauen und automatisieren.
Ich bin mit den Leistungen von FoppaIT sehr zufrieden und empfehle die Firma gerne weiter.
11/15/2017Private customer
Sehr geehrter Frau Risch
Vielen Dank für die tolle Bewertung, das freut mich sehr. Beim PC Kauf hatten wir Glück, dass wir zum richtigen Zeitpunkt über den lokalen Handel gerade ein Top ausgestattetes Schnäppchen von HP ergattern konnten. Es lohnt sich immer, die Flyers genau zu vergleichen.
Gut auch, dass sie sich bei der Produktauswahl für die Topmarken von Microsoft, Acronis, Bitdefender und Google entschieden haben. Damit sind sie immer auf der Gewinnerseite.
Ich wünsche ihnen viel Spass und Freude mit dem neuen Notebook.
Robert foppa - www.foppait.ch
Beim Notebook ging die Anzeige nicht mehr. Nach einem Anruf bei FoppaIT, wurde das Problem zuerst analysiert und gleich eine Massnahme ergriffen, welche den NB wieder startbar gemacht hat. FoppaIT hat dann noch einige Mängel entdeckt, welche allesamt mit einem Performance + Tuning behoben wurden. Nun läuft der Notebook schneller und leichter und auch Internet ist dadurch schneller gewordenl.
Bin super zufrieden mit dem Support
Vielen herzlichen Dank. Kann ich jederzeit weiterempfehlen
11/08/2017Private customer
FoppaIT Comment from FoppaIT:
Sehr geehrte Kundin. Herzlichen Dank für die Sterne. Wir hatten Glück, dass das Display nicht einen technischen Defekt hatte und durch einen Eingriff wieder repariert werden konnte. Schön auch, dass die Mängelbehebung und das Tuning Erfolg zeigten und die Gesamtperformance damit deutlich angehoben werden konnte.
Robert Foppa - foppait.ch
super vielen Dank kann mein Pc wieder benutzen ,werde sie auf jedenfalls weiter empfehlen.
10/29/2017Private customer
Sehr geehrter Kunde
Vielen Dank für die Sterne und die Weiterempfehlung. Ich hoffe, dass der PC nun wieder für lange Zeit Freude macht.
Freundliche Grüsse
Robert Foppa - www.foppait.ch.
Der PC war schon etwas langsam und hatte reichlich Probleme. Man brauchte enorm viel Geduld um damit zu arbeiten.
FoppaIT hat dann geraten, die HDD auf SSD umzubauen, damit der PC weiter genutzt werden kann. Gesagt getan. Auch die Office Produkte, Virenscanner und Backup Software wurden auf den neuesten Stand gebracht. Jetzt ist alles so automatisiert und damit die eigenen Eingriffe auf ein Minimum reduziert. Der Backup läuft, wenn ich schon im Bett bin und am Morgen ist alles erledigt, inkl. Mail an mich.
Der PC läuft nun wie ein Örgeli und ist in 10 Sekunden auf dem Desktop, was vorher mehrere Minuten dauerte.
Ich bin rundum zufrieden mit dem Produkt und dem Service.
Ich kann FoppaIT wärmstens weiterempfehlen.
Vielen Dank für die guten Ratschläge.
10/28/2017Private customer
Durch Bekannte wurde mir FoppaIT wärmstens empfohlen. Diese Empfehlung kann ich nun ebenfalls nur bestens weiterempfehlen. Während einer Teamviewer Sitzung hat Hr. Foppa diverse Mängel an meinem PC gefunden. Diese wurde allesamt behoben und der PC
läuft nun wieder sicher und schneller im Internet.
Super Leistung und tolle Beratung während der ganzen Zeit. Vielen Dank.
10/25/2017Private customer
Sehr geehrte Frau Nussbaumer
Sie waren gut beraten, den PC einer Diagnose zu unterziehen. Nach der umfangreichen Bereinigung der Mängel läuft er nun wieder so schnell wie technisch möglich ist und von allem Balast befreit. Ein Umbau lohnt sich hier nicht mehr, da der Notebook einfach zu alt und zu leistungsschwach ist. Jedoch kann die Investition in Acronis, Bitdefender und Office 365 auf dem neuen Notebook verlustlos wieder eingesetzt werden. Nun können sie sich schon auf das tolle Weihnachtsgeschenk freuen, das sie sich gönnen werden. Wir werden schon das Passende finden - versprochen.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Unkomplizierte und zielgerichtete Unterstützung bei Problemlösungen.
Gute und umfassende Beratung für zukunftsgerichtete Lösungsansätze
10/13/2017Organization
Sehr geehrter Herr Christen
Vielen Dank für die Sterne. Es freut mich sehr, dass sie mit meinen Leistungen zufrieden waren.
Robert Foppa - www.foppait.ch
«Obwohl mit FoppaIT nur PC Bootproblem besprochen wurden, wurden mir, ohne das Thema überhaupt angesprochen zu haben, sogleich einige Mängel in meiner IT-Sicherheit aufgezeigt, die zu beheben sind. Ebenso wurden mir weitere wertvolle Tipps mit auf den Weg gegeben. Insgesamt war das kurze Telefonat sehr lehrreich.»
10/11/2017Business customer
Guten Abend
Herzlichen Dank für die Sterne. Das freut mich immer sehr, wenn Kunden damit ihre Zufriedenheit über meine Leistungen zum Ausdruck bringen.
Es freut mich aber auch, dass ich einige Mängel in ihrem Sicherheitskonzept erkennen konnte, welche sie mit einfachen technischen und organisatorischen Massnahmen beheben und deutlich aufwerten werden.
Dieses klassische Datensicherungskonzept, welches bis vor kurzem TOP war, genügt heute leider nicht mehr, um aktuellen Bedrohungen aus Ransomware standzuhalten. Die neue Generation dieser Malware, die sich anschickt, Daten zu zerstören, wird in Sachen Geschwindigkeit und Gründlichkeit, alles in den Schatten stellen, was wir bisher kannten.
Gut zu wissen, dass ihr Betrieb nun auch solche Attacken überstehen wird.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Auf meine Mailanfrage mit meinen div. technischen Probleme mit Foto / Video / Windows / iPAD und Bootprobleme wurde rasch geantwortet.
FoppaIT hat mir ausführlich erklärt, wie diese Probleme resp. Komponenten alle miteinander im Zusammenhang stehen können und Schritt für Schritt erklärt, wie ich eine Problembehebung angehen soll.
Ich habe das so ausgeführt und nun läuft alles wieder wie es soll. Ich bin sehr zufrieden. Ein grosses Dankeschön für diese super Unterstützung.
10/11/2017Private customer
Hallo Hampa
Vielen Dank für die Bewertung. Es freut mich, dass auch ein reiner Telefonsupport erfolgreich sein kann.
Interessant auch, dass der von dir befolgte Lösungsansatz von Apple, gleich dazu führte, dass der PC nicht mehr startete.
Glücklicherweise konnte dieses Problem mit deinem Sachverstand und meinen Tipps behoben werden.

Das Videobearbeitungsproblem, dass dich nun schon seit 1 1/2 Jahren plagt, werden wir angehen, sobald du aus den Ferien zurück bist.
Bis bald
Robert Foppa - www.foppait.ch
PC war bei Mediamarkt in Reparatur. Die haben Windows neu aufgesetzt. Dabei gingen alle meine Daten verloren. Tausende Fotos, Musik, Videos und Dokumente. Für mich eine Katastrophe. Nicht so für FoppaIT. Einen Tag später konnte ich den Notebook abholen. Welch ein Wunder, alles wieder da. Jetzt bin ich wieder glücklich.
Ein ganz grosser Dank.
10/05/2017Private customer
Guten Tag
Herzlichen Dank für die Bewertung.
Wir hatten schon etwas Glück, dass die Windows Neuinstallation sich wieder ziemlich genau in dem Bereich der Festplatte breit gemacht hat, in welchem sich das alte Windows befand. Nur dank diesem Umstand war es möglich, dass ich alle persönlichen Daten mit speziellen Werkzeugen habe ausfindig machen können und diese auch auslesen konnte.
Da die Ordner Hierarchie/Struktur durch die Mediamarkt Löschung völlig verloren ging (ist unvermeidbar) und dadurch ein riesiges Datenchaos von Millionen Dateien in über hundertausend Ordnern entstanden ist (ich übertreibe nicht), braucht es weitere Werkzeuge, um in dieses Chaos wieder eine Ordnung hinein zu bringen. Ich bin immer wieder stolz darauf, dass mir das gelingt. So konnte ich ihnen wieder einen kompletten Satz an persönlichen Daten herstellen.
Nicht umsonst rate ich jedem, regelmässig und vorzugsweise Vollsicherungen zu machen, um plötzlichem Datenverlust durch technische Defekte aber auch durch andere Gründe (hier Mediamarkt - gilt aber auch für fast alle anderen Servicestellen), vorzubeugen.
Robert Foppa - www.foppait.ch
FoppaIT macht für mich schon seit Jahren den PC Support. Ich bin immer rundum zufrieden. Fast egal welche Zeit und welches Problem. Er ist immer gleich zur Stelle und hat bisher noch alle meine PC Probleme gelöst. Da gehörten auch schon virenverseuchte PCs, defekte interne und externe Festplatten, PC Tuning usw. usw. dazu. Ich bin glaub schon von einer ganzen Menge an PC Seuchen heimgesucht worden. Aber zum Glück gibt's da www.foppait.ch, den Wunderdoktor.
Ein ganz grosses Dankeschön für den immerwährenden Einsatzwillen.
09/26/2017Private customer
Sehr geehrter Herr Pazeller

Herzlichen Dank für die Bewertung. Internet und Kaufware können ganz schön fies und tückisch sein. Sowohl Hard- als auch Software Lieferanten können es nicht lassen, Drittprogramme auch bei gekaufter Hard- und Software gleich mit zu installieren, ohne dass man es merkt oder will. Solch ungewollte Programme (PUPs = probably unwanted Programs) können dann seelenruhig ihr Werk vollbringen. Dazu gehört oftmals eben auch dazu, dass sie Windows so korrumpieren, dass sich dieses plötzlich abnormal verhält, Werbung einblendet, aufdringlich wird, langsamer läuft oder gar nicht mehr startet. Diese PUPs sind da jedenfalls ungeheuer kreativ und eben auch zerstörerisch. Sie sind eine richtige Seuche, denen auch der Vorsichtige zu oft erliegt.

Dagegen hilft auch die beste Antiviren Software nichts.

Das man beim Hilferuf auch sofort zur Stelle ist, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Als quasi PC Notarzt bin ich dafür da, die PCs meiner Kunden raschest möglich wieder flott zu kriegen. Wie aus den Kundenbeurteilungen zu entnehmen ist, wird das auch sehr geschätzt.

www.foppait.ch - Robert Foppa - ihr Wunderdoktor
Huhui, ich habe wieder Ordnung in meinem digitalen Leben
FoppaIT hat mir geholfen, alle meine Passwörter und Emailkonti herauszufinden. Ich war vom PC ausgesperrt und konnte nicht mehr einloggen. Im Weiteren wurde das Chaos mit den Newsletter aufgeräumt und sämtliche Emailkonti neu im Outlook aufgenommen.
Nun sind auch alle Passwörter in einer Excel Tabelle schön ersichtlich, so dass ich sie nicht mehr vergessen kann.
Nebenbei wurde noch Schulung und Demos gemacht und das hat mir sehr geholfen, meinen bescheidenen Kenntnisstand stark aufzubessern.

Alles sehr sehr sehr super. Könnte nicht besser sein.

Robert Foppa hat mir wirklich sehr sehr geholfen, wieder Ordnung in mein digitales Leben zu bringen.
09/23/2017Private customer
Sehr geehrte Frau Mittner

Vielen Dank für ihre Bewertung. Man sagt, "Ordnung ist das halbe Leben". BenutzerIDs und Passwörter gehören auch dazu und müssen ordentlich erfasst werden, damit sie nicht vergessen gehen, sonst ist das Chaos schon vorprogrammiert. Ich hoffe, dass sie sich nun mit PC und Smartphone wieder besser zurechtfinden in der digitalen Welt und viel Spass darin haben. Freundliche Grüsse Robert Foppa - www.foppait.ch
Kompetent, zuvorkommend, schnelle Reaktionszeit, was will man mehr.
09/20/2017Private customer
Sehr geehrte Frau Brazerol
Herzlichen Dank für die Bewertung. Ihre Entzückung für die vielen neuen und ihnen unbekannten Funktionen ist einfach unbezahlbar. Da weiss man, dass man das Richtige getan hat. Auch aus einem älteren PC Modell kann man durchaus noch einiges an brachliegender Leistung herauskitzeln. Gepaart mit neuzeitliche Funktionen, wie volles TV Programm, nationales und internationales Radio, höchster Datensicherheit und Datenschutz sowie modernster Microsoft Software runden das Ganze so ab, dass wieder viel Spass aufkommt. Man kann schlichtweg nicht glauben, dass dieses Ding nun plötzlich so viel Spass machen kann. Sie haben eine gute Wahl getroffen, dem Notebook einen Umbau von HDD auf SSD zu gönnen.
www.foppait.ch - Robert Foppa
Absolut super was Herr Robert Foppa auf meinem alten Laptop geleistet hat! Diese Firma kann ich nur weiter empfehlen!
09/19/2017Private customer
FoppaIT Comment from FoppaIT:
Herzlichen Dank für die Bewertung. Es freut mich sehr, wenn glückliche und zufriedene Kunden ein Lob übrig haben.
www.foppait.ch - Robert Foppa
Sehr guter Service und super Leistung. Weiter so!
09/15/2017Private customer
Sehr geehrte Frau Fausch

Herzlichen Dank für die positive Bewertung. Sie sind ein Zeichen dafür, dass man alle Probleme, im Sinne des Kunden, erledigen konnte.

11/15/2017
5 reviews on Cylex

09/23/2017

01/27/2018
47 reviews on local.ch

02/20/2018

Your message to FoppaIT

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/13/2017  |  Last update: 02/21/2018   |  Report profile