Windows Computer Werkstatt und Windows Pannendienst

of overall
313 reviews
FoppaIT – Kompetenter IT-Partner für Private, KMU und Gewerbe

Schnelle Computerhilfe für Private, KMU und Gewerbe. Auf Wunsch vor Ort bei ihnen zu Hause oder in ihrer Firma oder bequem über Fernwartung mit Teamviewer-Software auf PCs oder Smartphone (Android).

Bondastr. 115B
7000 Chur
Switzerland

Robert Foppa

Friday 08:00 am-06:00 pm
Review from 02/10/2020

Efficiency

Creative impulse

FoppaIT betreut uns schon über 2 Jahren. Wir sind immer sehr zufrieden mit dem Support. Telefone und Anfragen werden umgehend beantwortet. Wir können FoppaIT gerne weiter empfehlen.
02/10/2020christoph s.
Sehr geehrter Herr Sommer
Herzlichen Dank für die Sterne. Es freut mich sehr, dass sie mit meinen Support Leistungen so zufrieden sind.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Office funktionierte plötzlich nicht mehr. FoppaIT hat herausgefunden, dass einer meiner zahlreichen Optimierer wohl die Schuld dafür trägt. Die Probleme konnten alle lokalisiert und durch Neuinstallation behoben werden. Nach Tunung & Performance Massnahmen, lief der PC auch wieder deutlich schneller. FoppaIT hat mir geraten, die HDD gegen eine SSD auszutauschen und auch noch einen RAM Upgrade zu machen. Mit diesen Massnahmen wird mein PC wohl in neue Geschwindigkeitsphären geschossen. Ich kann FoppaIT sehr empfehlen.
02/07/2020Wilfried E.
Sehr geehrter Herr Eberle
Herzlichen Dank für die Sterne. Man ist gut beraten, KEINEN Optimierer einzusetzen, da diese sehr häufig der Grund für System-Instabilität oder -Korruption sind. Dh. Windows funktioniert nach Optimierungsläufen überhaupt nicht mehr oder zeigt unerklärliche Anomalien. Diese zu finden und zu reparieren ist m.E. unmöglich. Die einzigen, welche in der Windows Registry Hand anlegen dürfen sind Microsoft und der Computerhersteller. Das ist nötig, damit ihre Soft- + Hardware immer auf dem höchstmöglichen Sicherheitsstand gehalten werden kann. Leider ist ihr leistungsstarker PC nur mit einer HDD statt einer SSD ausgerüstet. Damit der PC so richtig zeigen kann, was in ihm steckt, ist die HDD durch eine SSD zu tauschen. Danach werden sie ihren PC kaum mehr wieder erkennen. Eine Investition die sich wirklich lohnt.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Windows Upgrade von 1803 auf 1909. div. Tuning und Performance Massnahmen, Windows Einstellungen optimiert und korrigiert, Sicherheit erhöht.
01/16/2020Rahel W.
Sehr geehrte Frau Winkler
Vielen Dank für die Sterne. Es freut mich immer, wenn ein Windows Upgrade reibungslos über die Bühne geht. Das ist leider nicht immer so selbstverständlich. Durch die Tuning & Performance Massnahmen, konnten wir doch spürbar mehr Leistung aus der Hardware heraus holen und ich hoffe, dass der PC so mehr Spass macht.
Robert Foppa - www.foppait.ch
FoppaIT betreut uns schon seit Jahren sehr professionell. Wir sind immer sehr zufrieden mit der Arbeit und können FoppaIT gerne weiter empfehlen.
01/04/2020R. D.
Sehr geehrte Frau Danuser
Vielen Dank für ihr Lob und die Sterne. Ich gebe mir immer alle Mühe, dass die Kunden mit meinen Leistungen mehr als zufrieden sind.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Sehr professionelle Beratung, Ausführung und Installation.
01/04/2020Felix D.
Sehr geehrter Herr Danuser
Vielen Dank für die Sterne. Da sie vor 5 Jahren schon einen sehr potenten PC gekauft haben, ist der Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 ohne Neukauf möglich gewesen. Sie sehen, dass es sich gelohnt hat, beim Neukauf etwas mehr Geld in genügend Leistung zu investieren.
Datenübertrag auf neuen Laptop
Ausgezeichnete Auftragsausführung: schnell, umfassend, zuverlässig, pünktlich, professionell und immer gut erreichbar!
12/27/2019Max G.
Sehr geehrter Herr Good
Vielen Dank für ihre Sterne und die tolle Bewertung. Das freut mich sehr.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Herr Foppa war sehr effizient und hilfsbereit. Er hat innert Kürze zwei verschiedene Laptops aufgesetzt und den alten PC umgebaut .
Wir sind sehr zufrieden mit Herrn Foppas erbrachten Leistungen!
12/27/2019Vroni L.
Sehr geehrte Frau Livers
Vielen Dank für ihre Bewertung. Es freut mich immer, wenn die Kunden mit meiner Arbeit sehr zufrieden sind.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Nach unüberwindbaren Startproblemen und nach Analyse des Notebooks wurde mir empfohlen, einen neuen Notebook zu kaufen. Gemeinsam haben wir einen neuen Notebook gekauft und ich wurde gut beraten, welches Modell am besten für mich geeignet ist. Das Notebook wurde durch FoppaIT aufgesetzt und eingerichtet. Nach einer Schulung über Backup usw bin ich nun stolzer Besitzer eines sehr schnellen Geräts, dass mir viel Freude macht.
Gerne empfehle ich FoppaIT weiter.
12/18/2019Richard A.
Sehr geehrter Herr Andersag
Vielen Dank für die Sterne. Der dazumalige Notebook war leider kein glücklicher Kauf. Es lohnt sich, noch Fr. 200-300 auf das geplante Budget zu schlagen. Diese Mehrinvestition zahlt sich jeden Tag aus, weil der PC deutlich schneller ist und hochwertigere Komponenten verbaut sind. Auf 5 Jahre gerechnet entspricht das gerade mal Fr. 60 im Jahr oder Fr. 5 im Monat.
Mit dem Neukauf haben sie sich selbst ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht. Kein Vergleich zum alten Gerät. Schnelligkeit und Funktionalität machen einfach mehr Spass und schont die Nerven.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Nachdem ich die technischen Probleme mit dem PC nicht mehr lösen konnte, kontaktierte ich FoppaIT. Dieser war sofort vor Ort und wir haben alles analysiert. Die Probleme wurden von Optimier-Tools produziert und dies hat auch zu einem korrupten Windows geführt. So blieb nichts anderes übrig, als Windows neu aufzusetzen. Gleichzeitig wurde mir empfohlen, den HDD-Datenspeicher auf einen SSD-Datenspeicher umzubauen, um das Maximale an Geschwindigkeit herauszuholen. Nun sind alle meine Daten mit einer Vollsicherung gesichert und die Daten werden auch noch ausgelagert. Ich bin mit der PC Leistung nun sehr zufrieden und es ist kein Vergleich mehr zu früher.
Ich würde FoppaIT sehr weiterempfehlen.
11/30/2019rene w.
Sehr geehrter Herr Weingartner
Vielen Dank für die tolle Bewertung. Optimier-Programme versprechen vieles und machen doch mehr kaputt als dass sie Windows optimieren. Wenn denn gleich mehrere solcher Tools ihr Werk verrichten, dann führt das zwangsläufig zu einem völlig instabilen System. Zum Glück haben sie dazumal einen starken PC gekauft, der auch heute noch für ihre Bedürfnisse ausreicht. Ein Austausch der alten gemächlichen HDD gegen eine moderne, wieselflinke SSD wirkt Wunder. Nun sind die Zeiten definitiv vorbei, als man locker noch einen Kaffee kochen konnte, bis Windows dann endlich bereit war.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Nach einem technischen Defekt meiner SSD, konnte Windows nicht mehr gestartet werden. FoppaIT hat herausgefunden, dass die SSD einen elektronischen Defekt hatte, obwohl die CHKDSK Prüfung keine Fehler gefunden hat. Deswegen wurden alle Daten weg gesichert und Windows neu installiert und auf den höchstmöglichen Stand geupdatet. Danach wurden sämtliche Daten von der defekten SSD auf eine neue SSD kopiert. Gemeinsam wurde eine Vollsicherungsprozedur eingerichtet, damit neu wöchentlich alle Daten gesichert werden. Somit kann ein technischen Problem nicht mehr zu solchen Schwierigkeiten führen.
11/26/2019Alejandro P.
Sehr geehrter Herr Peña
Vielen Dank für die tolle Bewertung. An ihrem PC habe ich mir schon sehr die Zähne ausgebissen, weil keine meiner Reparaturbemühungen zum Erfolg führte. Ich habe noch nie erlebt, dass die Datenspeicherprüfung mit CHKDSK bestätigt, dass der Datenträger fehlerfrei sei und trotzdem grosse Bereich der Windows und Programm-Ordner komplett defekt und weder les- noch beschreibbar sind. Darum hat auch keine meiner Reparaturen funktioniert, da diese alle auf Root, Window und Programm Ordner lesen oder schreiben. Erst durch den Einbau einer neuen und grösseren SSD und der Neuinstallation von Windows hat alle Probleme eliminiert. Glücklicherweise konnten alle ihre persönlichen Daten gerettet werden. Durch das neue Datensicherungskonzept, können ihnen solche Fehler künftig keine Kopfschmerzen mehr bereiten. Ein einfacher Restore genügt, und der PC läuft wieder.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Bei meinem Notebook wurde die HDD auf SSD umgerüstet. Dadurch wurde der Notebook deutlich schneller. Gleichzeitig wurde auch noch Windows auf den neuesten Stand gehoben.
Ich bin sehr zufrieden mit dem schnellen Service von FoppaIT. Wenn Hilfe gebraucht wird, erfolgt sie immer prompt.
11/25/2019Ines F.
Sehr geehrter Frau Foppa
Vielen Dank für die Sterne. Oftmals lohnt es sich, hochwertige Notebooks von HDD auf SSD umzubauen. Dadurch wird der Notebook deutlich schneller beim Booten und auch im ganzen Betrieb.
Der schnelle Service ist für mich selbstverständlich und das wird von meinen Kunden auch so sehr geschätzt.
Robert Foppa - www.foppait.ch
In einem zweiten Fall wurden Treiber korrigiert (Bluetooth und Audio), welche durch ein Windows Upgrade falsch installiert wurden und so auch Bluetooth und Audio danach nicht mehr funktionierten. Nun ist alles wieder TipTop.
11/25/2019Clau F.
Sehr geehrter Herr Foppa
Das Windows funktionierende Bluetooth und Audiotreiber durch unbrauchbare Treiber austauscht, ist wohl eher selten. Windows Upgrades machen i.d.R. andere Dinge kaputt, so dass Windows schon gar nicht mehr gestartet werden kann. Glücklicherweise konnten wir am baugleichen PC ihrer Frau herausfinden, wie die richtigen Treiber hiessen. Danach die defekten Treiber deinstallieren und die richtigen Treiber erneut installieren. Weder haben ja vorher HP noch Windows passende Treiber finden und installieren können. Nur durch den manuellen Eingriff konnte der Defekt überhaupt repariert werden. Manchmal braucht es eben auch etwas Glück.
Robert Foppa - www.foppait.ch
PC hatte mehrere Freezes und ein arbeiten war nicht mehr möglich. Der PC konnte innert weniger Stunden wieder abgeholt werden. PC wurde von Viren befreit, optimiert usw.
11/01/2019Nedeljko M.
FoppaIT Comment from FoppaIT:
Sehr geehrter Herr Mitrovic. Vielen Dank für die Bewertung. Von ihnen gut gemeint, aber mehrere Virenscanner vertragen einander einfach nicht. Ein Overkill aus Sicherheitsüberlegungen. Dass dann solche Freeware für viele Popups sorgen, ist mehr als ärgerlich. Durch gezieltes Tuning habe ich ihren Gamer-PC von jeglichem Fett erlöst und durch die Befreiung seiner Atemwege steht jetzt nichts mehr im Wege, dass er für sie neue Rekorde brechen kann. Viel Spass damit.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Man baut schnell eine Verbindung auf. Die Probleme werden schnell gelöst. Alle Änderungen werden besprochen. Viele wertvolle Tipps, wie ich mit meiner Video und Musiksammlung umgehen soll. Immer prompter Rückruf, wenn mal nicht erreichbar.
Ich empfehle FoppaIT gerne weiter.
10/26/2019Linard T.
Sehr geehrter Herr Thom
Vielen Dank für die tolle Bewertung, was mich immer sehr freut.
Gut haben sie sich für den Umbau von HDD auf SSD und der damit verbundenen, drastischen Geschwindigkeitssteigerung entschieden. Mit meinen Tipps können sie nun deutlich mehr ihrer Passion für Musik und Film frönen.
Robert Foppa - www.foppait.ch
PC wurde einer Optimierung unterzogen. Dabei wurde aller Balast deinstalliert. Danach wurde eine automatische Vollsicherung eingerichtet und eine Synchronisierung zwischen Outlook und Handy verwirklicht.
Ich bin mit den Leistungen von FoppaIT sehr zufrieden und empfehle es gerne weiter.
10/22/2019Paul K. K.
Sehr geehrter Herr Kümin
Danke für die Sterne. Durch umfangreiche Performance & Tuningmassnahmen auf euren Notebooks, Synch zwischen Notebook und iPhone einem umfassenden Backup sowie dem härten der Office-Anwendungen sind sie nun auf der sicheren Seite. Bei ihnen sind auf Wunsch noch mehr Produktivitätstools installiert, welche schon Nutzen gebracht haben. Sei dies für Screenshots und Dokumentationen wie auch für Leistungs- & Leitungsmessungen.
Ich wünsche ihnen viel Spass mit dem Notebook, dessen Leistungspotenzial sie nun besser ausschöpfen können.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Sensationell - Nachdem ein Windwos Upgrade die Startblöcke zerstört hat, konnte der PC nicht mehr gestartet werden. FoppaIT konnte dieses Problem lösen. Gleichzeitig wurde die HDD auf eine SSD umkopiert. Jetzt ist der PC wieder pfeilschnell. FoppaIT hat dann noch meine riesige Fotosammlung analysiert und konnte 263GB an Duplikaten finden. Das wurde alles bereinigt. Danach wurden alle Kontakte und Termine von iPhone, iPad mit Outlook synchronisert.
10/21/2019Markus G.
Bei einem PC wurde von Windows 8 auf Windows 10 migriert. Bei diesem PC und einem Notebook wurden die HDDs gegen schnellere SSDs ausgetauscht. Sämtliche Geräte iPhones, iPad, PC, Notebook können nun auf den gemeinsamen Netzwerkdrucker ausdrucken, was vorher nicht möglich war. Im weiteren können wir nun auch iPhones und iPad mit dem PC und dem Notebook synchronisieren. Sämtliche LAN Kabelverbindungen wurden entfernt und alles läuft nun über WLAN einwandfrei.
Bei beiden PCs einem Tuning und Performance unterzogen und sie laufen nun deutlich schneller und befreiter von unnötigem Balast.
Alles läuft nun bestens und ich bin sehr zufrieden mit Ausführung und dem Support.
10/19/2019Vital C.
Sehr geehrter Herr Caduff
Herzlichen Dank für die Sterne. Es freut mich immer sehr, wenn Kunden so zufrieden sind mit meinen Leistungen. Dank dessen, dass sie sich dazumal beim Kauf von PC und Notebook schon für sehr leistungsfähige Modelle entschieden haben, die heute noch mit den besten mithalten können, mussten nur die langsamen HDDs gegen flinke SSDs aufgetauscht werden. Damit sind ihre Geräte wieder topfit und rasend schnell. Die Umstellung auf Netzwerkfähigkeit aller Geräte macht mehr als Sinn, da nun jedes Gerät auf den Drucker ausdrucken kann. Auch können nun alle Geräte von iPhones, iPad, PC, Notebook usw miteinander kommunizieren und Daten untereinander austauschen. Die Synchronisation von Kontakten und Terminen zwischen Windows PC/Notebook und den Apple Geräten iPhones und iPad klappt nun ja auch einwandfrei. Jetzt ist alles wie aus einem Guss.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Einziger Supporter, welcher zurück gerufen hat. Bin sehr zufrieden mit den Leistungen. Ist sehr geduldig und hilfsbereit.
10/15/2019Peter S.
Sehr geehrter Herr Süss
Ich bin nicht immer im Office erreichbar, da ich auswärts bei Kunden bin oder gerade einen Kunden bediene. Kunden haben immer Vorrang vor dem Telefon. Ein rascher Rückruf ist für mich aber selbstverständlich. Es freut mich, das ich ihre div. Probleme auf dem Mac lösen konnte und auch die Auflösung div. Mailkonti zugunsten eines einzigen Kontos haben wir gut hingekriegt.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Ich hatte grössere Probleme mit meinen 2 Notebooks. Zum Teil waren es sehr schwierige Probleme. Diese sind alle von FoppaIT zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst worden. Seither kann ich mit gutem Gewissen bei neuen Problemen praktisch zu jeder Zeit an FoppaIT gelangen und mir wird prompt geholfen.
Ich bin äusserst zufrieden mit den bisherigen Leistungen und kann FoppaIT nur empfehlen.
Vielen Dank
Linard Thom sen.
10/07/2019Linard T.
Vielen Dank
Linard Thom sen.
Auf Empfehlung haben wir uns an FoppIT gewandt da unser gesamtes Informatiksystem veraltet und sehr unordentlich war. Herr Foppa hat nach einer schnellen Analyse unsere (gravierende) Probleme erkannt. Die Beratung war sehr ehrlich und sehr kompetent. Wir haben schnell Lösungen und Empfehlungen erhalten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Besonders beeindruckend war, wie Herr Foppa die Probleme mit Swisscom gelöst hat (was ja bekanntlich nicht immer zum Erfolg führt!) Die Installation der neuen Geräte hat einwandfrei funktioniert und Herr Foppa war immer vor Ort. Die nachträglichen Problemchen werden via Team Viewer rasch gelöst. Herr Foppa geniesst unser vollstes Vertrauen und Zufriedenheit und FoppIT ist wärmstens zu empfehlen.
Danke Robert!
10/03/2019Paula T.
Sehr geehrte Frau Tuor
Vielen Dank für das Lob und die Sterne. Was ich in ihrem Museum an gravierenden Sicherheitsproblemen gesehen habe, entspricht bisher zu 100% der Regel bei meinen Kunden Ausnahmen kenne ich leider keine. Sie sind also in guter Gesellschaft. Alle Firmen hatten ihren eigenen IT-Service Support. Dementsprechend sind Schock und Erstaunen sehr gross, wenn ich die Wahrheit über die gefundenen Mängel aufzeige und diese auch belegen kann. Viele haben Glück, dass bisher nie etwas passiert ist, von den anderen rufen mich jede Woche ein paar an.
Wir haben nun eine tolle, moderne und ergonomische IT-Infrastruktur erstellt. Die rank und schlank, schnell und schön ist. Jetzt spielen alle Geräte von PC, Notebook, Druckern, Handy und Tablets alle im gleichen Konzert.
Die Freude darüber konnte ich bei jedem Besuch aus euren Augen lesen. So soll es ja auch sein.
Und wie es scheint, sind plötzlich auch gleich alle bisherigen Probleme verschwunden, welche euch fast täglich geplagt haben. Schlecht für mich, sehr gut für euch. Mich freut es jedenfalls. das das so ist.

02/12/2020
65 reviews on Cylex

12/22/2019

02/13/2020
91 reviews on local.ch

02/10/2020

Your message to FoppaIT

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/13/2017  |  Last update: 02/15/2020   |  Report profile