Windows Computer Werkstatt und Windows Pannendienst

Published:
FoppaIT – Kompetenter IT-Partner für Private, KMU und Gewerbe

Schnelle Computerhilfe für Private, KMU und Gewerbe. Auf Wunsch vor Ort bei ihnen zu Hause oder in ihrer Firma oder bequem über Fernwartung mit Teamviewer-Software auf PCs oder Smartphone (Android).
Bondastr. 115B
7000 Chur
Switzerland

Robert Foppa

Tuesday 08:00 am-06:00 pm
Review from 11/26/2019

Efficiency

Creative impulse

Nach einem technischen Defekt meiner SSD, konnte Windows nicht mehr gestartet werden. FoppaIT hat herausgefunden, dass die SSD einen elektronischen Defekt hatte, obwohl die CHKDSK Prüfung keine Fehler gefunden hat. Deswegen wurden alle Daten weg gesichert und Windows neu installiert und auf den höchstmöglichen Stand geupdatet. Danach wurden sämtliche Daten von der defekten SSD auf eine neue SSD kopiert. Gemeinsam wurde eine Vollsicherungsprozedur eingerichtet, damit neu wöchentlich alle Daten gesichert werden. Somit kann ein technischen Problem nicht mehr zu solchen Schwierigkeiten führen.
11/26/2019Alejandro P.
Sehr geehrter Herr Peña
Vielen Dank für die tolle Bewertung. An ihrem PC habe ich mir schon sehr die Zähne ausgebissen, weil keine meiner Reparaturbemühungen zum Erfolg führte. Ich habe noch nie erlebt, dass die Datenspeicherprüfung mit CHKDSK bestätigt, dass der Datenträger fehlerfrei sei und trotzdem grosse Bereich der Windows und Programm-Ordner komplett defekt und weder les- noch beschreibbar sind. Darum hat auch keine meiner Reparaturen funktioniert, da diese alle auf Root, Window und Programm Ordner lesen oder schreiben. Erst durch den Einbau einer neuen und grösseren SSD und der Neuinstallation von Windows hat alle Probleme eliminiert. Glücklicherweise konnten alle ihre persönlichen Daten gerettet werden. Durch das neue Datensicherungskonzept, können ihnen solche Fehler künftig keine Kopfschmerzen mehr bereiten. Ein einfacher Restore genügt, und der PC läuft wieder.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Bei meinem Notebook wurde die HDD auf SSD umgerüstet. Dadurch wurde der Notebook deutlich schneller. Gleichzeitig wurde auch noch Windows auf den neuesten Stand gehoben.
Ich bin sehr zufrieden mit dem schnellen Service von FoppaIT. Wenn Hilfe gebraucht wird, erfolgt sie immer prompt.
11/25/2019Ines F.
Sehr geehrter Frau Foppa
Vielen Dank für die Sterne. Oftmals lohnt es sich, hochwertige Notebooks von HDD auf SSD umzubauen. Dadurch wird der Notebook deutlich schneller beim Booten und auch im ganzen Betrieb.
Der schnelle Service ist für mich selbstverständlich und das wird von meinen Kunden auch so sehr geschätzt.
Robert Foppa - www.foppait.ch
In einem zweiten Fall wurden Treiber korrigiert (Bluetooth und Audio), welche durch ein Windows Upgrade falsch installiert wurden und so auch Bluetooth und Audio danach nicht mehr funktionierten. Nun ist alles wieder TipTop.
11/25/2019Clau F.
Sehr geehrter Herr Foppa
Das Windows funktionierende Bluetooth und Audiotreiber durch unbrauchbare Treiber austauscht, ist wohl eher selten. Windows Upgrades machen i.d.R. andere Dinge kaputt, so dass Windows schon gar nicht mehr gestartet werden kann. Glücklicherweise konnten wir am baugleichen PC ihrer Frau herausfinden, wie die richtigen Treiber hiessen. Danach die defekten Treiber deinstallieren und die richtigen Treiber erneut installieren. Weder haben ja vorher HP noch Windows passende Treiber finden und installieren können. Nur durch den manuellen Eingriff konnte der Defekt überhaupt repariert werden. Manchmal braucht es eben auch etwas Glück.
Robert Foppa - www.foppait.ch
PC hatte mehrere Freezes und ein arbeiten war nicht mehr möglich. Der PC konnte innert weniger Stunden wieder abgeholt werden. PC wurde von Viren befreit, optimiert usw.
11/01/2019Nedeljko M.
FoppaIT Comment from FoppaIT:
Sehr geehrter Herr Mitrovic. Vielen Dank für die Bewertung. Von ihnen gut gemeint, aber mehrere Virenscanner vertragen einander einfach nicht. Ein Overkill aus Sicherheitsüberlegungen. Dass dann solche Freeware für viele Popups sorgen, ist mehr als ärgerlich. Durch gezieltes Tuning habe ich ihren Gamer-PC von jeglichem Fett erlöst und durch die Befreiung seiner Atemwege steht jetzt nichts mehr im Wege, dass er für sie neue Rekorde brechen kann. Viel Spass damit.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Man baut schnell eine Verbindung auf. Die Probleme werden schnell gelöst. Alle Änderungen werden besprochen. Viele wertvolle Tipps, wie ich mit meiner Video und Musiksammlung umgehen soll. Immer prompter Rückruf, wenn mal nicht erreichbar.
Ich empfehle FoppaIT gerne weiter.
10/26/2019Linard T.
Sehr geehrter Herr Thom
Vielen Dank für die tolle Bewertung, was mich immer sehr freut.
Gut haben sie sich für den Umbau von HDD auf SSD und der damit verbundenen, drastischen Geschwindigkeitssteigerung entschieden. Mit meinen Tipps können sie nun deutlich mehr ihrer Passion für Musik und Film frönen.
Robert Foppa - www.foppait.ch
PC wurde einer Optimierung unterzogen. Dabei wurde aller Balast deinstalliert. Danach wurde eine automatische Vollsicherung eingerichtet und eine Synchronisierung zwischen Outlook und Handy verwirklicht.
Ich bin mit den Leistungen von FoppaIT sehr zufrieden und empfehle es gerne weiter.
10/22/2019Paul K. K.
Sehr geehrter Herr Kümin
Danke für die Sterne. Durch umfangreiche Performance & Tuningmassnahmen auf euren Notebooks, Synch zwischen Notebook und iPhone einem umfassenden Backup sowie dem härten der Office-Anwendungen sind sie nun auf der sicheren Seite. Bei ihnen sind auf Wunsch noch mehr Produktivitätstools installiert, welche schon Nutzen gebracht haben. Sei dies für Screenshots und Dokumentationen wie auch für Leistungs- & Leitungsmessungen.
Ich wünsche ihnen viel Spass mit dem Notebook, dessen Leistungspotenzial sie nun besser ausschöpfen können.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Sensationell - Nachdem ein Windwos Upgrade die Startblöcke zerstört hat, konnte der PC nicht mehr gestartet werden. FoppaIT konnte dieses Problem lösen. Gleichzeitig wurde die HDD auf eine SSD umkopiert. Jetzt ist der PC wieder pfeilschnell. FoppaIT hat dann noch meine riesige Fotosammlung analysiert und konnte 263GB an Duplikaten finden. Das wurde alles bereinigt. Danach wurden alle Kontakte und Termine von iPhone, iPad mit Outlook synchronisert.
10/21/2019Markus G.
Bei einem PC wurde von Windows 8 auf Windows 10 migriert. Bei diesem PC und einem Notebook wurden die HDDs gegen schnellere SSDs ausgetauscht. Sämtliche Geräte iPhones, iPad, PC, Notebook können nun auf den gemeinsamen Netzwerkdrucker ausdrucken, was vorher nicht möglich war. Im weiteren können wir nun auch iPhones und iPad mit dem PC und dem Notebook synchronisieren. Sämtliche LAN Kabelverbindungen wurden entfernt und alles läuft nun über WLAN einwandfrei.
Bei beiden PCs einem Tuning und Performance unterzogen und sie laufen nun deutlich schneller und befreiter von unnötigem Balast.
Alles läuft nun bestens und ich bin sehr zufrieden mit Ausführung und dem Support.
10/19/2019Vital C.
Sehr geehrter Herr Caduff
Herzlichen Dank für die Sterne. Es freut mich immer sehr, wenn Kunden so zufrieden sind mit meinen Leistungen. Dank dessen, dass sie sich dazumal beim Kauf von PC und Notebook schon für sehr leistungsfähige Modelle entschieden haben, die heute noch mit den besten mithalten können, mussten nur die langsamen HDDs gegen flinke SSDs aufgetauscht werden. Damit sind ihre Geräte wieder topfit und rasend schnell. Die Umstellung auf Netzwerkfähigkeit aller Geräte macht mehr als Sinn, da nun jedes Gerät auf den Drucker ausdrucken kann. Auch können nun alle Geräte von iPhones, iPad, PC, Notebook usw miteinander kommunizieren und Daten untereinander austauschen. Die Synchronisation von Kontakten und Terminen zwischen Windows PC/Notebook und den Apple Geräten iPhones und iPad klappt nun ja auch einwandfrei. Jetzt ist alles wie aus einem Guss.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Einziger Supporter, welcher zurück gerufen hat. Bin sehr zufrieden mit den Leistungen. Ist sehr geduldig und hilfsbereit.
10/15/2019Peter S.
Sehr geehrter Herr Süss
Ich bin nicht immer im Office erreichbar, da ich auswärts bei Kunden bin oder gerade einen Kunden bediene. Kunden haben immer Vorrang vor dem Telefon. Ein rascher Rückruf ist für mich aber selbstverständlich. Es freut mich, das ich ihre div. Probleme auf dem Mac lösen konnte und auch die Auflösung div. Mailkonti zugunsten eines einzigen Kontos haben wir gut hingekriegt.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Ich hatte grössere Probleme mit meinen 2 Notebooks. Zum Teil waren es sehr schwierige Probleme. Diese sind alle von FoppaIT zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst worden. Seither kann ich mit gutem Gewissen bei neuen Problemen praktisch zu jeder Zeit an FoppaIT gelangen und mir wird prompt geholfen.
Ich bin äusserst zufrieden mit den bisherigen Leistungen und kann FoppaIT nur empfehlen.
Linard Thom sen.
10/07/2019Linard T.
Linard Thom sen.
Auf Empfehlung haben wir uns an FoppIT gewandt da unser gesamtes Informatiksystem veraltet und sehr unordentlich war. Herr Foppa hat nach einer schnellen Analyse unsere (gravierende) Probleme erkannt. Die Beratung war sehr ehrlich und sehr kompetent. Wir haben schnell Lösungen und Empfehlungen erhalten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Besonders beeindruckend war, wie Herr Foppa die Probleme mit Swisscom gelöst hat (was ja bekanntlich nicht immer zum Erfolg führt!) Die Installation der neuen Geräte hat einwandfrei funktioniert und Herr Foppa war immer vor Ort. Die nachträglichen Problemchen werden via Team Viewer rasch gelöst. Herr Foppa geniesst unser vollstes Vertrauen und Zufriedenheit und FoppIT ist wärmstens zu empfehlen.
Danke Robert!
10/03/2019Paula T.
Sehr geehrte Frau Tuor
Vielen Dank für das Lob und die Sterne. Was ich in ihrem Museum an gravierenden Sicherheitsproblemen gesehen habe, entspricht bisher zu 100% der Regel bei meinen Kunden Ausnahmen kenne ich leider keine. Sie sind also in guter Gesellschaft. Alle Firmen hatten ihren eigenen IT-Service Support. Dementsprechend sind Schock und Erstaunen sehr gross, wenn ich die Wahrheit über die gefundenen Mängel aufzeige und diese auch belegen kann. Viele haben Glück, dass bisher nie etwas passiert ist, von den anderen rufen mich jede Woche ein paar an.
Wir haben nun eine tolle, moderne und ergonomische IT-Infrastruktur erstellt. Die rank und schlank, schnell und schön ist. Jetzt spielen alle Geräte von PC, Notebook, Druckern, Handy und Tablets alle im gleichen Konzert.
Die Freude darüber konnte ich bei jedem Besuch aus euren Augen lesen. So soll es ja auch sein.
Und wie es scheint, sind plötzlich auch gleich alle bisherigen Probleme verschwunden, welche euch fast täglich geplagt haben. Schlecht für mich, sehr gut für euch. Mich freut es jedenfalls. das das so ist.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Meine riesige Foto Sammlung ist etwas durcheinander geraten. FoppaIT hat mir geholfen, diese wieder in Ordnung zu bringen. Dabei waren wir auch überrascht, wie viele Fotos als Mehrfach Kopien in den verschiedensten Orten abgelegt waren. Dies führte dazu, dass die Backups immer grösser wurden. Mit speziellen Programmen wurde über viele Stunden nach Duplikaten gesucht und die Überzähligen gelöscht.
FoppaIT hat bisher noch alle Probleme mit der Hard- und Software herausgefunden.
Ich bin sehr froh, auf FoppaIT gestossen zu sein.
09/27/2019Beat B.
Sehr geehrter Herr Berni
Vielen Dank für die Sterne.
Ja ihre riesige Foto Sammlung hatte es in sich. Da waren wir tatsächlich alle überrascht, wohin die Fotos von den verschiedenen Fotoapparaten hingespeichert wurden. Zum Glück gibts Programme, die solche Unachtsamkeiten finden und korrigieren, auch wenn sie dafür zwischen 8-12 Stunden Verarbeitungszeit brauchen.
Glücklicherweise konnten wir heute auch feststellen, dass sie nach dem Umzug bei weitem nicht mehr die Internet Leistung erhalten, für welche sie bezahlen. Mit einem Mess-Werkzeug lässt sich das aber so genau messen, dass sie damit beim Provider ein Problemticket eröffnen können. Die Lösung wird dann sein, dass sie weniger bezahlen müssen oder der Provider einen zweiten Internetzugang für sie aufmachen muss, damit sie wieder auf ihre Sollleistung kommen.
Sie sehen, es lohnt sich, mit FoppaIT den richtigen Supporter an ihrer Seite zu haben.
Exzellenter Support, Reparatur und Beratung
Als mir weder Mediamarkt, Microsoft und die Microsoft Reparatur-Stelle, mit meinem Microsoft Surface PC nicht mehr weiterhelfen konnte, habe ich mich an FoppaIT gewandt. Dieser hat alle Probleme lösen können. Ich habe aber vorher schon einen neuen HP Notebook gekauft. Dieser wurde von FoppaIT aufgesetzt und mit Tuning und Performance Massnahmen wurde das Gerät entschlackt und schneller gemacht. Im weiteren hat FoppaIT mir geholfen, Ordnung in mein Passwort Chaos zu bringen. Weiter wurde ich über abgerechneten Swisscom Leistungen beraten und mir wurde aufgezeigt, dass ich ein jährliches Sparpotential von Fr. 649 habe. Das möchte ich gerne ausnutzen und werde diesbez. Swisscom kontaktieren.
Ich bin äusserst zufrieden mit den Leistungen von FoppaIT und kann diese Firma unbedingt empfehlen.
09/17/2019H. R.
Sehr geehrter Herr Riezler
Vielen Dank für ihre Sterne und die Überlassung des alten Surface PCs, nachdem sie weder bei Microsoft noch bei deren Servicestelle Hilfe zu ihrem Problem bekommen haben. Nun, ich konnte alle Probleme lösen und es läuft nun sogar Windows 10 drauf. Nur beim knacken des BIOS Passworts beisse ich zT bei Microsoft auf Granit. Zu dumm, hat der Passwort-Setzer unglücklicherweise gerade den WLAN-/Bluetooth Schalter deaktiviert, sodass weder Keyboard noch Internet funktionieren. Ich hoffe aber, dass ich auch dafür eine Lösung finde. Mit ihrem neuen Notebook wünsche ich viel Spass. Dieser ist sicher deutlich leistungsfähiger als der in die Jahre gekommene Surface.
Robert Foppa - www.foppait.ch
FoppaIT hat mir empfohlen, meinen veralteten PC mit Windows 7 nicht mehr aufzurüsten sondern einen Neukauf zu tätigen. Dabei wurde ich im Geschäft beraten, dass ich auch den leistungsfähigsten Notebook bekomme, welcher in mein Budget passt. Dieser Notebook wurde von FoppaIT neu aufgebaut und alles nötige wurde eingerichtet wie Virenscanner und Vollsicherung. Mit einer Schulung wurden mir alle neuen Funktionen gezeigt und seither habe ich viel Freude am schnellen Notebook.
Auch wenn ich sonst irgendwelche Probleme habe, frage ich bei FoppaIT nach. Mir wird immer genau erklärt, wie es geht und wovor ich mich in Acht nehmen soll. Auch werden mir immer neue Tricks und Funktionen gezeigt, welche äusserst nützlich sind und für mich und meine Hobbies sehr wertvoll sind.
08/29/2019Bernadette M.
Sehr geehrte Frau Moser
Vielen Dank für die tolle Bewertung und die Sterne.
Es schadet nicht, sich auch mal etwas zu gönnen. Bei PCs ist es halt so, dass diese, je älter sie werden, einfach nicht mehr den immer höheren Ansprüchen von Betriebssystem und Software genügen mögen. Dann muss der alte PC einem neuen schöneren und schnelleren Kollegen Platz machen.
Es kann auch Positiv sein, wenn jetzt, nach dem PC einschalten, im Gegensatz zu früher, keine Zeit mehr bleibt, einen Kaffee zu kochen, bis der PC endlich auf dem Desktop ist und mit sich arbeiten lässt.
Mich befriedigt auch, dass ich feststellen kann, dass sie die wöchentlichen Datensicherungen pingelig ausführen und keine auslassen. Sollte ein Störfall irgendwelcher Art, ihre Daten zerstören, dann sind sie froh, so exakt gearbeitet zu haben.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Auf einen Tip meiner Nachbarin, wurde mir FoppaIT wärmstens empfohlen. FoppaIT hat mir geholfen, meine Daten wieder herzustellen, wo es auch immer möglich war. Danach wurde der PC optimiert und alle fehlenden Benutzerdaten von div. Speichermedien wie HDD, CD, DVD, Androiden, iPhones usw wieder auf meinen PC zu bringen. Gleichzeitig wurde ein neues Datensicherungskonzept eingerichtet, mit welchem sämtliche Daten wöchtenlich auf eine externe HDD weggesichert werden.
Ich bin mit den Leistungen äusserst zufrieden und kann FoppaIT unbedingt weiterempfehlen.
08/28/2019jon p.
Sehr geehrter Herr Pünchera
Vielen Dank für die Sterne. Es war keine gute Idee, ihren PC zurück zu setzen und dabei auch noch die Option "löschen der persönlichen Daten" zu selektieren. Die nachfolgende Neuinstallation hat ihren bis zu diesem Zeitpunkt rettbaren Daten, dann definitiv überschrieben. Glücklicherweise konnten wir grosse Teile der verlorenen Daten aus alten Sicherungen wieder heraus extrahieren.
Mit dem neu eingerichteten Datenschutz Konzept kann ihnen so ein Malheur nicht mehr passieren. Da sind alle persönlichen Daten Zweifach gesichert.
Durch die Performance- und Tuningmassnahmen läuft der PC nun sicher deutlich schneller als vorher.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Mein erst 2 Jahre alter Notebook wurde untersucht, weil er so langsam ist. Dabei wurde festgestellt, dass sowohl die CPU, der Arbeitsspeicher und die HDD nicht mehr meinen Anforderungen als angehende Studentin für Multimedia genügen. FoppaIT hat mich beraten, eher mit einem Neukauf vorlieb zu nehmen, als Mittel in den Umbau des Notebook zu investieren. Gerne nehme ich seine Vorschläge mit, um meine Eltern zu einem Neukauf zu bewegen.
08/14/2019Vanessa W.
Sehr geehrte Frau Winker
Vielen Dank für die Sterne. Ist schon sehr ärgerlich, wenn sich herausstellt, dass ihr Notebook wohl für kaufmännische Zwecke eine gerade noch ausreichende Leistung hat, aber wie sie selbst erleben müssen, für Multimedia völlig in die Knie geht. Mit meinen Performance und Tuningmassnahmen haben wir die Arbeitsspeicherbelastung um 25% resp um über 30 unnötige Programme reduzieren können, aber wahre Tempomacher wäre der Tausch der HDD in eine SSD und Ausbau des RAMs von 8 auf 16 GB. Trotz dieser Investitionen bleibt die CPu mit 3'600 Marks auf sehr tiefem Niveau. Heutige Notebooks haben 2.5 bis knapp 4 mal mehr Leistung. Alle ihre Adobe High End Programme für Multimediabearbeitungen verlangen von der CPU wie auch von der Grafikkarte alles ab. Da werden sie mit ihrem Notebook einfach nicht glücklich werden und zuviel Zeit mit warten verbringen.
Tut mir leid, dass ein Neukauf eines deutlich stärkeren Notebooks die bessere Wahl ist, als eine Investition in eine SSD.
Schauen sie nach Convertible Notebooks, diese stellen Funktionalitäten wie Touch-Screen und Stifteingabe zur Verfügung, welche ein grosses Plus für ihr Studium sein werden.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Hervorragender Service. Prompt, super schnell und alle Probleme behoben. Mein Notebook läuft jetzts viel schneller als jemals zuvor. Phänomenal. Vielen Dank
Anton Dankic
07/28/2019Anton D.
Sehr geehrter Herr Dankic
Vielen Dank für die Sterne. Sie haben dazumal schon ein leistungsfähiges Notebook gekauft. Mit dem neuen Turbolader (SSD) läuft es jetzt wieder in der obersten Leistungsliga aktueller Notebooks. Es lohnt sich also, beim Kauf nicht gar zu kleinlich zu sein, ansonsten sich dies umgehend rächt. Mit dem gratis Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro und dem Update aller Software, ist ihr PC wieder topaktuell und wird auch noch die nächsten Jahre viel Freude machen.
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Robert Foppa - www.foppait.ch
Herr Foppa hat mir wieder sehr und schnell geholfen.
R von Känel
07/05/2019René von K.
Sehr geehrter Herr von Känel
Es freut mich immer sehr, wenn Kunden mit meinen Leistungen zufrieden sind.
Umgekehrt macht es mir Freude, wenn ich sehe, wie zuverlässig sie ihre Sicherungsaufgaben ausführen. Das ist das A und O zum Schutz ihrer Daten. Bravo, weiter so.
Robert Foppa - www.foppait.ch
FoppaIT hat die vielen Probleme gelöst, welche ich mit meinem Notebook, Drucker, Internet, iPad und iPhone gehabt habe.
Herr Foppa war sehr geduldig und hat mir immer alles erklärt, was er macht. Dies kam einer ausführlichen Schulung gleich und ich habe viel gelernt. Gleichzeitig habe ich viele interessante Tricks gelernt und Wissen angeeignet, welches mir grosse Freude macht.
Ich bediene nun alle Geräte viel sicherer und kann sogar Musik überall mitnehmen. Einfach toll.
Vielen Dank für alles.
Ich kann FoppaIT unbedingt weiterempfehlen.
06/18/2019Anonymously
Sehr geehrte Kundin
Herzlichen Dank für die Sterne. Ist doch schön, wenn man aus den Geräten soviel mehr herausholen kann, als man sich jemals erträumt hat. Die heutige Technik ist phantastisch vielseitig und kann soviel Nutzen und Freude stiften.
Viel Spass mit ihren Geräten.
Jederzeit weiter zu empfehlen..... Super Service
04/25/2019Catherine Z.
Sehr geehrte Frau Zehnder
Es freut mich sehr, dass sie meine Leistungen mit 5 Sternen bewerten.
Nachdem wir den alten Notebook gesichert haben, die verschiedensten Postfächer inventarisiert und ihr neues Phone + Tablet mit dem neuen Notebook synchronisiert haben, läuft jetzt alles prächtig. Ich wünsche ihnen viel Spass, Freude und zuverlässige elektronische Begleiter.

12/04/2019
57 reviews on Cylex

05/28/2019

12/01/2019
82 reviews on local.ch

11/30/2019
Callback request

Your message to FoppaIT

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/13/2017  |  Last update: 12/05/2019   |  Report profile