FoppaIT – Kompetenter IT-Partner für KMUs und Private

Schnelle Computerhilfe für KMUs und Private. Auf Wunsch vor Ort in der Firma, zu Hause oder bequem über Fernwartung mit Teamviewer-Software auf PCs oder Smartphone (Android).
Bondastr. 115B
7000 Chur
Switzerland

Robert Foppa

Saturday 08:00 am-06:00 pm
Kompetent, zuvorkommend, schnelle Reaktionszeit, was will man mehr.
09/20/2017
Sehr geehrte Frau Brazerol
Herzlichen Dank für die Bewertung. Ihre Entzückung für die vielen neuen und ihnen unbekannten Funktionen ist einfach unbezahlbar. Da weiss man, dass man das Richtige getan hat. Auch aus einem älteren PC Modell kann man durchaus noch einiges an brachliegender Leistung herauskitzeln. Gepaart mit neuzeitliche Funktionen, wie volles TV Programm, nationales und internationales Radio, höchster Datensicherheit und Datenschutz sowie modernster Microsoft Software runden das Ganze so ab, dass wieder viel Spass aufkommt. Man kann schlichtweg nicht glauben, dass dieses Ding nun plötzlich so viel Spass machen kann. Sie haben eine gute Wahl getroffen, dem Notebook einen Umbau von HDD auf SSD zu gönnen.
www.foppait.ch - Robert Foppa
Absolut super was Herr Robert Foppa auf meinem alten Laptop geleistet hat! Diese Firma kann ich nur weiter empfehlen!
09/19/2017
FoppaIT Comment from FoppaIT:
Herzlichen Dank für die Bewertung. Es freut mich sehr, wenn glückliche und zufriedene Kunden ein Lob übrig haben.
www.foppait.ch - Robert Foppa
Sehr guter Service und super Leistung. Weiter so!
Sehr geehrte Frau Fausch

Herzlichen Dank für die positive Bewertung. Sie sind ein Zeichen dafür, dass man alle Probleme, im Sinne des Kunden, erledigen konnte.

www.foppait.ch - Robert Foppa
Über die Jahre haben sich viele Probleme aufsummiert, welche für einen ordentlichen Betrieb nicht mehr akzeptabel waren und den Betrieb gefährdeten. Dies betraf versch. PC/Server/Drucker sowie kabel- und kabelloses Netzwerk.
FoppaIT hat schnell sehr viele Schwachstellen gefunden, darunter war auch eine offene Netzwerkverbindung von aussen in meinen Betrieb, was für mich erschreckend war. Dieser Status musste umgehend verbessert und alle Mängel behoben werden.
Sukzessive wurden sämtliche Sicherheitsmängel auf logischer (Zugriff) und physischer Ebene (Datenschutz) behoben. Unter dem Strich wurde alles auf den Kopf gestellt und von neuem konfiguriert und aufgebaut. Heute ist Infrastruktur und die Sicherheit wieder auf dem höchsten Stand. Alles ist deutlich einfacher zu bedienen und stark automatisiert, damit Benutzerfehler ausgeschlossen werden können.
Zusammenfassend bin ich mit der Arbeit sehr zufrieden und kann FoppaIT wärmstens weiterempfehlen.
Reto Saurer, dipl. Architekt FH STV
Sehr geehrter Herr Saurer
Herzlichen Dank für die Bewertung. Es war eine anspruchsvolle Arbeit, die vielen Knoten zu lösen und wieder ein funktionierendes Ganzes herzustellen. Ich denke, es ist uns gut gelungen. Durch die Entsorgung der vielen Altlasten konnte auch deutlich an Raum gewonnen werden.

www.foppait.ch - Robert Foppa
Es hat mich schon wieder erwischt
Kürzlich war FoppaIT bei mir, um den von ihm empfohlenen brandneuen PC einem Tuning zu unterziehen. Wie er sagt, ist dieser PC so ziemlich das schnellste, was es zZt zu kaufen gibt. Freude herrscht.
Was Foppa aber alles an Verbesserungspotential gefunden und optimiert hat, hat selbst mich als alten IT-Hasen sprachlos gemacht.
Was mich dann aber völlig vom Stuhl warf war, dass ein Bruchteil einer Sekunde (nicht übertrieben) für Robert Foppa ausreichend war, einen Virenbefall zu erkennen, mit dem ich schon seit Wochen gelebt und nie bemerkt habe.
Schnell hat er div. Software runtergeladen und installiert und den PC einer gründlichen und stundenlangen Analyse unterzogen. Dabei wurden 27 Viren gefunden, die alle über Firefox Pluggin's (mea culpa) den Weg auf meinen PC gefunden haben. Die hat er allesamt aufwändig manuell entfernen müssen, weil die automatische Entfernung - auch das hat FoppaIT rechtzeitig erkannt - gleich zum SuperGau geführt hätte, weil die Automatik die Registry und div. Dateien so stark korrumpiert hätte, dass der PC mit 100% Sicherheit nicht mehr gestartet wäre.
Meine Lehre daraus war, dass ich nun endlich der Empfehlung von FoppaIT nachkam und statt dem gratis Microsoft Defender, die kommerzielle #1 Securitysuite von Bitdefender gekauft und installiert habe.

Wieder einmal ein grosses Dankeschön für diese tolle Leistung und den Super Service.
Ich kann FoppaIT immer und immer wieder weiter empfehlen. Der hat's drauf.
Vielen Dank für alles.
09/13/2017
Sehr geehrter Herr Insalata

Vielen Dank für ihre positive Bewertung. Das freut mich natürlich sehr und spornt mich auch immer an, für meine Kunden immer das Beste zu geben und zu wollen.

09/21/2017
5 reviews on Cylex

09/23/2017
26 reviews on local.ch

09/22/2017

Your message to FoppaIT

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/13/2017  |  Last update: 09/23/2017   |  Report profile