Beratung Coaching Moderation Vorträge

Seit mehr als 30 Jahren im Schul- und Bildungsbereich engagiere ich mich für gute Bildung.. Nutzen Sie meine Erfahrungen und Expertise und entwickeln Sie sich weiter und setzen Sie dabei auf Ihre Stärken,

Schulstraße 1
04451 Borsdorf

Birgit Kilian

Die Zusammenarbeit mit unserer Schule war äußerst gewinnbringend; Expertise gepaart mit einem realistischen und zeitgemäßen Blick auf Schule garantierten für uns passgenaue Lösungen. Verlässlichkeit und Verbindlichkeit, aber auch Zugewandheit und Humor führten zu einer produktiven und zufriedenstellenden Kooperation, die wir gern zu gegebener Zeit wiederholen. Wir empfehlen "Format Bildung" uneingeschränkt weiter.
Format Bildung
29.09.2024Paul Deuschle, Schulleiter Johannes-Kepler-Gymnasium L.
Es ist uns eine große Freude, unsere positive Erfahrung mit Frau Kilian in der Schulentwicklung zu teilen. Frau Kilian hat durch ihre herausragende Arbeit maßgeblich dazu beigetragen, unsere Schule strukturiert und ergebnisorientiert weiterzuentwickeln.

Frau Kilian zeichnet sich durch ihre beeindruckende Strukturiertheit aus. Ihre klare Herangehensweise und die Fähigkeit, komplexe Herausforderungen in überschaubare Schritte zu unterteilen, haben dazu beigetragen, dass wir als Schule eine klare Vision und Strategie entwickeln konnten. Ihre strukturierte Arbeitsweise schafft eine verlässliche Grundlage, auf der wir gemeinsam unser Schulentwicklungskonzept gestaltet haben.

Die ergebnisorientierte Herangehensweise von Frau Kilian hat uns beeindruckt. Sie verliert nie das übergeordnete Ziel aus den Augen und hat stets einen klaren Fokus auf die Umsetzung unserer Ziele gelegt. Ihre professionelle Arbeitsweise und ihre Hingabe für greifbare Ergebnisse haben nicht nur die Effizienz unserer Prozesse verbessert, sondern auch zu nachhaltigen Veränderungen in unserer schulischen Gemeinschaft geführt.

Ein weiterer bemerkenswerter Aspekt von Frau Kilian ist ihre wertschätzende Art im Umgang mit Menschen. Sie hört aufmerksam zu, respektiert unterschiedliche Meinungen und fördert ein positives Arbeitsklima. Durch ihre einfühlsame Kommunikation schafft sie es, das Beste aus jedem Teammitglied herauszuholen und somit eine inspirierende und motivierende Arbeitsumgebung zu schaffen.

Insgesamt möchten wir Frau Kilian unseren herzlichen Dank aussprechen. Ihre strukturierte Herangehensweise, ergebnisorientierte Arbeitsweise und wertschätzende Haltung haben dazu beigetragen, dass wir als Schule nicht nur effektiver, sondern auch harmonischer zusammenarbeiten. Wir sind begeistert von Frau Kilians Engagement und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.
07.02.2024Anonym
Frau Kilian hat uns sehr professionell in unserer Profilentwicklung begleitet und konnte sich super auf die unterschiedlichen Persönlichkeiten im Kollegium einstellen. Die gute Strukurierung sorgte dafür, dass ein nachhaltiger Transfer der Inhalte in den Alltag auch wirklich möglich wurde. Gern jederzeit wieder!
10.10.2023Katja K.
Frau Kilian ist eine sehr kompetente, einfühlsame und verständnisvolle Frau. Ich konnte Sie jeder Zeit anrufen und sie hat immer ein offenes Ohr für unsere Probleme gehabt. Sie hat klar Stellung bezogen und immer gesagt, was geht und was nicht geht. Mein Team und ich haben gern mit ihr zusammen gearbeitet und sie hat für so manchen AHA - Effekt in unseren Köpfen gesorgt.
Vielen Dank und liebe Grüße
Kerstin Daßler
06.10.2023Kerstin D.
Frau Kilian war in allen Bereichen authentisch. Das hat uns sehr gut gefallen.
29.09.2023Anonym
Die Kooperation mit unserer Format Bildung-Betreuerin verlief effektiv und zielführend. Unsere Betreuerin hatte stets unsere Projektziele und unsere Anliegen als Schule im Blick und orientierte Ihre Beratung daran. Insgesamt sind wir als Schule in unserer Entwicklung dank dieser Beratung einen großen Schritt weiter gekommen. Darüber hinaus war es auch auf menschlicher Ebene eine sehr angenehme Zusammenarbeit, für die wir sehr dankbar sind.
28.09.2023Annina C.
In der Vorbereitung auf meine neue Leitungsposition in einem Förderzentrum fand ich im Einzelcoaching mit Frau Kilian eine ausgezeichnete Unterstützung. Sie hörte aufmerksam zu, stellte gezielte Fragen und gab mir den Raum, mich selbst in meiner neuen Rolle zu definieren. Ich bekam kein fertiges Konzept für Führungspositionen vorgelegt, mir wurde nichts "aufgedrückt". Das war sehr wertvoll für mich. Frau Kilian hat Stück für Stück mit mir daran gearbeitet herauszufinden, womit ich persönlich die neue Rolle füllen werde. Praktische Umsetzungsideen rundeten das Coaching für mich ab. Ich fühle mich wunderbar vorbereitet und sehr motiviert nun in meiner neuen Position ins kommende Schuljahr zu starten.
17.08.2023Anonym
Frau Kilian habe ich als ausgesprochen freundliche und zugewandte Gesprächspartnerin erlebt. Obwohl ich selbst über langjährige Berufserfahrungen verfüge, war schon der erste Austausch sehr bereichernd für mich. In der kurzen Zeit bekam ich wertvolle Impulse für die verschiedenen Bereiche der Mitarbeiterführung und viel zum Nachdenken mit auf den Weg.
Herzlichen Dank!
E.C.
04.08.2022E.
Ich habe als Gesellschafter einer in Gründung befindlichen Schule mit ihr als Beraterin zusammen gearbeitet. Sie hat uns in allen pädagogischen Themen fachlich umfänglich und korrekt sowie in guter Kommunikation mit der Schulbehörde pünktlich in die Schul-Genehmigung geführt. Sehr herzlichen Dank dafür!
02.08.2022Jan T.
Ganz klare Empfehlung! Intensive Begleitung in einem auf verschiedenen Ebenen anspruchsvollen Schulentwicklungsprozess - mit hohen Zielen. Mit hoher Fachkompetenz und Klarheit zu einem Ergebnis geführt - und dabei sehr unterschiedliche Perspektiven und Menschen eingebunden. Chapeau!
27.07.2022Anonym
Birgit Kilian begleitet Lehrer:innen und Teams sehr professionell. Sie kommt aus der Praxis und stellt sich kontextbezogen und empathisch auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Klienten ein. Sie erspürt Situationen überaus schnell und vermittelt Kolleg:innen das Gefühl des Gesehen- und Gehörtwerdens. Besonders Teams, die sich eine langfristige Prozessbegleitung wünschen, kann ich Birgit Kilian und Format Bildung von Herzen empfehlen. Beste Grüße, Andreas Reinke
25.07.2022Andreas R.
Es war eine sehr professionelle und angenehme Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Gern jederzeit wieder!
Format Bildung
24.07.2022iCon Digital Solutions + C.
Sehr kompetente Beratung
Gut
26.07.2022Anonym
24.07.2022Helen K.

Ihre Nachricht an Format Bildung

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Format Bildung sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 24.07.2022  |  Letzte Aktualisierung: 09.10.2024   |  Profil melden