Weiterbildung, Fortbildung, Physiotherapie

FPZ Campus
Willkommen bei den Experten für Krafttraining und Schmerzprävention. Seit 1990 ist für uns ganz klar: Zu einer guten Behandlung gehören Wissen und Können. Deshalb wollen wir Praktikern wie Ihnen die beste Ausbildung bieten. Fundiert....

Gustav-Heinemann-Ufer 88a
50968 Köln

Montserrat Ayensa

Friday 08:00 am-08:00 pm

Good (3.91)

Knowledge transfer

Der Aufwand und die Informationen waren wohl eher für einen neuen FPZ Therapeuten (Ausbildung) gedacht. Kleine Auffrischung war gut. Dennoch für jemanden der bereits aktiv seit Jahren die Therapie durchführt und seine Lizenz behalten möchte, etwas zu viel an (älteren und bekannten) Informationen.
Bin außerdem eher der Präsenz Typ.
FPZ Update FPZ Therapeut
04/22/2021Anonymously
Lieber Teilnehmer*in,

danke für die Bewertung! Hier noch ein paar Informationen unsererseits:

1. Das Seminar "Update FPZ Therapeut" richtet sich hauptsächlich an Therapeuten, deren Berechtigung, Leistungen im Rahmen der FPZ Therapie zu erbringen und abzurechnen, kurz davor ist abzulaufen. Der Kurs wird zudem gerade aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht.

2. Für Therapeuten, die eine Fortbildung machen möchten, um das Punktekonto aufzufüllen, bieten wir eine Vielzahl anderer Möglichkeiten an: Lizenz zum Essen, Motivierende Gesprächsführung, den Therapeutenlehrgang zur FPZ HüfteKnieTherapie, etc.

3. Präsenz ist in Corona-Zeit ja eher schwer – deshalb bietet ein Online-Kurs eine gute Alternative. Sobald Seminare Vor-Ort wieder möglich sind, steht hier das Angebot natürlich auch wieder :)
Es hat an Informationen nicht gemangelt, das sehe ich als positiven und negativen Aspekt an.

Es soll ja das FPZ Trainingskonzept vermittelt werden, da interessiert mich als Therapeut nicht zwingend die Geschichte.

Ansonsten war das ein sehr informativer und auch auffrischender Lehrgang.

MFG,

Nicolà Eurich
FPZ RückenTherapeut – Komplettausbildung
03/30/2021Nicolà E.
Vielleicht war das Thema für einige sehr speziell. Auch für mich war es grenzwertig, ich hatte keine V orstellung, was mich erwartet und hatte mich an gemeldet. Habe es a ber nicht bereut. freundliche Grüße und bleiben Sie alle gesund. Dr. Steffen Krebs, Karlsruhe
Hautnah Digital
02/02/2021Dr. med. Steffen K.
Ich war besonders zufrieden mit der userfreundlichen Durchführung des Online Campus. Danke
FPZ Therapeut Refresher
02/01/2021Eddie L.
Gut organisiert, inhaltlich spannend. Toll !
Hautnah Digital
02/01/2021Anonymously
Sehr aufwendig für eine 50 Punkte Fortbildung - aber lehrreich ...
Schmerz ABC
12/17/2019Karsten F.
Es sind leider extrem viele Rechtschreib- und Grammatikfehler in allen Modulen vorhanden. Dadurch wird der professionelle Eindruck etwas getrübt.
12/10/2019Anonymously
In fast jedem Text sind Fehler in der Rechtschreibung und Grammatik zu finden. In vielen Texten sogar mehrere davon. In dieser Häufigkeit vermittelt der Auftritt keinen professionellen Eindruck.
Ein gravierender Fehler findet sich bei Modul 6, Lernaufgabe 6.27. Hier soll der Druck berechnet werden, wenn eine Person mit 50kg Körpergewicht auf einer Fläche von 1 m2 liegt. Ebenso der Druck der Person mit 50kg auf 1 cm2. Hier wird aber die falsche Formel verwendet. Es wird von 1 m2 auf 1 cm2 mit Faktor 100 umgerechnet. Richtig ist hier der Faktor 10.000. (Statt 0,01 also 0,0001). Dies ist kein Flüchtigkeitsfehler sondern definitiv falsch.
Ein weiterer Rechtschreibfehler findet sich auf der Urkunde für das Bestehen des E-Learnings und Zulassung für die Präsenzveranstaltung. ("... nach der Buchung erhalten habe" statt "nach der Buchung erhalten haben."
12/08/2019Anonymously
Liebe Lehrgangsteilnehmerin,
Lieber Lehrgangsteilnehmer,

vielen Dank für die Hinweise und die sachliche Kritik. Die E-Learnings werden zur Zeit komplett überarbeitet und werden 2020 in einem neuen Format erscheinen. Die fachlichen Fehler sowie Rechtschreib- und Grammatikfehler werden dann behoben sein.

Herzliche Grüße
Dein FPZ Campus Team
Das Lernprogramm war sehr hilfreich, weil jeder sofort ein Feedback bekommt ob die Aufgabe richtig oder falsch ist.
11/19/2019Thomas A.
Vor allem ist eine zeitliche Flexibilität durch E-Lerning mir sher zufrieden!
Wenn ich eine Zeit für den Kurs habe, konnte ich irgentwann an dem Kurs teilnehmen. Außerdem für Ausländer wie ich ist es ganz nützlich, weil ich irgendwann nochmal wiederholen konnte, wenn ich nicht verstanden habe.

Alle inhaltliche Information gefällt es mir gut.
Vielen Dank. LEE
11/18/2019Wooyoung L.
1. Manchmal war für mich nicht immer klar, was ihr als Antwort auf eure Fragen wollt. Aber das ist wohl eher ein Verständigungsproblem meinerseits.
2. Ist wohl eher eine Informatik Problem: Bei einer Klausur kann ich nicht einsehen, nachdem ich sie gelöst habe.
10/13/2019Anonymously
Liebe Edwige,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Bezüglich der Fragen werden wir uns diese nochmal unter dem Aspekt der „Eindeutigkeit“ ansehen, so dass in Zukunft kein Zweifel mehr besteht.
Bei der Klausur schauen wir auch nochmal durch, wo das Feedback falsch eingestellt ist.

Viele Grüße
Dein FPZ Team
Es war eine großartige Erfahrung. Ich habe viele neue Informationen gelernt
09/28/2019AlSuleman A.
Wenn das gelernte auch in der täglichen Umsetzung mit Patienten/Kunden im FPZ Training von Bedeutung ist, finde ich es gut, ansonsten war es ein sehr großer Zeitaufwand, mit zum Teil wirklich interessanten Themen und Ansätzen.
Manche Bewertungen jedoch auch sehr subjektiv, oder bei den Lückentexten werden Fehler angegeben, wenn lediglich ein Buchstabe oder die Zusatzbezeichnung FPZ bei Fragebogen fehlt. Das kann sehr ärgerlich sein, wenn dadurch die Klausur bzw. der Versuch nicht bestanden gewertet wird und es eben entsprechend noch mehr Zeitaufwand dann darstellt. Viele Rechtschreibfehler jedoch im Text, vermtulich durch die Übersetzung. Sollte auf dem Niveau eigentlich vermieden werden können.
09/22/2019Anonymously
Liebe/r Lehrgangsteilnehmer/in,

vielen Dank für die konstruktive Kritik. Die Rechtschreibfehler werden wir zügig beseitigen. Schön, dass die Inhalte des E-Learnings für Dich interessant waren und Du Dir die Zeit genommen hast, diese durchzuarbeiten. Alles Wissen, welches im E-Learning behandelt wird, ist für die Therapie von großer Bedeutung. Es geht aber auch darum, alle Teilnehmer der Therapeutenausbildung auf den gleichen Stand zu bringen, damit im Präsenzseminar darauf aufgebaut werden und jeder Teilnehmer einen bestmöglichen Nutzen aus dem Seminar ziehen kann.

Die FPZ Therapie verfolgt den Ansatz „Education is Therapie“. Bei der Betreuung von Patienten liegt es dabei an jedem Einzelnen, dieses Wissen so einzusetzen, dass der Patient davon bestmöglich profitiert.
Neben dem Wissen ist aber auch die Art und Weise, wie dieses dem Patienten vermittelt wird, von entscheidender Bedeutung. Die Patientenkommunikation ist daher ebenfalls Bestandteil des Präsenzseminars.

Herzliche Grüße
Dein FPZ Team

Coole Location'!
FPZ Konferenz
09/18/2019Anonymously
Average
Zufriedenstellend:
- Multiple Choice
- man konnte sich recht gut durchklicken (Design)
- webbasiert, so konnte man von überall auf die Module und Klausurfragen zugreifen.
- bis auf einige waren es recht gute Themen, die für einen FPZ Therapeuten wichtig sind.

Nicht zufriedenstellend:
- viel zu hoher Zeitaufwand, sich alles komplett durchzulesen. Einiges davon war reine Zeitverschwendung. Artikel zu lesen, nur, damit man es gelesen hat (meine Meinung).
- 10 Module mit zum Teil 28 Lernfragen sind meiner Meinung nach zu viel.
- Behandlung bei der Web-Einführung: allen Teilnehmern wurde lediglich die Internetseite gezeigt, und dann so ungefähr gesagt: "Durch die Fragen müssen Sie sich dann durchklicken, auf Wiedersehen." Dabei hat diese 1-stündige Veranstaltung 300Euro Teilnahmegebühren gekostet, das ist eine Frechheit. Den Rest, d.h. die Fragen zu beantworten, das macht einzig und allein der Therapeut. Danke hierfür. Die Webveranstaltung wurde meiner Meinung nach viel zu "schnell abgefrühstückt."
Dabei ging es die ganze Zeit um "Käsekuchen"...
Tipp: Einige Fragen mal durchgehen und zeigen, wie das Beantworten, die Menüführung und alles geht. Dazu eine "Fragenhilfestellungs-Gruppe" erstellen, an der man freiwillig teilnehmen kann (muss ja nicht jede Woche sein), und dafür den Therapeuten nicht mit den über 300 Klausurfragen alleine lassen.
- zum Teil zu flappsig und umgangssprachlich geschrieben.
- zum Teil einmal förmlich geschrieben, dann wieder persönlich. Vielleicht ist diese nicht klare Linie auch gewollt? Fein für mich, nicht schlimm.
- Rechtschreibfehler. Haben Sie bemerkt, wie viele Rechtschreibfehler Sie aufgeführt haben? Sogar bei den Lösungen sind Fehler/Abschreibfehler.
- Grammatikfehler genauso. Immer wieder grammatikalische Fehler, die den Lesefluss unterbrechen und letztendlich das zu Erlernende missverständlich macht.

Ich könnte noch so viel mehr schreiben, aber das reicht mir jetzt.

Mit freundlichen Grüßen,

Fangi Lam
07/26/2019Fangi L.
Lieber Fangi Lam,
danke für deine Bewertung. Es tut uns sehr Leid, dass der Kurs nicht zufriedenstellend für dich war. Einige der Punkte (Ansprache, Grammatik-/Rechtschreibfehler) werden wir selbstverständlich direkt aufgreifen und entsprechende Maßnahmen veranlassen. Das ist uns wirklich sehr unangenehm. Auch die vielen Tipps zur Verbesserung werden wir beherzigen und in die Optimierung des Kurses mit einfließen lassen. Danke nochmals für das ausführliche Feedback und deine ehrliche Einschätzung, die wir sehr ernst nehmen! Viele Grüße vom FPZ Team
positiv erfahrung mit der Lernplatform
06/12/2019Artur L.
Gerne wieder, super spannend
Lizenz zum Essen
05/15/2019Anonymously
Hier geht man nicht nur trainieren, sondern erhält fachmännische Erklärungen und wird motiviert.
Der Trainingsraum liegt einmalig schön, mit Blick auf den Rhein.
Frische Handtücher werden gestellt und sogar individuelle Musikbegleitung ist möglich. Echt toll!
03/21/2017I.
Motivierte Trainer, tolle Atmosphäre!

Nach kurzer Zeit eine merkliche Linderung der Rückenschmerzen. Vielen Dank!
01/31/2017Anonymously
Top, die besten Therapeuten der Welt, sehr gepflegte Räume, Top Therapie, endlich wieder ohne Schmerzen!
01/24/2017Anonymously
1 Review from
1 review on Google Maps

02/01/2017

Your message to FPZ Campus

All reviews and experiences about FPZ Campus are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/10/2017  |  Last update: 04/28/2021   |  Report profile