FPZ Therapie, Rückentherapie, Versorgung, Therapieprogramme

FPZ GmbH
Das Unternehmen FPZ erforscht, entwickelt und vermarktet wirksame Präventions- und Therapieprogramme zur individuellen Verbesserung der durch Bewegungsmangel verursachten Funktionsverluste und Steigerung der Lebensqualität von Menschen mit...
Gustav-Heinemann-Ufer 88a
50968 Köln

Monday 08:00 am-06:00 pm
Good (4.42)
Good (4.14)

Goal orientation

FPZ ist eine Nachhaltige Therapieform, welche mich voll und ganz Überzeugt!!!
05/27/2018Private customer
Super Therapie! Habe jetzt wesentlich weniger Rückenschmerzen. Danke an das gesamte Team!
05/16/2018Private customer
Mit dem FPZ in Mönchengladbach bin ich sehr zufrieden. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett, kompetent und gut organisiert. Die Terminvergabe ist sehr flexibel. Leider trainiere ich nur an Geräten, so dass ich nichts habe, womit ich nach der Therapie den Erfolg halten könnte.
04/06/2018Business customer
Der Erfolg im Aufbau der Rücken- und Bauchmuskulatur
04/05/2018GeneraliBusiness customer
tolles Unternehmen!
03/16/2018Business customer
Meine Ansprechpartnerin in Betrieb ist Frau Küpper. Ich bin mit Ihrer Arbeit, Erreichbarkeit und Umsetzung meiner Anliegen sehr zufrieden.
Vielen Dank dafür.
03/14/2018Business customer
Average
Ich habe mein Training jetzt beendet. Würde es nicht nochmal machen.
Eingangstest ok um zu wissen wo man steht. Der Fragenkatalog anschließend müsste man lassen (Fragen zu intim und im Psychobereich). Ging jedoch nicht; entweder ich beantworte diesen oder es gibt keine Behandlung. Notgedrungen beantwortet = für mich Erpressung. Den Test anschließend erhalten und bei meinen Orthopäden abgegeben.
Abschlusstest leider in der Praxis vergessen, versucht diesen zugeschickt zu bekommen. Aussage über die Orthopädische Praxis: Nur die erste Seite wäre für mich relevant. Der Rest wäre für den Orthopäden bzw. Krankenkasse.
Weitermachen kommt für mich nicht in Frage. Grund: zusätzliche Beschwerden (brennen in den Oberarmen und Tennisarm durch drücken rechts/links, ziehen nach vorn, festhalten bei Beckenrotation)
12/18/2017Private customer
FPZ GmbH Comment from FPZ GmbH:
Die Fragebögen sind Bestandteil des Therapiekonzeptes und dienen dazu, die Therapie bestmöglich auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Die Ursachen von Rückenbeschwerden sind sehr komplex und zumeist nicht nur durch eine Testung der Kraft zu erfassen. Eine Zunahme der Beschwerden ist nicht der Regelfall aber auch grundsätzlich nicht ausgeschlossen. 98% aller Patienten profitieren von der FPZ Therapie. Eine Beschwerdeverstärkung durch Festhalten bei der Beckenrotation darf im Normalfall nicht vorkommen. Hier sollte eine Korrektur bei der Übungsausführung vorgenommen werden. Sicherlich kann Ihnen Ihr FPZ Rückenzentrum aber auch grundsätzliche Alternativen zur FPZ Therapie anbieten.
Ich würde FPZ in der Hinsicht weiterempfehlenn, dass das Training gut getan hat und Spaß gemacht hat. Die Betreuung vor Ort war sehr gut. Aber meine Probleme mit dem Rücken sind eher schlimmer geworden statt besser, obwohl ich weiterhin im Training bin.
11/14/2017Private customer
Das Rückentraining hat mir sehr geholfen.
11/12/2017Private customer
Sehr freundliches und kompetentes Personal, sehr effektives Training, individuelle Behandlung
11/09/2017Private customer
Ich bin mir bei dieser Bewertung unsicher, wer bewertet wird, wenn es mein Rehastudio ist, dann müsste ich alle Punkte mit 5 Sternen bewerten.
Über die FPZ GmbH an sich kann ich nicht viel sagen, ich war nie persönlich vor Ort und kann daher zum Beispiel nichts über die Parkmöglichkeit sagen.
Vielleicht ist der Test hier zu ungenau. Alles in Allem aber war das Training an sich sehr, sehr gut und hat mich motiviert und mir aufgezeigt, was zu tun ist.
11/06/2017Private customer
Die Übungen an den Geräten wurden gut angeleitet und ich wurde immer wieder motiviert, wenn es mir
schwerfiel, weiterzumachen. Ein anschließenes Lob stimmte mich stets positiv.
11/01/2017Private customer
Ich war sehr mit der persönlichen Betreuung zufrieden. Hätte mir eine Verlängerung gewünscht, aber die BARMER verlängert erst wieder nach 2 Jahren Pause. Das ist schade.
10/30/2017Private customer
Schon allein wegen dem Ergebnis hauptsächlich, Ich bin fast schmerzfrei und das nach so langer zeit.
Dickes fettes DANKE!
10/22/2017Private customer
Average
Meine Rückenbeschwerden wurden durch das FPZ-Training leider nicht gebessert.
10/21/2017Private customer
Ich habe seit Jahren Rückenschmerzen und bin überglücklich, endlich Profis gefunden zu haben, die wissen, was sie tun!
Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch, für das sich der Therapeut Martin Helmes im FPZ Zentrum am Rhein in Köln richtig viel Zeit genommen hat wurde eine ausführliche Messung an den Geräten gemacht, um meinen Ist-Stand zu ermitteln. Herr Helmes hat mir meine Defizite aufgezeigt und ein individuelles Trainingsprogramm für mich entwickelt, bei dem Herr Helmes mich immer persönlich betreut. Trotz des Muskelkaters ist nach der vierten Trainingseinheit bereits eine deutliche Verbesserung zu spüren.
Das ist sensationell und meine Krankenkasse zahlt diese Therapie auch noch im Gegensatz zu so vielen Trainings, die ich bisher probiert habe. Vielen Dank dafür!
09/07/2017Private customer
Poor
Ich möchte als Physiotherapeutin erfahren, was ! Sie T U N .
Übungen Bilder Erläuterungen.
Bauchmuskel, Biceps, Adduktoren,Peronäustraining hat zB. In der Rückensanierung
nicht viel zu suchen.
Ich möchte erfahren, welche Übungen warum gemacht werden.
Wie erbarbeiten Sie die Aufrichtung?
Beate Simon Mobyfit
08/03/2017Private customer
FPZ GmbH Comment from FPZ GmbH:
Hallo Frau Simon, herzlichen Dank für Ihr Interesse an der FPZ Therapie. Mehr als 100 wissenschaftliche Forschungsstudien ermöglichten seit 1990 die Entwicklung eines Analyse- und Trainingskonzepts zur Quantifizierung und Optimierung der wirbelsäulenstabilisierenden Muskulatur, die FPZ Therapie. Diese beinhaltet:

1. eine standardisierte biomechanische Funktionsanalyse der Wirbelsäule,

2. alters- und geschlechtsspezifische Referenzdaten für die Kraft und Leistungsfähigkeit der Rumpf-, Nacken- und Halsmuskulatur von beschwerdefreien Personen, Rückenschmerzpatienten sowie hochtrainierten Athleten,

3. 8-14wöchige Aufbauprogramme zur ambulanten Rekonditionierung von Rückenschmerzpatienten mit unterschiedlichen Dekonditionierungsstadien sowie darauf aufbauend

4. ein langfristig orientiertes Trainingsprogramm zur weiterführenden Prävention,

5. ein Qualitätssicherungskonzept, das von einem interdisziplinären Qualitätszirkel aus Fachärzten für Orthopädie, Chirurgie, Innere Medizin und Allgemeinmedizin, Diplom-Psychologen, Trainingswissenschaftlern, Diplom-Sportlehrern und Physiotherapeuten erarbeitet wurde.

Das Training der wirbelsäulensäulenstabilisierenden Muskulatur dient dem modernen Menschen zur Kompensation seines durch Bewegungsmangel und Zwangshaltungen charakterisierten Lebensstils. Wissenschaftlich validierte Methoden und qualitätsgesicherte Konzepte ermöglichen dabei die systematische Individualisierung
und Steuerung des Trainingsprozesses und gewährleisten bei einem Minimum an Zeitaufwand ein Maximum an Effizienz, Komfort und Sicherheit sowie einen hohen Aufforderungscharakter.

Das primäre Behandlungsziel der FPZ Therapie ist also die Rekonditionierung des Patienten. Die Funktionsdiagnostik des Patienten erfolgt mittels standardisierter biomechanischer Funktionsanalyse der Wirbelsäule. Diese ermöglicht die Objektivierung und Quantifizierung der Dekonditionierung sowie die Erstellung eines muskulären Profils der Wirbelsäule.

Die primäre Rekonditionierungsmaßnahme der FPZ Therapie ist qualitativ hochwertiges Krafttraining in allen Bewegungsebenen der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule. Es wird durch gezielt eingesetzte Gymnastik sowie Techniken zur mechanischen Entlastung der Wirbelsäule und zur Entspannung der Rumpf-, Nacken und Halsmuskulatur systematisch ergänzt.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen zu können. Ggf. finden Sie auch unter folgendem Link nützliche Informationen: http://www.fpz.de/rueckenschmerz-patienten/haeufige-fragen.html.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr FPZ Team
Vielen Dank an Herrn Michael Wehrhahn für die ausgezeichnete Betreuung im Rahmen der Beantragung meiner FPZ-Therapie!
07/22/2017Private customer
Tolles Team, schnelle Reaktion bei Problemlösungen
Ein kompetentes Team immer ein guten Ratschlag
07/21/2017Business customer
Fair
Meine ganz spezielle Lage könnte nicht verbessert werden.
Keine Linderung der Schmerzen.
Das Ergebnis am Ende war eher ernüchternd.
07/21/2017Private customer

03/31/2018

Your message to FPZ GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/19/2017  |  Last update: 06/01/2018   |  Report profile