Honorarberater Köln Bonn, Altersvorsorge, Anlageberatung, Ruhestandsplanung

GAFIB Finanz- und Vorsorgeberatung
Als Finanz- und Honorarberater in Köln/Bonn biete ich Ihnen eine objektive und neutrale Beratung zu Ihrer Finanzplanung und Vorsorgeplanung. Darüber hinaus erhalten Sie auch vollständige Transparenz für Ihre Ruhestandsplanung. Und schließlich...
Schmittgasse 135
51143 Köln

Dipl.-Kfm. Karl Alexander Marx

Wednesday 08:00 am-06:00 pm
Herr Marx analysiert sehr exakt und präzise. Wir waren mit der Beratung sehr zufrieden und haben einen ROI von weniger als einem Jahr erzielt.
Holger M., Geschäftsführer
09/17/2018
Kompetente und verständliche Beratung auf Basis einer umfassenden Portfolio-Anylse. Auch die Portfoliobetreuung - seit gut 3 Jahren jetzt - kann ich weiterempfehlen. Lukas D. Marketingdirektor
02/28/2018
Ich hatte Herrn Marx bzgl. einer Analyse meiner bestehenden Altersvorsorge und meines Vermögensaufbaus angeschrieben. Die Angebotserstellung, Durchführung und Besprechung der Ergebnisse liefen zeitnah und verständlich ab, sodass ich schnell einen guten Überblick über meine bestehenden Verträge hatte. Optimierungspotenziale hat er mir aufgezeigt und war auch stets für Rückfragen zu erreichen. Wer eine schnelle und kompetente Beratung sucht, ist bei Herrn Marx richtig.
Johannes U., Medientechniker
01/06/2018
Kompetente, auch für Laien gut verständliche Beratung und Umsetzung der vereinbarten Ziele.

Dr. Christian S.
10/01/2017
Nachdem ich wegen mangelhafter Renditeentwicklung und Beratung mein Depot bei meiner Hausbank
aufgelöst habe, suchte ich nach einer unabhängigen und professionellen Beratung zur Vermögensverwaltung und zur Altersvorsorge.
In Herrn Marx habe ich einen hervorragenden Berater gefunden, der mit großer Sachkompetenz und Erfahrung mein Depot erfolgreich neu ausgerichtet hat. Dabei wird stets meine momentane Situation und auch meine Zukunftsplanung berücksichtigt. Die Beratung erfolgt in regelmäßigen Abständen stets nachvollziehbar auch im Hinblick auf steuerliche Optimierungen.
Ich kann daher Herrn Marx absolut uneingeschränkt weiterempfehlen. Roland K., Kaufm. Angestellter
10/01/2017
Sehr gute und umfangreiche Beratung. Sehr transparent. Zudem enorm zeiteffizient und schnell! Bisher auch gesehen an den Langzeitresultaten sehr zufriedenstellend. Nur zu empfehlen!!
09/25/2017
Mit einer ganzheitlichen Vorsorgeanalyse wurde meine Vorsorgesituation überprüft und ausgewählte Finanz- und Versicherungsverträge wurden im Hinblick auf Eignung und Effizienz bewertet und somit ein Konzept zur Vorsorge- und Anlageplanung erstellt. Herr Marx analysierte und erarbeitete das Handlungskonzept äußerst effizient und zeitnah. Auch Termine wurden immer zeitnah abgewickelt und auf Rückfragen per E-Mail innerhalb von wenigen Stunden reagiert.

Insgesamt wurden mir erhebliche Effizienzgewinne im Wert von mehreren Zehntausend Euro aufgezeigt. Besonders gefielen mir die Empfehlungen günstiger Vorsorgeverträge mit minimalen Kosten, welche ich daraufhin auch umgesetzt habe. Darüber hinaus konnte ich aufgrund der Versicherungsvertragsüberprüfung bei einer Risikoversicherung den jährlichen Beitrag um mehr als 50% reduzieren. Die Beratungsvergütung erfolgte ausschließlich auf Honorarbasis, so dass vollständige Kostentransparenz besteht und eine neutrale Beratung ohne jegliche Provisionsinteressen erfolgte. Insgesamt fand ich den Beratungsprozess äußerst effizient. Ich würde Herrn Marx deshalb jederzeit weiterempfehlen.

Simone D. Diplom-Verwaltungswirtin
09/20/2017

Your message to GAFIB Finanz- und Vorsorgeberatung

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/11/2017  |  Last update: 09/17/2018   |  Report profile
More experts in this industry Financial services
Lorenzo Torielli
Stefan Doßler