Vertriebsexperte, Universitätslektor und Autor

CUSTOMER CHOICE 2019
Der Vertriebsexperte Gerald Geretschläger beschäftigt sich seit über fünfundzwanzig Jahren mit Verkauf und Vertrieb. Er zählt zweifelsohne zu den Top Experten im deutschsprachigen Raum. Sowohl als Verkäufer, Vertriebsleiter, Manager und auch als...
Gerald Geretschläger Entwicklungs GmbH
Pfaffenberg 7
4150 Rohrbach
Austria

Expertise

Gerald Geretschläger ist ein sehr charismatischer Trainer/Berater, der sich gut in das Unternehmen welches er betreuut hineindenken kann (ich hatte schon mehrmals das Vergnügen).
Zudem arbeitet er zielgerichtet, on the point und verfügt über einen guten Methodenkoffer.
Also, ich kann ihn bestens weiterempfehlen! Elke Drum
05/26/2019Elke D.
Top Werkzeuge und Praxisgerecht
03/25/2019Martin R.
Besonders gut gefällt mir, dass Gerald spezifisch auf jeden einzelnen Kursteilnehmer eingeht und sich für jeden Kursteilnehmer Zeit nimmt.
Weiters gefällt mir sehr gut, dass Gerald authentisch wirkt und sich wohl fühlt in dem was er macht.
Man merkt, dass er sich in seinem Themenumfeld sehr gut auskennt und dass ihm das coachen (praxisorientiert) Spaß macht.
Das Kursprogramm wird auf die Teilnehmer optimal abgestimmt und falls es Änderungswünsche (besondere Anliegen, Schwerpunkte und spezifische Fragen) während des Programms gibt, so ist Gerald offen, sein Kursprogramm dementsprechend anzupassen.
Vor allem seine offene Art, sein spezifisches Fachwissen und seine Motivation, jedem dass Beste mitzugeben, machen Gerald zu einem optimalen Coach/ Trainer/ Ausbildner!

Ich persönlich kann Gerald Geretschläger nur weiterempfehlen!
03/11/2019Anonymously
Hr. Geretschläger ist ein Vollblut-Vertriebsmann, der die Veränderungen am Markt zeitgerecht erkennt und sein Coaching dahingehend strukturiert. Die Kombination mit scharfsinnig, pointierten Analysen sowie dem langjährigen Fundus aus Vertrieb, machen ihn zu einem außerordentlich witzigen und kompetenten Coach, der mit klaren unmissverständlichen Worten den Teilnehmern "Verkauf" spielend beibringt.
02/25/2019Richard H.
gelungenes Seminar in angenehmer Atmosphäre
02/11/2019Franz K.
Es geht vermutlich jedem gleich. Ein weiteres geplantes Training steht am Terminkalender und man denkt sich: Warum ist jenes jetzt notwendig? Erfüllt man nicht die Erwartungen der Führungskräfte? Wie versucht man die Tage wieder aufzuholen?
Doch Gerald verwandelt mit seiner Art, seiner Emphatie, der speziellen Herangehensweise und der Kompetenz die zuerst noch vorhandene Skepsis in Begeisterung und in den Wunsch, einige Änderungen herbeiführen zu wollen, um. Daher wird in vielerlei Hinsicht eine Empfehlung von mir ausgesprochen. Denn sein Können ist auf einem wahnsinnig hohem Niveau. Gerald vielen Dank für die beiden Tage. Freue mich schon auf den weiteren Tag im kommenden März - Viele Grüße - Daniel - Georg Pappas Automobil GmbH
02/08/2019Daniel N.
Sehr gute Vorbereitung und Umsetzung, auf notwendige inhaltliche Änderungen während des Seminares wurde flexibel reagiert!
01/21/2019Michael A. (652 Xing Kontakte) - Item Österreich Handel GmbH
Wir arbeiten mittlerweile seit über 10 Jahren mit Gerald Geretschläger zusammen.
Gerald kennt unser Unternehmen und die Mitarbeiter und geht sowohl auf die mit uns gemeinsam vereinbarten Leistungen, als auch auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter ein.
Bei Bedarf reagiert er selbst während eines Seminares und adaptiert nach Rücksprache das Programm.
Die enge Abstimmung mit uns als Auftraggeber vor, während und nach dem Seminar schafft für alle Beteiligten zusätzliches Vertrauen und Sicherheit.
Wir freuen uns auch in Zukunft auf noch viele gemeinsame Seminare, Workshops, Fortbildungen und können eine klare Empfehlung für Gerald Geretschläger aussprechen!
01/20/2019S.
Bringt KAM Methoden praxisgerecht und messerscharf auf den Punkt
Nutzt die Dynamik der Gruppe und greift die persoenlichen Erfahrungen der Teilnehmer perfekt auf
Freue mich schon jetzt auf das Folge-Modul
11/30/2018Anonymously
Er kann sich in die einzelnen Gegebenheiten sehr gut hineinversetzen und immer nützliche Ansätze vermitteln. Sein Erfahrung auf beiden Seiten ( Einkauf und Vertrieb) sind ein großer Gewinn für die Kursteilnehmer. Danke
11/30/2018Bernhard P.
Einfach nur TOP!!!
11/29/2018Schaflechner J.
Der Herr Geretschläger hat frische und dynamische Vortragsweise was auch das Seminar sehr lebendig gemacht hat. Viele Nützliche Informationen und verschiedene Übungen, ganz tolle und werthaltige und vor allem praktikable Tipps. Danke!
11/29/2018Anonymously
Ich durfte das erste Mal bei den Seminar dabei sein und bin begeistert. War sehr interessant und ich habe einiges dazugelernt, was ich auch sofort probiere umzusetzen. Was auch völlig neu für mich war, dass Gerald soviel über unser Unternehmen wusste und somit uns auch viel besser helfen konnte. Top!
11/29/2018Anonymously
Jedes Jahr haben wir die Ehre, dass wir mit Herrn Geretschläger arbeiten dürfen. Seine Seminare dienen dazu uns intern auf ein gleiches Level zu bringen und die Erfahrungen zu teilen, die besonders für unseren neuen Mitarbeiter wichtig sind. Durch das regelmäßige Seminar vertiefen wir das Erlernte und dürfen uns immer wieder aufs Neue freuen, wenn wir ein amüsantes aber auch zielorientiertes Training absolvieren.
11/28/2018Anonymously
Das ehrliche und direkte Coaching ist für meine persönlich/fachliche Entwicklung äußerst wertvoll. Das tun leider nur ein sehr geringer Teil der Trainer und ist daher Gold wert!
Ich freue mich über Ihre Rückmeldung zu unserer gemeinsamen Arbeit.
11/20/2018Daniel L. (193 LinkedIn Kontakte) - OKI EUROPE (Deutschland & Österreich)
Top-Trainer, jederzeit gerne wieder!
11/20/2018Manuel P.
Super motiviert und sehr praxisnahe !!
Keine Minute wo das Gehirn nicht voll bei der Sache war. Danke LG Michael
11/18/2018Michael S.
Gerald Geretschläger setzt durch seine ukonventionelle Art und Weise sowie durch seine Praxisorientierte Sichtweise einen Entscheidenden Mehrwert in der Mitarbeiter / Aussendienst Personenentwicklung!

Theorie ist sicher gut , aber Herr Gerald Geretschläger hatt beides, Therorie und Praxis verständlich zu vermitteln.

Danke Gerald für die sehr gute Weiterbildung in Kirchschlag!!!
11/17/2018Johannes W.
Sehr guter Praxisbezug - klare Aussagen
11/17/2018Wolfgang R.
Mit den Trainingsinhalten lassen sich nachweislich erhebliche Erfolge erzielen. Das EWOS-Konzept ermöglicht sich in einigen Punkten der Kundenakquisition deutlich zu verbessern. Insbesondere hat mir die sachliche, faktenorientierte Herangehensweise imponiert. Wir haben in unserem Vertriebsteam bereits nach kurzer Zeit unsere Erfolsquote deutlich gesteigert.
Roland Lotz (Vetriebsleiter Region Norden von Getriebebau Nord)
11/01/2018Roland L.
1 review on Xing Coaches

09/17/2018
4 reviews on Amazon

09/17/2018
Callback request

Your message to Gerald Geretschläger

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/15/2018  |  Last update: 10/14/2019   |  Report profile