Ein Leben am Feuer - Heilpraktiker, Schwitzhütten, Jahreskreis, Speaker

Gerald Kraus
Entfache Dein Feuer im Jahresrad!

Heilpraktiker seit 2010, Therapeut, Semainarleiter und Lehrer.
Ebenso lange leite ich Schwitzhütten, Zeremonien und Jahreskreisfeste und Männerkreise...

Hinter der Rennbahn 8
99089 Erfurt

Websites

Social Media

Review from 02/15/2024

Ich war mehrere Jahre regelmäßig bei Gerald in Behandlung. Sein Wissen um Pflanzen und deren Heilwirkung ist sehr breit und tief. Seine Fähigkeit dieses Wissen individuell anzuwenden hat mir gesundheitlich Heilung und Wohlbefinden gebracht. Darüber hinaus habe ich bei Gerald und seiner Frau eine Familienaufstellung gemacht, die mir tiefe Erkenntnis zu meinem Selbst aufgezeigt hat. Ich danke Gerald für sein Sein.
Bernd
02/15/2024Anonymously
Über Gerald Clemens Kraus möchte ich berichten!

Ein Satz, den er selbst für sich gefunden hat, beschreibt ihn gut.
„Ein Leben am Feuer“

Unser Kontakt entstand im Dezember 2017 über weite Umwege und meiner Suche nach zeitgemäßer Männer(entwicklungs)arbeit.

Aus seiner ersten Mail an mich zitiere ich gekürzt:
„Mögen wir (Männer) unsere innere Ehre und Wahrheit und Kraft wiederfinden,
…… und mögen wir eine neue Männlichkeit finden, die in dieser Zeit gleichberechtigt, klar und frei neben der Weiblichkeit stehen darf!“

Boah ey!

Ein erstes Mal gemeinsam am Feuer sind wir im Mai 19 zu Beltaine gestanden und mit unseren Partnerinnen über eben dieses gesprungen.
Im Selbstbewusstsein seines Könnens ist Gerald mit uns durch eine Schwitzhütte gegangen und hat uns als Gruppe mit der heiligen Hochzeit ins Jahr geschickt.
Beltaine mit Gerald (und seiner wunderbaren Frau und Partnerin Emmelie) ist ein fester Bestandteil unseres Jahres, möge es lange so bleiben (für meine Gefährtin und mich und am und übers Feuer bei ihm und Emmelie).

An einigen Feuern sind wir gestanden, inzwischen als Freunde, manches Mal als „Komplizen“; das will ich nicht verhehlen, ganz im Gegenteil, denn das ist wichtig!
Im Moment in dem seine Kraft und Expertise gefordert ist, seine Arbeit ruft; ist ohne Abweisung die nötige Distanz gewahrt.
Gerald gibt den Raum, dass ich mich fallen lassen kann und mein innerer Schmerz zu Tage kommen kann und er zeigt uns auch seinen Schmerz und seine Grenzen.
Angenommen, akzeptiert, geleitet, gelöst.
Im direkten Gespräch, in der Gruppe, in der Schwitzhütte, in Zeremonie, in einer Aufstellung, als Heilpraktiker.

„Bis gleich am Feuer“, mit diesem Gruß verabschiede ich mich gerne.
Habt Ihr Gelegenheit ein Feuer mit Gerald zu erleben, los was hindert Euch? Macht es!

Bis gleich am Feuer
Tobias Ilse
02/15/2024Anonymously
Bei Gerald Kraus merkt man sofort, dass er es liebt, Welten zu verbinden. Ich durfte mich bei einem Business Event persönlich mit ihm austauschen und ihn dort auch als Speaker erleben. Geralds Repertoire, seine Geschichte und seine spirituelle Energie sind sehr beeindruckend, deshalb hat er mich auch sofort mitgerissen. Ich hoffe, er wird noch vielfach als Wegbereiter und Vermittler wirken. Herzlichen Dank dafür und weiter so!
01/03/2024Anonymously
Gerald Kraus ist auf der Bühne ein echtes Highlight. Mit Fachwissen, guten Erklärungen und seiner sympathischen Art gelingt es ihm auf einzigartige Weise, das Publikum für sein Herzensthema "Wie Kommunikation gelingt" zu begeistern. Vielen herzlichen Dank für die inspirierenden Worte.
12/14/2023Anonymously
Gelungene Kommunikstion. Gelungener Auftritt. Daanke
12/09/2023Anonymously
Sehr überzeugend.
12/03/2023Anonymously
Dein Vortrag war mehr als gelungen. Kommunikation ist essenziell und gerade da werden oft so viele Fehler gemacht. Danke, dass dies dein Thema ist. Fachlich und menschlich hast Du mich abgeholt.
11/26/2023Anonymously
Gerald, du liebst Zeremonien und Schwitzhütten nicht nur, sondern du lebst wirklich für die Natur und den Menschen. Du hast mich mit deinem Speech berührt und mir das Gefühl gegeben, dass ich gut bin, so wie ich bin. Danke dir vielmals dafür.
11/24/2023Anonymously
Ein unglaubliches Wissen, dass mir sehr weitergeholfen hat.
11/24/2023Anonymously
Der Auftritt war mega. Tolle Energie. Du bist so authentisch. Danke für das Erlebnis.
11/20/2023Anonymously

Your message to Gerald Kraus

* All reviews and experiences about Gerald Kraus are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 11/20/2023  |  Last update: 02/16/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Consulting