ImmobilienVerkauf

Gerdt Menne Immobilien e.K.
Unser SpezialGebiet ist der professionelle Verkauf von gebrauchten WohnImmobilien ausschließlich in Bochum - und das seit über 25 Jahren.
Es ist besser vor einem Rendesvous in den Spiegel zu schauen, als danach.
Man bezeichnet uns auch als Nr.1...
Viktoriastraße 29
44787 Bochum

Gerdt Menne

Good (4.20)
Good (4.43)

Reliability

Appreciation

Action recommendations

Die Informationen auf der Internetseite reichen mir insofern nicht aus, als mir jeweils der Grundriss der Objekte fehlt; ebenfalls eine Außenansicht.
09/20/2017
Gerdt Menne Immobilien e.K. Comment from Gerdt Menne Immobilien e.K.:
Alle, die bis jetzt innerhalb der letzten 26 Jahren bei uns gekauft haben, waren damit zufrieden, nach der Besichtigung die Pläne zu bekommen. - Außerdem bin ich kein Verfechter von umfangreichen Fotosafaris beim ImmobilienVerkauf. Fotos sollen bei uns nur einen ersten Eindruck vermitteln. Wer andere Erwartungen hat, den müssen wir leider enttäuschen...
Poor
Die Webseite ist sehr professionell und sehr ansprechend für Menschen, die eine Immobilie suchen. Doch die ersten Probleme entstehen bereits wenn man sich für eine Immobilie tatsächlich interessiert und sie anfragt. Zunächst wird einem die Adresse der Immobilie mitgeteilt, da es zu viele Anfragen gäbe. Man solle sich schon einmal das Objekt anschauen und sich dann telefonisch melden bei weiterem Interesse. Bei diesem Telefonat heißt es dann, dass man die Daten aufgenommen hat und sich in einigen Tagen meldet, um das weitere Vorgehen zu sprechen. Tage später wird man angerufen und gebeten einen mehrseitigen Fragebogen auszufüllen, was gar nichts mit der angefragten Immobilie zu tun hat. Man fragt sich wirklich, ob man einen Makler engagiert, der für einen ein Objekt suchen soll??Dabei will man ja nichts anderes als Informationen über DIESE EINE Immobilie für die man sich interessiert. Nachdem bearbeiteten Fragebogen wird man erneut angerufen , erhält Informationen über die Immobilie und soll dann bevor man überhaupt das Objekt gesehen hat von der Bank eine Finanzierungszusage vorlegen(nennt sich Bonitätsanfrage). Man soll bei der Bank für ein Objekt eine Fianzierungszustimmung einholen und weiß noch nicht einmal , ob das Objekt einem Gefallen wird??? FAZIT: Zeitvergeudung!!
08/14/2017
Gerdt Menne Immobilien e.K. Comment from Gerdt Menne Immobilien e.K.:
Wer den Unterschied zwischen "Bonitäts"- und "Finanzierungs"-Bestätigung nicht kennt und diese sich auch nicht erklären lässt, will alles mögliche, nur nicht kaufen. Danke für die ausführliche Beschreibung unserer Tätigkeit, mit der wir dafür sorgen, dass Eigentümer keine Zeit an BesichtigungsTouristen vergeuden.
Poor
Gerdt Menne bezeichnet sich auf seiner Homepage selbst als "bundesweiter Vorreiter und Nr. 1" im Bereich Homestaging, was so viel bedeute, wie das Haus "bühnenreif" zu machen.
Ich habe im Sommer 2016 mehrere Häuser angefragt und stets wurde mir in einer gleichlautenden Mail mitgeteilt aufgrund einer sehr hohen Anfrage teile man mir ausnahmsweise die Lage der Immobilie per Mail mit. Weitere Informationen gäbe es genereill nur in einem Telefonat oder persönlichen Gespräch.
Weitere Kontaktaufnahmen, teils auch bei Anfragen oder im Mailwechsel zu weiteren Objekten,wurden dergestalt beantwortet, dass eine Antwort aufgrund der hohen Nachfrage leider ein paar Tage dauern werde, auch wenn wenige Minuten zuvor telefoniert worden war.
Ich habe dies Vorgehen als wenig hilreich empfunden, da ich den Eindruck hatte, eine künstliche Verknappung solle suggeriert werden.
Ein Besichtigungstermin, so wurde mir weiter gesagt, erfordere den Durchlauf eines Onlineinterviews über 15 Seiten. Ich habe dies als wenig hilfreich erlebt, da ich konkrete Objekte angefragt habe, für die ich mich interessiere und über dies Interesse selbst zu entscheiden sehr wohl in der Lage bin, ohne dass ich auf einen Makler angewiesen bin, der aufgrund eines von ihm durchgeführten Interviews, gutheißt, dass ich mich für ein Objekt interessieren darf und ich es daher besichten darf.
Schlussendlich entscheidend mit Gerdt Menne keinen Kontakt mehr zu haben war für mich die Anfrage eines Hauses in Bochum Eppendorf, wo wohl einige Räume noch von Menschen bewohnt wurden (offenbar im Rahmen einer mündlichen Absprache), bei denen es sich nicht um die Verkäufer handelte und es dennoch grundsätzlich nicht möglich war, diese fraglichen Räunlichkeiten vor dem Kauf zu besichtigen und man bei Gerdt Menne davon ausging, dies stünde einem Verkauf nicht im Wege. Ich schrieb also eine email, ich würde das Objekt nicht weiterverfolgen, so lange eine Besichtung im Gesamten nicht möglich sei und bat um Kontaktaufnahme, sollte sich dieser Zustand ändern, worauf man sich nicht mehr bei mir meldete.
07/16/2017
Gerdt Menne Immobilien e.K. Comment from Gerdt Menne Immobilien e.K.:
Nicht gemeldet, weil sich der Zustand nicht geändert hat...
Wir haben über das Maklerbüro Menne unser Haus verkauft. Das war die beste
Entscheidung. Kompetenz, Betreuung und Freundlichkeit waren sehr gut. Es war eine
Rundum Betreuung auch von den Mitarbeitern. Das Konzept ist gewöhnungsbedürftig
aber überzeugt.. Man kann es nicht besser machen. Daher volle Punktzahl.
Joachim und Eva Zengerling
04/17/2017
Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Herr Menne und sein Team haben sich immer viel Zeit für unsere Anliegen genommen. Die Beratung und Begleitung beim Verkauf unseres Hauses war stets professionell und auch immer sehr herzlich. Der Verkauf unserer Immobilie wurde wirklich sehr schnell und erfolgreich vollzogen. Deshalb möchten wir Herrn Menne und seinem Team ein dickes Lob aussprechen und für die gute und persönliche Betreuung ganz herzlich bedanken.
04/14/2017
Gerdt Menne Immobilien e.K. Comment from Gerdt Menne Immobilien e.K.:
vielen Dank Frau Jahn für die angenehme Zusammenarbeit!
Sehr freundlich, sehr professionell.
04/09/2017
vielen Dank!
Poor
Der Makler vergibt nur Termine, wenn man im Vorfeld einen ausführlichen Fragebogen zu persönlichen Vorlieben ausfüllt. Darüberhinaus muss man eine vorher erfolgte Außenbesichtigung durch ein "Suchspiel" (Haussymbol) belegen. Auf Nachfrage wird einem als Kunden mitgeteilt, man wolle ja schließlich etwas von dem Makler. Die angespannte Marktsituation geht am Kundenservice der Makler offensichtlich nicht spurlos vorüber.
01/13/2017
Gerdt Menne, der etwas andere Makler.
Sehr geehrter Herr Menne, sehr geehrtes Team,
herzlichen Dank für Ihren ungewöhnlichen Einsatz. Nach der Präsentation Ihres Konzeptes waren wir zunächst überrascht aber auch ganz schnell überzeugt. Immobilien auf diese Art zu verkaufen muss Erfolg versprechend sein.
Das Ergebnis ist erstaunlich. Nicht einmal acht Wochen sind zwischen dem ersten Kontaktgespräch und dem Notartermin vergangen. Wenn es bei uns keine Terminprobleme gegeben hätte, dann wäre es noch schneller gegangen. Nun ist Schnelligkeit nicht alles. Die Qualität muss auch stimmen. Hierzu können wir nur sagen: TOP. Ein überzeugendes Konzept einschl. einer Homestagerin, eine gute Betreuung während der gesamten Verkaufsphase usw. Wir waren immer gut informiert über den aktuellen Stand und die weiteren Schritte. Da wir auch schon mit anderen Maklern gearbeitet haben, wissen wir den Einsatz des gesamten Teams sehr zu schätzen.
Die Firma Gerdt Menne Immobilien können wir uneingeschränkt weiter empfehlen.
Wir bedanken uns daher an dieser Stelle noch einmal recht herzlich und wünschen dem Team alles Gute und ein weiterhin erfolgreiches Arbeiten.
Annegret u. Rainer G.
09/12/2016
Unser Haus wurde von Herrn Menne und seinem tollen Team in sehr kurzer Zeit verkauft. Wir wurden gut beraten und erhielten persöhnliche und professionelle Unterstützung vom ersten Termin bis über den Verkauf hinaus. Wir danken für die reibungslose Abwicklung und den für uns doch recht entspannten Verkauf. Wir können Herrn Menne unbedingt weiter empfehlen. Interessant und überzeugend ist auch das Homestaging welches mitangeboten wird. Vielen Dank nochmal sagen Dirk und Petra F.
07/07/2016
Herr Menne ist ein leidenschaftlicher Immobilienmakler und Berufskollege.
Meine klare Empfehlung für Bochum.
06/30/2016
Gerdt Menne Immobilien e.K. Comment from Gerdt Menne Immobilien e.K.:
Vielen Dank für die Bewertung!
Hoch professionelles Team, die wirklich gut erreichbar und engagiert sind.
Die Arbeits- und Ergebnisstruktur ist aussergewöhnlich gut.
06/17/2016
Sehr freundliches und kompetentes Team.
Äußerst diskrete und seriöse Abwicklung von A bis Z.
06/13/2016
Noch keine gemacht aber verfolge über FB
Gerdt Menne Immobilien e.K. Comment from Gerdt Menne Immobilien e.K.:
Herzlichen Dank für die Bewertung!
Fair, ehrlich und loyal. Die Arbeitsweise ist auf Augenhöhe, persönlich und sehr gut organisiert.
Gerdt Menne Immobilien e.K. Comment from Gerdt Menne Immobilien e.K.:
Vielen Dank Herr Böckler!
Seit Jahren erlebe ich die Arbeit von Herrn Menne und seinem Team und bin immer wieder begeistert. Nicht nur sehr innovativ...auch überaus kompetent und sympathisch!
Gerdt Menne Immobilien e.K. Comment from Gerdt Menne Immobilien e.K.:
Herzlichen Dank für die Bewertung!
Bester Makler in Bochum
Vielen Dank Frau Brauer!
außerordentlich erfolgreiche Vermittlung

Ihnen, liebe Frau und Herr Menne,
danken wir Ihnen noch einmal sehr herzlich für Ihre außerordentlich erfolgreiche Vermittlung. Es war uns wirklich eine große Freude, mit Ihnen zusammen zu arbeiten.
Ihre Methodik, Ihr engagiertes persönliches Auftreten und die professionelle visuelle Präsentation unter Nutzung der Neuromarketing-Erkenntnisse haben uns auf vielfältige Weise überzeugt, und wir werden Sie uneingeschränkt sehr gerne weiterempfehlen.
05/20/2016
Danke für die angenehme Zusammenarbeit

Sehr geehrtes Team von Immobilien Gerdt - Menne
….. Zuerst skeptisch !
Auf der Suche nach einem Makler der für uns eine Wohnung sucht und im gleichen Zug unser Haus verkauft, haben wir Herrn Menne kennengelernt. Auch wenn wir uns um die Wohnungssuche selbst kümmern mussten, hat Herr Menne uns mit seinem Konzept zum Hausverkauf neugierig gemacht. Das wollten wir ausprobieren, obwohl wir von einer Home Stagerin bis dahin noch nie etwas gehört hatten ……
Im Nachhinein müssen wir sagen , das Konzept ist aufgegangen und die Einschaltung eines Maklers hat sich für uns in jeder Hinsicht gelohnt. Die Sichtung von 200 Anfragen hätten wir alleine gar nicht bewältigen können. Wir wurden von Frau Menne nahezu täglich auf dem Laufenden gehalten und waren somit die ganze Zeit über den Aktuellen Stand im Bilde. Nach nur zwei Besichtigungstagen fanden sich sogar mehrere Kaufinteressenten und nach nur 49 Tagen war der Gesamte Verkauf abgewickelt.
Sollten wir nochmal einen Immobilienmakler benötigen, würden wir auf jeden Fall erneut mit dem Team von Gerdt Menne zusammenarbeiten. Alle im Vorfeld gemachten Versprechungen wurden eingehalten. Wir haben uns zudem die ganze Zeit als Herr des Verfahrens gefühlt. Danke, Danke für die angenehme Zusammenarbeit.
04/13/2016
Wir können ihn sehr empfehlen

Herr Gerdt Menne,
eine lange Zeit kannten wir nur sein Gesicht aus der wöchentlichen Werbung im Stadtspiegel.
Jetzt wissen wir auch, wie er arbeitet, er mit seinem Team, mit Maria Menne und Sandra Blümel.
Diese Drei sind perfekt. Besser kann man eine Immobilie nicht verkaufen.
Unser Vertrauen hat er gehabt, - wir können ihn sehr empfehlen.
03/08/2016
. . . fühlt man sich in guten Händen

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
sehr geehrte Frau Menne, sehr geehrter Herr Menne,
wir möchten uns auf diesem Wege nochmals für die reibungslose Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Team bedanken und wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Betreffend unserer Immobilie kann ich Ihnen nur nochmals mitteilen, dass der reibungslose Verkauf sowie die vorab Informationen über die durch Sie gewählte Vorgehensweise uns imponiert und sehr gut gefallen hat.
Insbesondere wenn man wie wir eher unbedarft an ein solches Vorhaben herangeht fühlt man sich bei Ihnen gut aufgehoben und in sicheren Händen. Alles Gute für die Zukunft. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder.
12/20/2015
2 reviews on 11880.com

02/23/2017

07/04/2017
1 review on ImmobilienScout24

06/07/2016

09/13/2017

Your message to Gerdt Menne Immobilien e.K.

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/07/2016  |  Last update: 09/20/2017   |  Report profile