NewDer ExpertCompass leitet Sie durch die Welt der Sternebewertungen

Logopädie & Deutschunterricht

Germantrainings
Wenn Sie Deutsch lernen, ist es wichtig, dass Sie einen umfangreichen Wortschatz gewinnen und die Regeln der Grammatik anwenden können. Genauso wichtig ist es, dass Sie Ihr Umfeld verstehen und vor allem dass Sie verstanden werden.
Lernen Sie mit...

Hirschgartenallee 16
80639 München

Hannah Tschira

Review from 04/25/2021
Methods

(last 24 months)

Nach über einem Jahrzehnt in Deutschland war ich fest von meinen Deutschkenntnissen überzeugt, bis ich meine Stimme auf einem selbstgedrehten Video hörte, wo ich meinem Vermieter habe versucht zu erklären, wieso der Wasserhahn nicht funktionieren würde.

Meinen Akzent zu hören hatte mich in einem Schock versetzt und mir bewusst gemacht, dass dieser äußerst wichtige Aspekt nie ein Teil meiner Sprachausbildung war.

Um das Problem zu bereinigen habe ich angefangen mit Frau Tschira zu arbeiten, die mir sagte, dass es möglich wäre komplett akzentfrei zu werden.

Wir haben in einem Zeitraum von ca. einem Jahr 15 Sitzungen gehabt, die sehr professionell waren und auch sehr viel Spaß gemacht haben. Schon am Anfang war es faszinierend zu beobachten, wie ganz kleine Veränderungen großes Bewirken können und wie schnell man die Entwicklung spürt.

Ob ich jetzt komplett akzentfrei bin, weiß ich nicht, aber meine Tochter kritisiert mich schon lange nicht mehr und als ich eine Zugkarte gekauft habe um die Familie in meinem Heimatland zu besuchen, hat der Bahnmitarbeiter mir ausführlich erklärt, wo und wann ich aussteigen muss, offensichtlich in der Annahme, dass ich mich dort nicht auskenne. Weitere Bestätigung braucht man glaube ich nicht.
04/25/2021Anonymously
Wir sind eine deutsche Familie und leben derzeit in Finnland. Unsere 6 jährige Tochter wird bilingual erzogen, hat aber mit den deutschen s- und zisch-Lauten Schwierigkeiten, deshalb haben wir eine Online-Logopädie gesucht und sind bei Hannah fündig geworden.
Es ist nicht einfach, speziell kleinere Kinder, online am PC zu unterrichten - aber wir sehen tolle Fortschritte und Hannah macht das einfach großartig.
Wir sind sehr dankbar, dass wir Hannah gefunden haben und können sie nur weiterempfehlen!
07/23/2020Anonymously
Ich bin Ausländerin und kam zu Hannah um meine Aussprache zu verbessern. Ich fühlte mich oft Missverstanden, oder gar nicht verstanden. Die Fragen „Wie bitte?” und „Ich konnte Sie akustisch nicht verstehen” wurden mir echt störend. Ich habe kein absolutes Gehör, konnte selber also nur lauter brüllen, weswegen mein Gesprächspartner dann „Wie bitte?“ auch lauter gebrüllt hatte. Mit Hannah haben wir an der Bildung der Konsonanten und Vokalen gearbeitet und kam natürlich heraus, dass sie öfters ganz anderswo zu bilden sind, als in meiner Muttersprache. Seitdem muss ich gar nicht mehr brüllen, innerhalb Monate wurde in meiner Umgebung (Büro und Privat) alles viel besser und entspannter. Die Übungen, die sie mir im Videochat gezeigt hat, haben Spaß gemacht und ich konnte sie auch gut alleine machen, was die Entwicklung beschleunigt hat. Ich könnte nicht zufriedener sein. Ich habe mich immer sehr auf die Zeit mit ihr gefreut, die wir immer flexibel gestalten konnten, da wegen meiner Arbeit habe ich nur abends Zeit. Neben ihrer großen Fachkompetenz kann ich auch ihren Umgang mit mir sehr loben. Sie ist sehr freundlich, einfühlsam, verständnisvoll, nie ungeduldig und insgesamt eine außerordentlich sympathische Persönlichkeit. Uneingeschränkt weiterzuempfehlen!
04/20/2020Anonymously
Wir haben nach einer Online-Logopedie für unseren Sohn gesucht und mit Hannah eine sehr gute Expertin gefunden! Der Junge hat seit der früheren Kindheit Sprachentwicklungsstörungen, spricht nur sehr ungerne und hat Schwirigkeiten bei der Ausprache. Im Laufe der letzten zwei Jahre hat Hannah die Sprachentwicklung von unserem Sohn gefördert und generell seine Kommunikationsfähigkeiten verbessert. Wir können einen deutlichen Unterschied sehen und bedanken uns rechtherzlich bei Hannah für ihre Leistung!
02/23/2020Anonymously
05/18/2020Anonymously

Your message to Germantrainings

* All reviews and experiences about Germantrainings are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 02/21/2020  |  Last update: 03/21/2022   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Education & Professional Development
Kai Schimmelfeder
Dirk Rauh