Giovanni Speranza

Coach, Mentor und Dozent.

Giovanni Speranza
Life is a pitch. Daher unterstütze ich Sie dabei, Ihre Ideen, Ihr Unternehmen oder einfach nur sich selbst zu präsentieren.

Dabei richte ich mein Vorgehen immer auf Ihre Ziele und Bedürfnisse aus. Bei mir gibt es nichts von der Stange. Alles wird mit Ihnen gemeinsam entwickelt.

Kurstr. 1
61231 Bad Nauheim

Wednesday 09:00 am-06:00 pm

Professional demeanor

Ability to motivate

Mir hat der Kurs sehr viel Spaß gemacht!
Durch die verschiedenen Übungen und die ehrlichen Feedbacks von Herr Speranza konnte ich schnell erkennen, worauf ich achten muss und was ich an mir verbessern kann.
Vor allem die Tipps zur Körperhaltung fand ich klasse!

Am Anfang war ich skeptisch, wie wir die Übungen per Video Call umsetzen sollen. Dies hat Herr Speranza jedoch super gelöst, sodass es trotzdem sehr persönlich war.

Vielen Dank für diesen tollen Kurs und die wertvollen Tipps!!!
02/12/2021Anonymously
Ich würde Giovanni Speranza jederzeit weiterempfehlen. Durch eine einfach erklärte, optimale Präsentationsstruktur fühle ich mich nun für jede Präsentation gewappnet.
01/28/2021Anonymously
Der Rhetorik-Kurs hat mein eigenes Auftreten positiv verändert. Danke dafür!
01/28/2021Anonymously
Bei dem Seminar stand die Praxisanwendungim Vordergrund.
Es wird nicht stundenlang nur Theorie vermittelt, sondern die Unterrichteten werden relativ früh praktisch gefordert, wodurch man einen schnellen Lerneffekt erzielt und die Kunst des Redens sofort verinnerlicht.
01/28/2021Christopher B.
Witzig Vorlesungen, hat mir sehr viel Spaß gemacht und es war sehr interessant. Ich habe auf jeden Fall einiges dazu gelernt!!
01/28/2021Anonymously
Ich fand die Idee dahinter mit den ganzen Presentationen eine sehr gute. Wäre es ohne Zoom gewesen bin ich mir sicher wäre es noch besser gewesen, aber das liegt nicht an ihnen. Persönlich hätte ich gerne ein bisschen mehr Zeit gehabt, und diese in Person.
01/28/2021Simon B.
Ich fand es sehr gut, dass auf jeden Teilnehmer persönlich eingegangen wurde und einem Jeden positive und negative Aspekte aufgezeigt wurden. Es gab keine "Rangfolge" in der Gruppe wer besonders gut oder schlecht präsentiert, sondern jeder wurde individuell bewertet.
11/02/2020Anonymously
Der Referent kombiniert einen großartigen persönlichen Charakter mit exzellenter Fachexpertise. Auch deshalb ist die Zeit unseres Workshops wie im Flug vergangen, die gewonnen Erkenntnisse werden noch lange Zeit im Bewusstsein bleiben.
10/29/2020Anonymously
Super sympathischer Trainer mit sehr interessanten Inhalten die ich so noch nicht vermittelt bekommen habe. Weiter so :)
10/27/2020J.
Giovanni ist ein absoluter Profi. Die zwei Tage mit ihm haben uns als Team und mich persönlich extrem weitergebracht. Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen!!
08/26/2019Anonymously
Mein Thema war die eigene und veränderte Positionierung in der Geschäftsführung. Giovanni hat es in einem Tag geschafft, mir klar aufzuzeigen, was mein Kernthema dabei ist, wohin ich mich inhaltlich und von der Position her hin entwickeln kann und mein Lieblingssatz von ihm lautet: „Akzeptiere, wer Du bist.“ Seitdem arbeite ich trotz großer, überraschender Wendungen in meinem Berufsumfeld daran, mich so aufzustellen, wie wir es entwickelt haben. Denn mein „warum“ und „wohin“ ist jetzt da. Besonders beeindruckt hat mich (ich arbeite selbst auch als Coach und bin Diplom-Psychologin), wie spielerisch leicht, assoziativ und psychologisch klug Giovanni den Tag gestaltet hat, so dass wir auf magische Art sehr schnell und treffend zu den entscheidenden Punkten gekommen sind. Jederzeit wieder!
08/24/2019Kathrin Fervers, K.
Wir haben die Leistung von Giovanni Speranza mehrfach genutzt, da er sehr individuell auf die jeweilige Ausgangssituation und spezifische Problemstellung eingeht. Es gelingt ihm hervorragend, gemeinsam mit unserem Team zielgerichtete Lösungen zu erarbeiten. Die Ergebnisse erfahren höchste Akzeptanz und helfen uns insbesondere bei Anstoß und Umsetzung von Change-Prozessen. Gleichzeitig profitieren wir von seinem umfassenden Marketing-Wissen in unserer Außendarstellung.
06/06/2019Michael L.
Giovanni Speranza besitzt eine unglaubliche Fachkompetenz, die er jederzeit ausstrahlt. So kann man gar nicht anders, als seiner Expertise vertrauen und das Coaching wird durch ihn und seine ihm eigene Art zum Erfolg.
Vielen Dank dafür.
06/04/2019Anonymously
Die zwei Workshoptage, die Giovanni mit uns durchgeführt hat, waren sehr hilfreich und aufschlussreich. Es macht Spaß mit ihm zu arbeiten. Top!
06/04/2019Anonymously
Giovanni hat eine sehr sympathische Art, welche es ihm ermöglicht, immer offen und ehrlich zu sprechen, was manchmal dringend gebraucht wird! Top Mann! Die Arbeit mit ihm ist sehr angenehm und ich würde jederzeit wieder gerne mit ihm zusammenarbeiten!
06/04/2019Anonymously
Auch wenn ich schon viele Jahre Präsentationen erstelle und auch selber präsentiere, habe ich aus dem einen Tag mit Giovanni viele spannende Insights zum Umgang mit schwierigen Situationen sowie sehr einfach anzuwendende Tool mitgenommen. Insbesondere das offene Feedback auf meine Präsentationstechnik war sehr aufschlussreich. Selbstkritisch musste ich feststellen, dass ein regelmäßiger Check der eigenen Performance in einem Wiederholungstraining sicherlich sehr vorteilhaft wäre.
12/16/2018Anonymously
Von der ersten Minute an wird man von Giovanni in den Bann gezogen und es macht unheimlich Spaß ihm zuzuhören. Er schafft innerhalb der Gruppe eine vertraute Atmosphäre und geht auf jeden persönlich ein, um die individuellen Schwächen jedes einzelnen zu entwickeln.
Präsentationstraining
12/03/2018Christian F. (269 Xing Kontakte) - kapacht gmbh – an agency of DDB Worldwide (ehem. DoyleDaneBernbach Realisation)
Die Atmosphäre des Trainings war sehr angenehm und vertrauensvoll. Auch spontane Änderungen im Tagesablauf wurden von Giovanni ermöglicht und professionell umgesetzt.
11/29/2018Anonymously
Mehr Feedback zur zweiten Präsentationsrunde. Diese ist für mich etwas kurz ausgefallen. Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, vor dem Theorieteil noch einmal eine Präsentationsrunde einzulegen.

Ansonsten habe ich viele Anregungen zum Design von Präsentationen mitgenommen. Das war auch interessant, ich befürchte nur, dass diese im Unternehmen nicht umgesetzt werden können.
11/27/2018Anonymously
Präsentations-Workshop für über 30 Mitarbeiter in einer Woche in kleinen Gruppen durchgezogen. Perfekt vorbereitet und besprochen. Alle Inhalte an die Teilnehmer mit sehr viel Leidenschaft, Einsatz, Überzeugung und ganz hohem Fachwissen vermittelt. Das führen wir auf jeden Fall in die nächste Stufe des Trainings. Vielen Dank!
11/26/2018Paul G.

Your message to Giovanni Speranza

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/19/2018  |  Last update: 03/02/2021   |  Report profile