Online-Gitarrenkurse

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Christian Konrad bietet auf seiner Website gitarrenvideounterricht.de sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Gitarristen Lehrmaterialien zum selbstständigen Lernen und Verbessern des Gitarrenspiels. Schwerpunkt bilden dabei Video-Tutorials....

Rudolfstraße 2
01097 Dresden

Christian Konrad

Gut aufgebauter Gitarrenkurs wirklich zu empfehlen!
10/18/2020Anonymously
Ich bin mit der Art und Weise des "Fernunterrichts" zufrieden, Fragen werden direkt und im Kontext beantwortet. Es gibt sicherlich viele gute Gitarrenlehrer, aber deren Arbeit kann ich nicht beurteilen und so auch keine Vergleiche ziehen.
10/17/2020Alter S.
Sehr tolle Lernmethodik! PDFs sehr schön aufbereitet und in verdauliche Häppchen serviert. Mit etwas Selbstdisziplin und Geduld bei den Übungen lernt man die Noten schneller als gedacht von ganz allein und ohne stures Auswendig lernen.
"Gitarre spielen nach Noten"
10/12/2020M.
Super Anfängerkurs, sehr gut strukturiert, sympathisch und kompetent vermittelt und verständlich aufgebaut. Alles gut umsetzbar, darauf kann man wirklich aufbauen.
Für jeden der gerne mit Gitarre spielen anfangen möchte, kann ich diesen Kurs wärmstens empfehlen!
10/12/2020A.
Der Kurs ist sehr gut strukturiert, professionell und "erfrischend" aufgebaut. Er verleiht dem Nutzer einen zweckmässigen und nachhaltigen roten Lernfaden. Die Zusammenstellung des Inhaltes ist der Beweis eines gut überdachten Aufbaus. Für Anfänger sind die Übungen der ersten Lektionen relativ anspruchsvoll. Was dazu führen kann, dass die Motivation etwas darunter leiden könnte. Nichtsdestotrotz kann ich den Kurs jedem Gitarrenanfänger, der strukturiertes Lernen bevorzugt, sehr empfehlen.
10/07/2020G.
Sehr gut erklärt, danke
10/06/2020M.
Ich bin über seine sehr guten YouTube-Beiträge auf Christian Konrads Modes-Erklärungen gestoßen und ich jedenfalls habe in keiner Harmonielehre usw. die Modes so elegant einleuchtend und profund erläutert bekommen wie von ihm. Für mich ist er DER "Modes-Konrad". Ich habe von seinem Kurs großen Nutzen - obwohl ich gar kein Gitarrist bin, sondern Saxophon spiele. Für die Erfassung von Harmonie-Progressionen und die Improvisation ist man aber natürlich nicht auf Gitarre festgelegt. Die Begleitmaterialien sind ebenfalls gut, leider konnte ich die mp3 nicht runterladen, um damit Cubase-Projekte anzulegen. Das wäre allerdings zum Offline-Üben ideal.
09/29/2020R.
Gitarrenvideounterricht Comment from Gitarrenvideounterricht:
Danke lieber Robert!
Die MP3s können und sollen natürlich runtergeladen werden! Wenn du damit Probleme hast, schreibe mir einfach mal an konrad@gitarrenvideounterricht.de, dann sende ich dir einen Download-Link!
Gruß
Christian
Toller Kurs! Alles sehr gut und verständlich erklärt, schnell Erfolge sichtbar (ohne fleißig üben geht's natürlich nicht!) und vor allem wird nichts langweilig, weil die "Hausaufgaben" abwechslungsreich vorgeschlagen werden. Kommt man nicht hinterher, kein Problem... Übt man halt die Lektion länger.
Ich werde definitiv nach dem einjährigem Kurs einen weiteren von Christian buchen. Weiter so 👍👍👍
09/28/2020G.
Hallo Christian,
sowohl der Fingerfitnesskurs als auch der Kurs über die Modes sind für mich als fortgeschrittener Gitarrist sehr gute Anregungen. Da ich in einer Jazzband spiele, kann ich die Modes oft sinnvoll bei Improvisationen einsetzen. Da spielen aber auch andere Skalen eine Rolle. Kannst du mir eine Übersicht relevanter Skalen für den Jazz geben? Und sind sie, auf das Griffbrett bezogen, genau so systematisch einzusetzen wie die Modes und bei der Pentatonik? Ist eher für die Zukunft. Erstmal muss ich die Modi möglichst in allen Tonarten gut in die Finger bekommen.
Alles Gute dir und vielen Dank
Frank Petersen
09/27/2020Frank P.
Gitarrenvideounterricht Comment from Gitarrenvideounterricht:
Hallo Frank,
danke für die Bewertung!
Zu deiner Frage: Melodisch Moll und die Verminderte Skala sind für mich persönlich neben der Durtonleiter die wichtigsten Systeme für den Jazz. Aber das wäre schon wieder zwei weitere Kurse wert! 😉
Herzliche Grüße
Christian
Ist sehr gut erklärt.
09/25/2020Anonymously
Der Kurs ist sehr strukturiert aufgebaut und bietet eine sehr klare und geführte Vermittlung der für mich wesentlichen Aspekte. Die Mischung aus Grundlagen und praktischer Anwendung ist sehr gut gelungen und genau auf das erforderliche, richtige Maß zugeschnitten. Das fand ich auch beim exzellenten Pentatonik Kurs! Man bekommt komprimierte Informationen, die aber nicht beschnitten, unvollständig oder überladen sind, sondern auf den Punkt genau die beworbenen Inhalte liefern.
Im Internet wird man ansonsten von Informationsfragmenten erschlagen. Ganz selten findet sich eine konsolidierende Darstellung, Erklärungen der musikalisch wichtigen Hintergründe oder eine Darstellung der Zusammenhänge. Vielfach nehme ich dann nur Fragmente auf und versuche alles in einen Kontext zu setzten, was oft unnötig Zeit verschwendet. Auch viele Bücher taugen m.E. nicht und stellen häufig nur eine bessere Sammlung von Läufen, Licks, oder Riffs dar; andere listen Seitenweise Griffbrettschemata auf, usw. (eine positive Ausnahme bildet das super Buch zur Harmonielehre von W. Meffert. Für den einsteigenden Hobbymusiker einfach nur zu empfehlen!)
Ein guter Kurs von Dir und schon fügt sich alles wie von selbst zusammen. Der „aha Effekt“ lässt nicht lange auf sich warten. Chapeau!
09/23/2020H.
Der Kurs ist einfach super, bin jede Woche mit Feuereifer dabei, wenn eine neue Lektion kommt. Für mich, absolut entspannend, nach einer harten Nachschicht noch einmal ein Stündchen abzuschalten! Absolut empfehlenswert!!👍🏽👍🏽👍🏽
09/23/2020U.
Hallo Christian,
wie ich dir schon geschrieben habe, kann ich mich aktuell noch nicht zu den Fragen äußern, da ich den Kurs erst im spätern Herbst beginnen werde und somit keine ehrliche Rückmeldung geben kann und das setze ich bei einer Rü vorraus.
Meine erste oberflächliche Bewertung habe ich abgegeben (sonst komme ich hier nicht weiter). Genauer kann ich es jetzt für mich -aus oben gen. Gründen- z.Zt. noch icht sagen.
Bin jedoch zuversichtlich!

Viele Grüße
Bernard
09/22/2020B.
Ich kann den Gitarrenvideokurs nur empfehlen. Die Geschwindigkeit ist so gewählt, das man auch mit wenig Zeit gut mitkommt. Es gibt zu jeder Woche einen detaillierten Übeplan.
09/21/2020Anonymously
Mir ist in diesem Kurs endlich die Grundlage der Modes klargeworden. Sehr zu empfehlen.
09/18/2020Ralf K.
Hallo Christian,
ich melde mich bald ausführlicher und gebe dir nochmals meine Rückmeldung, hab auch noch ein paar Fragen... Ich finde den Kurs und deine Art zu unterrichten super! Ich freue mich schon sehr, bis ich die Modes gezielt anwenden und in mein Spiel integrieren kann.
Herzlichen Dank, auch für die vielen hilfreichen Youtube Videos!
Viele Grüße aus Stuttgart,
Holger Frank
09/16/2020Holger F.
Die Kurse von Christian finde ich super. Ich habe mittlerweile den 3. gebucht, komme sehr gut damit zurecht.
Die Lektionen bauen aufeinander auf, alles wird erklärt und neben den Videos werden pdf, gpx und Audiodateien zur Unterstützung zur Verfügung gestellt. Die Online-Kurse sind im Gegensatz zum Gitarrenlehrer vor Ort sehr flexibel was Zeit und Ort betrifft und ich finde, sie sind wesentlich effektiver. Man kann halt immer wieder wiederholen, bis man glaubt, dass es sitzt...
09/15/2020M.
Sehr gut strukturierter Kurs. Es ist nicht mein erster und wird auch nicht der letzte Kurs sein den ich bei Christian besuche! ;) Einfach toll! Ich sehe jeden Tag wie ich besser werde durch seine Übungen. Weiter so!
09/08/2020M.
Sehr gut strukturiert und erläutert. Wäre phantastisch wenn Folgematerial zur Verfügung stünde und/oder Empfehlungen wie man weitermachen kann/soll.
"Gitarre spielen nach Noten"
09/03/2020Anonymously
Fundiertes Wissen im Bereich Musiktheorie sowie Praxis einfach und interessant vermittelt!
09/02/2020P.

07/01/2020

Your message to Gitarrenvideounterricht

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/05/2015  |  Last update: 10/19/2020   |  Report profile