Online-Gitarrenkurse

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Christian Konrad bietet auf seiner Website gitarrenvideounterricht.de sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Gitarristen Lehrmaterialien zum selbstständigen Lernen und Verbessern des Gitarrenspiels. Schwerpunkt bilden dabei Video-Tutorials....

Rudolfstraße 2
01097 Dresden

Christian Konrad

Während der Kurzarbeit habe ich angefangen mit Hilfe von Onlinevideos mir das Spielen selbst beizubringen, was sich als recht schwierig herausgestellt hat, weil dabei der Leitfaden einfach fehlt. Durch den Kurs bekommt man genau diesen zur Verfügung gestellt. Das saubere Greifen der Akkorde hat sich über die ersten 6 Wochen durch das stetige Üben deutlich verbessert. Die Videos sind gut erklärt und die PDFs sind sehr gut aufbereitet.
Durch das Freischalten der Lektionen Woche für Woche riskiert man auch nicht zu schnell durch die Übungen zu rasen, was für mich perfekt ist. So weiß ich genau, was ich jede Woche üben muss und überspringe nicht "vermeintlich einfache Lektionen".
Den persönlichen Kontakt zu Christian kann ich aktuell nicht bewerten, da ich ihn noch nicht in Anspruch genommen habe. Aber er ist ein sehr sympatischer Mensch, welcher viel Ruhe ausstrahlt.
Ich kann den Kurs nur empfehlen! :-)
11/30/2020Laura B.
Super Übungen, alle Schwierigkeitsstufen, hervorragend erklärt, hilfreiche PDFs zu den Übungen.
Finger-Fitness - 50 Übungen in 50 Tagen
11/28/2020C.
Mit keinerlei Gitarren Kenntnisse begonnen, schnell zeigen sich erste Erfolge (Lieder)
Die Kurse sind kompakt und fokussiert. Macht Spaß!
11/27/2020Matthias D.
Hallo Christian,
für mich ist die Bewertung nicht geeignet, weil ich kaum Fortschritte mache. Ich hab einfach Probleme
mit den Griffen. Trotz langer Bemühung bekomme ich den Akkord G-Dur nicht hin und habe deshalb mit den weiteren Lektionen noch nicht angefangen. Für mich ist die Tatsache, dass ich das Lernen mit meinem fotografischen Gedächtnis recht flott machen kann, klar (ich war in der IT Programmierer und mußte ständig lernen), aber hier spielt mir mein lernvermögen einen Streich. Deshalb kann ich jetzt objektiv noch keine Bewertung abgeben. Ich lerne gerade Geduld mit mir zu haben, und dafür bin ich dankbar.
Gruß
Walter
11/25/2020Anonymously
Der Unterricht bei Christian ist strukturiert aufgebaut, die Einheiten nicht zu überladen. Ich empfehle den Kurs auf jeden Fall, man kann sich den Kurs auch komplett runterladen lassen, um sein eigenes Tempo zu finden. Und wird trotzdem jede Woche an die neue Lektion erinnert. Da ich eigentlich nicht so schnell Kurse im Netz kaufe, bin ich froh, das der Kurs bei Christian so gut ist. Aber dran bleiben muß jeder selber, ohne Übung nützt der beste Kurs nichts...
11/14/2020Cornelia Z.
Ich habe nach langer Zeit wieder (vor ca. 3 Jahren) mit dem Gitarrenspiel begonnen und nach einem Online Kurs (von denen es viele gibt) gesucht. Es gibt sehr gute Kurse, aber was diesen Kurs hervor hebt ist der systematische Aufbau, die vorgegebenen Übungen die verständlichen Videos und das Begleitmaterial. Ich kann nur sagen, echt top! Vor allem kann Christian die Dinge auf einfache Weise die Dinge erklären und ich denke das jeder damit etwas anfangen kann. Ich kann den Kurs nur empfehlen! Er ist das Beste, was ich im Netz gefunden habe!
11/12/2020A.
Die Erläuterungen zu den einzelnen Lektionen sind ausführlich aber nicht zu weitschweifig und es geht zügig vorwärts. Besonders gut finde ich, dass von Anfang an dem rhythmischen Spiel besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird. Was nützt eine Liedbegleitung, wenn sie „taktlos“ ist?
11/11/2020Rudolf J.
Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der Gitarre spielen lernen möchte. Die wöchtenliche Lernstunde hilft mir die Gitarre denn auch wirklich in die Hand zu nehmen. Das mit dem singen und spielen fällt mich noch schwer, denke aber, dass es von mal zu mal leichter werden wird.
11/06/2020s.
Ich habe lange gesucht und bin froh, auf den Gitarrenvideokurs von Christian Konrad aufmerksam geworden zu sein. Der Kurs ist sehr gut konzipert, der Lehrer ein sehr guter Vermittler, Praktische downloads und Übungspläne ergänzen das wöchentliche Video.
11/03/2020D.
Klare Spielvorschläge, jede Übung wird langsam vorgespielt und dann so gezeigt - wie das Spiel klingt, wenn ich meine Technik vorwärts gebracht habe. Am Anfang habe ich gedacht, das werde ich wohl nie so hinzaubern wie Christian. Nach einiger Zeit beharrlichem Dabeibleiben stellt sich bei mir der Erfolg ein. Von Tag zu Tag geht vieles leichter auf der Gitarre. Leider habe ich nicht soviel Zeit zum Üben wie ich gerne möchte. Aber zweimal Zehn Minuten täglich bringt mir dennoch immer mehr Freude beim Spielen und das Schöne am Video ist, dass ich jederzeit nachschauen kann, wie es geht.
Die Bild und Tonqualität der Videos ist bemerkenswert. Der Gitarrenlehrer unaufgeregt, ruhig und klar. Ich bin mir nach Abschluss dieses Kurses "Fingerfertigkeit" sicher, dass ich nach einer kurzen Verschnaufpause einen weiteren Kurs bei Christian belegen werde. Ja, ich kann "Fingerfertigkeit" mit Begeisterung weiterempfehlen. Bernhard
Finger-Fitness - 50 Übungen in 50 Tagen
11/02/2020B.
Es wird im Kurs alles von Anfang an sehr gut erklärt und gezeigt. Man erwartet mit Spannung und Freude die nächste Lektion. Der Kurs ist für Anfänger und Wiedereinsteiger einfach nur empfehlenswert und jeden Euro wert! Das gute ist, das Lernmaterial steht einem ein Leben lang zur Verfügung. Das heißt, man kann sich die Videos immer wieder anschauen sowie auch die PDF‘s die man natürlich auch ausdrucken kann um sich sich somit einen kleinen Ordner zum Üben anzulegen.
Zum Üben hat man zwischen den Lektionen Zeit genug. Wer diese Zeit vernünftig nutzt wird schnell merken das er gut voran kommt. ( war jedenfalls bei mir so) Wer tatsächlich mal ein Problem hat schreibt es in den Kommentaren und Christian versucht zu helfen.
Viele Grüße Fred
10/22/2020Fred J.
Gut aufgebauter Gitarrenkurs wirklich zu empfehlen!
10/18/2020Anonymously
Ich bin mit der Art und Weise des "Fernunterrichts" zufrieden, Fragen werden direkt und im Kontext beantwortet. Es gibt sicherlich viele gute Gitarrenlehrer, aber deren Arbeit kann ich nicht beurteilen und so auch keine Vergleiche ziehen.
10/17/2020Alter S.
Sehr tolle Lernmethodik! PDFs sehr schön aufbereitet und in verdauliche Häppchen serviert. Mit etwas Selbstdisziplin und Geduld bei den Übungen lernt man die Noten schneller als gedacht von ganz allein und ohne stures Auswendig lernen.
"Gitarre spielen nach Noten"
10/12/2020M.
Super Anfängerkurs, sehr gut strukturiert, sympathisch und kompetent vermittelt und verständlich aufgebaut. Alles gut umsetzbar, darauf kann man wirklich aufbauen.
Für jeden der gerne mit Gitarre spielen anfangen möchte, kann ich diesen Kurs wärmstens empfehlen!
10/12/2020A.
Der Kurs ist sehr gut strukturiert, professionell und "erfrischend" aufgebaut. Er verleiht dem Nutzer einen zweckmässigen und nachhaltigen roten Lernfaden. Die Zusammenstellung des Inhaltes ist der Beweis eines gut überdachten Aufbaus. Für Anfänger sind die Übungen der ersten Lektionen relativ anspruchsvoll. Was dazu führen kann, dass die Motivation etwas darunter leiden könnte. Nichtsdestotrotz kann ich den Kurs jedem Gitarrenanfänger, der strukturiertes Lernen bevorzugt, sehr empfehlen.
10/07/2020G.
Sehr gut erklärt, danke
10/06/2020M.
Ich bin über seine sehr guten YouTube-Beiträge auf Christian Konrads Modes-Erklärungen gestoßen und ich jedenfalls habe in keiner Harmonielehre usw. die Modes so elegant einleuchtend und profund erläutert bekommen wie von ihm. Für mich ist er DER "Modes-Konrad". Ich habe von seinem Kurs großen Nutzen - obwohl ich gar kein Gitarrist bin, sondern Saxophon spiele. Für die Erfassung von Harmonie-Progressionen und die Improvisation ist man aber natürlich nicht auf Gitarre festgelegt. Die Begleitmaterialien sind ebenfalls gut, leider konnte ich die mp3 nicht runterladen, um damit Cubase-Projekte anzulegen. Das wäre allerdings zum Offline-Üben ideal.
09/29/2020R.
Gitarrenvideounterricht Comment from Gitarrenvideounterricht:
Danke lieber Robert!
Die MP3s können und sollen natürlich runtergeladen werden! Wenn du damit Probleme hast, schreibe mir einfach mal an konrad@gitarrenvideounterricht.de, dann sende ich dir einen Download-Link!
Gruß
Christian
Toller Kurs! Alles sehr gut und verständlich erklärt, schnell Erfolge sichtbar (ohne fleißig üben geht's natürlich nicht!) und vor allem wird nichts langweilig, weil die "Hausaufgaben" abwechslungsreich vorgeschlagen werden. Kommt man nicht hinterher, kein Problem... Übt man halt die Lektion länger.
Ich werde definitiv nach dem einjährigem Kurs einen weiteren von Christian buchen. Weiter so 👍👍👍
09/28/2020G.
Hallo Christian,
sowohl der Fingerfitnesskurs als auch der Kurs über die Modes sind für mich als fortgeschrittener Gitarrist sehr gute Anregungen. Da ich in einer Jazzband spiele, kann ich die Modes oft sinnvoll bei Improvisationen einsetzen. Da spielen aber auch andere Skalen eine Rolle. Kannst du mir eine Übersicht relevanter Skalen für den Jazz geben? Und sind sie, auf das Griffbrett bezogen, genau so systematisch einzusetzen wie die Modes und bei der Pentatonik? Ist eher für die Zukunft. Erstmal muss ich die Modi möglichst in allen Tonarten gut in die Finger bekommen.
Alles Gute dir und vielen Dank
Frank Petersen
09/27/2020Frank P.
Gitarrenvideounterricht Comment from Gitarrenvideounterricht:
Hallo Frank,
danke für die Bewertung!
Zu deiner Frage: Melodisch Moll und die Verminderte Skala sind für mich persönlich neben der Durtonleiter die wichtigsten Systeme für den Jazz. Aber das wäre schon wieder zwei weitere Kurse wert! 😉
Herzliche Grüße
Christian

07/01/2020

Your message to Gitarrenvideounterricht

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/05/2015  |  Last update: 11/30/2020   |  Report profile