Online-Gitarrenkurse

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Christian Konrad bietet auf seiner Website gitarrenvideounterricht.de sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Gitarristen Lehrmaterialien zum selbstständigen Lernen und Verbessern des Gitarrenspiels. Schwerpunkt bilden dabei Video-Tutorials....

Rudolfstraße 2
01097 Dresden

Christian Konrad

Mir ist in diesem Kurs endlich die Grundlage der Modes klargeworden. Sehr zu empfehlen.
09/18/2020Ralf K.
Hallo Christian,
ich melde mich bald ausführlicher und gebe dir nochmals meine Rückmeldung, hab auch noch ein paar Fragen... Ich finde den Kurs und deine Art zu unterrichten super! Ich freue mich schon sehr, bis ich die Modes gezielt anwenden und in mein Spiel integrieren kann.
Herzlichen Dank, auch für die vielen hilfreichen Youtube Videos!
Viele Grüße aus Stuttgart,
Holger Frank
09/16/2020Holger F.
Die Kurse von Christian finde ich super. Ich habe mittlerweile den 3. gebucht, komme sehr gut damit zurecht.
Die Lektionen bauen aufeinander auf, alles wird erklärt und neben den Videos werden pdf, gpx und Audiodateien zur Unterstützung zur Verfügung gestellt. Die Online-Kurse sind im Gegensatz zum Gitarrenlehrer vor Ort sehr flexibel was Zeit und Ort betrifft und ich finde, sie sind wesentlich effektiver. Man kann halt immer wieder wiederholen, bis man glaubt, dass es sitzt...
09/15/2020M.
Sehr gut strukturierter Kurs. Es ist nicht mein erster und wird auch nicht der letzte Kurs sein den ich bei Christian besuche! ;) Einfach toll! Ich sehe jeden Tag wie ich besser werde durch seine Übungen. Weiter so!
09/08/2020M.
Sehr gut strukturiert und erläutert. Wäre phantastisch wenn Folgematerial zur Verfügung stünde und/oder Empfehlungen wie man weitermachen kann/soll.
09/03/2020Anonymously
Fundiertes Wissen im Bereich Musiktheorie sowie Praxis einfach und interessant vermittelt!
09/02/2020P.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit E-Learning bin ich überrascht, dass ich Lust habe, diesen Kurs tatsächlich zu machen. Das liegt eindeutig an der Art des Angebotes. Sicher brauche ich länger als 10 Wochen, denn mir werden meine Baustellen bewusst :)
09/01/2020Rene H.
Christian erklärt alle Übungen bis ins Detail. Die vielen verschiedenen Übungen helfen mir perfekt, um mich sicherer auf der Gitarre zu bewegen und mein Spiel noch facettenreicher zu gestalten. Danke!
Beste Grüße aus OÖ! Martin
Finger-Fitness - 50 Übungen in 50 Tagen
09/01/2020M.
Einfache und für Jeden verständliche Aufbereitung auch von etwas schwierigen Themen. Außerdem freue ich mich jede Woche über ein neues Video.
08/29/2020Anonymously
Hallo Christian, danke für den Kurs "Gitarre spielen nach Noten". Wegen meiner Arbeitszeiten war es mir bisher kaum möglich einen Kurs bei einem Gitarrenlehrer zu besuchen. Als ich Deinen Kurs über Youtoube angekündigt sah, war ich erst mal etwas skeptisch. Kann ich Gitarre übers Internet lernen?!
Nun ist erst die fünfte Woche angebrochen und ich kann schon mir bekannte Lieder (wenn auch nicht flüssig, Note für Note) aus dem "Fetenbuch für Alt und Jung" spielen. Das ging leichter als erwartet. Mit Deinen Etüden geht das noch nicht ganz so gut, weil ich mit dem Takt zählen noch Probleme habe. Dennoch denke ich, am Ende des Kurses wird es so werden wie ich mit das gewünscht habe. Endlich nach Noten Gitarre Spielen. Welche Freude - das Instrument mal von der Noten-Seite her zu erforschen, und mit Deiner Hilfe meinen musikalischen Horizont zu erweitern. Ja, es hat bisher gut funktioniert. Danke Dir dafür! Deine Anleitung ist einfach, klar und gut nachzuvollziehen und die Videos sind eine prima Ergänzung. Wenn ich diesen Kurs abgeschlossen habe freue ich mich schon auf's Weitermachen mit einem Deiner weiteren interessanten Kursangebote.
Grüße Bernhard
08/24/2020B.
Klare Struktur, logischer Aufbau, professionelle Erklärung! Es ist ein Genuss mit Christian die höheren Weihen des Gitarren spielens zu erarbeiten.
08/20/2020C.
Der Schritt für Schritt-Aufbau des Kurses gefällt mir wirklich sehr gut, man merkt die Unterrichtserfahrung, didaktisch wunderbar aufbereitet, auch durch die zusätzlichen Übepläne und Lehrmaterialien. Ich konnte zwar bereits die grundlegenden Akkorde und ein paar Schlagmuster, was mir aber bisher wie vermutlich vielen Autodidakten fehlte, ist das nicht nur "gefühlt" nach Rhythmus spielen, sondern auch das von Beginn an richtige Spielen im Rhythmus. Auch hierfür hält der Kurs von Christian ziemlich von Beginn an, konsequent Übungen bereit, was ich sehr wichtig und wertvoll finde, auch wenn ich daran manchmal richtig hart üben muss. Alles in allem ein wunderbar aufbereiteter Kurs, viel besser geht es online vermutlich gar nicht und er ist absolut sein Geld wert. Das Üben muss jede/r dann natürlich alleine tun, aber es gibt wunderbare Pläne, was genau und wie lange man üben sollte. Ich bin sehr froh nach langem Suchen endlich diesen passenden und wirklich didaktisch gut aufbereiteten Kurs gefunden zu haben, wo jede/r, fleißiges Üben vorausgesetzt, systematisch lernen und schnell Fortschritte erleben kann. Ich kann ihn uneingeschränkt für Anfänger mit leichten oder auch ohne Vorkenntnisse sehr empfehlen. Vielen Dank für diesen wunderbaren Gitarrenkurs.

Annett aus Berlin
08/16/2020A.
Ich habe den Kurs Liedbegleitung für Einsteiger und den Kurs Gitarrenspielen nach Noten belegt, da sie sich ergänzen.
Die Kurse sind gut verständlich und interessant aufgebaut, so dass auch das Wiederholen nicht langweilig wird.
Ich bin mit den Kursen sehr zufrieden und kann sie empfehlen.
08/13/2020Wilhelm B.
Finde den Kurs von Christian für mich bisher sehr gut aufgebaut, besser als bei meinem Gitarrenlehrer vorort zuvor, alle Techniken und Theorie wird von Beginn an behandelt, natürlich ist Üben das wichtigste und manches fällt einem halt leichter und manches dauert halt etwas länger, werde den Kurs aber auf jeden Fall bis zum Ende mitmachen!
08/06/2020B.
Ich habe schon länger YT Videos von Christian Konrad angeschaut und parallel dazu einen Gitarrenlehrer*in (für Fortgeschrittene) gesucht, die jedoch immer schon belegt waren und mich nicht aufnehmen konnten. Von daher entschied ich mich für den ersten Onlinegitarrenkurs. Weitere werden folgen!
07/29/2020Anonymously
Der Kurs Gitarre nach Noten ist für mich der grundlegende Kurs. Er vermittelt nicht nur nach Noten zu spielen, er hat mich auch, quasi als Kollateral-Nutzen, endlich zum exakten Zählen des Rhythmus hingeführt. Das wir bislang für mich immer ein Problem. Beides, Noten- und Rhythmus-Spiel, eröffnet mir neue Welten! Irgendwie läuft alles spätestens nach der 5. Woche von alleine. Eigentlich müsste das für jeden Gitarristen der erste aller Kurse sein. Leider bin ich viel zu spät dazu gekommen.
07/19/2020Horst F.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs. Ohne Vorkenntnisse hätte ich jedoch Schwierigkeiten, da eine gute Vorbildung (Harmonielehre etc.) Voraussetzung ist. Kritisieren kann ich eigentlich nichts, aber einen Wunsch hätte ich trotzdem: zu den Backingtracks würde ich mir auch immer gleich das Lead Sheet auf der gleichen Seite wünschen. Sonst muss man immer wieder den Anfang des Erklärungsvideos anschauen, um die Tonart oder den Mode des Tracks zu ermitteln. Das ist etwas nervig. Aber sonst gibt’s nichts zu meckern. Weiter so Christian 😊👍🏻
07/16/2020S.
Einfach gehalten und gut erklärt, sehr gut für Anfänger geeignet
07/16/2020M.
Besonders gefällt mir, dass komplexe Zusammenhänge einfach und unaufgeregt ausführlich erklärt.
07/15/2020Uwe W.
Das Übungsmaterial und die zugehörigen Videos sind einfach nur Top! Und wenn man mal eine Frage hat bekommt man prompt ein Antwort. Mein Gitarrenspiel ist schon ein vielfaches besser! Alle Daumen Hoch!
06/24/2020M.

07/01/2020

Your message to Gitarrenvideounterricht

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/05/2015  |  Last update: 09/18/2020   |  Report profile