Online-Gitarrenkurse

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Christian Konrad bietet auf seiner Website gitarrenvideounterricht.de sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Gitarristen Lehrmaterialien zum selbstständigen Lernen und Verbessern des Gitarrenspiels. Schwerpunkt bilden dabei Video-Tutorials....

Rudolfstraße 2
01097 Dresden

Christian Konrad

Ich habe alles supergut verstanden und mir einen guten Überblick verschaffen können ! Wenn man eine Frage hat, bekommt man von Christian sofort Erklärungen und Hilfen ! Er ist nicht nur ein sehr sympathischer Mensch, sondern auch ein absolut kompetenter Lehrer ! ! !
Videokurs "Modes-Methode - Kirchentonarten kreativ anwenden"
03/30/2020Norbert L.
Servus Christian,
bin sehr angetan von deinem Kurs und bedanke mich für die Begleitung in diesen 50 Tagen. Der Nutzen wird sich sicherlich noch verbessern lassen, aber jenseite der 70 geht das halt nicht so fix. Auch ich hätte gerne die Videos auf meiner Festplatte (werner.ziegler@zieglerart.de), wenn das möglich sein sollte. Nachdem ich mir nun auch noch eine Strat zugelegt habe, muss ich doch auch das Ergebnis hochfahren.
Sicherlich bin ich demnächst auch bei deinem Pentatonikkurs dabei oder den Modes - mal sehen?
Sei lieb gegrüßt und danke dass es dich gibt
Werner Ziegler
www.zieglerart.de
03/30/2020Werner Z.
Gitarrenvideounterricht Comment from Gitarrenvideounterricht:
Hallo Werner,
gerne kannst du die Videos auch herunterladen!
Ich sende dir hierfür per E-Mail einen Download-Link zu!
Danke für die Bewertung!
Gruß
Christian
Herr Konrad ist Musiker. Die scheinen in einer anderen Welt zu leben. Ein Kurs - speziell online- über mehrere Wochen muss permanent halten, was versprochen wird. In meinem Fall kam am jeweiligen Freitag dreimal eine Lektion - dann war Schluss. Als ich mich mehrmals energisch geräuspert habe, kam eine lapidare Antwort seitens Herrn Konrad und der gesamte Rest. Obwohl der Kurs methodisch / didaktisch extrem gut gemacht ist, werde ich mich nie wieder auf eine Geschäftsbeziehung mit Herrn Konrad einlassen. Es fehlt das Vertrauen, dass langfristig die Versprechen gehalten werden. Vertrauen ist die Basis einer Beziehung.
03/27/2020Anonymously
Gitarrenvideounterricht Comment from Gitarrenvideounterricht:
Die Freischaltung der Lektionen und das Versenden der Erinnerungs-E-Mails erfolgt komplett automatisch. Das würde mich wundern, wenn es gerade bei Ihnen nicht funktioniert haben sollte.
Und selbst wenn es einmal ein technisches Problem geben sollte, rechtfertigt das nicht die bösen und unsachlichen E-Mails, die Sie mir geschickt haben.
Ich helfe, wo ich kann, und die meisten wissen das zum Glück auch zu schätzen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Beste Grüße
Christian Konrad
Du bist ein ausgesprochen sympathischer Mensch und erklärst sehr gut, denn 2. diese Deine Erklärungen sind sehr gut nachzuvollziehen ! Du bist nie zu schnell - u. wenn mal was richtig schwer sein sollte, helfen Deine Hinweise (da findest Du was auf meinem you-tube kanal) immer.
Norbert
03/25/2020Norbert L.
Dieser Kurs hat mir sehr weiter geholfen meine Finger-Fitness zu verbessern. Es sind aus meiner Sicht eine Menge Übungen dabei welche man sehr oft in das Tägliche Gitarre üben voranstellt.
Ich kann diesen Kurs guten Gewissens weiter empfehlen und sage herzlichen Dank Christian für deine Mühe.
Gerd
03/17/2020G.
Didaktisch sehr gut aufbereiteter Kurs.Einfach gut erklärte Theorie mit entsprechender praktischer Umsetzung. Nicht nur für "blutige" Anfänger geeignet ! Macht Spass- üben muss natürlich jeder selbst! Danke Christian!
02/28/2020G.
Du machst den Kurs einfach super. 👍Ich bin froh , dass ich dich im Internet gefunden habe.😀
02/24/2020B.
Sehr informativ und gut verständlich. Hoher Nutzwert
02/18/2020Anonymously
Super Kurs einfach und verständlich erklärt. Der Kurs hält das was verspricht.
02/13/2020Anonymously
Da ich selbst Gitarrenlehrer (und zwar ausländischer Herkunft ) bin, interessieren mich Kurse von Christian in mehreren Hinsichten : sein Standpunkt zu Gitarre und Musiktheorie, Wortwahl, Art und Weise zu erklären usw. Ich denke, zufrieden - ist nicht gerade das richtige Wort. Es ist hilf- und aufschlussreich, der Stoff wird ausführlich, klar und deutlich erklärt. Beim Kontakt zeigt sich Christian immer höflich und kompetent. Empfehlung für jeden, von Anfänger bis Berufsmusiker.
02/11/2020A.
Insbesondere bin ich mit der Methodik zufrieden. Es geht nicht darum, nur etwas nachzumachen, sondern es geht um die Erklärung von Zusammenhängen und um die Aufforderung zur Eigeninitiative, etwa zur Improvisation. Ich spiele schon recht lange Gitarre, habe aber durch diesen Menschen Dinge gelernt, die ich gerne schon vor vielen Jahren gelernt hätte.
02/11/2020Anonymously
Der Kursaufbau (Liedbegleitung für Einsteiger) ermöglicht es auch ohne Vorkenntnisse die Liedbegleitung zu erlernen. Schwierigkeiten werden im Detail besprochen oder gezeigt und Tipps zu Übemethodik gegeben. Das ganze in einer ruhigen und sachlichen Art vorgetragen. Sollte dennoch Probleme auftreten gibt es noch die Möglichkeit über email geholfen zu bekommen.

Es geht nicht nur um einfaches Nachspielen sondern das "Warum" zu vestehen damit der Kursteilnehme sich selbst etwas erarbeiten kann. Hierzu wird auch auf die entsprechenden Grundlagen eingegangen. (Z. B. Aufbau einer Tonleiter oder Pentatonik im Pentatonik Workshop).

Ich halte diese Lernmethoden für sehr empfehlenswert.
02/05/2020Anonymously
mir gefallen die kleinen wöchenlichen Schritte mit denen das Spielen der Gitarre gezeigt wird,
besonders die täglichen Aufgaben helfen das Lehrmaterial zu verinnerlichen. So hat man immer
Übungsmaterial welches systematisch aufbaut und man verfällt nicht in den Fehler, immer das
Gleiche zu üben. Einfach nur ein toller Kurs, Danke dafür.
01/28/2020Gerd W.
Ein absolut kompetenter und sehr gut aufgebauter Kurs! Top! Absolut zu emphelen, wer nach Noten spielen möchte!
01/15/2020F.
Bisher gefällt mir der Kurs sehr gut! Man hat alles Erlernte immer zur Verfügung,
so das man zur jederzeit darauf zurück greifen kann. Das gute ist auch das man alles
ausdrucken kann und sich somit einen ganz persönlichen Musik-Ordner anlegen kann.
Man kann sich so auch ein ganz eigenes Lerntempo erstellen wenn man , so wie ich,
nicht ganz so schnell alles erlernen kann. Denn man wird doch sehr schnell mit
den Achtel Noten und Pausenzeichen eingedeckt. Aber hat man erstmal sein Lerntempo
gefunden ist alles gut. Als Anregung würde ich empfehlen , kleine Musikstücke mit
in den Kurs zu intrigieren, damit man merkt „0h das klappt ja schon gut“. ( so ab der 3 Woche) Christian bringt den Kurs auf auf einer ruhigen und sympathischen Art sehr
gut rüber. So Ende der Bewertung muß ÜBEN.😉
Gruß Fred
01/14/2020Fred J.
Der kurs ist in gut verdauliche Häppchen aufgeteilt und verspricht so immer wieder erfolgserlebnisse. das motiviert natürlich weiterzumachen. Im kurs wird auf das wichtigste eingegangen sodass man nicht durch zuviel input anfängt sich in sachen zu verrennen die noch garnicht so wichtig sind.
01/12/2020Anonymously
Der Online-Videokurs ist ausgezeichnet arrangiert. In kleinen Schritten lernt man die Grundlagen des Gitarrenspiels kennen. Aufgrund der sehr guten Strukturierung stellen sich schnell Fortschritte und Erfolgserlebnisse ein. Klasse!
01/09/2020A.
Es wird alles sehr gut und verständlich erklärt und gezeigt. Es gibt sogar wöchentliche Übungspläne, die dabei helfen, zu lernen und das Erlernte auch zu verinnerlichen. Obwohl ich schon längere Zeit vor Beginn des Kurses Gitarre gespielt habe, konnte ich bisher noch aus jedem Video etwas dazulernen. Klasse finde ich auch die praktischen Tipps und Empfehlungen, z. B. zu geeigneten Liederbüchern. Ich kann diesen Kurs nur wärmstens empfehlen!
01/07/2020K.
Sehr ruhige rund strukturierter Unterricht. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Üben muss man natürlich selber 😉
12/28/2019Anonymously
Der ganze Kurs war sehr gut Strukturiert und mit System in Sachen Aufbau sehr gut geführt, ich kann den Gitarren Video Unterricht nur jedem weiter empfehlen.
Grosses Lob an Christian.
Freundliche Grüsse Udo
12/12/2019Udo E.

02/29/2020

Your message to Gitarrenvideounterricht

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/05/2015  |  Last update: 04/01/2020   |  Report profile