Gitarrenvideounterricht

Online-Gitarrenkurse

Christian Konrad bietet auf seiner Website gitarrenvideounterricht.de sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Gitarristen Lehrmaterialien zum selbstständigen Lernen und Verbessern des Gitarrenspiels. Schwerpunkt bilden dabei Video-Tutorials....
Gitarrenvideounterricht
Rudolfstraße 2
01097 Dresden

Christian Konrad

Sustainability

Hat mit gut geholfen und Spaß gemacht. Bin auch mit den anderen Kursen sehr zufrieden. Gerne mehr davon, Christian.👍👍👍
"Besser spielen, ohne mehr zu üben? - 10 Tipps, die jeder Gitarrist kennen sollte"
04/20/2018Private customer
Hallo Christian

Der Kurs ist von Beginn an sehr gut erklärt und vor allem auch nachvollziehbar Die Lektionen sind übersichtlich aufeinander abgestimmt. Wer sich wie ich (58 Jahre)
Schon immer mit Musik beschäftigt hat und auch im Bereich Gitarre spielen schon tätig war, ist ja schnell geneigt der Auffassung zu sein nichts Neues zu erfahren aber weit gefehlt. Man trifft immer wieder in deinem Kurs auf Hinweise und Anregungen welche man in der Vergangenheit verdrängt hat oder nicht kannte.
Ich möchte damit sagen wer sich ein solides Fundament im Gitarre spiel aneignen möchte ist hier absolut richtig. Zudem kommt das Preis-, Leistungsverhältnis. Man muss schon lange suchen um solch eine Ausgewogenheit zu finden. Billiger geht immer aber auch Qualitativ?
Ich bin mit deinem Kurs absolut zufrieden und kann ihn nur an lernwillige Neu-, oder "Altgitarristen" empfehlen. Jeder sollte sich bewusst sein das es einen enormen Aufwand darstellt solch einen Kurs für uns zur Verfügung zu stellen zu solch einem Preis.
Ich freue mich auf die nächsten Lektionen und wünsche allen viel Erfolg beim lernen.

Gerd
Videokurs "Liedbegleitung für Einsteiger"
04/14/2018Private customer
Der Unterricht ist anschaulich und sehr gut umsetzbar für mich gewesen. Vielen Dank.

Hans
04/14/2018Private customer
Gut strukturiert und logisch aufbauend. Prima!
04/12/2018Private customer
Der Kurs macht den Einstieg zum Thema Jazz sehr leicht. Keine Überfrachtung mit Begriffen und Zusammenhängen. Klasse! Ein weiterer Punkt ist wichtig. Es gibt einen sehr schnellen und hilfreichen Support. Das ist im Netz nicht selbstverständlich ... Darum persönlichen Dank an Christian Konrad!
"Jazzakkorde für Gitarre"
04/03/2018Private customer
Sehr angenehme Lehrmethode ohne Stress und Hektik.....
03/21/2018Private customer
Die vielfältigen Tipps sind hilfreich und lassen sich gut umsetzen. In der Kürze der Zeit haben sie mir schon was gebracht. Vielen Dank!
Mach weiter so!
03/20/2018Private customer
Hallo Christian , für mich war die Qualität bei der Übermittlung des Lernstoffes sehr gut und überzeugend !
Vor 30 Jahren wäre es so nicht möglich gewesen !Die Zeit ist nun leider vergangen , was bleibt , ist fleißiger zu lernen ! Wenn ich mich im Kreise drehe , melde ich mich gerne bei dir ! Das Vertrauen zu deinen" Musikalischen Können " hast du bei mir , absolut gewonnen !Danke Joachim H.
03/11/2018Private customer
Bula Christian, mir hat der 10 teilige Kurs bezüglich des Übens sehr weitergeholfen und wirklich sehr gut gefallen.
Den Abstand von einer Woche zwischen den einzelnen Lektionen finde ich auch sehr passend gewählt.
Vielen Dank dafür, weiter so auch mit dem yt Kanal. Top Lehrer. Hab dich schon an Kollegen weiterempfohlen.
03/03/2018Private customer
Hier wird nicht nur Wissen aus "Lehrbuch" vermittelt. Besonders schätze ich die persönlichen Erfahrungen. Viele seiner Irrwege bin ich auch schon gegangen. Vor einigen hat mich der Kurs bewahrt. DANKESCHÖN
03/02/2018Private customer
Es werden genau die Themen angesprochen, bei denen es bei mir haperte, obwohl ich schon länger Gitarre
spiele, und auch schon Lehrer hatte. Hier werden mir die Dinge das erste Mal klar. (zB. Übersicht Griffbrett)
Auch die Übungen in den Videos sind sehr hilfreich.
02/21/2018Private customer
Lieber Christian, als ehemaliger Lehrer musste ich in den letzten Jahren öfter Evaluationsbögen ausfüllen! Dein Fragebogen erinnert mich stark daran.
Sicherlich hilfreich für dich und differenziert und gut durchdacht, aber ich habe überhaupt keine Lust darauf, ihn auszufüllen!
Ich möchte dir einfach nur sagen, dass diese 50 Übungen sehr gut ausgewählt und von dir sehr einsichtig und leicht verständlich dargeboten werden! Für jeden müsste etwas dabei sein. Also top!
Du wirkst dabei sehr professionell und trotzdem sehr menschlich in deinen Anregungen!
Ich selber bin fortgeschrittener Anfänger und finde deine Übungen total hilfreich! Meine Arthrose im fortgeschrittenen Alter setzt mir sicher Grenzen! Aber ich versuche trotzdem alles das zu versuchen, was noch geht!
Die Übungen verstehe ich aber auch nicht als tägliche Übung für 50 Tage! Das Einmaleins lernt man auch nicht in 10 Tagen (jeden Tag eine Einmaleinsreihe)!
Übung heißt ja immer wieder wiederholen, bis es sitzt!
So suche ich mir die passenden Übungen für mich aus und übe, bis ich es hinbekomme! Einiges wird dabei halt auch aufgeschoben! Einige Übungen sind für mich einfach auch zu schwer (bis jetzt) und nicht mein Zielgebiet, aber ich bin ja nicht die Messlatte.
Also, alles in allem ein Super Kurs! Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!

Liebe Grüße
Fritz Schmidt
02/16/2018Private customer
Gitarrenvideounterricht Comment from Gitarrenvideounterricht:
Lieber Fritz,
besten Dank für deine tolle Bewertung! Ich weiß das sehr zu schätzen, wenn sich jemand die Zeit für ein paar persönliche Worte nimmt! Viel Erfolg beim Üben, klar, in aller Ruhe immer wieder mal einen neue Übung umsetzen!
Viele Grüße

Christian
Dank der bezüglich Methodik, Theorie und Schwierigkeitsgrad klug aufgebauten Übungsbeispiele habe ich wesentlich an Sicherheit im Notenlesen, aber auch in der Rhythmik und bei den Pausen gewonnen. Aber auch hier gilt: ohne konsequentes Üben kein Fortschritt!
02/15/2018Private customer
Es war für mich ein guter Einstieg, um die Methodik und den Aufbau von Christian einmal kennen zu lernen und für mich zu testen, ob ich einen weiteren, kostenpflichtigen Kurs, buchen soll. Ja, es gibt immer wieder den "Werbeblock" auf die anderen Kurse, aber das ist für das Geschäftsmodell ja ok. In der Zwischenzeit habe ich drei weitere Kurse gekauft. Ich sehe es als gute Ergänzung zu meinem Gitarren Unterricht bei meinem Lehrer. Bin gespannt wie sich das dann über einen längeren Zeitraum entwickelt. Das Geschäftsmodell funktioniert also ;-)
02/03/2018Private customer
Super Kurs, hat mir viele gute Anregungen gegeben. Ich werde wohl immer wieder mal in das ein oder andere Video reinschauen.
02/01/2018
Ein Kurs bei dem das was draufsteht auch drin ist, zu einem Spottpreis, präsentiert von einem kompetenten und angenehmen Lehrer. Kurs und Lehrer kann ich uneingeschränkt empfehlen.
01/25/2018Private customer
gut erklärte Lektionen die einen nicht gleich überfordern.
01/24/2018Private customer
Durchdacht und aufgegliedert, in der Rhetorik deutlich und verständlich. Ein gutgemachtes Werk, Danke
01/18/2018Private customer
Auch als reiner Wohnzimmer Hobbyspieler gefallen mir die Übungen recht gut. Man hat eine schöne Sammlung zusammen für verschiedene Spieltechniken und auch wenn man nicht der große Legato oder Fingerpicking Virtuose werden will schadet es ja nicht sich mit verschiedenen Spieltechniken zu beschäftigen. Ich lasse mit per Zufalls-Auswahl immer 2 Übungen zum einspielen auswählen.
01/13/2018Private customer
Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen!!! Der Unterricht ist gut strukturiert mit kleinen Lerneinheiten . Man hat auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die Christian zügig beantwortet. Gut finde ich auch, dass man jede Woche erst einmal für sich die Etüden durcharbeitet und sich so mit der Materie auseinandersetzt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!
01/08/2018Private customer

Your message to Gitarrenvideounterricht

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/05/2015  |  Last update: 04/20/2018   |  Report profile