Online-Gitarrenkurse

TOP SERVICE PROVIDER 2019
TOP RECOMMENDATION 2019
Christian Konrad bietet auf seiner Website gitarrenvideounterricht.de sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Gitarristen Lehrmaterialien zum selbstständigen Lernen und Verbessern des Gitarrenspiels. Schwerpunkt bilden dabei Video-Tutorials....
Rudolfstraße 2
01097 Dresden

Christian Konrad

Sustainability

Empfehlenswert!
01/16/2019
Die einzelnen Lehrinhalte bauen super aufeinander auf. Mit relativ geringem Zeitaufwand ist es gut zu schaffen, sich das Übungsmaterial bis zur Freischaltung der nächsten Lektion zu erarbeiten. Im Video der Folgewoche wird wiederholt, so dass man direkt erkennt, ob man alles richtig verstanden hat. Sollte das mal nicht der Fall sein, kann man sich schnell korrigieren. Ich finde diese Lehrmethodik optimal, sie ist für mich genau passend. Weiter so, Christian!
01/10/2019
Der Kurs ist übersichtlich und ohne Polemik dargestellt. Alle Themen sind verständlich aufbereitet und mit guter Erklärung auch sofort verständlich. Alle Dokumente stehen zum download bereit, nur lernen muss man noch selber.
Carsten
01/09/2019
Fragen per Email werden stets sofort und ausführlich beantwortet.
12/23/2018
Sehr gut durchdachter und aufbereiteter Kurs. Support ist hervorragend. Man bekommt bei allen Fragen kompetente Antworten.
Nur das Lernen muss man noch selbst übernehmen. Wenn man zielstrebig übt, schafft man das auch.
Aber man kann sich auch die Zeit einteilen. Den Kurs hat man ja jederzeit am PC griffbereit.
Wenn man Noten lernen und aufs Griffbrett umsetzen will, dann kann ich diesen Kurs gut und gerne weiter empfehlen.
12/23/2018
Bei kostenpflichtigen Kursen im Internet bin ich immer skeptisch - das vorweg.
Bin schon mal reingefallen und der ach so toll beworbene Kurs war Nichts als heiße Luft mit Dingen, die es x-mal deutlich besser vermittelt im Netz zu finden gibt.
Und genau DAS unterscheidet diesen Kurs von der Mehrzahl des übrigen Angebots!
Man merkt von Anfang an, dass Christian sich zu jeder einzelnen Lesson Gedanken gemacht, diese auch "bildtechnisch" sehr gut aufbereitet hat und vor allen Dingen erkennt der "Schüler" dass sein Lehrer auch wirklich weiß was er da vermittelt und das Ziel auch darstellt. Die einfache Darstellung von "was mir bringt mir das?" ist wesentlicher Bestandteil der Übungen. Ich gebe zu, dass ich einige Übungen für mich noch gar nicht einsetze, weil sie im Moment nicht zu meinem Stil passen - aber wer weiß?
Und da komme ich auch gleich zu dem Punkt, den ich irgendwo in den Bewertungen gelesen habe:"Nichts für Anfänger"! Einspruch: Auch Einsteiger können hier einen immensen Nutzen raus ziehen! Mit Sicherheit wird hier der "Fortgeschrittene" oder "Könner" nicht sofort alle Übungen auf dem Zieltempo aus dem Ärmel schütteln! Was bitte schön spricht dagegen gaaannz laaangsam anzufangen und sich dann immer weiter zu verbessern? Genau so gehe ich persönlich doch auch jede dieser Übungen an - und die Motivation diese Dingen zu "knacken" hat man bei dem Kurs als Bonus gleich dabei!
Vorausgesetzt man will es auch!
Lange Rede kurzer Sinn: Absolut empfehlenswert für Einsteiger und Fortgeschrittene, jeden Cent wert und mit Sicherheit ein Kurs den man ganz lange immer und immer wieder nutzen kann und wird!
Hat mich überzeugt - DANKE Christian!
12/23/2018
Der Lehrer bietet Lehrmaterialien, die sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene hilfreich sind. Inhalt der Lehrstunde wird ausführlich und für jeden verständlich erklärt.
"Besser spielen, ohne mehr zu üben? - 10 Tipps, die jeder Gitarrist kennen sollte"
12/22/2018
Die Arbeitspakete sind überschaubar, für mich hat der Kurs das richtige Niveau um effizient voranzukommen.
12/17/2018
Nach fast 30 Jahren habe ich im Frühjahr wieder mit Gitarre angefangen. Zunächst per YouTube-Videos verschiedener Gitarrenlehrer, teils auf Englisch. Neben einem englischsprachigen Onlinelehrer gefielen mir die Videos von Christian Konrad von Anfang an. Seine ruhige, unaufgeregte Art gefällt mir sehr gut. Hinzukommen seine fachlich und didaktisch guten Erläuterungen.
Nach einigen Fehlgriffen mit anderen gekauften Kursen bin ich dann letztendlich bei Christian Konrad gelandet und habe es bislang nicht bereut. Sehr gute Kurse.
12/16/2018
Also ich bin mit 38 Jahren ja nun nicht mehr der jüngste Einsteiger in das Gitarren spielen, aber ich muss sagen, dass ich es bisher nicht breut habe.
Dadurch dass ich nie ein Instrument bisher gespielt habe, fällt mir wahrscheinlich alles etwas schwerer als anderen jedoch mit Christians schnellen und fachlichen Support bleibt man permanent motiviert und am Ball (bzw Gitarre). Die wöchentlichen Lektionen sind gut strukturiert, nicht zu schwer und vor allem nicht zu viel mit einmal. Selbst wenn man mit der wöchentlichen Aufgabe trotz intensiven Übens nicht voran kommt hat Christian immer ein offenes Ohr bzw eine Hilfestellung parat. Ich übe nun seit 7 Wochen jeden Tag mind 30-60 Minuten und die Fortschritte steigern sich und lassen sich hören, von mir selbst und meiner kritischen Familie :)
Ich kann diesen Kurs nur jedem empfehlen der Gitarre spielen lernen möchte und freue mich jede Woche auf die neue Lektion auch wenn ich noch 2 Wochen hinterher hänge. LG Maik
12/10/2018
Ich spiele seit 2 Jahren und nur nach TAB. Bisher kannte ich nur die Notenwerte und den Takt.
Ich bin jetzt in Wo 5, bisher komme ich recht gut klar. Allerdings muss ich eigentlich jeden Tag 30 Minuten üben. Manchmal auch länger. Der Kurs ist recht sportlich aufgebaut. Aber man muss sich ja nicht an die 10 Wo halten. Dann dauert es halt 20 Wochen. Ich nehme mir auch 1-2 Blätter der vergangenen Übungen gerne nochmal raus. Das hilft mir.
In der Praxis konnte ich sogar schon vom Kurs profitieren. Einige Songs sind als TAB einfach unpraktisch, da z.B. die Pausen und Pausenwerte gar nicht aufgeführt sind. Ich benötige zwar immernoch die TAB-Darstellung, schau aber mittler Weile viel mehr auf die Noten, da ich dort erst den Rhythmus erkenne.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Auf jeden Fall macht der Kurs Sinn, aber man muss bereit sein, dafür auch Zeit zu investieren. Ohne Üben geht nichts.
11/27/2018
Ich bin mit dem Kurs sehr zufrieden. Alles sehr klar und einfach erklärt.
11/02/2018
Danke für die weiteren Erfahrungen ,die du mit uns teilst. Auf Grund deines Hinweises haben wir was improvisiert und hoffen, dass es gefällt

Mach weiter so!

Grüsse
Telekarsten
11/02/2018
Durch einen Zufall kam ich mal auf die Seite von Christian Konrad und seitdem bin ich wirklich begeistert.
Aufmerksam wurde ich durch diese angenehme und ruhige Art der Erklärungen .
Dadurch hatte ich auch wieder den Mut und Spaß bekommen, weiter mit meiner Gitarre zu Arbeiten.
Bei diesem Kurs „Fingerfitness“ habe ich noch viel zu tun.
Vor der Zeit von Christian Konrad habe ich mir immer gesagt, ja ich weiß, ich muß noch Üben. Seit Christian Konrad freue ich mich auf meine Übungsstunden.
VieleDank dafür Christian.
Mit freundlichen Grüßen
Ernst
10/26/2018
Seit 7 Wochen lerne ich nun Gitarre "Liedbegleitung für Einsteiger" und was soll ich euch sagen es läuft.
Aufbau und Inhalt des Kurses optimal für Anfänger wie ich (war:)) !!
Habe auch hin und her überlegt "Gitarrenvideounterricht " geht das überhaupt?

Aus heutiger Erkenntnis bin ich froh, dass ich mich angemeldet habe und kann jedem der Gitarre lernen möchte diesen Kurs empfehlen.
10/17/2018
kurze, knackige Erklärungen, leicht nachvollziehbar dargeboten, sehr effektiv und hilfreich, sehr gutes Begleitmaterial, hat wirklich Spaß gemacht - der Rest ist Üben ;-)
Vielen Dank!
10/12/2018
Mir gefällt die unaufgeregte, sehr sachliche Vermittlung der Lerninhalte!
Sehr gut und nützlich sind auch die zahlreichen zusätzlichen Videos mit verschiedenen Themen.
10/10/2018
Der Notenkursus hat mir ermöglicht, das Thema praxisgerecht anzugehen und nach vielen Jahren ohne Notenkenntnisse nun auch "mitreden" zu können. Unterschätzt habe ich den Übungsaufwand, um sich die Noten auch wirklich dauerhaft merken zu können. Wenn man berufstätig ist und nur begrenzte Zeit fürs Musikmachen hat, dann ist man nach den 10 Wochen noch nicht "sattelfest". Und man muss dranbleiben. Der Kurs an sich ist sehr gut und verständlich und ich würde jedem, der Musik zumindest als seriöses Hobby betrachtet, empfehlen, diesen Kurs zu machen, wenn man Anfänger mit Noten ist.

Viele Grüße
Andreas
09/30/2018
Seit einigen Jahren versuche ich, mir Gitarre mit verschiedenen Unterlagen selbst beizubringen. Im Ergebnis konnte ich das ein oder andere Stück einigermaßen spielen aber leider nicht wirklich Gitarre spielen - immer nur Inselergebnisse. Ich bin mir sicher, hier nun auf dem richtigen Weg zu sein und finde es klasse.
(Bei der Detailbewertung habe ich die Fragen, die nicht für die Art des Unterrichts relevant sind oder die ich (noch) nicht beurteilen kann, nicht berücksichtigt.)
09/26/2018
Es ist alles so wie ich es mir vorgestellt habe, ich kann diesen Kurs und vor allem “ meinen“ den Musiklehrer Christian nur wärmstens weiterempfehlen.
Peter
08/31/2018

Your message to Gitarrenvideounterricht

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/05/2015  |  Last update: 01/17/2019   |  Report profile