Online-Gitarrenkurse

Published:
Christian Konrad bietet auf seiner Website gitarrenvideounterricht.de sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Gitarristen Lehrmaterialien zum selbstständigen Lernen und Verbessern des Gitarrenspiels. Schwerpunkt bilden dabei Video-Tutorials....
Rudolfstraße 2
01097 Dresden

Christian Konrad

Methods

sympatischer Lehrer - tolle und verständlich aufgebaute Kurse von leicht bis schwer-spannend finde ich die wöchentliche Freischaltung super Idee-also nur weiter zu empfehlen-Gruß Walter
05/20/2019
Der Kurs ist inhaltlich, didaktisch und überhaupt hervorragend. Ich weiß nicht, ob es möglich ist für absolute Einsteiger, damit zu lernen - wahrscheinlich dauert es dann etwas länger, denn die Lektionen sind gehaltvoll. Da ich alle Akkorde kannte, war es möglich, das erste Drittel gut wegspielen; habe aber sehr viel über Rhythmus gelernt (benutze jetzt ein Metronom, was mir völlig fremd war) und große Freude am Kurs. Fazit: 100 Punkte,. lieber Christian!
05/20/2019
Endlich begreife ich was ich machen soll , neben dem Handgriffen wird zugleich auch das Vorgehen zum selbstständigen erarbeiten von Liedern erklärt, ich fühle mich zunehmend sicherer beim Umgang mit der Gitarre und die Übepläne sind so, dass man nicht den Mut verliert.
Schade das es keine Möglichkeit gibt die Videos offline zu sehen
05/19/2019
Gitarrenvideounterricht Comment from Gitarrenvideounterricht:
Die Videos können auf Wunsch auch heruntergeladen und offline genutzt werden. Die Download-Links versende ich jedoch nur auf Anfrage per E-Mail.
Nachdem ich Lust darauf bekommen habe, Gitarre und E-Gitarre zu lernen, und weil Präsenzunterricht aus zeitlichen Gründen für mich nur schwer zu realisieren ist, habe ich mich im Netz umgesehen, und Christians Gitarrenlektionen auf YouTube entdeckt.

Die YouTube Videos waren schon sehr gut, und der komplette Kurs ist es umso mehr. Sehr methodisch, didaktisch gut aufbereitet, mit Unterrichtsmaterial für bestimmt zwei Jahre. Es macht großen Spaß, und ich mache (trotz gefühlter Talentfreiheit ;-) große Fortschritte.

Einen Stern Abzug bei der Kategorie "Rahmenbedingungen": Man kann die Videos leider nicht problemlos runterladen, sie lassen sich also nur mit Internetverbindung nutzen. Das ist unpraktisch wenn man mal unterwegs ist, und keine oder schlechte Internetverbindung hat. Schön wäre es also, wenn es das Ganze für Kurskäufer nochmal (meinetwegen gegen kleinen Aufpreis) als DVD oder Download gäbe, so daß man auch offline üben kann.

Ansonsten: nix zu meckern, im Gegenteil: ich würde den Kurs ohne Einschränkung weiterempfehlen. Vielen Dank@Christian!
05/15/2019
Gitarrenvideounterricht Comment from Gitarrenvideounterricht:
Danke Peter für die gute und ausführliche Bewertung!
Den Link zum Herunterladen der Videos gibt es von mir aber auch auf Anfrage. Ich möchte nur verhindern, dass meine kostenpflichtigen Kurse irgendwo illegal im Netz verbreitet werden und daher ist der Download standardmäßig nicht vorgesehen. Die meisten vermissen das auch nicht, aber wenn doch, dann einfach melden!
Ist wrirklich für Anfänger geeignet und geht in kleinen Schritten voran.
Auf Fragen erhält man sehr schnelle Antworten.
05/15/2019
Dieser Kurs ist sehr gut. Für jeden etwas dabei, vom Anfäger bis zum Profi. Sehr gut rübergebracht und für lange Zeit Übungsmaterial. Sehr gut investieres Geld:-)
Finger-Fitness - 50 Übungen in 50 Tagen
05/12/2019
Ich bin sehr froh, dass ich den Kurs begonnen habe. Die Lektionen bauen prima aufeinander auf. Die zur Verfügung gestellten Unterlagen sind hilfreich. Und es macht sogar die meiste Zeit über Spaß. Trotzdem muss jedem klar sein, dass man gezielt üben muss. Ist so ähnlich wie beim Marathon. Super Laufschuhe und perfekter Trainingsplan nützen mir nur etwas, wenn ich zielstrebig den Trainingsplan umsetzte.
05/06/2019
Didaktisch sehr gut aufgebaut, ideal für mich weil zeit- und ortsunabhängig aber dabei in professioneller Qualität. Kann ich absolut weiter empfehlen und werde sicherlich noch weitere Angebote von Christian nutzen.
04/02/2019
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kurs und den kostenlosen Videos von Gitarrenvideounterricht und empfehle sie sehr gern weiter. In allen Punkten, also Qualität, Nutzen, Leistungen, Methodik würde ich eine glatte Eins vergeben, wenn ich danach gefragt würde. Ich finde, Christian Konrad ist ein erstklassiger Gitarrenlehrer, der sein Lehrer-Handwerk in fachlicher, didaktischer und methodischer Hinsicht sehr gut beherrscht. Er macht seinen Schülern Mut, dran zu bleiben und nicht aufzugeben. Und dies schafft er meines Erachtens unter anderem auch durch sein sympathisches, authentisches und völlig uneitles Auftreten. Nebenbei scheint er auch ein sehr guter Musiker zu sein... ;-)
04/01/2019
Bin sehr zufrieden...Werde bestimmt auch andere Kurse hier Buchen.
02/24/2019
ich finde es top wie du das machst mit dem Unterricht. habe auch schon den normalen weg des Gitarre lernens angefangen mit einen lehrer wöchentlich. das negative daran ist einfach das so bald man den Unterricht hinter sich hat , hat man die hälfte schon vergessen. ich finde es einfach toll wie du die Sachen erklärst und natürlich die Option das man alles zurück und vorspulen kann wie man möchte. manchmal denkt man sich doch wie war das nochmal? und so ist das für mich persönlich der beste Unterricht den ich bis jetzt hatte.🤗 bin mal gespannt was noch kommt und mir grault es schon vir den Barree Griffen aber ansonsten bin ich total entspannt. du machst das toll. was mir ein bisschen fehlt ist das zum Beispiel am Anfang tom dooley und ohhh susanna kein klangbeispiel mp3 oder so zum runterladen dabei ist. so das man es zum beispiel in anderen programmen ziehen kann und es zum beispiel langsamer loopen kann zum lernen. also von mir kriegste trotzdem 5 sterne und ich finde es echt toll das ich mich entschieden habe deinen Unterricht mal zu testen.
02/13/2019
Average
Leider bin ich nicht so zufrieden, da auf meine Antwort auf die letzte Anfrage von Dir keine Reaktion kam. Deshalb diese Bewertung von mir. Leider
02/12/2019
Hallo Ralf,
welche Frage? Und war das ein Kommentar oder eine E-Mail? Ich bin mir keiner Schuld bewusst, aber es ist auch nicht ausgeschlossen, dass ich etwas übersehen habe. Wenn das deiner Meinung nach meinen Kurs schlecht macht, ist das völlig in Ordnung.
Danke trotzdem!

Beste Grüße
Christian
Es wird schnell auf Fragen reagiert, auch zu später Stunde, das ist toll. Ich habe den kostenlosen Kurs durch und werde nun als nächstes den Kurs „ Gitarre spielen nach Noten“ durchnehmen - ich bin überzeugt von dem kleinen Vorgeschmack und freue mich auf das Kommende.
"Besser spielen, ohne mehr zu üben? - 10 Tipps, die jeder Gitarrist kennen sollte"
02/05/2019
Jedes Thema hat Hand und Fuß. Die Tips eines Profis eben, der nicht für bunte Blätter Vodoo beschwört. Hier geht es um Lernen und Üben. Für mich perfekt anschaulich und klar erläutert! Viel Erfolg, Gruß Uwe
02/03/2019
Besonders hat mir die ruhige Art gefallen, wie das Wissen vermittelt wird. Ferner sind alle Videos auf technisch sehr guten Level. Da für mich vieles "nur" Wiederholung und -Gott sei Dank- Bestätigung war, werde ich sehr wahrscheinlich noch den Kurs "Pentatonik" besuchen. Hierauf freue ich mich bereits und wünsche Dir/Ihnen alles Gute.
02/03/2019
Sehr zufrieden war ich mit der Leistung die aufgebracht wurde. Schneller Erfolg für kleines Geld und macht eine Menge Spaß
01/28/2019
Sehr verständlich erklärt. Bester Gitarrenunterricht welcher ich je genossen habe!
01/24/2019
Durch den Kurs habe ich es geschafft meinen Traum endlich zu erfüllen und kann jetzt Noten lesen und danach spielen. Allerdings habe ich es nicht in 10 Wochen geschafft 6/7 Monate waren es dann schon bis ich den Kurs durch hatte, mit einer Pause. Wenn man es in 10 Wochen schaffen will muß man schon sehr ambitioniert sein. Der Kurs ist sehr gut und logisch aufgebaut. Man muss sich klaren sein das man es nur wirklich schaffen kann wenn man regelmässig übt (minimum 30 Min täglich) und Zeit investiert. Es lohnt sich aber sehr und bringt sein Gitarrenspiel und sein Theoretisches Wissen auf einen neuen Level. Christian Konrad kommt sehr kompetent und sympathisch rüber und kann sein Wissen sehr gut vermitteln. Von mir eine klare Empfehlung.
01/22/2019
Empfehlenswert!
Finger-Fitness - 50 Übungen in 50 Tagen
01/16/2019
Die einzelnen Lehrinhalte bauen super aufeinander auf. Mit relativ geringem Zeitaufwand ist es gut zu schaffen, sich das Übungsmaterial bis zur Freischaltung der nächsten Lektion zu erarbeiten. Im Video der Folgewoche wird wiederholt, so dass man direkt erkennt, ob man alles richtig verstanden hat. Sollte das mal nicht der Fall sein, kann man sich schnell korrigieren. Ich finde diese Lehrmethodik optimal, sie ist für mich genau passend. Weiter so, Christian!
01/10/2019

Your message to Gitarrenvideounterricht

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/05/2015  |  Last update: 05/20/2019   |  Report profile