Online-Gitarrenkurse

TOP SERVICE PROVIDER 2019
TOP RECOMMENDATION 2019
Christian Konrad bietet auf seiner Website gitarrenvideounterricht.de sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Gitarristen Lehrmaterialien zum selbstständigen Lernen und Verbessern des Gitarrenspiels. Schwerpunkt bilden dabei Video-Tutorials....
Rudolfstraße 2
01097 Dresden

Christian Konrad

Dieses Unterrichtskonzept ist absolut empfehlenswert. Neben seiner zu erwartenden Kompetenz und langjährigen Erfahrung als Musiklehrer, besticht er kausal durch seine Menschlichkeit und durch das leicht verständliche und gründliche Vermitteln des Instruments. Subjektiv empfinde ich auch die Idee der wöchentlichen Freischaltungen als gelungen und äußerst kreativ. Lieber Christian, in respektvoller Verneigung bedanke ich mich für diese gelungene Herangehensweise an ein Instrument, jenes noch vielen von uns Freude und Sinn bereiten wird. Lieber Christian, bleib uns hold, wir brauchen Dich.
12/01/2019Michael E.
Leider habe ich aus beruflichen gründen wenig Zeit zum Üben bin gerade wieder viel im Ausland.
Ein Art Pausenfunktion oder sowas wie du must erst einen Test bestehen bevor es weiter geht wäre vielleicht eine Idee.
12/01/2019Anonymously
Obwohl die Finger schmerzen, ich freue mich auf jede neue Lektion!
11/25/2019G.
Die Lektionen sind sehr verständlich. Besonders gefällt mir das man die Etüden nicht so schnell "auswendig " lernen kann und deshalb gezwungen ist sich auf die Noten zu konzentrieren.
11/23/2019Uwe H.
Ich habe mit 57 Jahren wieder angefangen Gitarre zu spielen. Auf der Suche nach einem vernünftigen Online Kurs bin ich auf Christian gestoßen. Ich habe mir viele YouTube Videos von ihm angesehen und konnte alles gut verstehen. Seine Erklärungen sind für jeden verständlich und nachvollziehbar. Nun mache ich diesen Kurs die 7. Woche und habe gute Fortschritte gemacht. Auch wenn man mal eine Woche länger braucht um eine Lektion so zu lernen das man selber zufrieden ist, ist das kein Problem. Da die Lektionen wöchendlich freigeschaltet werden kann man auch die nächste Lektion eine Woche später beginnen. Ich bin begeistert und mehr als nur zufrieden. Denn wenn man sich an die Tipps und Empfehlungen hält und fleißig übt schafft man es auch. Ich kann jedem der Gitarre spielen lernen will nur empfehlen die Online Kurse bei Christian zu kaufen. Und teuer sind sie wirklich nicht. Christian mach weiter so.
11/15/2019M.
Lieber Christian, gerne bewerte ich deinen Unterricht, Trotzdem ich schon einiges vorher wusste und konnte, bringst du mit deinen Erläuterungen doch immer wieder neue Erkenntnisse. Der Kurs ist sehr gut aufgebaut und führt sehr schnell zu Erfolgserlebnissen. Sehr schön auch die Backing Tracks, die dem Anfänger einen guten Sound erleben lassen. Mach weiter so.
Rainer
11/14/2019R.
Die Art der Wissensvermittlung hat mir sehr gut gefallen.
"Besser spielen, ohne mehr zu üben? - 10 Tipps, die jeder Gitarrist kennen sollte"
11/08/2019Anonymously
Dieser "50 Übungen in 50 Tagen" Kurs ist eine sehr gute Sammlung aus sehr vielen Themengebieten. Für mich sind die Aufwärmübungen mit Rock bzw. Wechselschlagtechniken sehr wichtig. Noch habe ich die Themen alle nur angerissen. Dennoch merke ich, in den 15 Jahren die ich schon Musik mache, dass da noch viel Arbeit/ Übezeit auf mich zukommt.
Ein Kritikpunkt: Es gibt nur einen Kamerawinkel und keine Grafikdemo in den Videos selbst. Unser Gehirn arbeitet aber viel mit Bildern.
Und das wars. Danke Dir, Christian und be blessed
Finger-Fitness - 50 Übungen in 50 Tagen
11/05/2019T.
Mein Ansatz war, nach vielen Jahren der "Benutzung "der Gitarre zu verstehen was da musikalisch vor sich geht.
In Verbindung mit der Jazzharmonik, deren Sound und deren Spielweise mich inspiriert hatte, waren die Beispiele in den freien Videos so spannend und für meine Orientierung hilfreich, dass ich mich auf die Kurse eingelassen habe und wirklich eine sehr gute, zielführende Unterstützung darin finde.
Das Material ist wirklich reichhaltig.
Für lange Zeit wird wohl sinnvoll gefüllte Lebenszeit kein Problem sein!
Vielen Dank dafür!
10/25/2019Anonymously
Ich bin mit dem gesamten Packet zufrieden und würde den Kurs gern weiterempfehlen. Danke!
10/23/2019Anonymously
Auch für mich gab es immer was neues obwohl ich schon ein paar Jahre spiele es ist gar nicht so le!nicht mit Metronom zu üben
10/23/2019R.
Sehr gut verständlich. Macht Spaß. Schnelle Antwort auf Fragen. Gutes nachvollziehbares Konzept. Ich hoffe es bleibt so... tausend Dank Christian
10/15/2019Anonymously
einfacher Einstieg mit guten und nützlichen Erklärungen
kleine gut strukturierte Lerneinheiten mit erreichbaren Lektionszielen
gute Erklärungen die ( fast ) keine Fragen offen lassen
10/14/2019Anonymously
Ich habe mit 55 begonnen Gitarre zu spielen und ich kann nach dem siebten Kurs sagen dass dies ein richtig guter Kurs ist. Die Erklärungen sind sehr gut verständlich, die Kurse bringen jedes mal etwas Neues und die ruhige sachliche Präsentation von Christian Konrad gefällt mir sehr. Er erklärt sehr viel, ich finde gut, dass auch immer ein Teil Theorie über Takte, Rhythmus und Noten dabei ist, das fördert das Verständnis. Natürlich ist es wichtig zu üben, vielleicht auch etwas mehr als empfohlen, aber das ist wahrscheinlich sowieso der Fall sonst meldet man sich nicht zum Unterricht an..
Also von mir: Alle Daumen hoch, ich kann diesen Kurs bestens empfehlen!
10/13/2019Michael G.
Ich bin Seit ca. 6 Wo dabei ... die Lektionen sind super erklärt ... ich komme durch meine Schichtarbeit nicht so oft zum üben wie ich das gerne möchte, aber durch das wochenweise freischalten der Lektionen ist man immer motiviert den Übungsplan umzusetzen damit man dann in der nächsten Woche auch die nächste Lektion anschauen kann ... ich kann den Videokurse nur empfehlen
10/12/2019M.
Sehr symphatischer und hilfsbereiter Lehrer .
Jede Frage wird verständlich und unterstützend beantwortet.
Es macht einfach Spaß.
10/10/2019Herward G.
Hallo Christian,
ich bin sehr zufrieden. Für mich wäre es hilfreich wenn bei den einzelnen PDF Dateien die Bezeichnung zb" 1/3, 2/4 usw " dabei stehen würde. Ich brauche alles auf Papier. So komme ich beim Drucken immer durcheinander .

Mach weiter so, Daumen nach oben.
Gruß Hartmut
10/10/2019Anonymously
Der Gittarrenvideokurs von Christian Konrad überzeugt mich. Ich komme als totale Anfängerin gut mit und verstehe die Erläuterungen. Die Möglichkeit, per Email/Video mit Christian zu kommunizieren habe ich gerade in den ersten Wochen intensiv und erfolgreich genutzt, um die Basics wirklich korrekt zu beherrschen. Der Kurs ist gründlich und fachlich auf hohem Niveau. Die Tipps sind sehr hilfreich. Klare Weiterempfehlung!
10/05/2019Anna H.
Ich empfehle diesen Gitarrenkurs, auch nach anfänglicher Skepsis, weil Christian wirklich auf das Gitarrenspiel eingeht. Die Erklärungen sind top und wenn man wo nicht weiterkommt, oder hat Fragen, dann werden diese perfekt beantwortet. Hätte ich diesen Kurs früher gebucht, hätte ich mir einiges Geld erspart an diversen anderen Kursen aus dem Netz. Christian weiter so. Danke.
09/13/2019J.
Zuerst einmal sage ich - Top!
Kleine Vorgeschichte: Ich hatte nach über 45 Jahren wieder angefangen, Gitarre zu spielen. Anlass waren meine steif werdenen Finger. Nach langem Suchen im Internet fand ich Christians Kurs -Gitarrenunterricht nach Noten- und startete durch . Und da spürte ich wieder die alte Leidenschaft und hatte Feuer gefangen (wie in alten Zeiten). Es machte einfach wieder Spaß Gitarre zu spielen, der Kurs ist sehr gut. Und so buchte ich weitere Kurse bei Christian, weil alles für mich sehr logisch aufbauend ist.
Nun lerne ich in diesem Kurs die Liedbegleitung von Anfang an, um nicht einfach drauflos zu üben, total anders wie früher. Einfacher und durch die immer wieder abspielbaren Möglichkeiten - genial. Ich kann den Kurs auf diesem Weg nur bestens weiterempfehlen. Der angebotene Übeplan für jede Woche ist ebenso eine große Hilfe.
08/22/2019E.

10/07/2019

Your message to Gitarrenvideounterricht

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/05/2015  |  Last update: 12/01/2019   |  Report profile