Online-Gitarrenkurse

TOP SERVICE PROVIDER 2019
TOP RECOMMENDATION 2019
Christian Konrad bietet auf seiner Website gitarrenvideounterricht.de sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Gitarristen Lehrmaterialien zum selbstständigen Lernen und Verbessern des Gitarrenspiels. Schwerpunkt bilden dabei Video-Tutorials....
Rudolfstraße 2
01097 Dresden

Christian Konrad

Sehr gut verständlich. Macht Spaß. Schnelle Antwort auf Fragen. Gutes nachvollziehbares Konzept. Ich hoffe es bleibt so... tausend Dank Christian
10/15/2019Anonymously
einfacher Einstieg mit guten und nützlichen Erklärungen
kleine gut strukturierte Lerneinheiten mit erreichbaren Lektionszielen
gute Erklärungen die ( fast ) keine Fragen offen lassen
10/14/2019Anonymously
Ich habe mit 55 begonnen Gitarre zu spielen und ich kann nach dem siebten Kurs sagen dass dies ein richtig guter Kurs ist. Die Erklärungen sind sehr gut verständlich, die Kurse bringen jedes mal etwas Neues und die ruhige sachliche Präsentation von Christian Konrad gefällt mir sehr. Er erklärt sehr viel, ich finde gut, dass auch immer ein Teil Theorie über Takte, Rhythmus und Noten dabei ist, das fördert das Verständnis. Natürlich ist es wichtig zu üben, vielleicht auch etwas mehr als empfohlen, aber das ist wahrscheinlich sowieso der Fall sonst meldet man sich nicht zum Unterricht an..
Also von mir: Alle Daumen hoch, ich kann diesen Kurs bestens empfehlen!
10/13/2019Michael G.
Ich bin Seit ca. 6 Wo dabei ... die Lektionen sind super erklärt ... ich komme durch meine Schichtarbeit nicht so oft zum üben wie ich das gerne möchte, aber durch das wochenweise freischalten der Lektionen ist man immer motiviert den Übungsplan umzusetzen damit man dann in der nächsten Woche auch die nächste Lektion anschauen kann ... ich kann den Videokurse nur empfehlen
10/12/2019M.
Sehr symphatischer und hilfsbereiter Lehrer .
Jede Frage wird verständlich und unterstützend beantwortet.
Es macht einfach Spaß.
10/10/2019Herward G.
Hallo Christian,
ich bin sehr zufrieden. Für mich wäre es hilfreich wenn bei den einzelnen PDF Dateien die Bezeichnung zb" 1/3, 2/4 usw " dabei stehen würde. Ich brauche alles auf Papier. So komme ich beim Drucken immer durcheinander .

Mach weiter so, Daumen nach oben.
Gruß Hartmut
10/10/2019Anonymously
Der Gittarrenvideokurs von Christian Konrad überzeugt mich. Ich komme als totale Anfängerin gut mit und verstehe die Erläuterungen. Die Möglichkeit, per Email/Video mit Christian zu kommunizieren habe ich gerade in den ersten Wochen intensiv und erfolgreich genutzt, um die Basics wirklich korrekt zu beherrschen. Der Kurs ist gründlich und fachlich auf hohem Niveau. Die Tipps sind sehr hilfreich. Klare Weiterempfehlung!
10/05/2019Anna H.
Ich empfehle diesen Gitarrenkurs, auch nach anfänglicher Skepsis, weil Christian wirklich auf das Gitarrenspiel eingeht. Die Erklärungen sind top und wenn man wo nicht weiterkommt, oder hat Fragen, dann werden diese perfekt beantwortet. Hätte ich diesen Kurs früher gebucht, hätte ich mir einiges Geld erspart an diversen anderen Kursen aus dem Netz. Christian weiter so. Danke.
09/13/2019J.
Zuerst einmal sage ich - Top!
Kleine Vorgeschichte: Ich hatte nach über 45 Jahren wieder angefangen, Gitarre zu spielen. Anlass waren meine steif werdenen Finger. Nach langem Suchen im Internet fand ich Christians Kurs -Gitarrenunterricht nach Noten- und startete durch . Und da spürte ich wieder die alte Leidenschaft und hatte Feuer gefangen (wie in alten Zeiten). Es machte einfach wieder Spaß Gitarre zu spielen, der Kurs ist sehr gut. Und so buchte ich weitere Kurse bei Christian, weil alles für mich sehr logisch aufbauend ist.
Nun lerne ich in diesem Kurs die Liedbegleitung von Anfang an, um nicht einfach drauflos zu üben, total anders wie früher. Einfacher und durch die immer wieder abspielbaren Möglichkeiten - genial. Ich kann den Kurs auf diesem Weg nur bestens weiterempfehlen. Der angebotene Übeplan für jede Woche ist ebenso eine große Hilfe.
08/22/2019E.
Ja, auch mit Vorkenntnissen hat mir der Kurs bisher sehr viel gebracht. In meinem Fall insbesondere besser den Rhythmus halten zu können. Neu Techniken und Anregungen; dazu hat es mich dazu gebracht alle meine vorher gelernten Lieder regelmäßig zu üben und insgesamt häufiger wieder zur Gitarre zu greifen. Fragen werden sehr rasch und individuell beantwortet. Für mich bisher ein voller Erfolg und auch jeden Fall empfehlenswert.
08/18/2019Anonymously
+ Gut strukturiert und übersichtlich, ohne überflüssiges "drumherum".
+ Übungen ermöglichen gute Fortschritte.
+ Klare Sprache in einem angenehmen Tempo.
+ Hilfreicher Übungsplan.
08/07/2019Anonymously
Ich brauche beim Lernen Struktur und einen roten Faden. Genau das haben die Kurse von Christian Konrad. Als etwas fortgeschrittener Anfänger habe ich mir alle Lektionen sofort freischalten lassen, sodass man über bekannte/beherrschte Techniken  schneller hinweggehen kann. Dennoch habe ich in jedem Video für mich Neues erfahren. Die bei Online-Kursen vermeintlich fehlende Interaktion wird durch die Möglichkeit des persönlichen Kontaktes auf ein Minimum reduziert oder gar komplett kompensiert. Auf E-Mails oder Kommentare erfolgt eine schnelle Reaktion,  es besteht auch für konkrete Anfragen die Möglichkeit für Skype-Sessions, wobei ich letzteres noch nicht ausprobiert habe. Mit seinen Online-Gitarren-Kursen gehört Christian Konrad meines Erachtens mit zu den Top-Anbietern im deutschsprachigen Raum.
07/28/2019E.
Ich komme mit dem Tempo zur Zeit nicht mit. Zudem muss ich pausieren weil mein Zeigefinger links schmerzt. (Bin 70) Ich vermute durch die Häufigkeit des Übens. Wahrscheinlich drücke ich die Saiten auch zu stark. Ich hoffe, im September bei Neubeginn meines Kurses bei der VHS alle Noten lesen kann-
07/23/2019Reinhold D.
Der Unterricht ist einfach nur super. Ich hatte schon einmal Unterricht persönlich bei einem Lehrer aber der konnte es meiner Meinung nach nicht so gut erklären. Christian erklärt wirklich alles ganz toll und man kann alles sehr gut umsetzen. Die Aufgaben sind sehr hilfreich. Da ich Kindergartenassistentin bin und nebenbei Sängerin, wurde es echt mal Zeit dass ich endlich mal Gitarre lerne, ich bin total überrascht von meine Fortschritten und kann schon ein wenig im Kindergarten Spielen bzw. mich selbst begleiten was jeden Tag durch die Übungen besser wird und die Kinder freuen sich sehr wenn ich ihnen was vorspiele :). Danke lieber Christian für den Tollen Kurs. Lg. Julia
07/19/2019Julia B.
Hallo Christian,
ich hatte dir grade ein dickes Lob ausgesprochen für deinen gut aufbereiteten Kurs, aber leider ist immer wieder die blöde Werbung vollflächig aufgepoppt unddann habe ich nicht mehr zurückgefunden. Jetzt ist der Text weg. Vielleicht kannst du ihn trotzdem noch im Cahce finden.
Wir "sehen" uns in einem deiner anderen Kurs wieder
Rainer
07/15/2019Rainer G.
Gitarrenvideounterricht Comment from Gitarrenvideounterricht:
Danke lieber Rainer!
Für die Werbung kann ich leider nichts, die ist nicht von mir! 😉
Beste Grüße
Christian
Hallo Christian, vielen Dank, für Deine Angebote, die Kurse motivieren und haben mich weitergebracht, Deine Kurse sind bestens zu empfehlen, vielen Dank nochmal.
Gruss Gerhard
07/05/2019G.
Besser geht nicht! Der Kurs ist inhaltlich und didaktisch das Beste was ich bisher gemacht habe. Die Inhalte sind gut verständlich aufeinander aufgebaut und sehr gut abzuarbeiten. Man spürt, daß Christian Profi ist und nimmt eine Menge mit! Ich empfehle den Kurs uneingeschränkt! // Dietmar
07/02/2019D.
...der Gitarren Videokurs ist perfekt nach einem guten didaktischen Konzept aufgebaut. Wenn ich wirklich alles so mache wie der Lehrer Christian es vorgibt - dann bin ich überrascht wie schön und gut sich mein Spiel nach so kurzer Zeit schon entwickelt hat. Von Lektion zu Lektion steigt mein Eifer und meine Freude.
05/27/2019Anonymously
Die Lernvideos waren gut verständlich aufgebaut. Besonders geholfen haben mir bisher die theoretischen Unterlagen,worauf ich immer wieder zurück greifen konnte,wenn Unklarheiten vorgekommen sind. Kann den Kurs weiterhin empfehlen.
05/26/2019Anonymously
Toll, was Du da für diesen Preis anbietest. Steckt viel Arbeit und erarbeitetes Wissen drin. Vielen Dank für diese außerordentlich übersichtliches und praktisches Übungswerk.
p.s.: Ich bin 67 und kann sagen, dass diese Übungen mich sehr inspiriert haben weiter zu üben!
Liebe Grüße von Gernot
05/26/2019G.

10/07/2019

Your message to Gitarrenvideounterricht

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/05/2015  |  Last update: 10/20/2019   |  Report profile