Heizung Solar Kundendienst Sanitär Wasserbehandlung Kalkschutz Korrosionsschutz

Good (4.32)

Reliability

Customer focus

Diligence

Wir, 20 Wohneinheiten, sind mit der Firma Gürtler absolut zufrieden. Nach dem super
Vortrag von Hr. Gürtler über die verschiedenen Entkalkungsanlagen, ging der Auftrag
mit der Installation an jene Firma. Da alles perfekt verlief, Professionalität sowie die Freundlichkeit vorhanden ist, vergaben wir auch die Wartung unserer Heizung- mit Solaranlage an diese Firma.
Durch diese Erfahrungen können wir die Firma Gürtler nur weiterempfehlen.
06/03/2021Anonymously
Seit vielen Jahren gute Betreuung, kompetent und freundlich.
05/05/2021Dr.Klaus-Dieter Buschle
Wir haben eine Alternative zur bisher gemeinschaftlich mit den Nachbarn genutzten Ölheizung gesucht. Nach diversen Gesprächen mit Energieberatern und anderen Installateuren sind wir - glücklicherweise - zu Herrn Gürtler gekommen. Erst er hat uns ohne viel „Fach-Chinesisch“ aber mit hoher Kompetenz super umfangreich zum Thema und unseren Bedürfnissen beraten. Das hat auch eine (genau auf uns abgestimmte) vergleichende Investitionsrechnung zu den verschiedenen Optionen Gas, Pellets, Fernwärme, Sonne, etc. eingeschlossen. Das hatte bisher noch keiner angeboten und man gibt für ein solches Vorhaben ja mehr aus als für einen Neuwagen.
Auf dieser Basis haben wir uns dann für eine Kombination aus Pellets und Solarthermie entschieden. Zur Beantragung der BAFA-Förderung hatte Herr Gürtler mit der FEBIS einen Dienstleister eingeschaltet: Auch das hat bislang super geklappt. Der Einbau durch das Team mit Herrn Rüh hat dann die guten ersten Erfahrungen fortgesetzt: Sauber, super kompetent und schnell - das war wirklich ein Erlebnis. Und mit Frau Orth stand für die administrativen Themen jederzeit jemand für die notwendigen Fragen und Abstimmungen zur Verfügung; das hat auch sehr geholfen und war darüber hinaus sehr angenehm. Die Anlage läuft seitdem problemlos und ich freue mich (fast) jeden Tag darüber. Falls ich jemals wieder ein solches Vorhaben umsetzen wollte oder mich jemand nach einem Tipp fragt, würde ich das nur noch mit dieser Firma durchführen bzw. Herrn Gürtler und sein Team wärmstens weiter empfehlen. Das war von Anfang bis Ende eine gute Entscheidung und eine tolle Erfahrung!
04/16/2021W. Schröter
wir sind sehr zufrieden!
04/12/2021Schließer
Eine sehr empfehlenswerte Firma mit immer freundlichen und sehr sachverständigen Mitarbeitern, kenne sie seit vielen Jahren und war ausnahmslos immer sehr zufrieden mit Kompetenz , Beratung und Service. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen!
04/06/2021Anonymously
Nach jahrelanger Zusammenarbeit mit der Firma Gürtler bin ich immer noch sehr zufrieden. Die langjährigen Mitarbeiter und Techniker sind wie der Chef überaus freundlich und zuvorkommend. Der Kunde wird wertgeschätzt und umfassend persönlich beraten. Auch bei einer großen Sanierung arbeitet die Firma Gürtler mit den anderen Gewerken professionell im Einklang. Der Notdienst funktioniert hervorragend. Nicht nur in Corona Zeiten bin ich dankbar für die versierte und geduldige telefonische Anleitung um kleinere Probleme "selbst" beheben zu können. Absolut empfehlenswert!
02/19/2021J. Altenmüller
Kompetent
02/16/2021Anonymously
Von der Beratung über die Planung bis zur Umsetzung sehr gute Arbeit.
Wir haben eine Öl-Heizung gegen eine Pellet-Heizung mit Solar getauscht. Wir wurden von Herrn Gürtler sehr gut und vor allem neutral, was die Möglichkeiten betrifft, beraten. Auch die Planung, sowohl terminlich als auch finanziell, waren hervorragend. Alles was Förderung betraf wurde uns praktisch abgenommen, wir mussten uns hier um so gut wie nichts kümmern. Die Umsetzung war termingerecht. Es waren 2 Wochen für den Umbau angesetzt und nach 2 Wochen war auch die Abnahme der Anlage.
Alle Handwerker, die mit dem Umbau beschäftigt waren, haben sehr sauber und sorgfältig gearbeitet. Desweiteren möchte ich hier anmerken, dass alle beteiligten Arbeiter extrem freundlich und hilfsbereit waren. (das ist heute leider nicht mehr selbstverständlich).
Herr Rüh, war ein sehr professioneller Leiter des Ganzen! Auch die Damen im Büro möchte ich hier lobend erwähnen, egal wer für Fragen am Telefon war, jeder wusste Bescheid und konnte meine Fragen beantworten.
Ich kann die Firma Gürtler guten Gewissens jedem empfehlen!
10/06/2020Paunert Christian
Wir haben unsere alte Ölheizung durch einen Pelletkessel und Solarkollektoren ersetzten lassen. Sehr freundliche und kompetente Beratung durch Herrn Gürtler. Der Einbau unter der Leitung von Herrn Rüh war äußerst professionell und absolut termingerecht. Die Reduktion der Fördersumme durch die BAFA ist wohl der neuesten Gesetzeslage geschuldet - Man kann nicht alles wissen - deshalb nur 4 Sterne. Trotzdem ist die Firma Gürtler absolut empfehlenswert qualitativ absolut hochwertig und sehr zuverlässig. Das findet man am heutigen Handwerkermarkt nur noch selten!
05/13/2020Marcus Kuhnmünch
Super Service!!!
01/22/2020Sebens
alles super
01/16/2020Heinze
Sehr kompetenter und freundlicher Eindruck. Hinweis auf VDI-Befüllung höre ich erst heute.
01/15/2020S. Hadyk
sehr gut
12/11/2019B.Bar
Es war einfach alles perfekt!
12/06/2019Bürger Otto
langjährige gute Arbeit
06/16/2019Anonymously
Andreas Gürtler ökologische Heiztechnik wurde uns von einem guten Bekannten empfohlen.
Obwohl wir Neukunde waren kam Herr Rüh noch am gleichen Tag und hat uns nach Heizungsausfall geholfen. Für das weitere Vorgehen wurden wir sehr kompetent beraten.
Auch die Damen im Büro sind sehr engagiert und freundlich.
Bestens zu empfehlen!
Familie Inauen
04/14/2019Anonymously
Perfekt
04/11/2019Lenc
Netter und höflicher Kundendienst
02/22/2019Saller
Kompetente Beratung, freundlich, pünktlich und schnell und sauber gearbeitet
02/05/2019Anonymously
Poor
Eine kostspiele Reparatur musste nicht gemacht werden, weil der Kunde sich bei einer anderen Heiztechnikerfirma eine zweite Meinung geholt hat. Der Kaminkehrer bestätigte die normalen Abgaswerte. Die Reparatur von der Firma Gürtler wäre nur Geldmacherei gewesen.
01/24/2019Anonymously
Gürtler ökologische Heiztechnik GmbH Comment from Gürtler ökologische Heiztechnik GmbH:
Liebe Kundin,
Lieber Kunde,
es tut uns leid, dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden waren. Da es uns sehr wichtig ist einen guten und fairen Service zu bieten, sind wir gerne offen für ein Gespräch mit Ihnen.
Leider können wir Sie auf Grund Ihres anonymen Kommentars nicht persönlich kontaktieren. Wir bitte Sie deshalb, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Ihr Team Gürtler

06/04/2021

Your message to Gürtler ökologische Heiztechnik GmbH

All reviews and experiences about Gürtler ökologische Heiztechnik GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/08/2018  |  Last update: 06/07/2021   |  Report profile