Gunilla von Berchem

Business&Personalcoaching, Lehrcoach,Unternehmerin, Gründerin.Trainings,Beratung

Gunilla von Berchem
Als Dipl Betriebswirtin (FH), Master of Arts (M.A) in Prävention und Gesundheitsmanagement, Coach und zertifizierte Trainerin, sowie Fachkraft BGM (IHK) verfüge über Jahrzente lange Führungserfahrung in der Dienstleistungs- Gesundheits- und...

Wendl-Dietrich-Str. 68
80634 München

Friday 09:00 am-02:00 pm

Mit Gunilla von Berchem gelingt Veränderung! An Knotenpunkten hilft sie weiter! Sie ist tiefgründig, fokussiert und zielorientiert, dabei aber wertfrei (so noch nirgends anders erlebt!), immer ansprechbar und empathisch. Sie ist eine tolle Mischung aus hart und weich, genau das, was ich gebraucht habe um mein Thema der Neuorientierung im Job zu einem zügigen, zufriedenstellenden Ergebnis zu führen. Weiterhin schätze ich an ihr ihre Unkompliziertheit, ihr aufrichtiges Interesse und das gewisse Etwas im Gespür, das einen guten Coach aus der Masse abhebt, das hat sie! Danke für alles!
Coaching
09/30/2020A.
Bei der Mindful Coaching Academy habe ich einen 6-wöchigen Coaching Kompaktkurs besucht. Ich bin mit dem Ziel in den Kurs professionelle Coaching Methoden zu lernen. Der Kurs umfasste interaktive Online-Sitzungen bei welchen wir wöchentlich 1 Haupt-Thema behandelten. Die Online-sessions waren stets kurzweilig weil man Spaß dabei hatte. Wöchentlich hatten wir 3 Übungs-Coachings und Reflektions-videos einzureichen. Dazu erhielten wir konstruktives Feedback. Personalisiertes Feedback zu den Übungs-Coachings und das umfangreiche Workbook hat mein Lernen sehr gut unterstützt.

Die Dozentinnen Gunilla und Yip glänzen mit fundierter Fachexpertise sowohl im Coaching als auch in der Vermittlung von Theorie und Methoden.
Zudem ergänzen sich die beiden Unternehmerinnen der Mindful Coaching Academy prächtig:
Yip's besondere Stärke ist ihr strategisches Denken mit welchem Sie den Coaching Kurs exzellent vorantreibt.
Guni bringt durch ihre Frohnatur und viel pracktischer Erfahrung im Coaching-Bereich (um die 20 Jahre) klasse Humor und Harmonie in die Gruppe.

In der Theorie beherrsche ich jetzt professionelle Coaching Methoden. Um in der Praxis damit selbstsicher auftreten zu können und kompetent zu coachen, würde ich persönlich zuvor weitere Praxis-Coachings üben wollen.
In der Coaching Kompaktkurs Gruppe haben wir zusammen unsere Achtsamkeit verbessert und wichtige Lebenserfahrungen gesammelt, worauf wir alle stolz sein können. Zusammenfassend war es eine Be-reich-erung. :-)

Besten Dank an Gunilla und Yip für eine facettenreiche Grundausbildung zum Mindful Coach.
Weiterhin viel Erfolg beim Coachen!

Ich freue mich auf den Aufbaukurs.

Beste Grüße,
Martina
06/25/2020Martina B.
Gunilla von Berchem ist ein super kompetenter Coach und eine tolle Dozentin. Durch Ihre Mindful Coaching Academy habe ich viele Kompetenzen für mein Berufsleben mitnehmen können. Das umfangreiche, individuelle Feedback half mir das Gelernte umzusetzen. Bei Fragen und Kummer war sie auch stets als Coach an meiner Seite. Top!
06/24/2020Anonymously
Meine Zufriedenheit mit der Leistung von Frau Gunilla von Berchem ist darin begründet, dass sie meiner Meinung nach aus Passion handelt und nicht alleine nur aus der Routine heraus. Deshalb nochmals einen zusätzlichen Dank hier an sie.
05/19/2020Horst G.
Herzlich hartnäckig, fokussiert, bestärkend. Idealer Sparring Partner für wichtige Themen.
05/14/2020Anonymously
Zielorientiert. Auf den Punkt. Pragmatisch.
05/13/2020Anonymously
Frau Berchem ist eine Koryphäe auf Ihrem Gebiet. Als Coach beherrscht Sie Methoden und Techniken einwandfrei. Als Mensch ist Sie eine bereicherung.
05/12/2020Hana R.
Gunilla hält dem Kunden auf geniale Art und Weise den Spiegel vor. Sie ist sehr spürig und merkt sofort, wenn es Themenbereiche gibt, die es aufzuarbeiten gilt. Gunilla holt dabei Lösungsansätze hervor, die bereits im Klienten vorhanden waren, aber nicht gesehen und gefühlt wurden.
Das alles macht sie sehr entspannt und empathisch.
Absolut empfehlenswert!
05/10/2020Anonymously
Gunilla ist flexibel, geht individuell und emphatisch auf jegliche Klientenanliegen ein. Man merkt sehr schnell, dass sie viel Coachingerfahrung hat. Sie ruht sich nicht auf ihrer Erfahrung aus, sondern erweitert stetig ihren Coachinghorizont.
Als ihr Klient kann ich sagen, dass sie mir in wenigen intensiven Sitzungen so geholfen hat, dass ich bis heute vom Zusammentreffen mit Gunilla profitiere.
05/09/2020Lilia R.
Gunilla bietet ein zielorientiertes Coaching und bringt Dich Dank ihrer jahrelangen Erfahrung punktgenau dahin, wo es Veränderung bedarf. Top! Ich Ann Sie als Coach nur weiterempfehlen, vor allem ihr wingwave-Coaching hat mich extrem nach vorne gebracht!
05/08/2020S.
Durch das stets ehrliche und zielführende Coaching habe ich meinen Blick wieder schärfen können für das, was wirklich wichtig ist: Selbstvertrauen in meine Fähigkeiten und einen liebevollen Blick auf mich selbst. Ich lasse mich nicht mehr so sehr auf den heutigen Selbstoptimierungswahn und das Streben nach Perfektionismus ein. Ich habe gelernt, mein eigenes Tempo zu verfolgen und setze wieder gesunde Prioritäten.

Liebe Frau von Berchem, Ihr Coaching hat mir geholfen, auf einen neuen, gesünderen Weg zu finden. Es hat mir einen kraftvollen und kreativen Impuls gegeben, so dass ich mich getraut habe, meinen eigenen Weg zu gehen. Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar.
05/08/2020K.
Gunilla von Berchems Intuition, Ausstrahlung und Herangehensweise beeindruckt mich immer wieder. Sie beruhigt und fordert. Bohrt nach und baut auf. Zudem hat sie viele große Koffer voll mit Methoden parat und weiß sehr genau, welche Art zu welchem Klienten passt. Eines meiner Anliegen waren bspw. meine Jahrzehnte langen Rückenbeschwerden. Hunderte Gänge zur Physio und Ostheo haben mich nicht schmerzfrei gemacht, aber EINE Coachingsitzung reichte um 80% der Schmerzen verschwinden zu lassen. Ich bin Gunilla von Berchem sehr dankbar und kann sie nur jedem empfehlen, der irgendwie, irgendwo bei einer Sache feststeckt und weiter kommen möchte. Egal mit welchem Anliegen.
05/07/2020Dorina S.
Gunilla von Berchem ist wie eine Wundertüte. Ständig höre ich von ihr, damit kenne ich mich auch aus. Gunilla begleitet mich professionell in meine Selbstständigkeit. Ich habe sie gewählt, weil sie authentisch ist. Sie lebt vor, wovon sie lehrt und spricht. Kennen gelernt habe ich sie in meiner Weiterbildung zum Business Coach und Trainer. Sie stellte dort Coaching Methoden vor. Nach dem ersten Tag wußte ich, die Frau kann was. Gunilla ist flexibel in der Termingestaltung. Sie macht viel möglich. So haben wir in der Coronazeit mit ZOOM gearbeitet. In den Coachings leitet sie mich mit viel Empathie und Kompetenz. Sie spürt, wo es hakt. Dort setzt sie ein und läßt nicht locker, bis ich selber sage, was sie schon lange weiß. Ich habe immer das Gefühl, ich und meine Ziele sind ihr wichtig. Wir haben viel Spaß. Danke Gunilla
05/07/2020Sebastian B.
Heute bin ich froh, bei Gunilla das systematische Coaching gelernt zu haben. Das sie ihr enormes Wissen weiter gegeben hat.....
Ja-es war anstrengend und fordernd....Aber immer respektvoll, empathisch und verständnisvoll....
Sie hat viel Wert auf die Fragestellungen gelegt.
Gezielt, aber als „weißes Blatt „.
Danke, Gunilla-ich kann dich von Herzen weiterempfehlen......
05/06/2020Jana Z.
Sehr lösungsorientiert und humorvoll. Schnelle Resultate, gute Kommunikation - man könnte sie als messerscharfe Speedcoachin bezeichnen. Besonders wertvoll - das Systemische Coaching bei ihr. Sehr zu empfehlen. Ich bin begeistert!
05/06/2020Jakob D.
Fr. von Berchem war in jeder Hinsicht mehr als Kompetent und mit sehr viel Leidenschaft im Thema. Ich danke für die Zeit und das Umfangreiche Wissen das mir vermittelt wurde .
05/06/2020Anonymously
Ich habe bei Frau Gunilla v. Berchem mehrere Coachings wie auch Wingwave Coachings besucht. Sie geht mit viel Intuition und gezielten Fragen vor und ermöglicht mir so meine eigenen Lösungen zu finden. Guni ist sehr wertschätzend, empathisch und humorvoll, was mir ermöglicht mit ihr auch mich belastende wie blockierende tiefe Themen mit viel Vertrauen in ihre Kompetenz in einer angenehmen Atmosphäre zu besprechen. Mit Wingwave hat sie mir bei der Lösung von Blockaden aus der Kindheit/Jugend geholfen, in mir neue Ressourcen aufgebaut und mich so freier für mein Privatleben und meine berufliche Karriere gemacht.
Bei Guni ist es auch möglich bei Bedarf kurzfristig Coaching Termine zu bekommen, sogar am Wochenende was ich sehr schätze. Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben und wir lachen im Coaching immer sehr viel, was für beide angenehm ist. Danke für die kurzweiligen Termine auf die ich mich immer freue, du bist für mich ein toller Mensch und ein super Coach.
Guni kann ich zu 100% empfehlen und habe es auch schon im Freundeskreis und bei Kollegen getan!
05/06/2020J.
Ich habe mehrere Coaching-Sessions mit Gunilla genossen. Es hat mir sehr viel geholfen meinen beruflichen und persönlichen Weg zu finden. Danke!
Stefan
05/06/2020S.
Gunilla überzeugt durch messerscharfe Analyse gepaart mit einer empathischen Coachingmethode, die Ihresgleichen sucht. Ihre jahrelange Erfahrung bemerkt man als Coachee in jedem ihrer Worte. Bedingungslose Weiterempfehulung!
05/03/2020C.
05/06/2020Anonymously

Your message to Gunilla von Berchem

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/03/2020  |  Last update: 09/30/2020   |  Report profile