Fördermittel, KfW-Darlehen, BAFA-Zuschüsse, KfW-Beratung, APEE-Zuschüsse

Martin Josef Tiemerding

Saturday CLOSED
01/29/2019

Customer focus

„Ich möchte gerne meine Erfahrungen mit Herrn Tiemerding und seiner Firma Gut + Günstig Finanzservice GmbH teilen. Ich muss gestehen ich war zuerst misstrauisch, da sich in dem Bereich auch viele schwarze Schafe tummeln und augenscheinlich kein direkter Kontakt besteht. Die Zusammenarbeit hat mir vom ersten Moment an jedoch schon bereits privat ein dickes Plus beschert. Ich baue derzeit für mich selbst ein kleines Häuschen um. Von der KfW habe ich mich aufgrund des hohen Eigenleistungs-anteiles und in Relation relativ hohen Auflagen und dem Papierkram ferngehalten. Durch eine Beratung von Herrn Tiemerding wurden mir neue Möglichkeiten eröffnet, die ich so nicht kannte und auch trotz ständigem Kontakt mit Fördermitteln und Vermarktung derselbigen so niemals erahnt hätte - vor allen Dingen nicht mit verhältnismäßig so wenig Aufwand. Für mich wurde direkt das Höchstmaß an diversen Zuschüssen beantragt, die ich mit meinem Vorhaben erreichen kann. Die Fördersumme liegt im Bereich von etwa 10.000€! Jetzt kommt das Geschäftliche: laufende Anfrage vom Kunden gehabt, nach langen hin und her, 3 Angeboten mit diversen Änderungen, da ich durch eigentlich zwingend notwendige Posten wie hydraulischer Abgleich inkl. Ventiltausch , 2 neuen FBH- Verteilern, 4 Pumpengruppen und vollentsalztem Wasser nach VDI wieder mal „zu teuer“ war. Der Mitbewerber hatte, wie so oft, vieles davon nicht im Angebot. Es ging um eine Summe zwischen 18 und 22.000 €, durch Aufklärungsarbeit und dann letztendlich Einsicht seitens des Kunden, gab es dann dennoch die mündliche Zusage für den Umfang um die 20.000 € (ein wenig gehandelt wurde auch). Wirklich fest war der Auftrag leider trotzdem noch nicht - dann jedoch gab es den Beratungstermin für den Kunden bei Herrn Tiemerding, nun lief die Sache ganz anders. Herr Tiemerding rief mich an und wollte meinen Preis für eine ähnliche Anlage jedoch inkl. Solar, Puffer und Heizungsunterstützung. 2 Tage später musste ich dann nochmal zum Kunden, der sich bei mir meldete und gerne weitere Beratung verlangte, Maße im Keller checken, kurz Kaffee und Besprechung für ein neues Angebot: alle Arbeiten aus dem Ursprungsangebot jedoch Umstellung auf ein anderes Gerät, solare Heizungsunterstützung, Pufferspeicher mit Frischwassermodul. Kostenpunkt im Angebot jetzt knapp 29.800 €… Heute war ich wieder beim Kunden, Fazit: der Kunde erhält rund 10.500 € Förderung. Ich hatte keine Nachverhandlung mehr. Ich habe durch die Zusammenarbeit einen Auftrag mit fast 10.000 € Mehraufwand heute direkt unterschrieben bekommen! Das Wichtigste an der Sache: Ich verdiene gut an dem Auftrag und der Kunde ist glücklich darüber! Ich danke Herrn Tiemerding und freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit. Der persönliche Kontakt funktioniert respektiv betrachtet auch sehr gut, bei jeder Frage, ob per Mail oder Telefon, wurde immer zeitnah geantwortet oder zurückgerufen!“

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Zimmermann

L. Zimmermann Heiz.- San.- GmbH
Prager Ring 28
52070 Aachen
01/29/2019
Mit Gut + Günstig Finanzservice GmbH zurück in der Erfolgsspur! Für Handwerker ist eine Förderung oder Zuschussgeschäft immer ein enormer Zeitaufwand. Durch den Dschungel der unterschiedlichen Fördermöglichkeiten inkl. KfW-Darlehn und Finanzierungen konnte ich als Handwerksbetrieb ohne Hilfe mit Bank, Energieberater und Staat nicht mehr Herr der Lage werden. Durch Herrn Tiemerding hat sich alles verändert. Alles in einer Hand. Optimierung von Finanzierung und Förderungen kann ich mich mehr um mein Tagesgeschäft kümmern und mehr Umsatz generieren. Mit Hilfe von Gut + Günstig Finanzservice GmbH holen wir mit dem Kunden das maximale an Zuschüssen und Förderung heraus und somit erhalte ich auch ein erhöhten Umsatz ohne den Kunden zu belasten. Ein WIN / WIN Situation für Handwerker und Kunde.
01/20/2019
Sehr kompetente, schnelle und zuverlässige Beratung, Beantragung und Abwicklung der gesamten Förderung unserer neuen Heizungsanlage. Sehr empfehlenswerter Berater!
01/03/2019
MEGA!!!!!!!!!
Vielen vielen Dank Wolfgang Worms für den geilen Kontakt zur ggfinanz bzw. Herrn Tiemerding. (Für alle denen das nichts sagt: Wolfgang hatte vor ein paar Wochen hier einen Link zur einer Förderplattform geschickt)
Ich habe mich dort eingetragen und es direkt selbst genutzt. Bei mir zu Hause musste eine Wärmepumpe rein, die ich für 5.000 € vom Hersteller bekommen habe. Ich habe auf meine eigene Anlage eine Förderung von 7.000 € bekommen. Habe damit also noch Geld verdient (natürlich musste ich die Rechnung entsprechend auf 7500 € stellen).
Jetzt kommt aber der richtige Hammer!
Ich habe eine Kernsanierung bereits verkauft gehabt und wollte bei dem Objekt dem Kunden was Gutes tun, obwohl ich den Auftrag bereits hatte. Habe gesagt, hier macht da mal einen Termin und laßt Euch beraten. Wohl gemerkt Start erst im Januar. Herr Tiemerding hat allein aus der Heizungsanlage Gasbrennwert mit solarer Unterstützung über 7000 € herausgeholt und dafür gesorgt, dass der Kunde einen Mehraufwand von 5000 € von mir fordert! Nachtrag heute besprochen und direkt unterschrieben worden! Über die Förderung für das Badezimmer habe ich noch keine genauen Zahlen, aber auch hier werden wohl mindestens 2500 € für den Kunden rausspringen. Kurz gefasst eine Ersparnis für den Kunden von 9500 € und für mich ein unterschriebener Mehraufwand von 5000 €. Und dafür habe ich nichts getan, außer einen Kontakt hergestellt und mein Angebot nach den Wünschen des Kunden geändert.
Der Bruder meines Kunden hat mir umgehend den Auftrag für sein Umbau/Neubau erteilt, ebenfalls heute unterschrieben. Sein Beratungsgespräch steht noch aus. Hier geht es um ähnlich Kosten.
Ich bin absolut begeistert. Der Kontakt ist Goldwert. Habe mittlerweile mehrfach mit Herrn Tiemerding telefoniert. Er weiß wovon er spricht. Kompetentes Gespräch auf einer Augenhöhe
mit absolut transparenten Ausführungen, Tipps und Tricks für die Praxis. Da hat sich die Mitgliedschaft in der Kogge schon wieder gelohnt. Ab jetzt wird jedes Bad und jede Heizung mit der ggfinanz zusammen verkauft.
12/06/2018
Alles wurde so umgesetzt wie besprochen !
- Schnell
- Günstig
- Akurat

Danke !!!
11/20/2018
Herr Tiemerding hat mich durch seine extrem hohe Expertise im Bereich der Fördermittel überzeugt und mich sehr kompetent und umfassend beraten. Wenn ich mir die Kosten im Gegensatz zu dem Ertrag ansehe, so muss ich sagen, dass Herr Tiemerding mir einen erheblichen Mehrwert gegeben hat. Also ein phänomenales Preis- / Leistungsverhältnis mit enormen Nutzen! Ich kann eine Beratung bei Herrn Tiemerding vorbehaltlos empfehlen!
11/08/2018
Kompetente Beratung und eine schnelle Bearbeitung. Netter Kontakt. Kann ich nur empfehlen.
11/02/2018
Herr Tiemerding ist top und ein verlässlicher und sehr sachkundiger Berater im Förder-dschungel!
10/25/2018
Sehr geehrter Herr Tiemerding,
vielen Dank für Ihre gute Beratung. Ihre permanente Unterstützung bei all´den kleinen und großen Hindernissen, die sich auf dem Weg bis zur Genehmigung eines Antrages zur Förderung ergeben haben, war es zu verdanken, dass wir bis zu Ende durchgehalten haben.
Ihnen noch viele Jahre erfolgreichen Wirkens und alles Gute
Roland Fluck
10/10/2018
Herzlichen Dank für Ihre hervorragende Unterstützung !!!

Für Ihre kompetente, stringente, zuverlässige, freundliche und rasche Handhabung aller Förderungsangelegenheiten kann ich Ihnen nur mein allergrößtes Lob aussprechen. Die Zusammenarbeit war ausgesprochen angenehm und lohnend. Ihre Beratung und hervorragende digitale Begleitung sind in jeder Hinsicht empfehlenswert. Sie gehören ohne jeden Zweifel zum Besten, was ich in diesem Bereich bisher erfahren habe.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Nickel
10/01/2018
Obwohl zuerst skeptisch hat mich die Version "Online Beratung und Durchführung" von KfW Förderungen überzeugt. Es wurde auch auf Details geachtet und es kamen Nachfragen z.B. wenn man nicht richtig gelesen hatte und Formular falsch/unvollständig ausgefüllt hatte. Es gab auch nachher noch Hilfe bei der Korrespondenz mit der ausführenden Bank.
09/11/2018
Die Beratung war hervorragend und wir empfehlen Gut + Günstig Finanzservice auf jeden Fall gerne weiter.
09/06/2018
Die Bewertung mit der Beratung ist mehr als fünf Sterne!
Auch der Kundenservice ist sehr gut. Ich würde Sie auf jedem Fall mweiterempfehlen.
09/02/2018
Die Beantragung des KfW-Zuschusses für eine neue Heizung verlief problemlos. Alles wurde ohne mein Zutun erfolgreich abgeschlossen.
08/27/2018
Sehr gute Beratung sowie keine Probleme bei der Antragstellung. Prompte Auszahlung des Zuschusses
08/27/2018
Bequeme und zuverlässige Art die staatlichen Förderungen abzugreifen.
08/26/2018
Das ist der beste KFW-Mann, den man treffen kann.
08/24/2018
Wirklich in jeder Hinsicht ein perfekter Service!
Tolle PC Konferenz
08/23/2018
Sehr unkomplizierte und fachlich versierte Unterstützung!
194 reviews on KennstDuEinen

01/08/2019
Average

01/08/2019

Your message to Gut + Günstig Finanzservice GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/05/2018  |  Last update: 02/04/2019   |  Report profile