Gutsch GmbH

PKV | BU-Versicherung | Altersvorsorge | Ruhestandsplanung

Gutsch GmbH
39 Bewertungen i
von insgesamt
41 Bewertungen
veröffentlicht (95%)
Kontaktdaten
Über 30 Jahre Erfahrung geben Sicherheit
Die GUTSCH GMBH ist Online-Versicherungsmakler spezialisiert auf PKV, BU-Versicherung, Pflegeversicherung, Altersvorsorge

Kontaktdaten

Gutsch GmbH
Oppenhoffallee 143
52066 Aachen
Deutschland
Anfahrt

Ansprechpartner
Roland Gutsch

Öffnungszeiten

Donnerstag 08:30-20:00
Bewertung vom 25.08.2022  
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Qualität
Nutzen
Leistungen
Umsetzung
Beratung
Top-Kompetenzen

Fachkompetenz

4,93 von 5
15 Bewertungen

Kundentreue

4,93 von 5
15 Bewertungen

Persönliches Auftreten

4,87 von 5
15 Bewertungen

39 Bewertungen auf ProvenExpert.com

5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Wir hatten einen sehr speziellen Fall fuer eine private Krankenversicherung. Herr Gutsch hat dies alles mit besonderem Einsatz, seiner Erfahrung, und zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Private Krankenversicherung
25.08.2022Herr D.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Hilfreich und schnell
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Private Krankenversicherung
21.07.2022Herr M.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Die Gutsch GmbH wurde mir von meiner Familie empfohlen , die der Gutsch GmbH langjähriges Vertrauen ausspricht.
Überzeugt hat mich die Fachliche Kompetenz und das alle offenen Fragen beantwortet werden konnten. Außerdem hatte man nie das Gefühl gehetzt zu werden und es wird sich die Zeit genommen die man selbst benötigt.
Desweitern wurde mir ein Gegenangebot einer Versicherung gemacht für eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit Leistungsausschluss. Durch die guten Kontakte der Gutsch GmbH wurde mir innerhalb weniger Tage ein Neues Angebot unterbreitet ohne Leistungsausschluss.
Im gesamten rundum Sehr zufrieden.
Tim H.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Berufsunfähigkeits-Versicherung
27.02.2022Tim H.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Vor den Gesprächen mit Herrn Gutsch war mir nie wirklich bewusst, wie wichtig eine Berufsunfähigkeitversicherung ist. Als Schüler kurz vor dem Abitur habe ich mich nicht besonders mit Versicherungen befasst. Herr Gutsch konnte mich allerdings während unseren Gesprächen sehr gut informieren und nahm sich die Zeit meine (vielen) Fragen zu beantworten.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Berufsunfähigkeits-Versicherung
13.01.2022Anonym
Gutsch GmbH Kommentar von Gutsch GmbH:
Vielen Dank für Ihre klasse Bewertung.

Das Versicherungsthema ist für viele Schüler eher "uncool" - langweilig. Viele Eltern und Schüler meinen ja, dass eine BU-Versicherung bis zum Eintritt ins Arbeitsleben warten kann, bis eigenes Geld verdient wird. Glücklicher Weise hat Ihr Vater (der ebenfalls unser Mandant ist) den Kontakt zwischen uns hergestellt.

Es sprechen mehrere Gründe dafür, als Schüler eine Absicherung abzuschließen:

- es gibt "Starter-Policen", die für mehrere Jahre mit niedrigem Beitrag (aber vollem Schutz) beginnen und bei denen erst später- wenn eben eigenes Geld verdient wird - der volle Beitrag gezahlt wird

- Schüler werden in einer günstigen "Berufs-"Gruppe kalkuliert und behalten ihre niedrigen Beiträge, auch wenn später ein risikoreicherer Beruf (= kein Schreibtischjob) gewählt wird. Wenn man z.b. als Tischler erst dann abschließt, wird es teuer!

- auf Lebenszeit gerechnet ist die Summe der Beiträge niedriger als wenn man später abschließt

- je jünger und gesünder man abschließt, desto besser. Ich habe schon häufig Anfragen von Studienabgängern bekommen, die in den stressigen Prüfungsphasen Entspannungtrainings oder psychologische Beratungen in Anspruch genommen haben. Das wird dann häufig als Psychotherapie bewertet und man bekommt (zumindest für einige Jahre) keinen Vertrag

Und last not least:
Wenn man mal berechnet, welches Einkommen ein Jung-Akademiker so in seinem Leben erzielen wird, wird einem schwindelig: Bei einem Einstiegsgehalt von 4.000.- € und einer Steigerung von 1,5% jährlich stehen knapp 2,7 Mio EUR auf dem Spiel (in Worten zwei Millionen siebenhundert Tausend EURO)
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Herr Gutsch hat eine besonnene, ruhige und kompetente Art, das man sich in jeder Lebenslage auch wenn es gerade mal wieder Stressiger wird gut aufgehoben fühlt. Er lässt dabei keine Fragen offen und nimmt sich Zeit objektiv und umfassend zu beraten und scheut dabei keine Hürde.
In meinem Fall hatte Herr Gutsch Falschangaben der Patientenkartei und der Kassenärztlichen Vereinigung herausgefunden, die mir einen Abschluss der benötigten BU nicht ermöglichten.
Nach unzähligen Schreiben an die Ärzte und letztlich sogar an die Landesärztekammer seitens Herr Gutsch wurden die Angaben nun revidiert und ich konnte noch vor der anstehenden Preiserhöhung einen kostengünstigen BU Vertrag abschließen.
Das schöne an dieser Beratung ist, das sie ungezwungen und objektiv ist. Bevor bestehende Verträge wirklich gekündigt werden wird genau geprüft, ob ein Wechsel wirkliche eine Verbesserung mit sich bringt, andernfalls werden diese natürlich belassen. Die umfassende Beratung ist für mich dabei kostenfrei, da er die Provision von der Versicherung bei einer Vermittlung erhält.

Wird man von einen Versicherungsvertreter beraten, ist dieser letztlich immer daran interessiert seine Versicherung zu vermitteln.
Wenden Sie sich an einen freien Versicherungsmakler wie Herr Gutsch, dann erhalten Sie alle Informationen (aus langjähriger Erfahrung) die Sie brauchen, um das richtige Produkt für sich zu wählen.

Versicherungen sind Vertrauenssache!
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Berufsunfähigkeits-Versicherung
11.01.2022Herr W.
Gutsch GmbH Kommentar von Gutsch GmbH:
Lieber Herr W.,
schönen Dank für Ihre ausführliche Bewertung!

Ihr "Fall" war ein modellhafter Klassiker, der bei unseren Beratungen leider mehrere Male pro Monat vorkommt.

Wir raten immer dringend dazu, Gesundheitsfragen zu PKV, BU, Pflege etc. NICHT nur aus der Erinnerung zu beantworten. An Manches erinnert man sich einfach nicht und darüber hinaus (wie hier bei Ihnen) hat der behandelnde Arzt nicht selten in seiner Patientenakte etwas dokumentiert, was so nicht stattgefunden hat. Dies wird dann auch der Krankenkasse und der Kassenärztlichen Vereinigung übermittelt und schon haben wir den Salat!

Falls der Versicherer bei einem Leistungsfall nachfragen sollte, ob die Angaben richtig und vollständig waren, wird er den Inhalt der Akten von Ärzten und Krankenkasse übermittelt bekommen (Inhalte, die der Mandant nicht kennt, wenn sie nicht VOR Abschluss angefordert wurden). Dann kommt es zu Streitigkeiten, im schlimmsten Fall bis hin zur Anfechtung des Vertrages (und der Versicherer hat Recht!).

Deshalb: unbedingt zu allen Fragen die Infos aus den Akten einholen - und um Himmels Willen NICHT auf Vermittler hören, die bei den Gesundheitsangaben nicht zur absoluten Genauigkeit raten - so etwa "Das braucht man nicht anzugeben - hat doch jeder mal!"
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Ich kann die Gutsch GmbH sehr empfehlen. Roland Gutsch ist ein äußerst kompetenter Versicherungsmakler und die vorzügliche Beratung zeugt von langjähriger Erfahrung. Nebenbei bemerkt ist es extrem angenehm, dass Herr Gutsch auch menschlich sehr sympathisch und kein typischer "Versicherungsvertreter" ist.
Besonders bemerkenswert war in meinen Gesprächen mit wieviel Zeit und Leidenschaft er sich um meine Belange gekümmert hat - nie ging es um den schnellen Abschluss, sondern stets um die. beste Lösung. Ich habe die Gutsch GmbH im privaten Umfeld schon mehrfach weiterempfohlen.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Berufsunfähigkeits-Versicherung
20.12.2021H. M.
Gutsch GmbH Kommentar von Gutsch GmbH:
Lieber Herr M.,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

Tja - in regelmäßigen Untersuchungen zur Vertrauenswürdigkeit ist der Beruf der Versicherungsvermittler (übrigens ohne zwischen Vertretern und Maklern zu unterscheiden) regelmäßig auf den hintersten Plätzen zu finden.

Deshalb freut es mich, wenn Sie erwähnen, dass unsere Gespräche angenehm und menschlich sehr sympathisch abliefen (ich kann das Lob übrigens zu 100% zurück geben) - das ist für mich eine Selbstverständlichkeit und ein kleiner Beitrag zur Ehrenrettung des Standes des "Ehrlichen Maklers". Die fachliche Qualifikation kann ja im Extrem oberlehrerhaft-nervig sein und ist eben für eine gute Kommunikation nicht allein ausschlaggebend.

Es muss auch das "Bauchgefühl" stimmen (für beide Seiten). So passte hier alles schön zusammen!
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Die Gutsch GmbH hat mich hervorragend beim Abschluss einer BU-Versicherung beraten. Auf meine persönliche Situation wurde genau eingegangen und die Risikovoranfragen wurden bei den Versicherern gestellt, deren Tarifwerke am besten zu meinen Bedürfnissen passen. Mein Fall war durch einen relativ hohen Absicherungsbedarf und durch eine laufende Behandlung sehr speziell und aufwändig, und dennoch wurde ich immer mit Geduld und größter Liebe zum Detail informiert. Ich kann die Gutsch GmbH uneingeschränkt empfehlen und kann nur nachdrücklich darauf hinweisen, dass man sich beim äußerst komplizierten und risikoträchtigen Abschluss einer biometrischen Versicherung auf den Makler verlassen können muss. Ich bin der Meinung, dass dies hier definitiv gegeben ist.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Berufsunfähigkeits-Versicherung
10.08.2021Dr. S.
Gutsch GmbH Kommentar von Gutsch GmbH:
Lieber Herr Dr. S.,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.

Wir haben ja im Beratungsprozess einige Hürden genommen (Schwierige Aufgaben spornen mich persönlich immer wieder an) und es freut mich sehr, dass wir eine optimale Lösung gefunden haben
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Versichern ist Vertrauenssache! Gerade wenn es um die Absicherung seiner Liebsten und seiner eigenen Vorsorge geht, ist eine gute umfassende Planung und Beratung unerlässlich. Auch die Altersvorsorge möchte hier mit bedacht sein um seinen verdienten Ruhestand ohne Finanzielle Abhängigkeit oder Sorgen genießen zu können.
Erfährt man aber dann, das man Jahrelang ausschließlich in den Versicherer investiert hat, wichtigste Kostenübersichten geschönt wurden und eine Ausdauerstrategie von mind. 12 Jahren empfohlen wurden nur damit der Berater seine Provision nicht gefährdet, dann entsteht plötzlich eine komplette Skepsis gegen alle Versicherungen und man würde am liebsten alles Kündigen und wieder sein Geld ins Kopfkissen stecken.
Wird einem aber dann genau erläutert warum die Versicherer garnicht anders handeln können und diese immer zuerst in ihren Finanzstock investieren und leider nur einen ganz geringen Überschuss zum Kunden im Besten Falle abführen
(Betrifft alle führenden Versicherer),
dann unterhält man sich vermutlich gerade mit einem sehr guten Freund oder einen freien Versicherungsvermittler der seine ganze Initiative und sein Engagement in den Kunden investiert.
Dieser ist dann fast immer erreichbar,
nimmt sich Zeit gerade wenn es mal wieder turbulenter zu geht, gibt wertvolle Tips, übernimmt Kündigungen, holt die notwendigen Informationen mit einer Vollmacht vom Versicherer bis Arzt ein, bleibt am Ball und entwickelt je nach Lebenssituation und den eigenen gewünschten Zielen eine Strategie die nicht nur überzeugt, sondern auch die zu erwartenden Kosten aufdeckt und somit die so wichtige Transparenz wieder schafft!
Von einem guten Freund empfohlen um es nun ehrlich Ihnen zu empfehlen!
Willkommen bei der Gutsch GmbH!
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Altersvorsorge Honorarberatung
11.06.2021Herr W.
Gutsch GmbH Kommentar von Gutsch GmbH:
Lieber Herr W.,

danke sehr für Ihre Bewertung.

Wenn ein zufriedenen Mandant (in Ihrem Fall Ihr guter Bekannter B.) eine Empfehlung ausspricht und Sie am Ende des Beratungsprozesses ebenso zurfieden sind, ist dies das schönste Kompliment!
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Herr Gutsch gab mir zuverlässig und zeitnah Rückmeldung. Auch konnte er bei mir gegenüber Versicherern das Beste herausholen. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und unabhängig beraten. Klare Weiterempfehlung.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Berufsunfähigkeits-Versicherung
06.04.2021Anonym
Gutsch GmbH Kommentar von Gutsch GmbH:
Danke sehr für Ihre Bewertung und Empfehleung
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Die Beratung und die Expertise ist auf einem sehr hohen Niveau. Umfangreich deckt die Gutsch GmbH alle relevanten Bereiche des Lebens und der Vorsorge ab. Jederzeit sehr zu empfehlen.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Private Krankenversicherung
02.04.2021Henrik H.
Gutsch GmbH Kommentar von Gutsch GmbH:
Hallo Herr H.,

danke sehr für Ihre nette Bewertung.

Für die Erhöhung Ihres Krankentaggeldes haben wir ja einen gangbaren Weg gefunden. Freut mich!
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Herr Gutsch ist in meinen Augen ein sehr kompetenter und engagierter Versicherungsmakler, der intensiv auf die Bedürfnisse seiner Mandanten eingeht und sich viel Zeit nimmt um wirklich jedes Detail zu beleuchten. Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben und kann ihn nur uneingeschränkt empfehlen. Gerade im Bereich der PKV und BU-Versicherung ist ein kompetenter Makler absolut unerlässlich.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Private Krankenversicherung
23.03.2021Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Herrn Gutsch habe ich als sehr kompetenten und zuverlässigen Makler kennengelernt. Die Beratung zu den Themen Berufsunfähigkeitsversicherung und private Krankenversicherung war ausgezeichnet und Herr Gutsch hat mich sehr professionell und umfassend beraten. Er nimmt sich viel Zeit, alle Fragen und Anliegen zu beantworten und erklärt Zusammenhänge und relevante Informationen sehr objektiv und ausführlich. Die Beratung bei Herrn Gutsch empfehle ich gerne weiter und werde auch selbst weiterhin Kundin bleiben.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Berufsunfähigkeits-Versicherung
25.08.2020Frau F.
Gutsch GmbH Kommentar von Gutsch GmbH:
Liebe Frau F.,

danke sehr für Ihre TOP-Bewertung.

Es freut mich besonders, dass Sie auch Ihrem Ehemann empfohlen haben, sich von uns beraten zu lassen!
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Sehr gute Beratung, eine offene und freundliche Gesprächsatmosphäre. Gerne wieder.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Altersvorsorge Honorarberatung
25.05.2020Herr Z.
Gutsch GmbH Kommentar von Gutsch GmbH:
Hallo Herr Z.,

danke für Ihre TOP-Bewertung.

Bei Ihrem Fall war es sehr schnell klar:
die bestehende Fonds-Police ist unverschämt teuer (seit 2004 wurden nur 50% der eingezahlten Beiträge tasächlich investiert - der Rest waren Abschluss- und Verwaltungskosten, sowie teurer Todesfallschutz). Das haben wir mit einem kostengünstigen Honorar-Tarif und günstigen ETFs "repariert".
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Ich arbeite nun seit vielen Jahren mit der Gutsch GmbH in verschiedenen Versicherungszweigen zusammen und habe mich immer umfassend beraten gefühlt. Der Service bei bei Fragen war immer absolut vorbildlich, auch nach Vertragsabschluss.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Altersvorsorge Honorarberatung
17.05.2020Herr R.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Sehr umfangreiche, kompetente, individuelle und faire Beratung.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Altersvorsorge Honorarberatung
28.02.2019Herr O.
4,60 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Bin sehr zufrieden und glücklich mit der Hilfe und Zusammenarbeit von Herrn Gutsch bzw. der Gutsch GmbH.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Private Krankenversicherung
21.11.2018Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Herr Gutsch hat mich sicher und kompetent durch den Versicherungsdschungel geführt. Viele Fragen wurden beantwortet. Er bewies sehr viel Geduld und stellte mir alle möglichen Informationen und Übersichten zur Verfügung. Die Gespräche waren sehr angenehme und aufschlussreich. In der Terminvergabe war er sehr flexibel. Ich würde ihn definitiv weiterempfehlen.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Berufsunfähigkeits-Versicherung
26.10.2017Frau Z.
4,89 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Gewissenhafter und professioneller Vermittler von privaten Krankenversicherungen. Bisher bin ich mit meinem Tarif zufrieden - die genauen Kostensteigerungen kann aber niemand vorausahnen. Wir haben nach 3-4 längeren Telefonaten einen Tarif gefunden der normale Behandlungen, "alles was zwar selten passiert, aber richtig kostet", allerdings keinen Schnick-Schnack abdeckt.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Private Krankenversicherung
01.10.2016Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Herr Gutsch ist stets bemüht für seine Kunden das Maximum herauszuholen.
In all den Jahren die ich Kundin bin, wurde ich über interessante Änderungen stets umfassend informiert.
Ein Versicherungsmakler der auch noch nach dem Abschluss einer Versicherung für einen da ist.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Private Krankenversicherung
27.09.2016Frau M.
4,19 von 5
Gut
Empfehlung
Ich wurde bisher ausgiebig und kompetent in den Bereichen Krankenversicherung und Berufsunfähigkeitsrente beraten, was meine Entscheidung für den richtigen Anbieter deutlich erleichert hat - daher würde ich jedem empfehlen, diese fachliche Beratung in Anspruch zu nehmen.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Private Krankenversicherung
27.09.2016Herr B.
Jetzt bewerten
Jetzt kontaktieren
Weiterempfehlen

Ihre Nachricht an Gutsch GmbH

Bitte füllen Sie das rot markierte Feld aus.
Bitte füllen Sie das rot markierte Feld aus.
Ungültige E-Mail-Adresse
* Erforderliche Angaben
Ungültige Zeichen. Nur Zahlen und Leerzeichen sind möglich.

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Gutsch GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 31.08.2016  |  Letzte Aktualisierung: 08.10.2022   |  Profil melden

Mehr Transparenz und Sicherheit bei der Expertensuche

Authentische Kundenmeinungen
Profitieren Sie von Erfahrungen anderer Kunden: Die authentifizierten Kundenbewertungen auf ProvenExpert.com helfen Ihnen bei der Wahl eines Dienstleisters oder Unternehmens.
Aussagekräftiges Kundenfeedback
Bei ProvenExpert wird die gesamte Leistung eines Dienstleisters oder Unternehmens (z.B. Kundenservice, Beratung) bewertet. So erhalten Sie einen detaillierten Überblick über die Service- und Dienstleistungsqualität in allen Bereichen.
Unabhängige Bewertungen
ProvenExpert ist grundsätzlich kostenlos, unabhängig, werbefrei und neutral. Bewertungen von Kunden erfolgen freiwillig, können nicht gekauft werden und sind weder finanziell noch anderweitig beeinflussbar.

Ihr guter Ruf:
Die beste Werbung der Welt!

85 Prozent aller Verbraucher vertrauen Online-Bewertungen genauso wie persönlichen Empfehlungen.

Setzen Sie mit ProvenExpert auf die beste Werbung der Welt: Die Stimmen Ihrer zufriedenen Kunden.
Bewertungs­richtlinien  |  Qualitätssicherung  |  Datenschutz  |  Impressum  © 2011 - 2022 Expert Systems GmbH

Gutsch GmbH

PKV | occupational disability insurance | old-age provision | retirement planning

Gutsch GmbH
38 Reviews i
published (95%)
out of 40 reviews
Contact information
Over 30 years of experience provide security
GUTSCH GMBH is an online insurance broker specializing in private health insurance, occupational disability insurance, long-term care insurance, old-age provision.

Contact information

Gutsch GmbH
Oppenhoffallee 143
52066 Aachen
Germany
Directions

Contact person
Roland Gutsch

Opening hours

Friday 08:30 am-08:00 pm
Review from 08/25/2022  
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Quality
Value
Services
Implementation
Consulting
Top competencies

Expertise

4.93 out of 5
14 Reviews

Customer loyalty

4.93 out of 5
14 Reviews

Professional demeanor

4.86 out of 5
14 Reviews

38 Reviews on ProvenExpert.com

5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
We had a very special case for a private health insurance. Mr. Gutsch handled all of this with special dedication, his experience, and to our complete satisfaction.
Show original
Customer review & rating for:
Private Krankenversicherung
08/25/2022Herr D.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Customer review & rating for:
Private Krankenversicherung
07/21/2022Herr M.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
The Gutsch GmbH was recommended to me by my family, which has many years of trust in Gutsch GmbH.
I was convinced by the professional competence and that all open questions could be answered. In addition, you never had the feeling to be rushed and it is taken the time you need yourself.
Furthermore, I received a counteroffer from an insurance company for an occupational disability insurance with exclusion of benefits. Through the good contacts of Gutsch GmbH, a new offer was made to me within a few days without benefit exclusion.
All in all very satisfied.
Tim H.
Show original
Customer review & rating for:
Berufsunfähigkeits-Versicherung
02/27/2022Tim H.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Before talking to Mr. Gutsch, I never really realized how important disability insurance was. As a student just before graduating from high school, I wasn't particularly concerned with insurance. However, Mr. Gutsch was able to inform me very well during our conversations and took the time to answer my (many) questions.
Show original
Customer review & rating for:
Berufsunfähigkeits-Versicherung
01/13/2022Anonymously
Gutsch GmbH Comment from Gutsch GmbH:
Thank you very much for your great review.

The insurance topic is rather "uncool" for many students - boring. Many parents and students think that a BU insurance can wait until the entry into working life, until own money is earned. Fortunately, your father (who is also our client) established the contact between us.

There are several reasons for taking out cover as a pupil:

- there are "starter policies" that start with a low premium (but full protection) for several years and where the full premium is only paid later - when the student earns his own money.

- Students are calculated in a favorable "occupational" group and keep their low premiums, even if a higher-risk occupation (= no desk job) is chosen later. If, for example, you are a carpenter and don't sign up until then, it will be expensive!

- Calculated over a lifetime, the sum of the premiums is lower than if you take out the insurance later.

- the younger and healthier you are, the better. I have often received inquiries from graduates who have taken advantage of relaxation training or psychological counseling during stressful exam periods. This is then often assessed as psychotherapy and you don't get a contract (at least for a few years).

And last but not least:
If you calculate what income a young academic will earn in his or her lifetime, you will get dizzy: With an entry-level salary of €4,000 and an increase of 1.5% per year, there is almost €2.7 million at stake (in words, two million seven hundred thousand EURO).
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Mr. Gutsch has a level-headed, calm and competent manner, which makes you feel well taken care of in every situation in life, even when things are getting stressful again. He leaves no questions unanswered and takes the time to advise objectively and comprehensively, sparing no hurdles.
In my case Mr. Gutsch had found out wrong data of the patient file and the health insurance association, which did not make a conclusion of the necessary BU possible for me.
After innumerable letters to the physicians and finally even to the national medical association on the part of Mr. Gutsch the data were revised now and I could lock still before the lining up price increase a economical BU contract.
The nice thing about this consultation is that it is informal and objective. Before existing contracts are really canceled, it is carefully checked whether a change really brings an improvement, otherwise they are of course left. The comprehensive advice is free of charge for me, because he receives the commission from the insurance company in a mediation.

If one is advised by an insurance agent, this is always interested in the end to mediate his insurance.
Turn to a free insurance broker like Mr. Gutsch, then you get all the information (from many years of experience) you need to choose the right product for you.

Insurance is a matter of trust!
Show original
Customer review & rating for:
Berufsunfähigkeits-Versicherung
01/11/2022Herr W.
Gutsch GmbH Comment from Gutsch GmbH:
Dear Mr. W.,
thank you very much for your detailed evaluation!

Your "case" was a model classic, which unfortunately occurs several times a month in our consultations.

We always strongly advise to answer health questions about PKV, BU, care etc. NOT only from memory. NOT to answer only from memory. Some things are simply not remembered and in addition (as in your case) the treating physician has not infrequently documented something in his patient file that did not take place. This is then also transmitted to the health insurance and the Association of Statutory Health Insurance Physicians and we have the salad!

If the insurer should ask in a benefit case whether the information was correct and complete, he will receive the contents of the files of doctors and health insurance (contents that the client does not know, if they were not requested BEFORE conclusion). Then disputes arise, in the worst case up to the contestation of the contract (and the insurer is right!).

Therefore: absolutely obtain the information from the files for all questions - and for heaven's sake DO NOT listen to intermediaries who do not advise absolute accuracy in the health information - such as "You don't need to state that - everyone has at some time!".
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
I can highly recommend Gutsch GmbH. Roland Gutsch is an extremely competent insurance broker and the excellent advice testifies to many years of experience. By the way, it is extremely pleasant that Mr. Gutsch is also very personable and not a typical "insurance agent".
Especially remarkable in my conversations was how much time and passion he took care of my concerns - it was never about the quick conclusion, but always about the. best solution. I have already recommended Gutsch GmbH several times in my private environment.
Show original
Customer review & rating for:
Berufsunfähigkeits-Versicherung
12/20/2021H. M.
Gutsch GmbH Comment from Gutsch GmbH:
Dear Mr. M.,

thank you very much for your nice review.

Well - in regular surveys on trustworthiness, the profession of insurance intermediaries (without distinguishing between agents and brokers, by the way) is regularly found at the bottom of the list.

That's why I'm pleased when you mention that our conversations were pleasant and humanly very sympathetic (by the way, I can return the praise 100%) - that's a matter of course for me and a small contribution to saving the honor of the profession of the "honest broker". The professional qualification can be in the extreme super-teachy-annoying and is just for a good communication not only decisive.

The "gut feeling" must also be right (for both sides). So everything fit together nicely here!
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Gutsch GmbH gave me excellent advice on taking out occupational disability insurance. My personal situation was addressed in detail and the preliminary risk inquiries were made with the insurers whose tariff structures best suited my needs. My case was very special and complex due to a relatively high coverage requirement and ongoing treatment, and yet I was always informed with patience and the greatest attention to detail. I can unreservedly recommend Gutsch GmbH and can only emphatically point out that one must be able to rely on the broker when taking out a biometric insurance policy, which is extremely complicated and involves a lot of risk. I am of the opinion that this is definitely given here.
Show original
Customer review & rating for:
Berufsunfähigkeits-Versicherung
08/10/2021Dr. S.
Gutsch GmbH Comment from Gutsch GmbH:
Dear Dr. S.,

thank you very much for your detailed evaluation.

We have overcome a number of hurdles in the consulting process (difficult tasks always spur me on personally) and I am very pleased that we have found an optimal solution.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Insurance is a matter of trust! Especially when it comes to the protection of his loved ones and his own provision, a good comprehensive planning and advice is essential. Also the retirement provision would like to be considered here with to be able to enjoy his earned retirement without financial dependence or worries.
If one experiences however then, which one invested for years exclusively into the insurer, most important cost overviews were glossed over and a perseverance strategy of at least 12 years were recommended only so that the advisor does not endanger its commission, then suddenly a complete skepticism develops against all insurance and one would like to quit everything and put again its money into the pillow.
If one however then exactly explains why the insurers cannot act differently and these always first into their Finanzstock invest and unfortunately only a completely small surplus to the customer in the best case lead off
(concerns all prominent insurers),
then one converses probably straight with a very good friend or a free insurance mediator its whole initiative and its commitment into the customer invests.
This one is then almost always attainable,
takes time straight if it goes times again more turbulently, gives valuable Tipps, takes over notices, catches up the necessary information with a power of attorney from the insurer to physician, remains at the ball and develops depending upon life situation and the own desired goals a strategy not only convinces, but also the costs which can be expected to uncover and thus the transparency so important again creates!
Recommended by a good friend to recommend it now honestly to you!
Welcome to the Gutsch GmbH!
Show original
Customer review & rating for:
Altersvorsorge Honorarberatung
06/11/2021Herr W.
Gutsch GmbH Comment from Gutsch GmbH:
Dear Mr. W.,

thank you very much for your evaluation.

When a satisfied client (in your case your good acquaintance B.) makes a recommendation and you are just as satisfied at the end of the consulting process, this is the nicest compliment!
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Mr. Gutsch gave me reliable and timely feedback. He was also able to get the best out of me vis-à-vis insurers. I feel well taken care of and independently advised here. Clear recommendation.
Show original
Customer review & rating for:
Berufsunfähigkeits-Versicherung
04/06/2021Anonymously
Gutsch GmbH Comment from Gutsch GmbH:
Thank you very much for your review and recommendation
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
The consulting and expertise is on a very high level. Gutsch GmbH comprehensively covers all relevant areas of life and pension provision. Highly recommended at any time.
Show original
Customer review & rating for:
Private Krankenversicherung
04/02/2021Henrik H.
Gutsch GmbH Comment from Gutsch GmbH:
Hello Mr. H.,

thank you very much for your nice review.

We have found a feasible way to increase your daily sickness benefits. I am glad!
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
In my eyes, Mr. Gutsch is a very competent and committed insurance broker who intensively addresses the needs of his clients and takes a lot of time to really illuminate every detail. I feel I am in good hands with him and can only recommend him without reservation. Especially in the area of private health insurance and occupational disability insurance, a competent broker is absolutely essential.
Show original
Customer review & rating for:
Private Krankenversicherung
03/23/2021Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
I got to know Mr. Gutsch as a very competent and reliable broker. The advice on the topics of occupational disability insurance and private health insurance was excellent and Mr. Gutsch advised me very professionally and comprehensively. He takes a lot of time to answer all questions and concerns and explains contexts and relevant information very objectively and in detail. I am happy to recommend the consultation with Mr. Gutsch to others and will remain a customer myself.
Show original
Customer review & rating for:
Berufsunfähigkeits-Versicherung
08/25/2020Frau F.
Gutsch GmbH Comment from Gutsch GmbH:
Dear Mrs. F.,

thank you very much for your TOP rating.

I am especially pleased that you also recommended your husband to get advice from us!
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Very good advice, an open and friendly discussion atmosphere. Gladly again.
Show original
Customer review & rating for:
Altersvorsorge Honorarberatung
05/25/2020Herr Z.
Gutsch GmbH Comment from Gutsch GmbH:
Hello Mr. Z.,

thank you for your TOP rating.

In your case it was clear very quickly:
the existing fund policy is outrageously expensive (since 2004, only 50% of the premiums paid in were actually invested - the rest were acquisition and administration costs, as well as expensive death cover). We "fixed" that with a low-cost fee-based tariff and low-cost ETFs.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
I have been working with Gutsch GmbH for many years now in various insurance sectors and have always felt comprehensively advised. The service in case of questions has always been absolutely exemplary, even after conclusion of the contract.
Show original
Customer review & rating for:
Altersvorsorge Honorarberatung
05/17/2020Herr R.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Very comprehensive, competent, individual and fair advice.
Show original
Customer review & rating for:
Altersvorsorge Honorarberatung
02/28/2019Herr O.
4.60 out of 5
Excellent
Recommendation
I am very satisfied and happy with the help and cooperation of Mr. Gutsch and Gutsch GmbH.
Show original
Customer review & rating for:
Private Krankenversicherung
11/21/2018Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Mr. Gutsch guided me safely and competently through the insurance jungle. Many questions were answered. He showed a lot of patience and provided me with all kinds of information and overviews. The conversations were very pleasant and informative. He was very flexible in scheduling appointments. I would definitely recommend him.
Show original
Customer review & rating for:
Berufsunfähigkeits-Versicherung
10/26/2017Frau Z.
4.89 out of 5
Excellent
Recommendation
Conscientious and professional broker of private health insurance. So far I am satisfied with my tariff - but no one can predict the exact cost increases. After 3-4 long phone calls we found a tariff that covers normal treatments, "everything that happens rarely, but really costs", but no frills.
Show original
Customer review & rating for:
Private Krankenversicherung
10/01/2016Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Mr. Gutsch always tries to get the maximum for his customers.
In all the years that I have been a customer, I have always been fully informed about interesting changes.
An insurance broker who is there for you even after you have taken out an insurance policy.
Show original
Customer review & rating for:
Private Krankenversicherung
09/27/2016Frau M.
4.19 out of 5
Good
Recommendation
So far, I have been given extensive and competent advice on health insurance and disability pensions, which has made my decision on the right provider much easier - so I would recommend anyone to take advantage of this expert advice.
Show original
Customer review & rating for:
Private Krankenversicherung
09/27/2016Herr B.
Submit a review
Write a message
Tell a friend

Your message to Gutsch GmbH

Please complete the field highlighted in red.
Please complete the field highlighted in red.
Invalid email address
* required fields
Invalid characters. Only numbers and space characters are possible.

I accept the privacy policy.

* All reviews and experiences about Gutsch GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/31/2016  |  Last update: 08/25/2022   |  Report profile

More transparency and security while looking for competent professionals

Authentic customer opinions
Take advantage of other customers' experiences: ProvenExpert's authenticated customer reviews can help you choose the right product or service.
Effective customer feedback
ProvenExpert allows the entire service spectrum of a company (e.g. customer service, consulting) to be reviewed. This way you get a detailed overview of your service quality in all areas.
Independent reviews
ProvenExpert is free, independent, ad-free, and neutral. Customers make reviews of their own accord — their opinions are not for sale. And the content of reviews cannot be influenced by money or by any other means.

A good reputation is the world's
best form of advertising!

85% of all consumers trust online reviews just as much as they do personal recommendations.

Let ProvenExpert give your business a boost with the best advertising in the world: the opinions of satisfied customers.
Review Guidelines  |  Quality Assurance  |  Privacy Policy  |  Legal Notice  © 2011 - 2022 Expert Systems GmbH