Kurse und Seminare

CUSTOMER CHOICE 2020
Die Mutter Erde hat einen reich gedeckten Tisch, von dem sie uns gerne abgibt, sobald wir verantwortungsvoll damit umgehen. Leider ist das alte Wissen unserer Großmütter und Großväter fast verloren gegangen. Jedoch nur fast. Um dem...

Münchehofer Str. 9
15374 Müncheberg

Birte Böhnisch

Structure

Engagement

Presentation

Ein wundervoller Tag in schöner Atmosphäre, neue Blickwinkel wurden offenbart und ein toller Austausch hat stattgefunden.
Ich komme auf jeden Fall wieder.
Kleiner Tipp zur Gestaltung des Programms,
vielleicht weniger Punkte planen oder Zeitmanagement anpassen.
10/12/2020L.
Dieser inspirierende Abend der ROSE hat meine Vorstellungen übertroffen!
Es hat an nichts gefehlt, die Atmosphäre im schön gestaltetem Raum, das viele Wissen, die schönen Düfte und dazu noch die praktischen Anwendungen .
Vielen Dank dir liebe Birte.
Deine Birgit
10/01/2020Birgit G.
Es war ein sehr interessanter Weiterbildungstag.
09/25/2020Anonymously
Der Abend-Der Rose,
hat unsere Erwartungen voll entsprochen. Es war eine lehrreiche, interessante Veranstaltung, in angenehmer Atmosphäre - wie sie immer - von Frau Birte Böhnisch- geboten wird. Ein Knaller-Abend !!
Wir kommen gerne wieder und freuen uns schon, auf das nächste Mal.
Nicole
09/24/2020N.
Für mich war es sehr inspirierend, ich habe mich super wohl gefühlt, ein schöner, herzwarmer Ort. Vielen Dank liebe Birte, mit Gruß von Antje (aus Berlin)
09/24/2020A.
Wir hatten einen wundervollen Glückstag bei euch auf dem Hof und haben Birtes unendlich reiches Wissen mit allen Sinnen aufgesogen. Wir freuen uns sehr auf ein nächstes Mal.
09/24/2020Katja J.
Für mich waren die Tage und das Seminar eine entspannte Auszeit auf einem bis ins Detail liebevoll gestalteten Hofes im Einklang mit der Natur und Birtes umfangreichen KräuterWissens. Ganz lieben Dank
09/22/2020Anonymously
Es war sehr interessant und es wurde viel Wissen vermittelt.
Mein Mann und ich werden ganz bestimmt den einen oder anderen Kurs wieder besuchen.
Herzlichen Dank noch einmal.
Fam. Streichert
09/20/2020Silvia S.
Das Interesse und die Euphorie von den Kursleiterinnen Cara und Birte schwappte einfach so auf mich über. Vielen Dank dafür. Ich werde mich für den nächsten Kurs gleich wieder anmelden.
09/15/2020Anonymously
Wunderschöner Ort, sehr angenehme entspannte Atmosphäre, sehr viel Wissenswertes und Spannendes über Kräuter und Mythologie erfahren, schöner Kräuterspaziergang und Kräuterzubereitung, kann ich jede und jedem nur empfehlen
06/20/2020Anonymously
Ich war besonders zufrieden und fand es sehr schön: Die Darstellung und Erklärung von Birte zu den einzelnen Pflanzen: diese Ruhe und Anschaulichkeit (Geschichten zu den Pflanzen, Zeit zur Wahrnehmung) , dies habe ich sehr genossen! Auf der anderen Seite: Was ich jedoch sehr schade fand, dass nicht ausreichend Möglichkeiten für die praktische!!!! Herstellung von Salben , Tinkturen gab!!. Dabei zusehen ist was anderes als selber machen!!! Selber machen behält man sich!!! dies kam viel zu kurz! Auch wenn der Kurs aufgrund der Inhaltsstoffe für die Herstellung von weiteren Produkten umfangreicher wäre - würde ich dies gerne in Kauf nehmen!! und mehr herstellen. Denn nur so lerne ich - durch die Praxis! und da kann ich auch die Fragen die ich habe klären und man kann mich auf Fehler aufmerksam machen.
Zuviel Zeit wurde auch für die Darstellung der einzelnen Bücher und die Abrechnung der Produkte verwandt . Hierzu: Bücher kann man auch hinstellen und jeder Interessierte kann sich dies einzeln anschauen. Da bedarf es keiner Vorstellung meiner Meinung nach. Abrechnung ggf über individuelle Liste mit Aufführung des Einzelpreises für jeden ARtikel - der dann abgerechnet wird, dies könnte ja auch parallel laufen... (Anstatt mehr als 1 Stunde)
Und noch eine Anregung: ich hätte es sehr schön gefunden wenn auch die Erfahrung von Teilnehmern - wenigstens ab und zu - mal nachgefragt worden wäre! Denn auch wenn Birte sicherlich mit Abstand die grösste ERfahrung hat, gibt es sicherlich auch die eine oder andere Erfahrung von jemand anderem - dh den Kurs INTERAKTIVER gestalten . ( ich weiss, ist oft schwierig, da dies ggf mehr Zeit in Anspruch nimmt - ist aber, so meine persönliche Erfahrung als Kursveranstalterin, oft sehr interessant den interaktiven Austausch --wenigstens hier und da - anzuregen)
Ich bedanke mich vielmals ganz herzlich bei Birte und all die netten Kollegen vom Habondia Hof!! es war eine sehr schöne Zeit!
06/20/2020Anonymously
Ich habe lange überlegt, ob ich den Kurs machen soll. Aber es hat sich absolut gelohnt. Egal ob man schon über Kräuterwissen verfügt oder nicht, der Kurs ist für jeden Interessierten super. Nach dem Frühlingsteil freue ich mich schon riesig auf die nächsten Teile. Danke dir Birte für all das vermittelte Wissen und die Möglichkeit auch praktisch mit den Kräutern zu arbeiten. Danke auch an alle fleissigen Helfer, die uns die beiden entspannten Tage ermöglicht haben.
06/19/2020Nadine L.
Einfühlsam,ein Zuhause für Alle,die,die Natur lieben.
Anheimelnd,einfach wunderschön
06/14/2020Andre S.
Das Wissen über Heilpflanzen von Frau Birte Bönisch ist enorm und es wird sehr verständliche an die Kursteilnehmer weitergegeben. Die Lokalität ist inspirierend und eine Stätte der Erholung zugleich. Die Lust,Wissen und Liebe zu Kräutern wächst bei mir nach jedem Kurs.
06/11/2020B.
Hier wird mit viel Herz umfangreiches theoretisches Wissen und ein unermesslicher praktischer Erfahrungsschatz vermittelt. Unbedingt zu empfehlen für alle neugierigen und naturliebenden Menschen, die eine grüne Seele haben oder diese entdecken wollen.
06/06/2020Heike G.
Kräuterwissen wird mit viel Herz und Verstand für jedermann individuell und speziell vermittelt. Frieden, Zuversicht, Geborgenheit & Verbundenheit sind die Leitgedanken in Guten wie in schlechten Zeiten für das Leben in und mit der Natur. Herzlichkeit wird bei Euch gelebt -
Lieben Dank an das Habondia Team
06/05/2020M.
Ich liebe jedes Seminar, due Tee‘s und vor Allem die Gesichtscreme Grün & Besonders!
06/05/2020Viviane K.
Super informativ, praxisnah, naturverbunden
Macht glücklich
Hildegard
06/05/2020Hildegard A.
Ich habe vor einigen Jahren meine Kräuterausbildung ( Anfänger bis Meisterinnen) auf dem Habondia Hof machen dürfen.
Ich würde immer wieder kommen und kann das Team und den Orz nur wärmstens empfehlen!!!
06/05/2020Doreen D.
Liebe Birthe, der großartig Destillierkurs mit Übernachtung im blauen Wagen vor ein ein paar Jahren war ein guter Einstieg bei Dir. Deine geduldige und tiefgehende Beratung während meiner Krebserkrankung eine große Unterstützung. Danke!
06/05/2020Anonymously

Your message to habondia Hof

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/13/2020  |  Last update: 10/14/2020   |  Report profile