NLP Leadership Training & Coaching

Published:

01/16/2017
Methods
Die Zusammenarbeit mit Hans-Jürgen Walter habe ich sowohl inhaltlich als auch und insbesondere vom persönlichen, menschlichen Aspekt her als unglaubliche Bereicherung empfunden. Die Empathie, mit der er als Person auftritt u. die Kompetenz, die wahrgenommen wird, sucht ihresgleichen. Das Bedauern, als die gemeinsame Zeit zu Ende ging, war in der gesamten Gruppe durchgängig und wurde von allen gleichermaßen empfunden. Ich wünsche JEDEM, der sich persönlich weiterentwickeln möchte, diese Erfahrung teilen zu können und in den Genuss zu kommen, das Zusammensein und -arbeiten mit Hans-Jürgen Walter möglichst intensiv zu erleben und den Erkenntnisgewinn daraus zum persönlichen Nutzen einsetzen zu können. Die Didaktik und Methodik, mit der Wissen vermittelt und verankert wird, war mir bis dahin nicht bekannt und habe ich nicht in dieser Dichte u. Intensität für möglich gehalten.
DANKE für eine tolle Zeit - ich hoffe sehr, dass eine Fortsetzung im NLP-Master folgt.
01/16/2017Business customer
Hans-Jürgen Walter ist zu dem Thema NLP für mich der BESTE. Ich konnte überall nur volle Punktzahl geben da es einfach rundum passt.
09/20/2016Business customer
Hans-Jürgen Walther gelingt es, praktische Übungen mit fundierter Wissensvermittlung so zu gestalten, dass die Teilnehmer für den persönlichen und unternehmerischen Alltag praxistaugliche Werkzeuge mitnehmen. Dank Werte-Reflektionen und neuer persönlicher Einsichten habe ich eine neue Kompetenzstufe als Beraterin erreicht. Als Fachberaterin für Unternehmensnachfolge kommt es im hohen Masse darauf an, die richtigen Fragen im Kontext präzise zu stellen und Alternativen gemeinsam abzuwägen, aber auch Dinge einfach auf den Punkt zu bringen. Danke für dieses tolle Seminar- für mich im höchsten Masse praxisrelevant und eine wertvolle Bereicherung meines Steuerberatungsansatzes.
09/19/2016Business customer
Hans-Jürgen Walter lebt NLP und versteht es sehr gut, die Thematik zu vermitteln. Das lebenslange Lernen geht mit NLP weiter, so dass ich auf jeden Fall den 3. Teil mit Hans-Jürgen nicht verpassen möchte.
Ein muß für alle, die sich weiterentwickeln wollen!
Matthias Krieger
09/19/2016Business customer
Hans-Jürgen verbindet in einem exzellenten Maß theoretisches Wissen mit anschaulichen Beispielen. Ich konnte ihm jederzeit folgen und mich gedanklich schon in zukünftigen und vergangenen Situationen anwendend sehen. Mit dem Wissen umzugehen, gibt mir ein Stück Gelassenheit mehr im Leben und mehr Zeit für schöne Momente und den Umgang mit Menschen. Ich kann Hans-Jürgen nur Jedem empfehlen, der offen für seine Themen ist. Danke für die schöne Zeit.
09/19/2016Business customer
Hans Jürgen Walther bsticht doch seine hohe Kompetenz, die er in seiner ruhigen und souveränen Art seinen Teilnehmern vermittelt. Die Seminargestaltung ist abwechsungsreich und spannungsgeladen.
Einfach rundrum gelungen.
09/18/2016Business customer
Hans-Jürgen hat eine ruhige Methodik mit der er seine lange Erfahrung sehr gut an die Teilnehmer vermittelt. Als Moderator und / oder Trainer würde ich ihn immer wieder einsetzen.

Georg Rosenbach
Geschäftsführer Heuft Unternehmensgruppe
09/17/2016Business customer
Einer der wenigen Workshops, die mich wirklich weitergebrachten haben, da sehr praxisnah umzusetzen!
Vielen Dank und ein großes Lob!
08/22/2016Business customer
Man merkt Hans-Jürgen seine jahrelange Erfahrung sofort an. Mit traumwandlerischer Sicherheit bewegt er sich in der NLP-Welt. Hat zu allen Themen Beispiele aus der Praxis parat, beantwortet alle Fragen ausführlich, verliert dabei allerdings nie den roten Faden. Ich empfand diesen Kurs (Business-Practitioner) als äußerst wertvoll. Der eigene Horizont wird erweitert, man wird zum Nachdenken angeregt und der Kurs bewegt einen. Das ganze in sehr wertschätzender und freundschaftlicher Atmosphäre. Würde ich jederzeit wieder machen.
08/06/2016Business customer
Professionelles Training sowie vertraute Arbeitsatmosphäre ermöglichen es den Teilnehmern an die Grenze ihrer eigenen Komfortzone zu gelangen und darüber hinaus zu wachsen! Erfolgserlebnisse vorprogrammiert.
08/02/2016Business customer
Ich habe sehr viel gelernt, was mir helfen wird, meine Ziele um zu setzten und besser das Verhalten Anderer zu verstehen. Die 15 Tage haben mir sehr viel Freude gemacht und ich freue mich schon auf den Master-Kurs.
07/31/2016Private customer
Hans Jürgen Walter überzeugt durch seine hohe Fachkompetenz.
Er steht 100 % hinter NLP und dem was er tut, dabei wirkt er auf mich authentisch, bodenständig und sehr realitätsbezogen.
Schwierigere gruppendynamische Prozesse bzw. Herausforderungen löst er verständlich, anschaulich und
wertschätzend.
07/23/2016Business customer
Hans-Jürgen Walther schafft mit seinen Seminaren eine exzellente Mischung zwischen Theorie und Praxis. Seine Art ermutigt die Teilnehmer die Komfort-Zone auch mal, und immer öfters, zu verlassen. Die Seminarunterlagen lassen keine Wünsche offen und ebenso die ausgewählten Seminarorte unterstützen den Erfolg des Seminars durch eine angenehme Atmosphäre. Bei Hans-Jürgen Walther sollte man nicht erwarten Antworten auf dem Tablett serviert zu bekommen, sondern man wird zu Fragen angeregt und erfährt lediglich die manchmal notwendige Untersützung, um die Antworten selbst zu finden. Nach der mehr als interessanten und hilfreichen NLP-Practitioner-Ausbildung ist der NLP-Master im nächsten Jahr schon gebucht. Eine Empfehlung für HansJürgen Walther als Trainer/Coach spreche ich mehr als gerne an dieser Stelle aus.
07/22/2016Business customer
Ich habe Hans-Jürgen Walter im NLP-Practitioner Kurs kennengelernt. Dieser Kurs ist

- lehrreich, weil er Selbstreflexion, Perspektivenwechsel und Flexibilität trainiert.
- faszinierend, weil die erlernten und geübten Techniken wirklich funktionieren.
- begeisternd, weil Hans-Jürgen Walter ein begeisternder und engagierter Coach ist, der es schafft die Teilnehmer spielerisch und mit viel Spass das eine oder andere Mal aus der Komfortzone zu locken.

Jeder Kursteil war wie ein Kurzurlaub, aus dem ich jede Menge Tools und Techniken für eine effektivere und bessere Kommunikation im beruflichen und privaten Alltag mitgenommen habe. Der Practitioner mach Lust auf den Master.
07/15/2016Business customer
Die Richtigkeit meiner Entscheidung zur Teilnahme am Workshop mit Hans-Jürgen Walter ist durch alle Blöcke hindurch verstärkt & ich somit auch in jener - rückblickend - bestärkt worden.

Eine Teilnahme am NLP-Practitioner empfehle ich sehr. Es ist bemerkenswert mit welcher Begeisterung Hans-Jürgen das Thema NLP lebt, vermittelt & somit auch greifbar macht.

Für den beruflichen, als auch privaten Bereich hat mir der Workshop viele wertvolle Ansatzpunkte aufgezeigt, welche u.a. meine Sinne für ein Mit-einander zusätzlich geschärft haben. Dir, lieber Hans-Jürgen, besten Dank für diesen (praxisbezogenen/ -nahen) Einblick in die Welt der Kommunikation - ich freue mich das Erlernte/ Erlebte zunehmend bewusst(er) einzusetzen & es v.a. durch den NLP-Master dann zukünftig zu vertiefen.
07/09/2016Private customer
Die Methoden und Themen helfen mir im beruflichen Umfeld professioneller zu werden. Viele Themen und Fragestellungen kann ich auch sehr gut im privaten Bereich anwenden. Im Großen und Ganzen hilft es mir, dass ich mein Umfeld besser verstehe und auf jeden Menschen individuell eingehen kann.
07/07/2016Business customer
Als generell kritischer Mensch bin ich mit leichten Vorbehalten in den Workshop gegangen. Die Inhalte waren für mich vor den Schulungstagen sehr abstrakt und kaum greifbar. Durch praktischen Übungen wurden die Inhalte immer sofort angewendet. Es gab keine grundsätzlichen Fragen, die am Ende noch offen blieben. Hans-Jürgen ist auf alle Fragen, Wünsche, Themen individuell eingegangen und hat die Veranstaltung dadurch für alle sinnvoll und gewinnbringend gestaltet. Einzig der zeitliche Rahmen bzw. die Phasen zwischen den Schulungsblöcken schienen mir recht kurz, um alle Inhalte in der Praxis zumindest bewusst umsetzen zu können. Aber das soll die Zukunft noch bringen. Ich habe mich direkt für den NLP Master im nächsten Jahr angemeldet und freue mich auf erneut spannende Tage.
07/06/2016Business customer
Ich habe Hans Jürgen bereits mehrfach weiter empfohlen. Die Methoden des NLP helfen sehr dabei, klarer, zielgerichteter und wertschätzender zu kommunizieren und machen den Alltag für meine Mitmenschen und mich selbst angenehmer.
07/05/2016Business customer
Ich bin froh mich für sein NLP-Seminar entschieden zu haben. Es macht riesig Spaß und ich nehme eine Menge mit.
07/04/2016Business customer
Die Workshops mit Hans-Jürgen sind eine absolute Bereicherung für mich und meine Persönlichkeitsentwicklung. Schon immer habe ich das Lebensgefühl NLP gespürt, doch nun kann ich wesentlich besser einsortieren warum wer was tut und wir ich im Umgang mit meinen Mitmenschen mehr Zufriedenheit schaffe. Auch auf diesem Weg noch einmal vielen Dank für die Öffnung meines Geistes! :)
07/04/2016Private customer
* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/02/2014  |  Last update: 05/24/2017   |  Report profile