NLP Leadership Training & Coaching

Hans-Jürgen Walter

Vielen Dank, Hans-Jürgen, für unvergessliche Momente, für deinen ehrlichen und aufrichtigen Umgang mit Menschen und die wunderbare Art und Weise, wie du NLP lebst.
Bei mir persönlich ist ein Stein ins Rollen gekommen ("baden gegangen" ;-) ) und ich habe Spaß an der positiven Veränderung, die jetzt, auch Wochen nach dem Master, anhält!
07/24/2018
Lieber Hans Jürgen,

von der mega Extase (mega extasy) bis zu stillen Einzelarbeit mit den eigenen Werten und Glaubenssätzen war in deinem Master alles dabei! Hierfür danke ich dir. Danke auch für jeden Kritik ;) deinerseits und dein Verständnis... Bleib wie du bist , viele Grüße Marcel
07/17/2018
Für die persönliche Entwicklung, den Umgang mit Menschen und die Erreichung von persönlichen Zielen war das Seminar herausragend. Der Trainer und Coach führt zu Erkenntnissen und löst Denkprozesse aus, die man sich für die eigene Entwicklung wünscht. Ich bin sehr glücklich, dass mir das Seminar und Hans-Jürgen als Coach und Trainer empfohlen wurde.
07/17/2018
30 Tage NLP -Ausbildung bei Hans-Jürgen Walter liegen hinter mir und ich habe sehr viele und sehr wertvolle Erkenntnisse über mich und meine Kommunikation mit Anderen gehabt. Hans-Jürgen Walter schafft es mit viel Feingefühl und Flexibilität jeden Kursteilnehmer zu neuen Einsichten und Erfahrungen zu führen. Dazu habe ich vor allem in der Master-Ausbildung häufig meine Komfortzone verlassen und mich, meine (helfenden und limitierenden) Glaubenssätze und meine Kommunikationsmuster bewusster erkannt. Durch die vielschichtigen und tiefen Impulse von Hans-Jürgen Walter nehme ich Veränderungen in meiner Kommunikation wahr und habe mehr Optionen mich in bestimmten Situationen zu verhalten (und zu kommunizieren).
Vielen Dank, Hans-Jürgen, für Deine Unterstützung und Deine wertschätzende Führung.
06/24/2018
Eine Sache vorneweg: Das Erlebte in den über 30 Tagen mit Hans-Jürgen Walter lässt sich wahrscheinlich nur schwer in Worte fassen. Ich will es trotzdem versuchen.
Angefangen von Tagesseminaren über den Practitioner bis hin zum Master durfte ich einen Trainer und Coach kennenlernen, der seinesgleichen sucht. Er besitzt unglaubliches Fachwissen und einen umfangreichen Erfahrungsschatz, den er jederzeit gekonnt einsetzt. Wusste ich vor allem im Practitioner dieses Fachwissen zu schätzen, so kam im Master noch eine weitere Fähigkeit hinzu. Sein Gespür, die Teilnehmer immer auf die richtige Art und Weise zu lenken und zu leiten. Der Kurs war sehr bewegend und berührend. Hans-Jürgen Walter schafft es, Ressourcen und Potentiale zu heben, von denen man vorher noch gar nichts geahnt hatte. Zu erleben, wie sich unter seiner Führung Menschen entwickeln, ist fantastisch.
Lieber Hans-Jürgen, ganz herzlichen Dank dafür.
06/19/2018
Ich denke beim Thema NLP ist das „wie“ der Wissensvermittlung insbesondere in Bezug auf die damit verbundene Geisteshaltung sehr wichtig. Hans-Jürgen Walter ist nicht nur ein didaktisch hervorragender Trainer, sondern bringt darüber hinaus eben auch diese von Wertschätzung geprägte Haltung mit, die er eng verbunden mit der reinen Methodik vermittelt. Sowohl beruflich als auch privat ist der Practitioner-Kurs für mich eine Bereicherung.
04/04/2018
Hans-Jürgen entspricht nicht nur den Erwartungen, er übertrifft die Erwartungen bei weitem, geht individuell auf jeden Teilnehmer ein, begeistert und prägt mein Bild eines Mentors - privat und beruflich.
04/04/2018
Hans-Jürgen ist extrem kompetent - sowohl in der Wissensweitergabe, als auch im Methodentraining. Insbesondere seine ethisch-moralische Einstellung zur Thematik hat mich überzeugt.
03/31/2018
Es waren geniale 15 Tage, die mir sehr bei meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung geholfen haben. Hans-Jürgen gibt viele individuelle Tipps, die jedem einzelnen sehr weiterhelfen. Das macht diesen Kurs auch so einzigartig und im Nachhinein ist mir klar, warum es wichtig ist, einen erfahrenen Trainer an seiner Seite zu haben und das eigenständige Nachlesen der Inhalte oder der Besuch eines Massenseminars keine ansatzweise vergleichbare Option ist. Ich bin sehr dankbar für diese tolle Zeit und bin mir sicher, dass dies nicht der letzte Kurs von mir bei ihm sein wird.
03/28/2018
Hans-Jürgen ist ein wahrer Meister der verbalen und nonverbalen Kommunikation und bringt Techniken bei, mit denen man sich selbst sowie sein Umfeld begeistern kann!
03/26/2018
Hans-Jürgen, ich danke Dir für dieses Seminar! 15 Tage intensive Wissensvermittlung mit unglaublichen Erfahrungen in den praktischen Übungen und in der anschließenden Umsetzung!
Für wissbegierige Entdecker zu 100 % zu empfehlen!!
03/26/2018
Wenn es ihn nicht schon gäbe, müsste man ihn erfinden. Hans-Jürgen ist ein im Wortsinne HERVOR-RAGENDER Trainer und Coach. Seine langjährige Erfahrung, seine Kunst der Kompetenz-Vermittlung und seine Menschlichkeit fördern eine Persönlichkeitsentwicklung auf höchstem Niveau. 30 Tage Training in den vergangenen 2 Jahren und ich würde die nächsten 30 Tage sofort buchen.
02/13/2018
Ich habe mit Hans-Jürgen 30 tolle Seminartage erlebt, wobei ich einen Trainer erlebt habe, der persönlich und fachlich durch Kompetenz und Menschlichkeit geglänzt hat. Jeder Tag war gut investierte Zeit. Die Inhalte haben bei mir und der ganzen Gruppe nachhaltig gewirkt, unsere Wahrnehmung geschärft und uns mit einem Arsenal an Wissen und Techniken versorgt, von denen ich privat und beruflich profitieren werde.
Vielen Dank lieber Hans-Jürgen.
02/12/2018
unfassbar weitreichend, professionell und horizonterweiternd! Beruflich wie Privat ein Muss und als Finanzberaterin für mich einer der besten Investments meines Lebens: In MICH. Eine spannende Reise mit spannenden Menschen und im Wesentlichen ein toller Austausch! Ich habe mich fundamental verändert und kann mich und andere auf einem ganz anderen Level reflektieren. In vielen Situationen kann ich viel reifer agieren. Einfach nur der Hammer. Und Hans - Jürgen ist eine richtige Marke!
02/12/2018
Nachdem ich bereits den NLP-Practitioner bei Hans-Jürgen Walter absolviert hatte gab es für mich keine Überlegung, auch den NLP-Master bei ihm zu belegen. Das war für mich gesetzt. Hans-Jürgen Walter besitzt eine sehr seltene und wertvolle Gabe, verschiedenste Menschen zusammen zu bringen, diese am jeweiligen "Stand-Punkt" abzuholen und alle gemeinsam auf eine phantastische Reise in die Welt von NLP zu nehmen. Hervorzuheben ist seine besondere Art, jeden Teilnehmer so zu nehmen, wie er ist, niemanden zu verbiegen oder etwas "überstülpen" zu wollen. Alles hat seine Daseinsberechtigung. Deswegen bin ich auch sehr daran interessiert, auch in Zukunft mit Hans-Jürgen Walter zusammen zu arbeiten und weiterhin verbunden zu bleiben. The Map is not the Territory - and our journey has not yet come to an end! Danke, lieber Hans-Jürgen! Dein Manni
02/12/2018
Hans-Jürgen versteht es mit seiner sehr feinen Wahrnehmung für Menschen alle Kursteilnehmer dort abzuholen, wo sie stehen und sie individuell in ihrem Lernprozess zu unterstützen. Seine offene, wertschätzende Art half mir sehr, mich im Kurs sicher zu fühlen, zu öffnen und an mir zu arbeiten. Auch wenn ich nicht aus der "Business-Welt" komme, kann ich die behandelten Themen und kraftvollen Techniken sehr gut in meinem eher therapeutischen Alltag einsetzen.
06/27/2017
Fantastische Seminarführung mit dem nötigen Ernst aber auch sehr viel Witz und Charme.
06/25/2017
Ich schätze an Herrn Walter sein großes Wissen, weit über die Lerninhalte hinaus, seine Fähigkeit mit praktischen Beispielen und Bildern zu arbeiten, sowie ausreichend Zeit für Übungen in den Seminartagen einzubauen. Mit großer Wertschätzung begegnet er seinen Teilnehmern . Klasse .
06/20/2017
Von der ersten Kurs-Minute an merkt man, dass Hans-Jürgen Walter das lebt was er vermittelt. Dadurch wirkt er nicht nur äußerst kompetent sondern auch zu100 % glaubwürdig. Vor allem durch seine äußerst wertschätzende und motivierende Art den Teilnehmern gegenüber, fühlt man sich auch in Seminar-Themen schnell wohl, bei denen es gilt die eigene Komfortzone zu verlassen.
Für mich ist Hans-Jürgen eine Art Obi-Wan Kenobi des NLP ;-)
Ich danke HJW für eine Spitzenausbildung!
Marc
06/18/2017
Kompetenz - Individualität - Klarheit - Wertschätzung - Wissen - Persönlickkeitsentwicklung - das sind nur einige Worte die versuchen den Wert der NLP-Ausbildung mit Hans-Jürgen zum Ausdruck zu bringen. Eine unvergessliche und enorm wertvolle Zeit die ich niemals missen möchte. Tausend Dank dafür!
05/30/2017
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/02/2014  |  Last update: 07/25/2018   |  Report profile