NLP Leadership Training & Coaching

Hans-Jürgen Walter

Ich denke beim Thema NLP ist das „wie“ der Wissensvermittlung insbesondere in Bezug auf die damit verbundene Geisteshaltung sehr wichtig. Hans-Jürgen Walter ist nicht nur ein didaktisch hervorragender Trainer, sondern bringt darüber hinaus eben auch diese von Wertschätzung geprägte Haltung mit, die er eng verbunden mit der reinen Methodik vermittelt. Sowohl beruflich als auch privat ist der Practitioner-Kurs für mich eine Bereicherung.
04/04/2018Business customer
Hans-Jürgen entspricht nicht nur den Erwartungen, er übertrifft die Erwartungen bei weitem, geht individuell auf jeden Teilnehmer ein, begeistert und prägt mein Bild eines Mentors - privat und beruflich.
04/04/2018Business customer
Hans-Jürgen ist extrem kompetent - sowohl in der Wissensweitergabe, als auch im Methodentraining. Insbesondere seine ethisch-moralische Einstellung zur Thematik hat mich überzeugt.
03/31/2018Private customer
Es waren geniale 15 Tage, die mir sehr bei meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung geholfen haben. Hans-Jürgen gibt viele individuelle Tipps, die jedem einzelnen sehr weiterhelfen. Das macht diesen Kurs auch so einzigartig und im Nachhinein ist mir klar, warum es wichtig ist, einen erfahrenen Trainer an seiner Seite zu haben und das eigenständige Nachlesen der Inhalte oder der Besuch eines Massenseminars keine ansatzweise vergleichbare Option ist. Ich bin sehr dankbar für diese tolle Zeit und bin mir sicher, dass dies nicht der letzte Kurs von mir bei ihm sein wird.
03/28/2018Business customer
Hans-Jürgen ist ein wahrer Meister der verbalen und nonverbalen Kommunikation und bringt Techniken bei, mit denen man sich selbst sowie sein Umfeld begeistern kann!
03/26/2018Business customer
Hans-Jürgen, ich danke Dir für dieses Seminar! 15 Tage intensive Wissensvermittlung mit unglaublichen Erfahrungen in den praktischen Übungen und in der anschließenden Umsetzung!
Für wissbegierige Entdecker zu 100 % zu empfehlen!!
03/26/2018Business customer
Wenn es ihn nicht schon gäbe, müsste man ihn erfinden. Hans-Jürgen ist ein im Wortsinne HERVOR-RAGENDER Trainer und Coach. Seine langjährige Erfahrung, seine Kunst der Kompetenz-Vermittlung und seine Menschlichkeit fördern eine Persönlichkeitsentwicklung auf höchstem Niveau. 30 Tage Training in den vergangenen 2 Jahren und ich würde die nächsten 30 Tage sofort buchen.
02/13/2018Private customer
Ich habe mit Hans-Jürgen 30 tolle Seminartage erlebt, wobei ich einen Trainer erlebt habe, der persönlich und fachlich durch Kompetenz und Menschlichkeit geglänzt hat. Jeder Tag war gut investierte Zeit. Die Inhalte haben bei mir und der ganzen Gruppe nachhaltig gewirkt, unsere Wahrnehmung geschärft und uns mit einem Arsenal an Wissen und Techniken versorgt, von denen ich privat und beruflich profitieren werde.
Vielen Dank lieber Hans-Jürgen.
02/12/2018Business customer
unfassbar weitreichend, professionell und horizonterweiternd! Beruflich wie Privat ein Muss und als Finanzberaterin für mich einer der besten Investments meines Lebens: In MICH. Eine spannende Reise mit spannenden Menschen und im Wesentlichen ein toller Austausch! Ich habe mich fundamental verändert und kann mich und andere auf einem ganz anderen Level reflektieren. In vielen Situationen kann ich viel reifer agieren. Einfach nur der Hammer. Und Hans - Jürgen ist eine richtige Marke!
02/12/2018Business customer
Nachdem ich bereits den NLP-Practitioner bei Hans-Jürgen Walter absolviert hatte gab es für mich keine Überlegung, auch den NLP-Master bei ihm zu belegen. Das war für mich gesetzt. Hans-Jürgen Walter besitzt eine sehr seltene und wertvolle Gabe, verschiedenste Menschen zusammen zu bringen, diese am jeweiligen "Stand-Punkt" abzuholen und alle gemeinsam auf eine phantastische Reise in die Welt von NLP zu nehmen. Hervorzuheben ist seine besondere Art, jeden Teilnehmer so zu nehmen, wie er ist, niemanden zu verbiegen oder etwas "überstülpen" zu wollen. Alles hat seine Daseinsberechtigung. Deswegen bin ich auch sehr daran interessiert, auch in Zukunft mit Hans-Jürgen Walter zusammen zu arbeiten und weiterhin verbunden zu bleiben. The Map is not the Territory - and our journey has not yet come to an end! Danke, lieber Hans-Jürgen! Dein Manni
02/12/2018Business customer
Hans-Jürgen versteht es mit seiner sehr feinen Wahrnehmung für Menschen alle Kursteilnehmer dort abzuholen, wo sie stehen und sie individuell in ihrem Lernprozess zu unterstützen. Seine offene, wertschätzende Art half mir sehr, mich im Kurs sicher zu fühlen, zu öffnen und an mir zu arbeiten. Auch wenn ich nicht aus der "Business-Welt" komme, kann ich die behandelten Themen und kraftvollen Techniken sehr gut in meinem eher therapeutischen Alltag einsetzen.
06/27/2017Private customer
Fantastische Seminarführung mit dem nötigen Ernst aber auch sehr viel Witz und Charme.
06/25/2017Business customer
Ich schätze an Herrn Walter sein großes Wissen, weit über die Lerninhalte hinaus, seine Fähigkeit mit praktischen Beispielen und Bildern zu arbeiten, sowie ausreichend Zeit für Übungen in den Seminartagen einzubauen. Mit großer Wertschätzung begegnet er seinen Teilnehmern . Klasse .
06/20/2017Business customer
Von der ersten Kurs-Minute an merkt man, dass Hans-Jürgen Walter das lebt was er vermittelt. Dadurch wirkt er nicht nur äußerst kompetent sondern auch zu100 % glaubwürdig. Vor allem durch seine äußerst wertschätzende und motivierende Art den Teilnehmern gegenüber, fühlt man sich auch in Seminar-Themen schnell wohl, bei denen es gilt die eigene Komfortzone zu verlassen.
Für mich ist Hans-Jürgen eine Art Obi-Wan Kenobi des NLP ;-)
Ich danke HJW für eine Spitzenausbildung!
Marc
06/18/2017Private customer
Kompetenz - Individualität - Klarheit - Wertschätzung - Wissen - Persönlickkeitsentwicklung - das sind nur einige Worte die versuchen den Wert der NLP-Ausbildung mit Hans-Jürgen zum Ausdruck zu bringen. Eine unvergessliche und enorm wertvolle Zeit die ich niemals missen möchte. Tausend Dank dafür!
05/30/2017Business customer
Hans-Jürgen Walter's außerordentliches Engagement und Enthusiasmus für das Thema NLP und sein ausgeprägtes Interesse für die Menschen in seinen Kursen haben mich fasziniert.
Die vermittelten Formate und Techniken werden ausgiebig und unbeschwert geübt. Sie sind praxisorientiert und effektiv für das berufliche wie auch das private Umfeld, wie ich selbst ausprobieren konnte.
Meine sehr guten Erfahrungen aus Hans-Jürgen’s NLP Practitioner-Kurs motivierten mich, auch den NLP Master-Kurs zu belegen: und ich habe noch einmal viel gelernt; über mich selbst, über das Erlernen von Problemlösungskompetenzen, über Methoden zur Zielerreichung und zum Umgang mit Glaubenssätzen bis hin zu ersten Coaching-Erfahrungen im beruflichen und privaten Kontext.
05/30/2017Business customer
Hans-Jürgen hat eine wunderbare Art, Menschen verschiedenster Coleur zusammen zu bringen.
Danke für einen nachhaltigen Kurs!
05/29/2017Business customer
Ich habe mittlerweile schon über 30 Trainingstage bei Hans-Jürgen Walter erleben dürfen und ich möchte nicht einen einzigen Tag missen. Die Ausbildung zum NLP-Master hat mir, als junger Unternehmer, ganz neue Möglichkeiten für meine erfolgreiche (Mitarbeiter-) Kommunikation aufgezeigt. Die klare und wertschätzende Art von Hans-Jürgen Walter fasziniert mich ebenso wie sein Wissen über NLP und seine Trainingsmethoden.
05/24/2017Business customer
Die Zusammenarbeit mit Hans-Jürgen Walter habe ich sowohl inhaltlich als auch und insbesondere vom persönlichen, menschlichen Aspekt her als unglaubliche Bereicherung empfunden. Die Empathie, mit der er als Person auftritt u. die Kompetenz, die wahrgenommen wird, sucht ihresgleichen. Das Bedauern, als die gemeinsame Zeit zu Ende ging, war in der gesamten Gruppe durchgängig und wurde von allen gleichermaßen empfunden. Ich wünsche JEDEM, der sich persönlich weiterentwickeln möchte, diese Erfahrung teilen zu können und in den Genuss zu kommen, das Zusammensein und -arbeiten mit Hans-Jürgen Walter möglichst intensiv zu erleben und den Erkenntnisgewinn daraus zum persönlichen Nutzen einsetzen zu können. Die Didaktik und Methodik, mit der Wissen vermittelt und verankert wird, war mir bis dahin nicht bekannt und habe ich nicht in dieser Dichte u. Intensität für möglich gehalten.
DANKE für eine tolle Zeit - ich hoffe sehr, dass eine Fortsetzung im NLP-Master folgt.
Hans-Jürgen Walter als Coach und Trainer
01/16/2017Business customer
Hans-Jürgen Walter ist zu dem Thema NLP für mich der BESTE. Ich konnte überall nur volle Punktzahl geben da es einfach rundum passt.
Hans-Jürgen Walter als Coach und Trainer
09/20/2016Business customer
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/02/2014  |  Last update: 04/04/2018   |  Report profile