NLP Leadership Training & Coaching

Published:

06/20/2017
Methods
Ich schätze an Herrn Walter sein großes Wissen, weit über die Lerninhalte hinaus, seine Fähigkeit mit praktischen Beispielen und Bildern zu arbeiten, sowie ausreichend Zeit für Übungen in den Seminartagen einzubauen. Mit großer Wertschätzung begegnet er seinen Teilnehmern . Klasse .
06/20/2017
Von der ersten Kurs-Minute an merkt man, dass Hans-Jürgen Walter das lebt was er vermittelt. Dadurch wirkt er nicht nur äußerst kompetent sondern auch zu100 % glaubwürdig. Vor allem durch seine äußerst wertschätzende und motivierende Art den Teilnehmern gegenüber, fühlt man sich auch in Seminar-Themen schnell wohl, bei denen es gilt die eigene Komfortzone zu verlassen.
Für mich ist Hans-Jürgen eine Art Obi-Wan Kenobi des NLP ;-)
Ich danke HJW für eine Spitzenausbildung!
Marc
06/18/2017
Kompetenz - Individualität - Klarheit - Wertschätzung - Wissen - Persönlickkeitsentwicklung - das sind nur einige Worte die versuchen den Wert der NLP-Ausbildung mit Hans-Jürgen zum Ausdruck zu bringen. Eine unvergessliche und enorm wertvolle Zeit die ich niemals missen möchte. Tausend Dank dafür!
05/30/2017
Hans-Jürgen Walter's außerordentliches Engagement und Enthusiasmus für das Thema NLP und sein ausgeprägtes Interesse für die Menschen in seinen Kursen haben mich fasziniert.
Die vermittelten Formate und Techniken werden ausgiebig und unbeschwert geübt. Sie sind praxisorientiert und effektiv für das berufliche wie auch das private Umfeld, wie ich selbst ausprobieren konnte.
Meine sehr guten Erfahrungen aus Hans-Jürgen’s NLP Practitioner-Kurs motivierten mich, auch den NLP Master-Kurs zu belegen: und ich habe noch einmal viel gelernt; über mich selbst, über das Erlernen von Problemlösungskompetenzen, über Methoden zur Zielerreichung und zum Umgang mit Glaubenssätzen bis hin zu ersten Coaching-Erfahrungen im beruflichen und privaten Kontext.
05/30/2017
Hans-Jürgen hat eine wunderbare Art, Menschen verschiedenster Coleur zusammen zu bringen.
Danke für einen nachhaltigen Kurs!
05/29/2017
Ich habe mittlerweile schon über 30 Trainingstage bei Hans-Jürgen Walter erleben dürfen und ich möchte nicht einen einzigen Tag missen. Die Ausbildung zum NLP-Master hat mir, als junger Unternehmer, ganz neue Möglichkeiten für meine erfolgreiche (Mitarbeiter-) Kommunikation aufgezeigt. Die klare und wertschätzende Art von Hans-Jürgen Walter fasziniert mich ebenso wie sein Wissen über NLP und seine Trainingsmethoden.
05/24/2017
Die Zusammenarbeit mit Hans-Jürgen Walter habe ich sowohl inhaltlich als auch und insbesondere vom persönlichen, menschlichen Aspekt her als unglaubliche Bereicherung empfunden. Die Empathie, mit der er als Person auftritt u. die Kompetenz, die wahrgenommen wird, sucht ihresgleichen. Das Bedauern, als die gemeinsame Zeit zu Ende ging, war in der gesamten Gruppe durchgängig und wurde von allen gleichermaßen empfunden. Ich wünsche JEDEM, der sich persönlich weiterentwickeln möchte, diese Erfahrung teilen zu können und in den Genuss zu kommen, das Zusammensein und -arbeiten mit Hans-Jürgen Walter möglichst intensiv zu erleben und den Erkenntnisgewinn daraus zum persönlichen Nutzen einsetzen zu können. Die Didaktik und Methodik, mit der Wissen vermittelt und verankert wird, war mir bis dahin nicht bekannt und habe ich nicht in dieser Dichte u. Intensität für möglich gehalten.
DANKE für eine tolle Zeit - ich hoffe sehr, dass eine Fortsetzung im NLP-Master folgt.
01/16/2017
Hans-Jürgen Walter ist zu dem Thema NLP für mich der BESTE. Ich konnte überall nur volle Punktzahl geben da es einfach rundum passt.
09/20/2016
Hans-Jürgen Walther gelingt es, praktische Übungen mit fundierter Wissensvermittlung so zu gestalten, dass die Teilnehmer für den persönlichen und unternehmerischen Alltag praxistaugliche Werkzeuge mitnehmen. Dank Werte-Reflektionen und neuer persönlicher Einsichten habe ich eine neue Kompetenzstufe als Beraterin erreicht. Als Fachberaterin für Unternehmensnachfolge kommt es im hohen Masse darauf an, die richtigen Fragen im Kontext präzise zu stellen und Alternativen gemeinsam abzuwägen, aber auch Dinge einfach auf den Punkt zu bringen. Danke für dieses tolle Seminar- für mich im höchsten Masse praxisrelevant und eine wertvolle Bereicherung meines Steuerberatungsansatzes.
09/19/2016
Hans-Jürgen Walter lebt NLP und versteht es sehr gut, die Thematik zu vermitteln. Das lebenslange Lernen geht mit NLP weiter, so dass ich auf jeden Fall den 3. Teil mit Hans-Jürgen nicht verpassen möchte.
Ein muß für alle, die sich weiterentwickeln wollen!
Matthias Krieger
09/19/2016
Hans-Jürgen verbindet in einem exzellenten Maß theoretisches Wissen mit anschaulichen Beispielen. Ich konnte ihm jederzeit folgen und mich gedanklich schon in zukünftigen und vergangenen Situationen anwendend sehen. Mit dem Wissen umzugehen, gibt mir ein Stück Gelassenheit mehr im Leben und mehr Zeit für schöne Momente und den Umgang mit Menschen. Ich kann Hans-Jürgen nur Jedem empfehlen, der offen für seine Themen ist. Danke für die schöne Zeit.
09/19/2016
Hans Jürgen Walther bsticht doch seine hohe Kompetenz, die er in seiner ruhigen und souveränen Art seinen Teilnehmern vermittelt. Die Seminargestaltung ist abwechsungsreich und spannungsgeladen.
Einfach rundrum gelungen.
09/18/2016
Hans-Jürgen hat eine ruhige Methodik mit der er seine lange Erfahrung sehr gut an die Teilnehmer vermittelt. Als Moderator und / oder Trainer würde ich ihn immer wieder einsetzen.

Georg Rosenbach
Geschäftsführer Heuft Unternehmensgruppe
09/17/2016
Einer der wenigen Workshops, die mich wirklich weitergebrachten haben, da sehr praxisnah umzusetzen!
Vielen Dank und ein großes Lob!
08/22/2016
Man merkt Hans-Jürgen seine jahrelange Erfahrung sofort an. Mit traumwandlerischer Sicherheit bewegt er sich in der NLP-Welt. Hat zu allen Themen Beispiele aus der Praxis parat, beantwortet alle Fragen ausführlich, verliert dabei allerdings nie den roten Faden. Ich empfand diesen Kurs (Business-Practitioner) als äußerst wertvoll. Der eigene Horizont wird erweitert, man wird zum Nachdenken angeregt und der Kurs bewegt einen. Das ganze in sehr wertschätzender und freundschaftlicher Atmosphäre. Würde ich jederzeit wieder machen.
08/06/2016
Professionelles Training sowie vertraute Arbeitsatmosphäre ermöglichen es den Teilnehmern an die Grenze ihrer eigenen Komfortzone zu gelangen und darüber hinaus zu wachsen! Erfolgserlebnisse vorprogrammiert.
08/02/2016
Ich habe sehr viel gelernt, was mir helfen wird, meine Ziele um zu setzten und besser das Verhalten Anderer zu verstehen. Die 15 Tage haben mir sehr viel Freude gemacht und ich freue mich schon auf den Master-Kurs.
07/31/2016
Hans Jürgen Walter überzeugt durch seine hohe Fachkompetenz.
Er steht 100 % hinter NLP und dem was er tut, dabei wirkt er auf mich authentisch, bodenständig und sehr realitätsbezogen.
Schwierigere gruppendynamische Prozesse bzw. Herausforderungen löst er verständlich, anschaulich und
wertschätzend.
07/23/2016
Hans-Jürgen Walther schafft mit seinen Seminaren eine exzellente Mischung zwischen Theorie und Praxis. Seine Art ermutigt die Teilnehmer die Komfort-Zone auch mal, und immer öfters, zu verlassen. Die Seminarunterlagen lassen keine Wünsche offen und ebenso die ausgewählten Seminarorte unterstützen den Erfolg des Seminars durch eine angenehme Atmosphäre. Bei Hans-Jürgen Walther sollte man nicht erwarten Antworten auf dem Tablett serviert zu bekommen, sondern man wird zu Fragen angeregt und erfährt lediglich die manchmal notwendige Untersützung, um die Antworten selbst zu finden. Nach der mehr als interessanten und hilfreichen NLP-Practitioner-Ausbildung ist der NLP-Master im nächsten Jahr schon gebucht. Eine Empfehlung für HansJürgen Walther als Trainer/Coach spreche ich mehr als gerne an dieser Stelle aus.
07/22/2016
Ich habe Hans-Jürgen Walter im NLP-Practitioner Kurs kennengelernt. Dieser Kurs ist

- lehrreich, weil er Selbstreflexion, Perspektivenwechsel und Flexibilität trainiert.
- faszinierend, weil die erlernten und geübten Techniken wirklich funktionieren.
- begeisternd, weil Hans-Jürgen Walter ein begeisternder und engagierter Coach ist, der es schafft die Teilnehmer spielerisch und mit viel Spass das eine oder andere Mal aus der Komfortzone zu locken.

Jeder Kursteil war wie ein Kurzurlaub, aus dem ich jede Menge Tools und Techniken für eine effektivere und bessere Kommunikation im beruflichen und privaten Alltag mitgenommen habe. Der Practitioner mach Lust auf den Master.
07/15/2016
* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/02/2014  |  Last update: 06/24/2017   |  Report profile
Review Guidelines  |  Quality Assurance  |  Privacy Policy  |  Imprint  © 2011 - 2017 Expert Systems GmbH