NLP Leadership Training & Coaching

Hans-Jürgen Walter

Wenn es ihn nicht schon gäbe, müsste man ihn erfinden. Hans-Jürgen ist ein im Wortsinne HERVOR-RAGENDER Trainer und Coach. Seine langjährige Erfahrung, seine Kunst der Kompetenz-Vermittlung und seine Menschlichkeit fördern eine Persönlichkeitsentwicklung auf höchstem Niveau. 30 Tage Training in den vergangenen 2 Jahren und ich würde die nächsten 30 Tage sofort buchen.
02/13/2018Private customer
Ich habe mit Hans-Jürgen 30 tolle Seminartage erlebt, wobei ich einen Trainer erlebt habe, der persönlich und fachlich durch Kompetenz und Menschlichkeit geglänzt hat. Jeder Tag war gut investierte Zeit. Die Inhalte haben bei mir und der ganzen Gruppe nachhaltig gewirkt, unsere Wahrnehmung geschärft und uns mit einem Arsenal an Wissen und Techniken versorgt, von denen ich privat und beruflich profitieren werde.
Vielen Dank lieber Hans-Jürgen.
02/12/2018Business customer
unfassbar weitreichend, professionell und horizonterweiternd! Beruflich wie Privat ein Muss und als Finanzberaterin für mich einer der besten Investments meines Lebens: In MICH. Eine spannende Reise mit spannenden Menschen und im Wesentlichen ein toller Austausch! Ich habe mich fundamental verändert und kann mich und andere auf einem ganz anderen Level reflektieren. In vielen Situationen kann ich viel reifer agieren. Einfach nur der Hammer. Und Hans - Jürgen ist eine richtige Marke!
02/12/2018Business customer
Nachdem ich bereits den NLP-Practitioner bei Hans-Jürgen Walter absolviert hatte gab es für mich keine Überlegung, auch den NLP-Master bei ihm zu belegen. Das war für mich gesetzt. Hans-Jürgen Walter besitzt eine sehr seltene und wertvolle Gabe, verschiedenste Menschen zusammen zu bringen, diese am jeweiligen "Stand-Punkt" abzuholen und alle gemeinsam auf eine phantastische Reise in die Welt von NLP zu nehmen. Hervorzuheben ist seine besondere Art, jeden Teilnehmer so zu nehmen, wie er ist, niemanden zu verbiegen oder etwas "überstülpen" zu wollen. Alles hat seine Daseinsberechtigung. Deswegen bin ich auch sehr daran interessiert, auch in Zukunft mit Hans-Jürgen Walter zusammen zu arbeiten und weiterhin verbunden zu bleiben. The Map is not the Territory - and our journey has not yet come to an end! Danke, lieber Hans-Jürgen! Dein Manni
02/12/2018Business customer
Hans-Jürgen versteht es mit seiner sehr feinen Wahrnehmung für Menschen alle Kursteilnehmer dort abzuholen, wo sie stehen und sie individuell in ihrem Lernprozess zu unterstützen. Seine offene, wertschätzende Art half mir sehr, mich im Kurs sicher zu fühlen, zu öffnen und an mir zu arbeiten. Auch wenn ich nicht aus der "Business-Welt" komme, kann ich die behandelten Themen und kraftvollen Techniken sehr gut in meinem eher therapeutischen Alltag einsetzen.
Dein Feedback zum NLP Business Practitioner Kurs
06/27/2017Private customer
Fantastische Seminarführung mit dem nötigen Ernst aber auch sehr viel Witz und Charme.
Dein Feedback zum NLP Business Practitioner Kurs
06/25/2017Business customer
Ich schätze an Herrn Walter sein großes Wissen, weit über die Lerninhalte hinaus, seine Fähigkeit mit praktischen Beispielen und Bildern zu arbeiten, sowie ausreichend Zeit für Übungen in den Seminartagen einzubauen. Mit großer Wertschätzung begegnet er seinen Teilnehmern . Klasse .
06/20/2017Business customer
Von der ersten Kurs-Minute an merkt man, dass Hans-Jürgen Walter das lebt was er vermittelt. Dadurch wirkt er nicht nur äußerst kompetent sondern auch zu100 % glaubwürdig. Vor allem durch seine äußerst wertschätzende und motivierende Art den Teilnehmern gegenüber, fühlt man sich auch in Seminar-Themen schnell wohl, bei denen es gilt die eigene Komfortzone zu verlassen.
Für mich ist Hans-Jürgen eine Art Obi-Wan Kenobi des NLP ;-)
Ich danke HJW für eine Spitzenausbildung!
Marc
06/18/2017Private customer
Kompetenz - Individualität - Klarheit - Wertschätzung - Wissen - Persönlickkeitsentwicklung - das sind nur einige Worte die versuchen den Wert der NLP-Ausbildung mit Hans-Jürgen zum Ausdruck zu bringen. Eine unvergessliche und enorm wertvolle Zeit die ich niemals missen möchte. Tausend Dank dafür!
05/30/2017Business customer
Hans-Jürgen Walter's außerordentliches Engagement und Enthusiasmus für das Thema NLP und sein ausgeprägtes Interesse für die Menschen in seinen Kursen haben mich fasziniert.
Die vermittelten Formate und Techniken werden ausgiebig und unbeschwert geübt. Sie sind praxisorientiert und effektiv für das berufliche wie auch das private Umfeld, wie ich selbst ausprobieren konnte.
Meine sehr guten Erfahrungen aus Hans-Jürgen’s NLP Practitioner-Kurs motivierten mich, auch den NLP Master-Kurs zu belegen: und ich habe noch einmal viel gelernt; über mich selbst, über das Erlernen von Problemlösungskompetenzen, über Methoden zur Zielerreichung und zum Umgang mit Glaubenssätzen bis hin zu ersten Coaching-Erfahrungen im beruflichen und privaten Kontext.
05/30/2017Business customer
Hans-Jürgen hat eine wunderbare Art, Menschen verschiedenster Coleur zusammen zu bringen.
Danke für einen nachhaltigen Kurs!
05/29/2017Business customer
Ich habe mittlerweile schon über 30 Trainingstage bei Hans-Jürgen Walter erleben dürfen und ich möchte nicht einen einzigen Tag missen. Die Ausbildung zum NLP-Master hat mir, als junger Unternehmer, ganz neue Möglichkeiten für meine erfolgreiche (Mitarbeiter-) Kommunikation aufgezeigt. Die klare und wertschätzende Art von Hans-Jürgen Walter fasziniert mich ebenso wie sein Wissen über NLP und seine Trainingsmethoden.
05/24/2017Business customer
Die Zusammenarbeit mit Hans-Jürgen Walter habe ich sowohl inhaltlich als auch und insbesondere vom persönlichen, menschlichen Aspekt her als unglaubliche Bereicherung empfunden. Die Empathie, mit der er als Person auftritt u. die Kompetenz, die wahrgenommen wird, sucht ihresgleichen. Das Bedauern, als die gemeinsame Zeit zu Ende ging, war in der gesamten Gruppe durchgängig und wurde von allen gleichermaßen empfunden. Ich wünsche JEDEM, der sich persönlich weiterentwickeln möchte, diese Erfahrung teilen zu können und in den Genuss zu kommen, das Zusammensein und -arbeiten mit Hans-Jürgen Walter möglichst intensiv zu erleben und den Erkenntnisgewinn daraus zum persönlichen Nutzen einsetzen zu können. Die Didaktik und Methodik, mit der Wissen vermittelt und verankert wird, war mir bis dahin nicht bekannt und habe ich nicht in dieser Dichte u. Intensität für möglich gehalten.
DANKE für eine tolle Zeit - ich hoffe sehr, dass eine Fortsetzung im NLP-Master folgt.
01/16/2017Business customer
Hans-Jürgen Walter ist zu dem Thema NLP für mich der BESTE. Ich konnte überall nur volle Punktzahl geben da es einfach rundum passt.
09/20/2016Business customer
Hans-Jürgen Walther gelingt es, praktische Übungen mit fundierter Wissensvermittlung so zu gestalten, dass die Teilnehmer für den persönlichen und unternehmerischen Alltag praxistaugliche Werkzeuge mitnehmen. Dank Werte-Reflektionen und neuer persönlicher Einsichten habe ich eine neue Kompetenzstufe als Beraterin erreicht. Als Fachberaterin für Unternehmensnachfolge kommt es im hohen Masse darauf an, die richtigen Fragen im Kontext präzise zu stellen und Alternativen gemeinsam abzuwägen, aber auch Dinge einfach auf den Punkt zu bringen. Danke für dieses tolle Seminar- für mich im höchsten Masse praxisrelevant und eine wertvolle Bereicherung meines Steuerberatungsansatzes.
09/19/2016Business customer
Hans-Jürgen Walter lebt NLP und versteht es sehr gut, die Thematik zu vermitteln. Das lebenslange Lernen geht mit NLP weiter, so dass ich auf jeden Fall den 3. Teil mit Hans-Jürgen nicht verpassen möchte.
Ein muß für alle, die sich weiterentwickeln wollen!
Matthias Krieger
09/19/2016Business customer
Hans-Jürgen verbindet in einem exzellenten Maß theoretisches Wissen mit anschaulichen Beispielen. Ich konnte ihm jederzeit folgen und mich gedanklich schon in zukünftigen und vergangenen Situationen anwendend sehen. Mit dem Wissen umzugehen, gibt mir ein Stück Gelassenheit mehr im Leben und mehr Zeit für schöne Momente und den Umgang mit Menschen. Ich kann Hans-Jürgen nur Jedem empfehlen, der offen für seine Themen ist. Danke für die schöne Zeit.
09/19/2016Business customer
Hans Jürgen Walther bsticht doch seine hohe Kompetenz, die er in seiner ruhigen und souveränen Art seinen Teilnehmern vermittelt. Die Seminargestaltung ist abwechsungsreich und spannungsgeladen.
Einfach rundrum gelungen.
09/18/2016Business customer
Hans-Jürgen hat eine ruhige Methodik mit der er seine lange Erfahrung sehr gut an die Teilnehmer vermittelt. Als Moderator und / oder Trainer würde ich ihn immer wieder einsetzen.

Georg Rosenbach
Geschäftsführer Heuft Unternehmensgruppe
09/17/2016Business customer
Einer der wenigen Workshops, die mich wirklich weitergebrachten haben, da sehr praxisnah umzusetzen!
Vielen Dank und ein großes Lob!
08/22/2016Business customer
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/02/2014  |  Last update: 02/13/2018   |  Report profile