Bankwesen

3,866 Reviews
Die Hanseatic Bank ist eine bundesweit tätige Privatbank mit Hauptsitz in Hamburg. Gegründet 1969 als Teilzahlungsbank, um das Warenfinanzierungsgeschäft für Kunden des Otto Versand abzuwickeln, wurde sie 1976 zur Vollbank umgewandelt.
Im Jahr...
Bramfelder Chaussee 101
22177 Hamburg

Good (4.26)
1,213 Reviews
Fair
Die Genial Card anbieten und nigendwo auf den betr. Webseiten einen Link auf die mit diesem Angebot verbundenen AGB anzubieten geht überhaupt gar nicht. Wen wollen Sie damit so bewusst im Unklaren lassen und warum?
10/18/2018
Liebe/r Feedbackgeber/in,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen befinden sich direkt bei den Kreditkartenanträgen und können nach Beantragung zusammen mit dem Vertrag eingesehen werden. Bei Fragen hierzu steht unser Kundenservice gern zur Verfügung. Die Kollegen erreichen Sie per E-Mail (kundenservice@hanseaticbank.de) oder telefonisch unter der 040 6000 96 422 (Mo – Frei von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr).

Super
10/04/2018
ich bin sehr zufrieden
10/03/2018
Freundlichkeit und Service
Hanseatic Bank - Finanzberatung Erfurt
10/03/2018
Poor
Ein in der App und im online Zugang sichtbarer Betrag ist angelich noch nicht gebucht und über mehr als 3 Tage nicht Verfügbar!!!
Das ist Banking aus dem letzten Jahrhundert!!!
Nicht empfehlenswert.
09/28/2018
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir arbeiten stetig an der Verbesserung unserer App und unserem Internet-Banking. Ihre Hinweise haben wir daher gern an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

Auch in Zukunft setzen wir alles daran, Sie als zufriedenen Kunden bei Ihren finanziellen Wünschen zu unterstützen.

Ihre Hanseatic Bank
Es lief bis jetzt alles reibungslos ab. Einfach und unkompliziert.
09/27/2018
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Ich habe einen vollkommen ausreichenden Kreditrahmen und flexible Rückzahlungsmöglichkeiten.
09/26/2018
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Sehr schnell und unkompliziert in der Abwicklung nach der Beantragung der VISA CARD.
Auch telefonisch, freundliche und kompetente Mitarbeiter.
War sehr zufrieden.
09/26/2018
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Ganz besonders hervorheben möchten wir die Beratung und den Service durch Frau Bülau. Sie ist ebenso freundlich und entgegenkommend, wie kompetent und glaubwürdig.
Hanseatic Bank - Finanzberatung Rostock
09/25/2018
Visa Kartenabrechnung sollte IMMER zum letzen Tag des Monats erfolgen. Die derzeitige Abrechnungsart ist unübersichtlich.
09/24/2018
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Ich habe bei meiner Kreditkarte im Laufe mehrerer Jahre 3 mal eine falsche PIN eigegeben. Dies wurde nach kurzer Rücksprache und kleinem Schriftverkehr sehr wohlwollend bearbeitet. Danke.
09/22/2018
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Ich bin sehr zufrieden mit der Bank. Sollten die Konditionen so bleiben, so werde ich sehr, sehr alt bei dieser Bank.
09/21/2018
Poor
Nachdem mir angekündigt wurde, dass der Antrag für eine Visa Card Gold evtl. nicht genehmigt wird, wenn ich nicht Einkommensnachweise der letzten 2 Monate einreiche, musste ich leider die Geschäftsbeziehung zu Ihrer Bank kündigen. So geht man nicht mit Kunden um. Zumal ich mit der bestehenden Visa Card Genial meine Haushaltsumsätze erledigt habe und somit leicht über die 3.000-Euro-Grenze gekommen wäre, um auch die Visa Card Gold beitragsfrei zu halten. Auch habe ich nie Teilzahlungen vorgenommen und hatte das auch nicht vor. Nun werde ich mir eine andere Kreditkarte suchen, von der ich meine Haushaltsumsätze und Reisen kostenlos bezahlen kann und die eine Reiseversicherung beinhaltet.
09/19/2018
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Im Rahmen einer verantwortungsvollen Kreditvergabe und aufgrund unserer Erfahrung im Finanzierungsbereich tragen wir vor allem auch eine Verantwortung gegenüber unseren Kunden. Besonders wichtig hierbei ist, die Tragfähigkeit einer möglichen monatlichen Belastung zu prüfen. Dabei gilt es nicht nur die Bank vor finanziellen Risiken zu schützen, sondern auch unsere Kunden vor einer möglichen Überschuldung. Für uns ist es wichtig, dass unsere Kunden einen Kreditrahmen zur Verfügung gestellt bekommen, der im Verhältnis zu dem jeweiligen Einkommen steht, daher fordern wir ab einer gewissen Höhe entsprechende Nachweise an.

Gern prüfen wir Ihre Anfrage erneut. Melden Sie sich hierfür einfach bei unserem Kundenbeziehungsmanagement unter meinung@hanseaticbank.de.

Mit Frau Klöppel in der Berliner Filiale sehr nette und kompetente Beratung
Hanseatic Bank - Finanzberatung Berlin
Sehr freundlicher und kompetenter Kundenservice
Bei der Zahlung mit Visa Card schnelle und prompte Hilfe
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Bei der Hanseatic Bank ist man wirklich sehr gut aufgehoben. Die Mitarbeiter sind am Telefon immer sehr nett und behilflich. Auch Geld vom Kreditkartenkonto auf mein normales Konto zu überweisen, ist ganz einfach und wird sehr schnell bearbeitet.
09/15/2018
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Ich bin soweit ganz zu Frieden, sie gehen auf die Wünsche und Befürfnissr ein. Ein ganz großer Makel ist, das man keine Antwort auf eine Mail bekommt und die Bearbeitung sehr lange dauert.
09/14/2018
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Die verzögerte Beantwortung von Kundenschreiben in einigen Fällen ist leider Tatsache. Hierfür entschuldigen wir uns ausdrücklich bei Ihnen und versichern Ihnen gleichzeitig, dass wir auch weiterhin an der Beschleunigung unserer Reaktionszeiten arbeiten, um unsere Kunden künftig binnen kürzester Zeit zufriedenstellen zu können.

Ihre Hanseatic Bank
unkomplizierte limit-erhöhung auf 2500€ meiner genialcard .
besten dank . . .
09/13/2018
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Ich bin überaus mit der Visacard zufrieden. Das Abrechnungsverfahren funktioniert tadellos. Insbesondere gefällt mir, dass ich nicht zu einem Girokonto gezwungen bin.
09/12/2018

68 reviews on WhoFinance

08/27/2017
32 reviews on WhoFinance

02/14/2016
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/10/2016  |  Last update: 10/19/2018   |  Report profile