Bankwesen

4,606 Reviews
Die Hanseatic Bank ist eine bundesweit tätige Privatbank mit Hauptsitz in Hamburg. Gegründet 1969 als Teilzahlungsbank, um das Warenfinanzierungsgeschäft für Kunden des Otto Versand abzuwickeln, wurde sie 1976 zur Vollbank umgewandelt.
Im Jahr...

Bramfelder Chaussee 101
22177 Hamburg

5 stars 1,330
Good (4.24)
1,996 Reviews
Average
Es ist nicht überall wird meine Kreditkarte akzeptiert.
10/22/2020s.
Poor
Wenn ich die anderen Kommentare hier so lese, bin ich offenbar nicht die Einzige, die hier nach ewiger Wartezeit in der Telefonwarteschleife einen absolut miesen und hochnäsigen Service erhält.

Allerdings hat es die Hanseatic offenbar gar nicht nötig, auf irgend etwas zu reagieren. Sonst wären solche flappsigen Reaktionen wie ich sie soeben erleben musste, längst nicht mehr möglich auf Grund der negativen Bewertungen hier.

Scheint dort egal zu sein.
10/20/2020Anonymously
Liebe/r Feedbackgeber/in,

herzlichen Dank für Ihre ehrliche Bewertung und die dafür aufgewendete Zeit.

Selbstverständlich setzen wir alles daran, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Wenn dann zum gleichen Zeitpunkt unplanmäßig viele Anrufe bei uns eingehen, kann es jedoch auch bei uns zu längeren Wartezeiten am Telefon kommen. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Wir bedauern zu hören, dass Sie offenbar jedoch auch von Ihrem Ansprechpartner enttäuscht wurden und das Gefühl haben, das unsererseits kein Interesse an einer guten Lösung besteht. Es ist auch für uns traurig, eine solche Information zu erhalten. Umso mehr freuen wir uns, wenn Sie direkt mit uns unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 1367 Kontakt aufnehmen oder uns eine E-Mail an Meinung@hanseaticbank.de schicken und den Vorfall genauer schildern – denn nur so können wir künftig gleiche Situationen vermeiden.

Vielen Dank für Voraus für Ihre Unterstützung, wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Freundliche Grüße
Das Kundenbeziehungsmanagement
Ihrer Hanseatic Bank
Hallo,
ich wollte der HansaticBank meine neue Kontoverbindung mitteilen. Scheinbar akzeptiert die Bank die Mitteilung meiner neuen Bank nicht, was ich schon als Servicemangel empfinde. Ich musste fast eine halbe Stunde in der Warteschleife warten bis mir der Mitarbeiter im Kundenservice sagte, das ich falsch wäre und er mich in die Mahnabteilung durchstellte. Da pampte mich ein Herr Lenker oder Bänker an, dass man ja erwarten könne, dass ich meine Kundennummer auswendig wüsste. Ob es das der richtige Name war, bezweifel ich. Ich kenne das in Callcentern das da die Mitarbeiter alle Scheinnamen nutzen. Als er mich dann über meinen Namen, Adresse und Geburtstag finden konnte, sollte ich das nochmal alles wiederholen. Warum??? Hört der nicht zu? Die Daten hatte er doch schon. Naja, dann sagte ich, das ich eine neue Kontoverbindung habe, von der meine Raten abgebuchjt werden sollen. Da pampte er wieder, das sie das schriftzlich brauchen. Mitlerweile war ich schon 45 Minuten am Telefon. Also ehrlich, Service geht anders! Und bei der unhöflichkeit, das múss ich mir nicht antun. Andere Banken haben auch schöne Kreditkarten. Bei so einer Einstellung sollte man sich überlegen ob man im mahnSETRVICE richtig ist. Ich werde meine Karte kündigen, habe ich ihm gesagt. Da lachte er nur und sagte, das sie das schriftlich brauchen. Ehrlich. Verarschen lassen brauche ich mich nicht. Danke. Ich werde mich beschweren bei der Bankenaufsicht.
10/06/2020Anonymously
Average
I had a problem about my Credit Card PIN-Number and wrote three or more times an e-mail about it. No one wrote me back for total of 3 weeks. I am seriously considering to cancel my card now.
09/28/2020Anonymously
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Ich war als Kunde immer sehr zufrieden. Alle Serviceleistungen wurden sehr gut erfüllt und alle meine Wünsche prompt erfüllt.
09/24/2020Schumacher G.
Average
Preis-Leistung ist meines Erachtens nach nur ausreichend.
Das Online-Banking ist veraltet und unbequem. UX ist ein Fremdwort.
Konto-Transaktionen sind lediglich 90 Tage im Rückblick anzuschauen.
Vor der Konto-Schließung habe ich mir also die Transaktionen des vergangenen Jahres per Post schicken lassen müssen. Auf 7 Seiten Kontoauszüge waren 6 Seiten gedruckte Werbung beigelegt und 2 weitere unbrauchbare Seiten mit minimalem Inhalt. Das die Kontoauszüge nicht per Mail gesendet werden konnten verstehe ich schon nicht, aber 6 Seiten WERBUNG auf 7 Seiten Kontoauszüge, das ist unterirdisch.
09/23/2020Anonymously
Fair
Die Kreditkarte, die als Reisekreditkarte angepriesen wird, ist nahezu unbrauchbar. Trotz einem Bruttogehalt von über 4.500€/Monat einem sehr guten Schufa-Score und als jemand der noch nie Probleme mit Rückzahlungen hatte, gab man mir nur ein monatliches Limit von 1.000€. Für eine Reise, bei der man u.a. Hotels etc. bezahlen muss reicht das vorne und hinten nicht. Die Beantragung einer Erhöhung wurde offenbar geprüft, denn es wurde bei der Schufa angefragt, eine Rückmeldung über die Prüfung habe ich nie von der Bank erhalten. Ich habe die Karte nach etwas mehr als zwei Monaten wieder gekündigt und bin zu einem anderen Bekannten Anbieter gewechselt. Dort erhielt ich ohne Probleme ein ausreichendes Limit, das mir erlaubt die Karte auch entsprechend für Reisen (sofern diese irgendwann mal wieder möglich sind) zu nutzen. Die Hanseatic Bank hat mich leider gar nicht überzeugt.
09/23/2020S.
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Habe die Karte seit einigen Jahren und bin damit sehr zufrieden.
09/15/2020D.
Poor
Kundenservice spricht dem Wort "Service" Hohn. Mehrmalige Kontaktaufnahmen per Kontaktformular der Webseite: Nicht eine einzige Antwort. Stellungnahme der Bank dazu: Keine!
Eine Bank, die es nicht notwendig hat mit Ihren Kunden zu kommunizieren ist nicht vertrauenswürdig.
09/04/2020Heinz Lothar A.
Lieber Feedbackgeber,

herzlichen Dank für die Bewertung und dafür aufgewendete Zeit.

Es überrascht uns zu hören, dass Sie schon so lang auf eine Antwort warten. Laut unseren Unterlagen haben Sie bereits von unserem Kundenservice eine Rückmeldung erhalten. Bezüglich Ihres weitergehenden Anliegens werden wir gern mit unseren Spezialisten sprechen und Ihnen ein persönliches Schreiben zukommen lassen.

Wir bedauern, dass nicht sofort alle Fragen geklärt werden konnten. Selbstverständlich haben wir Sie nicht vergessen und holen dies nach.

Fair
Ich hatte eine Kreditkarte bestellt und die Hanseatic Bank behauptet bis heute, dass es sich um eine Kreditkarte handelt. Die GenialCard ist aber nur eine Debitkarte mit angeschlossenem Konto samt Überziehungskredit. Dies hat aber auch gar nichts mit einer Kreditkarte zu tun. Ich fühle mich betrogen !
09/01/2020Anonymously
Liebe/r Feedbackgeber/in,

herzlichen Dank für die Bewertung und die dafür aufgewendete Zeit.

Wir bedauern zu hören, dass Sie offenbar keine Kenntnis über unsere Produkte hatten. Es ist uns wichtig unsere Kunden bestmöglich zu informieren.

Unsere Revolving-Karten sind modern und teilweise sogar dauerhaft jahresgebührenbefreit! Die Visa Kreditkarte aus unserem Hause, bietet generell einen zusätzlichen finanziellen Spielraum. Sie haben damit die Möglichkeit, innerhalb Ihres persönlichen Verfügungsrahmens bargeldlos einkaufen zu gehen, Überweisungen auf Ihr Girokonto zu tätigen oder Bargeld am Geldautomaten abzuheben. Der persönliche Vorteil liegt darin, dass Sie selbst entscheiden können, ob Sie die getätigten Umsätze monatlich in einem Betrag zurückzahlen oder bequem in Teilbeträgen von Ihrem Girokonto abbuchen lassen möchten.

Die meisten Kunden sind begeistert von den angebotenen Möglichkeiten. Schade, wenn wir Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen in dem Fall nicht entsprechen.

Gern haben wir Ihnen dazu auch eine persönliche Rückmeldung zukommen lassen.

Freundliche Grüße
Ihre Hanseatic Bank
Sehr guter Service. Freundliche Menschen sind dort Beschàftig.
Nein wirklich guter Laden die Hanseatic Bank.
08/31/2020Paul M.
Lieber Feedbackgeber,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die freundlichen Worte.

Wir arbeiten auch weiterhin daran, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Für Kritik und Anregungen haben wir deshalb immer ein offenes Ohr.

Fair
Was nichts kostet, taugt auch nichts? Meine Entscheidung für die Hanseatic Bank war auf jeden Fall eine der Fehlentscheidungen in meinem Leben. Ein völlig überforderter Kundenservice, lange Bearbeitungszeiten und immer noch unbeantwortete Anfragen, ein mickriger Verfügungsrahmen trotz nachweislich guter Bonität und eine Kreditkarte, die einem nicht in jeder Lebenslage hilft (keine Offline-PIN-Unterstützung, funktioniert somit im Ausland nicht zuverlässig überall). Einziger Lichtblick ist die gute App fürs Smartphone, die zuverlässig funktioniert, und eben die guten Konditionen der Karte. Das ist aber insgesamt nur ein sehr schwacher Trost und keine Empfehlung wert. Ganz im Gegenteil...
08/29/2020Anonymously
Guten Tag liebe/r Feedbackgeber/in,

besten Dank für die Bewertung.

Wir bedauern sehr, wenn wir Sie mit unserem Service momentan nicht begeistern können und auch das Startlimit geringer ausgefallen ist als gewünscht. Selbstverständlich arbeiten wir bereits mit Hochdruck daran, zukünftig wieder zeitnah auf jedes Kundenanliegen reagieren zu können.

Sofern wir Sie noch unterstützen können oder Sie offene Fragen haben, kommen Sie gern direkt auf unser Kundenbeziehungsmanagement zu. Sie erreichen uns per E-Mail unter meinung@hanseaticbank.de.

Poor
Ich bin nun schon seit gut 2 Jahren Kunde bei der Hanseatic Bank, habe einen Kredit über 1400 € aufgenommen und anfangs wurden Raten von 20 €, später dann Raten von 50 €und jetzt Raten von 57 € jeden Monat schön von meinem Konto abgebucht. Nachdem ich immer wieder Schwierigkeiten hatte mich einzuloggen hab ich nun mal wieder neue Zugangsdaten angefordert und nachdem ich mich endlich wieder einloggen konnte habe ich den Kontostand gesehen, es hat sich nichts getan, es wurde überhaupt nicht weniger, der Kreditbetrag ist um einiges höher geworden, ca. 1800 € obwohl jeden Monat fleissig abgebucht wird. Ich werde mich nun an die Bafin wenden und an die Öffentlichkeit, wie stern-TV, Bildzeitung und andere die mir sicher im Kampf gegen diese Bank weiterhelfen. Diese Bank scheint sich eher bereichern zu wollen an den Kunden, das ist unverschämt, einen Kundenservice gibt es nur in Form von automatischen Antworten per Mail und alle paar Wochen bekommt man eine nette Mail der Bank dass man noch so und so viel zur freien Verfügung hätte, ich will nicht noch mehr Schulden machen, ich will von meinen Schulden weg kommen aber diese Bank lässt einen einfach nicht, bitte einfach die Finger davon lassen. Nach 2 Jahren Rückzahlung wäre ich bei einem normalen Kredit längst fertig aber nicht bei der Hanseatic Bank! Niemals wieder!!!!!! Sie werden von mir hören!!!! Und ich hoffe dass Sie sich dann wenigstens mal melden, Kundenservice sieht anders aus!
08/28/2020Anonymously
Liebe/r Feedbackgeber/in,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Es tut uns leid zu hören, dass Sie so unzufrieden sind und schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Wir gehen bei der Zahlungsvereinbarung jedoch von einem Missverständnis aus, da Sie selbst in unserem Hause entscheiden können, ob Sie nur die Mindestratenhöhe zurückführen oder eine größere Rückzahlung leisten können. Es ist sogar eine Option den vollständigen monatlichen Ausgleich zu hinterlegen!

Wenn Sie möchten, nehmen Sie die Ratenanpassung gern eigenständig in Ihrem Onlinebanking vor. Ansonsten haben wir Ihnen auch unsere Kontaktdaten per persönlicher E-Mail gesendet. Denn wir möchten zu Ihrer Zufriedenheit beitragen und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!

Ihre Hanseatic Bank
Die Genial Card ist für mich die beste Kreditkarte am Markt, wenn man keine Versicherungen benötigt. Keine Jahresgebühr, keine Auslandseinsatz-Gebühren, kostenloses Geldabheben, Rückzahlung in Teilbeträgen oder zu 100% frei wählbar.... wo gibt es das sonst noch??? Super. Weiter so...
08/28/2020Anonymously
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Danke für die schnelle und kompetente Beratung!
08/26/2020Anonymously
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Ich bin bis jetzt sehr Zufrieden mit meiner Kreditkarte. Das einzige was mich stört ist die Bearbeitungszeit der Anfragen (Laut Telefon 4-6 Wochen) Sorry das geht nicht!!! Service muss sich da schnell und dringend verbessern Corona hin oder her... Außerdem sollte dem Kunden die Möglichkeit geboten werden VCC's sogenannte Virtuelle Kreditkarten Online kostenlos anzubieten fürs Online Shopping. Kreditlimit sollte höher liegen sonst bringt ja eine Kreditkarte nix! Service und Bearbeitung ist momentan wirklich schlecht leider. Ansonsten alles Super soweit :)
08/23/2020Anonymously
Poor
Keine Antwort nach 6 Wochenauf Kartenkündigung trotz mehrfachem Nachfragen!
08/23/2020Anonymously
Liebe/r Feedbackgeber/in,

herzlichen Dank für die Bewertung und dafür aufgewendete Zeit.

Es überrascht uns zu hören, dass Sie schon so lang auf eine Rückmeldung warten. Wir haben Ihnen eine persönliche E-Mail zukommen lassen und hoffen Sie damit abschließend unterstützen zu können.

Ihre Hanseatic Bank
Ich habe die Kreditkarte beantragt, da diese ab dem 2. Jahr bei einem Umsatz von mindestens 3.000€ kostenfrei ist. Leider konnte ich meine vorhandene Kreditkarte nicht aus meinem Kontomodell herausnehmen. Da ich keine zwei Karten benötige, habe ich die Karte der Hanseatic Bank gekündigt. Über Nutzen, Qualität und sonstige Produkte das Preis/Leistungsverhältnis kann ich somit keine Aussage machen. Telefonische Erreichbarkeit in Hamburg war positiv. Somit durchaus empfehlenswert.
08/20/2020Anonymously
Poor
Habe einen Kredit gebraucht und bekommen. Habe eine Genial-Card beantragt und bekommen.
Heute habe ich einen Brief erhalten, dass die Karte storniert wird, wenn ich diese nicht in den nächsten 2 Monaten benutze...
08/20/2020Anonymously
Liebe/r Feedbackgeber/in,

besten Dank für die Bewertung.

Schade, dass Sie am Ende doch nur einen Stern vergeben können. Es hätte uns gefreut, zu Ihrer Zufriedenheit beizutragen.

Per E-Mail haben wir Ihnen übrigens eine persönliche Antwort zukommen lassen.

Fair
Der Kundenservice der Hanseatic Bank ist praktisch gar nicht vorhanden. Als Kunde hatte ich eine Frage zur Deutschland Card. Man bekommt eine automatisch generierte Mail mit dem Hinweis das es zu Wartezeiten kommen kann und das war es. Auch der zweite Versuch scheiterte, das gleiche Spiel. Ich gebe dem Kundenservice der Hanseatic Bank ein 6 - ungenügend! Wenn ich so meinen Job machen würde, wäre ich arbeitslos.
08/09/2020Jochen L.

03/05/2020
68 reviews on WhoFinance

08/27/2017
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/10/2016  |  Last update: 10/21/2020   |  Report profile