Bankwesen

4,527 Reviews
Die Hanseatic Bank ist eine bundesweit tätige Privatbank mit Hauptsitz in Hamburg. Gegründet 1969 als Teilzahlungsbank, um das Warenfinanzierungsgeschäft für Kunden des Otto Versand abzuwickeln, wurde sie 1976 zur Vollbank umgewandelt.
Im Jahr...
Bramfelder Chaussee 101
22177 Hamburg

5 stars 1,295
Good (4.28)
1,869 Reviews
Fair
Die Drückerkolonnen am Flughafen Düsseldorf sind erstaunlich. Statt einer Auskunft gleich Nötigung eine überteuerte Kreditkarte zu beantragen. Im Formular ist ohne Zustimmung schon mal Freigabe aller Daten zu Werbezwecken angekreuzt. Nach Durchlesen wurde der Wunsch nach sofortigem Widerruf aggressiv abgewiesen. Stattdessen schnell noch einige Versicherungen abschließen.
Zudem sind die mündlichen Informationen der sog. Promoter bestenfalls lückenhaft, das ist noch freundlich formuliert. Offenbar wurde ein Subunternehmer mit speziell geschulten Kräften angestellt, die Kopfprämien erhalten.
Schade, denn sonst ist der Service der Bank professionell und freundlich.
Hat die Hanseatic Bank das nötig?
11/15/2019Anonymously
Sehr geehrte/r Bewerter/in,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback

Wir finden es sehr schade, dass Sie diese Art Eindruck gewonnen haben.

Der Hanseatic Bank ist eine freundliche sowie offene und ehrliche Kundenberatung sehr wichtig. Entscheidend ist für uns, weitere Informationen von Ihnen zu bekommen, damit wir diese negative Erfahrung potenziellen Neukunden ersparen können.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf! Sie erreichen das Kundenbeziehungsmanagement unter der kostenfreien Nummer 0800 00 01367 (Mo.-Fr., 9-18 Uhr).

Freundliche Grüße aus Hamburg

Gute und freundliche Beratung
11/14/2019Anonymously
Hervorragender Service
Sehr kompetente Angestellte
„ Wohlfühlbank“
11/14/2019Anonymously
Mit Herrn Kruse und Frau Chilewski habe ich nur gute Erfahrungen betr. Kompetenz und Freundlichkeit gemacht, und das schon über viele Jahre!
11/13/2019Anonymously
Super top Karte kann ich nur weiter empfehlen
11/13/2019T.
Kompetente, freundliche Beratung
Hanseatic Bank - Finanzberatung Erfurt
11/12/2019Anonymously
Wir sind schon jahrelang Kunden der Bank. Die Betreuung und Beratung ist jedesmal 1 a.
Wir können diese Bank nur weiter empfehlen, auch in Zeiten der niedrigen Zinsen.
Hanseatic Bank - Finanzberatung Leipzig
11/11/2019U. u. W. P.
An sich eine gute Karte mit weltweit kostenfreier Geldabhebung und umfassendem Versicherungsschutz. Leider aber nicht gebührenfrei im Auslandseinsatz (ausgenommen Bargeldabhebung) außerhalb der EU. Kleiner Wermutstropfen, aber ansonsten wirklich empfehlenswert.
11/09/2019Horst S.
Poor
Wurde ebenfalls am Flughafen mit verlockenden Angeboten angesprochen die jedoch in der Umsetzung nicht realisierbar sind.
Zudem hatte ich noch mit keiner Kreditkarte so viel Schwierigkeiten und Hindernisse zu bewältigen wie mit dieser Karte.
- Viel zu kompliziert in der Nutzung, besonders im nicht europäischen Raum , auch vor allem wegen der hochkomplizierten Sicherheitsstandards
- schlechter Kundenservice, so gut wie nicht erreichbar
- kundenfängerei mit Verlockungen die nicht der Realität entsprechen

Nein - nur ärgerlich

Nicht nochmal!
11/09/2019Anonymously
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

besten Dank für Ihre offene Rückmeldung.

Wir bedauern Ihren negativen Eindruck sehr. Offenbar hat es einige Missverständnisse gegeben.
Wenn wir Sie noch unterstützen können oder Sie weitere Hinweise zur Prüfung haben, melden Sie sich gern in unserem Kundenbeziehungsmanagement 0800 00 01367 (Mo.-Fr., 9-18 Uhr).

Freundliche Grüße aus Hamburg

Ihre Hanseatic Bank
Benutze gerade die Genial Card im Ausland, durch die App volle Kostenkontrolle. Bargeldabhebungen, faire bzw. aktuelle Wechselgeldkurse, alles Top und transparent. Keine zusätzlichen Gebühren wie Auslandsentgeldeinsätze oder bei Abhebungen, kleiner Tipp: bei Kartenzahlung immer in Landeswährung zahlen, da die lokalen Banken einen schlechteren Kurs bzw. eine fee erheben... Einzig: etwas kompliziert ist die Kontoausgleichseinstellung auf 100%, soll so sein, schließlich müssen die ja auch ihr Geld irgendwie verdienen... Bisher empfehlenswert.
11/09/2019Anonymously
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Das Konzept der Hanseatic Bank ihre Produkte nicht nur online anzubieten, sondern auch Finanzberatungen in einigen grösseren Städten zu unterhalten, ist überzeugend. Dadurch ist ein persönlicher Kontakt möglich, unsere Beratung bei Herrn Cardillo war von Kompetenz und Kundenfreundlichkeit geprägt. 100% Weiterempfehlung mit 5 Sternen. Ich habe die Hanseatic Bank meinen Nachbarn weiterempfohlen, die nun auch seit ein paar Tagen Kunden der Bank sind und ebenfalls den persönlichen Kontakt genutzt haben.
Hanseatic Bank - Finanzberatung Nürnberg
11/08/2019Anonymously
Poor
Ich kann diese Bank nicht weiter empfehlen. Meine Frau wurde am Flughafen "mit einem Geschenk " gelockt, hinter dem sich die Visa-Karte der Bank befand... kostenlos gerade einmal für ein Jahr (was sich erst im Laufe des Gesprächs herausstellte). Sehr aufdringlich zudem...

Weiterhin wurde uns gesagt, die Kündigungsfrist UND die Widerrufsfrist betrage einen Monat. Im Vertrag stand dann, dass die Widerrufsfrist 14 Tage dauert.

Drittens wurde uns gesagt, dass Umsätze in Fremdwährungen immer gebührenfrei seien. Dies stimmt jedoch laut Vertrag nicht.

Viertens: ein Sollzinssatz von 12,82% bei Ratenzahlung ist verdammt happig. Natürlich wurde trotz meiner Nachfrage so etwas verneint... ich las es erst später im Vertrag bzw. dem Informationsblatt.

Fünftens: man sagte uns, im zweiten Jahr würden monatliche Kosten von 2,50 € anfallen (dies wäre 30 Euro im Jahr). Laut Vertragsunterlagen sind jedoch 35 Euro pro Jahr fällig... und die Gebühren fallen pro Jahr an, nicht pro Monat.

Sechstens: man sagte uns, diese Jahresgebühr würde GENERELL bei Jahresumsätzen von Mindestens 3000 Euro entfallen. Im Vertrag steht jedoch, dies würde nicht bei Umsätzen an Geldautomaten gelten.

Was die Auslandsreiseversicherung angeht, gab es ebenfalls ein paar falsche bzw. unterschlagene Informationen... dafür ist mir meine Zeit jetzt aber doch allmählich zu schade.

Liebe Hanseatic Bank: da ich Ihnen nicht unterstellen möchte, dass dieses Verhalten wie am Flughafen Ihrer allgemeinen Firmenpolitik entspricht, gebe ich Ihnen dringend den Rat, Ihr Personal am Flughafen abzuziehen oder besser zu schulen. So etwas macht einen ganz schlechten Eindruck!
11/07/2019Tim B.
Lieber Feedbackgeber,

besten Dank für Ihre offene Rückmeldung.

Wir hören raus, dass es bezüglich der Kartenkonditionen und der Beratung vor Ort einige Missverständnisse gegeben hat. Das finden wir sehr schade, weil auch wir uns einen positiven Start in die Zusammenarbeit gewünscht haben. Außerdem ist uns eine bestmögliche Beratung, Freundlichkeit sowie Ehrlichkeit sehr wichtig!

Gern prüfen wir Ihren Fall im Detail. Wir hoffen, dass Sie uns weitere Daten zukommen lassen, damit dies möglich ist (zum Beispiel per E-Mail: meinung@hanseaticbank.de). Wir möchten zu Ihrer Zufriedenheit beitragen!

Viele Grüße aus Hamburg
Ihre Hanseatic Bank
Absolute Zufrieden mit der Abwicklung .Super nette Mitarbeiter die alle meine Fragen schnell Beantwortet haben.Immer gerne wieder so muß Bank heute sein von mir einen klare Empfehlung.
Hanseatic Bank - Finanzberatung Nürnberg
11/07/2019Wolfgang D.
Sehr gute und freundliche Mitarbeiter/innen, dazu Kompetenz und Zuverlässigkeit.
11/05/2019Rita M.
Poor
Ich wollte gerne Ihr Angebot in Anspruch nehmen, bei Ihnen für eine Auslandsreise eine Visacard zu beantragen. Leider kam ich nichtmal bis zum Punkt "Legitimation". Nachdem ich alle persönlichen Angaben gemacht habe, meine Daten also abgegeben habe, kam gleich eine fadenscheinige Ablehnung, ich würde Ihren hohen Ansprüchen (welche auch immer das sein mögen) nicht genügen. Ich hoffe nur, der Datenschutz greift trotzdem. Ich hole mir jetzt problemlos bei einer anderen Bank eine "richtige" Kreditkarte.
11/04/2019Anonymously
Liebe Feedbackgeber,

besten Dank für Ihre Information.

Wir bedauern es, wenn Sie durch die Antragsablehnung Unannehmlichkeiten hatten. Dies war nicht unsere Absicht. Tatsächlich kann es hierfür viele verschiedene Gründe geben.

Gern prüfen wir Ihren Fall manuell. Wir hoffen, dass Sie uns weitere Daten zukommen lassen, damit dies möglich ist (zum Beispiel per E-Mail: meinung@hanseaticbank.de). Es ist uns nämlich sehr wichtig, zu Ihrer Zufriedenheit beizutragen!

Viele Grüße aus Hamburg
Ihre Hanseatic Bank
Frau Katja Klöppel, hat mich sehr freundlich und zugewandt beraten. Meine Fragen hat hat sie kompetent beantwortet. Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank!
Hanseatic Bank - Finanzberatung Berlin
11/02/2019Anonymously
Freundlicher und schneller Service unter Einhaltung formaler Erfordernisse.
11/01/2019Anonymously
Sehr kompetent Günstig bzw kostenlos und sehr gute Leistungen. Es wird einem schnell geholfen.
11/01/2019Yıldırım D.
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Die Gespräche sind locker und sehr freundlich. Ich wurde immer als Kunde behandelt.Die Mitarbeiter sind
immer sehr hilfsbereit. Ich gehe sehr gerne in die Hanseatic Bank in Würzburg.
10/31/2019Walter B.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und erklären die Produkte gut verständlich. Ich fühle mich sehr gut beraten und habe nichts zu bemängeln.
10/30/2019I.

68 reviews on WhoFinance

08/27/2017
32 reviews on WhoFinance

02/14/2016
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/10/2016  |  Last update: 11/15/2019   |  Report profile