Bankwesen

4,063 Reviews
Die Hanseatic Bank ist eine bundesweit tätige Privatbank mit Hauptsitz in Hamburg. Gegründet 1969 als Teilzahlungsbank, um das Warenfinanzierungsgeschäft für Kunden des Otto Versand abzuwickeln, wurde sie 1976 zur Vollbank umgewandelt.
Im Jahr...
Bramfelder Chaussee 101
22177 Hamburg

Good (4.28)
1,408 Reviews
Bei der Hanseatic Bank geht alles schnell und reibungslos. Würde ich immer wieder empfehlen. Sie ist einfach spitze!!!
02/18/2019
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Das das Kreditlimit erhöht wird, von Zeit zu Zeit finde ich gut und Entgegenkomment . Einfach Spitze!,👍👌
02/16/2019
Sehr zufrieden. Weiter so
02/15/2019
Bin mit der Beratungvon Frau Jallaß sehr zufrieden
Hanseatic Bank - Finanzberatung Hamburg
02/07/2019
Ich bin seit vielen vielen Jahren sehr zufriedene Kundin der Bankfiliale Schwerin. Insbesondere die Freundlichkeit und die Kompetenz der Mitarbeiterinnen haben mich überzeugt. Sie haben immer wieder das für meine Bedürfnisse richtige Produkt gefunden. Auch meine anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Onlinebanking habe ich durch ihre Hilfe weitgehend überwunden. Ich kann diese Bank auch in der Niedrigzinsphase weiter empfehlen und werde auch selbst bei ihr bleiben.
02/05/2019
Poor
Am Flughafen unter Zeitdruck den Vertrag aufgeschwätzt bekommen die Karte nie genutzt und dann via Einschreiben gekündigt, diese wurde jedoch bis heute (6 Monate später) wohl immer noch nicht wahrgenommen da ich immer noch per Email angeschrieben werde, ihr neuer Kontoauszug ist da usw.. sehr enttäuschend und fragwürdig.
02/04/2019
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, welche uns dabei hilft, eventuelle Fehler abzustellen und unsere Dienstleistung stets zu verbessern.

Schade, dass Sie uns verlassen wollen. Wir bieten Ihnen ein persönliches Gespräch an, in dem wir dann bestenfalls Ihre Karte gemeinsam so einrichten, wie Sie sich das vorgestellt haben. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, daher hoffen wir, Sie überdenken Ihre Kündigung vielleicht nochmals, sodass wir Sie von unserem Produkt und dem Service überzeugen können.

Ferner entspricht das von Ihnen beschriebene Erlebnis tatsächlich nicht unseren Servicevorstellungen. Wir entschuldigen uns deshalb ausdrücklich bei Ihnen und versichern gleichzeitig, dass wir auch weiterhin daran arbeiten unseren Service zu verbessern und unseren Kunden immer schnellstmöglich eine Rückmeldung zu geben.

Um Ihr Anliegen nun kurzfristig in Ihrem Sinne zu erledigen, freuen wir uns, wenn Sie uns Ihr Konto nennen. Kommen Sie zu diesem Zweck einfach direkt auf uns zu. Sie erreichen das Kundenbeziehungsmanagement der Hanseatic Bank telefonisch (montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr) unter der kostenfreien Rufnummer 0800 00 01 367. Alternativ stehen wir Ihnen zum Beispiel auch per E-Mail (meinung@hanseaticbank.de) zur Verfügung.

Wir stehen Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite!

Average
Kreditkarte wurde von mir gekündigt, weil sie ab 2. Jahr nicht mehr gebührenfrei ist
02/01/2019
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

vielen Dank für Ihre offene Reaktion. Sie hilft uns dabei die Kundensicht nicht aus den Augen zu verlieren.

Wenn Sie möchten, überzeugen wir Sie gern von unserem Premiumprodukt und unserem Service. Wir zeigen Ihnen, welche Vorteile Sie mit unserer Karte haben.

Wussten Sie zum Beispiel, dass Sie generell keine Jahresgebühr zahlen müssen, sofern ein Jahresumsatz von mindestens 3.000 € erreicht wird? Die Jahresgebühr entfällt also in dem Fall, die vielen Angebote dürfen Sie aber dennoch vollständig nutzen!

Ausgenommen sind bei der Berechnung des Jahresumsatzes übrigens nur Umsätze am Geldautomaten und Überweisungen auf das Referenzkonto. Die reguläre Jahresgebühr ab dem 2. Jahr beträgt neuerdings zudem nur noch 35 €.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir stehen Ihnen immer gern mit Rat und Tat zu Seite. Sie erreichen das Kundenbeziehungsmanagement der Hanseatic Bank telefonisch (montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr) unter der kostenfreien Rufnummer 0800 00 01 367. Alternativ stehen wir Ihnen zum Beispiel auch per E-Mail (meinung@hanseaticbank.de) zur Verfügung.

richttüg geil ahhh ahh
02/01/2019
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Seit zwei Jahren sehr zufriedener Kreditkarten-Kunde. Die App das Bank ist sehr gut gelungen. TOP!
01/31/2019
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
bis jetzt nur gute erfahren.
01/29/2019
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Ich habe nach 2 Jahren meine Kreditkarte gekündigt. Geworben wurde ich in einer Aktion am Hamburger Flughafen. Mir wurde seinerzeit gesagt, dass die Keditkarte keine Kosten verursacht.
Ein erster Einsatz der Karte zeigte jedoch: a) musste ich Zinsen zahlen, da eine von mir eigentlich gar nicht gewünschte Ratenzahlung voreingestellt war b) musste ich eine Krediversicherungsprämie zahlen, die im Kleingedruckten versteckt war. Das kannte ich beides nicht von meinen bisherigen Karten. Ich habe die Haseatickarte folglich nicht mehr eingesetzt, Kündigung war dann der letzte Schritt.
01/28/2019
Sehr geehrter Herr Greulich,

vielen Dank für die Möglichkeit und Ihre Zeit für ein Gespräch.

Ihre offenen Worte und Ihr - wenn auch kritisches - Feedback wissen wir sehr zu schätzen. Dieses ist für uns sehr wichtig, denn nur so können wir unseren Service stets verbessern und dadurch die Kundenzufriedenheit steigern.

Poor
Guten Tag, möchte nur etwas zum Thema Kundenservice loswerden.
Hatte jahrelang Eine GenialCard und damit keine Probleme, die begannen erst als Ich auf eine GoldCard umgestiegen bin.
- Erst wurde versehentlich die neue GoldCard statt der GenialCard deaktiviert.
- Mein SEPA Lastschriftmandat wurde versehentlich gelöscht, dies erfuhr Ich erst als eine Rechnung mit Mahngebühren bekommen hatte (diese wurde Mir wieder gutgeschrieben)
- Danach schickte Ich ein neues SEPA Lastschriftmandat zu Ihnen, vergewisserte mich ein paar Tage später telefonisch, ob jetzt alles ok ist und Ich bequem meine Karte nutzen kann, ich bekam ein JA als Antwort (eine Info Ihrer seit per mail wäre net gewesen) .
- Nach Benutzung der GoldCard bekam Ich im Folgemonat einen Anruf das noch ein Betrag offen ist, Ich fragte warum: Sie haben doch mein SEPA Lastschriftmandat, darauf hin bekam Ich ein NEIN. Was mich ein bisschen verwunderte...Ihr Mitarbeiter sicherte Mir zu, den zu überweisenden Betrag und das SEPA Lastschriftmandat mir per Post zu schicken.
- Hab darauf über eine Woche gewartet und nichts bekommen, nur das meine Karte gesperrt wurde und Ich mal wieder Mahngebühren bezahlen muss.
- Nach dem Ich mal wieder telefonisch nachgefragt habe, bin Ich jetzt gespannt ob es diesmal funktioniert.

Fazit ist, es kann ja mal was vergessen werden...aber nicht so viel.
Man verlässt sich als Kunde auf seine Bank und möchte eigentlich nicht andauernd irgendwelchen Problemen nachtelefonieren, für die man nichts kann.
Es ist zwar schön, dass man Sie schnell erreicht, aber wenn der Service nicht funktioniert bringt das wenig.

MfG
01/28/2019
Sehr geehrter Herr Brumund,

vielen Dank für Ihre Offenheit, welche uns dabei hilft, Fehler abzustellen und unsere Dienstleistungen stets zu verbessern.

Das von Ihnen beschriebene Erlebnis entspricht nicht unseren Servicevorstellungen. Wir entschuldigen uns daher ausdrücklich bei Ihnen und versichern Ihnen gleichzeitig, dass wir auch weiterhin daran arbeiten, unseren Service zu verbessern, um unsere Kunden zufrieden zu stellen.

Zu Ihrem geschilderten Sachverhalt erhalten Sie in den nächsten Tagen eine schriftliche Stellungnahme per Post aus unserem Hause. Wir hoffen, damit alle Fragen beantworten zu können.

Wenn wir Sie noch unterstützen können, kommen Sie einfach direkt auf uns zu. Sie erreichen das Kundenbeziehungsmanagement der Hanseatic Bank Mo–Fr von 09:00–18:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 00 01 367. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!

Fair
Zinsen sind utopisch hoch gegenüber der Konkurrenz, die mit 2,45% um die Ecke kommen
01/25/2019
Wegen des guten Service!
01/23/2019
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Ich bin jahrelanger Privatkunde und immer zufrieden gewesen, auch in Zeiten der Niedrigzinsen.
Nette und zügige Bearbeitung auch auf dem Postweg...
01/21/2019
Ich bin sehr zufrieden
01/19/2019
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Schnelle Bearbeitung und Entscheidung meines Anliegens.
01/18/2019
Fair
Im vergangenen Dezember 2018 habe ich die GeneralCard VISA bei der Hanseatic Bank beantragt. Der Onlineantrag war übersichtlich und die Abwicklung per Videoident und digitaler Unterschrift absolut gut gemacht. Mich hatte die Karte auch wegen dem möglichen ApplePay sehr interessiert. Die VISA-Karte kam auch schnell ins Haus, doch wurde nur ein monatlicher Verfügungsrahmen von 750,- € auf dem Kartenkonto eingestellt. Somit ist die Nutzung sehr stark eingeschränkt und auch ein kurzer Hotelaufenthalt nicht mit der Karte bezahlbar. Schade, denn die Hanseatic Bank bietet auch gute Konditionen für eine Geldanlage. Ich hätte mir gewünscht, dass die Bank an mich als neuen Kunden herantritt, wenn evtl. Zweifel an der Liquidität herrschen.
01/17/2019
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wenn es tatsächlich zu einer Beanstandung wie der Ihrigen kommt, sind uns Rückmeldungen unserer Kunden besonders wichtig.

Auch wir sind daran interessiert, dass Sie ein positives Kundenerlebnis haben. Um den von Ihnen mitgeteilten Sachverhalt prüfen zu können, freuen wir uns, wenn Sie uns die Möglichkeit eines telefonischen Kontakts geben, denn oftmals lassen sich Unstimmigkeiten in einem persönlichen Gespräch einfacher klären. Sie erreichen das Kundenbeziehungsmanagement der Hanseatic Bank Mo.-Fr. von 09-18 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 00 01 367 oder per E-Mail unter meinung@hanseaticbank.de.

Ebenfalls können Sie uns Ihre Telefonnummer und einen gewünschten Rückruftermin mitteilen. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Alternativ besteht die Möglichkeit, uns Ihre persönlichen Daten oder Ihre Hanseatic Bank Kontonummer mitzuteilen, damit wir uns Ihrer Beanstandung annehmen können. Nach einer detaillierten Prüfung kommen wir gern schriftlich auf Sie zu.

Besten Dank im Voraus für Ihre wertvolle Unterstützung.

Ihre Hanseatic Bank
Sehr Kompetent, Kundenfreundlich, immer Ansprechbar. Unkomplizierte Hilfe bei allen Geschäften
01/17/2019
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Sehr nett, hilfsbereit und entgegenkommende!
01/15/2019

68 reviews on WhoFinance

08/27/2017
32 reviews on WhoFinance

02/14/2016
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/10/2016  |  Last update: 02/19/2019   |  Report profile