Bankwesen

4,299 Reviews
Die Hanseatic Bank ist eine bundesweit tätige Privatbank mit Hauptsitz in Hamburg. Gegründet 1969 als Teilzahlungsbank, um das Warenfinanzierungsgeschäft für Kunden des Otto Versand abzuwickeln, wurde sie 1976 zur Vollbank umgewandelt.
Im Jahr...
Bramfelder Chaussee 101
22177 Hamburg

5 stars 1,147
Good (4.30)
1,643 Reviews
Sehr schnellen Termin bekommen .Superfreundliche und kompetente Beratung. Waren von Frau Klöppel sehr angetan. Danke Fam. Mohr.
06/25/2019
Ich bin mit dem Gesamtpaket der Hanseatic Bank sehr zufrieden.
Hanseatic Bank - Finanzberatung Hamburg
06/24/2019
Schnelle Terminvergabe, freundliche Beratung, schön, dass es noch Filialbanken gibt, eine persönliche Beratung ist mir wichtig
06/22/2019
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Vielen Dank an Frau Klöppel für Ihre ausgesprochen Hilfsbereitschaft , Kundenorientierung und Kompetenz.
06/18/2019
Mit der langen Wartezeit am Telefon
06/18/2019
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

Dankeschön für Ihre Bewertung.

Wir haben es uns als Ziel gesetzt, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Wenn allerdings viele Anrufe auf einmal bei uns eingehen, kann es leider tatsächlich mal zu längeren Wartezeiten am Telefon kommen. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen und hoffen auf Ihr Verständnis. Zu dem versichern wir Ihnen, dass wir bereits an einer Lösung arbeiten, um die Bearbeitungszeit geringer zu halten und auch Anrufe schneller entgegenzunehmen.

Haben Sie noch etwas auf dem Herzen? Für Anregungen und Kritik steht Ihnen das Kundenbeziehungsmanagement der Hanseatic Bank immer zur Verfügung.

Sonnige Grüße auf Hamburg
Bin vollauf zufrieden
06/16/2019
Ich wurde in allen Geldanlagefragen gut bedient. Ich kann die Hanseaticbank in Würzburg nur weiterempfehlen.
06/15/2019
Poor
Mit der Kreditkarte
06/11/2019
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Nur durch die – auch kritischen – Rückmeldungen unserer Kunden, können wir unseren Service stetig verbessern. Wir freuen uns deshalb, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, zu verstehen, wie wir Sie unterstützen können.

Teilen Sie uns Ihre Feedback gern per E-Mail (meinung@hanseaticbank.de) oder telefonisch (0800 000 1367, Mo- Fr 9-18 Uhr) mit.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Hanseatic Bank
Herr Fries ist als Kundenberater uneingeschränkt zu empfehlen.
06/10/2019
Die Beratung und Betreuung durch die Kundenberaterin Frau Petra Uhlig sind sehr gut.
Hanseatic Bank - Finanzberatung Schwerin
06/08/2019
Ich habe nur die besten Erfahrungen mit Frau Chilewski aus der Hanseatic Bank Filiale in Köln (Zülpicher Str.)gemacht: Sie ist stets freundlich und hilfsbereit. Ihre Ratschläge sind sehr kompetent. Danke, Dr.Liebertz
06/07/2019
Besonders schätze ich die freundliche Beratung der Mitarbeiterinnen. Sie nehmen sich Zeit, informieren umfangreich und dies stets auf Augenhöhe. Nie hatte ich das Gefühl etwas aufgeschwatzt zu bekommen. Auch wurde mir alles stets verständlich erklärt. Die Atmosphäre in den Räumlichkeiten ist freundlich und sehr angenehm.
Hanseatic Bank - Finanzberatung Leipzig
06/06/2019
Fair
Auch ich versuche seit Tagen per E-Mail Kontakt mit dem Kundenservice zu bekommen. Mehrere geschickte E-Mails werden entweder ignoriert oder es kommt höchstens die Empfangsbestätigung mit dem Versprechen, dass die Mail in „kürze“ bearbeitet wird. Mir geht allerdings die Zeit aus, denn ich müsste dringend mein Kartenkonto mit ein wenig Guthaben für eine Kreditkartenzahlung versehen die jetzt dann ansteht. Irgendwie war das vor einem Jahr möglich, jetzt kommen Zahlungen an das Kartenkonto einfach direkt wieder zurück, weil der Betrag vom Empfänger abgewiesen wird.

Positiv zu erwähnen ist das Versicherungspaket der VISA Gold, die mir einen Schaden am Smartphone schnell beglichen hatten, nachdem ich die Rechnung eingereicht hatte.

Die Karte kann ich aber leider auch niemandem weiter empfehlen. Das hatte ich einmal gemacht und die Peinlichkeit erspare ich mir in Zukunft. Trotz guter Bonität und keinerlei Schufa Einträgen wurde dieser Kreditkartenantrag seitens der Hanseatic Bank ohne Begründung oder Nachfrage einfach abgelehnt.

Positiv könnte man noch erwähnen dass die Karte (einen bestimmten Mindestumsatz vorausgesetzt) völlig kostenlos ist, aber es besteht eben die Gefahr, dass das Sprichwort, was nichts kostet, das taugt auch nichts möglicherweise in dem Fall stimmt. Wenn ich nicht bald den Kontakt mit der Hanseatic Bank herstellen kann, dann war die Kreditkarte im Endeffekt nachher sehr teuer für diese Jahr, jedenfalls für mich.
06/06/2019
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.

Wir legen viel Wert darauf, dass sich unsere Kunden wohl fühlen und gut betreut werden. Ihre durchwachsenen Erfahrungen bedauern wir deshalb. Es freut uns, wenn Sie sich auf unsere separat versandte E-Mail melden, damit wir Sie unterstützen können.

Ihre Hanseatic Bank
Herr Kruse und Frau Chilewski stehen stets zu freundlicher und kompetenter Beratung zur Verfügung.
06/05/2019
Ausserordentlich kompetente Beratung
06/05/2019
Fair
Kreditkarte gut - Kundenservice absolut mangelhaft!

Kontakt per E-Mail hoffnungslos! Hanseatic Bank at Twitter auf KEINERLEI E-Mails!

Wirkt sehr unseriös, da es sich schließlich um das Geld des Kunden handelt! Es scheint fast, als wolle man bewusst nicht helfen und antwortet deswegen auf keinerlei Mails!

Wer kompetente Ansprechpartner in Sachen “eigenes Geld” haben möchte, geht lieber nicht zur Hanseatic!

Mein Geld ist leider bis Dato weg und Dank der fehlenden Kommunikation durch Hanseatic wohl auch für immer!

Danke für’s nicht-helfen!
06/04/2019
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

besten Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ihre offene Rückmeldung schätzen wir sehr.

Offenbar haben Sie keine Reaktion auf Ihre E-Mails erhalten, gerne nehmen wir uns Ihrem Hinweis an. Wenn Sie uns anrufen mögen, um weitere Einzelheiten mitzuteilen, sind wir Ihnen sehr dankbar. Auch wir stellen uns unter gutem Service etwas Anderes vor – denn wir möchten Sie begeistern und als Kunden nicht verlieren.

Sie erreichen uns unter 0800 00 01 367 (Mo.-Fr., 9-18 Uhr).

Ihre Hanseatic Bank
sachkundige und freundliche Beratung; Reaktion der Bank bei Kreditkartenbetrug die Karte sofort zu sperren - sehr gut
06/04/2019
Wir sind sehr froh darüber, dass Ihre Bank noch eine Filiale (hier: Berlin, Roscherstraße 8) mit persönlicher Beratung besitzt. Wir wurden von sehr kompetenten und freundlichen Miitarbeiterinen beraten. Wir wünschen uns, das Sie dieses Geschäftsmodell beibehalten und es nicht dem Internet opfern. Vielen Dank
06/03/2019
Konto: 2004 317 931
Erstaunlich das Sie die Kündigung mit Bedauern zur Kenntnis genommen haben.
Nicht ich, sondern die Hanseatic-Bank hat gekündigt als Sie informiert wurden das es einem negativ-Eintrag bei der Schufa gibt.
Der Grund für die Eintragung ist meine Weigerung das ARD/ZDF- Lügensyndikat auch noch mit meinem Geld ( Lügenbeitrag) finanziell zu unterstützen.
Eigentlich ist die finanzielle Unterstützung durch das Gesetz unter Strafandrohung verboten. Dort wird ausdrücklich die Unterstützung krimineller Vereinigungen unter Strafe gestellt.
Nunmehr hat das ZDF/ARD-Lügensyndikat meine Weigerung dieses Syndikat finanziell zu unterstützen als Anlass genommen einen Negativ-Eintrag vorzunehmen.
Interessant dabei ist für mich zu sehen wie Banken sich als Helfer/Marionetten diesem Syndikat zur Verfügung stellen.
06/01/2019
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir gehen von einem Missverständnis aus und nehmen direkt mit Ihnen Kontakt auf. Eventuelle Unklarheiten können somit datenschutzkonform aus der Welt geschafft werden.

Ihre Hanseatic Bank
Ich habe eine kostenlose Kredirkarte bei Frau Yusuf beantragt und bin mit der kompetenten und freundlichen Beratung äußerst zufrieden. Immer wieder gern!
Hanseatic Bank - Finanzberatung Rostock

68 reviews on WhoFinance

08/27/2017
32 reviews on WhoFinance

02/14/2016
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/10/2016  |  Last update: 06/26/2019   |  Report profile