Bankwesen

4,215 Reviews
Die Hanseatic Bank ist eine bundesweit tätige Privatbank mit Hauptsitz in Hamburg. Gegründet 1969 als Teilzahlungsbank, um das Warenfinanzierungsgeschäft für Kunden des Otto Versand abzuwickeln, wurde sie 1976 zur Vollbank umgewandelt.
Im Jahr...
Bramfelder Chaussee 101
22177 Hamburg

5 stars 1,089
Good (4.29)
1,559 Reviews
Kundenberater machen von sich aus auf notwendiges Handeln aufmerksam und sind sehr freundlich.
04/17/2019
Die gute Beratung ist perfekt auf meine persönlichen Verhältnisse zugeschnitten. Auftauchende Fragen werden sehr verständlich beantwortet.
Fair
wenn ich eine neue kreditkarte erhalte, möchte ich diese auch einfach aktivieren können. sie haben mir zwei briefe geschrieben, welche mehrere unterschiedliche nummern enthielten. in keinem der briefe steht klar und deutlich geschrieben was ich tun muss, um die karte zu aktivieren. die website und die faq waren diesbezüglich auch nicht sehr aufschlussreich. in den diversen flyern war leider auch keine information zu finden. einen hotlinemitarbeiter bemühen zu müssen, damit er/sie mir ihre website erklärt, sehe ich nicht ein. selbst, um in erfahrung zu bringen, wie ich die karte kündigen kann, geht nicht aus der website hervor.
auf diversen apple-affinen websites und nachrichtenseiten wurde ausschliesslich lobend über die hanseatic bank in zusammenhang mit apple pay geschrieben. deshalb stand ich der werbung auf dem flughafen frankfurt auch offen gegenüber. so einfach apple pay hinterher auch sein mag; allein ihre ungenaue kommunikation lässt mich davon im moment abstand nehmen. ich warte deshalb weiter bis die ing-diba und/oder miles-and-more/dkb apple pay einführen - denn die karten sind aktiv und es war beschrieben wie die zu aktivieren waren.
Hanseatic Bank GmbH & Co KG Comment from Hanseatic Bank GmbH & Co KG:
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir sind überzeugt, dass auch das sehr kritische Feedback unserer Kunden ein wichtiger Motor für die Entwicklung unserer Dienstleistungen ist.

Ihre negative Erfahrung bedauern wir sehr, da uns Ihre Zufriedenheit am Herzen liegt.

Wir hoffen, dass Sie unser Schreiben zum Anliegen erhalten haben. Gern stehen wir Ihnen auch drüber hinaus für Fragen, Anregungen und Kritik zur Verfügung.

Viele Grüße aus Hamburg

Ihre Hanseatic Bank
Nachlassabwicklung
04/17/2019
Gerhard Fries von der Zweigstelle Würzburg ist ein sehr freundlicher Berater.
Er hat mich als langjähriger Kunde freundlich und mit sehr gutem Fachwissen bei meinen Geldanlagen
beratenund betreut
04/16/2019
Ich bin mit den Leistungen und dem Kundenservice der Hanseatic Bank-Finanzberatung Erfurt überaus zufrieden. Außerordentliche Freundlichkeit und absolute Fachkompetenz sind nur einige positive Merkmale der in der Finanzberatung Erfurter beschäftigten Mitarbeiterinnen. K.-H-J.
Hanseatic Bank - Finanzberatung Erfurt
04/12/2019
Bin beim Erwerb einer Kreditcard freundlich und kompetent beraten worden. Hat mir gefallen.
04/09/2019
Die Filiale ist fußläufig zu erreichen. Bekomme als Kunde einen Wiedererkennungswert. Der telefonische Kontakt wird bei Veränderungen meiner Anlagen gewährt.
04/09/2019
Filiale Würzburg telefonisch:kompetent, freundlich und servicebereit.
04/08/2019
Kein Vergleich und leider immer seltener! Ich würde immer wieder dem persönlichen Beratungsgespräch den Vorzug gegenüber der Geldanlage im Internet geben. Die Beratung war äußerst freundlich und in keinster Weise aufdringlich.
04/05/2019
Sehr gute Online-Darstellung. Im Rahmen des Limits kann ich nicht nur (wie bei anderen Karten) einkaufen, sondern auch online Überweisungen auf mein Referenzkonto bei der Hausbank tätigen, was ich gerne benutze für die Erweiterung meines Girokontorahmens im jeweiligen Monat. Wenn es mal knapp werden sollte, kann ich am Abbuchungstag der Monatsabrechnung bereits wieder Geld via Überweisung abrufen, das am gleichen Tag auf dem Referenzkonto eingeht. EINZIGARTIG !!
Sehr zufrieden
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Es geht schnell und unkompliziert.
Persönliche und zuverlässige Beratung
04/05/2019
Besonders die Beratung von Fr. Chilewski hat mich überzeugt und hält mich seit vielen Jahren als treuen Kunde bei der Bank.
04/04/2019
Sehr persönliche Beratung, vertrauensvolle Atmosphäre und absolute Professionalität! Vielen Dank!
04/04/2019
Gute Beratung, auch telefonisch. Freundliche Bedienung in der Bankfiliale.
04/03/2019
Als Kunde bin ich mit der Hanseatic-Bank in Leipzig sehr zufrieden. Ich werde immer sehr gut beraten und der Kundenservice besitzt eine hohe Qualität. Leider sind bei den Anlagen die Konditionen immer noch sehr niedrig, was jedoch der gesamten Finanzsituation geschuldet ist. Die Finanzberatung in Leipzig kann ich nur weiterempfehlen
Hanseatic Bank - Finanzberatung Leipzig
04/03/2019
Die Bearbeiter der Hanseatikbank sind immer freundlich und kompetenet. Vor jedem Auslaufen einer Anlage erfolgt ein Rückruf der Bank mit hilfreichen Infos.
04/02/2019
Freundliche ,kundenorientierte Mitarbeiter. Gute Terminabsprachen. Ich wurde meinen Wünschen
entsprechend beraten. Transaktionen immer zuverlässig ausgeführt.
Ich bin seit vielen Jahren zufriedener Kunde - und werde es bleiben.
04/01/2019

68 reviews on WhoFinance

08/27/2017
32 reviews on WhoFinance

02/14/2016
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/10/2016  |  Last update: 04/18/2019   |  Report profile