Bankwesen

3,686 Reviews
Die Hanseatic Bank ist eine bundesweit tätige Privatbank mit Hauptsitz in Hamburg. Gegründet 1969 als Teilzahlungsbank, um das Warenfinanzierungsgeschäft für Kunden des Otto Versand abzuwickeln, wurde sie 1976 zur Vollbank umgewandelt.
Im Jahr...
Bramfelder Chaussee 101
22177 Hamburg

Good (4.26)
1,033 Reviews
Ich habe bis jetzt lediglich die Genial Credit Card von der Hanseatic Bank. Wann immer ich eine Frage habe, kann ich mich jederzeit an das Team wenden und werde immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit bedient- in meinem Fall telefonisch. Aufgrund meiner gemachten guten Erfahrungen wäre ich auf absehbare Zeit auch bereit, die Hausbank zu wechseln.
06/19/2018Private customer
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Ja, ich bin mit der Hanseatic Bank rundum zufrieden, denn bisher konnten immer alle Fragen rund um meine Kreditkarte sofort und problemlos gelöst werden. Auch ist eine sehr gute Vertrauensbasis auf wohl beiden Seiten gegeben, was ich ebenfalls sehr schätze. Zudem werden alle meine e-mails immer sofort zu vollster Zufriedenheit vom Servicekundencenter der Hanseaticbank beantwortet, was mir als Kundin ein Gefühl von Sicherheit verleiht und an den sehr guten Betreuungsservice der Bank wirklich glauben lässt. Ich denke, dass die Hanseatic Bank mich auch in der Not nicht im Stich lassen oder gar fallen lassen würde. Danke!!! Gabriele Wilke-Fischer
06/16/2018Private customer
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Der Kundenservice, aber auch alles andere, rings um eine Finanzierung, bei Fragen oder bei Problemen wird alles schnell und unkompliziert per Mail oder Telefonkontakt gelöst.
06/15/2018Private customer
Poor
Die Onlinefunktionen der Kreditkartenverwaltung und der Interaktionsprozess mit der "Kundenbetreuung" sind absolut antiquiert. Auf Beschwerden wird nur formal eingegangen und ehrlich gesagt keinerlei Motivation zu kundenorientierten Lösungen gezeigt. Ich habe mich mehr als 2 Jahre mit nicht ersichtlichen Schattenbuchungen (Reservierungen) bei der Kreditkarte und endlos lang verzögerten Gutschriften auf das Kartenkonto herumgeärgert, bis es mir gereicht hat.
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Reaktion auf unsere E-Mail. Es ist richtig, dass Sie öfter mit dem Kundenbeziehungsmanagement Kontakt hatten.

Manchmal passt unser Produkt leider nicht zu den Bedürfnissen eines Kunden, wie in Ihrem Fall. Dies ist schade, bedeutet es doch, dass wir einen Kunden verlieren.

Ihre Hanseatic Bank
Auf schriftliche Email kam es zu einer freundlichen telefonischen Rückfrage, welche schnell und unkompliziert abgeschlossen werden konnte.
Die Bearbeitung per Email ist sehr hilfreich.
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Freundliche Leute am Telefon.
Im großen und ganzen recht unkompliziert.
Übersichtliches Online - Banking.
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Alles zu meiner Zufriedenheit. Die Karte wird problemlos und überall anerkannt.
06/13/2018Private customer
Stark überzogene Zinsen!
06/13/2018Private customer
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Gern hätten wir gewusst, welches Produkt Sie meinen, haben jedoch keine Reaktion von Ihnen erhalten.

Mit unseren Kreditkartenzinsen bewegen wir uns in einem marktüblichen Bereich. Hierbei gilt es zu beachten, dass die Zinsen nur bei einer Rückzahlung in kleinen monatlichen Raten belastet werden. Bei allen Kreditkarten von uns hat man die Möglichkeit den vollen monatlichen Komplettausgleich zu beauftragen, dann fallen auch keine Zinsen mehr an.

Bei unserem EigentümerDarlehen ist der Zins grundsätzlich bonitätsabhängig. Für weitere Rückfragen hierzu steht Ihnen unser Kundenservice unter der Rufnummer 040 6000 96 430 zur Verfügung.

Ihre Hanseatic Bank
Seit knapp einem halben Jahr besitze und nutze ich die GenialCard. Die Beantragung verlief problemlos und zügig, Fragen wurden am Telefon freundlich und kompetent geklärt. Die Buchungen auf mein/von meinem Refernzkonto erfolgen zeitnah. Sehr gut: Die Auswahl zwischen mehreren Rückzahlungsmöglichkeiten
06/08/2018Private customer
Aus Antragsformular:
"Die Verfügungsmöglichkeiten mit der Karte unterliegen aus Sicherheitsgründen täglichen Nutzungsgren-
zen. Diese sind im Konditionsverzeichnis aufgeführt."
Preis-und Leistungsverzeichnis ist nicht zu finden!
Eine wirkliche Informierung des Kunden sieht anders aus.
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

zu unseren Anträgen werden immer die entsprechenden Preis- und Leistungsverzeichnisse zur Verfügung gestellt. Ihre Information verwundert uns daher sehr. Gerade wenn etwas ungewöhnlich läuft, sind wir auf die Rückmeldungen unserer Kunden angewiesen. Es freut uns daher, wenn Sie unser Kundenbeziehungsmanagement unter der kostenfreien Rufnummer 0800 000 1367 kontaktieren und genauere Informationen mitteilen.

Uns ist bewusst, dass man Unterlagen auch mal verlegt. Gern versenden wir daher auch auf Anfrage unser aktuelles Preis- und Leistungsverzeichnis.

Ihre Hanseatic Bank
Ich besitze die GenialCard der Hanseatic Bank und bin rundum zufrieden. Überweisungen auf mein Referenzkonto sind meistens noch am selben Tag eingegangen und beim Online bezahlen klappt auch alles immer super. Mit dem Kundenservice bin ich auch sehr zufrieden. Eine gute Erreichbarkeit und schnelle Hilfe wird hier geboten. Sehr gut finde ich, dass man nicht ständig Anrufe bekommt, wo einen irgendwelche sinnlose Werbung angeboten wird.
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Alles läuft immer schnell und sehr zuverlässig. Sehr zu empfehlen.
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Kundenservice prima, gute Beratung. Viel Erfolg weiterhin. Daanke.
06/05/2018Private customer
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Aussgewöhnlich zuvorkommend und kompetent war die telefonische Begegnung von heute mit Frau WILKEN welche grösstes Verständnis zeigte für die kleine Misere im Zusammenhang mit dem Internetbankingzugang. Grosses Lob und Respekt vor soviel Kundenempathie. Das hatte ich auch schon ganz anders erlebt.
06/05/2018Private customer
Poor
Total bösartiger Umgang mit den Kunden! Es wird ohne zu Fragen der Kartenumsatz in Teilzahlung abgezogen und mit einen unmoralischen Zinssatz von über 13 % belastet. Der Zugang zu den Kontoauszügen wird extrem erschwert, so das man dies erstmal nicht mitbekommt. Ich hatte die Zugangsdaten zu meinen Kontoauszügen gar nicht erhalten (angeblich postalisch zu gesendet) und konnte diese gar nicht einsehen. Es wurde jeden Monat Geld vom Referenzkonto abgebucht von dem ich dachte es wären die Kartenumsätze,aber es waren Sollzinsen und mein Konto ging immer mehr ins Soll. Erst nach mehrmaligen Nachfragen bekam ich die Zugangsdaten und bin aus allen Wolken gefallen, den ich hatte schon mehrere 100 € Sollzinsen gezahlt.
06/03/2018Private customer
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

wir hoffen, mit unserer E-Mail vom 05.06.2018 zum besseren Verständnis beigetragen zu haben. Für Rückfragen, wenden Sie sich gern an unser Kundenbeziehungsmanagement.

Poor
Ich wollte ein kostenlose Karte. Und muss jetzt für überflüssige Versicherungen bezahlen die ich nicht brauche! Sorry Leute. Das nervt wirklich.
06/01/2018Private customer
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

leider haben wir auf unsere E-Mail vom 06.06.2018 keine Reaktion erhalten. Wir werden uns daher noch einmal auf dem Postweg an Sie wenden.

Dickes Lob an den Kundenservice ******
05/31/2018Private customer
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Ich bin persönlich sehr zufrieden .
Leider haben wir im Saarland keine Hanseatic Bank mehr .
05/30/2018Private customer
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Die Visa Genialcard ist einfach genial.
05/28/2018Private customer
Reviewed company: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Tolle Bank, Kreditkarte ohne Jahresgebühr, sehr guter Service. Kann ich nur empfehlen. Bin sehr zufrieden
05/28/2018Private customer

68 reviews on WhoFinance

08/27/2017
32 reviews on WhoFinance

02/14/2016
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/10/2016  |  Last update: 06/20/2018   |  Report profile