Versicherungsmakler und Finanzanlagenvermittler

Helge Kühl & Kollegen Versicherungs- und Finanzmakler eG
Als unabhängiger Versicherungsmakler haben wir nur Ihre Interessen zu vertreten - nicht mehr und nicht weniger! Durch unsere jahrelange Erfahrung sind wir gefragter Ansprechpartner nicht nur unserer Mandanten, sondern auch von Medien,...

Aschauer Weg 4
24214 Neudorf-Bornstein

Helge Kühl

Friday 08:30 am-03:00 pm
Review from 05/11/2022

Customer focus

Very pleasant contact and uncomplicated brokerage of a risk insurance policy, including preliminary risk inquiry. Everything worked smoothly.
Show original
05/11/2022Anonymously
Niedrigschwelliger Kontakt, freundlich und unkompliziert, hartnäckiges Dranbleiben bis zum erklärten Ziel und bestmöglichem Outcome
03/27/2022Henning M.
Sehr kompetente Begleitung bis zum Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Die Mitarbeiter waren immer sehr gut erreichbar und haben mich bei allen Schritten (Marktanalyse, Risikovoranfrage, Versicherungsabschluss) sehr gut beraten. Vielen herzlichen Dank!
03/25/2022Anonymously
Sehr gewissenhafte und kompetente Beratung! Ich bin sehr zufrieden!
03/21/2022Anonymously
Nützliche Informationen und Briefvorlagen auf der Website. Geduldige und kompetente Beratung.
03/15/2022Philipp N.
Freundliche und kompetente Beratung, Gute Erreichbarkeit. Rundum zufrieden mit dem Service!
03/01/2022Anonymously
Ich wurde sehr ausführlich beraten und Herr Kühl und seine Mitarbeiter haben sich größte Mühe gegeben, ein zu meiner speziellen Situation passendes Versicherungsprodukt ausfindig zu machen.
01/20/2022Anonymously
Das Team von Versicherungsmakler Helge Kühl hat im Jahr 2014 meine Tochter und im Jahr 2021 meinen Sohn jeweils bis zum erfolgreichen Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung begleitet. Bekanntlich sind gerade bei dieser Versicherung absolut korrekte Angaben zum Gesundheitsstatus unverzichtbar. Ich würde jedermann dringend raten, unter Zuhilfenahme eines Maklers mittels anonymer Risikovoranfragen die Möglichkeiten einer BU-Versicherung im jeweiligen Einzelfall zu sondieren. Herr Kühl und sein Team sorgen mit durchaus herausfordernder Strenge dafür, dass sich der Kunde keine "Großzügigkeit" beim Ausfüllen der vielen Formblätter erlaubt. Das ist gelegentlich etwas anstrengend, aber die Unterstützung des Maklerbüros dabei ist groß. Der ganze Prozess lief in unseren beiden Fällen online/digital über das dafür freigeschaltete Kundencenter sowie per E-Mail und bei Bedarf auch telefonisch ab. Was uns besonders positiv auffiel, war, dass auch Herr Helge Kühl selbst für besondere Fragestellungen der Kunden zur Verfügung stand. Seine Freude, an dem was er tut, und seine Souveränität sind beindruckend. Ich empfehle jedem, der sich für eine Berufsunfähigkeitsversicherung interessiert, das Team von Helge Kühl in Anspruch zu nehmen.
01/11/2022Michael D.
Generell bin ich mit der Beratung und insbesondere dem Abschluss sehr zufrieden. Ich fände es allerdings besser, wenn beim Kunden keine überhöhten Erwartungen geweckt werden nach dem Motto "es dauert ja nur ein paar Stunden und Sie haben ihre Berufsunfähigkeitsversicherung". Nein, es war sehr aufwändig, alle Gesundheitsdaten zusammenzutragen trotz weniger Vorerkrankungen, und nicht immer fühlte ich mich ausreichend begleitet bzw. musste viele Punkte erfragen; zu verschiedenen Vertragsdetails hätte ich mir mehr Informationen bzw. Aufklärung gewünscht. Auch wurden einige Termine kurzfristig verschoben. Nichtsdestotrotz bin ich mir der Angeboten und dem Abschluss am Ende sehr zufrieden und würde das Maklerbüro jederzeit wieder für eine andere Versicherung in Anspruch nehmen bzw. weiterempfehlen.
12/30/2021Anonymously
Ich habe eine neue BU Versicherung gesucht und bin über Finanztip.de auf die Helge Kühl - Versicherungsmakler e.K. gekommen. Terminfindung ging ganz schnell über die Webseite und ich wurde sehr gut beraten. Die Kommunikation und austausch der Dokumente hat sehr gut und digital über die Helge Kühl Portal geklappt.
12/30/2021Anonymously
Fantastic support to get my insurance!!
The whole team was very patient, supportive, knowledgable and always promptly available when I reached out with questions. I would close them again - Highly recommended!
11/30/2021Anonymously
Helge Kühl & Kollegen Versicherungs- und Finanzmakler eG Comment from Helge Kühl & Kollegen Versicherungs- und Finanzmakler eG:
Thank you for the nice review, we are eager to provide all our clients with pleasant and high quality consultation.
Sehr gute, kompetente und schnelle Beratung! Die Begleitung auf dem Weg zur Berufsunfähigkeitsversicherung hätte nicht besser sein können. Ich bin froh, nun einen Haken hinter das Thema machen zu können. Vielen Dank!
11/19/2021Svenja S.
Vielen Dank für die netten Worte! Wir freuen uns mit Ihnen zusammen eine passende Lösung gefund zu haben!
Habe eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen und wurde gut beraten. Auch bei dem langen Prozess und den Anfragen wurde ich gut begleitet. Empfehlenswert und seriös.
11/04/2021Anonymously
Durch Finanztipp empfohlen und sehr zufrieden. Äußerst organisiert, wirklich perfekt. Alle Fragen konnten in der Beratung geklärt werden. Zudem erhält man proaktiv umfassend Auskunft was wichtig ist zu berücksichtigen.
11/02/2021Anonymously
Gute und ausführliche Beratungen zum Thema Berufsunfähigkeit und Risikolebensversicherung. Es wird auch sehr auf das Kundeninteresse geachtet, nicht nur auf den Verkauf.
07/16/2021G.
Ich war mit Helge Kühl sehr zufrieden. Durch die Mischung aus Online Beratung über die Website und schneller persönlicher Rückmeldung auf spezifische Fragen, wurde ich bei der Suche nach einer passenden BU perfekt unterstützt. Ich würde Herrn Kühl und sein Tema immer weiterempfehlen.
05/01/2021Anonymously
Helge Kühl verspricht, dass er auch im Leistungsfall erster Ansprechpartner seiner Kunden sei. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dies kein leeres Gerede. Bei einem komplexen BU-Leistungsantrag konnte ich feststellen, wie hilfreich es ist, wenn ein Fachmann wie er vor der formellen Antragstellung alles auf Plausibilität prüft und bei der Ausformulierung des Antrages unterstützt. Während auf der Versicherungsseite ausschließlich Profis sitzen, stellt man selbst einen solchen Antrag in der Regel nur ein Mal im Leben. Kompetente Unterstützung auf der eigenen Seite ist da Gold wert und beruhigt - gerade wenn das Leben mal gegen einen läuft, ist das wichtig. Auch bei nervig vielen Rückfragen bliebe Helge Kühl ruhig und hatte immer schnell eine kompetente Antwort.
04/29/2021Anonymously
Positiv:
-Fundierter Hintergrund und starke Orientierung/Engagement in Sinne des Verbaucherschutzes und dadurch sehr gute Beratung: Einzigartig und absolut lobenswert
-Sehr gute Systematik / vorbereitete Unterlagen zu Risikovoranfragen

Verbesserungspotential:
- mehr Klarheit /Kontinuität in Ansprechpersonen bzw. durchgängigere Dokumentation der Vorgänge
- Optimierung der (an sich guten) Systematik der online-Terminvereinbarung
04/23/2021Anonymously
Vielen Dank für das umfassende Feedback! Wir arbeiten stets daran, unsere internen Arbeitsabläufe zu verbessern.
Hinsichtlich der online Terminvereinbarung haben wir ein neues System auf unserer Website integriert.
Sehr hohe fachliche Kompetenz ist bei Helge Kühl verbunden mit Freundlichkeit, Empathie und Zuverlässigkeit. Das gilt auch für seine Mitarbeiter.
04/02/2021Anonymously
Vor etlichen Jahren stand ich vor der Entscheidung, eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen und wurde durch die Verbraucherberatung auf das BU-Forum 24 von Helge Kühl aufmerksam gemacht. Als ich mich daraufhin an dieses Büro wandte, wurde meine Berufsunfähigkeitsversicherung dort äußerst professionell vorbereitet und zum Abschluss gebracht.
Auch im später tatsächlich eingetretenen Leistungsfall, bekam ich von Herrn Kühl und seinen Mitarbeitern in allen Fragen sehr kompetente und engagierte Unterstützung. Es werden hier also nicht nur Versicherungen verkauft, sondern man erhält auch nach einem langen Zeitraum noch wertvolle Informationen und erfährt Unterstützung. Ich habe im Umgang mit Versicherungsvertretern selten so gute Erfahrungen gemacht. Deshalb kann das Team von Helge Kühl deshalb sehr weiterempfehlen.
01/25/2021Anonymously

02/28/2022
1 review on Yelp

11/27/2021

Your message to Helge Kühl & Kollegen Versicherungs- und Finanzmakler eG

* All reviews and experiences about Helge Kühl & Kollegen Versicherungs- und Finanzmakler eG are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/12/2015  |  Last update: 05/11/2022   |  Report profile