Personal Training für Laufen und Schwimmen

Helwig Personal Training Berlin
Schneller laufen und besser schwimmen – ohne Verletzungen – mit dem LSS-Konzept!

Varziner Straße

Stefan Helwig

Images & Videos

Websites

Social Media

Review from 10/27/2023
Realization

Stefan is highly committed to the mission to see me swim and live my reality. He is professional, empathetic, expert in teaching me how to swim and helping me to overcome my fear of water. I would highly recommend Stefan as a swim coach.
10/27/2023Anonymously
Helwig Personal Training Berlin Comment from Helwig Personal Training Berlin:
It was a pleasure supporting you on your journey, keep on swimming!
Ich möchte gerne mein Feedback zum Schwimmcoaching ausdrücken, den ich bei Stefan Helwig als Erwachsene erhalten habe.
Ich bin äusserst zufrieden mit der Qualität des Coachings und möchte meine Anerkennung für Stefans hervorragende Arbeit aussprechen.

In den letzten 4 Monaten habe ich dank Stefans Unterstützung erhebliche Fortschritte beim Schwimmen gemacht, und bin überzeugt, dass Stefans Herangehensweise dazu beigetragen hat. Hier sind einige der Gründe, warum ich mit Stefans Unterricht so zufrieden bin:

1. Kompetenz: seine umfassende Kenntnis von Schwimmtechniken und Wasserbewegung ist beeindruckend. Er vermittelt das Material auf eine klare und verständliche Weise, was es mir ermöglicht hat, die Techniken schneller zu erlernen
2. Geduld: als erwachsener hatte ich grosse Unsicherheiten im Wasser. Sein Geduld und Verständnis haben mir das Vertrauen gegeben, das ich benötigte. Er hat sich immer die Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten und mit bei meinen Schwierigkeiten zu helfen.
3. Sicherheit: Die Sicherheit im Wasser ist für mich von größter Bedeutung, und ich schätze sehr, wie er die Sicherheitsregeln und -praktiken in Coaching integriert hat. Ich fühle mich jetzt viel sicherer im Wasser, und das gibt mir ein großes Mass an Selbstvertrauen
4. Motivation: Er hat mich ermutigt und motiviert, mein Bestes zu geben. Seine positive Einstellung und Lob haben mir geholfen, mich beim Schwimmen zu verbessern und meine Fähigkeiten zu entwickeln.

Ich bin wirklich dankbar für seine hervorragende Arbeit und die positive Erfahrung, die ich in unseren Coachingsstunden gemacht habe. Stefan hat nicht nur eine Fertigkeit vermittelt, sondern auch mein Selbstvertrauen im Wasser gestärkt.
10/08/2023Anonymously
Helwig Personal Training Berlin Comment from Helwig Personal Training Berlin:
Herzlichen Dank für dein Feedback! Ich bin auch beeindruckt, wie weit du gekommen bist – und da ist sicher noch Potenzial :)
Die Zusammenarbeit mit Stefan Helwig war von Tag 1 an zuverlässig, offen und während des Trainings stets empathisch. Er hat es verstanden, Stimmungen aufzugreifen und zu erkennen und das Training daran anzupassen. Er war geduldig, wenn ich die Geduld (mit mir selbst) verloren habe und hat es immer geschafft, meinen Fokus wieder auf die Sache zu richten. Seine ruhige Ausstrahlung hat mich persönlich entspannt, auch wenn ich mal nicht vorangekommen bin und frustriert war. Stefan hat immer flexibel auf die aktuelle Situation und meine Wünsche und Fragen reagiert. Es war eine tolle Erfahrung!
10/02/2023Anonymously
Helwig Personal Training Berlin Comment from Helwig Personal Training Berlin:
Das kann ich nur zurückgeben! Du hast dich ordentlich reingehangen und ich freue mich, dass ich dir das Element Wasser in so kurzer Zeit näher bringen konnte. Viel Spaß weiterhin beim Schwimmen!
In meinem Wunsch, endlich schwimmen zu lernen, habe ich mich dazu entschlossen, mit Stefan zusammenzuarbeiten, und das ist eine Entscheidung, für die ich mir selbst gratuliere. Stefan besitzt eine seltene Kombination aus Fachkenntnissen, Geduld und echter Fürsorge, die meinen Lernprozess sowohl angenehm als auch lohnend gemacht hat. Er hat eine ruhige und beruhigende Art, die eine entscheidende Rolle beim Aufbau meines Selbstvertrauens im Wasser spielte. Stefan kann komplexe Techniken leicht in überschaubare Schritte zerlegen, was den Lernprozess verständlich und zugänglich macht.

Dank Stefan konnte ich innerhalb weniger Monate von kaum auf dem Wasser treiben zu mühelosem und selbstbewusstem Kraulschwimmen übergehen.
05/28/2023Anonymously
Helwig Personal Training Berlin Comment from Helwig Personal Training Berlin:
Es war mir eine Ehre und ein Vergnügen, dich zu begleiten!
Ich trainiere jetzt über zwei Jahre mit Stefan. Das ist das erste Mal, dass ich so lange durchgehalten habe. Die Übungen sind effektiv und machen Spaß. Und Stefan ist einfach ein sehr cooler Typ.
05/19/2023Anonymously
Helwig Personal Training Berlin Comment from Helwig Personal Training Berlin:
Wer Spaß am Training hat, der zieht es auch durch!
Ih bin auch begeistert von deinen Fortschritten ;)
Ich bin so glücklich über die Zusammenarbeit mit Stefan!
Vor einigen Jahren bin ich regelmäßig gelaufen und aufgrund diverser Umstände leider aus dem Lauftrott gekommen. Immer wieder habe ich es versucht, wieder reinzukommen. Habe aber bedauerlicherweise keine Routine entwickelt.

Dann buchte ich mir ein Lauftraining bei Stefan, da ich mittlerweile echt schon sehr unsportlich geworden war. Und was soll ich sagen; das war die beste Entscheidung.
Stefan ist ein unglaublich toller Trainer. Er führt ein ausführliches Vorgespräch, um alle Hintergründe und den aktuellen Trainings-Stand zu ermitteln, damit er richtig ansetzten kann.
Es war der perfekte Laufstart mit seinem Trainings-Plan. Der Start war schön moderat. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, es alles gut schaffen zu können und habe mich mit dem Training sofort wohlgefühlt. Jede Woche gibt es Feedback und einen entsprechend der Vorwoche angepassten neuen Plan.

Total begeistert hat mich die Laufanalyse. Stefan hat genau gesehen, wo noch absolutes Verbesserungspotenzial bei meinem Laufstil ist. Dann hat er mir gut erklärt, was ich ändern kann. Danach ging alles noch leichter und zügiger.

Als ich wieder gut im Laufen war, ging es dann an die Leistungssteigerung. Auch das hat gut geklappt. Die ganze Zeit war Stefan mit Tipps für mich da. Ging es mir mal nicht gut beim Laufen, dann habe ich hinterher in einer WhatsApp-Sprachnachricht einfach erklärt, was los war und er hatte sofort wieder Tipps parat für den nächsten Lauf. Die waren super. Und es ging wieder besser.

Jetzt, nach drei Monaten, ist morgens Laufen für ich wieder etwas ganz Normales. Ich bin fast wieder bei meiner „alten“ Zeit. Fühle mich glücklich und wohl. Ohne Stefan wäre ich nicht so schnell wieder ins Laufen gekommen. Auch würden mir die ganzen super Zusatz-Tipps fehlen. Ich kann ihn absolut empfehlen!
03/29/2023Anonymously
Helwig Personal Training Berlin Comment from Helwig Personal Training Berlin:
Danke für dein ausführliches Feedback, du hast dich prächtig entwickelt!
Die Zusammenarbeit halte ich sehr positiv. Mit sehr großen Kompetenz, Flexibilität und Freundlichkeit des Trainers macht der Training immer Spaß.
06/28/2022Anonymously
Ich hab im Januar angefangen mit der Zusammenarbeit. Heut bin ich meinen ersten Marathon gelaufen und das schneller als ich gedacht habe.
Es ist ein super Training bekommt einen Ansprechpartner hier der jederzeit dich unterstützt. Auf alles eingeht und dich beim persönlichen Training super nach vorne bringt. Habe seit Januar schon so eine Verbesserung gemerkt und es ist noch nicht Ende.
Also alle die jemand wollen der einen perfekt auf dich abgestimmten Plan haben will, dies auch noch super fachlich dir erklärt sind hier super aufgehoben. Kann's nur empfehlen investiere in dich und alles ist possible, dabei wirst hier einfach nur unterstützt.
Ich danke dir, freue mich auf die nächsten Monate😎
05/08/2022Anonymously
Stefan coached me in running techniques and preparation towards a half marathon. His input was very valuable and helped me to improve my techniques within 2 sessions.
02/15/2022Anonymously
Die 7-Tages Kraulzug- Challenge war für mich eine einmalige Erfahrung! Ich habe nie im Leben gedacht, dass ich in so einer kurzen Zeit mich so sicher und effektiv im Wasser bewegen kann. Ich hätte ich nie davon geträumt, dass ich überhaupt in so einer kurzen Zeit Kraueln lernen werde. Ich habe festgestellt, dass hinter deinem Konzept ein sehr guter und sehr effektiver Trainingsprozess dahinter steckt, dass es sogar für schlechte Schwimmer wie ich, funktioniert. Nicht nur meine Schwimm-Technik hat sich gebessert, sondern auch die Kraft-und Mobilisationsübungen waren sehr hilfreich, nicht nur für Schwimmen sondern auch für den Büroalltag. Stefan hat auch ganz genaue erklärt wofür jede Übung gut ist und welche Wirkungen sie hat. Zum ersten Mal habe für Schwimmen einen effektiven Trainingsplan bekommen. Dank Stefan stehen jetzt in meinem Kalender feste Zeiten für Schwimmtrainings drin. Stefan ist ein sehr emphatischer und erfahrener Trainer, vielen Dank für alles!
02/11/2022Anonymously

Your message to Helwig Personal Training Berlin

* All reviews and experiences about Helwig Personal Training Berlin are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 01/09/2022  |  Last update: 10/30/2023   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Services