Es gibt Dienstleister, die einfach ihren Job machen. Und dann gibt es Menschen wie Alex, bei denen man schon während der Planung merkt: Da denkt jemand wirklich mit.
Unsere Hochzeit am 23. Mai war für uns ein Tag voller Emotionen, kleiner Überraschungen, schöner Momente und natürlich auch ein bisschen positiver Anspannung. Umso wertvoller war es, jemanden an unserer Seite zu haben, der nicht nur Musik macht, sondern Ruhe, Struktur und Sicherheit in den ganzen Ablauf bringt.
Auf Alex haben wir über Google gefunden – und schon nach dem ersten Video-Call war klar: Der versteht Hochzeiten. Professionell, ruhig, vorbereitet und mit einem Blick für Details, an die wir selbst nie gedacht hätten. Genau das hat uns sofort Vertrauen gegeben.
Und genau so war es dann auch.
In der Vorbereitung wurden Ablauf, Technik, Musikrichtung, Musikwünsche, Aufbau und die einzelnen Stationen genau abgestimmt. Am Hochzeitstag selbst lief alles so angenehm unaufgeregt, dass wir uns als Brautpaar einfach fallen lassen konnten. Kein hektisches Nachfragen, kein Chaos, kein „Wer kümmert sich jetzt darum?“ – Alex war da, hatte den Überblick und hat vieles gelöst, bevor es für uns überhaupt zum Thema wurde.
Technisch war alles hervorragend umgesetzt. Die Anlage im Saal war perfekt abgestimmt, die zweite Anlage für die Agape im Garten funktionierte einwandfrei und als dritte Station war auch noch die Fotobox im Einsatz. Und die war wirklich ein Volltreffer. Unsere Gäste hatten riesigen Spaß damit, es wurde gelacht, posiert und jede Menge Erinnerungen festgehalten. Die Fotobox war nicht einfach nur ein nettes Extra, sondern ein echter Stimmungspunkt des Abends.
Besonders beeindruckend war, wie flexibel Alex reagiert hat, als sich beim Sektempfang vor Ort kurzfristig etwas geändert hat. Aus der ursprünglich geplanten Situation wurde plötzlich eine andere Gartenlocation – und trotzdem wirkte alles entspannt, logisch und sauber umgesetzt. Genau daran merkt man den Unterschied zwischen „jemand bringt Technik mit“ und „jemand weiß, was er tut“.
Musikalisch hat Alex genau die richtige Mischung gefunden. Im Vorfeld konnten wir unsere Wünsche über einen Fragebogen einbringen, aber am Abend selbst hat er nicht stur eine Liste abgespielt. Er hat die Stimmung beobachtet, die Gäste gelesen und die Musik so angepasst, dass es sich immer passend angefühlt hat. Auch Musikwünsche wurden nicht einfach irgendwie reingeworfen, sondern sauber eingebaut. Wenn ein Song gerade nicht zum Moment gepasst hat, wurde er mit Gefühl vorbereitet, statt die Stimmung mit einem harten Wechsel zu zerreißen.
Auch seine Moderation war für uns genau richtig. Nicht aufdringlich, nicht künstlich, sondern charmant, klar und angenehm. Für uns war das eine enorme Entlastung, weil wir nicht ständig den Ablauf kontrollieren mussten. Wir konnten unseren Tag genießen, mit unseren Gästen feiern und wussten: Alex hat den roten Faden im Blick.
Was uns aber besonders in Erinnerung bleibt, ist nicht nur die Musik oder die Technik, sondern die Art, wie Alex arbeitet. Professionell, ruhig, herzlich und mit einem echten Gespür für Menschen. Man merkt einfach, dass er Erfahrung hat – aber ohne dabei abgehoben zu wirken.
Auch von unseren Gästen kam den ganzen Abend über richtig viel positives Feedback. Die Tanzfläche, die Stimmung, die Fotobox, die Moderation – alles hat zusammengepasst. Mehrere Gäste haben uns danach gesagt, dass Alex einfach „richtig stark“ war. Und dem können wir nur zustimmen.
Lieber Alex, danke für deine Vorbereitung, deine Ruhe, deine Flexibilität und deinen großartigen Einsatz an unserem Hochzeitstag. Du warst nicht nur ein Programmpunkt, sondern ein wichtiger Teil davon, dass dieser Tag für uns so entspannt, emotional und wunderschön geworden ist.
Programm
Entertainment
Ausführung
Atmosphäre
Qualität
Kundenservice
Sehr Gut (5,00)
Preis / Leistung
Sehr Gut (5,00)