Onlineshop

Published:
Unsere Holzbacköfen sind Premium Produkte und ein muss für jeden Garten. Backen Sie krosses Brot und knusprige Pizza mit einem maßgeschneiderten Holzbackofen von Holzofenwelt.
Reepschlägerstrasse 30-34

Information
Website

Reliability

Selection

Holzofenwelt bietet eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen Öfen. Auf mich wurde individuell eingegangen und ich wurde super beraten. Eine Lieferzeit von 6 Wochen ist relativ lang aber verständlich bei handgefertigten Öfen.. Die Qualität des Ofens ist atemberaubend gut! Meine Familie und ich sind mehr als zufrieden und unsere Nachbarn aufgrund der leckeren Pizza ebenfalls
04/16/2019
Es hat alles reibungslos geklappt von der Bestellung bis zur Lieferung. Klar muss man sich erst mit den Ofen vertraut mache ( Aufheizzeit , Backzeit ) , aber er sieht einfach toll aus !!!
03/19/2019
Angebot, Lieferung und Service super abgelaufen. Kleiner Transportschaden wurde schnell und Un-

kompliziert behoben. Ich bin zu 100 % zufrieden und kann Holzofenwelt nur weiterempfehlen.
03/18/2019
Wir haben ein langsames Internet. Im übrigen kenne ich mich in Website-Angelegenheiten nicht aus
03/14/2019
Die Firma ist gut erreichbar. Auch telefonisch.
03/13/2019
Hat alles super geklappt, von Bestellung bis zur Lieferung, der Ofen war auch schon oft in Betrieb, die Pizza ist super geworden
03/13/2019
Von Info bis Lieferung alles i.O. Produkt könnte für die Lieferung besser verpackt/geschützt sein.
03/12/2019
Holzofenwelt Comment from Holzofenwelt:
Hallo Herr Meier, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben in der Vergangenheit einiges ausprobiert. Früher hatten wir eine Gitterbox für unsere Öfen, leider gab es beim Umladen immer wieder mal Probleme, weil die Fahrer nicht vorsichtig genug waren. Seitdem wir die Öfen auf Palette stellen und fixieren und sie nur mit einer durchsichtigen Folie einwickeln haben wir keine Schäden an den Öfen. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß mit ihrem Ofen.
Besonders zufrieden war ich mit der Beratung. Leider hat der Ofen ein paar Setzrisse bekommen. Was nicht sehr schön ist.
Holzofenwelt Comment from Holzofenwelt:
Herzlichen Dank für die ehrlichen Worte Frau Heymuth.
In der Tat bekommt jeder Steinofen diese Setzrisse. Durch die hohen thermischen Belastungen dehnt sich das Material aus und es kommt zu diesen Haarrissen. Das ist absolut normal und lässt sich auch nicht wirklich vermeiden. Die Setzrisse lassen sich mit feuerfestem Zement wieder schließen. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles gute und eine schöne Zeit.
Average
Mir gefallen zwei Dinge nicht ,Der Ofen kommt nicht aus Deutschland sondern aus Spanien,der Ofen hat überall Risse , ich hoffe nicht das er mir auseinander fält. Von der Heizleistung ist in Ordnung. Hatte schon über 400 Grad im Ofen.
Holzofenwelt Comment from Holzofenwelt:
Sehr geehrter Herr Nickel, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Meinung. Es tut mir leid, dass Sie nicht ganz zufrieden sind mit unseren Leistungen. Wie Sie aus unserer Website entnehmen können, werden unsere Lehmöfen in Spanien gefertigt. Dort wird dieser besondere Lehm gewonnen aus dem auch Ihr Ofen ist. Das ein Steinofen Risse bekommt, liegt in der Natur und ist normal. Durch die hohen Temperaturunterschiede im Inneren des Ofens und Außen entstehen unterschiedliche Spannungen in der Ofen-Struktur. Diese Unterschiede führen letztlich auch dazu, dass das Ofengewölbe Innen- sowie Außen Risse bekommen kann, zumal Sie den Ofen mit Temperaturen von über 400° fahren. Diese hohen Temperaturen müssen nicht sein, versuchen Sie den Ofen mit 300° bis 350 ° zu fahren. Sie werden sehen, dass Sie die gleichen Backergebnisse erhalten werden und der Ofen weniger Risse bekommt. Im Übrigen muss jeder Steinofen hin und wieder gewartet werden, Sie können mit feuerfestem Zement die Risse wieder schließen. Ich wünsche Ihnen weiter hin Spaß beim Backen.
Wir sind mit dem Pizzaofen sehr zufrieden. Herr Linke ist sehr nett und hat uns sehr gut beraten.
03/11/2019
Preis Leistung ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
03/11/2019
Ein paar Probleme habe ich schon! Zum Einen habe ich den Innenraum doch wohl zu klein bestellt,
dann dürfen die Ziegel im Winter wohl überhaupt nicht nass werden, denn die oberen Reihen hat es mir bereits aufgefroren. Da der Zement zwischen den Ziegeln rosa ist, wird es wohl schwierig mit der Reparatur.
Es sei denn, man könnte mir ein wenig von dem Zement schicken!
Sonst ist der Ofen recht schön!
03/11/2019
Der Ofen ist jetzt schon seit längerer Zeit in betrieb. Funktioniert super. Kann man weiterempfehlen 👍
03/11/2019
Wir wurden telefonisch sehr gut beraten jederzeit gerne wieder danke
03/11/2019
Habe leider den Ofen bis heute nicht ausprobieren können, da das zugehörige Gebäude noch nicht fertig ist. Der Ofen sieht aber gut aus, ist gut verarbeitet und ich gehe davon aus, dass er darum auch einwandfrei funktionieren wird.
03/11/2019
Leider sind trotz behutsamen Umgang (Abdeckung im Winter, sanftes Einheizen) mehrere Risse in der Außenhaut des Pizzaofens entstanden! Außerdem sind alle 4 Abschlussteine des Kamins locker, bereits am Tag der Lieferung war einer bereits locker.
Holzofenwelt Comment from Holzofenwelt:
Hallo Herr Lachner, vielen Dank für die Bewertung. Die Risse, die bei Ihrem Pizzaofen entstanden sind, lassen sich leider nicht vermeiden. Sie entstehen durch das befeuern des Ofens. Die Temperaturen im Inneren des Ofens sind ungleich höher als die äußeren Teile des Ofens, daher entstehen unterschiedliche Spannungen in der Ofen-Struktur. Diese Unterschiede führen letztlich auch dazu, dass das Ofengewölbe Innen- sowie Außen Risse bekommt. Die Risse können mit Lehm und feuerfestem Zement leicht wieder geschlossen werden. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Ofen.
Top Holzbackofen und ein sehr kundenfreundlicher Service.
03/09/2019
Lieferung pünktlich wie besprochen. Ein Teil hat gefehlt, wurde nachgeliefert.
03/08/2019
Gute Beratung, netter Kontakt
03/06/2019
sehr wenig holz verbrauch,gutes preis/leistungs verhältnis.
03/05/2019

Your message to Holzofenwelt

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/04/2019  |  Last update: 04/17/2019   |  Report profile