Onlineshop

Holzofenwelt
Unsere Holzbacköfen sind Premium Produkte und ein muss für jeden Garten. Backen Sie krosses Brot und knusprige Pizza mit einem maßgeschneiderten Holzbackofen von Holzofenwelt.

Alter Kühlturm 1-5

Good (4.11)

Personal assistance

Selection

Reliability

Leider ist durch den Transport die Grundplatte stark Beschädigt Vielleicht sollte man doch Europaletten nehmen und eventuell den Transport ein wenig am Preis anpassen.
ich weiß noch nicht, welche Ausmaße der Schaden der Grundplatte hat. Der Schaden wurde an Herr Linke gemeldet..
02/10/2020Michael T.
Hallo Herr Thiede,
vielen Dank für die Information. Wir haben bereits reagiert in Zukunft werden die Paletten größer gebaut. Kleinere Blessuren an der Bodenplatte passieren leider schon mal. Sie sind aber nicht weiter tragisch, das die Bodenplatte selbsttragend ist. Nach dem setzen des Ofens auf den Sockel, können Sie Sockel und Bodenplatte aneinander anpassen, in diesem Zuge wäre dann nichts mehr zu sehen. Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich bitte nochmals. Viele Grüße und viel Freude beim Backen!
Martin Linke
Hallo Herr Linke, wir möchten uns für die nette Beratung bei Ihnen bedanken. Der Ofen ist super, meine Frau und ich sind wirklich begeistert. Unsere Bekannten kommen nun noch öfter:). Sie hatten recht mit der Größe, der kleinere Ofen wäre zu klein gewesen. Herzliche Grüße aus Stuttgart wünscht Familie Mau
01/24/2020Anonymously
Holzofenwelt Comment from Holzofenwelt:
Hallo liebe Familie Mau, vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut mich das Sie happy mit Ihrem Ofen sind. Viele Grüße
Martin Linke
Average
Ofenklappe lässt sich nach dem Anheizen nicht mehr öffnen. Kommentar des Verkäufers: Das ist ganz normal und muss vom Käufer selbst behoben werden.
Unmöglich!
01/19/2020Petra F.
Holzofenwelt Comment from Holzofenwelt:
Hallo Frau Fischer, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir hatten gemeinsam erörtert, das eine schwere Guss Tür sich nicht ohne weiteres verzieht. Probieren Sie einmal eine kleine Unterlegscheibe, damit sollte das Problem behoben sein. Gerne stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung. Viele Grüße Martin Linke
Es hat alles rundum gepasst
01/14/2020Peter H.
Der Backofen ist im großen und ganzen gut gelungen. Nur ein Problem ist, das die Rauchgasführung
mitten im Ofen abzieht. (Drei Löcher mittig quer durch den Ofen.) Brot und Pizza usw. verbrennt an diesen Stellen. Muss man immer aufpassen, das nichts auf diesen Löchern liegt. Nimmt den größten Platz im Ofen weg. Ansonsten haben wir sehr viel Spaß mit dem Holzbackofen.
01/14/2020Hans-Jürgen K.
Holzofenwelt Comment from Holzofenwelt:
Hallo Herr Kaiser, lieben Dank für die ausführliche Bewertung. Bei unseren Öfen ist die Rauchgasführung auf unterschiedlichster Weise möglich. Da bei einem indirekt befeuerten Ofen das Holz in einer externen Kammer liegt, ist im Back Raum ausreichend Platz für das Brot. Wenn Pizza oder Flammkuchen gebacken werden sollen, empfiehlt es sich das Feuer im Back Raum zu zünden, weil Pizza nur kurzfristig große Hitze benötigt. In diesem Fall kann das Holz ruhig auf den Bohrungen liegen. Pizza hat eine Backzeit von ca. 2 min. , die meisten unserer Kunden backen max. 2 Pizzen gleichzeitig. Alle 2 min. 2 knusprige Pizzen sollte für den Privatgebrauch unser Meinung nach ausreichend sein, anderenfalls muss eine andere Ofengröße gewählt werden. Beste Grüße Martin Linke
Wir sind sehr zufrieden mit unserem Ofen. Wir können ihn weiterempfehlen. Sehr gute Website. Vielen Dank!
01/14/2020Anonymously
Hallo Herr Linke, wir möchten uns für die tolle Beratung und den Service herzlich bedanken. Der Ofen ist ganz toll, meine Frau hat schon schöne viele Brote gebacken. Viele Grüße Familie Held
01/14/2020Anonymously
Sehr gute Beratung, schnelle Lieferung!
01/13/2020Johannes Z.
Die Abwicklung meines. Transport Schadens ist mangelhaft . Bis heute keine Reaktion.
01/13/2020Josef T.
Sehr geehrter Herr Trendelkamp,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir können leider keinen Vorgang bezüglich Ihrer Reklamation finden. Weder per Email noch per Telefon, sollten Sie noch Fragen haben bitte kontaktieren Sie uns, wir werden Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. VG
M.Linke
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt. Es ist nur eine Kleinlichkeit zu beanstanden. Die Ziersteine haben sich nach kurzer Zeit teilweise gelöst und mussten selbst repariert werden. Dies war jedoch kein großes Problem.
01/13/2020Joachim K.
Freundliche beratung !
01/13/2020Corinne H.
Wir sind sehr zufrieden mit unserem Holzbackofen. Tolle Beratung und toller Service!
01/09/2020Anonymously
Sehr schöner Ofen. Kompetente Beratung.
01/09/2020S.
Die Webseite könnte besser erklären, allerdings wird man am Telefon sehr gut beraten. Die Erreichbarkeit am Telefon ist sehr gut, auch bei Rückfragen zum Transport. Bei den Lieferterminen sollte man aber nicht ungeduldig sein, das liegt liegt aber an der Spedition die meiner Meinung nach nicht optimal handelt. Die Qualität des Backofen ist gut. Beim Einbrennen darf man aber nicht unbedingt sein. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Danke für den netten Kontakt.
MfG Hanno
01/09/2020Hanno B.
Sehr geehrter Herr Brick,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. In der Tat ist bei Planung und Anschaffung eines Holzbackofens etwas Geduld nötig. Auch wir bauen einen Holzbackofen nicht an einem Tag. Es sind viele einzelne Arbeitsschritte nötig um einen perfekt funktionierenden Holzbackofen zu bauen. Hinzu kommt noch die Trockenzeit die unbedingt eingehalten werden muss. So können schon mal 6 Wochen von Bestellung bis Liefern vergehen. Es freut mich natürlich sehr, das Sie zufrieden mit Ihrem Ofen sind, nochmals vielen Dank für das tolle Bild. VG M.Linke
Es wäre schön wenn eine Betriebsanleitung dabei wäre... für Menschen die nicht wissen das der Ofen die ersten 3 Tage ganz langsam beheizt werden soll damit keine Risse entstehen wäre das hilfreich, ich finde das etwas schwach sollte eigentlich normal sein das sowas dabei ist.
01/08/2020Margit K.
Sehr geehrte Frau Kinzl,
vielen Dank für Ihre Bewertung. In der Auftragsbestätigung finden Sie im Anhang auch die Betriebsanleitung, sie wird automatisch von unserem System generiert und beigefügt. Sie haben diese bestimmt übersehen. Falls die Anleitung einmal wegkommt, finden Sie auf unserer Website diese nochmals zum download. Es ist sehr schade, dass Sie uns aus diesem Grund eine nicht ganz faire Bewertung geben. Herzliche Grüße M. Linke
Ich kann leider keine dem entsprechende Bewertung abgeben, da ich immer noch auf meinen Ofen warte!
Bestellung 12.09.2019 !!!
01/07/2020Bernd S.
Gute Website, termingerechte Lieferung. Leider mit Transportschaden, der nach längerem Hin und Her nicht nach unsren Vorstellungen abgehandelt wurde.
Der Ofen selbst ist sehr gut. Auch die prophezeiten Risse halten sich in Grenzen.
01/07/2020Peter B.
Sehr freundliche und gute Beratung.
01/06/2020Ulf G.
Sehr geehrter Herr Gruber, vielen Dank für den Kommentar. Beste Grüße
Wir sind sehr zufrieden. Würden jederzeit wieder kaufen, was wir aber nicht müssen, da wir nun einen tollen Ofen haben. Vielen Dank !!
01/06/2020Dorit L.
Holzofenwelt Comment from Holzofenwelt:
Hallo Frau Lüpke-Degen, lieben Dank für Ihr Feedback! Es freut mich das Sie zufrieden sind. Mit ein wenig pflege wird Ihr Ofen auch ein Leben lang halten. Viele Grüße Martin Linke
gute Beratung
01/06/2020M.

Your message to Holzofenwelt

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/04/2019  |  Last update: 02/10/2020   |  Report profile