Exklusive Ferienwohnungen in Scharbeutz & Braunlage

Fair
Accommodation
Furnishings

Fair
Meine Frau und ich waren 6 Nächte zu Gast in Wohnung 3 (Studio mit Panoramablick) bei Home Suites Braunlage. Leider ergibt sich ein differenziertes Bild auch im Hinblick auf andere Bewertungen, weshalb die Bewertung länger ausfällt und gesplittet wird. Das Negative, was letztlich Ausschlag für die Gesamtbewertung gegeben hat, ziehe ich vor die Klammer.

Sauberkeit/Hygiene/Coronamaßnahmen:
Auf den allerersten Blick wirkte die Wohnung sauber. Seltsam war nur, dass meine Frau und ich am ersten Abend allergisch reagiert haben. Schnell mussten wir feststellen, dass nicht nur die Kleidung voll mit Hundehaaren war (wir wussten, dass in der Unterkunft Hunde zulässig sind, hatten damit in anderen Wohnungen bisher nie Probleme - es ist ja üblich). Das ganze Sofa und der Teppich (und teilweise auch der Boden) war voll mit kurzen blonden Hundehaaren (und genug Staub gab es auch). Also haben wir erstmal intensiv gesaugt (so gut es mit dem prähistorisch anmutenden Sauger in der Wohnung ging). Dabei fiel dann auf, dass auch das WC nur grob gewischt und nicht wirklich sauber war. Wir haben auch eine Reihe toter Fliegen auf dem Fensterbrett entdeckt - sollte beim Putzen auffallen.
Tage später haben wir denn Reinigungspersonal aus einer anderen „Home“ Wohnung kommen sehen - ohne Maske- ein absolutes „no go“ für uns. Überhaupt hat im öffentlichen Bereich des Hauses ausser uns niemand Maske getragen (kann man den Vermietern nicht zur Last legen). Was auch blöd ist, weil der Flur, in dem die Wohnung liegt, nicht gelüftet werden kann und die Türen des Flures (es wäre durchaus Lüften möglich) immer geschlossen sind.
Es ist wohl die erste Wohnung, die wir in einem besser gesaugten Zustand verlassen, als wir sie vorgefunden haben. Da Sauberkeit und Hygiene für uns aber unverhandelbar sind - gerade in Zeiten wie diesen, wo es besonders darauf ankommt, gibt es die kritische Gesamtbewertung. Wir zahlen gerne 49€ für die Endreinigung einer sehr kleinen Wohnung - aber sie muss sauber und hygienisch sein!

Lage der Wohnung: gut - ca 500m (12 Gehminuten) vom „Zentrum“. Ältere Menschen sollten wissen, dass es einen relativ steilen Anstieg zur Wohnung gibt - der aber nicht allzu lang ist.

Zustand/Ausstattung: schön und funktional eingerichtet, der Einrichtungsstil gefällt uns. Alles da, was man braucht. Der Zustand der Wohnung ist ok - bei Dekoblumen piekt schonmal ein Draht raus, es gibt den ein oder anderen kleinen Verschleiss, der aber akzeptabel ist. Was nicht akzeptabel ist: die Wohnungstür schleift massiv. Schon beim ersten Betreten der Wohnung liess sich die Tür nur halb und mit Schwung öffnen. Das sollte dem örtlichen Personal lange aufgefallen sein und durch zwei Unterlegscheiben sehr schnell behoben sein. Passt aber zum irgendwie lieblosen Gesamteindruck. Was ebenfalls unschön ist: der Wasserdruck beim Duschen lässt teilweise (abends, Do, Fr und Sa) so stark ab, dass man eingeschäumt nicht mehr duschen kann. Etwas wir in Spanien in den 90ern, wenn zu viele Leute geduscht haben. Hier sollte man so ein Thema eigentlich in dem Griff bekommen.

Insgesamt war unser Aufenthalt im Hinblick auf die Wohnung enttäuschend. Braunlage selber ist absolut „im kommen“, wir waren 10 Jahre nicht hier und sehr positiv überrascht, was für tolle Wohnungen und Hotels entstanden sind. Auch die Gastroszene entwickelt sich.
07/18/2021P. K.
HOME Suites Comment from HOME Suites:
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Ich möchte vorwegnehmen, ich hätte mir gewünscht, dass Sie die Kritikpunkte vor Ort angesprochen hätten. Wir hätten die Schwachpunkte gerne beseitigt. Im Nachhinein ist es immer schwierig. Ich will kurz zu den Punkten Stellung nehmen:

Vor Ihrer Anreise waren Gäste mit Hund in der Wohnung, unser Procedere bei der Reinigung ist da sehr streng. Wir haben besondere Staubsauger auf den Reinigungswagen der Putzfrauen, womit wir, gerade nach einer Hundebelegung, sauber machen. Wir sehen es genauso wie Sie, die Sauberkeit der Wohnung steht an oberster Stelle. Warum bei Ihnen dennoch Hundehaare vorhanden waren, kläre ich gerade mit dem Reinigungsservice. Dies darf nicht vorkommen und ist, wie Sie in anderen Bewertungen lesen können, eine Ausnahme.

Ihre Aussage zu dem Staubsauger kann ich so nicht nachvollziehen. Die Staubsauger sind alle von Siemens oder Bosch und nicht älter als 2 Jahre. Ich hatte Ihre Bewertung bis hierhin für sehr detailreich und objektiv gehalten, die Bemerkung zum Staubsauger lässt mich jetzt leider zweifeln...

Die Eingangstür hat sich leider verzogen und ist nicht mit Unterlegscheiben zu reparieren. Ein Tischler ist eingeschaltet, der die Tür am 21.7. repariert.

Das Thema Wasserdruck kann ich so nicht nachvollziehen, selbst im Winter bei voller Hausauslastung ist so etwas noch nicht vorgekommen. Das Haus ist Baujahr 1990 und somit ausreichend ausgelegt um genug Druck in den Wohnungen zu haben. Vielleicht lag ein technischer Defekt vor. Bisher habe ich darüber aber keine andere Rückmeldung erhalten. Aber auch hier hätten wir Ihnen vor Ort sicherlich helfen können.

Wir haben in Braunlage eine Inzidenz von 0,7 und somit befinden wir uns in Stufe 0. Dort ist ein Tragen von Masken in Treppenhäusern nicht vorgeschrieben.

Ansonsten freuen wir uns natürlich, dass Ihnen ansonsten die Wohnung und Braunlage sehr gut gefallen hat und würden uns über einen erneuten Besuch sehr freuen...

Herzliche Grüße
Familie Petter
Wunderschöne kleine Wohnung in Ruhiger Lage. Sehr modern, schick und sauber.
Alles da, was man benötigt. Wir haben nichts vermisst.
07/06/2021René W.
Liebevoll ausgestattete Ferienwohnung zum Wohlfühlen. Hochwertige Ausstattung in schöner, grüner und ruhiger Lage.
06/28/2021Sandra V.
Wir waren fast zwei Wochen in einer Einzimmerferienwohnung in Braunlage. Die Wohnung ist sehr schön und mit alles Annehmlichkeiten ausgestattet. Es hat an nicht gefehlt. Zu Fuß ist man in ca. 5-10 Minuten im Ortszentrum mit vielen Restaurants. Braunlage selbst bietet verschiedene Wanderwege und der Ort liegt zentral im Harz und ist so ein idealer Ausgangspunkt für zahlreiche Aktivitäten. Wir kommen gerne wieder !
06/13/2021Markus H.
Uns hat es sehr gut gefallen. Die Wohnung ist Sehr liebevoll eingerichtet. Die Sauberkeit haben wir als besonders gut empfunden. Wir waren definitiv nicht das letzte Mal bei Ihnen.
05/31/2021Anonymously
Wunderschönes kleines Appartement das mit sehr viel Liebe zum Detail dekoriert war. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und hatten vom Balkon eine traumhafte Aussicht.
09/28/2020Susanne & S.
Von Anfang bis Ende war es ein super Urlaub , nur zum empfehlen . Von der Buchung bis zum Empfang und der Abreise alles super ! Jederzeit wieder !
03/23/2020Anonymously
Super tolle Ferienwohnung, die Lage ist perfekt. Immer wieder gerne.
02/04/2020Irene K.
Danke, das wir in ihrer Wohnung ein paar erholsame Tage genießen dürften.
01/28/2020Dierk F.
Die HOME Suite ist sehr sauber, gepflegt, geschmackvoll aber auch modern und gemütlich eingerichtet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut top! Auch die Ausstattung ließ keine Wünsche offen.
Die Lage ist ebenso optimal. Alle Sehenswürdigkeiten sind von dort schnell erreichbar und der kleine Ort Braunlage bietet alles, was man benötigt.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden auf jeden Fall wieder eine der HOME Suites buchen.
12/27/2019Viviane L.
Gibt absolut nichts auszusetzen!
Alles war TOP, und wir haben uns immer gefreut wenn wir Abends in die schöne Ferienwohnung zurück kamen :-)

LG
11/30/2019Anonymously
Average
Schöne Wohnung in sehr guter Lage von Braunlage, die Wohnung ist mit sehr viel Deko aufwendig eingerichtet. Für unseren persönlichen Geschmack hätte es auch etwas weniger Deko sein dürfen, da man doch so einiges an die Seite stellen musste, wenn man dort mit 4 Personen Frühstücken oder Abendessen möchte. Leider unangenehmer Geruch im Bad, Abflüsse von Waschbecken und Dusche liefen sehr schlecht ab, ausgiebiges Duschen ohne das Bad unter Wasser zu setzen war leider nicht möglich. In der Küche gab es zwar sehr schöne Gläser, leider waren viele davon an den Rändern abgeschlagen, so dass amn sie nicht nutzen konnte. Zur Schlüsselübergabe war leider niemand, wie eigentlich besprochen telefonisch erreichbar. Alles in allem waren wir aber zufrieden, hatten aber doch etwas mehr erwartet.
11/25/2019Anonymously
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich möchte kurz auf die Kritikpunkte eingehen:
Die aufwendige Deko ist unser Markenzeichen und Alleinstellungsmerkmal, was unsere Gäste auch von uns erwarten. Sollte es einem zu viel sein, können Sie die störende Deko selbstverständlich in den Abstellraum stellen. Die Gemütlichkeit unserer Wohnung steht und fällt mit der Deko und Einrichtung.

Das Problem im Badezimmer konnten wir nach langer Recherche auch ausfindig machen und abstellen. Der Geruch kam von einer der unteren Wohnungen und ist wohl über den Versorgungsschacht zu uns gekommen. Die Dusche wurde mittlerweile nochmal mit mehr Gefälle gefliest und somit fließt das Wasser auch wieder gut ab.

Die Gläser sind auch wieder vollzählig und wurde, zusammen mit der schlechten Erreichbarkeit bei Übergabe, mit unserer Agentur vor Ort besprochen und abgestellt.

Ich würde mich freuen, wenn ich Sie trotzdem nochmal bei uns begrüßen kann. Ich bedanke mich nochmal für die konstruktive Kritik.
Es waren ,wie schon mehrere Male vorher, sehr erholsame Urlaubstage,weil wir uns in dieser Wohnung einfach wie zu Hause fühlen, nur ohne Alltag.
11/01/2019Ulrike D.
Vielen Dank für die wundervolle Bewertung
Sehr gemütlich eingerichtete Wohnung. Komplette und hochwertige Ausstattung in der Küche, sehr sauber, unkomplizierte Abwicklung und gute Kommunikation mit dem Vermieter.
05/16/2019Peter B.
Sehr gemütliche,stylische und mit Liebe zum Detail eingerichtete Wohnung! Betreuung vorab und vor Ort sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen sehr gerne wieder,wenn auch eine Mindestmietdauer von 2 Übernachtungen möglich bleibt. Herzlichst Miriam und Nils
04/27/2019M.
Sehr gemütlich und schön eingerichtet, sehr hilfsbereite Gastgeber und ein guter Standort der Ferienwohnung.
04/03/2019N.
Vielen Dank für die tolle Bewertung
Average
Der Electrogrill war leider sehr dreckig. Und Gläser für 4 Personen eher schmal bemessen.
04/03/2019Anonymously
HOME Suites Comment from HOME Suites:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Anzahl der Gläser werden wir überprüfen und ggf. anpassen, ebenso kontrollieren wir den Grill. Laut Ihrer Buchung waren Sie allerdings auch nur mit 2 Personen und einem Baby in der Wohnung gemeldet. Eine kurzer Hinweis vor Ort und wir hätten Ihnen sofort geholfen und neue Gläser gebracht. Dass Ihnen deswegen Ihr Aufenthalt nicht so gefallen hat und die vielen anderen Ausstattungen und Details nicht überzeugen konnten, ist natürlich bemerkenswert.
Alles Top. Wohnungseinrichtung perfekt. Lage vortrefflich. Super Urlaub.
Danke.
Bis bald!
04/02/2019Heike S.
Der Kontakt war klasse, sehr liebe- und geschmackvoll eingerichtete Wohnungen. Wir kommen ganz sicher wieder.
04/02/2019Carola B.
Wohnung 4
Eigentlich alles sehr gut und schön !!!
Statt der technischen Spielereien wie bezahlt Fernsehen und iPad
wäre unserer Meinung nach eine Beschattung/Jalousien sinnvoller, da sehr warm!
Fazit: trotzdem sehr empfehlenswert
04/01/2019Udo L.
HOME Suites Comment from HOME Suites:
Vielen Dank für das nette Feedback und den Hinweis. Eine Markise ist mittlerweile beantragt und sollte im Mai montiert werden. Die Fenster verfügen zusätzlich über Plisses, um die Wohnung vor Sonne zu schützen. Im heißen Sommer 2018 war dies allerdings nicht immer möglich.
4 reviews on traumferienwohnungen

09/03/2020
197 reviews on Booking

08/03/2021

Your message to HOME Suites

* All reviews and experiences about HOME Suites are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/10/2018  |  Last update: 08/04/2021   |  Report profile