Finanzkonzepte, Vermögensaufbau, Vermögensanlage, Generationenberatung

Ihre Finanzarchitekten GmbH
Uns geht es um mehr als um den Vermögensaufbau, die Vermögensvermehrung und deren Optimierung.
Wir sprechen mit Ihnen über Themen, die aufgrund fehlendem Wissen oder weil man sie gerne beiseite schiebt zu vermeidbaren Konsequenzen führen könnten....

In der Herrschaft 97
41515 Grevenbroich

Images & Videos

Review from 02/19/2024
Implementation

Herr Salg ist ein sehr kompetenter und guter Berater. Er vermittelt die Informationen so, dass man diese auch als Laie sehr gut versteht und umsetzen kann.

Die Gespräche mit ihm verlaufen in einer sehr angenehmen und ruhigen Atmosphäre und die von ihm zu bringenden Leistungen, werden zeitnah und mit Akribie umgesetzt.

Ich kann Herrn Salg nur sehr empfehlen und fühle mich von ihm rundherum sehr gut betreut und beraten auch die persönliche/menschliche Komponente spielt in der Zusammenarbeit eine wichtige Rolle. Man ist nicht nur ein weiterer Kunde, sondern fühlt sich auch wertgeschätzt.
02/19/2024Anonymously
Für Herrn Salg stehe ich als Kunde im Mittelpunkt, und das spürt man im Gespräch. Er berät umfassend und ganzheitlich, und hat sich als mein erster Ansprechpartner für alle finanziellen Themen etabliert. Gerade im Bereich der Vermögensanlage und bei der Überprüfung bestehender Versicherungen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich werde Herrn Salg jederzeit weiterempfehlen.
04/08/2022Anonymously
Ich wurde professionell und vertrauensvoll beraten. Die Kommunikation verläuft reibungslos und schnell! Ich kann Thomas Salg uneingeschränkt weiterempfehlen.
03/01/2022Anonymously
Herr Salg hat uns bei der Finanzierung unseres Hauses begleitet und wir können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Sowohl die Begleitung während des Hauskaufs, als auch die Finalisierung der Finanzierung waren absolut professionell. Herr Salg hat sich sehr viel Zeit genommen uns alles zu erklären und hat am Ende mit uns zusammen den Kredit herausgesucht, der am besten zu uns gepasst hat.
02/07/2022Anonymously
Lieber Thorsten,
es war mir eine große Freude euch bei eurer Finanzierung zu begleiten. Auch bei allen noch offenen Themen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Ich freue mich schon euch in eurem neuen Haus das erste Mal zu besuchen. Bis dahin vergeht aber noch einige Zeit.
Vielen Dank für deine sehr positive Empfehlung und die künftigen Weiterempfehlungen ;-)
Liebe Grüße, Thomas
Herr Salg hat wieder Ordnung in meine Finanzen und Versicherungen gebracht. Ich hatte keinen Überblick mehr und war teilweise doppelt abgesichert. Durch seine Optimierungen (Kredit und Versicherungen) spare ich nun mehrere Tausend Euro an Zinsen und bin dadurch einige Jahre früher fertig. Ich kann Herrn Salg uneingeschränkt als Makler und Finanzberater weiterempfehlen. Seine Art wie er sich um meine finanziellen Baustellen kümmert und seine kurzfristige Erreichbarkeit sind nochmals zu erwähnen. Vielen Dank!
01/25/2022Anonymously
Ihre Finanzarchitekten GmbH Comment from Ihre Finanzarchitekten GmbH:
Ich bedanke mich für ihr positives Feedback und für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich freue mich auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Ich würde mich freuen, wenn sie beim nächsten Mal, ihren Namen hinterlassen, damit ich sie direkt ansprechen kann. Vielen Dank, Ihr Thomas Salg
Seit mehr als ein Dutzend Jahren betreut und berät mich Herr Thomas Salg in all meinen Bankgeschäften. Das von mir entgegengebrachte Vertrauen wurde nie enttäuscht.
Seine umsichtige Begleitung ist immer kundenorientiert und von Authentizität geprägt.
Seine Fürsorge, Unterstützung und Hilfe schätze ich immer wieder, ebenso seine ruhige und sachliche Art Änderungen oder Neuerungen ausreichend zu erklären. Erwähnen möchte ich auch sein organisatorisches Geschick.
01/10/2022Anonymously
Liebe Frau v. C-M.,
ich freue mich sehr über ihre Bewertung und ihre lieben Worte. Ich freue mich immer wieder auf unsere langen Gespräche wenn wir uns sehen. Als eine meiner langjährigen Kundin, bin ich stolz darauf für sie und ihre Familie im wahrsten Sinne des Wortes "ganzheitlich" da sein zu dürfen. Egal welche Themen auch noch in der Zukunft besprochen werden, ich freue mich darauf. In diesem Sinne wünsche ich uns beiden eine weiterhin tolle Partnerschaft.
Ihr Thomas Salg, Familienberater :-)
Ich war topp zufrieden. Die Beantragung meiner RLV lief bei der Versicherung nicht durch. Herr Salg hat sich bei der Lösungsfindung super eingesetzt, so dass die Genehmigung dann noch rechtzeitig erfolgte.

Die Kommunikation erfolgt immer sehr kurzfristig und sehr klar und deutlich.
Ich fühle mich vollumfänglich und kompetent beraten. Außerdem ist Herr Salg immer freundlich und kommt nicht von oben herab sondern auf Augenhöhe rüber!

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!
01/04/2022Anonymously
Lieber Tom,
vielen Dank für deine positive Empfehlung. Es war doch selbstverständlich, dass ich euch bei der Beantragung behilflich bin. Es ist wichtig, dass die Risikovoranfrage ordentlich ausgearbeitet wird und sich dabei auch genügend Zeit gelassen wird. Der schnelle Abschluss darf da nicht im Vordergrund stehen, sonst gibt es das böse Erwachen im schlimmsten Fall mit einem Eintrag in der HIS Datenbank. Auch ein Ausschluß, einer Beitragserhöhung oder sogar einer Ablehnung kann selbstverständlich immer möglich sein, aber konnten wir ja in deinem Falle glücklicherweise verhindern.
Wichtig ist natürlich auch, dass ihr die RLV auf Gegenseitigkeit abgeschlossen habt.

Einen großen Dank möchte ich auch deinem Haupt-Ansprechpartner in Versicherungsfragen aussprechen, der mir die Beratung überhaupt überlassen hat. Es ist schön wenn man Miteinander/Nebeneinander existieren kann und keine Ellenbogen-Mentalität an den Tag gelegt wird.
Ich freue mich auf unser nächstes Wiedersehen.
Bis bald. Thomas
Ende 2020 habe ich das Thema Berufsunfähigkeitsversicherung in Angriff genommen. Um den für mich (Alter, Beruf, etc.) passenden Versicherer ausfindig zu machen, habe ich mich für einen umfassenden Vergleich durch einen unabhängigen Finanzberater entschieden. Dabei ist meine Wahl auf Thomas Salg gefallen - eine Entscheidung, die ich bis heute nicht bereut habe.

Thomas ist mit aller notwendigen Zeit sämtliche für mich relevanten Vertragsinhalte durchgegangen & hat alle Fragen entweder direkt oder - bei sehr speziellen Fragen - nach vorheriger Rücksprache mit dem Versicherer beantworten können.

Insbesondere bei langfristigem Versicherungsverträgen (25 Jahre) möchte ich aufgrund der hohen aufsummierten Beiträge den für mich optimalen Vertragspartner finden. Ich bin davon überzeugt, dass ich dies das Dank Thomas erreicht habe.

Aus diesem Grund habe ich in 2020 sämtliche Verträge in seine Betreuung überführt & durch ihn prüfen lassen.

Durch die zentrale Beratung habe ich nur einen einzigen Ansprechpartner und profitiere dennoch von den für mich besten Verträgen verschiedenster Versicherer. Dadurch spare ich bei mindestens gleichwertigen Leistungen eine Menge Geld.

Bei offenen Fragen kontaktiere ich Thomas ganz unkompliziert über WhatsApp und bekomme umgehend eine Rückmeldung oder einen Terminvorschlag (Online oder Präsenz).

Aus den oben genannten Gründen kann ich Thomas uneingeschränkt weiterempfehlen & habe dies im Bekanntenkreis auch schon mit positiven Rückmeldungen getan.
01/04/2022Anonymously
Lieber Tobias,
vielen Dank für deine sehr ausführliche und positive Bewertung. Du warst in meiner neuen Selbständigkeit mein "erster Kunde" und ich freue mich, dass du auch als Erster deine Bewertung über mich abgegeben hast.
Für dein Vertrauen und auch deine Weiterempfehlungen möchte ich mich sehr bedanken. Dies ist natürlich in der Aufbauphase in der ich mich noch befinde eine entscheidende Rolle.
Ich freue mich, dich und deine Familie bei euren weiteren Themen unterstützen zu dürfen und auf die gemeinsame Zukunft unserer Partnerschaft.
Liebe Grüße Thomas

Your message to Ihre Finanzarchitekten GmbH

* All reviews and experiences about Ihre Finanzarchitekten GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 12/07/2021  |  Last update: 03/22/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Financial Services
VKDN