TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Die IJOS GmbH ist seit mehr als 15 Jahren be­ratend für Organi­sationen und Unter­nehmen der Sozial­wirt­schaft tätig. In dieser Zeit haben wir uns zu einem der führenden Beratungs­unter­nehmen im Be­reich der Kinder- und Jugend­hilfe sowie der...

Dorfstraße 40
49124 Georgsmarienhütte

Dr. Frank Plaßmeyer

Monday 08:00 am-05:00 pm

Ich war sehr zufrieden, wenngleich in Online-Seminar in seiner Form anstrengender ist als in der Live-Version. Dort lebt das Seminar auch von den Zwischenfragen der Teilnehmenden und ist oftmals auch eine Bereicherung für die anderen. Ich hätte mir gewünscht, dass auch ein größerer Austausch mit den Teilnehmenden stattgefunden hätte, z.B. durch digitale Handzeichen
11/27/2020Achim B.
IJOS GmbH Comment from IJOS GmbH:
Hallo und herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu unserem Online-Seminar. Schade, dass Sie den Nutzen im Vergleich zur Präsenzveranstaltung geringer bewerten. Wir arbeiten derzeit an einer Optimierung unseres Webinar-Systems. Somit können wir in Kürze auch mit digitalen Handzeichen, Kurzumfragen und weiteren Gadgets arbeiten. Auch wird es möglich sein, Teilnehmer*innen auf Wunsch mit Audio und Video zuzuschalten.
Ganz neu ist auch unserer Streaming-Angebot. Hier können Sie live und in Echtzeit an einer unserer Präsenzveranstaltungen ganz bequem von Ihrem Schreibtisch aus teilnehmen. Mehr Infos zu unserem Live-Stream Angebot finden Sie auf unserer Website.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Herzliche Grüße
Average
Das Webinar zu den Gewinnmargen könnte auf den Stand der aktuellen Rechtssprechung gebracht und Fundstellen in der PP-Präsentation aktualisiert bzw. korrigiert werden. Für 20 € aber o.k.
Webinar (Webinaris)
11/26/2020Anonymously
IJOS GmbH Comment from IJOS GmbH:
Hallo, ganz herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bereiten gerade ein neues Live-Webinar zum Thema Gewinn/Risikozuschlag vor. Hier gibt es in der Tat einige neue Erkenntnisse und Informationen, die wir derzeit aufbereiten. Insgesamt ändert das aber nicht unsere Grundhaltung bezüglich einer zwingend notwendigen Berücksichtigung von Gewinn- bzw. Risikozuschlägen im Leistungsentgelt. Ganz herzliche Grüße aus Georgsmarienhütte
Frank Plaßmeyer

Nachtrag: Das Live-Webinar ist jetzt geplant für den 26.01.2021 um 16:00 Uhr.
Referieren werden Prof. Dr. Kepert, Prof. Dr. Gerlach und ich.
Hier können Sie die Veranstaltung buchen: https://www.ijos.net/seminare/live-webinar/481-live-webinar-ausweisung-von-gewinnmargen-in-der-kalkulation.html
Schöne Grüße
Mit dem Dozent
11/09/2020Anna-Katharina S.
Top vorbereiteter Referent, der auf alle vorab gezeigten Fragen eingegangen ist.

Sehr sehr gut!
Webinar Existenzgründung
11/04/2020Anonymously
Die Inhalte sind fachlich praktikabel und absolut anwendbar. Wieder ein sehr gutes Seminar. Danke!
11/03/2020Karin L.
- sehr gut aufbereitet und gut in die Praxis zu transferieren.
- seit längerem eine Weiterbildung, die auch für "alte Hasen", eine sinnvolle Auffrischung und Aktualisierung gebracht hat
11/02/2020Anonymously
Die Refrentinnen waren sehr kompetent und abwechslungsreich in ihrer Tonalsprache. Inhaltlich war für mich viel Neues dabei, sehr gut, dass die Folien lediglich mit Stichpunkten versehen sind, so dass man mitschreiben musste und nicht "gelangweilt" darauf warten konnte, die Folien zugesandt zu bekommen. Als sehr informativ habe ich auch die Tipps zu einzelnen Bundesländern empfunden und die Hinweise auf die vermutlich zukünftigen Schwerpunkte des neuen SGB VIII. Gern hätte ich mehr Online-Seminare auch zu Themen, die Sie derzeit nur über Präsenzveranstaltungen abdecken.
11/02/2020Iris S.
Es sind immer wieder sehr wichtige Informationen und eine Sensibilisierung für die einzelnen Problemfelder und Themen, welche zum Überdenken der eigenen Trägerstrukturen und strukturellen Abläufen anregt. Vielen Dank!
10/19/2020Anonymously
gute Strukturierung
durchweg Ansprechbarkeit
gute Hilfe bei technischen Fragen
sehr freudlich
Gruppenarbeit problemlos (gute Anleitung)
gute Vorbereitung
10/19/2020Anonymously
Gute komprimierte Darstellung plus fachlich gut aufbereitet. Darstellung aus verschiedenen Blickwinkeln hat mir gut gefallen, was mit Sicherheit daran lag, dass es 3 Referenten/innen waren.
10/02/2020Anonymously
Wie immer nicht nur informativ, sondern vor allem auch praxisbezogen erklärend sowie mit Anwendungs- bzw. Umsetzungsbeispielen unterlegt.
10/02/2020Timo I.
Sehr hilfreich war die rechtliche Einordnung von Zusammenhängen innerhalb der einzelnen Paraghraphen. Die Darstellung der progressiven Gestaltungsmöglichkeiten für die Themen innerhalb der Jugendhilfelandschaft wurde deutlicher.
Herzlichen Dank!
10/01/2020Anonymously
Viel Sachverstand und Hintergrundwissen kompakt und in angemessener Zeit weitergegeben. Genau die richtige Portion, um "nebenbei" einen aktuellen Sachstand mitzunehmen,
Technisch problemlos. Danke!
10/01/2020Idler, K.
Das Webinar war klar strukturiert und organisiert. Informationen wurden verständlich und transparent wiedergegeben. Leider hätte es mehr Zeit gebraucht. Schließlich handelt es sich um ein hochbrisantes und wichtiges Thema.
10/01/2020Anonymously
...sehr informativ, Zeitrahmen wurde eingehalten, hoch kompetentes Team, danke für das Webinar.
10/01/2020Anonymously
Meine Erwartungen bzgl. eines guten Überblicks zum Thema zu erhalten und die entsprechenden erklärenden Ausführungen wurden voll und ganz erfüllt.
10/01/2020Anonymously
Gute fachliche Tiefe der Referenten . durchaus erfolgreiche Abstimmung !
10/01/2020Thomas L.
Die OnlineSeminare sind leider nicht so effektiv wie die Seminare vor Ort.
09/25/2020Lutz R.
Lieber Herr Rohlf,
ganz herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie das Online-Seminar im Vergleich zum Präsenzseminar als weniger nutzbringend einschätzen. Sehr gerne können Sie uns weitere Informationen zukommen lassen, damit wir Ihre Rückmeldung besser einordnen können. Auch würden wir uns freuen, wenn Sie uns einen Hinweis geben könnten, was am Online-Seminar noch verbessert werden sollte. Selbstverständlich werden Ihre Hinweise prüfen und soweit möglich und sinnvoll auch umsetzen.
Schöne Grüße
Frank Plaßmeyer
Das Seminar war sehr interessant und gut aufbereitet. Leider ist der zeitliche Rahmen für die Fülle an Themen knapp bemessen und einiges im Vorfeld Aufgeführte konnte nicht besprochen werden. Jedoch erhält man die umfassende Präsentation im Nachgang, mit allen relevanten Inhalten.
Zu empfehlen!
09/25/2020Anonymously
Guter Leitfaden,logischer Aufbau,kurz und bündig erklärt
Webinar Existenzgründung
09/11/2020Inga N.

Your message to IJOS GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/23/2020  |  Last update: 11/27/2020   |  Report profile