Beratung, Fortbildung, Leistungsentgelte, Jugendhilfe, Eingliederungshilfe

TOP SERVICE PROVIDER 2021
TOP RECOMMENDATION 2021
Die IJOS GmbH ist seit mehr als 15 Jahren be­ratend für Organi­sationen und Unter­nehmen der Sozial­wirt­schaft tätig. In dieser Zeit haben wir uns zu einem der führenden Beratungs­unter­nehmen im Be­reich der Kinder- und Jugend­hilfe sowie der...

Dorfstraße 40
49124 Georgsmarienhütte

Doreen Putzke

Wednesday 08:00 am-05:00 pm

Technikfragen und Durchführung mancher Methoden waren nicht ausreichend vorbereitet.
Fortbildung: Bindung und Trauma in der Jugendhilfe - Wenn die Vergangenheit nicht loslässt
04/23/2021Anonymously
Die sehr fachkundigen Präsentation hat es mir sehr leicht gemacht zu folgen. Alles hat mich noch mal sehr viel angeregt in die Selbstreflektion zu gehen. Habe viele neue Impulse erhalten.
Average
Die Organisation rundherum war super. Die Strukturierung der Referentin ist ausbaufähig in den Punkten Videoausschnitte zeigen, genereller Umgang mit den Medien Ausdrucke vor dem Seminar überprüfen
04/23/2021Anonymously
Vielen Dank, ich habe wirklich sehr viele Informationen, Kniffe und absolut wichtige Hinweise bekommen!
04/14/2021Wolfgang W.
Sehr fachlich kompetenter Vortrag von beiden Referenten, weil auch sehr praxisbezogen, weiterführende Hinweise sind sehr hilfreich. Gern buche ich weitere Themen.
04/14/2021Antje M.
Herr Plaßmeyer einfach wie immer genial! Auch in Kombination mit Herr Krause richtig top.
Immer gerne
Herzliche Grüße
Marina Pfeifer
04/14/2021Marina P.
Sehr nützliche Wissensvermehrung
04/14/2021Thomas G.
Aufgrund der Fülle des Stoffes hat man stets das Gefühl, nur einen kleinen Teil der Thematik erfasst zu haben. Das Gefühl der Unsicherheit verbleibt leider ein wenig. Dennoch rundum gelungenes Seminar, vielen Dank!
04/14/2021Anonymously
Es konnten alle Fragen beantwortet werden, sehr kurzweilig durch "Exkurse", praxisnah, gerne wieder :)
04/14/2021Mara B.
es hat mich in vielen Punkten bestätigt, auch herausgefordert, mir Klarheit für nächste Schritte gegeben
03/18/2021Anonymously
Sehr gutes Seminar,
struktiert und super vorgetragen.

Gerne wieder
Förderlotse Webinar
03/05/2021Anonymously
Themen werden anschaulich erklärt. Gute Tips aus der Praxis. Toll, dass auch im Nachgang die Möglichkeit besteht, Fragen zu stellen.
03/02/2021S.
Average
Ich würde es nicht weiterempfehlen, weil es - trotz des interessanten Vortrags und des guten Referenten - sehr überteuert ist!
Webinar (Webinaris)
02/17/2021Anonymously
IJOS GmbH Comment from IJOS GmbH:
Hallo und vielen Dank, dass Sie sich für ein Webinar der IJOS GmbH entschieden haben und das Sie Ihre Eindrücke mit anderen teilen. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie sowohl den Inhalt des Webinars als auch die Qualität des Referenten positiv bewertet haben! Wir bedauern aber natürlich sehr, dass aus Ihrer Sicht der Preis des Webinars als überteuert empfunden wird. Leider können wir gerade nicht genau nachvollziehen, auf welches Webinar Sie sich genau beziehen. Gerne möchten wir Ihre Rückmeldung im Team besprechen. Wenn Sie bereit sind, uns einen Hinweis zu geben, welches Webinar Sie bewertet haben, würden uns das sehr freuen.
Schöne Grüße
Average
Leider war der Fokus mehr auf der SGB VIII - Reform, als bei Mutter- Kind - Maßnahmen
Quo vadis, Mutter-/Vater-Kind-Einrichtungen?
02/15/2021Anonymously
IJOS GmbH Comment from IJOS GmbH:
Hallo und herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu unserer Fortbildung.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Inhalt der Veranstaltung nicht zufrieden waren. Wir werden uns mit Ihrer Rückmeldung auseinandersetzen und hier im Team gemeinsam überlegen, wie es uns zukünftig gelingen könnte, die Inhalte vorab besser zu kommunizieren. Das von Ihnen besuchte Online-Seminar wurde wie folgt ausgeschrieben: "Gemeinsamen Wohnformen für Mütter/Väter und Kinder bringen neben den pädagogischen Herausforderungen auch betriebswirtschaftliche und rechtliche Besonderheiten mit sich. Welche Veränderungsnotwendigkeiten folgen aus der Modernisierung des SGB VIII und der inklusiven Umgestaltung der Jugendhilfe für Angebote nach § 19 SGB VIII?"
Sie bemängeln nun aber, dass der inhaltliche Schwerpunkt bei der SGB VIII-Reform gelegen habe. Genau das war aber unsererseits beabsichtigt und vorab auch so angekündigt.
Darüber hinaus bemängeln Sie auch die Qualität unserer Inhalte. Hierzu möchten wir Ihnen einen telefonischen Austausch anbieten, damit wir die von Ihnen angezeigten Qualitätsmängel besser eingrenzen können.
Wir danken Ihnen in jedem Fall für Ihre Rückmeldung und freuen uns auf eine telefonische Kontaktaufnahme.
Herzliche Grüße
Frank Plaßmeyer
Vielen Dank für den Einblick in die "Geheimnisse der Entgelte". Es ist interessant zu wissen, wie andere Einrichtungen und Städte miteinander verhandeln, Qualität hat ihren Preis, leider hat man in der Praxis oft das Gefühl, dass das in der Jugendhilfe nicht so gesehen wird...
Vielen Dank!

Gibt es den Plan eines Austauschs, eines Arbeitskreises o.ä.? Ich wäre interessiert. (Mit anderen Mutter-Kind-Einrichtungen)
Quo vadis, Mutter-/Vater-Kind-Einrichtungen?
02/13/2021C. K.
Sehr gut: Praxiseinblick/-beispiele und Anekdoten. Literatur- und Gesetzesvorstellung am Anfang etwas lang. Schaubild Folie 35 früher zeigen - mir als Themens-fremde hätte es die Einordnung erleichtert, die Folie zu Beginn des Seminars zu sehen. Wechsel zwischen zwei Dozenten gab dem Seminar eine gute, kurzweilige Struktur.
01/25/2021Anonymously
IJOS GmbH Comment from IJOS GmbH:
Hallo und ganz lieben Dank für Ihre hilfreiche Rückmeldung. Ich habe gerade, Ihrer Empfehlung folgend, meinen Foliensatz angepasst und werde zukünftig schon früher auf den Spielplan zum Entgeltspiel hinweisen. Sie haben ja Recht. Mit dieser Folie holt man auch die Neueinsteiger schnell ab. Besten Dank und schöne Grüße
Frank Plaßmeyer
Die klare Faktenorientierte Struktur mit Hinweisen auf stolperstellen und Tipps war sehr informativ und hilfreich
01/13/2021Anonymously
Das war eine ausgesprochen umfangreiche und hilfreiche Zusammenfassung der wichtigsten Inhalte um zum Thema Existenzgründung weiter zu denken. Danke dafür :-)
12/16/2020André E.
Ein tolles inhaltlich sehr reichhaltiges Webinar, mit sämtlichen Inhalten, die hierzu interessieren und relevant sind. Ebenso erhält man brauchbare Materialien. Schön fände ich noch, wenn auf dem Zertifikat dann noch etwas zum zeitlichen Umfang des Seminars stünde.
Online-Seminar: Der korrekte Personalschlüssel unter Berücksichtigung von Gewerbeaufsicht, Zoll und Landesjugendamt
12/14/2020Yvonne B.
Der Überblick zum Thema "Entgelte erfolgreich verhandeln" hat umfassend in das Thema eingeführt. Es wurde allerdings der Fokus auf Leistungsverhandlungen nach § 78 SGB VIII gelegt; die Besonderheiten für Verhandlungen nach § 77 kamen für meinen Bedarf zu kurz. Als Dienstleister, der vorwiegend mit Fachleistungsstunden arbeitet, hätte ich einen Exkurs zum diesem Thema für wichtig erachtet.
12/11/2020Anonymously
IJOS GmbH Comment from IJOS GmbH:
Hallo und ganz lieben Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bieten seit vielen Jahren ein gesondertes, ganztägiges Seminar zum ambulanten Finanzierungsbereich in der Kinder- und Jugendhilfe an. Hier ein Beispiel: https://www.ijos.net/seminare/finanzierung/474-ambulante-entgelte-in-der-jugendhilfe-kalkulieren-und-erfolgreich-verhandeln.html
Darüber hinaus können Sie aber gerne immer im Seminarverlauf über die Chat-Funktion Fragen stellen. Es besteht immer die Möglichkeit auch auf Fragen zur ambulanten Finanzierung einzugehen.
Ganz liebe Grüße aus dem IJOS und bleiben Sie gesund.
Ihr

Your message to IJOS GmbH

All reviews and experiences about IJOS GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/23/2020  |  Last update: 04/25/2021   |  Report profile