Interkulturelles Training, Ausbildung interkultureller Trainer - IKUD Seminare

CUSTOMER CHOICE 2018
IKUD Seminare arbeitet seit 15 Jahren als professioneller Bildungsanbieter im Bereich "Interkulturelles Training" und Ausbildung interkultureller Trainer (m/w). IKUD steht dabei für Interkultur und Didaktik: Der Praxistransfer über methodisch...
Groner-Tor-Str. 33
37073 Göttingen

Alexander Reeb

Raising awareness

Expertise

Das Seminar interkulturelle Arbeit im Gesundheitswesen bietet eine sehr gute Basis für Trainer die in diesem Bereich Arbeiten werden. Dennoch ist es wichtig sich auch tiefergreifendes Wissen über den medizinischen und pflegerischen Bereich anzueignen. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung und mit einer sehr Erfahrenen Trainerin in diesem Bereich.
Interkulturelles Training für den Gesundheitsbereich
11/28/2018
Concise and precise
Excellent materials
Very good time management and excellent mix between teaching and discussion.
Whenever possible, I ´ll be back 😊
Update Interkulturelle/r Trainer/in
11/05/2018
Kompetente Trainer- super Betreuung- hilfreiches Feedback - Netzwerkmöglichkeiten
10/04/2018
Herzlichen Dank für die kundenorientierte und herzliche Durchführung :)
10/03/2018
Ein hervorragendes Seminar mit kompetenten Seminarleitern die es wirklich drauf haben, den zu vermittelnden Stoff in die Köpfe der Teilnehmer zu bekommen. Jederzeit würde ich diese Train the Trainer Ausbildung weiterempfehlen!
09/28/2018
Mir gefiel die Praxisnähe der Ausbildung. Was die Teilnehmenden in der Theorie lernen, wird sofort in Modulen angewandt und geübt. Nach dieser Ausbildung habe ich das Selbstvertrauen, sofort ein Training leiten zu können.
09/25/2018
Sehr praxisorientierte Ausbildung, hochprofessionell geführt und jederzeit zu empfehlen!
09/20/2018
Eine sehr praxisnahe Ausbildung, an deren Ende man mit einem umfangreichen Methodenkoffer ins Trainer*innen-Dasein entlassen wird! Die Trainer*innen sind immer ansprechbar, helfen gerne weiter und sind eine sehr ermutigende Unterstützung auf dem Weg! Kann ich nur weiterempfehlen!
09/18/2018
Die Organisation war hervorragen, die kulinarische Begleitung ebenfalls. Besonders gut fand ich auch die Erfahrung und das Hintergrundwissen der Trainingsleitung.
Ausbildung IK Trainer - Frühjahr kompakt
05/08/2018
Die Weiterbildung zum interkulturellen Trainer bietet eine tolle Basis an theoretischer Reflexion und praktischer Anwendung. Die beiden TrainerInnen Frau Ambekar und Herr Reeb waren hochkompetent und stets für Fragen offen. Nach der Trainerausbildung konnten wir direkt mit der Arbeit anfangen und erste interkulturelle Trainings durchführen.
Ausbildung interkultureller Trainer (m/w): Jan 2018
05/03/2018
Ich war wirklich beeindruckt von dem komplexen Input und die vielen Möglichkeiten und Ausführungen/Handwerkszeug, auf ein Training vorbereitet zu werden. Eventuell ein Wochenende mehr, der Input war für mich pro Wochenende zu intensiv. Bitte mehr Auffrischungsübungen einplanen. Für mich fehlte der Input für ein länderspezifisches Training, wie es z.B. für Expatriates angeboten wird. Aus Zeitgründen hätte ich mir zwei Kulturen, wie z.B. Indien und Nord- oder Südamerika, gewünscht. Großes Lob an beide Referenten und Frau Rochlitz für die tolle Organisation und die leckeren Kekse :-)
Ausbildung interkultureller Trainer (m/w): Jan 2018
05/02/2018
...ein motivierter und motivierender Trainer
Interkulturelle Mediation - Landkreis Nienburg/Weser
04/11/2018
Durch meine persönliche Erfahrung kann ich jederzeit das Seminar bei IKUD weiterempfehlen. Für die kurze Zeit sind die Inhalte kompakt und methodisch gut vermittelt. Etliche Übungen regen zu einer Reflexion der eigenen Haltung, Wahrnehmnung und Verhaltensweisen an. Theoretisches Wissen wird sehr gut vermittelt und kann in eigenen Seminaren als nötiges Know-How weitergegeben werden. Eine Weiterentwicklung der Seminarbausteine für individuelle Themen ist gut möglich; auch nach dem Seminar sind die Referenten zu Hilfestellungen bereit. Das bietet Sicherheit und Professionalität. Und vor allem hat es riesigen Spaß gemacht. Das ist doch der beste Motor dafür, sich mit den interkulturellen Themen auseinanderzusetzen. Sicherlich werde ich mich wieder zu einem anderen Seminar dort einfinden. Vielen Dank!
03/27/2018
Durchweg positiv. Würde IKUD jederzeit ohne Bedenken und gerne weiter empfehlen.
03/12/2018
Es war eine wunderschöne Erfahrung und ich habe viel gelernt. "IKUD-Seminare" werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen herzlichen Dank !
02/28/2018
Es war super!!!
Ob ich so eine tolle Trainerin werde, weiß ich noch nicht. Eigentlich habe ich bisher lieber an Trainings teilgenommen...
Aber IKUD hat mir auf jeden Fall ein sehr gutes Rüstzeug mitgegeben!
02/21/2018
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und würde IKUD jederzeit weiter empfehlen. Nochmals Danke an das Team 🍀😉
02/21/2018
Die enge Verbindung von Theorie und Praxis habe ich als besonders wertvoll empfunden. Nach dieser Ausbildung brenne ich darauf, mit gut gefülltem Methodenkoffer direkt mit meinen eigenen Trainings loslegen zu können!
02/20/2018
Die Betretung durch IKUD-Team war sehr professionell und die Kommunikation war sehr angenehm und unkompliziert. Da wir das Training für unsere Doktoranden organisiert haben, die überwiegend aus afrikanischen Ländern kamen, war es uns wichtig, einen Trainer mit Afrika-Erfahrung und Verständnis für beide Kulturen zu finden. Das hat mit Herrn Dr. Emmanuel I.Ede als gebürtiger Nigerianer, der schon seit vielen Jahre in Deutschland lebt, wunderbar geklappt. Er hat sich gut für das Training vorbereitet, indem er sehr viele Fragen an uns im Vorab gestellt hat, um die Zielgruppe und unsere Vorstellung besser zu berücksichtigen. Dank den interaktiven Methoden und den vielen Beispielen, auch aus der persönlichen Erfahrung, hat Herr Dr. Ede das Vertrauen der Gruppe gewonnen und einen effektiven Lernprozess gewährleistet.
Interkulturelles Training für internationale Studierende
02/20/2018
Mir hat die persönliche Betreuung immer sehr gut gefallen. Bei Fragen zu organisatorischen und termingerechten Anliegen wurde mir sehr geholfen.
Obwohl man weiß, dass Seminare auch parallel laufen, hatte ich immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Aufmerksamkeit und Fürsorge top 🔝
Ich werde IKUD gerne weiterempfehlen!
Ausbildung interkultureller Trainer (m/w) - 5 Modulen
12/27/2017
13 reviews on Seminarbewertung

10/10/2016

Your message to IKUD Seminare - Interkulturelles Training & Trainerausbildung

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/07/2016  |  Last update: 11/30/2018   |  Report profile