Interkulturelles Training, Ausbildung interkultureller Trainer - IKUD Seminare

IKUD Seminare arbeitet seit 15 Jahren als professioneller Bildungsanbieter im Bereich "Interkulturelles Training" und Ausbildung interkultureller Trainer (m/w). IKUD steht dabei für Interkultur und Didaktik: Der Praxistransfer über methodisch...
Alexander Reeb

+49(0)551-3811-278
+49(0)551-3811-279
auf ProvenExpert.com

Wissensvermittlung

Ein guter Mix aus theoretischen Inputs und praktischen Übungen, zielgruppen- und anwendungsorientiert
23.10.2016Geschäftskunde
Die Ausbildung zum Interkuturellen Training hat mein Spektrum und Wissen zur Interkulturalität um ein Vielfaches erweitert. Die Inhalte der Ausbildung und die Durchführung haben einen sehr hohen Standard "IKUD weiss genau, wovon es spricht":-).
Wirklich der einzige Minuspunkt: Die Parksituation ist ein wenig kompliziert und teuer. Aber für die Ausbidung nimmt man/frau dies dann gerne in Kauf.
21.10.2016Geschäftskunde
Gut
Die Ausbildung zum Interkulturellen Trainer bei IKUD Seminare hat mir sehr gut gefallen und mir viele Anregungen für die Durchführung eigener Trainings mit auf den Weg gegeben. Die Ausbildung war sehr intensiv, deckt viele Themen ab, regt zum Nachdenken an und verbindet Theorie mit praktischen Übungen verbunden. Ich bin sehr froh, dass ich die Zeit gefunden habe, das Training zu machen und kann es nur jedem wärmsten empfehlen, der sich mit dem Thema auseinandersetzen möchte.
20.10.2016Geschäftskunde
Gut
Mich hat der Erfahrungsaustausch mit Teilnehmern und Trainern sehr bereichert. Es war insgesamt eine gute Mischung aus Theorie und praktischen Anwendungen. Es ist ein Seminar, das viele Gelegenheiten bietet, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene im Bereich interkulturelles Training.
19.10.2016Geschäftskunde
Sehr erfahrene Seminarleitungen. Gute Mischung aus Theorie und Praxis.
17.10.2016Privatkunde
Gutes Gleichgewicht zwischen Theorie, Praxis und Selbsterfahrung. Die Organisation und Verpflegung ausgezeichnet. Sehr unterstützend in dem Prozess des Lernens. Ich habe sehr viel gelernt, sehr viel reflektiert. Fande sehr hilfreich, unter "Begleitung" ein eigenes Konzept entwickeln zu können, in meinem Fall ein zwei tätiges Seminar für binationalen Paaren.
17.10.2016
Tolles Team, schöne Stadt, tolle Mitstreiter-super Zeit
17.10.2016Privatkunde
Gut
Das Seminar bietet Gelegenheit viel zu lernen und sensibilisiert für neue Aspekte und Perspektiven.
14.10.2016Privatkunde
Gut
Intelligent Interkulturell Intensiv - IKUD!
12.10.2016Organisation / Verein
Sehr viel gut aufbereitetes Unterrichts-Material, das ich jederzeit einsetzen darf. Natürlich mit Quellenhinweis.
Hervorragende Vorbereitung auf Trainings durch eine intensive Ausarbeitung und Feinplanung eines Seminars und schriftlich wie mündliches Feedback zur Prüfungsarbeit.
10.10.2016Organisation / Verein
In zwei Tagen eines kulturallgemeinen Trainings erlebten wir eine abwechslungsreiche Mischung von Theorie und Übungen. Die Übungen führten zu erlebbaren "aha-Effekten", die die Theorie lebendig werden ließen.
10.10.2016Organisation / Verein
Mir hat der Praxisbezug gut gefallen und dass die Lerninhalte immer wieder auf unterschiedlichen Lernebenen angeboten wurden und sich so vertiefen konnten. Ich bin froh, mit einem selbstentwickelten Trainingsprogramm jetzt in die eigene praktische Arbeit gehen zu können und meine Erfahrungen damit machen zu können. Vielen Dank!
09.10.2016Organisation / Verein
Als Fortbildung für Trainer/innen sehr zu empfehlen! Wer eine Weiterbildung im inter- und transkulturellen Bereich sucht und für die eigene Trainingstätigkeit viele Übungen, Methoden, Simulationen, gut Ideen zur Umsetzung, Literaturempfehlungen und praktisches, anwendbares Material sucht, wird bei IKUD-Seminare sehr gut bedient. Die Inhalte sind wissenschaftlich fundiert und gut aufbereitet und man lernt, sie auch so in eigenen Seminaren weiterzugeben. Durch Präsentationsaufgaben und eine Abschlussarbeit wird die intensive Auseinandersetzung mit dem Thema gesichert. Ich habe das Quali-Paket 2 besucht: Ausbildung zur interkulturellen Trainerin mit dem Zusatzmodul: Interkulturelle Trainerin im Gesundheitsbereich. Ich biete meine eigenen Seminare zu diesem Thema in Österreich an. Das IKUD-Zertifikat steht für Qualität und optimale Umsetzbarkeit im Trainingsbereich!
08.10.2016Geschäftskunde
22.10.2016Geschäftskunde
22.10.2016Privatkunde
13 Bewertungen auf Seminarbewertung

10.10.2016
Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 07.10.2016  |  Letzte Aktualisierung: 07.11.2016   |  Profil melden