Coaching for parents

CUSTOMERS' CHOICE 2022
Ina Elnain Parent Mentoring offers parents who are in a relationship crisis with their children an individual and personal 9-week transformational coaching.
Here, parents experience personal development that empowers them to strengthen their...

Ina Elnain Beziehungmentoring für Eltern

Project success

Customer focus

Some time ago I became aware of Ina through Facebook and also subscribed to Ina's newsletter via email. Every post from Ina hit me directly in the heart.
I had a big goal: I really wanted to improve the relationship with my 7-year-old son, because his provocative behavior made me lose my temper more and more often. This put a lot of strain on me and I was directly afraid of our conflicts.
My husband also said at that time, "it can't go on like this" and we decided to book the Intensive Mentoring. I knew in my heart exactly, this is the most important and best thing I can do for my beloved family. We were constantly helpless and at a loss about how to better deal with our 7-year-old son's extreme and frequent tantrums.
During the mentoring, I became more aware of my own "triggers" and was able to realize that my son is my merciless "mirror".
Ina taught me to accept myself more and more and to come into my power and self-efficacy. Because often I felt small and powerless. This even had a positive effect on my career.
But I was especially able to meet my child with more and more clarity and an open heart when he got upset again and had a screaming fit. As a result, I now see my child as a child, and not as an adult 7-year-old from whom I had always unconsciously expected obedience and "perfect behavior" because it was always expected of me.
The personal sessions with Ina completely changed my inner world in a very short time, I would say healed it. We directly transformed old patterns and imprints from my childhood in my subconscious. Each session was incredibly fascinating, liberating and emotional. It was like all the stones of the past fell off my shoulders.
Ina stood by me every day. With the regular exchanges, she was so close to me! So empathetic and compassionate!
Thanks to Ina, so many things have become clear to me. I feel alive again and feel many things more clearly than usual. I especially feel so much more gratitude in my life, which I used to only talk about but couldn't feel. I am also out of control mode, which contributes to much more serenity for the whole family.
There are a lot of positive things that I took away from the coaching for me. But the crucial thing is that even weeks after the coaching my son is much much calmer and there are hardly any situations like before the coaching.
And how much I could additionally gain for my personal development thanks to Ina cannot be described with words. I have become a different person inside thanks to Ina, for which I am infinitely grateful!
I can really recommend Ina's mentoring to every family or mother. You will not only do something good for your families, but especially for yourself! Dear Ina, thank you for showing me how beautiful life can feel! I would love to have you by my side as a mentor non-stop!
You were the best thing I could do for us/me! Thank you from the bottom of my heart, dear Ina!
Show original
05/01/2022E.
Ich habe bei Ina das 9 Wochen Intensiv-Mentoring gemacht und was soll ich sagen: Ich danke dir so sehr für dein Dasein und dein Wirken. Du hast an mich geglaubt, dass ich es schaffe meine alten negativen Muster hinter mir zu lassen und Frieden in mir zu finden.
Ich bin zu Ina gekommen, weil mein Sohn und ich immer wieder schlimme Konflikte hatten. Es fielen schlimme Worte, Anschuldigungen und verletzende Machtkämpfe. Irgendwann hat er sich ganz von mir abgewendet und ich spürte, ich werde ihn verlieren, wenn ich nichts ändere.
Ich habe viele Kurse gemacht, viele Bücher über Erziehung, Selbstliebe und inneres Kind heilen gelesen, aber für mich war alles nicht so wirksam wie dieses Mentoring. Vor allem die Sitzungen, haben tief in mir was verändert. Jedes Mal nach einer Tiefen-Sitzung fühlte ich mich wie neu, wie reingewaschen. Ich hatte eine völlig neue, sehr gute Energie, die auch mein Kind bemerkte.
Nach den 6 Wochen war ich weicher, liebevoller und verständnisvoller und mein Sohn 13 Jahre alt wurde immer entspannter und fröhlicher. Er öffnete sich immer mehr und erzählt mir jetzt jeden Abend bevor er ins Bett geht, von den schönsten und weniger schönen Erlebnissen des Tages. Für mich ist das ein Zeichen seines neu gewonnenen Vertrauens in mich. Er kann sogar in der Gegenwart seiner Freunde sagen, dass er mich lieb hat auch wenn es uncool ist. Das wäre vorher unvorstellbar gewesen.
Ich kann nur jeder Mutter und jedem Vater diese besondere und tief transformierende Erfahrung ans Herzen legen.
04/03/2022M.
Im Dezember habe ich bei Ina am „21 Tage High-Intensive-Gelassenheitstraining für bewusste Eltern“ teilgenommen.
Dies hat mein Leben nachhaltig verändert und verbessert und dadurch auch unser komplettes Familienleben. Ich habe mich selbst gefunden, mein inneres Kind kennen und lieben gelernt, Glaubenssätze aufgelöst, Gefühle, die nicht zu mir gehören, abgegeben und so vieles mehr.
Ich bin ein ganz neuer Mensch geworden und habe heute ein viel besseres und liebevolleres Verhältnis zu mir selbst und zu meinen Kindern. Vor allem hat Ina mich dafür sensibilisiert, aus einer anderen Perspektive auf meine Kinder und ihr Verhalten zu blicken - mit dem Herzen statt mit dem Verstand.
Natürlich muss ich auch weiterhin an und mit mir „arbeiten“. Aber mit den Übungen, die Ina uns gezeigt hat, ist das gar nicht schwer und vor allem tut es unsagbar gut, sich selbst besser kennenzulernen, zu entwickeln, wichtig zu nehmen und zu lieben.
Vor allem möchte ich sagen, dass Ina wahre Herzensarbeit leistet, es ist ihr eine riesige Herzensangelegenheit, mit ihrer Arbeit Frieden und Glück in deine Familie zu bringen. Sie ist unglaublich sympathisch, emphatisch und nimmt sich auch außerhalb des täglichen live-Videos viel Zeit, um die Anliegen wirklich jeder Teilnehmerin individuell zu beantworten.
Ich kann von ganzem Herzen allen Eltern empfehlen, mit Ina als Mentorin zu arbeiten.
Ich habe mich ein Stück weit selbst wie ein Kind bei ihr gefühlt – verstanden und geborgen.
Ganz herzlichen Dank, liebe Ina!
02/10/2022A.
Ich habe bei Ina das 9-Wochen-Mentoring und das 21-Tage-Gelassenheitstraining gebucht, da die Verbindung zwischen mir und meiner 11-jährigen Tochter sehr lange schon angespannt war. Sämtliche Erziehungsratgeber haben nicht geholfen. Ina hat mir gezeigt, dass ich nur durch die Arbeit an und mit mir selbst wieder eine Verbindung zu meinem Kind aufbauen kann. Durch Ina‘s einfühlsame und liebevolle Art habe ich gelernt, welche alten Muster meine Tochter bei mir „triggert“, die es aufzulösen galt. Ina hat mir so viele Werkzeuge an die Hand gegeben, um meine mich belastenden Emotionen wie Wut und Ohnmacht in Liebe umzuwandeln. Es waren sehr intensive und aufwühlende Wochen und Arbeit „in“ mir, die mich nach langer Zeit aber endlich wieder meiner Tochter näher gebracht haben. Meine Tochter öffnet sich mir mehr und mehr. Ich weiß das wird ein lebenslanger Weg, den es sich in jedem Fall lohnt zu gehen! Ich danke dir von Herzen, liebe Ina!
01/05/2022Tatjana H.
Ich habe das 9 -Wochen Mentoring bei Ina gemacht und es war einfach mega! Man bekommt so viele tolle Tools an die Hand, die man auch sofort umsetzen kann. Die Arbeit mit dem inneren Kind und den Glaubenssätzen ist so wichtig und wertvoll um Altes loslassen zu können. Erst dann kann sich auch etwas verändern. Sicher ist es ein Prozess, der weiterem Training bedarf, aber ich habe hier einen tollen Grundstein gelegt um weiter zu gehen - für mich und meine Familie! Ina war immer da, wenn man Unterstützung brauchte und auch unsere Müttergruppe hat sich toll gegenseitig unterstützt und tut es immer noch!
Ich kanns nur jedem empfehlen!!
Danke liebe Ina für alles! Du bist ein Geschenk für diese Welt!
Andrea
01/04/2022A.
Man merkt einfach, dass es ihre Herzenssache ist.
01/04/2022Carmen U.
Ich habe das 9-Wochen-Mentoring bei Ina gemacht, weil ich mehr Gelassenheit bei uns Zuhause gewünscht habe. Ich bekam viel mehr als ich erwartet habe. Unsere Tochter befand sich im Opfermodus, was mich sehr getriggert hat. Mit Inas Hilfe habe ich es geschafft, sie anders abzuholen. Ich bin sehr dankbar, dass das Ganze sich innerhalb wenige Wochen sich fast aufgelöst hat. In der Zeit schaffte ich auch, mehr zu vergeben und mehr damit auseinander zu setzen, wer ich sein will.
Ina ist für uns immer da gewesen und hat sich Zeit für jeden genommen, auch außerhalb der Gruppencoachings. Ich kann Ina nur empfehlen und von Herzen sagen, für das was sie leistet.
12/31/2021A.
Nun ist es schon wieder 2 Wochen her, dass ich das 9-wöchige Mentoring bei Ina abgeschlossen habe. Alle Impulse und Handwerkszeuge haben Bestandteil in meinem täglichen Leben eingenommen und viel positive Veränderungen geschaffen. Ganz lieben Dank dafür liebe Ina!
Ich sehe Dinge gelassener, positiver und finde auch in herausfordernden Situationen mit meinen Kindern mehr Ruhe und eine direktere Verbindung. Ich habe viel über mich selber gelernt, was mich in beruflichen und privaten Situationen weiterbringt.

Bevor ich mich zur Teilnahme entschieden habe, zweifelte ich ob ich es machen soll. -9 Wochen- das bedeutete für mich mit 2 Kindern (9 und 2 Jahre alt), Beruf, Haushalt etc. eine lange Zeit. Aber was soll ich sagen?! Ich habe es keine Sekunde bereut! Im Gegenteil. Ich habe mich jede Woche riesig auf Ina und unsere tolle Müttergruppe gefreut. Allein schon 9 Wochen lang, einen Tag in der Woche sich Zeit für sich selber zu nehmen, war für mich ein großer Schritt. Ein Schritt in ein bewussteres und friedvolles Leben für mich, meine Kinder und Familie. Es gibt immer etwas was einem wichtiger erscheint, aber das bringt einen keinen Stück weiter –„Aufschieberites“. Danke liebe Ina fürs Wachrütteln! Danke für deine „Hausaufgaben“ und Tools in sich zu gehen, zu erkennen warum man so reagiert, wie man reagiert. Danke für 9 Wochen lang Begleitung, Videos und individuelle Tipps. All das kann ich mir auch jetzt nochmal anschauen und vertiefen. Wir waren und sind noch immer eine wunderbare Gruppe von Müttern! Jede mit ihrer Geschichte. Sie ähneln sich und sind doch wieder anders. Von allen konnte ich etwas mitnehmen. Kein Buch, kein Ratgeber kann das bieten. Dieses wunderbare, einfühlsame, energievolle, wertschätzende und vor allem individuelle Coaching von Ina. Ich kann es jedem nur weiterempfehlen! Herzlichen Dank für diese wunderbare Erfahrung und das Weiterbringen für mich selber!
Viele Grüße Silvia K.
12/30/2021Silvia K.
Ich habe das 21-Tage High Intensive Gelassenheitstraining bei Ina gebucht, und es war eine sehr gute Entscheidung für mein inneres Wachstum. Ich bin schon länger daran, mein Inneres Ich besser kennenzulernen und zu heilen, habe auch schon viele Bücher darüber gelesen. Aber das Training hat mich auf ein ganz anderes Niveau gebracht, und ich habe das richtige Handwerkszeug an die Hand bekommen um mich weiterzuentwickeln, und die Beziehung zu meinem Kind und anderen Personen zu verbessern. Ich kann Ina uneingeschränkt weiterempfehlen!
12/25/2021S.
Durch das tägliche" Dranbleiben" und vor allem, daran erinnert zu werden, die Arbeit in sich selbst zu tun, bin ich ein grosses Stück weitergekommen. Ina geht auf jeden individuell ein und bewertet nicht. Vielen vielen Dank
12/24/2021Doro F.
Ich dufte Ina 21 Tage lang im Gelassenheitstraining erleben und habe in dieser Zeit mehr und mehr zu mir gefunden ! Es kommen von Außen immer so viele Irritationen die einen aus dem Gleichgewicht bringen und man vergisst dadurch was am Wichtigsten ist nämlich man selbst !
Wer sich wieder spüren möchte sollte nicht zögern und sich Ina annehmen , es war wirklich die beste Entscheidung die ich getroffen habe !
Danke liebe Ina und alles Gute !!!
12/23/2021D.
Ich habe im Frühling bereits das 9-Wochen-Mentoring und jetzt das Gelassenheitstraining gemacht. Ich bin unendlich froh beides gemacht zu haben, auch wenn ich zeitlich nicht immer 100 % dabei sein konnte. Durch die Aufzeichnungen habe so manches nachgeholt und auch wiederholen können. Dazu war Ina auch immer für mich persönlich per Messanger erreichbar und stand mir mit liebevollem Rat zur Seite.
Trotz zusätzlichen Herausforderungen in diesem Jahr mit Homescooling, Psy. Gerichtsgutachten, C-Thema, etc. konnte ich imner wieder in meine Mitte finden und mein wundervolles Mädchen stärken und sehen. Dies kam bei meinem Kind definitiv an. Dies hätte ich ohne Inas Beistand und die Transformationen, welche ich machen konnte, nicht geschafft.
Ich bin mir auch selber sehr dankbar, dass ich mir diese Kurse geleistet habe. Den Lohn habe ich zum Teil schon erhalten, ich bin viel ruhiger mit meiner Tochter, viele Trigger haben sich aufgelöst, selbst vieles mit dem KV stresst mich nicht mehr so.

Das Beste was ich je gemacht habe und ich bleibe dran! Für mich und für meine Tochter! ❤️💚❤️

Von ganzem Herzen lieben Dank liebe Ina! 💞 Sonja
12/23/2021Sonja S.
Liebe Eltern,
das Mentoring lässt sich mit einem "WOW" am Besten beschreiben. Als Mama mit Kleinkindern war die Zeit einfach, jedoch als Mama von pubertierenden Kindern kamen viele intensive Gefühle an die Oberfläche. Mit Ina geht man durch den Schmerz durch und kann sich der Verantwortung nicht entziehen. Sie ist wie ein Leuchtturm und immer präsent mit ihrem Mitgefühl, ihrer Achtsamkeit und ihrem weiten Bogen an Verständnis und einer guten Portion aus: "raus aus der Opferhaltung".
Ina du bist ein Wunder und danke für die intensive tolle Zeit.

Absolut empfehlenswert für Eltern, die aus dem alten Schmodder und aus dem Kampf aussteigen wollen.

Liebe Grüße
Marion
12/23/2021M.
Ich habe mich zu dem 9 Wochen Mentoring angemeldet weil ich ratlos war. Ich wusste insgeheim meine Ziele und wusste jedoch nicht wie ich sie umsetzen sollte. Das gab mir Selbstvorwürfe und viele Urteile mir selber gegenüber. Meinen Kindern gegenüber war ich sehr erwartungsvoll und hatte großen Widerstand gegenüber dem was sie schlussendlich machten. Mit Ina habe ich das Verständnis mir gegenüber und zu meinen Kindern extrem gesteigert. Die Verbindung zu meinen Kindern ist wieder da und ich entscheide selbstsicher und voller Selbstvertrauen. Die Gruppe hat mich sehr unterstützt und es ist ein schönes Gefühl nicht allein diesen Weg zu gehen. Um Rat zu erhalten von Ina direkt dauerte es nicht lange und ich fühlte mich richtig gut verstanden und unter die Arme gegriffen. Für mich war das Mentoring ein Gamechanger und ich sehe jetzt meine Entwicklung und weiß wenn es wieder mal schwierig ist wo ich meinen Weg finde. Jeden Elternteil würde ich das Coaching empfehlen weil es so wichtig ist für unser wichtigstes Gut unsere Kinder! Es gibt wieder Momente der Glückseligkeit und Zufriedenheit in unserer Familie!
Danke Ina für Alles!
12/21/2021Anonymously
Ich habe mein Erschöpfung als Wachstum angenommen und fühle mich heute richtig ausgeglichen. Das Training hat mir so gut getan. Ich wollte gerade eine Frage stellen und beim Fragen ist mir aufgefallen, dass das Problem gar nicht mehr vorhanden ist seit dem Training. Lange habe ich drüber nachgedacht ob ich das Geld wirklich dafür investieren soll. Aber das war die beste Investition meines Lebens. Ich fühle mich frei, selbstbestimmt und habe Pläne für meine Zukunft. Auch wenn die Kinder da sind, habe ich nicht mehr das Gefühl in einem Gefängnis zu stecken. Wir haben wundervolle Gespräche. Die Pubertät macht mir keine Angst mehr. Ich freue mich sogar darauf. Es ist so spannend wie die Kinder sich entwickeln. Gestern schaute mein Sohn mir in die Augen und sagte, Mama ich mag dich. Wir sagen immer wir haben uns lieb. Aber ihm war wichtig zu sagen, dass er mich nicht nur lieb hat als Mama, sondern wirklich mag. Es ist so schön, da als ich die Entscheidung traf hier mitzumachen, Ina eine Nachricht geschickt hatte. Mein Sohn hatte Ausraster, hat um sich geschlagen. Und jetzt sind wir alle zufrieden. Naja außer meinem Freund. Der meint, ich hätte mich so sehr verändert. Er wüsste gar nicht, ob wir noch zueinander passen würden. Ich kann seine Trigger jetzt aber mit Liebe ansehen. Und denke mir, was ein kleiner verletzter Junge in ihm steckt. Er hat noch einen weiten Weg vor sich. Da sind so tiefe Verletzungen die er als selbstverständlich ansieht. Mal schauen ob wir den Weg gemeinsam gehen, oder ob wir ihn getrennt gehen. Die Entscheidung liegt bei ihm. Ich bin bereit im meiner Mitte zu bleiben und meine Entscheidungen zu treffen. Herzensentscheidungen.

Danke liebe Ina Esra Elnain-Gleich und danke euch allen. Ihr habt mir bis jetzt so gut getan. Eure Geschichten zu hören. Zu sehen man ist nicht allein. Es gibt so viele mit den gleichen Geschichten. Und wir können uns alle irgendwie weiter helfen.
12/21/2021D.
Das 9-Wochen-Coaching bei Ina war jeden Cent wert. Ich habe es aus purer Verzweiflung über unsere familiäre Situation angefangen und habe so viele wertvolle Tools an die Hand bekommen, um z.B. alte Glaubenssätze in mir aufzulösen und durch neue, von mir selbst gewählte, zu ersetzen. Alle Tools in Summe zielen darauf ab, aus seiner persönlichen „Opferrolle“ heraus zu kommen, Negatives abzubauen und in die Eigenverantwortung für sich, sein Leben und seine elterliche Führungsrolle zu kommen. Hinein ins Positive und damit ein besseres Leben für sich und seine Familie. Darüber hinaus gab es viele hilfreiche Tipps/Impulse für exakt die eigene Situation. Auch die Gruppe an sich ist extrem hilfreich, weil man oft auch die Probleme der anderen kennt und von den Tipps für sie ebenfalls profitiert. Insgesamt war es eine wertvolle Reise zu mir selbst und für mich, die ich nicht missen möchte und für die ich Ina wahnsinnig dankbar bin. Susanne
12/11/2021S.
Liebe Eltern,
auch wenn wir als Familie noch ein großes Stück vor uns haben, hat die Arbeit mit Ina mir sehr darin geholfen, unsere Probleme aus einer anderen Perspektive wahrnehmen zu können. Vor allem konnte ich endlich mich so viel besser kennen- und verstehen lernen. Ina zeigt auf sehr liebevolle und einfühlsame Weise, wo wir an uns arbeiten müssen und hat dafür viele wunderbare Tools zur Hand. Wer an sich, seinen Triggern und seiner inneren und äußeren Welt etwas verändern möchte, ist bei Ina in den besten Händen. Vielen Dank, liebe Ina, für diese intensiven und erkenntnisreichen 9 Wochen!
09/09/2021S.
Uns allen geht es einfach viel besser, wir sind alle gelassener und ich als Mutter sehe die Dinge mit anderen Augen. Dank Ina konnte ich endlich meine Blockaden, die uns alle enorm belastet haben, lösen. Ich bin jetzt befreit von Altlasten und kann mit voller Engergie meine Kindern begleiten. Danke Ina, für diese unglaubliche Erfahrung!!!
08/19/2021Anonymously
Hallo Liebe Eltern,

jetzt da ich schreibe um die Arbeit mit Ina zu bewerten überkommt mich ein tiefes Gefühl der Dankbarkeit, ich schreibe unter Tränen der Erleichterung.

Bevor ich das Coaching mit meiner Frau angegangen war, befand ich mich in einer Situation, in der ich die Beziehung zu meiner Frau in Frage gestellt hatte. Eine Stimme in meinem Kopf, ein Drang aus meinem Innern wollte das ich mich von Ihr weg bewege.

Als Eltern haben wir immer wieder festgestellt, das wir mit unseren Leben und dem Umgang mit unseren kleinen Kinder überfordert waren. Wie oft wir aus der Verzweiflung heraus unsere Kinder angeschriehen hatten. Der große ist fünf und die kleine wird drei.

Meine Frau wollte das wir uns Hilfe holen, professionelle Hilfe. Sie begab sich auf die Suche. In der heutigen Zeit gibt es viele Möglichkeiten professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Nach dem meine Frau und ich uns ausgetauscht hatten, hatten wir uns für das Coaching mit Ina entschieden. Bzw. es gab erst ein Kennenlerngespräch mit Ina. Intuitiv wussten wir, dass das die richtige Entscheidung seien wird.

Meine lieben Eltern. es ist nicht einfach zu beschreiben, wie wir als Familie vor dem Coaching waren und wie wir es heute sind. Dieses Coaching hat alle meine Erwartungen um ein vielfaches Übertroffen. Ich bin so unendlich Dankbar das mir diese so liebevolle Frau, mit den Werkzeugen die Sie mir zur Hand gelegt hat, den Weg in mein Herz wie auch in die Herzen meiner Frau und meinen Kinder geebnet hat.

Von einem Sohn der so gut wie nichts von mir wissen wollte, bei dem Körperliche Nähe nicht möglich war, von einer Frau von der ich mich immer weiter distanziert hatte. Lebe ich heute auf einen Niveau mit meiner Familie wie ich es mir nie zu träumen gewagt hätte.

Es ist phantastisch, fast zu schön um war zu sein.

Das Rüstzeug, welches Ihr für diese Reise benötigt ist euch bereits gegeben worden, leider haben wir alle es irgendwo, unterwegs bis hierher in der Vergessenheit verloren. Es ist Liebe, Glaube und Hoffnung.

Es ist mir ein Herzenswunsch euch als Eltern für das Coaching mit Ina motivieren zu können.

Ich wünsche euch alles Liebe

Saaid
08/18/2021S.
Ich habe das 11 Tage Gelassenheits Training von Ina mitgemacht. Die live Coachings waren sehr persönlich und liebevoll, man konnte sich in der Gruppe wunderbar öffnen und hat wahnsinnig viel auch von den anderen Müttern und deren Themen gelernt. Es war einfach eine wundervolle und lehrreiche Zeit die gefühlt wie im Fluge vorbeigegangen ist und für die ich sehr dankbar bin.
08/09/2021B.

Your message to Ina Elnain

All reviews and experiences about Ina Elnain are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/14/2020  |  Last update: 05/04/2022   |  Report profile