InDiPaed - Institut für Digitale Pädagogik (n.staatl.)

Schnelle und interessante Online-Kurse zu aktuellen Themen der Pädagogik.

InDiPaed - Institut für Digitale Pädagogik (n.staatl.)
Digitales Lernen kann gelingen, sofern sich die Nutzer:innen als Akteur:innen ihres eigenen Bildungsprozesses begreifen. Der Lernmöglichkeiten gibt es durch digitale Formate mehr als genug. Es liegt an den User:innen, diese für sich und die eigene Handlungspraxis zu nutzen gemäß dem Motto: Probieren geht über Studieren.

Schwiebusser Str. 43

Anne Kuhnert

Review from 05/12/2021

Professional demeanor

Range of services

Appreciation

Es war alles sehr deutlich und anschaulich erklärt so dass man das Thema gut verstehen konnte. Der Zeitrahmen von einer Stunde den ich selbst nicht brauchte war auch völlig legitim. Vielen Dank das ich teilnehmen durfte. Liebe Grüße Sabine B.
05/12/2021S.
Es ist jedes Mal eine große Freude eine Fortbildung zu absolvieren. Ich habe immer wieder erneut positive Erfahrungen machen können.
05/09/2021Nilla Malin B.
Sehr gute, inhaltliche Fortbildung. Durch die Nutzung verschiedener Medien wie Videos, Podcast, Texte war es sehr abwechslungsreich und ansprechend! Sehr hilfreich ist auch, dass man zeitlich sehr flexibel ist und immer wieder einsteigen kann.
04/21/2021Anonymously
der onlien-Kurs ist sachlich sehr gut aufgebaut, leicht verständlich
04/20/2021Anonymously
Der Online Kurs zum Thema Adultismus war sehr lehrreich und kurzweilig. Ich habe einen guten Einblick in das Thema erhalten. Alle Materialien und Filme waren sehr gut gewählt.
04/14/2021M.
In der Erarbeitung der Inhalte war ich durch das Format zeitlich sehr unabhängig. Diese Arbeitsweise kommt mir sehr entgegen. Die Materialien waren übersichtlich und ansprechend aufbereitet. Qualitativ hochwertige Inhalte wurden in ansprechender Länge/ Kürze angeboten
04/07/2021Anonymously
Ich bin zur Zeit in Quarantäne und nutze die Auszeit für meine Weiterbildung. Über den Kita-Online-Kongress bin ich auf diesen Kurs aufmerksam geworden. Für mich war der Kurs sehr wertvoll. Der Einstieg in das Thema "Digitale Kita", die Wissensvermittlung, Pro und Kontra, Prävention, Ängste wurden mir genommen und die Praxistipps, sind eine wahre Goldgrube. Ich bin schon sehr gespannt, wie ich das Gelernte in meiner Kita umsetzen kann.
03/31/2021Heike G.
Ich war sehr erstaunt, das die Mini-Fortbildung schon so detailliert dargestellt wird. Ich habe sehr viel gelernt, neues erfahren und werde mich jetzt sicherlich öfter selbst kritisch reflektieren.
03/28/2021Iris B.
Hallo. Für mich war der Online-Kurs sehr interessant, habe viel dabei gelernt und ich nehme mir vor, mein Verhalten gegenüber Kinder anders zu gestalten, indem ich auf sie besser zuhöre, sie ernster nehme und auf ihre Interesse zugehe. Auch meine Wortwahl zu ändern. Dankeschön für die Hilfe.
03/26/2021Francisco Diaz C.
Sehr umfangreiche Informationen. Viele verschiedene Medien genutzt! Hat sehr zum Nachdenken und auch zum Umdenken angeregt. :)
03/24/2021Anonymously
Es ist super so viele verschiedene Lernmethoden zu haben (Texte,Quiz,Videos). Das abwechslungsreiche Angebot gefällt mir am besten.
03/12/2021Linda G.
Der Kurs ist gut aufgebaut, sehr verständlich und mit persönlichen Erfahrungen sehr anschaulich.
03/09/2021Anonymously
Sehr informativ und anregend. Viele aufwendig recherchierte Bonusmaterialien zum weiterlesen und es wurden viele unterschiedliche Expertenmeinungen und Videos/Zitate etc mit einbezogen. Zur großen Bereicherung. Auch die Referentin Anne Kuhnert hat mich durch ihre herzliche Art direkt abgeholt und ich konnte ihr gut folgen. Klare Empfehlung.
03/03/2021Corinna B.
Tolles Format: sehr kurzweilig durch die eingeschobenen Elemente von Podcasts und Filmen!
03/02/2021Ines G.
Ich fand es super einfach und gut sortiert aufgestellt. Die Inhalte waren auf den Punkt und nicht zu lang geschrieben. 8ch hab viel von dem online Kurs mitgenommen. Es hilft mir in meiner Arbeit mit Kindern und in meiner eigenen Erziehung mit meinem Jungs (7&5) vieles neu zu überdenken
02/28/2021Yvonne M.
Gut gefallen hat mir die Abwechslung aus Video, Musik und Texten. Das Angebot war dahingeend sehr vielfältig.
Mir persönlich hätte ein ausführlicherer Test oder ien Abfrage nache jedem Themenblock Spaß gemacht.
Alles in allem bin ich mit dem Angebot ser zufrieden.
02/26/2021Anonymously
Ich finde diese Plattform sehr hilfreich, denn man kann sein Lerntempo selbst bestimmen. Es ist inhaltlich kurz aber verständlich zusammengefasst, die Podcast, Videos und Texte sind sehr hilfreich.
02/26/2021Anonymously
Sehr eingänglich vermittelt, wirklich erfrischend, abwechslungsreich, informativ und interessant gestaltet.
Danke für die hezerfrischende Art der Darstellung und die Leichtigkeit in der Tiefe der Thematik.
02/24/2021B.
Das Thema Respektlosigkeit ist hoch aktuell. Der Online Kurs gab mir die Möglichkeit, meine bisherigen Tools zu überdenken, zu schärfen, neue aufzunehmen.
02/23/2021Anonymously
Es war sehr informativ, anregend für meine Zusammenarbeit mit Kindern.
Tolle Denkanstöße und Gelegenheiten, meine Arbeit zu reflektieren.
Sehr kurzweiliger Aufbau des Kurses der neugierig macht auf mehr.
Tolle Arbeit...weiter so !!!
02/23/2021Astrid H.

06/05/2021

11/08/2020

Your message to InDiPaed - Institut für Digitale Pädagogik (n.staatl.)

* All reviews and experiences about InDiPaed - Institut für Digitale Pädagogik (n.staatl.) are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/29/2020  |  Last update: 06/07/2021   |  Report profile