Karriere-Coaching für Akademiker:innen, Fach- und Führungskräfte

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2024
Seit 1997 steht das INQUA-Institut für hochwertige und zertifizierte Karriere-Coachings. Mehr als 100 Coaches und 70 Analyst:innen sind deutschlandweit an 22 Standorten vertreten.

Ackerstraße 3a

Fachkompetenz

Schwierigkeitsgrad

Das Coaching bei High Profiling hat mir sowohl beruflich als auch privat enorm weitergeholfen. Mein Coach war sehr sympathisch und es war offensichtlich, dass er mit Herz und Leidenschaft dabei war, um mich zu unterstützen. Einige Sitzungen waren für mich sehr emotional, und ich habe sogar Informationen über meine Vorfahren erhalten, die ich ohne dieses Coaching wahrscheinlich nie erfragt hätte.
Durch das Coaching konnte ich meine beruflichen Stärken neu entdecken und zielgerichtet einsetzen. Das im Rahmen des Coachings erstellte Kompetenzprofil sowie die ressourcenorientierte Genogrammarbeit waren dabei besonders hilfreich. Es war faszinierend, meine Kompetenzen, Interessen und Werte reflektiert zu sehen und auf dieser Basis neue berufliche Optionen zu entwickeln.
Der ressourcenorientierte Rückblick hat mir geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und eine nachhaltige berufliche Neuausrichtung zu ermöglichen. Ich habe mein individuelles Karriereziel definiert und arbeite nun Schritt für Schritt darauf hin.
Dieses Coaching kann ich definitiv weiterempfehlen. Es hat mir nicht nur geholfen, meine berufliche Situation zu verbessern, sondern auch mein persönliches Wachstum gefördert. Vielen Dank an das High Profiling -Team für diese wertvolle Erfahrung!
Tyna :-)
23.07.2024Tyna
Sehr zufrieden mit dem individuellen Coaching, welches auf mich und meine aktuelle Situation bestens angepasst wurde.
19.07.2024Anonym
Das Coaching war sehr professionell und seriös. Ich empfehle es gerne weiter! Sehr gelungenes Format aus vorgegebenen und sehr bereichernden Methoden (High Profiling und Genogrammarbeit) in Verbindung mit der individuellen und auf meine Bedürfnisse zugeschnittenen Leitung durch meine Coachin in Hattingen. Frau Hahnl ist sehr empathisch, professionell und aufmerksam und hat es immer wieder verstanden, die richtigen Impulse zu setzen sowie Denk-/Entwicklungsanstöße zu geben. In der Gestaltung der Termine wurde die Eignung der Themen für Online oder Präsenz jeweils sehr gut berücksichtigt. Da Frau Hahnl u. a. über eine langjährige berufliche Erfahrung als Führungskraft verfügt, weiß sie "wo der Schuh drückt", so dass ich mit mit meinen Anliegen direkt gut aufgehoben und verstanden fühlte. Danke und weiter so!
16.07.2024Anonym
Ich habe das Berufscoaching bei Inqua in und wegen einer Phase des beruflichen Zweifels begonnen. Der Weg und die nächsten Schritte schienen klar und ich hatte eine konkrete Vorstellung davon, an welchen Stellen ich Coaching-Unterstützung benötige.
Auf der Suche nach dem richtigen Coaching-Anbieter war mir die methodische Herangehensweise von Inqua aber auch die positiven Stimmen zu Frau Pintschka-Vögeli ins Auge gestochen. Die Methodik hatte ich nicht erwartet, aber sie schien Sinn zu ergeben. Ich habe mich auf beides "eingelassen", und wurde nicht enttäuscht.
Kompetenzanalyse und Genogrammarbeit haben einiges aufgezeigt, das mir in dieser Klarheit nicht bewusst war.
Es war jedoch vor allem die professionelle, empatische, ruhige, freundliche und erfahrene Art von Frau Pintschka-Vögeli, die das Coaching zu einem Erfolg machte. Durch sie konnte ich berufliche und persönliche Einsichten gewinnen, die ich so nicht vorhergesehen hatte.
Die Coachingreise verlief ganz anders als gedacht, und war wahrscheinlich genau deswegen so wegweisend. Frau Pintschka-Vögeli war mir dabei die beste Reisebegleiterin, die ich mir hätte wünschen können.
Volle Empfehlung!
03.07.2024Anonym
Ich habe ein sehr individuelles auf meine persönliche Situation angepasstes Coaching mit Frau Schulz-Bücher erfahren können. Sie hat es schnell geschafft ein vertrauensvolles Verhältnis aufzubauen, dadurch war es möglich über alle Dinge offen zu sprechen und zielführende Lösungen zu erarbeiten. Mich hat das Coaching mit ihr auf meinem Weg in neue berufliche Zukunft sehr viel weiter gebracht. Dafür meinen Dank an Sie an dieser Stelle. Ich kann sie mit voller Überzeugung weiter empfehlen.
02.07.2024Jörg Schumacher
Das Coaching mit INQUA war für mich insgesamt sehr gewinnbringend. Nach einer anfänglich intensiven Analyse-Arbeit, ging Frau Dr. Behrens sehr gut auf die individuellen Bedürfnisse ein und schaffte es mit Ihrer emphatischen Art, stets eine angenehme und konstruktive Gesprächsatmosphäre zu schaffen. Vielen Dank an Frau Dr. Behrens und das INQUA-Team!
27.06.2024Benjamin Metzger
Ich habe das Coaching bei Frau Pintschka-Vögeli gemacht, weil mein bisheriges Berufsleben für mich einen relativ orientierungslosen Start und Verlauf hatte. Ich hatte nie das Gefühl, etwas wirklich und bewusst aus meinen inneren Motivationen & gut durchdachten Grundlagen heraus entschieden zu haben, sondern eher, immer überall irgendwie "reingerutscht" zu sein.
Darüber hinaus war ich mit meiner jetzigen Arbeitssituation sehr unglücklich und wollte das endlich für eine langfristige Besserung in Angriff nehmen. Alles in allem hat mir insbesondere ein Bewusstsein für meinen eigenen Wert im Berufsleben gefehlt.

Mit dem Input & der Unterstützung von Frau Pintschka-Vögeli konnte ich diese Themen für mich total zufriedenstellend weiterentwickeln. Ich habe jetzt eine klare Vision / einen Plan, wie es für mich weitergehen soll, werde meine Arbeitssituation dementsprechend ändern und bin mir viel bewusster über meinen eigenen Wert am Arbeitsmarkt, aber auch Persönlich.

Über Frau Pintschka-Vögeli kann ich sagen, dass ich sie als authentisch, offen, menschlich, erfahren und professionell wahrgenommen habe und mich mit ihr dementsprechend sehr wohl gefühlt habe.

Hiermit nochmal ein großes Dankeschön an Sie!!
12.06.2024J.K.
Ich habe ein INQUA Karrierecoaching gemacht und bin toll von meiner Coach Genia Loose beraten und unterstützt worden. Das Coaching hat mir geholfen mich zu sortieren, meine Werte und Kompetenzen klar zu haben und mit Stellen abgleichen zu können. Genia Loose hat mich empathisch und stark unterstützt und mir mit ihren analytischen und beratenden Kompetenzen gezeigt, in welche Richtung ich mich orientieren kann. Unsere Gespräche waren super produktiv und ich würde das INQUA Karrierecoaching und Genia Loose immer wieder weiterempfehlen.
05.06.2024Christine Schmidt
Rundum ein gutes Paket präsentiert von einer sehr engagierten Coachin: top!
Nur an den Unterlagen (Templates) könnte noch etwas gefeilt werden, bswp. Umfang für lange Karrierewege über mehr als 4 Positionen, direkt ausfüllbare pdf's
30.05.2024Anonym
Frau Angela Zeilinger hat mich 8 Wochen gecoacht. Das Ergebnis ist eine Jobzusage, ein optimierter Lebenslauf, passende Bewerbungsschreiben, ein weiterentwickeltes Selbstbewusstsein, ein sicherer Auftritt. Sie ist ein offener, freundlicher, positiver Coach. Sie arbeitet strukturiert und zielorientiert und ist gleichzeitig flexibel. Wenn ein Vorstellungsgespräch ansteht, unterstützt sie einen und hilft für eine optimale Vorbereitung.

Man ist bei Ihr sowohl menschlich als auch professionell gut aufgehoben. Sie hat ein sehr feines Gespür für Menschen. Man merkt die jahrelange Erfahrung beim Coaching und die professionelle Haltung. Sie ist extrem engagiert und Coach aus Leidenschaft.

Wer das Ziel hat, sich beruflich weiterzuentwickeln, eine ehrliche Rückmeldung braucht, sich gleichzeitig gut aufgebhoben fühlen will, ist bei ihr richtig. Sie ist Menschen gegenüber die etwas anders „funktionieren oder ticken“ stets offen, wohlwollend.

Frau Zeilinger bringt vielfältige Expertise mit (u.a. Pädagogik). Der gesamte Coachingprozess war bereichernd. Wenn ich in der Zukunft wieder einen Coach brauche, dann definitiv Frau Zeilinger! TAUSEND DANK!!!!
17.05.2024Anonym
Der Kurs war sehr informativ und interessant, ich habe in kurzer Zeit sehr viel Neues gelernt. Frau Sander war mein Couch und ich empfand sie sehr freundlich und kompetent. Diesen Kurs würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.
Alex Kirsch Techniker Arbeitsvorbereitung
16.05.2024Alexander Kirsch Techniker Arbeitsvorbereitung
Der genau auf mein ungewöhnliches Kompetenzprofil angepasste Einsatz der Coaching-Methoden hat mir maximale Klarheit für meinen weiteren Berufsweg gebracht. Sehr hilfreich!
15.05.2024Anonym
Besonders war der persönliche Austausch beim Coaching. Mit ein paar treffenden Fragen wird doch so manches auch klar und dadurch einfacher.
Das Portfolio an Unterlagen ist überragend und bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, vor allem die Linkliste mit Jobportalen ist eine super Zusammenfassung.
14.05.2024Anonym
Mit Klarheit, Struktur und Humor hat Frau Pintschka-Vögeli mir den nötigen Schubs gegeben, um meine Komfortzone zu verlassen und neue Möglichkeiten zu erkunden. Dank ihrer Beratung haben sich mir völlig neue Perspektiven und Wege eröffnet. Besonders beeindruckend war, dass ich bereits während des Coaching-Prozesses ein Jobangebot erhalten habe, das ich auch annahm. Dies zeigt deutlich, wie wirkungsvoll Frau Pintschka-Vögeli arbeitet. Gestärkt durch das Coaching fühle ich mich nun selbstbewusst und bereit, meine neue Stelle sowie jeden anderen Bewerbungsprozess anzugehen, wenn es nötig ist.

Ich bin Frau Pintschka-Vögeli zutiefst dankbar für ihre Unterstützung und kann sie als Coach von ganzem Herzen weiterempfehlen. Ihre professionelle Herangehensweise und ihre Fähigkeit, Menschen zu motivieren und zu inspirieren, machen sie zu einer herausragenden Begleiterin in der Karriereentwicklung. Vielen Dank für alles!
28.03.2024ZM
Ich dachte, ich kenne mich und weiß, wie ich einen neuen Job bekommen kann.
Mein Coach Jana Hahnl vom INQUA Institut hat mich – manchmal schmerzhaft, aber zielführend – zu einer anderen Sichtweise über mich selbst und meine berufliche Neuorientierung geführt sowie meine Ansicht und Ausdrucksweise meines Profils präzise geschärft.
Die Hilfe durch meinen Coach, mich selbst zu reflektieren und weiterzuentwickeln, hat mich als Mensch und meine Ziele im Berufsleben auf eine ganz andere Ebene gehoben.
18.03.2024Thomas Aust
Frau Pintschka-Vögeli hat mich sehr kompetent auf meiner Suche nach neuen Berufswegen begleitet. Sie hat mich mit großer Herzlichkeit und Humor meiner Kompetenzen bewusster werden lassen und mir Mut gemacht. Und genauso hat sie mit Klarheit, Struktur und auch Strenge mir den nötigen Schups verpasst, um meine Comfortzone zu verlassen und Neues anzugehen. Ihre Anregungen haben mir ganz neue Spielräume eröffnet. Gestärkt durch das Coaching kann ich jetzt selbstbewusst und souverän den Bewerbungsprozess angehen. Und ich freue mich darauf. Danke dafür.
07.03.2024Susanne R.
Das Coaching war gut strukturiert und konnte dabei doch an individuelle Bedürfnisse angepasst werden. Die Methoden waren hilfreich und von Frau Sander gut durchgeführt. Prima und danke!
15.02.2024Anonym
Ich bin dem Inqua Institute und besonders Susanne Bartholome sehr dankbar, denn sie haben mich viel optimistischer und selbstbewusster gemacht, was mir wirklich zum Erfolg verhilft.
03.02.2024Nino
Das INQUA Karriere-Coaching hat mir persönlich und auf meinem beruflichen Weg sehr weitergeholfen. Die speziellen Methoden und die vetrauensvolle, persönliche Zusammenarbeit mit Sandra Schumacher (INQUA Hamburg) haben mir meine eigenen Interessen, Kompetenzen und Werte bewusst gemacht. Dabei ist mir klar geworden, worauf es mir in meinem weiteren beruflichen Lebensweg ankommt. Sandra Schumacher war immer und zu jeder Zeit ein vertrauensvoller Ansprechpartner. Die Zusammenarbeit in den Sitzungen hat mir nicht nur beruflich neue Perspektiven gegeben, sondern mich auch persönlich sehr gestärkt. Sie ist selbst eine starke Persönlichkeit mit viel Erfahrungen, Fachwissen und ihre menschliche Kommunikation auf Augenhöhe, hat mich von der ersten Stunde an angesprochen. Ich kann INQUA mit Sandra Schumacher allen weiterempfehlen, die nach neuen beruflichen Optionen suchen oder sich einmal selbst reflektieren möchten, um die eigenen Kernkompetenzen zu ergründen.
02.02.2024Susan P.
Die Coaching-Beraterin hat mich während meines Coaching-Prozesses mit klug gestellten Fragen und feinsinnigem Gespür für wichtige Themen hervorragend und hoch professionell begleitet. Die Beratungen waren sowohl vor Ort als auch digital einwandfrei. Die Termine mit ihr waren immer konstruktiv, sehr anregend, Mut machend und empathisch in der Gesprächsführung. Ich fühlte mich gut abgeholt und bestens individuell beraten. Sie hat meine Selbstwirksamkeits-Kräfte angespochen, mich im Selbstbewusstsein gestärkt und mich ins Tun/ Handeln versetzt. Das Coaching zählt zu meinen Highlights 2023. Ich weiß (wieder), wohin ich will und was ich der Gesellschaft im Arbeitsleben anbieten kann und
möchte. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Kathleen W.

02.03.2024

02.07.2024

23.05.2024

Ihre Nachricht an INQUA Coaching GmbH & Co.KG

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu INQUA Coaching GmbH & Co.KG sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 23.09.2022  |  Letzte Aktualisierung: 26.07.2024   |  Profil melden