Der Rhetoriktrainer - Kommunikationsberatung

Obere Königstraße 1
96052 Bamberg

André Held

Creative impulse

Neben der hervorragenden Gruppenzusammensetzung und den mittlerweile schon obligatorischen Videoübungen, die sehr hilfreich sind, ist es auch diesmal wieder wertvoll gewesen, Tipps für den unmittelbaren Berufsalltag und einen souveränen Auftreten zu erhalten.
03/17/2018Private customer
Super Workshop, richtig gut auf jeden Einzelnen eingegangen.
01/11/2018Organization
Vielen Dank!
12/22/2017Business customer
Michael hat mir persönlich "die Angst" vor der Kamera und einem großen Publikum zu sprechen genommen. Durch einfache Werkzeuge und kleine Tricks von ihm, ist es leicht diese sofort umzusetzen.
Ich bin sehr dankbar für diese zwei Tage.
12/20/2017Business customer
Der Workshop "Rhetorik 1 - Professioneller Auftritt und sicher Reden" war ein voller Erfolg. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Bereits am zweiten Tag habe ich deutliche Verbesserungen in meinem Auftreten beobachten können.

Es war eine gute Mischung aus anschaulichen Inputs und knackigen Praxisübungen. Ich habe sehr viele gute Werkzeuge mitnehmen können, die ich bereits einen Tag später in meinem Job erfolgreich anwenden konnte.

Vielen Dank für die tolle Erfahrung.
12/18/2017Business customer
Vielen Dank für Deine gute Arbeit. Jetzt liegt es an mir das von dir präsentierte und mit uns trainierte Gerüst für eine gute Rede auch im "echten" Leben einzusetzen. Die praktischen Übungen geben mir die dazu die nötige Sicherheit.
Rolf
10/30/2017Business customer
Michael Ehlers ist ein kompetenter Rhetoriktrainer, der seiner Sache mit Begeisterung nachgeht, den Inhalt mit Leidenschaft lebt und Themen verständlich kommuniziert.

Michael und sein Team schaffen einen tollen Rahmen, der es den Teilnehmern ermöglicht sich auch auf persönlicher Ebene kennen zu lernen, und natürlich auch den Trainer selbst. Eine sehr gute Grundlage, um das Gelernte auch sofort in die Praxis anzuwenden. Ich kann dieses Rhetorikseminar wärmsten empfehlen, vor allem jene die das Persönliche schätzen.
10/28/2017Private customer
Michael Ehlers vermittelt sein Fachwissen mit einer ihm eigenen charmanten, Potentiale eröffnenden Art. Der Lerneffekt ist sehr hoch und ermöglicht den Teilnehmern eine sofortige Umsetzung des Erlernten. Die Wahl der Location trägt außerdem zu einer angenehmen, leistungsfördernden Atmosphäre bei. Die Seminare sind absolut empfehlenswert.
10/27/2017Business customer
Effektiv, intensiv, kraftvoll, kräftigend, motivierend, nachhaltig: so würde ich die Tage mit Michael und seinem Team auf Mallorca beschreiben. Kein versteifter Trainer, der vorne steht und sagt, wie wir sein müssen, sondern einer, der erst einmal zuhört, wie wir sein möchten, uns wertvolle Werkzeuge in die Hand gibt und er hilft uns dabei, den richtigen Weg zu finden. Ich war in Nachhinein erstaunt, trotz lockerer Atmosphäre, wie wirksam diese Tage waren. Die Vorträge die ich nach dem Training gehalten habe waren nicht nur erfolgreicher, sondern haben ungelogen auch noch mehr Spaß gemacht. Die liebevolle Assistentin hat sich stehts sehr bemüht, den Aufenthalt auf Mallorca so angenehm wie möglich zu gestalten und es ist ihr auch gelungen. Lernen und an sich hart arbeiten in Urlaubsatmosphäre: das war grandios! Sehr empfehlenswert.
08/29/2017Business customer
auf unterhaltsame Weise nützliches Neues erfahren
Vortrag von MICHAEL EHLERS (oder Hein Hansen)
04/10/2017Business customer
Individuell, erfolgsorientiert, einprägend! Ein Erlebnis mit Ergebnissen, welches nicht vergleichbar ist, dazu noch Spaß macht und von einem höchst motiviertem Michael samt Team durchgeführt wird!
04/10/2017Business customer
Top Seminar, tolle locations und motivierte Gruppe!
03/31/2017Business customer
Faire und unfaire Kommunikation wurde anhand einer Debatte geübt. Das daraus resultierende Feedback zu den einzelnen Teilnehmern hat mir persönlich sehr viel gebracht. Vielen Dank.
03/31/2017Business customer
Er ist und bleibt die erste Adresse für Rhetorik. Jeder der sich ernsthaft mit dem Thema Reden und Präsentationen beschäftigt, sollte ein Seminar bei Michael Ehlers buchen.
Rhetorik 1 auf Mallorca (August 2016)
03/06/2017Business customer
Sehr angenehme Atmosphäre, was offenes Ansprechen von Schwierigkeiten ermöglichte.
02/05/2017Business customer
Michael Ehlers hat mit viel Begeisterung die Seminarteilnehmer dazu gebracht mutig und selbstbewusst auch einmal über ihren Schatten zu springen. Durch ein individuelles Feedback von Herrn Michael Ehlers konnte jeder Teilnehmer seine Stärken und Schwächen bestimmen und sich noch während des Seminars entscheidend verbessern. Umfangreiche Seminarunterlagen helfen das Erlernte im Arbeitsalltag nachschlagen zu können. Einfach toll!
01/26/2017Organization
Hallo Michael,

Verena Stengel hat einen Tag nach dem Seminar sofort ein Feedback abgefragt.
Ich habe Dir hier meines angehängt.

Danke

Bernd
________________________________________________________

Hallo Verena,

ja es war ein sehr intensives und spannendes Seminar, das mich im
Punkt Rhetorik sehr weiter gebracht hat.

Feedback
- Raum war grenzwertig, zu eng. Sollten beim nächsten Seminar noch
ein oder zwei Kollegen mehr dabei sein, dann wäre ein anderer Raum besser

- Michael Ehlers sehr gut. Hohe Kompetenz und Erfahrung. Dies spürbar.
Sehr souverän. Sehr abwechslungsreiche, lebendige Gestaltung und dadurch
kurzweiliges Seminar mit hohem Lernerfolg.

- Sehr lebendig. Aktive Beteiligung wichtig und gut. Durch das eigene Tun
vertiefen sich sofort die Lerninhalte.

- Gut dass es ein Skript gibt, aber noch besser, dass Seminar sich nicht am
Skript entlang hangelte. Skript dient zum Nachlesen, als Gedankenstütze.

- Sehr angenehme Gruppe, entspannte die Stresssituationen ungemein, sprich
die Hemmungen wurden bei 2. Rede total abgelegt.

- Insgesamt hoher Lernerfolg. Sehr intensives und tolles Seminar.

Hoffe auf Fortsetzung der Thematik. Denn Michael Ehlers hat uns einen Blumenstrauß
Präsentiert, aber davon nur ein paar Blumen erklärt. Es gibt noch viele Blumen/Themen
die hier vertieft werden können und müssen. Und das nicht nur im Punkt Rhetorik, sondern
z.B. auch Körpersprache etc.

Danke
01/25/2017Business customer
Das Seminar lebt durch Michael. Mit dem Seminar erreicht wirklich jeder, der will, seine gesteckten Ziele. Kleinere Fehler in der Organisation und im Ablauf sind für das Erreichen des persönlichen Zieles nicht wichtig. Ganz großes Kino ist die offene und ehrliche Art beim Seminar. Auch die eigene Selbstreflexion ist nur so machbar. 100% Weiterempfehlung.
Rhetorik I Cálvia/Mallorca (03. - 06.11.2016)
11/17/2016Business customer
Der Kurs war super, alle Kritik ist Jammern auf hohem Niveau. Als einzige Anregung wünsche ich mir für das nächste mal, dass Ihr Eure Kommunikation noch weiter verbessert. Insbesondere die Mails, die zweifelsohne automatisiert sind, verzerren manchmal den äußerst professionellen Eindruck des Instituts. Tote oder nicht vorhandene Links, und Textbausteine die irrelevant sind.
Rhetorik I Cálvia/Mallorca (03. - 06.11.2016)
11/16/2016Private customer
Sinnvolle und gut portionierte Inhalte! Die Qualität - und damit der Mehrwert - des Seminars entspringt vor allem der Persönlichkeit von Michael Ehlers, der authentisch das lebt, was er lehrt.
Rhetorik 1 auf Mallorca (August 2016)
11/13/2016Private customer

Your message to Institut Michael Ehlers GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/04/2016  |  Last update: 03/17/2018   |  Report profile