Der Rhetoriktrainer - Kommunikationsberatung

Institut Michael Ehlers GmbH
WILLKOMMEN BEI IHREM RHETORIKTRAINER. HIER GEHT ES UM DIE KERNKOMPETENZ JEGLICHER FÜHRUNGSKRÄFTE, VERKÄUFER, UNTERNEHMER UND PERSÖNLICHKEITEN DES ÖFFENTLICHEN LEBENS: RHETORIK

Obere Königstraße 1
96052 Bamberg

Martina Kummer

Creative impulse

Eine klasse Veranstaltung! Angefangen von der Organisation, über die Durchführung bis hin zur Nachbetreuung hat das Institut Ehlers einen mehr als kompetenten Eindruck hinterlassen! "Hein Hansen" ist auf eine ganz besondere Weise auf unsere Mitarbeitenden eingegangen und hat diese in seinen Motivationsvortrag einbezogen. Obwohl die Veranstaltung virtuell stattfand, war das Team von der humorvollen und witzigen Art und Weise, wie Hein Hansen das Thema Motivation vermittelt, begeistert. Uneingeschränkt empfehlenswert!
02/18/2021Markus K.
Sehr erfrischend, inspirierend und natürlich motivierend
02/18/2021Anonymously
Zu vielen Punkten der Befragung kann ich nur neutral antworten, da es sich um ein kurzes Onlineseminar handelte, an dem ich völlig unvorbereitet und kurzfristig teilnehmen durfte.

Insgesamt eine sehr unterhaltsame und sehr kurzweilige Verantaltung, dessen Ernst des Inhalts sich erst nach und nach erschloss. Mit einigen AHA Momenten, Informationen, denen man an ganz anderer Stelle schon begegnet war und mit z. T. sehr überzogenen Stilmitteln vorgetragen, die den Kern einfach und humoristisch unterstrichen.

Mein persönlicher Gewinn war die Erkenntnis, dass es völlig o.k. ist vielleicht auch mal Dinge auszuprobieren, die nicht funktionieren und dass dies kein Grund ist den Kopf in den Sand zu stecken. Der Faktor 2 zu 8 als Eigenerfahrung hat mich, sofern er stimmt, sehr beeindruckt!
Auch das Aufhalten ein Stück abseits der Komfortzone erscheint logisch um dauerhaft motiviert an der Arbeit bleiben zu können. Dies wird mein Hauptleitbild sein, dass ich aus diesem Vortrag mitnehme.

Die anschließende Gin Probe war für Laien ebenfalls sehr anschaulich durchgeführt und machte neugierig auf die Vielfalt der unterschiedlichen Gin Sorten und den Möglichkeiten sie zu genießen.
Sehr gerne wieder, Herr Ehlers!
02/17/2021E.
Ich habe am VR Training von Michael Ehlers teilgenommen und bin begeistert von der abwechslungsreichen Art zwischen virtuellen Live-Training in der Kleingruppe, Einzelcoaching und dem Training mit der bereitgestellten VR-Brille. Ich habe mich zu jeder Zeit abgeholt gefühlt und Michaels Art in jeder Praxisübung noch etwas drauf zulegen, hat mir sehr gut gefallen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht soviel zu lernen. Ich kann jedem empfehlen, der sich für Rhetorktraining interessiert, mit Michael zu arbeiten, denn er ist ein echter Profi und beherrscht sein Handwerk aus dem FF und gibt seine erfolgreichen Methoden im Training weiter.
02/08/2021Alexandra S.
Das Training mit der VR-Brille ist ein Hit! Das Online-Live-Training empfehle ich gerne weiter!
02/05/2021Hans Peter F.
Eine komplett neue Erfahrung die einen Hauch der Zukunft mit sich bringt. Michael Ehlers ist ein wahrer Experte auf seinem Gebiet und es macht einfach Freude mit Ihm zusammenzuarbeiten. Die VR-Brille ist eine fantastische Ergänzung und ermöglicht kontinuierliches Üben und Anwenden der erlernten Rhetorik Skills. Das gesamte Programm ist absolut empfehlenswert, für jeden dem es wichtig ist seine Bitschaft gut rüberzubringen. Denn wer was zu sagen hat, der sollte reden können
02/04/2021Anonymously
Dieses neue Schulungsformat ist revolutionär. Rhetorisches Fachwissen wurde durch Michael Ehlers im Online-Seminar perfekt vermittelt. Es geht auch ohne Reisestress. Die Rede vor einer virtuellen Gruppe mit der VR-Brille ist eine interessante Erfahrung. Die entsprechende Bewertung ist zeitnah und objektiv. Angenehm empfand ich die begrenzte Anzahl der Seminarteilnehmer, so war auch individuelles Coaching möglich.
Ich lernte professionell motivierendes Feedback zu geben und steigerte so meine Führungskompetenz. Mit den neuen Werkzeugen gewinne ich Kunden und Mitarbeiter für meine Mission.

Stephan S. Unternehmer
02/03/2021Stephan S.
Uneingeschränkte Weiterempfehlung
02/03/2021Fabian F.
Die VR- Brille hat es ermöglicht die Lerninhalte eigenständig zu üben und so die Lernkurve deutlich zu steigern. Absolut empfehlenswert!
02/03/2021Anonymously
Institu Ehlers ist ein höchstprofessionelles Beratungs- und Trainingsinstitut, das vernab von Trends auf neuestem wissenschaftlichen bewiesenem Wissen lehrt.
Sehr angenehm kommt noch hinzu, das sie sehr, sehr sympathisch sind.
Rhetorik 2 „Mit Worten führen“
10/13/2020Florian K.
Ich habe schon einige (trockene) Rhetorik-Seminare besucht. Das von Michael Ehlers ist inspirierend und extrem erkenntnisreich. Rhetorik findet nicht nur in Übungen statt, sondern die ganze Zeit, bei jedem Satz. Ich sage nur "shift" (insider).
Das Seminar macht absolut Lust auf mehr - Worte haben Wirkung und die sollten wir kennen und erkennen.
03/12/2020Charlotte H. - comrecon brand navigation
Ein aussergewöhnlich erfrischendes Training bei dem man in jeder Sekunde gut unterhalten wird. Dabei merkt man fast nicht, dass man unablässig lernt, reflektiert und sich weiter entwickelt. Wärmstes zu empfehlen!
Rhetorikseminar
02/20/2020Wolfgang E.
Tolles Seminar, unterhaltsam und lehrreich zugleich
Rhetorikseminar
02/20/2020Anonymously
"Wer Luft nach oben" hat und diese effektive und effizient füllen möchte, investiert bei Michael Ehlers genau richtig. Vom Voll-Profi lernen, mit Spaß Stück für Stück weiterentwickeln. Mit VR-Brille mal vor 400 Menschen sprechen. Der entspannte Ort macht Sinn, den es wird gearbeitet. In entspannter Atmosphäre ist das einfach netter und es bleibt durch die Sinneserfahrung besser haften. Besonders gefällt mir die lockere Art von Michael bei der die Professionalität nie verloren geht. Scharfsinnig bekommt er alles mit und unterstützt seine Teilnehmer bei deren Weiterentwicklung. Viele Randgeschichten und Nebenschulungen die ebenfalls einen riesigen Input bringen. Am Ende hat jede*r seine Entwicklung gemacht und es kommen am Ende nicht gleichgezogene neue "Ehlers" dabei raus. Ebenso gefällt mir sein humanistischer Ansatz, wenngleich Michael es nie so erwähnt hat. Er lebt einfach die grundanständigen Werte. Ein High-Level Trainer der nicht abgehoben ist und auf Augenhöhe motiviert. Geradeaus. Wertschätzend. Verbindlich. Wer weiterkommen möchte, lerne immer von den Profis und ist hier nach meiner Auffassung sehr gut aufgehoben. Ich bin sehr zufrieden und begeistert was in 4 Tagen bei jedem Einzelnen möglich ist. Danke an the Circel und vor allem dir lieber Michael Ehlers. Rubina Ordemann, Dozentin, Business-Coach, Beraterin
02/10/2020Rubina O.
Michael Ehlers beeindruckt durch seine vielfältige Expertise und seine sympathische Art.
02/10/2020Anonymously
Du willst Fachkompetenz stilsicher, überzeugend und mit richtig viel Spass vermitteln? Dann gönne dir ein Seminar bei Michael Ehlers. Ich habe gerade mit eigenen Augen gesehen, mit eigenen Ohren gehört und mit dem Herz gefühlt, wie in nur 4 Tagen aus guten RednerInnen richtig gute SpeakerInnen wurden. Einfach phänomenal. Karin Allenbach, Ernährungsexpertin und Referentin
02/09/2020Karin A.
Michael ist ein absoluter Rhetorik Profi, der die Materie mit viel Spaß vermittelt. Und die Fortschritte, die erreicht werden, sind der Wahnsinn. Gleichzeitig steigt die Motivation am Thema dranzubleiben. Super Erfahrung! Würde gerne gleich weitermachen. Danke Michael.
02/09/2020Christian M.
Michael Ehlers, souverän, lebendig, ein Rhetoriktrainer durch und durch. Positiv ausgerichtet, das Beste aus einem rauszuholen, lädt er jeden ein, die Komfortzone zu verlassen und sich mutig, standfest und überzeugend vor eine Gruppe zu stellen. Sei diese real und virtuell ... alles ist möglich, um sich bestmöglich auszuprobieren. Das Seminar an einem schönen Ort durchzuführen, birgt ungeahnte Möglichkeiten. Tage später ist das Erlebte präsent und wartet auf Anwendung. Ich bin sehr froh, die Herausforderung angenommen zu haben. Mein Appetit nach mehr ist groß. Vielen Dank!
10/31/2019Margret L.
Bei der Unterbringung sehe ich Potenzial, vor allem im Umgang mit den Gästen.

Aber das hat nich dem Seminar zu tun.
10/29/2019Anonymously
Es war verblüffend zu sehen wie sich die Skills sämtlicher Teilnehmer von Vortrag zu Vortrag verbessert haben, die praktischen Übungen waren immer ein Schritt aus der persönlichen Comfortzone mit einem großen Gewinn am Ende! Ich habe nicht nur Werkzeuge zur Verbesserung meiner Technik erhalten sondern auch eine positive Entwicklung meiner persönlichen Haltung erfahren. Vielen Dank für diese großartige Erfahrung!!
10/29/2019Martina von T.

Your message to Institut Michael Ehlers GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/04/2016  |  Last update: 02/19/2021   |  Report profile