Training, Coaching, Assessment-Center, Interview, Personalauswahlverfahren

Intertrainment
Intertrainment ist spezialisiert auf Assessment-Center-Trainings, Interviewvorbereitung und Personalauswahlverfahren. In über 50 offenen Assessment-Center-Trainings jährlich bereitet Johannes Stärk mit dem Trainerteam von Intertrainment...
Inselkammerstraße 10
82008 Unterhaching

Johannes Stärk

External conditions
Freundlich und kompetent!
09/05/2019Anonymously
Das Seminar hat sehr gut vorbereitet, auch wenn jedes AC natürlich noch einmal seine eigene Note hat. Alles in allem sehr empfehlenswert!
09/01/2019guido.brebaum@web.de
Der 2-tägige AC-Vorbereitungskurs ist höchst empfehlenswert. Die Tage sind vollgepackt mit Übungen, die am realen Assessement vorkommen. (Mitarbeitergespräche, Selbstpräsentation, Case Study, Postkorb, Interview). Durch den Zeitdruck und die Professionalität der Leiter fühlen kommt man unter Druck und lernt die eigenen Entwicklungsbereiche schnell kennen. Die Feedbacks sind konstruktiv und umfangreich. Zusätzlich bekommt man diverse Übungen von anderen Teilnehmenden mit, von welchen man profitieren kann. Die Räumlichkeiten, Ablaufplanung, die Betreuer und die von ihnen geschaffene Atmosphäre fördern den Lerneffekt sehr positiv. Dank dieser Vorbereitung hielt sich meine Nervosität am AC in Grenzen, da ich gut wusste, was auf mich zu kommt und konnte dadurch strukturierter in die Übungen gehen.
07/29/2019Anonymously
Herausragende individuelle Vorbereitung und tiefgehendes Wissen
06/03/2019Anonymously
Ich kam in den Genuss, einen ganzen Tag in einem Einzelcoaching mit Herrn Stärk verbringen zu können. Ich bin von seiner Vorgehensweise und Professionalität begeistert und kann jeder Führungskraft diese Erfahrung nur raten – man nimmt viel mehr mit als nur eine Vorbereitung auf ein AC.
05/01/2019Samuel Sebastian Lenz, MSc
Super Coaching, professionelle Durchführung - AC bestanden :-)
11/20/2018Stefan
Das Training wurde auf das AC individuell zugeschnitten.
Die Gruppe war interessant zusammengestellt, so dass man auch von anderen Teilnehmern lernen konnte.
Meine Schwepunkt Themen wurden berücksichtigt und intensiv trainiert.
09/11/2018Anonymously
Sehr gutes Assessment-Center-Training! Vielen Dank an die Trainerin Frau Ostermaier aus München, die mich professionell bei der Vorbereitung auf den Entwicklungstag bei der Lidl Stiftung unterstütze. Zusätzlich half mir besonders das Online-Training für die Mitarbeitergespräche das ich bis zum meinem Termin nutzte. Es ist super gelaufen :-)
08/12/2018Anonymously
Besonders zufrieden war ich mit der individuellen Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch. Hier wurden mir meine Schwachstellen gezeigt und wir haben dann gemeinsam Lösungswege erarbeitet. Das war absolut hilfreich, da ich dann im Vorstellungsgespräch souverän agieren konnte. Vielen Dank.
07/30/2018Anonymously
Team und Produkte sind hervorragend, vielen Dank.
02/24/2018Anonymously
Der tatsächliche Testtag glich dem Ablauf im Training sehr. Der reale Ablauf kam mir dadurch bereits bekannt vor - das gab Sicherheit.

Das individuelle Feedback im Training ermöglichte es mir, gezielt an einzelnen Punkten zu arbeiten, was letztlich zum gewünschten Erfolg führte.

Rückblickend wäre für mich ein Training ca. 4 Monate vor dem realen AC noch günstiger gewesen (tatsächlich betrug der Zeitraum "nur" drei Wochen).

Die Qualität des Kurses kann ich nur mit "ganz hervorragend" bewerten.
02/22/2018Anonymously
Sehr professionelles Coaching. Das Unternehmen ist sehr flexibel in der kurzfristigen Terminfindung und dem Aufbau des persönlichen Coaching, welches ich sehr empfehle.
Meine Lernfelder wurden nachvollziehbar erläutert und konkrete Handlungsvorschläge unterbreitet. Ich fühle mich sehr gut auf mein AC vorbereitet.
Außerdem hat mir noch sehr gut gefallen, dass sämtliche Übungen sowie das dazugehörige Feedback mit einer Kamera aufgenommen und mir am Schluss mitgegeben wurden.
01/23/2018Anonymously
Sehr effizientes Training in angenehmer, professioneller Atmosphäre. Uneingeschränkt empfehlenswert.
12/18/2017Anonymously
Ein sehr hohes Niveau der Aufgaben mit deutlichem Feedback.
11/02/2017Anonymously
Natürlich wurde ich von meinen Freunden und Bekannten gefragt, wie es war......

Und meine Antwort war eindeutig: Wenn Ihr ein AC vor Euch habt, sei es intern oder im Rahmen einer Bewerbung, dann meldet Euch bei Intertrainment an und macht die vollen vier Tage!

Ich habe seit 15 Jahren Führungserfahrung, davon über 10 Jahre in einer leitenden Funktion. Mein letztes AC als Teilnehmer lag über 10 Jahre zurück und ich habe mir die Frage gestellt, ob es erforderlich ist, für ein Bewerbungsverfahren den "Aufwand" eines viertägigen Seminars zu fahren und mit Übernachtung und Fahrtkosten zusammen rund 2.000 EUR zu investieren......Oder ob die Lektüre von "Assessment Center erfolgreich bestehen" an einem sonnigen Ort und die Entspannung die Urlaubsreise nicht einen vergleichbaren Effekt hat......

Meine Entscheidung, das Erste zu tun, war mehr als richtig!

Aus meiner Sicht bringt die Lektüre des Buches einen sehr guten Überblick und ein erstes Gefühl für die Anforderungen der einzelnen Übrungen, ersetzt aber nicht die Konfrontation mit diesen Anforderungen in der konkrete Übungssituation und den damit einhergehenden Lerneffekt. Natürlich habe ich viele Fähigkeiten schon mitgebracht. Entscheidend für mich aber war es, mit der Stress-Situation AC umzugehen, die Zeit zu managen, ein Feedback zu meinen Schwächen zu erhalten und Fallstricke der einzelnen Übungen zu kennenzulernen.

Ich habe die vier Tage gebucht und würde es genau so wieder machen. Denn an den ersten beiden Tagen habe ich alle wesentlichen Übungen durchgespielt und ein wertvolles Feedback zu meinem gezeigten Verhalten bekommen. Am dritten und vierten Tag habe ich dann an meinen Schwächen gefeilt und das anhand von individuell auf mich zugeschnittene Übungen (wie sie im realen AC zu erwarten war). Somit war ich nach vier Tagen fast fit, mußte nur noch das Gelernte durch Wiederholen und Training zu Hause festigen!

In der Folge hatte ich zwei AC´s und ich habe beide bestanden. Ohne das Training wären die Ergebnisse wohl anders ausgefallen.

Wir wurden von drei Trainern gecoacht und alle drei haben sich abwechselnd alle Teilnehmer angeschaut. Das ist super. So habe ich von drei Trainern qualifiziertes Feedback bekommen. Alle drei Trainer haben einen super Job gemacht!!!

Auch die sehr gute Stimmung im Teilnehmerkreis hat zu einem vollen Erfolg des Seminars beigetragen. Alle wollten lernen und haben offenes ehrliches Feedback gegeben. Von Konkurrenz keine Spur! Und auch das ist ein Grund, weshalb die Lektüre zu Hause ein Training nie ersetzen kann. Die Gruppenmotivation hat mich zu zusätzlich angespornt! Und somit haben die vier Tage auch richtig Spaß gemacht!!!
10/29/2017Anonymously
Herr Stärk und sein Team kümmern sich sehr gut um die Teilnehmer. Sie gehen auf individuelle Anliegen ein und achten sehr darauf, dass am Ende jeder Teilnehmer gut vorbereitet in's AC gehen kann. Es war insgesamt ein hervorragendes Seminar.
Intertrainment
09/12/2017Richard Schlegel (107 Xing Kontakte)
Mich hat das Training sehr gut auf mein AC vorbereitet und mich auf die Kernthemen Fokussieren lassen. Mit dem Training und der Aufarbeitung danach habe ich das AC auf Anhieb bestanden.
09/07/2017Sascha
Das Training bei Intertrainment war perfekt auf meine Situation zugeschnitten. Die persönlichen Belange wurden vollständig berücksichtigt. Ich habe das 4-Tage-Training absolviert und gerade in den letzten beiden Tagen sind die für mich relevanten Bausteine nochmal wiederholt worden. Besser kann man es nicht machen! Das Feedback von den einzelnen Übungen ist richtig gut, sehr konkret, auf minimale Details wird geachtet, um einfach noch besser zu werden. Durch die Videoanalyse, konnte ich mir die genannten "Baustellen" auch nochmal verinnerlichen. Die Gesprächssituationen sind sehr realistisch! Das AC habe ich erfolgreich bestanden mit einer sehr guten Kritik. Die gelernten Themenfelder werde ich auch über das AC hinaus in meinem beruflichen Umfeld anwenden können. Das Buch von Herrn Stärk ist ebenfalls richtig gut, da es gut gegliedert ist, übersichtlich und auf das Wesentliche beschränkt! Einzelne Themenbereiche lassen sich schnell durcharbeiten. Ich habe auch das E-Assessment (kognitiver Leistungstest via Web) durchgeführt. Dies kann ich ebenfalls sehr empfehlen, sofern dies für das AC relevant ist. Die Auswertung ist sehr hilfreich und zeigt auf, wo es Übungsfelder gibt. Fazit: Es ist also eine absolut lohnenswerte Investition (jedenfalls für mich).
06/01/2017Anonym
In meiner persönlichen Situation hat Intertrainment einen optimalen Einstieg in das Thema Assessment Center geboten. In dem 1 tägigen Basis Seminar lernt man verschiedene Methoden, um ein echtes Assessment Center erfolgreich bestehen zu können. Zudem wird individuelles Feedback gegeben nach jeder Übung. Fr. Ostermaier war sehr engagiert und ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, dass der persönliche Erfolg auch das Ziel von Intertrainment ist. Daher wurden auch zu verbessernde Aspekte im Rahmen der gezeigten Leistung offen angesprochen. Dadurch war es eine super Vorbereitung, die mir jetzt zur gewünschten Stelle geholfen hat. Auch die kurzfristige Verfügbarkeit zu einem zusätzlichen online Coaching hat mich sehr begeistert. Dafür noch ein Extralob!
05/07/2017Anonymously

4 reviews on Google Books

09/09/2018
Callback request

Your message to Intertrainment

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/13/2015  |  Last update: 11/13/2019   |  Report profile