Assessment-Center-Akademie: Vorbereitung auf Assessment-Center & Interviews

TOP SERVICE PROVIDER 2022
Intertrainment ist spezialisiert auf Assessment-Center-Trainings, Interviewvorbereitung und Personalauswahlverfahren. In über 50 offenen Assessment-Center-Trainings jährlich bereitet Johannes Stärk mit seinem Trainerteam...

Inselkammerstraße 11
82008 Unterhaching

Johannes Stärk

External conditions

Especially the role plays have given me the last security
Show original
05/07/2022C. Krämer
Besonders zufrieden bin ich mit der Begleitung von Frau Pfaller die mir mit Rat und Tat immer zur Seite stand. (Auch in schwierigen Situationen wie der Pandemie)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Training und der Begleitung von Herr Stärk, der mir einige wertvolle Tipps gegeben hat die den Unterschied im AC Verfahren gemacht haben. (Ich habe bestanden :-)
Er hat mir außerdem auch weitere Handlungsfelder gezeigt die ich direkt angegangen bin. Sein Feedback ist offen direkt und vor allem ehrlich wie man es im eigenen Unternehmen nie erhalten würde. Ich bin dankbar auf dieses Training gestoßen zu sein und mich dafür im richtigen Moment dafür entschieden zu haben.
Ich empfehle das Training zum Assessment Center für Führungskräfte zu 100 % weiter intern wie extern !!
Ich werde meine Kollegen Intertrainment sehr weiter empfehlen! Jeder Cent war dieses Training wert! Ich würde es genauso wieder machen und wieder buchen :-)
DANKE
04/13/2022Manuela Mocker
Herr Stärk und auch sein Team agieren max. flexibel und verständnisvoll. Das Training ( in meinem Fall Einzelcoaching ) verläuft sehr strukturiert und zielgerichtet.
Herr Stärk nimmt sich die Zeit, geht auf die speziellen Bedürfnisse ein und nimmt sich Zeit.
03/03/2022Anonymously
Ich habe bei Intertrainment ein Management AC Coaching absolviert, das von Herrn Stärk durchgeführt wurde.

Für mich war das ein tolle Veranstaltung und der Start für eine persönliche Weiterentwicklung: Herr Stärk hat mir für viele Dinge, die im Management AC beobachtet werden sollen, erstmals das richtige Vokabular vermittelt. Viele Dinge habe ich vorher schon richtig gemacht, konnte aber nicht darüber sprechen, weil ich die Begrifflichkeiten gar nicht kannte. Ohne das Vokabular wäre es mir aber gar nicht möglich gewesen, meine Fähigkeiten in einem Interview zu vermitteln.

Ausgelöst durch die vielen Tipps habe ich auch begonnen, mich rechts und links des eigentlichen Themas mit verschiedenen Themen zu beschäftigen: was bedeutet integres Verhalten im Arbeitsumfeld? Wie gebe ich das Gefühl der psychologischen Sicherheit? - Und jeder Artikel, jedes Buch gibt eine neue Anregung.

Für diesen initialen Impuls bin ich Herrn Stärk sehr dankbar, denn das geht über das, wofür ich gezahlt habe, deutlich hinaus. Das Seminar war damit der Start für eine persönliche Entwicklung, die mir mehr gibt als nur ein besseres Gehalt.

Deswegen meinerseits eine eindeutige Empfehlung!
01/26/2022Christoph U.
Den internen Sichtungstag bei einem Automobilunternehmen mit Onlinetest, Interview und Kollegengespräch habe ich mit Hilfe von Intertrainment erfolgreich bestanden. Insbesondere die Beispiele zu Integrität und Compliance waren für mich sehr nützlich.
01/22/2022Klaus T. H.
Als Mediziner waren AC für mich bisher absolutes Neuland. Mit der Unterstützung von Herrn Stärk habe ich es geschafft, das AC im Zuge des Berufungsverfahrens für die W3-Professur an einem Universitätsklinikum zu meinen Gunsten zu entscheiden. Vielen Dank dafür!
01/07/2022J.P.
Mit Hilfe der All-in-One-Vorbereitung bei H. Stärk habe ich die Potenzialvalidierung bestanden und wurde als Führungskraft bestätigt. Ich konnte dank der professionellen Vorbereitung bei allen Aufgaben und Interviewfragen überzeugen.
09/22/2021Harald
Hr. Stärk wusste um die Inhalte in meinem AC und konnte mich individuell bestens vorbereiten.
08/27/2021S.
Es handelt sich nicht nur um einen Coachingkurs für eine Vorbereitung einer Prüfungssituation, sondern um eine tiefgehende Persönlichkeitsentwicklung in Richtung Führungskraft. Natürlich muss man als Coachee auch die Offenheit und Bereitschaft mitbringen und intensiv an den Themen und an sich selbst arbeiten. Wer sich darauf einlässt, bekommt keine bessere Chance die wesentlichen, wichtigen und richtigen Fähigkeiten/Antworten/Werkzeuge zum Thema Führung zu erlernen und einzusetzen. Ich empfehle das Mentoringprogramm jeder/jedem der Führungskraft werden will oder Führungsfähigkeiten professionalisieren möchte - unabhängig davon ob man eine Prüfung bestehen muss oder nicht. Man kann vieles dazu lesen, jedoch hilft es nicht, wenn man die individuelle Interpretation der Inhalte nicht kalibrieren kann. Soetwas würde im Selbststudium bzw. in der Praxis Jahre dauern, deshalb halte ich das persönliche Coaching mit Herrn Stärk mit der Simulation von Prüfungssituationen und direktem Feedback für extrem sinnvoll.
Ich weiß jetzt worauf es ankommt und zwar nicht nur in einem Assessment Center, sondern für den Rest meiner Führungskarriere! Vielen Dank dafür!
05/21/2021Anonymously
Für mich absolut hilfreich; eine super AC Vorbereitung und gleichzeitig für die Praxis von hohem und relevantem Nutzen. Ich war überrascht wie viel man in so kurzer Zeit geradezu beiläufig lernen kann. Die Methodik und auch Hr. Stärk persönlich sind absolut überzeugend. Ich empfehle Hrn. Stärk ohne Einschränkung weiter. Herr S.
05/21/2021Anonymously
Entwicklungstag zum Bereichsleiter mit Bravour gemeistert! Besonders geholfen haben mir die strukturierte Vorgehensweise, die mir Herr Stärk im Coaching vermittelt hat, in Kombination mit den Schulungsvideos aus dem 10-Stufen-Programm. Ich hatte zunächst einige Bedenken, weil alle Face-to-Face Sessions corona-bedingt über Zoom stattfinden mussten. Im Nachhinein bin ich dafür sogar dankbar, dadurch habe ich mir viel Stress und Reisezeiten erspart. Danke für die fürsorgliche Betreuung!
04/28/2021S. B.
Auch wenn in meinem Assessmentcenter nicht alle Aufgaben genauso wie im Training abliefen, konnte ich trotzdem davon profitieren und hätte es ohne Vorbereitung vermutlich nicht bestanden. Der Vorteil besteht darin, dass man in der Prüfungssituation, einen roten Faden hat, nach dem man vorgeht und weiß was die Beobachter bei den Übungen sehen wollen, obwohl sich die Kienbaum-Berater in meinem AC viel Mühe gegeben haben, sich nicht in die Karten schauen zu lassen :-) . Ich wusste trotzdem ziemlich genau, was sie von mir hören wollten und konnte mich dementsprechend Verhalten.
04/25/2021Malik
Ich war zu einem Leadership-Interview, einem kognitiven Leistungstest und einem Managementaudit eingeladen. Mit der Unterstützung von Intertrainment habe ich mich auf diese drei Stufen vorbereitet. Der kognitive Test, den ich bei Intertrainment absolvierte, war zufälligerweise mehr oder weniger der gleiche, der mich später erwartete. :-) Der Vorteil war, Intertrainment hatte bereits Erfahrungen mit dem Auditprozess meines Unternehmens. Das Training für das Interview und das Audit wurde online über Zoom durchführt. An meinem entscheidenden Tag konnte ich alles sehr gut umsetzen, und dank der erlernten Methodik war ich darauf bestens vorbereitet.
02/24/2021Heinz
Zur Vorbereitung auf ein Senior-Level-Assessment, das ich intern bei meinem Arbeitgeber absolvieren musste, habe ich das Mentoring-Programm bei Herrn Stärk in Anspruch genommen. Ich hatte dadurch die Begleitung über mehrere Wochen durch einen Profi. Zu Beginn fand eine ausführliche Standortanalyse statt, dabei wurde mit mir ein Vorbereitungsplan für die folgenden Wochen abgestimmmt. Ich hatte bis zu meinem AC insgesamt drei halbtägige Coachingsessions mit Herrn Stärk in denen wir die für mich herausfordernsten Aufgaben - insbesondere MA-Gespräche - immer wieder live übten. So konnte ich mich von mal zu mal steigern. In den Phasen zwischen den Coachingterminen erhielt ich konkrete Übungen und Lektionen die ich im Selbststudium durcharbeitete. Besonders hilfreich waren für mich die Best-Practive-Videos aus der Online-Mediathek, die mir zur Verfügung gestellt wurden.

Dieses individuelle Vorbereitungskonzept ist wirklich von vorne bis hinten professionell durchdacht. Es hat sich nicht nur für mein Assessment gelohnt, das ich inzwischen erfolgreich bestanden habe, sondern ich konnte auch viele Leadership-Techniken mitnehmen, von denen ich in meinem beruflichen Alltag profitiere.
02/24/2021C. H.
Daumen hoch! Die AC-Vorbereitung bei Intertrainment hat mich zur Führungskraft gemacht!
02/14/2021Julian Herrmann
Mit ü. 40 ist der Kelch des Assessmentcenters bisher an mir vorübergegangen. Doch nachdem ich es noch einmal wissen wollte, und mir ein Headhunter einen hochinteressanten Job offerierte, kam mein erster Assessmentcenter leider schneller als erwartet. Nachdem ich überhaupt keine Ahnung davon hatte, habe ich mir das Buch von H. Stärk bei Amazon bestellt. Nachdem mich dieses Buch bereits nach den ersten drei Kapiteln überzeugte, stand für mich der Entschluss fest, bei ihm ein Coaching zu absolvieren. Allerdings war ich mir nicht sicher, ob das überhaupt so schnell klappen würde, denn in einer Woche stand bereits mein Assessment an. Ich hatte Glück, drei Tage später hatte ich bereits mein Zoom-Coaching und drei Tage danach mein Assessment. Ich bin happy, denn es lief besser als erwartet. Der Aufwand hat sich gelohnt!
01/25/2021Rebecca S.
Ich habe über mehrere Wochen das Highperformer-Programm bei Herrn Stärk absolviert. Nachdem ich vorletztes Jahr beim internen Potenzialaudit leider das Ziel knapp verfehlte und nur noch eine Chance hatte, entschied ich mich diesmal für dieses umfangreiche und nicht ganz billige Training. Nach meiner Einschätzung war ich auch beim ersten Anlauf gut vorbereitet, Bücher gelesen, mit Kollegen und der Frau geübt, aber dennoch hat es nicht gereicht. Rückblickende betrachtet lag es wohl an meinem Führungsstil und der Tatsache und dass ich bei der Frage nach der Führungsmotivation kein Big Picture vermitteln konnte. Bereits der Personality Test mit dem das Programm bei Herrn Stärk startete hat mir dahingehend einige wichtige Impulse gegeben.

Die BP-Videos haben mir die Augen geöffnet, worauf es wirklich ankommt. In der ersten Sitzung war dann umsetzen, umsetzen, umsetzen angesagt. Danach kam die Manöverkritik, leider war ich noch lange nicht so weit wie ich selbst glaubte. Und was besonders erschreckend war, sich selbst im Video sehen und das eigene Verhalten analysieren zu müssen. Jetzt hieß es selbstoptimieren bis zur nächsten Sitzung. Da liefs dann gar nicht so schlecht, dafür habe ich mir dann bei einer anderen Übung prompt ein blaues Auge geholt. Das galt es dann in der dritten Sitzung auszugleichen.

Was mir besonders geholfen hat, war genau diese iterative Methodik mit der ich meine Lernfelder in den praktischen Übungen (insbes. Ma-Gespräche und Team-Präsentation) von Runde zu Runde ausmerzte. Wenn ich glaubte bei einem Thema sicher zu sein, wurde ich dafür bei einem anderen Thema auf die Achterbahn geschickt. Das Ma-Gespräch mit H. Bechtold wird mir wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Aber genau das hat mir vorletztes Jahr gefehlt, da wiegte ich mich leider in falscher Sicherheit. Danke an Herrn Stärk für die vielen (fürsorglichen) Erschütterungen im Mentoring, die mich dahin gebracht haben, wo ich heute bin, in einer Führungsposition.
01/18/2021Tom
Intertrainment Comment from Intertrainment:
Hallo Tom,

herzlichen Glückwunsch zu Ihrer neuen Führungsposition! Es freut mich sehr, dass Sie diesen entscheidenden Schritt erfolgreich gemeistert haben und im Potenzialaudit überzeugen konnten.

Vielen Dank für die Weiterempfehlung des High-Performer-Mentoring-Programms an Ihren Kollegen. Er war dank Ihrer Vorgespräche bereits perfekt gebrieft und hat sich gestern für das Vorbereitungsprogramm entschieden.

Alles Gute für Ihre berufliche Zukunft und weiterhin viel Erfolg!

Ihr Johannes Stärk
Ist so ein AC-Training als Zoom-Videokonferenz tatsächlich etwas für mich? Ich muss sagen ich war ziemlich skeptisch. 2 Tage Seminar am Bildschirm? Läuft die Technik rund? Wie funktioniert das mit den Praxisübungen? Hat man auch Austausch mit den anderen Teilnehmern? Doch wenn man in der Pandemie nicht reisen will / kann hat man keine andere Wahl. Der Prozess war schon mal sehr gut organisiert, einige Tage vor dem Seminar bekam ich Zugang zu den Theorievideos, in die man sich bis zum Seminar einarbeiten sollte. Gut gelöst! Denn damit wird die Live-Session im 2-Tages-Seminar viel effektiver genutzt! Einen Tag vor dem Seminar gab es mit den Teilnehmern einen Technikcheck mit Kurzeinweisung in Zoom, damit beim Wochenendseminar alle pünktlich starten können. Genau so hat es dann funktioniert. Die zwei Tage mit Herrn Stärk waren sehr strukturiert aufgebaut, abwechselnd fanden praktische Übungen, Feedbackrunden und Auflösung der Aufgaben statt. Für jeden Teilnehmer waren bestimmte Timeslots vorgesehen, so dass alle gleichermaßen zum Zug kamen. Besonders wertvoll waren für mich die Mitarbeitergespräche. Der große Pluspunkt: Ich konnte in Zoom meine Rollenübungen mitschneiden und mir abends nach Seminarende auf dem Rechner anschauen, so dass ich meine Schwachstellen am nächsten Tag in Runde 2 direkt ausmerzen konnte. Alles in allem wurden meine anfänglichen Vorbehalte gegen dieses Medium in diesen zwei Tagen komplett widerlegt. Was ich allerdings schon vermisst habe ist der Pausentalk mit den Mitstreitern bei einem Cappucino, so wie man das sonst bei Seminaren hat. Letztendlich habe ich aber viele Stunden Fahrzeit und Reisestress erspart und konnte diese Zeit noch effektiver für meine Vorbereitung verwenden. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war, als ich am 22. die Mitteilung bekam, dass ich das AC bestanden habe und ich im neuen Jahr eine Führungsposition übernehmen kann. Und das bei einer gefühlten Durchfallerquote von 80 % in meinem Unternehmen.
12/25/2020Sebastian Köhler
Ich kann Frau Gerhold als Trainerin sehr empfehlen. Ihre Hinweise waren entscheidend für die guten Ergebnisse im Assessment Center und dementsprechend für das Bestehen.
Die Videoaufzeichnungen waren für die Nacharbeit zu Hause Gold wert.
07/16/2020Giuseppe
Die professionelle Vorbereitung in Sachen Interview und Mitarbeitergespräch habe mir zum Erfolg im Führungskräfte AC verholfen.
Daumen hoch an Frau Gerold für das Training.
05/30/2020Anonymously

09/09/2018
132 reviews on Amazon

04/28/2022

Your message to Intertrainment

All reviews and experiences about Intertrainment are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/13/2015  |  Last update: 05/07/2022   |  Report profile