Training, Coaching, Assessment-Center, Interview, Personalauswahlverfahren

Intertrainment
Intertrainment ist spezialisiert auf Assessment-Center-Trainings, Interviewvorbereitung und Personalauswahlverfahren. In über 50 offenen Assessment-Center-Trainings jährlich bereitet Johannes Stärk mit dem Trainerteam von Intertrainment...
Inselkammerstraße 10
82008 Unterhaching

Johannes Stärk

External conditions
Team und Produkte sind hervorragend, vielen Dank.
02/24/2018Business customer
Sehr professionelles Coaching. Das Unternehmen ist sehr flexibel in der kurzfristigen Terminfindung und dem Aufbau des persönlichen Coaching, welches ich sehr empfehle.
Meine Lernfelder wurden nachvollziehbar erläutert und konkrete Handlungsvorschläge unterbreitet. Ich fühle mich sehr gut auf mein AC vorbereitet.
Außerdem hat mir noch sehr gut gefallen, dass sämtliche Übungen sowie das dazugehörige Feedback mit einer Kamera aufgenommen und mir am Schluss mitgegeben wurden.
01/23/2018Private customer
Sehr effizientes Training in angenehmer, professioneller Atmosphäre. Uneingeschränkt empfehlenswert.
12/18/2017Private customer
Ein sehr hohes Niveau der Aufgaben mit deutlichem Feedback.
11/02/2017Private customer
Natürlich wurde ich von meinen Freunden und Bekannten gefragt, wie es war......

Und meine Antwort war eindeutig: Wenn Ihr ein AC vor Euch habt, sei es intern oder im Rahmen einer Bewerbung, dann meldet Euch bei Intertrainment an und macht die vollen vier Tage!

Ich habe seit 15 Jahren Führungserfahrung, davon über 10 Jahre in einer leitenden Funktion. Mein letztes AC als Teilnehmer lag über 10 Jahre zurück und ich habe mir die Frage gestellt, ob es erforderlich ist, für ein Bewerbungsverfahren den "Aufwand" eines viertägigen Seminars zu fahren und mit Übernachtung und Fahrtkosten zusammen rund 2.000 EUR zu investieren......Oder ob die Lektüre von "Assessment Center erfolgreich bestehen" an einem sonnigen Ort und die Entspannung die Urlaubsreise nicht einen vergleichbaren Effekt hat......

Meine Entscheidung, das Erste zu tun, war mehr als richtig!

Aus meiner Sicht bringt die Lektüre des Buches einen sehr guten Überblick und ein erstes Gefühl für die Anforderungen der einzelnen Übrungen, ersetzt aber nicht die Konfrontation mit diesen Anforderungen in der konkrete Übungssituation und den damit einhergehenden Lerneffekt. Natürlich habe ich viele Fähigkeiten schon mitgebracht. Entscheidend für mich aber war es, mit der Stress-Situation AC umzugehen, die Zeit zu managen, ein Feedback zu meinen Schwächen zu erhalten und Fallstricke der einzelnen Übungen zu kennenzulernen.

Ich habe die vier Tage gebucht und würde es genau so wieder machen. Denn an den ersten beiden Tagen habe ich alle wesentlichen Übungen durchgespielt und ein wertvolles Feedback zu meinem gezeigten Verhalten bekommen. Am dritten und vierten Tag habe ich dann an meinen Schwächen gefeilt und das anhand von individuell auf mich zugeschnittene Übungen (wie sie im realen AC zu erwarten war). Somit war ich nach vier Tagen fast fit, mußte nur noch das Gelernte durch Wiederholen und Training zu Hause festigen!

In der Folge hatte ich zwei AC´s und ich habe beide bestanden. Ohne das Training wären die Ergebnisse wohl anders ausgefallen.

Wir wurden von drei Trainern gecoacht und alle drei haben sich abwechselnd alle Teilnehmer angeschaut. Das ist super. So habe ich von drei Trainern qualifiziertes Feedback bekommen. Alle drei Trainer haben einen super Job gemacht!!!

Auch die sehr gute Stimmung im Teilnehmerkreis hat zu einem vollen Erfolg des Seminars beigetragen. Alle wollten lernen und haben offenes ehrliches Feedback gegeben. Von Konkurrenz keine Spur! Und auch das ist ein Grund, weshalb die Lektüre zu Hause ein Training nie ersetzen kann. Die Gruppenmotivation hat mich zu zusätzlich angespornt! Und somit haben die vier Tage auch richtig Spaß gemacht!!!
10/29/2017Private customer
Herr Stärk und sein Team kümmern sich sehr gut um die Teilnehmer. Sie gehen auf individuelle Anliegen ein und achten sehr darauf, dass am Ende jeder Teilnehmer gut vorbereitet in's AC gehen kann. Es war insgesamt ein hervorragendes Seminar.
09/12/2017Private customer
Mich hat das Training sehr gut auf mein AC vorbereitet und mich auf die Kernthemen Fokussieren lassen. Mit dem Training und der Aufarbeitung danach habe ich das AC auf Anhieb bestanden.
09/07/2017Private customer
Das Training bei Intertrainment war perfekt auf meine Situation zugeschnitten. Die persönlichen Belange wurden vollständig berücksichtigt. Ich habe das 4-Tage-Training absolviert und gerade in den letzten beiden Tagen sind die für mich relevanten Bausteine nochmal wiederholt worden. Besser kann man es nicht machen! Das Feedback von den einzelnen Übungen ist richtig gut, sehr konkret, auf minimale Details wird geachtet, um einfach noch besser zu werden. Durch die Videoanalyse, konnte ich mir die genannten "Baustellen" auch nochmal verinnerlichen. Die Gesprächssituationen sind sehr realistisch! Das AC habe ich erfolgreich bestanden mit einer sehr guten Kritik. Die gelernten Themenfelder werde ich auch über das AC hinaus in meinem beruflichen Umfeld anwenden können. Das Buch von Herrn Stärk ist ebenfalls richtig gut, da es gut gegliedert ist, übersichtlich und auf das Wesentliche beschränkt! Einzelne Themenbereiche lassen sich schnell durcharbeiten. Ich habe auch das E-Assessment (kognitiver Leistungstest via Web) durchgeführt. Dies kann ich ebenfalls sehr empfehlen, sofern dies für das AC relevant ist. Die Auswertung ist sehr hilfreich und zeigt auf, wo es Übungsfelder gibt. Fazit: Es ist also eine absolut lohnenswerte Investition (jedenfalls für mich).
06/01/2017Private customer
In meiner persönlichen Situation hat Intertrainment einen optimalen Einstieg in das Thema Assessment Center geboten. In dem 1 tägigen Basis Seminar lernt man verschiedene Methoden, um ein echtes Assessment Center erfolgreich bestehen zu können. Zudem wird individuelles Feedback gegeben nach jeder Übung. Fr. Ostermaier war sehr engagiert und ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, dass der persönliche Erfolg auch das Ziel von Intertrainment ist. Daher wurden auch zu verbessernde Aspekte im Rahmen der gezeigten Leistung offen angesprochen. Dadurch war es eine super Vorbereitung, die mir jetzt zur gewünschten Stelle geholfen hat. Auch die kurzfristige Verfügbarkeit zu einem zusätzlichen online Coaching hat mich sehr begeistert. Dafür noch ein Extralob!
05/07/2017Private customer
Individuelle Betreuung.
01/18/2017Private customer
Sehr empfehlenswertes Training!
Das Training wurde unter realen Bedingungen durchgeführt, so fühlte ich mich sehr gut vorbereitet und aufgrund der Erfahrung konnte ich entspannter mein AC antreten. Durch die konstruktive Kritik der Trainer wurden mir viele Lernfelder aufgezeigt, so habe ich mein Assessment Center erfolgreich bestanden.
01/07/2017Private customer
Besonders zufrieden war ich mit der Abwechslung aus Theorie und Praxis, welche individuell auf mich abgestimmt wurde.
09/04/2016Private customer
Habe sehr gute Erfahrungen in den angebotenen Gruppen-Trainings und dem Coaching gemacht. Besonders die persönlichen Coachings bieten eine sehr gute Möglichkeit auf die individuellen Entwicklungspunkte einzugehen. Das ehrliche und professionelle Feedback ist sehr wertvoll und zeigt die eigenen Schwächen auf, an denen ich im Anschluss gearbeitet habe. Damit war ich auch sehr gut für das firmeninterne AC für angehende Führungskräfte vorbereitet.. Kann das Team von Intertrainment sehr empfehlen.
08/09/2016Private customer
Ich hatte noch keine Erfahrung mit Assessmentcentern (AC) und nur wenige Wochen Zeit für die Vorbereitung, also habe ich mich für das zweitätige Seminar "Assessmentcenter-Intensiv-Training-für Führungkräfte" angemeldet und das dazugehörige Buch gekauft und durchgearbeitet.
Ich kann jedem, der in einer ähnlichen Situation steckt, nur raten, dies auch zu tun - die Vorbereitung im Seminar war schlichtweg genial - zum Einen gezielt auf Führungskräfte AC zugeschnitten und in der Art der Durchführung eine perfekte Simulation dessen, was mich dann letzendlich erwartet hat. Zusammen mit zwei weiteren Online-Coachings fühlte ich mich perfekt vorbereitet und konnte im AC erfolgreich überzeugen. Vielen Dank an Herrn Bradtke und das ganze Team, für die nette Atmosphäre, die konstruktiven Ratschläge und die engangierte Unterstützung.
08/02/2016Private customer
Die Module, Übungen, Hinweise von Intertrainment sind perfekt auf die reellen Bedingungen zugeschnitten und bieten somit hervorragende Vorbereitung. Das Personal ist durchweg professionell, hilfsbereit und geht stets auf die individuelle Bedürfnisse ein. Würde ich jederzeit weiterempfehlen!
05/28/2016Private customer
Ich fand es gut, dass "Hilfe zur Selbsthilfe" gelehrt wurde: so kann man seine eigenen Stärken individuell ausbauen. Jede Persönlichkeit ist anders und die Methodik ist unabhängig davon
11/22/2015Private customer
Ein sehr gut geplanter Ablauf. Die Mischung zwischen Theorie und Praxix stimmt und es gibt viele Möglickeiten das erlente in praktischen Übungen anzuwenden. Das anschließende Feedback ist kritisch, jedoch sehr konstruktiv gestaltet und niemals verletzend. Alles in allem eine sehr gute Verantaltung die ich bedenkenlos weiterempfehlen kann und jederzeit wieder in Anspruch nehmen würde.
11/20/2015Private customer
Sinnvoll bei AC-Kandidaten wo Hintergrundinformationen über Ausgestaltung des AC vorliegen.
Spezifisch abgestimmte Übungen gut betreut.
Empfehlung kein 4Tages Kompaktkurs zu buchen. Der Geist wird nach 2Ragen müde. Eher 2x2Tage.
09/11/2015Private customer
Zielführendes Konzept mit intensiver Vorbereitung auf alle Arten von AC-Aufgaben. Individuelle Wünsche werden berücksichtigt. Professionelle Durchführung. Bedenkenlos weiterzuempfehlen.
09/09/2015Private customer
Gestern hatte ich mein Management-Assessment Center bei VW. Ihr Training und Ihr Buch waren Gold wert. Sie haben mich in allen Punkten optimal vorbereitet. Ich habe das Assessment Center unter allen Kriterien deutlich bestanden. Ohne Ihre Hilfe wäre es sehr schwierig geworden. Herzlichen Dank für die großartige Vorbereitung an das gesamte Team!!!
09/09/2015Private customer
5 reviews on Google Books

03/24/2017

Your message to Intertrainment

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/13/2015  |  Last update: 02/24/2018   |  Report profile