NewDer ExpertCompass leitet Sie durch die Welt der Sternebewertungen

Personal Training Berlin - Rückentherapie, Rehabilitation und Fitnesstraining

Johannes Boldt
Ich helfe Unternehmern & Führungskräften mit meiner fit.schmerzfrei-Methode, Rücken- und Schulterbeschwerden zu reduzieren - ortsunabhängig und ohne Schmerzen beim Training!

Personaltraining Johannes Boldt
Mahlerstraße 17
13088  Berlin

Tuesday 07:30 am-10:00 pm

Review from 06/11/2021
Methods

(last 24 months)

Nach längerer Corona-Pause wurde mein Wiedereinstieg ins Krafttraining mit einer Muskelverhärtung im linken Schulterbereich belohnt, der auch Taubheitsgefühle im linken Arm verursachten. Trotz Osteopathie-Behandlung bewiesen sich die Schmerzen als hartnäckig und bestimmten über 6 Wochen mein tägliches „Wohlbefinden“.
Dann bekam ich von Johannes die Einladung zur Pfingst-Challenge. Da ich u.a. ein Sportstudium abgeschlossen hatte und eine A-Trainerlizenz des DOSB besitze waren meine Erwartungen, dass es hier für mich noch unbekannte Übungsformen gibt, die mir bei meinem Problem helfen würden, begrenzt. Umso überraschter war ich, dass eine nur 10 minütige Einheit für den Nacken- und Schulterbereich, die als tägliche „Routineeinheit“ gedacht war einen unmittelbaren starken Rückgang der Beschwerden zur Folge hatte. Und nur eine Woche später war der Schulterbereich völlig schmerzfrei. Danke Johannes.
Die gut verständlichen Anleitungen bei den Zoom-Trainingseinheiten mit Fehlerkorrekturen, merkliche Kompetenz mit fundiertem Fachwissen und individuell abgestimmte Trainingspläne, die in keinem Vergleich stehen zudem , was ich bisher in Fitness-Centern in die Hand bekam, machen ein Training mit Johannes wirklich lohnenswert.
Obwohl ich mir der Bedeutung regelmäßiger physischer Übungen völlig bewusst bin, fällt es mir oft schwer mir in Stresszeiten die Zeit dafür zu nehmen. Die ca. 10-minütigen Routineeinheiten sind hier ein tolles Angebot, zumal ich trotz der Kürze Zeit eine deutliche Effektivität spürte, nicht nur in meinem Problembereich.
Die Arbeit mit Johannes kann ich nur wärmstens empfehlen!

Eike J.
06/11/2021Anonymously
Die Zusammenarbeit mit Johannes hat meine Stabilität in der Lendenwirbelsäule auf ein ganz neues Level gehoben und ich kann endlich wieder alles machen was ich mir vorstelle. Meine Schmerzattacken im Rücken haben wir durch ein ausgeklügeltes Konzept in den Griff bekommen. Auch meine Beweglichkeit hat sich deutlich verbessert. Wann immer ich Fragen oder Probleme habe, ist er für mich erreichbar und hilft sofort oder integriert neue Übungen. Absolut empfehlenswert
06/07/2021Anonymously
Ich hatte im Jahr 2016 einen Bandscheibenvorfall im Bereich LWS 4/5 (der Klassiker) und musste mir nach der Diagnose physiotherapeutische Hilfe suchen, um die anschließenden Schmerzen im Rücken wieder zu lindern.
Johannes hatte mir schon damals Übungen und deren korrekte Ausführung gezeigt und geschickt, welche ich dann selbstständig im Fitnessstudio ausgeführt habe. Auch für weitere Hilfen und Fragen war er stets ein sehr guter Ansprechpartner.
Insgesamt konnte ich durch seine Übungen meine Schmerzen deutlich lindern, weswegen ich ihm sehr dankbar bin!
Vor kurzem habe ich an seiner Pfingst-Challenge teilgenommen, welche auch die Bereiche LWS und unterer Rücken beinhaltete.
Man hat gemerkt das die 14 Tage (so lange ging die Challenge) sehr strukturiert und von vorne bis hinten sehr gut durchgeplant waren, ein Konzept war jederzeit für jedermann ersichtlich. Die Übungen wurden mitunter live per Zoom von Johannes gezeigt, erklärt und gemeinsam durchgeführt. Jeder einzelne Teilnehmer wurde von ihm begutachtet und gegebenfalls korrigiert. Und das war auch das, was für mich persönlich mit am wichtigsten war: das auf jeden einzelnen eingegangen wurde, die Übungen genau erklärt wurden und welcher Sinn hinter jeder Übung steht.
Als persönliches Fazit kann ich sagen, dass meinem unteren Rücken das sehr gut getan hat, die Übungen definitiv ihren Sinn erfüllt haben und man sich danach deutlich besser und schmerzfreier gefühlt hat.
Und das ist doch das Wichtigste dabei!
06/07/2021Anonymously
Ich habe an der Schmerzfrei Challange über Pfingsten teilgenommen und konnte für mich dabei einiges heraus ziehen. Ich konnte ein größeres Bewusstsein über die Ursachen meiner Beschwerden entwickeln und habe eine gute Lösung gefunden wie ich durch kurze, aber intensive Routineübungen im Alltag an diesen arbeiten kann. Durch den spürbaren Erfolg innerhalb kürzester Zeit habe ich mir vorgenommen die Übungen auch weiterhin im Alltag anzuwenden und am Ball zu bleiben. Johannes kann sich super individuell auf Beschwerden jeder Art einstellen und kennt die Probleme der aktuellen Zeit ganz genau.
06/07/2021Anonymously
Ich habe bei Johannes 2-Wochen-Challenge mitgemacht und kann sie nur wärmstens empfehlen! Es wird wirklich 2 Wochen lang Vollgas gegeben und Johannes tut zusammen mit den Teilnehmern alles dafür, dass sie ihre Ziele erreichen. Live-Gruppentrainings, Übungsvideos, individuelle Trainingspläne, Seminare und das alles mit sehr persönlichem Bezug. Hätte nicht gedacht, dass ich in 2 Wochen so viel über meinen Körper lerne. Sogar meine Rückenbeschwerden konnte ich schon reduzieren.
06/06/2021Anonymously
Herr Boldt hat nach meiner persönlichen Bewertung wirklich alle 5 Sterne verdient. weil er: 1. sehr zuverlässig arbeitet 2. ein durchdachtes abgestimmtes Trainingsprogramm aufstellt und die Umsetzung mit viel Sensibilität und persönlicher Unterstützung betreut. Ich hatte bei Aufnahme des Trainings vor zwei Monaten nicht nur starke Rückenschmerzen im Lindenbereich, die nur mit Schmerztabletten auszuhalten waren, sondern Stabilitätsprobleme. 6 x bin ich innerhalb von 5 Wochen gestürzt und hatte mir dadurch böse Verletzungen zugezogen. Den Kopf frei nach rechts und links zu drehen, war nur mit einer Ganzkörperdrehung möglich. Momentan, kann ich die Treppe schmerzfrei steigen, mich bücken, laufen und vor dem Computer sitzen und arbeiten, ohne über große Schmerzen zu klagen. Herr Boldt ist klasse
05/11/2021Anonymously
Durch Johannes Personal Training ist meine Wirbelsäule wieder stabil und ich bin größtenteils schmerzfrei, was zuvor nie der Fall war. Auch im Nacken bin ich seitdem komplett schmerzfrei, was neben dem Personal Training auch an den Heim-Routinen und Trainingsplänen liegt! Bei ihm hat man wirklich eine Rundum-Betreuung. Dadurch bin ich vor allem im Job viel entspannter. Zudem wird am Anfang und nach einigen Monaten ein Test gemacht, laut dem ich meine Kraft verdoppelt bis verdreifacht habe! 100% Empfehlung :)
04/30/2021Anonymously
Nach ein paar Monaten mit Johannes kann ich ihn nur empfehlen. Sein medizinisches Fachwissen ermöglicht dass wir genau das trainieren was verbessert werden soll und ich sehe die Erfolge. Dabei ist er immer super motivierend, sorgt für ausreichend Abwechslung beim Training und steht auch außerhalb der Einheiten per whatsapp etc. zur Verfügung.
04/27/2021Anonymously
Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals so schnell meine Rücken- und Nackenbeschwerden so deutlich lindern kann und gleichzeitig meine Kraft verbessern und viele Kilos verlieren kann! Johannes´Trainingsmethode aktiviert Muskeln, von denen ich vorher nicht gedacht hätte, dass es sie gibt. Besonders die super Betreuung mit der Trainings-App und der regelmäßige Austausch motivieren immer wieder. Immer wenn ich Fragen hatte, wurden sie mir per WhatsApp schnell und einfach beantwortet. Klasse Training und super Betreuung!
04/15/2021Anonymously
Johannes ist immer vorbereitet, hat einen Trainingsplan, der auf meinen Zustand abgestimmt ist, passt diesen aber auch ad-hoc an um meiner Tagesverfassung anzupassen. Die Übungen sind abwechslungsreich und das Training ist motivierend.
03/01/2020Anonymously

Your message to Johannes Boldt

* All reviews and experiences about Johannes Boldt are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 09/15/2019  |  Last update: 07/19/2021   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Training
Mario Munkelt
AproSports