DoP | Kameramann

Johannes Kaczmarczyk
Als freischaffender »Director of Photography« unterstütze ich Sie für Ihre dokumentarischen, fiktionalen sowie Werbe- und Kommunikationsfilme. Den Fokus meiner Kameraarbeit setze ich vor allem auf Filme mit sozial-gesellschaftlichen Bezug,...

Simplonstraße 54

Tuesday 09:00 am-07:00 pm

Wir haben zwei kurze Videos für unsere Rekrutierungskampagne gedreht. Die gesamte Erfahrung war großartig – das Setup am Drehtag war beeindruckend. Johannes war zudem sehr gut darin, auf unsere Wünsche einzugehen und dafür zu sorgen, dass sich alle vor der Kamera sehr wohl fühlten. Die Kommunikation war immer sehr schnell, und Änderungen am Schnitt erfolgten prompt und genau wie besprochen. Ich kann die Zusammenarbeit mit Johannes sehr empfehlen.
06/12/2020Chartwell Consulting
Johannes Kaczmarczyk hat die Bildgestaltung bei meinem szenischen Film „Mir selbst so fremd“ übernommen. Es war sehr wertvoll mit Johannes gemeinsam an diesem Film zu arbeiten. Johannes hatte in allen Schritten der Produktion des Filmes sehr guten kreativen Input geliefert. Während des Drehs hat er durch seine bedachte und ruhige Art zu einer sehr angenehmen Atmopshäre beigetragen, was mir besonders in positiver Erinnerung geblieben ist.
06/12/2020Jannik G.
Johannes Kaczmarczyk ist ein sehr kreativer, technisch-versierter und überaus kollegialer Kameramann und Bildgestalter, den ich sehr gerne weiterempfehle. Er ist sehr verlässlich und einfühlsam in der Arbeit mit Protagonisten und Kunden. Seine Bilder sind sehr ausdrucksstark und vielseitig.
06/12/2020Hermannfilm
Ich habe mit Johannes an diversem Projekten zusammengearbeitet. Darunter Testimonial-Filme für EY, ein Crowdfunding-Film für United City Bikes und ein Nonprofit-Projekt für die Umweltstiftung. Johannes hat sich dabei nicht nur mit seiner professionellen Erfahrung eingebracht, sondern er hat auch immer besonders hohes Engagement gezeigt und ist ingesamt ein Kollege, mit dem man einfach gern zusammenarbeitet.
06/11/2020Axel Lerner
Ich habe Johannes K. als überdurchschnittlich professionellen und kreativen Kameramann kennengelernt. Ich freue mich immer wieder mit ihm an Projekten zu arbeiten – sowohl auf beruflicher als auch persönlicher Ebene. Am Set schafft er eine konzentrierte und angenehme Arbeits-Atmosphäre. Von seinem Team wird er für seine respektvolle und freundliche Art geschätzt – von Kunden für Zuverlässigkeit, Ideenreichtum und Organisationstalent. Zusätzlich zu seinem visuell-gestalterisches Talent hat er große Kompetenzen im Bereich strategischer Projektplanung, Produktion und kreativer Konzepterstellung.
06/11/2020Vanouch Balian
Johannes betreute mehrere Projekte als DOP und Produktionsleiter für die Digitalagentur TLGG, in der ich als Kreativer arbeite. Wer das Arbeitsumfeld einer Agentur kennt, der weiß, dass enge Timings, eine Vielzahl an Assets und spontane Änderungen von Kundenseite zum Alltag gehören. Johannes schien keine dieser Gegebenheiten von seiner konzentrierten Arbeit abzubringen – im Gegenteil, er ging in den Herausforderungen auf und erledigte sie stets zu 100% meiner Zufriedenheit und unserer Kunden. Sein Verständnis für unsere Arbeit und die Bereitschaft in jeder Phase des Projekts mitzudenken und entscheidende Beiträge zu leisten, macht ihn für uns zu einem Schweizer Taschenmesser in der Werbefilmbranche.

Eine absolute Empfehlung für Filmprojekte, die visuelles Talent und Verständnis für jegliches Online-Bewegtbild fordern.
06/10/2020Tobin S. Hecker
Ich habe Johannes im Rahmen einer der damals ersten größeren Produktionen bei meinem ehemaligen Arbeitgeber - einer der bekanntesten Digitalagenturen in Deutschland - kennengelernt. Mit steigenden qualitativen Anspruch an die Social Media Kommunikation war er der perfekte Partner für mich als Projektverantwortlicher, um den Kick-Off für eine Influencer-Serie für eine große deutsche Krankenkasse umzusetzen. Johannes hat kreative Ideen und Vorschläge, wo möglich, und pragmatische Lösungsweg, wenn nötig. Ich schätze ihn sehr für sein umfangreiches Wissen, welches ich gerne in Anspruch nehme und seine schnelle Adaptionsfähigkeit im Bezug auf Umfang, Aufgabe und Rahmenbedingungen. Das Ergebnis einer guten, fairen Beratung und einer fachlich exzellenten Umsetzung ist deshalb stets zufriedenstellend. Nach unserem gemeinsamen Projekt, wurde er für weitere Jobs der Agentur gebucht.
Ich freue mich auf das nächste Projekt mit ihm!
Bestens, Simon B.
06/10/2020Simon B.
Johannes hat ein Corporate Video gedreht, das mich als Speaker darstellt. Tolle Zusammenarbeit und sehr zufrieden mit dem Video.
06/10/2020Daniel Hünebeck

07/24/2019

Your message to Johannes Kaczmarczyk

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/10/2020  |  Last update: 06/16/2020   |  Report profile