Gesundheitscoach

Jonas Gabriel - Mission Körper
Meine Mission ist es jedem Menschen die Möglichkeit zu verschaffen sich einen gesunden & schmerzfreien Körper aufzubauen.

Heinrich-Mann-Allee 9
14473 Potsdam

Review from 06/21/2023

Sehr inspirierendes Training. Da hat sich jemand mit dem menschlichen Körper beschäftigt.

Jonas ist ein Meister der Körper- und Haltungsbeobachtung. Er konnte mir schlüssig erklären, wo meine Haltungsdefizite und Schmerzen herkamen und hatte sofort Übungen parat um dem entgegenzusteuern. Bereits beim ersten Training habe ich einen deutlichen Unterschied gespürt. Das erste mal kein Drücken und Ziehen in der Schulter nach dem Work Out. Das Training fühlt sich irgendwie passender und gesünder an.

Erstaunlich, wie viele Übungen auf YouTube und in Fitnessstudios gelehrt werden, welche dem Körper nachhaltig Schaden zufügen können. Bevor ihr also mit Schmerzen trainiert oder euch Liebscher & Bracht Videos auf YouTube gebt, gönnt euch ein paar Trainingseinheiten bei Jonas. Euer Körper wird es euch nachhaltig danken!
06/21/2023Anonymously
Dank Jonas Hilfe kann ich mit meinem dauerhaften Rückenschmerz (seit mehr als 2 Jahren) gut umgehen und habe vereinzelt auch schon schmerzfreie Zeiten.:-) Auch seine mentale Unterstützung in schlechten Zeiten halfen mir sehr. Durch Physio allein kann mein Problem nicht behoben werden. Auch die Konsultierung verschiedenster Ärzte, Osteopathen, selbst eines Heilers, waren leider nicht zielführend. Meine Rückenmuskulatur ist auf der rechten Seite ,im Schulterbereich und entlang der Wirbelsäule stark verklebt und sendet einen punktuellen, reißenden Schmerz (mittlerer Rücken). Dieser war in jeder Körperhaltung dauerhaft präsent, so dass ich im täglichen Leben stark eingeschränkt war. Die die linke Rückenmuskulatur war fast nicht mehr vorhanden. Diese Disbalance gingen wir mit einem gezielten Übungsprogramm an. 3x wöchtl. trainierte ich und zusätzlich tägl.leichte Mobilisierungsübungen. Jonas stellte das Trainingsprogramm unter Berücksichtigung meiner körperlichen Verfassung/Gesundheitszustand (u.a.habe ich ein sehr schwaches Immunsystem) zusammen. Gleichzeitig informierte er zu Ruhephasen, Ernährung, Stressbewältigung und welchen Einfluss diese auf den Gesamtzustand haben. Seit 3 Monaten halte ich mich diszipliniert an unseren Plan und bin begeistert über das Ergebnis. Ich habe ein Stück Lebensqualität zurück gewonnen. :-) Die Investition hat sich gelohnt!
06/03/2023Anonymously
Good
Freundliches , kompetentes, professionelles, komplikationsloses Auftreten ! Motivierend

Als Chirurg habe ich einen Rundrücken durch stundenlanges Stehen. Durch die speziell auf die Fehlhaltung abgestimmten Übungen konnte ich meine Haltung verbessern . Durch die App und die Trainingsplanung konnte ich meine geringe Zeit optimal einteilen und schnelle Erfolge erzielen und meine Motivation steigern
03/20/2023Anonymously
Ich bin auf Jonas zugegangen, nachdem ich bei meinem Mann nach 3 Monaten durch seine Begleitung große Veränderungen feststellen konnte.
Nicht nur körperlich sichtliche, sondern auch die Art und Weise wie er sich nun mehr um sich und seine Gesundheit kümmerte. Da ich mir zwar einiges abschaute, jedoch nicht einfach alles so für mich übernehmen konnte, weil mein Tagesablauf ein ganz anderer ist, fasste ich dann den Mut und suchte das Gespräch mit Jonas.
Nachdem ich selbst schon viele Diäten, Intervallfasten & Co. ausprobiert hatte, aber einfach nicht weiter mit dem Gewicht runter kam, hatte ich ehrlicher Weise aber schon ein wenig die Angst einen vorgefertigten Plan mit Mahlzeiten und Trainingseinheiten zu bekommen, die ich dann auch wieder nur eine Weile umsetze.
Um so überraschter war ich, dass ich durch Tipps von Jonas meinen Alltag nicht komplett auf den Kopf stellen musste, sondern ihn einfach nach und nach an eine gesündere Ernährung mit mehr Bewegung anpasste. Und plötzlich war es ganz einfach, obwohl ich nie das Gefühl hatte eine strenge Diät oder so zu machen.
Jonas ist immer da wenn ich Fragen habe und durch die Möglichkeit der digitalen Beratung, wie z.B. Videotelefonie, findet man auch immer Zeit dafür.
Nach 3 Monaten waren 6 kg Weg und soviel mehr Energie und Gelassenheit für den Alltag da. Und jetzt habe ich dadurch auch Motivation genug weiter zu machen.
Ich kann eine Zusammenarbeit mit Jonas nur empfehlen, weil er ein super Motivator ist ohne dabei Druck aufzubauen. Er nimmt die persönliche Situation verständnisvoll auf und hilft Dir mit kleinen Veränderungen die große Umstellung zum gesund leben und schlank bleiben easy zu meistern.
02/21/2023Anonymously
Good
Durch das ca. 1½ Jahre lange, fast tägliche Training mit Jonas ist mir eine Sache an erster Stelle im Kopf geblieben. "Der Kopf spielt eine extrem wichtige Rolle wenn es darum geht Erfolg zu haben." Ich glaube man könnte sagen, dass das mit einer der Lieblingssätze von Jonas war und sicherlich immernoch ist. Mit Hilfe dieses Satzes von Jonas hat sich mein Mindset und die Herangehensweise an den Sport extrem verändert. Da Jonas zu mir ein sehr gutes Verhältnis aufgebaut hat, war eine Training wie eine kleine Lehrstunde, indem mir immer wieder einige kleine Dinge bewusst geworden sind. Im Bezug auf das Fachwissen konnte Jonas mich bei alles Übungen überzeugen, und hatte auch dort oftmals gute Ratschläge, welche zum Beispiel eine verbesserte Ausführung bei Kraftübungen mit sich zogen. Allein wegen der angenehmen Art und Weise mit Jonas zu trainieren haben sich die 1½ Jahre extrem gelohnt.
06/13/2020Anonymously
Jonas’ Philosophie vom Training hat mich in den ersten Einheiten sofort überzeugt. Sein Ansatz den Fokus im Training mehr aufs Körpergefühl und das Zusammenspiel von Muskelgruppen zu legen hat meine Körperhaltung nachhaltig verbessert. Dies wirkt sich immens positiv auf meinen Alltag aus. Man geht mit breiter Brust und mehr Energie durchs Leben, was für mich ein toller Ausgleich zu langen Tagen auf Arbeit ist. Der Kosten Nutzen Aufwand hat sich nach einigen Monat Training mit ihm definitiv gelohnt. Jeder sollte sich meiner Meinung nach mehr mit seinem Körper beschäftigen und so für sich das Maximum rausholen.
Aufgrund meines Studiums der Sportwissenschaften war ich zuerst skeptisch, ob sich ein Personaltraining für mich lohnen würde, da das theoretische Wissen bei mir bereits seit einiger Zeit vorhanden ist, Jonas Ansicht vom Training hat mich aber nochmal auf eine ganz andere Schiene im Sport gebracht und motiviert mehr auf meine Gesundheit zu achten und sich selbst zu reflektieren - das positive Gefühl aus seinen Trainings nehme ich gerne in den Alltag mit, wodurch sich für mich ein riesiger Mehrwert ergeben hat, aus körperlicher, wie auch wirtschaftlicher Sicht.
Abgesehen davon, dass er einem mit seiner stets positiven und hoch motivierten Natur auch mal auf die Nerven gehen kann, was einem an einem schlechten Tag schnell mal ein Lächeln auf die Lippen zaubert, kann ich nur positiv über sein Training sprechen und es mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
06/10/2020Anonymously
Jonas ist wirklich jemand, der sich das „personal“ in personal Coach unglaublich zu Herzen nimmt. Es geht ihm nicht nur um deine maximalen körperlichen Erfolge, sondern auch darum, dass das Mindset stimmt. Die Mind-Body Connection wird bei seinem Training groß geschrieben. Er verfügt über ein großes Übungsreparatur und kennt die Anwendungsbereiche genau. Auch bei Fragen bezüglich deines Körpers oder des Trainings kannst du dich immer auf eine hilfreiche Erklärung verlassen.
Durch Jonas bemerkenswerte Fachkenntnisse und seiner motivierenden Art wird jedes Training zum Erfolg auf ganzer Linie!
06/07/2020Anonymously
Ich hatte nach fast 30 Jahren Schreibtischarbeit nach vorn oben gezogene Schultern. Schöne PC- Fehlverformung. Auch die unteren Lendenwirbel hatten eine Schiefstellung. Kurzum. Alles schmerzte. Mein Privatarzt sagte zu mir: Es hilft nur ordentliches Training, Dauer ca. 1 bis 2 Jahre. Auf Empfehlung hin bin ich auf Jonas gestoßen. Seit Januar 2018 habe ich ihn als meinen Personaltrainer verpflichtet. Wir trainieren jede Woche eine Stunde. Die Verklebungen und Fehlstellungen sind heute weg, die Schmerzen auch und wir machen weiter. Jetzt ist Muskelaufbautraining erst richtig möglich. Ich hatte keine Muskulatur zuvor. Nur Knochen und Haut. Deshalb konnte die Fehlhaltung sich so prächtig ausweiten. Ohne Jonas hätte ich es allein nicht geschafft. Er gab mir die Zuversicht, brachte viel Ausdauer mit und motiviert mich jede Woche aufs Neue. Ein Typ mit Sachverstand und Können. Ein Dank an dieser Stelle an Jonas. Die Schulter sind heute wieder hinten unten. Das Becken nach vorn aufgestellt. Jetzt bin ich schmerzfrei und kann sämtliche Tätigkeiten ausüben. Das Wichtigste aber, ich spüre heute meinen Körper und achte genau auf die richtige Körperhaltung, spanne den Bauch an und freue mich auf die nächsten Monate mit Jonas an meiner Seite.
06/06/2020Anonymously
Mir gefällt vor allem Jonas Persönlichkeit, wie er mir die Dinge beibringt. Er konzentriert sich dabei nur darauf, dass ich es umsetze und so meine Ziele schneller erreiche. Durch seine exzellente Expertise hat er es geschafft mich in allen sportlichen Bereichen voranzubringen, die mir wichtig sind.
06/04/2020Anonymously
Ich habe Jonas Gerstenberger als einen sehr offenen, sympathischen, kompetenten und motivierenden Coach kennengelernt, der mir gezeigt hat, wie ich mit kurzen effektiven Trainingseinheiten und kleinen Veränderungen in meinem Alltag meine Ziele erreichen kann.
03/07/2020Anonymously

Your message to Jonas Gabriel - Mission Körper

* All reviews and experiences about Jonas Gabriel - Mission Körper are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 03/07/2020  |  Last update: 08/31/2023   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Coaching
MILD
Frau Rauchfrei