Reiseveranstalter

JOURNEY D.LUXE
“It´s not about the Hardware, but about the Heartware”! Ganz nach diesem Motto definieren wir als Direkt-Reiseveranstalter Luxusreisen über das Erlebnis für unsere Kunden. Angefangen bei einem individuellen Beratungsservice unseres erfahrenen...

Dürener Str. 341
50935 Köln

Sarah Meschede

Thursday 10:00 am-06:00 pm

Wir waren vom 21-30.05.21 im Anantara Dubai Palm Resort. Es war unsere erste durchgeführte Reise mit Journey D.Luxe und ich kann dieses Unternehmen nur weiterempfehlen, da unsere Reise, gebucht von Herrn Kylau wie immer super abgelaufen ist. Hierzu muss man sagen, dass wir bei unserer Reiseplanung schon seit 12 Jahren Herrn Kylau zur Seite haben. Vorher war er unser Reiseberater bei einem anderen Veranstalter. Wir geniessen den Kundenservice, die Kompetenz und einfach die etwas andere Art und Weise der Kommunikation bei der Reisebeartung. Hier bekommt man keine Standard Antworten!
Da wir schon 2018 im Anantara waren, wurden unsere Extrawünsche (Lage des Bungalow, Extrabett, Zusatzliege auf der Terrasse) wie schon des öfteren in anderen Hotels berücksichtigt. Ein grosses Lob auch an das Anantara, das uns nach Ankunft gegen 8h nach einem Nachtflug ein extra Zimmer zum Ausruhen nach dem Frühstück offerierte, da sie unsere Zimmerlage berücksichtigen wollte und dieses Zimmer aber noch bis nachmittags belegt war. Selbstverständlich ohne Kosten eines Early Check in und durch Corona muss man berücksichtigen, dass dieses Zimmer auch wieder ordentlich sauber und desinfiziert wurde.
Die Dubai Reise war eine gute Entscheidung, da wir uns ehr sicher dort gefühlt haben. Beim Frühstück hat man das Buffet gut organisiert und es war genau wie vor 3 Jahren, ausser dass man sich nicht selbst bediente, sondern von den Köchen alles auf den Teller bekam und über 10 Eierspeisen am Tisch bestellte. Abends gab es kein Buffet mehr, aber man konnte in den 4 a la carte Restaurants die Halbpension per 3 Gang Menu Auswahl der ganzen Karte zu sich nehmen. Sehr flexibel mit den Kindern.
PCR Test direkt im Hotel super einwandfrei geklappt ohne grosse Zeitverlust.
Auch beim privaten Transfer, während der Woche im Taxi, in den Malls haben wir uns mit Maskenpflicht sehr sicher gefühlt, auch im Atlantis Wasserpark usw..
Wir danken Herrn Kylau für seine ehrliche, kompetente und nette Art und Weise der Reisebuchung und auch für die Flexibilität unserer Umbuchungen seit der Corona Pandemie. Wir haben durch vollstes Vertrauen in das Unternehmen bei zwei gebuchten Reisen kein Geld zurück gefordert, und schätzen dadurch sehr die Flexibilität der Umbuchungen, die wir dann endlich 2022 antreten werden.
Wir freuen uns auf die nächste Reise.
Liebe Grüsse
Familie STEFFEN
06/07/2021Familie S.
Bei der Suche nach einem perfekten Reiseanbieter für die Malediven habe ich Journey de Luxe im Internet gefunden. Bei einem persönlichen Telefonat wurde schnell herauskristallisiert, was uns wichtig ist und sofort wurden uns dementsprechend Inseln vorgeschlagen . Durch persönliches Engagement und vor allen Dingen neuestes Wissen über jede Insel von Herrn Kylau haben wir uns für die Insel Mirihi entschieden. Wir waren von Beginn bis Ende unserer Reise total begeistert . Die Auswahl der Insel für uns , Planung , Organisation , Betreuung und Durchführung waren perfekt! Besser geht es nicht und haben wir als „Vielreisende“ noch nicht erlebt! Unsere nächste Reise ( egal wohin ) werden wir natürlich wieder mit Journey de Luxe planen . Anna Kaiser
04/09/2021Anna K.
Gut,, taxis. Freundlichkeit. Corona Essen. Trinken. La perle. Abenteuer. Etc.
02/2021 expo 2021

Nicht gut. Da ist nichts nicht gut
04/05/2021Claude S.
Wir waren vom 12 bis zum 21 März in Dubai im Hotel Waldorf Astoria Palm
Ein wundervolles Hotel,in ruhiger Lage mit sehr schönem Sandstrand
Von Corona haben wir während unseren Ferien nicht viel gemerkt,jeder achtet die Vorschriften (Maske tragen .....)Aber da über 80% der Leute in Dubai geimpft sind lebt mann freier als in Europa
Zusätzlich ist ein gratis PCR-Test am Flughafen in Dubai
Für die Rückreise organisiert das Hotel den Test auf dem Zimmer (*~ 65 euro)
Alle Restaurants und Atraktionen sind offen
Wir haben die super Show „ La Perl“ besucht die wegen den Coronamassnahmen immer nur zur Hälfte (wegen Abstand) besetzt ist
Mit dem Gyrocopter über Dubai geflogen und mit dem Buggy in der Wüste gedrivtet
Endlich wieder eine Woche zum geniessen und entspannen
100% Sicherheit garantiert 👍🌞
04/05/2021Josisne R.
Wir sind durch einen Freund auf Journey D.Luxe aufmerksam gemacht worden und wurden nicht enttäuscht.

Unsere Reise auf die Seychellen wurde sehr freundlich, kompetent und zügig organisiert. Wir haben 3 Tage vor Reisebeginn gebucht und die Zeit war knapp. Trotzdem wurden sämtliche Fragen von unserer Seite geklärt, gerade zu Corona Richtlinien, die sich im Moment ja ständig ändern. Im Urlaub wurden wir sofort kontaktiert, als sich Richtlinien geändert haben. Fragen auch aus dem Urlaub wurden in kürzester(!) Zeit beantwortet, selbst am Wochenende.

Wir hatten eine traumhafte Reise und sind rundum perfekt betreut worden, sodass wir den Urlaub auch in vollen Zügen genießen konnten und uns immer sicher gefühlt haben.

Vielen Dank an Herrn Kylau, wir kommen gerne wieder auf Sie zurück, wenn wir verreisen möchten, Ihren tollen Service haben wir sehr zu schätzen gelernt.
02/23/2021Klaus F.
Um uns dem Corona Blues und der damit einhergehenden kollektiven geistigen Degenerierung zu entziehen, flogen wir für ein paar Tage in die Malediven. Als langjährige Malediven Kenner, wollten wir wieder mal etwas Anderes kennen lernen. Entsprechend machten wir uns bei Journey D.LUXE schlau und wurden wieder durch Falk Jacob auf neue interessante Angebote aufmerksam. Was für uns zählt, ist die Tatsache, dass die Leute von Journey D.LUXE sich vor Ort ein Bild machen und uns ihre Eindrücke und Erfahrungen weitergeben können. Das ist State of the Art Field Research! Mittlerweile kennt Hr. Jacob uns als Familie und unsere Interessen sehr genau und konnte uns daher auch erneut ein tolles Angebot unterbreiten. Dadurch reduziert sich auf unserer Seite das doch eher schwierige Auswählen und Abwägen der verschiedenen Angebote. Ein Plus, wenn man sich über Jahre kennt und sich auch immer wieder austauscht. Daher ein herzliches Dankeschön an diese innovative und coole Firma aus Köln.
Wir waren dieses Jahr im ganz südlich gelegenen Gaafu Alifu Atto auf der Meradhoo Insel im Hotel Raffles. Ein tolles Resort mit vielen Annehmlichkeiten. Sehr zu empfehlen. Das Personal war ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und motiviert. Die Insel ist sehr klein und charmant. Ausgesprochen sauber und abends romantisch mit vielen Öllampen beleuchtet. Die Anreise – trotz vorgängiger Covid PCR Test Prozedur war ausgesprochen gut organisiert und sehr professionell gestaltet. Wir fühlten uns auf der ganzen Reise sehr gut durch Journey D.LUXE aufgehoben und mental begleitet. Die restriktiveren Einreise Formalitäten konnten wir elektronisch im Vorfeld zu Hause einleiten, daher waren dann auch die effektiven Hürden in Male am Flughafen ein Klacks.
Momentan gibt es keine Asiaten, insbesondere Chinesen auf den Malediven und die Kapazitäten bewegen sich bei etwa 60% Auslastung, entsprechend kann man günstigere Angebote erwarten und gute Preise aushandeln.
Die Korallen haben sich in den letzten 2 Jahren etwas erholt, aber der Zustand – vor allem am House Reef – präsentiert sich halt immer noch sehr düster. Es lohnt sich daher, mit dem Jetski und einer hübschen Meeresbiologin rauszufahren und unberührte und abgelegene Schnorchel Orte zu entdecken. Ist zwar etwas teuer, aber es lohnt sich auf alle Fälle.
Danke Journey D.LUXE für die Beratung, Begleitung und Unterstützung. You are really an exceptional Company!
02/23/2021Martin T.
Wir (Pärchen) sind schon dabei die nächste Reise über JOURNEY D.LUXE zu planen so begeistert waren wir von unserer 1. Reise.
Wir waren im Dezember auf den Malediven und waren lange unsicher ob alles stattfinden kann. Aber die Beratung und der Service waren fantastisch. Hier möchte ich gerne Herrn Jacob erwähnen mit dem ich über Wochen intensiven Kontakt hatte, da ich vor Ort einen Antrag geplant hatte und weitere Überraschungen zum Geburtstag meiner Verlobten. Ich habe noch nie so gute Erfahrungen gemacht mit so viel Herzlichkeit und Freundlichkeit beraten zu werden. Gerade in Zeiten von Corona kann ich ganz klar sagen: wenn wir wieder buchen dann mit JOURNEY D.LUXE.
So viele Tipps und ausführliche Informationen über die einzelnen Inseln der Malediven. Der angebotene Preis und die Extras die wir erhalten haben. Das war wirklich Reiseberatung mit 5 Sternen. Wir können daher allen Reisenden JOURNEY D.LUXE nur herzlichst empfehlen und freuen uns schon auf unsere nächste Buchung und Urlaub.
12/30/2020B.
Unser Reiseberater konnte uns zu allem und ich betone zu allem jederzeit konkrete Antworten geben!
In diesem Zeiten geht es da ja auch vor allem um Corona. Wir ( Ehepaar mit einem Kind) sind 2 Wochen in Dubai gewesen und es war toll und wir sind so froh gewesen uns dazu entschieden zu haben. Wir haben dafür vor unserem Abflug einen PCR Test beim Arzt machen lassen und dann wird noch einer kurz vor dem Rückflug nötig und der war so toll organisiert: es kam eine vom Hotel bestellte Krankenschwester in das eigene Hotelzimmer und hat den Test vorschriftsmäßig und professionell durchgeführt! Das Ergebnis bekam man innerhalb von 24-30 Stunden digital! Vor dem Abflug waren noch einige Blätter auszufüllen, genau wie beim Rückflug. Und das war es auch schon!!! In Dubai selbst sind die Corona-Regeln fast so wie bei uns gewesen; aber die Menschen gingen dort sehr freundlich miteinander um!!! Es waren sicher weniger Europa-Reisende da, was uns aber überhaupt nicht gestört hat. Unsere Reise war von A-Z einfach nur toll und gerade in diesen Zeiten eine ganz wichtige Erholung! Unser Reiseberater hat uns umfangreich über alles informiert und alles organisiert‼️Also auf jeden Fall wieder und wieder und wieder...... DANKE an das gesamte Team von Journey de .Luxe - Ihr seid toll‼️‼️‼️
11/01/2020Dr. Sandra D.
Sehr geehrte Damen und Herrn
Wir möchten dem Team von Journey D.Luxe unseren herzlichen Dank aussprechen.Sie haben es mal wieder geschafft für uns einen unvergeßlichen Urlaub zu organisieren.Gerade in der Coronazeit hat das Team immer die besten und sichersten Angebote für seine Kunden bereit.Wir hatten vom 12.10.2020-19.10.2020 einen Aufenthalt im Sani-Dunes Hotel(Griechenland)gebucht.Aus Zeitgründen hatten wir bei Einreise nach Griechenland keinen Coronatest durchgeführt.Angekommen im Hotel wurde der Test innerhalt von 15 Minuten durchgeführt.Nach negativen Test wurden wir auuf die Zimmer begleitet.Das gesamte Personal trug Masken,was für alle Urlauber nicht nötig war.Alle Gäste des Hotels fühltensich so,als wenn Corona überhaupt kein Thema wäre.Zurück nach Deutschland wollte wir der steigenen Coronazahlen nicht mehr.Den Mitarbeitern von Journey D.Luxe,besonderst Herrn Kylau nochmals unseren hezlichen Dank.Wissen wir auch das dieses Team für seine Kunden die besten,riesikofreien Hotels aussucht damit wir alle einen sagenhaften,schönen urlaub haben.
von uns nochmals herzlichen Dank !
Manfred und Rosemarie
11/01/2020Anonymously
Lieber Herr Kylau,
es ist zwar gar nicht meine Art Bewertungen zu schreiben, allerdings muss es in diesen „merkwürdigen“ Zeiten wohl doch sein.
Zu allererst möchten wir uns herzlich bei Ihnen für die kompetente , flexible und ehrliche Beratung in dieser schwierigen Reisezeit bedanken.
Unsere geplante Emirate-Reise im Frühjahr hatten wir in die Herbstferien verschoben. Diese haben wir (und Sie) nun kurzfristig geändert in einen wundervollen Urlaub auf Zypern.
Die Anreise gestaltete sich reibungslos. Keine Wartezeiten, gut organisiertes Einsteigen ins Flugzeug und ein respektvolles Miteinander unter den Reisenden.
Sogar der Flug mit Mund- und Nasenschutz war nur ein wenig störend.
Zypern ist für uns ein perfektes Reiseziel für den Herbst. Das Wetter ist ideal um schon morgens draußen zu frühstücken und bis zum Sonnenuntergang im Meer oder Pool zu baden.
Unser Hotel, das Parlane in Liamassol, hat ein gutes Hygeniekonzept und wir fühlten uns rundherum sehr wohl. Der freundliche, unaufdringliche Service in der gepflegten großen Gartenanlage war perfekt.
Wir sind froh diese Erfahrung gemacht zu haben und freuen uns schon auf unsere nächste Flugreise im Frühjahr 2021.
Als Fazit kann ich hier nur sagen, dass man mit Journey D.Luxe einen fairen, immer erreichbaren und sehr kundenorientierten Reiseveranstalter hat, den wir mehr als weiterempfehlen können.
Und mit Ihnen Herr Kylau, freue ich mich auf viele weitere tolle Reisen !
Danke für ihre Geduld mit uns.
Martin Lohrs
10/31/2020Anonymously
Wir würden immer wieder über JOURNEY D.LUXE buchen!
Tolle, freundliche und kompetente Mitarbeiter!
Aufgrund von Corona mussten wir kurzfristig umbuchen und es hätte nicht problemloser laufen können! Somit konnten wir sorgenfrei einen traumhaften Urlaub genießen!
09/07/2020Anonymously
Wir haben jetzt schon 2 mal über Journey Deluxe gebucht und es war beides zu unser vollsten Zufriedenheit.
Kundenservice 1A
Wir sind einmal als Paar und einmal als Familie vereist und werden auch in Zukunft bei Journey buchen.
MfG
FAM.Roch
09/07/2020Roch E.
Wir befinden uns gerade auf der Rückreise unserer Zypern Pauschalreise die wir von 18.07.2020 bis 28.07.2020 im AMARA Hotel genossen haben. Die Buchung erfolgte wie schon unsere Malediven Reise über Weihnachten / Neujahr 2019/2020 über JOURNEY D.LUXE.

Frau Heberling von JOURNEY D.LUXE organisierte wiederum die Reise für uns. Es war alles TOP und 1A organisiert. Wir werden auch in Zukunft unsere Reisen über JOURNEY D.LUXE buchen und können eine 100% Weiterempfehlung aussprechen.
07/28/2020Anonymously
Es war perfekt! Gerade in Zeiten von Corona ist ein Partner an seiner Seite sehr wichtig! Die Firma Journey Deluxe hat uns von Anfang bis Ende super betreut und selbst bei einer Rückfrage vor Ort, war Herr Jacob persönlich für uns!
Freunde hat über das Internet gebucht und natürlich Stornierungen erhalten und mussten ihrem Geld hinterherlaufen! Das passiert bei einem guten Reisebüro nicht!

Wir fahren in Oktober wieder in Urlaub und unser Reisepartner wird JD sein!
Ich kann hier nur eine 100 Prozente Empfehlung geben!
07/16/2020Christian M.
Wir haben bei Herrn Falk Jacob unseren Urlaub im Dezember 2019 auf den Malediven gebucht. Wir wurden im Vorfeld von ihm bestens beraten, so dass die Insel Hurawalhi genau das war, was wir suchten! Einfach ein unbeschreibliches Paradies, was keine Wünsche offen lies! Mit liebevollen und umsichtigen Mitarbeitern, die den Gästen jeden Wunsch von den Augen ablesen und mit ganzem Herzen erfüllen. Während des Urlaubs hatten wir mit Herrn Jacob jederzeit einen kompetenten und engagierten Ansprechpartner an der Seite. Vielen Dank dafür, auch an das ganze JOURNEY D.LUXE-Team. Wer besten Kundenservice und Qualität gepaart mit individueller Beratung sucht, ist hier bestens aufgehoben. Und darum haben wir unseren nächsten Urlaub bereits schon bei JOURNEY D.LUXE in Planung.
Wir freuen uns jetzt schon drauf!
10.02.2020, Heike und Ralf aus München
02/10/2020Heike H.
Wir kommen gerade aus Südafrika zurück und bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Kylau für die einwandfreie Organisation der Reise und für seine Empfehlungen. Besonders das Kariega Settler's Drift war ein Traum. Wir freuen uns schon auf die nächste Reise mit Journey Deluxe!
11/19/2019Dr. Jörn W.
Lieber Herr Kylau,

zusammengefasst können wir sagen, es war ein traumhafter Urlaub.

Die Organisation vor Ort war sehr gut und die über sie gebuchten Transporte wurden durch sehr nette Fahrer operiert und haben bestens geklappt.

Die beiden Hotels – das Outrigger Beach Resort im Süden und das LUX Grand Gaube im Norden – waren sehr gut und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Die Sauberkeit und der Service wurde bei beiden Unterkünften sehr hoch geschrieben und die Sterne sind angemessen.
Sicherlich kann man immer etwas verbessern, aber auch hier hatten die Hotels ein offenes Ort bzw. haben beim Check out aktiv nachgefragt.
Die Leistungen beider Hotels waren auf durchwegs hohem Niveau.

Auch das Freizeitangebot im LUX ist sehr vielfältig und es bleibt fast kein Wunsch offen :-)

Wir haben an beiden Orten in den verschiedenen Restaurants der Hotels gegessen und konnten dabei diverse kulinarische Besonderheiten aus verschiedenen Ländern kosten und genießen.
Unserer Meinung auf spitzen Niveau, daher ist das Essen besonders zu erwähnen

Unser persönliches Highlight war das Schwimmen und Schnorcheln mit wildlebenden Delfinen, welches wir über Solis – den lokalen Partner – gebucht haben.
Dieses Erlebnis war etwas ganz besonderes und Sooooo schön, dass wir es nie vergessen werden.

Des Weiteren haben wir eine Taxirundfahrt für einen Tag im Süden selber organisiert.
Auch hier ist haben wir sehr viele besondere Teile der Insel kennengelernt.
Am besten haben uns hier die Riesenschildkrötenaufzucht im Vanilla Park und die Natur in Chamarel gefallen. Natürlich haben wir auch eine Rum-Brennerei besucht, welche mit der Führung und dem anschließenden Probieren auch eine klare Empfehlung ist.

Im Osten haben wir noch eine Katamarantour mit BBQ an Board gemacht, welche wir über das LUX organsiert haben. Dies war auch eine sehr schöner Tagesausflug, lediglich von der Ille aux Cerfs haben wir uns mehr erwartet. Das Team an Board und die lockere Stimmung haben dies aber weggemacht.

Die Strände waren auf der ganzen Insel sehr sauber – aus unserer Sicht ist das Wasser im Süden / Südwesten jedoch klarer und daher zum Schnorcheln besser geeignet .

Es war wirklich eine super schöne Zeit, an die wir gerne zurückdenken werden - vielen Dank auch an Euch und die tolle Organisation.

Vielen Dank,
Julia und Max
10/09/2019Julia und M.
Wir haben bei Dennis Kylau unsere Flitterwochen auf Mauritius gebucht.
Wir können nur sagen... SUPER!!!
Es war alles perfekt und die Beratung exzellent!
Das war mit sicherheit nicht die letzte Reise welche wir über Journey D.Luxe gebucht haben.
Absolut weiter zu empfehlen!
An das JD-Team. Weiter so! Qualität setzt sich immer durch.
09/19/2019Matthias & K.
Sie sind immer für die Kunden da
09/17/2019Anonymously
Wir können Journey D.Luxe absolut weiter empfehlen, da wir mit der tollen Beratung (Herr Jacob Falk) und einwandfreie Abwicklung unseres ersten Malediven-Urlaubes mehr als zufrieden waren. Für uns war dieser von Journey D.Luxe zusammengestellter Urlaub ein unvergessliches Erlebnis, wir waren im Paradis. Mit Sicherheit wird diese Buchung nicht die Letzte bei diesem Top-Reiseveranstalter gewesen sein.
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service
07/28/2019Oswald Simone und R.

05/14/2021

12/15/2020

Your message to JOURNEY D.LUXE

All reviews and experiences about JOURNEY D.LUXE are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/16/2018  |  Last update: 06/07/2021   |  Report profile